Harry Potter Personenspiel | 85/2023

  • Vicky

    Süss und frech, ich sags dir.

    *lachend sage als sie eine ähnliche Reaktion wie Sophie zeigt*

    *als sie meint das sie die Hilfe gebrauchen könnte leicht lache*

    Wer nicht? Bei mir hat es leider auch ein wenig nachgelassen mit dem helfen, aber irgendwie schaff ich das auch wieder alleine.

    *sage*

    *sie nachdenklich anschaue als sie meint das sie nicht weiss wenn sie fragen soll*

    *langsam nicke bei ihren Worten*

    Abaddon?

    *dann überrascht sage und mich fast verschluckt hätte*

    *damit dann wohl definitiv nicht einverstanden wäre, aber das ja Lauras Entscheidung ist*

    Ich denke das wäre ein wenig überstürzt ja...

    *dann meine Gedanken dazu etwas netter ausgedrückt preisgebe*

    Ich denke es würde Leute geben die sich darauf melden... Aber ob du dich mit ihnen verstehst ist dann die andere Frage...

    *sage*

  • Laura

    *Schmunzeln muss*

    Frech glaub ich sofort

    *Lachend meine, da sie wirklich wie ein kleiner Frechdachs wirkt*

    *Sie auf jeden Fall eine gute Portion Leben in die Wohnung bringt*

    *Vicky dann meint, dass sie inzwischen auch wieder alleine aufräumen kann*
    Hilft dir Patrick gar nicht mehr?

    *Sie zweifelnd frage*
    Oder ist er zu selten da, dass es einen Unterschied macht?

    *Scherzend meine, und meinen Blick ein weinig durch ihre Wohnung schweifen lasse*

    So unordentlich ist es gar nicht

    *Dann meine und mit den Schultern zucke*
    *Es in meiner eigenen Wohnung deutlich chaotischer ist, als hier*

    *Ihre Reaktion zu Abaddon eigentlich schon erwartet habe*
    *Nur schmunzelnd den Kopf schütteln kann*

    Er würde es sicher sowieso nicht wollen

    *Laut überlege, da ihn wohl auch ohne Vicky's Abneigung nicht gefragt hätte*

    *Aber auch nicht einfach irgendwen zu mir in die Wohnung holen möchte*

    Das außerdem. Am Ende verstehe ich mich mit denen gar nicht..

    *Man einen Menschen immerhin nicht in einem kurzen Gespräch richtig kennenlernt*
    *Zumindest nicht gut genug, um mit demjenigen zusammen zu wohnen*
    *Wir eine Zeit lang nur nachdenklich nebeneinander sitzen*
    *Mir noch eine Idee kommt, aber das vielleicht auch etwas überstürzt sein könnte*

    Meinst du, du würdest mit mir zusammenwohnen wollen, wenn Patrick irgendwann auszieht?

    *Vorsichtig frage und mein Gesicht wieder in der Butterbierflasche vergrabe*
    *Das eigentlich ein völlig abwegiger Gedanke ist, da sie ja gerne mit Patrick zusammenwohnt*
    *Auch wenn er kaum noch in der Wohnung zu sein scheint*
    *Sie damit aber wohl trotzdem nicht einfach überfallen sollte*

  • Vicky

    *bei ihren Worten mit den Schultern zucke*

    Nein, nicht wirklich. Aber ich kann ihn verstehen.

    *schief grinsend sage*

    *als sie meint das es hier gar nicht sooo unordentlich ist auflachen muss*

    Du hast mein Zimmer nicht gesehen... Aber ich denke das wird in den nächsten Monaten auch niemand, viel zu unordentlich.

    *grinsend sage und den Kopf schüttel*

    Wer weiss.

    *etwas düster meine als sie sagt das Abaddon das sicherlich nicht wollen würde*

    Hm... Dann wäre es schlau mit jemandem zusammen zuziehen den du kennst und magst.

    *nachdenklich sage*

    *eine weile einfach nachdenklich nebeneinander sitzen bis Laura wohl eine Idee hat*

    *ihr zuhöre als sie spricht und sofort ein lächeln auf meinem Gesicht auftaucht*

    *dann aber doch kurz die Stirn runzel und kurz nachdenke*

    Voll gerne eigentlich.

    *grinsend sage dann*

    Aber ich weiss nicht... Ich müsste das zuerst mit Patrick besprechen... aber da ich ihn so selten sehe wird das etwas schwierig.

    *sage und mir am Kopf kratze*

    *die Idee aber an sich sehr schön finde, mich schliesslich mit Laura verstehe und Butterbier dann auch schon mit dabei wären*

  • Daria.

    *heute mit Owen Mali in der Bibliothek verabredet war - auch wenn ihn dazu eher zwingen musste*

    *mir meinen Vortrag "Auch zum Beginn des Schuljahres sollte man den Unterricht nicht schleifen lassen" möglichst kurz halte, auch wenn ihm das gern eindringlicher eintrichtern würde*

    *mir gar nicht ausrechnen will, wie wenig Zeit er prozentual mit Lernen im Verhältnis zur Zeit auf dem Quidditchfeld verbringt*

    *es ihm allerdings auch anrechne, dass er überhaupt bereit dazu war, Verwandlung mit mir durchzugehen und hoffe, dass zumindest ein bisschen was hängen geblieben ist*

    *ihm noch einmal seufzend hinterherblicke, als ihn dann schließlich doch in den wohlverdienten Feierabend entlasse und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schieb*

    *mir die neue Ausgabe der Fachzeitschrift für magische Heilkunde schnappe und mich in einen Sessel direkt am Kamin kuschle*

    Emma.

    *das Mannschaftstraining erst am Wochenende angesetzt ist, selbst aber auch heute außertourlich auf dem Feld bin, um ein paar Runden zu fliegen*

    *mir in der Luft die besten Ideen kommen, wie das Training noch effizienter gestalten kann*

    *zugegebenermaßen noch einiges im Team hapert, aber auch keine Wunder erwarten kann und muss*

    *Teambindung einfach seine Zeit braucht und der festen Überzeugung bin, dass wir auf einem guten Weg sind*

    *zufrieden von meinem Besen steige und erstmal versuche, meine vom Flugwind zerzausten Haare zu bändigen*

    Malcolm.

    *nach einem langen Vorlesungstag in unsere WG zurückkehre und wie automatisch die Küche ansteuere*

    *wie gewohnt den Kühlschrank öffne und wie gewohnt feststelle, dass dort überwiegende Ebbe herrscht*

    *eine kleine Schnute ziehe, während die kläglichen Reste herauskrame und mich wohl - erstmal - mit Toast und Käse begnügen werde*

    *mich nachher vielleicht noch zu einem kleinen Gang in die GH aufraffen kann, aber erstmal alle viere von mir strecken möchte*

    Maisie.

    *am Ravenclawtisch in der Großen Halle sitze und gerade gegen einen Jahrgangskollegen Zauberschach spiele*

    *konzentriert meine Stirn in Falten lege und ihn genau beobachte, als er am Zug ist*

    *man förmlich sehen kann, wie er analytisch alle erdenklich möglichen Spielzüge durchgeht und gespannt bin, ob mit meiner Vermutung recht haben werde*

    *schließlich nicht das erste Mal mit ihm spiele und sich immer wieder einige Muster abzeichnen*

    *meine Lippen zu einem wissenden Lächeln verziehe, als er seinen Bauern vorzieht und mich ein wenig mehr aufrichte, um zum Gegenschlag anzusetzen*

    Noire Such dir jemanden aus <3

  • Laura

    *Lachen muss, da mir bildlich vorstelle, wie sich die Unordnung der Wohnung in ihrem Zimmer staut*

    Wir müssen wirklich mal zusammen aufräumen

    *Die Idee mal im Raum stand, wir das aber irgendwie nie gemacht haben*
    *Das uns aber beiden durchaus helfen könnte*
    *Erneut den Kopf schüttel*

    Das würde schon wegen unserer Haustiere nicht passen

    *Mit den Schultern zucke*

    *Pfötchen mit den beiden großen Hunden vermutlich überhaupt nicht zurecht käme*
    *Erneut nicke, das mir so auch schon gedacht habe*

    Wenn nur nicht jeder davon schon in einer WG wohnen würde
    *Seufzend meine*
    *Da wirklich kein Glück habe*
    *Es diesbezüglich irgendwie bereue, dass so lange von Hogwarts weg gewesen bin*

    *So einige wirklich tolle Freundschaften zerbrochen sind*
    *Mich deshalb auch immer noch nicht so richtig angekommen fühle*
    *Erstaunt zu Vicky blicke, da damit absolut nicht gerechnet habe*
    *Schon darauf eingehen will, als sie dann allerdings Patrick erwähnt*
    *Verstehend nicke, da sie ihn natürlich nicht einfach rauswerfen kann*

    Vielleicht kannst du ihn irgendwo abfangen? Oder ihm eine Nachricht schreiben?

    *Einfach vorschlage, da es ja irgendwie eine Möglichkeit geben müsste, ihn zu kontaktieren*

    Ich würde wirklich gerne mit dir zusammen wohnen, Vicky

    *Dann ehrlich nochmal wiederhole, da mir vorstellen kann, dass das wirklich toll werden würde*
    Es würde auch unsere Butterbierkosten erheblich senken

    *Lachend noch hinzufüge und meine Flasche leere*

    *Irgendwie hoffe, dass sie sogar bald schon mit Patrick darüber reden könnte*
    *Auch wenn das nicht direkt ausspreche*

  • Stephen

    *nachdenklich von Hogsmeade in Richtung WH gehe*

    *das Bier mit ein paar Jungs echt genossen habe*

    *seit meinem Studium Hogwarts sehr vermisse*

    *zwar immer noch viele Kontakte habe, aber an der Uni ein anderer Wind weht*

    *mich dort zwar auch gut durchzusetzen weiß, aber die ersten Tage waren schon heftig*

    *den Weg entlang schlendere und mich auf eine Bank setze*

    *ein Buch für fortgeschrittene Zauberkunst aus der Tasche hole und nebenbei die letzten Sonnenstrahlen genieße*

    *alles um mich herum ausblende und fasziniert ins Buch starre*

    Mali <3

  • Sophie

    *gerade eine Joggingrunde eingelegt habe und nun so langsam auf dem Rückweg bin*
    *dabei mit einem leicht amüsierten Lächeln an das Butterbier mit Emma Paige und Vicky Flora Scamander letzten Samstag denke*
    *den Abend mit den beiden sehr genossen hab und mich schon jetzt auf eine Wiederholung freue*
    *so guter Laune bin, dass den Handschuh aufhebe, den nahe eines Studenten auf der Bank auf dem Boden entdecke*
    *er wohl ihm gehören muss und dieser kleine Umweg ja jetzt kein Problem ist*

    Hey, du hast deinen Handschuh-..

    *mit einem freundlichen Lächeln auf den Lippen beginne*
    *ihm den Handschuh gerade reichen will, als Mulciber erkenne*
    *meine Laune direkt einige Stockwerke tief sinkt und das Gesicht verziehe*
    Hier, hast du verloren.
    *mit deutlich geringschätzigerem Tonfall sage und ihm den Handschuh hinwerfe*

  • Vicky

    *Laura wohl überrascht ist über meine Antwort selbst aber einfach grinse*

    Ich denke das Patrick damit nicht ein grosses Problem hätte... Er hat selbst sicher wen mit dem er mittlerweile lieber in einer WG wohnen würde...

    *ihr erkläre*

    Ich versuche ihn wohl wirklich mal abzufangen...

    *sage*

    Mich würde es auch freuen Laura.

    *grinsend sage*

    *lachen muss als sie meint das es unsere Butterbier kosten senken würde*

    Wahrscheinlich... Oder wir vertilgen noch mehr davon.

    *schief grinsend sage*

    *wir dann noch ein wenig quatschen bis Laura gehen muss*

    *selbst mir noch meine Sportsachen anziehe um eine Runde Joggen zugehen*

  • Shane:

    *gerade das Schloss verlasse, nachdem noch länger mit Kommilitonen am ST gesessen habe*

    *glücklicherweise nicht der einzige Slytherin bin, der im 1. Semester mit Drachenkunde begonnen hat*

    *auf dem Weg zurück zum WH am Quidditchfeld vorbeikomme, wo sich mein Weg mit dem von Emma kreuzt*

    Oh hey.

    *meinen Schritt verlangsame und warte, bis sie bei mir angekommen ist*

    *in den letzten Wochen schließlich häufiger die Abende zusammen vebracht haben, weshalb es keine Panik mehr in mir auslöst, wenn ihr in der Öffentlichkeit begegne*

    *allerdings trotzdem nicht sofort auf Tuchfühlung gehen würde - man schließlich nie weiß, wer sich hier in der Nähe vom QF so herumtreibt*

    Überstunden, um aus deinem Team wenigsten irgendetwas Brauchbares hervorzuholen?

    *mir diese Stichelei nicht verkneifen kann*

    *dieses Thema in letzter Zeit zwar ausgespart haben, hier aber trotzdem weiterhin unsere Reibungspunkte haben werden*

    Paige <3

  • Stephen

    *vertieft bin in dem Buch mit all seinen Facetten an Zaubersprüchen und Erklärungen*

    *zwar mitbekommen habe, dass jemand sich mir nähert, aber entspannt weiterlese*

    *mit Erstaunen aufschaue, als eine junge Frau anscheinend mit mir zu sprechen angefangen hat*

    *aber eigentlich erst reagiere, als sie mitten im Satz stockt und mit einer anderen Tonlage weiterspricht*

    *mein Blick auf Sophie fällt und dann kurz zum Handschuh*

    *wieder zu Sophie schaue und mir ein Grinsen nicht unterdrücken kann*

    Hey Sophie... wie ich sehe, geht es dir blendend! Schön, dass ich dir den Tag ein wenig mit meiner

    bescheidenen Anwesenheit versüßen kann...

    *ihre Gesichtsakrobatik auf meine Worte hin sprichwörtlich unbezahlbar ist*

    *wieder zu dem Handschuh schaue, ihn nehme und Sophie hinhalte*

    Also ehrlich Sophie... sehe ich aus, als würde ich - erst recht um diese Jahreszeit - Damenhandschuhe tragen?

    *sie ein wenig herausfordernd angrinse*

    *aber viel zu gut gelaunt bin um Streit anzufangen und zudem nicht vergessen habe, was damals geschah*

    *einen gesunden Respekt vor ihr habe, das aber auch schon alles ist, was für sie empfinde*

    *den Handschuh über meine Finger stülpe wo der Handschuh auch hängen bleibt, da mir viel zu klein ist*

    *ein wenig zur Seite rutsche und mit dem Blick von ihr zu der freien Stelle der Bank wandert*

  • Emma.

    *mir meinen Pullover überwerfe und mit meinem geschulterten Besen am Weg in Richtung Wohnheim bin, als plötzlich Shane meinen Weg kreuzt*

    *sich ein kleines Grinsen auf mein Gesicht schleicht, weil gegen Begegnungen dieser Art definitiv nichts einzuwenden hab*

    *mich langsam auch irgendwie an diese regelmäßige Nähe gewöhnt habe und ihn mittlerweile auch mit ganz anderen Augen sehe als noch vor ein paar Wochen*

    *seine spitzzüngigen Sprüche aber natürlich nicht lange auf sich warten lassen, woraufhin mich wie immer ein wenig getriggert fühle - das aber einfach auch so unser Ding ist, auch wenn das Thema Quidditch genauso wie Malfoy in den letzten Wochen unseres .. Aufeinanderzugehens möglichst umschifft haben*

    Du wirst dich schon noch umsehen, wenn du uns spielen siehst.

    *recht lässig von mir gebe und den Kopf dabei leicht neige*

    Unterschätze uns nicht. Wir mögen vielleicht noch nicht so lange zusammen spielen, aber da ist ganz viel Eifer und Feuer - und das krieg ich schon noch kanalisiert.

    *überzeugt von mir gebe und dabei meine Schultern straffe*

    *egal, was das zwischen uns hier sein mag, beim Quidditch niemals kleinbei geben werde*

    Aber ihr könnt es uns natürlich leichter machen, indem ihr statt zu trainieren lieber spazieren geht.

    *mir selbst mit einem Zucken meiner Mundwinkel seine Anwesenheit am Weg erkläre, weil nicht groß anderes vermuten kann, als dass er einfach durch die Gegend schlendert*

    *schließlich direkt zu ihm aufschließe und für einen kurzen, kaum merklichen Moment seine Seite streife*

  • Shane:

    *die Hände in meinen Jackentaschen vergrabe und warte, bis sie bei mir ist*

    *auch durch die Dunkelheit hindurch erkennen kann, dass sie meinen Kommentar nicht so lässig wegsteckt, wie sie vorgibt*

    *sich daraufhin ein kleines, freches Grinsen auf meine Lippen stiehlt*

    'Feuer und Eifer', das glaube ich dir aufs Wort. Aber sind das auch die richtigen Zutaten für Erfolg?

    *mit deutlichem Zweifel in meiner Stimme erwidere*

    *es mir bildhaft vorstellen kann, dass sich die vielen Hitzköpfe in diesem Team gern in Rage spielen*

    *das aber nicht unbedingt bedeutet, dass sie damit auch erfolgreich sind*

    *eher davon ausgehe, dass sie sich gegenseitig K.o. hauen, ehe das erste Spiel überhaupt angepfiffen wird*

    *ihren Seitenhieb entspannt zur Kenntnis nehme*

    Wir können es uns halt leisten, zu spazieren. Immerhin sind wir die amtierenden Pokalsieger - und das nicht zum ersten Mal.

    *es sich nicht sein lassen kann, ihr das nochmal in Erinnerung zu rufen*

    *meine Tonlage dabei aber gelassen bleibt (wenn auch mit einer Note Spott)*

    *man das zwar nie planen kann, aber nicht die Absicht habe, mich mit ihr zu streiten*

    *uns dann, ohne uns groß abzusprechen, gemeinsam in Richtung WH begeben*

  • Sophie


    *seinem Blick begegne und nur verächtlich die Brauen hochziehe*
    *dann abfällig schnaube bei seinem dämlichen Kommentar*

    Als ob du irgendetwas Bescheidenes an dir hast. Geschweige denn, dass du jemandem den Tag versüßen könntest.

    *missbilligend entgegne und die Arme vor der Brust verschränke*
    *meine Laune ziemlich schnell gen Keller gegangen ist, seit ihn erkannt hab*
    *außerdem sicherlich nicht mehr Zeit als nötig mit diesem Idioten hier verbringen werde*
    *mich fast ein bisschen ärgere, dass der Handschuh nur neben ihm auf der Bank und nicht voll in seinem Gesicht gelandet ist*
    *mein Blick auf den Handschuh fällt und skeptisch die Stirn runzle*
    Dir traue ich alles zu.

    *nüchtern mein, weil der Typ echt keine Grenzen kennt*
    *unsere Vergangenheit miteinander auch schließlich nicht die harmloseste ist*
    *bei seinem auffordernden Blick auf den freien Platz neben sich nur ungläubig die Brauen hebe*
    *dann trocken auflache, weil das ja wohl ein Scherz von ihm sein soll*
    *verächtlich schnaube und mich wortlos umdrehe, um zum WH zurückzugehen*

    *mich diese arrogante, selbstgefällige Art von ihm echt unheimlich abnervt und darauf absolut keine Lust hab*

  • Emma.

    *meine Lippen ein wenig aufeinanderpresse, als er seine Zweifel direkt kundtut*

    Die Zeit wirds zeigen. Wenn man das entsprechend lenkt, kann man daraus einiges formen.

    *selbst ja meine Zweifel habe, ob das insbesondere mit Spinks Claire Lilith Lestrange innerhalb einer reinen Damenmannschaft so funktionieren wird*

    *Shane das aber sicherlich niemals offenbaren würde und eher davor meinen eigenen Besen fressen würde*

    Wir haben bis zum ersten Spiel im neuen Jahr ja noch etwas Zeit. Und ich versichere dir gern, beim Kraken im Schwarzen See, dass wir die Zeit auch entsprechend nutzen werden.

    *bemüht ruhig antworte und mir mantramäßig innerlich psalmodiere, mich nicht zu sehr von ihm provozieren zu lassen*

    *ihn für einen kurzen Moment einfach abwägend ansehe, während nebeneinander das Wohnheim ansteuern und mich dann doch für einen kleinen offensiven Gegenschlag entscheide*

    Nun, wenigstens könnt ihr beim Spazieren auch euren Kapitän einbinden.

    *mit einer Spur Genugtuung in der Stimme entgegne und mich jetzt auf etwas dünneres Eis begebe*

    *mir sicher bin, dass Malfoy keinen Hehl daraus gemacht hat, wer ihn zum Schrubben der Pokale befördert hat*

    *überhaupt kein Interesse daran hab, mich jetzt mit ihm in die Haare zu bekommen, aber ihm sicherlich weiterhin die Stirn bieten werde - und das für ihn auch nichts Neues sein sollte*

    *letztlich auch jedem gegenüber dazu stehen werde, dass Malfoy verpfiffen hab und er sich sein Leid selbst zugefügt hat*

    Aber mal ernsthaft, euer Leben muss doch aktuell am Feld ohne Malfoy viel entspannter sein, oder?

    *dann mit leicht hochgezogener Augenbraue nachfrage, weil mir das tatsächlich so vorstelle*

  • Stephen

    *ihr grinsend zuhöre und bereits verdrängte Erinnerungen hochkommen*

    *meine Laune gleich viel besser ist, da mich unser Aufeinandertreffen sofort an meine Zeit auf Hogwarts erinnert*

    *bei ihren Worten dann auch herzlich lachen muss*

    Ach Sophie... immer noch so herzlich wie damals... wie habe ich das doch vermisst...

    Und was meine Bescheidenheit angeht... du siehst einen geläuterten Stephen vor dir!

    Oder hättest du - ausgerechnet du - dir vorstellen können, dass der kleine Stephen den du so

    böse verdroschen hast *ihr zuzwinkere* studiert und eines Tages - so hoffe ich, als Lehrer wiederkehren wird?

    *ihr sichtlich erstauntes Gesicht betrachte, ganz so, als hätte ich sie zu einem Kaffee eingeladen*

    *meine Entscheidung selbst auf Hogwarts für Erstaunen gesorgt hat, selbst bei der alten senilen Hexe*

    *das Fach Psychologie an der Uni noch recht unterschätzt ist*

    *bei ihren weiteren Worten mit dem Handschuh über meine Wange streiche*

    Meinst du, der steht mir? Ist leider nicht in mint-grün...

    *etwas gehässig äußere und den Handschuh achtlos auf die Bank abschüttle*

    *zusehe wie sie verächtlich schnaubend sich abwendet und weitergehen will*

    *kurzerhand aufstehe, zügig an ihr vorbei gehe und auf die nächste freie Bank setze und auf sie warte*

    Ich hoffe, dass es dir gut geht Sophie... oder nagen noch Schuldgefühle tief in dir?

    *ein unschuldiges Gesicht mache und wieder auf den Platz neben mir zeige*

    Von Student zu Student(in)....

  • Shane:

    *mir bei ihren nächsten Worten schon arg auf die Zunge beißen muss, um nicht direkt einen Streit zu entfachen*

    *immerhin kaum jemanden kenne, der so impulsiv ist, wie Emma*

    *meine Vorstellungskraft dazu nicht ausreicht mir vorstellen zu können, dass sie ein Team, dass zu großen Teilen ebenso impulsiv ist, zu lenken*

    Hört, hört. Ich bin gespannt.

    *stattdessen aber nur antworte und einfach mal hoff, dass die Dunkelheit meine deutlichen Zweifel, die mir ins Gesicht geschrieben sind, kaschiert*

    *ihre nächsten Worte auch so klingen, als müsste sie sich bemühen, ruhig zu bleiben*

    Das glaube ich sofort - nur für was?

    *für mich denke, aber nicht laut ausspreche*

    *dann ein kurzer Moment Ruhe einkehrt, der aber nicht lange währt*

    *sie sich dann nämlich dafür entscheidet, das Thema Malfoy aufzumachen*

    *mir ein Stöhnen nicht verkneifen kann, weil uns jetzt auf dünnes Eis begeben*

    Ja, und wir wissen auch, wem wir das zu verdanken haben.

    *betont ruhig antworte, darunter aber mein Ärger rauszuhören ist*

    *das Thema aus gutem Grund ausgeklammert habe*

    *es immerhin verdammt schei*ße ist, dass uns direkt zu Beginn unserer Saison der Kapitän ausfällt*

    *wir die Gryffindors zwar schon irgendwie geschlagen bekommen*

    *aber ja weiß, dass Emma dahintersteckt*

    *diese Sache mit dem Verwirrungselixier zwar echt unnötig war (es Roper aber auch gegönnt habe)*

    *es aber nichts an der Tatsache verändert, dass sie damit unser Team geschwächt hat*

    *ihre nächste Frage daher auch nicht weniger als Provokation verstehen kann*

    Entspannter, wenn uns unser Kapitän fehlt - und das gleich zu Anfang der Saison?

    *eine Augenbraue hochzieh und finde, dass gerade aufgezeigt habe, dass an der Situation wohl nichts entspannt ist*

    *Malfoy zwar wirklich viel Druck macht, er aber auch eine wichtige Stütze ist, die nun fehlt*

  • Sophie

    *bei seiner Erklärung, dass er Lehrer auf Hogwarts werden will, lospruste*
    Wow, da leidet aber jemand unter krasser Fehleinschätzung.
    *spöttisch anmerke und ungläubig den Kopf schüttle*
    Meinst du wirklich, dass dich irgendwer einstellen wird bei deiner Vergangenheit?
    *deutlich meine Zweifel äußere und ihn mitleidig ansehe*
    *er wohl kaum denken kann, das McGonagall ihn für sowas aussuchen würde*
    Jetzt lehne ich mich mal weit aus dem Fenster und vermute, dass du auch noch Verteidigung gegen die Dunklen Künste studierst.

    *vollkommen ironisch sage und die Augen verdrehe*
    *kaum glaube, dass er so dreist wäre, sowas auch nur zu denken*
    *die Augenbrauen hebe und ihn missbilligend betrachte*

    Ein freundliches Pink wäre eher was für dich.

    *verächtlich mein und die Nase rümpfe*
    *mich dann abwende und in Richtung WH losmarschiere*
    *dabei nach wenigen Metern spüre, wie er schnellen Schrittes an mir vorbeigeht*
    *aus dem Augenwinkel beobachte, wie er sich ein paar Meter weiter auf die nächste Bank hockt*
    *unweigerlich daran vorbei muss, aber demonstrativ in die andere Richtung blicke*
    *der Typ nicht nur furchtbar arrogant und nervig, sondern auch noch aufdringlich ist*
    *auch gar nicht nachvollziehen kann, warum er nicht einfach ablässt*
    *man eigentlich meinen müsste, dass er über die Jahre endlich zu erwachsen für solche Spielchen geworden ist*
    *bei seiner Frage aber doch kurz zu ihm hinübersehe und abfällig schnaube*
    Schuldgefühle? Wegen dir?
    *spöttisch frage und dabei allen Sarkasmus, den aufbringen kann, in meine Stimme lege*
    Außerdem scheinst du ja so arrogant und nervtötend wie eh und je zu sein. Wozu sich also einen Kopf machen?
    *noch missbilligend hinzusetze und gleichgültig mit den Schultern zucke*
    *meinen Weg aber fortsetze und Mulciber links liegen lasse*

  • Emma.

    *mir ein Augenrollen dann nicht verkneife (n kann)*

    *seine Stimme schon voller Spott und Ironie trieft und mir seine Miene nur zu gut vorstellen kann, weswegen getrost darauf verzichte, seinen Blick zu suchen und starr weiter den Weg vor mir fokussiere*

    *einfach immer mehr hoffe, dass meine Sache als Kapitänin gut machen werde - auch wenn es mich wirklich wurmt, dass das Bedürfnis hab, es der halben Schule, aber vorallem ihm beweisen zu müssen*

    *damit auch immer wieder aufs Neue konfrontiert werde, wenn es zwischen uns auf dieses heikle Thema kommt und hier wohl nie auf einen Nenner kommen werden*

    *eigentlich bei sowas ja gut drüber stehe, aber mir vorallem seine Meinung - zu meinem Leidwesen - nicht so egal ist ,wie es gerne hätte, weswegen mich gerade in einem kleinen Dilemma befinde*

    *meine Kiefer aufeinanderpresse und postwendend stehen bleibe, als er mir unterschwellig, wenn auch bemüht ruhig und ohne meinen Namen zu nennen, meine Handlungen vorwirft*

    *mein Puls automatisch nach oben schießt*

    Shane.

    *dann einfach kurz angebunden meine, während einmal tief Luft hole und mir kurz den Nacken massiere*

    Malfoy hat Sche*ße gebaut und steht dafür jetzt gerade. Punkt. Das hat er sich selbst zuzuschreiben.

    *nocheinmal meinen Standpunkt klarmache und mich sicher nicht für diesen Funken Gerechtigkeit entschuldigen werde, der meiner Ansicht nach eh viel zu human ausgefallen ist*

    *es da als Kollateralschaden sehe, dass mittelbar auch Shane darunter leiden muss*

    *mein Blick dann schließlich auch auf seinen trifft und ihn fest ansehe, bevor einen etwas versöhnlicheren Tonfall anschlage*

    Könnten wir das bitte lassen? Das letzte, das ich will, ist, dass wir uns jetzt über diesen Trottel streiten. Ich weiß, dass er dein Kapitän ist und ich ihn vermutlich als letzten Mensch auf diesem Gelände jemals leiden könnte, aber er hat hier nichts zu suchen. Verteufel mich gern auf dem Quidditchfeld, nur zu, aber bitte halte das hier raus.

    *meinen Wunsch auf Abgrenzung dann auch möglichst ruhig und nachvollziehbar formuliere und dabei zwischen ihm und mir kurz hin- und herdeute*

    Wenn dir jemand einen Trank untergejubelt hätte, der dich über einen Tag lang enorm beeinflusst, hätte ich das auch nicht einfach hingenommen.

    *noch nachschieb und versuche, eine kleine Brücke zu schlagen - und definitiv jeden aus meinem Team die Ohren langezogen hätte, der so etwas veranstaltet hätte*

    *hiermit auch mehr als offensichtlich durchklingen lasse, dass mir etwas an ihm liegt - und hoffe, so seinen Groll auf mich ein wenig zu schmälern*

  • Stephen

    *ihr zuhöre und nicht anders kann als ihr ein charmantes Lächeln zu schenken*

    *das schon aus dem Grund mache, um sie komplett zu verwirren*

    *als sie das Studienfach nennt meine Hände einladend ihr entgegen strecke*

    Genau, das tue ich Sophie! Ich studiere unter anderem Verteidigung gegen die Dunklen Künste!

    Daneben Psychologie und andere Fächer... jetzt guckst du was?

    *ihr zuzwinkere um sie noch etwas mehr anzupieksen*

    *es mir offensichtlich mehr Spaß macht als gedacht hätte*

    *absolut keinen Hass gegen sie hege, aber zu jeder Schandtat bereit wäre*

    *mir vorstelle welch Augen sie machen würde, wenn mich an Hogwarts als Lehrer sehen würde*

    *selbstredend Hauslehrer der Slytherins sein werde*

    *sie betrachte und etwas nachdenklich werde*

    *was studierte sie doch gleich? Ah ja.... Fluchbrecherin... *

    *man so was nie aus den Augen verlieren darf, wenn man Pläne langfristig verfolgt*

    *ihr genervtes Äußere eine schön Fassade ist, das sofort bemerke*

    *Sophie dann noch ein paar Nettigkeiten sagt*

    *ja, das ist die Sophie wie ich sie kennengelernt hatte - denke*

    Ich arrogant? nervtötend? Ach Sophiechen.... jetzt sei doch nicht so zickig...

    Setz dich zu mir und wir plauschen über alte Zeiten... gekreuzte ZS und Adrenalin pur im Blut...

    Gibs zu, du hast es genossen, diese Wut.... dieses WOLLEN... du kannst es nicht leugnen, aber wenn du ganz tief in dich gehst, hat es dir gefallen mir den Arsch zu versohlen hm?

    *lachend sage und mit der Hand durchs Haar streife*

    *wieder aufstehe und mich auf die nächste Bank setze*

    Hey, das können wir so weiter machen, bis wir beide im WH angelangt sind...

    Kommst du dann mit auf einen Kaffee? Oder wir gehen zu Kiara... sie wird überrascht sein, dass wir beide so "dicke" sind...

    *grinsend sage*

  • Shane:

    *es förmlich spüre, wie Emma neben mir innerlich am arbeiten ist*

    *mir nur nicht sicher bin, ob es ein Brodeln oder ein sich-gut-Zusprechen ist*

    *aber schon immer auf der Hand lag, dass wir in diesem Thema auf keinen gemeinsamen Nenner kommen werden*

    *sich ziemlich schnell eine angespannte Atmosphäre aufgebaut hat, was Beweisstück genug für unsere Differenzen in diesem Bereich ist*

    *sie dann im Gehen inne hält und einen deutlich strengeren Tonfall anschlägt, welchen mit einer hochgezogenen Augenbraue zur Kenntnis nehme*

    *die Richtigkeit ihres Argumentes zwar nicht von der Hand zu weisen ist*

    *es andererseits hier aber um mein Team geht - und mir mein Team einfach zu viel bedeutet, um da auf einmal die Perspektive wechseln und objektiv sein zu können*

    *ebenfalls stehen bleibe und einmal tief durchatme, ehe antworte*

    Mag sein...

    *schließlich erwidere, weil nicht abstreiten will, dass das von Malfoy echt drüber war und nicht sein musste*

    Aber warum musstest du ihn verpetzen?

    *dann aber noch hinzufüg*

    *es nicht begreifen kann - oder vielmehr will - warum sie das gemacht hat*

    *das schon wieder so eine Gryffindor'sche Aktion war, dass mir an den Kopf gefasst habe, als davon Wind bekommen habe*

    *sie dann einen versöhnlicheren Tonfall einschlägt, wovon mich aber nicht direkt beirren lasse*

    Es geht hier um mein Team, Emma. Würdest du das an meiner Stelle einfach unterschlucken?

    *mir das kaum vorstellen kann*

    *sie direkt ansehe, aber in einem gefassten Ton weiterspreche*

    Außerdem habe ich diese Sache runtergeschluckt und dieses Fass bisher nicht aufgemacht.

    Aber vielleicht sollten wir doch mal darüber sprechen, damit es nicht mehr im Raum steht: Die Aktion war scheiße - egal, was Malfoy vorher getan hat und ob er das jetzt verdient hat oder nicht. Und wenn das hier (*dabei eine deutende Handbewegung zwischen uns mache*) funktionieren soll, dann kann es das nur, wenn außerhalb des Spielfeldes nichts getan wird, was bewusst meinem Team schaden soll.

    *einfach mal hoff, dass mit ihr als frisch gekürte Kapitänin nicht die Hippogreife durchgehen werden*

    *sie zwar nicht als rachsüchtig einschätze, aber nun mal als impulsiv und - leider ganz Gryffindorlike - durchaus selbstgerecht*

    *Emma dann noch hinzufügt, dass sie das auch bei mir nicht einfach so hingenommen hätte*

    *darauf nochmal nicke, womit andeuten will, dass diesen Punkt verstehen kann*

    *mir dann durch die Haare fahre und einmal durchatme*

    *immerhin nicht die Absicht hatte, mich mit ihr über Malfoy zu streiten*

    *allerdings befürchte, dass dieses Thema diese Saison noch häufiger zwischen uns stehen könnte*

    *es mir daher wichtig war, einmal klar Stellung zu beziehen*

    *das Thema dann aber auch gern beenden würde*

    Gut, dann lassen wir das jetzt - Deal?

    *mit ebenfalls versöhnlicherem Tonfall antworte, welcher mir normalerweise überhaupt nicht liegt*

    *aber ihr zuliebe den Versuch starte, auch bei diesem heiklen Thema einzulenken*

    *ihr dabei etwas näher komme, um das Brodeln zumindest in ein Köcheln zu reduzieren* ;)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!