Harry Potter Personenspiel | 81/2023

  • Kilian

    1 ...2 ...3 ...4 …

    * meine Narben zähle *

    Bei Merlins Bart … Wie viele habe ich denn?

    * weiter zähle *

    * es irgendwann aber dran gebe *

    Eindeutig zu viele

    * seufze *

    * lege Beine & Füße auf einen Tisch im GR *

    * lehne mich zurück *

    * sterbe vor Langeweile *

    * greife zu einem Handspiegel *

    Spieglein, Spieglein in meiner Hand, wer ist die Schönste Person, im Land?

    * Spiegel albern frage *

    * kurz die Augen schließe damit sich der Spiegel entscheiden kann *

    * wieder in den Spiegel blicke *

    BELLA

    * ruckartig Beine und Füße vom Tisch nehme *

    * mich zu ihr herum drehe *

    Ehhh … Hi …?

    * rot werde *

    * sehr unbeholfen bin *

    Soll ich gehen? Willst du dich setzen?


    (@ Hanna Taylor

    Einmal editiert, zuletzt von Skywalker (16. September 2023 um 22:26)

  • Stewart

    *er mich wohl auch erkannt hat und bereits vor ihm stehe*

    Hey.

    *sage und mir leicht verlegen den Nacken streiche*

    Schon länger nicht gesehen...

    *sage*

    *mich dann einfach ihm gegenüber hinsetzte da nicht davon ausgehe das er was dagegen hat*

    *der Bedienung meine Bestellung aufgebe*

    wie gehts dir? Wir haben uns ja jetzt schon... wie lange nicht mehr gesehen?

    *frage und den Kopf leicht schieflege*

    *da vielleicht auch nicht ganz unschuldig dran bin, da seit dem Tod von Selena erstmal Abstand zu Hogwarts brauchte*

  • Stephen

    *Oscar mir so anschaue und den Kopf schief stelle*

    *er sich nicht geändert hat und sofort Erinnerungen hochkommen*

    *ihn noch immer mit Lilith Claire Lilith Lestrange auf der Wiese liegen sehe*

    *ihm zuhöre und mit der Zunge schnalze*

    In Ruhe deinen Abschluss machen? In was? dein blasses Hühnerbrüstchen bräunen?

    Oder zusehen, wie dir ein Haar auf deine Männerbrust wächst?

    *das Wort "Männerbrust" besonders betone*

    *Oscar nicht hätte zurückkommen sollen*

    *er ja noch nichts von meinen Schwestern weiß*

    *das noch mal eine Steigerung werden wird*

    *ihm weiter zuhöre*

    Neustart? Hhhmmm.... Gebrochener Kiefer, Sectum Sempra und andere freundschaftliche Nettigkeiten?

    *ihn frech angrinse*

    Aber klar! Machen wir einen Neuanfang! Du darfst gerne noch mal alles erleben und stell dir vor: es wird dich nichts kosten!

    *lachend sage und mich auf Triggsy freue*

    *besonders wenn er Natalie und / oder Roxane kennenlernen wird*

    Soll ich einen Hauselfen holen, der dich und deinen ääähhh.... Koffer... oder sollte ich "Sarg" sagen - tragen soll?

    *gehässig grinse*

  • Bella

    *es mir langsam besser geht*

    *es bis jetzt such geschafft habe Kilian nicht zu begegnen*

    *gerade etwas in den GR gehen will um mal den Raum zu wechseln und nicht immer nur im gleichen Zimmer sitzen will*

    *als in den GR komme, sofort wieder zurück will, als plötzlich Kilian*

    KILIAN

    *genau gleichzeitig gegenseitig unsere Namen sagen*

    *er auf einmal rot wird*

    *verwirrt und total angespannt bin*

    *mich tatsächlich neben ihn setze*

    Hi

    *nur sage, allerdings nicht lächle*

  • Oscar

    Sorry, aber ich lerne für die Schule. Das sechste Jahr werde ich nochmal wiederholen und dann geht es weiter.

    *meine*

    *bei seinen Worten genervt die Augen verdrehe*

    So meinte ich das jetzt nicht.

    *murmel*

    Gut, dann auf ein neues. Ich habe es einmal überlebt, das schaffe ich auch noch einmal.

    *gespielt zuverlässig sage*

    Das kann ich schon selbst.

    *grimmig ablehne*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Patrick

    *mich die ganze Situation ziemlich überrumpelt und es immer noch kaum glauben kann*

    *unsere letzte Begegnung schon mehrere Jahre zurückliegt und seitdem nichts mehr von ihm gehört habe*

    *ihn einer kurzen Musterung unterziehe, wobei feststellen muss, dass er sich kaum verändert hat*

    *er nur seine Haare nun etwas länger trägt*

    *im Dämmerlicht hier drin aber auch nicht viel erkennen kann*

    Aber echt!

    *ihm mit einem vehementen Nicken beipflichte*

    *erst jetzt bemerke, wie unschlüssig er dort steht und schnell auf den Platz mir gegenüber deute*

    *er mir jedoch zuvorkommt und sich bereits niedergelassen hat*

    *gerade den Mund aufmache, als die Bedienung unseren Tisch erneut erreicht*

    *das bis zum Rand gefüllte Glas leicht überschwappt, als sie es vor mir abstellt*

    *Steward nach einem kurzen Blickwechsel direkt auch eins bestelle und mir durch die Haare fahre*

    Boah, ich glaube, das müssen mindestens 4 Jahre gewesen sein. Krass. Aber mir geht's gut.

    *erwidere und ihn anlächle*

    Aber jetzt erzähl, wie war's in Amerika? Wo bist du nochmal genau gewesen?

    *von ehrlichem Interesse geleitet frage*


    »You only need the light when it′s burning low
    Only miss the sun when it starts to snow
    Only know you love her when you let her go«

    🌈

    Flora | Jasmine | Patrick | Izzy 

  • Stephen

    *bei seinen Worten verächtlich schnaufe*

    *bei der Dauer seiner Abwesenheit er sowieso keine Chance hat*

    Soso... du meinst es nicht so... ICH meine es sehr wohl so!

    *ihn mit einem eisigen Blick betrachte*

    Schau mal Triggsy... hinter dir... siehst du diese Tür? Da kann man durch gehen... und wenn du weit genug läufst, kommst du irgendwann beim Bahnhof an...

    *Die Hände in die Hüfte stemme und den Kopf schief stelle*

    Du willst doch gar nicht hier sein Triggsy... du willst doch lieber zu deinem Bruder... stimmts?

    *bei seinen halbherzigen Worten wieder verächtlich schnaufe*

    Du bist keine Katze Triggs... du hast keine 7 Leben... sieh dich vor...

  • Kilian

    Hi

    * wiederhole *

    * Blick auf die Rückseite des Spiegels richte *

    * diese äußerst interessant finde *

    * hin und her gerissen bin *

    * mir die Frage stelle, ob Mund halten, oder nicht *

    * ansetze, diesen zu öffnen um Bella was zu fragen *

    * stumm wieder schließe *

    * wohl wie ein Fisch aussehe, der nach Luft schnappt *

    * die Situation sehr peinlich finde *

    * letztendlich dann doch nicht den Mund halten kann *

    WieGehtsDir?

    * schnell, ohne Sprechpause spreche *

    * die Frage eigentlich langsam wiederholen müsste *

    * es mir jedoch verkneife *

    * Bella stattdessen vorsichtig von der Seite, anblicke *

    * leicht scheu lächle *

  • Aly.

    *Kiara scheinbar noch deutlich weniger Ahnung und Interesse an Quidditch zu haben scheint wie ich*

    *selbst eigentlich wirklich gerne bei Quidditchspielen zuschaue*

    *die Intensität der Auswahlspiele mich gerade einfach nur ein bisschen nervt*

    *von Miles immerhin Dank Fudge schon in den Ferien furchtbar wenig hatte*

    *sich das Ganze nun leider nur noch fortsetzt*

    Immerhin ist es ein guter Grund.

    *dann mit einem schiefen Grinsen antworte als sie meint, die Outfits seien der Grund, wieso sie sich Quidditch überhaupt ansieht*

    *definitiv niemals abstreiten würde, dass das Auge bei den Spielen in der Regel gut bedient wird*

    *Hogsmeade langsam vor uns aufkommen sehe, während wir nebeneinander her den Weg dorthin nehmen*

    *nicht wirklich herauslesen kann, wie ihre Frage zu interpretieren ist*

    Natürlich. Sehr glücklich.

    *voller Überzeugung sage, auch wenn mich momentan einfach wegen der Auswahlspiele ein bisschen ärgere*

    *das allerdings niemals ein Grund wäre, um an unserer Beziehung zu zweifeln*

    *ihre knappe und direkte Antwort im Bezug auf Blaise jedoch sehr aussagekräftig ist*

    *sofort erkenne, dass sie das Thema abgeschlossen hat und darüber nicht sprechen möchte*

    *mich tatsächlich auch furchtbar enttäuscht fühlen würde, wenn Miles so etwas abgezogen hätte*

    *mir bei Miles dafür aber umso sicherer bin, dass er das nicht tun würde*

    Na hast du recht. Und du kannst völlig entspannt sein, wenn ich werde keinem dieser attraktiven Männer heute Abend Aufmerksamkeit schenken - sie sind also alle für dich frei.

    *mit einem belustigten Grinsen sage, während wir Hogsmeade nun erreichen*

    *mich immerhin nur hierher auf den Weg gemacht habe, um ein bisschen unter Gesellschaft zu kommen*

    *tatsächlich nämlich annehme, dass Miles bereits völlig platt im Bett liegt*


    Draco.

    Uuuh. Mir zittern schon die Beine.

    *nur augenverdrehend mache, als sie eine so leere Drohung ausspricht*

    *ganz sicher vor ihr oder ihrer neuen Position als Kapitänin keine Angst habe*

    *allerdings, im Gegensatz zu ihr, nicht den Fehler machen werde, sie zu unterschätzen*

    *Vane nämlich für verdammt skrupellos, temperamentvoll und dickköpfig halte*

    *das eine verdammt explosive Mischung ist, die sicherlich gut im Auge behalten werde*

    *ihre Beleidigung relativ leidenschaftlos an mir abprallt*

    *sie sich schon anderes einfallen lassen muss, um mich zu treffen, als mich unsympathisch zu nennen*

    *außerdem auch keinerlei Wunsch hege, Vanes Meinung über mich in irgendeiner Weise zu ändern*

    *mir im Endeffekt nämlich vollkommen egal ist, was sie von mir denkt*

    Ich bin mir sicher, du wirst das noch toppen.

    *lediglich entgegne, weil sie sowieso für deutlich unsympathischer und nervtötender halte als ich je sein kann*

    *nur ein leises Grunzen ausstoße, weil mich immerhin natürlich über die anderen Teams informiert habe*

    *entsprechend also auch etwas im Blick habe, wer sich für die anderen Teams beworben hat*

    Stimmt ja, euer Team besteht beinahe ausschließlich aus weiblichen Spielerinnen. Und ein Kerl, der den Hahn im Korb bildet. Ist das euer Quoten-Mann? Oder hat der Kerl sich nur im Team beworben, um von lauter Frauen umgeben zu sein? Auch keine so schlechte Idee. Ich erinnere dich nochmal an die Aussage des Drama-Teams, wenn dann bei euch der erste Zickenkrieg ansteht.

    *die Zusammensetzung des Teams immerhin ein Drama förmlich vorprogrammiert*

    *ein einziger Kerl umgeben von lauter Mädchen immerhin eine furchtbar schlechte Kombination ist*

    *meine Theorie, Vane sei die schlechteste Kapitänin überhaupt, dadurch aber bestärkt wird*

    *im ersten Moment nicht realisiere, wie ihre Worte zu verstehen sind*

    *sie dann aber einen Moment voller Unglauben anstarre*

    *mich natürlich automatisch frage, ob Roper ernsthaft so blöd war, unser kleines Geheimnis auszuplaudern*

    *sie es immerhin direkt an das Schwarze Brett pinnen könnte, wenn sie es Vane sagt*

    Ich weiß nicht, wovon du sprichst. Wie dem auch sei, wir werden bald sehen, wer der bessere Kapitän ist und wessen Team die Nase vorne haben wird. Noch kannst du zurückrudern, Vane.

    *sofort versuche, vom Thema abzulenken, weil niemals mit Vane über Roper reden werde*

    *mich da ja gleich aus hundert Metern Höhe vom Besen stürzen könnte*

  • Stewart

    *das ihn hier jetzt so plötzlich sehe mich wirklich überrascht*

    *ihn schliesslich seit hier bin nie gesehen habe*

    *etwas unschlüssig dastehe mich dann aber einfach hinsetze*

    *Patrick kurz dankend zunicke als er mir ebenfalls eins bestellt*

    Ja, wohl wirklich. Man ist das lange her.

    *sage und mir wieder verlegen über den Nacken streiche*

    Das freut mich das es dir gut geht.

    *mit einem leichten lächeln sage*

    *der Feuerwhisky dann auch ankommt und ein wenig daran nippe*

    Oh, ganz gut, das Studium hab ich dort gut angefangen aber als ich zu Ollivander durfte um das Praktikum zumachen bin ich hier wieder zurückgekommen.

    *Pat fragt wo war*

    An verschiedenen Orten immer mal da wo eine Wohnung frei war... aber die längste Zeit in Phoenix.

    *meine*

    Und du? Warst du die ganze Zeit hier? Ich hab dich seit ich hier bin noch nie gesehen.

  • Oscar

    Das habe ich mir leider schon gedacht.

    *meine*

    Das würde ich gerne, aber ich brauch meinen Abschluss.

    *klarstelle*

    Du hast Recht, ich will hier nicht sein, aber mein Bruder hält es für richtig.

    *erkläre*

    *seine Worte eine Drohung sind und hoffe das ich die 7 Leben nicht brauchen werde*

    *mal gespannt bin wie es wird*

    *aber eigentlich einfach wieder weg will*

    *vielleicht überlegen sollte auf eine andere Schule zu wechseln*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Stephen

    *die Zweifel in seinem Gesicht sehe und ihn angrinse*

    *bei seinen Worten meine Einschätzung nur noch bestätigt sehe*

    Wozu braucht unser blasses Hühnerbrüstschen einen Abschluss?

    Du weißt schon, dass man als Straßenkehrer keinen Abschluss braucht?

    *verächtlich sage und mit dem Finger auf seine Brust tippe*

    Solltest du trotzdem hier bleiben, werden sich andere um dich kümmern... Du atmest auf?

    Solltest du nicht... meine Beziehungen reichen weit... wir Mulcibers sind quasi überall...

    *wissend grinse und mir sein Gesicht vorstelle, wenn er Roxanne und Natalie kennenlernen wird*

    *mit einer Handbewegung seinen Koffer hinter ihn schiebe*

    *ihm einen kleinen Schubs gebe und Oscar über seinen eigenen Koffer fällt*

    Du musst schon aufpassen Triggsy...nicht, dass du dir noch weh tust... bevor du uns wieder verlässt...

    *verächtlich schnaube und mich umdrehe*

    *den Kopf schüttle und zurück in den GR gehe*

    *den anderen berichte, dass Triggs wieder da ist*

    *sich einige schon die Hände reiben*

  • Emma.

    *laut genervt ausatme, als er so übertrieben zynisch reagiert*

    *mir eigentlich wirklich jede Unterhaltung mit ihm komplett sparen könnte, weil niemals auf einen Nenner kommen werden*

    *er einerseits einfordert, dass ihn und sein Team ernst nehme und er selbst genau das Gegenteil in meine Richtung kommuniziert*

    *seine Aussagen nämlich in keinster Weise dafür sprechen, dass er uns als ernstzunehmende Gegner sieht*

    *mir nur umso mehr fest vornehme, ihm zu zeigen, dass er uns nicht so unter dem Radar verorten sollte*

    *mich seine ganzen Stichelein - mal wieder - auch so unfassbar auf die Palme bringen*

    *das gepaart mit meinem Wissen, dass er Sophie einen Trank untergejubelt hat, wirklich eine explosive Mischung ist, die langsam auch droht überzukochen*

    Oh, da fühlt sich jemand wohl bisschen angefixt und wechselt in den Offensivmodus?

    *mit gerunzelter Stirn feststelle und seine Argumentation sowas von affig und haltlos finde*

    Ich könnte das gleiche zurückgeben - letztes Jahr hattet ihr nur eine Frau im Team und jetzt, so wie es aussieht, gar keine mehr.

    *gerade er also mit solchen Aussagen definitiv hinterm Berg halten sollte*

    *es gerade besonders beeindruckend fand, dass sich so viele Frauen bei uns durchgesetzt haben - und hier definitiv nach Leistung und nichts anderem entschieden habe*

    *so etwas bei Malfoy aber sicher niemals passieren würde, weil da erstmal nach Kontostand und Familiennamen aussortiert wird - und einem Mindestmaß an Aggression und Bereitschaft zur Manipulation*

    *meine Worte dann wohl ihr Ziel auch nicht verfehlen und ihm ungeplanterweise alle Gesichtszüge entgleiten*

    *meinen Blick dabei fest auf ihn gerichtet halte, vollkommen bewusst noch einen Schritt auf ihn zugehe und meinen Kopf recke*

    Lenk ruhig ab, wenns für dich unangenehm wird. Austeilen kannst du wunderbar, wenns mal darum geht, einzustecken, ergreifst du die Flucht. Das spricht wahrlich nicht für Charakterstärke, oder?

    *dann auch provokativ und ohne mich von seinem Geschwafel beirren zu lassen entgegne*

    *sicher nicht Sophies Namen fallen lasse und Harpers schon gar nicht*

    *es aber so unmöglich finde, dass er jetzt plötzlich den Schwanz einzieht, nachdem er mich so provokant herausgefordert hat*

    Aber diesbezüglich ist bei dir ja eh Hopfen und Malz verloren.

    *mit unverhohlenem Groll in der Stimme meine und dabei vorallem seine unmögliche Aktion meine, Sophie mit einem Trank zu manipulieren, damit ihm der Sieg sicher ist*

  • Kiara


    *amüsiert die Lippen verziehe, ehe zustimmend nicke*
    Ansonsten hätten sie auch keinerlei Chance, mich als Zuschauerin zu gewinnen.
    *entschieden hinzusetze und die Schultern zucke*
    Solchen Sport ist für mich vollkommen absurd und viel zu oft fällt am Ende einer vom Besen, wenn er oder sie von einem der Klatscher ausgeknockt wird.

    *kopfschüttelnd mein und die Augen verdrehe*
    Ich meine, da sollte einem doch der gesunde Menschenverstand sagen, dass es weitaus sinnvollere und ungefährlichere Sportarten gibt als Quidditch.

    *noch hinzufüge und abfällig schnaube*
    *diesen Hype um Quidditch auch überhaupt nicht nachvollziehen kann*
    *Hogsmeade immer näher kommen und ein wenig überrascht feststelle, dass ihre Gesellschaft gar nicht so unangenehm finde*
    *auf ihre überzeugten Worte hin nicke und das Thema damit fallen lasse*
    *die beiden wohl sehr viel mehr Glück hatten als Blaise und ich damals*
    *diese Erlebnisse bei den Todessern einige der entführten Studenten schließlich gebrochen und verstört zurückgelassen haben*
    *zumindest bei Blaise damals das Gefühl hatte, dass er nicht mehr derselbe war wie zuvor und auch keine Ahnung hab, ob er das je wieder werden wird*
    *nach seinem endgültigen Weggang von HW auch keinerlei Möglichkeit mehr hätte, das überhaupt zu erfahren*
    *ein wenig skeptisch die Brauen zusammenziehe bei ihrem Kommentar*
    Mal sehen..

    *deshalb nur vage mein, weil sie offenbar denkt, dass das heute mein Plan ist*
    *allerdings auch bisher nicht wirklich deutlich gesagt hab, dass eigentlich nur mit Bekannten verabredet bin*

    *außerdem ja auch eigentlich vergeben bin, was sie aber natürlich nicht ahnt*
    *mittlerweile HM erreicht haben und wenig später vor dem Pub stehen*

    *die Tür aufziehe und Aly aufhalte, während von drinnen schon Stimmengewirr und das Klirren von Gläsern zu hören ist*

    *meinen Blick kurz schweifen lasse, ehe den Tisch meiner Kommilitonen entdeckt hab*

    *Aly kurz bedeutungsvoll ansehe und die Schultern zucke*

    *sie immerhin niemanden von diesen Leuten dort drüben kennt und auch kaum glaube, dass sie sich zu uns setzen will*
    *wir außerdem soweit nun auch nicht sind, dass sie so offen mit dorthin einladen würde*

    *ihr deshalb zum Abschied knapp zunicke, ehe mich dann zu meinen Bekannten geselle*

  • Draco.

    Im vergangenen Jahr mussten wir reagieren, weil ein Mitglied des Teams ... auf Abwege geraten ist.

    *es anders wirklich nicht ausdrücken kann, was Vaisey ( lilyluna) da veranstaltet hat*

    *immerhin wirklich an seinem Geisteszustand gezweifelt habe, nachdem er einfach abgehauen ist*

    *ihn entsprechend also auch bei diesen Auswahlspielen besonders im Auge behalten werde*

    Ins Team der Slytherins kommt nur, wer 110% gibt, und das bei jedem Training und jedem Spiel. Ich bin mit der aktuellen Zusammenstellung absolut überzeugt, dass wir das Ziel, das wir uns gesetzt haben, erfüllen können.

    *meine Entscheidung und die Zusammensetzung des Teams überhaupt gar nicht rechtfertige*

    *mir im Endeffekt nämlich egal ist, ob es Mädchen im Team gibt oder nicht*

    *Moon ( lilyluna) im vergangenen Jahr zwar einen guten Job gemacht hat, Vaisey ( lilyluna) aber einfach deutlich mehr Erfahrung und Geschick mit sich bringt*

    *die meisten Spieler einfach auch einen festen Platz im Team haben, weil sie mit ihrer Leistung überzeugen*

    *immerhin mit Bole ( Cookie) und Baddock ( Paige) ein verdammt starkes und durchtrainiertes Treiber-Duo habe, die andere Jäger problemlos vom Besen fegen können*

    *die Position des Treibers demnach in meinen Augen sowieso eher mit Männern besetzt werden sollte*

    *es auf den anderen Positionen einfach purer Zufall ist, dass sich niemand weibliches durchsetzen konnte*

    *tatsächlich aber auch das Gefühl habe, dass die Damenwelt in Slytherin sich eher auf anderes fokussiert*

    *das in meinen Augen gar nicht mal so verkehrt ist*

    *innerlich brodle, als sie mein Ablenkungsmanöver sofort für eine Schwäche hält und das auch genau so kommuniziert*

    *ihr so gerne widersprechen würde, mir tatsächlich im Moment aber lieber ist, vom Thema "Roper" abzulenken, weshalb diese Beleidigung sogar hinnehme*

    *mir nämlich nicht vorstellen könnte, was schlimmer wäre, als mit Vane über meine Nacht mir Roper zu sprechen*

    Das ausgerechnet du von Charakterstärke sprichst, ist schon faszinierend. Aufmüpfig, dickköpfig und vorlaut würde ich nicht unbedingt als positive Eigenschaften hervortun.

    *mit einem Schnauben sage und mich auf diesem Terrain schon deutlich wohler fühle*

    *Vane einfach so viele Eigenschaften vereint, die mir selbst widerstreben, dass keinerlei Sympathie für sie erübrigen kann*

    *tatsächlich so weit gehen würde zu sagen, dass sie mitunter eine der schlimmsten Gryffindors ist, die mir je begegnet sind*


    Aly.

    *belustigt die Lippen verziehe, als sie so abfällig über das Quidditchspiel spricht*

    *man daran definitiv erkennen kann, dass sie nicht allzu viel dafür übrig hat*

    Lass das bloß keinen der Quidditch-Spieler wissen. Ansonsten sind die Chancen, bei ihnen zu landen, definitiv nicht allzu hoch.

    *schmunzelnd entgegne, obwohl sogar vermuten würde, dass der ein oder andere über dieses Detail hinwegsehen könnte*

    *Baddock ( Paige) und Bole ( Cookie) subjektiv betrachtet durchaus zutrauen würde, sogar mit jemandem ins Bett zu steigen, der von Quidditch keinerlei Ahnung hat*

    *insbesondere bei Bundy vermute, dass sie die Männer gut um den Finger wickeln kann*

    *ihr entsprechend nur raten kann, ihre manikürten Finger von Miles zu lassen, da es ansonsten Krieg gibt*

    *Kiaras Schweigen schließlich bestätigt, dass sie über Blaise nicht weiter reden möchte*

    *selbst dazu auch wenig zu sagen habe, da an diese Zeit nicht gerne zurückdenke*

    *das Thema entsprechend auch nur zu gerne wieder fallen lasse*

    *wir allerdings in dem Moment auch an den Drei Besen ankommen*

    *knapp zum Dank nicke, als sie die Tür aufhält, und eintrete*

    *das Stimmengewirr uns sofort entgegenschlägt*

    *meinen Blick hoffnungsvoll durch den Schankraum gleiten lasse, da immerhin auf gut Glück hier her gekommen bin*

    *Kiaras Blick auf mir spüre, mir allerdings nicht die Blöße geben werde, jetzt mit zu ihren Freunden zu gehen*

    *davon immerhin niemanden kenne*

    *entsprechend auch extrem erleichtert bin, als Izzy an der Bar entdecke*

    Man sieht sich.

    *mich deshalb von Kiara verabschiede und in die entgegengesetzte Richtung gehe*

  • Emma.

    *meine Arme vor der Brust verschränke und ihn nur zweifelnd anblicke, als er mir Einblicke in das Team der Slys gewährt*

    *das mit Vaisey schließlich selbst mitbekommen habe und mir schon irgendwie zusammenreimen konnte, dass er einfach abgehauen ist*

    *letztlich schon auch meine Schlüsse daraus ziehen kann, wenn jemand plötzlich einfach nicht mehr bei Spielen auftaucht*

    Nette Rede. Gehst du so auf Stimmenfang bei den Slytherins?

    *trocken auf seine Lobhudelei reagiere und es mir sowas von Schnuppe ist, ob er mit der Auswahl seiner Teammitglieder zufrieden ist oder nicht*

    *tatsächlich zwar ganz heiß darauf bin zu erfahren, ob Harper wieder im Team ist*

    *Malfoy hierfür aber kaum interviewen kann, zumal mir noch gar nicht sicher bin, ob er das mit Shane und mir weiß - und am Ende sonst nur wieder unnötige Aufmerksamkeit auf uns lenke*

    *die Frage dann wohl noch ein wenig länger auf ihre Antwort warten muss, es aber sicherlich früh genug von irgendwem auch immer erfahren werde*

    *mich gerade wieder auf gefährlich dünnes Eis bewege, als ihn so offenkundig provoziere, aber er schließlich angefangen hat, mit seinem vermeidlichen Halbwissen in meine Richtung zu schießen*

    *eigentlich wohl froh darüber sein sollte, das er die Geschichte mit Sophie nicht näher thematisiert, weil das sicherlich nur in einer unnachgiebigen Schlammschlacht enden würde*

    *da auch wirklich für nichts mehr garantieren und meine ganze angestaute Wut und vorallem auch Abneigung ihm gegenüber nicht mehr im Griff behalten könnte*

    *mein Puls auf 180 beschleunigt, als er die Situation wieder herumdreht und anfängt, mich persönlich anzugreifen*

    Manipulativ, hinterfotzig und arrogant aber auch nicht. Dementsprechend würde ich an deiner Stelle erstmal ordentlich vor deiner Haustür kehren.

    *ihn anherrsche und es unmöglich finde, was er mir gerade an den Kopf wirft*

    *vermutlich nicht mal annähernd drei positive Eigenschaften an ihm aufzählen könnte und das, obwohl im Regelfall meistens das Gute im Menschen sehe*

    *mir echt nicht sicher bin, ob es überhaupt einen Menschen gibt, den weniger leiden kann als mein jetziges Gegenüber*

    *mir bei so viel Selbstverliebtheit und Arroganz einfach nur noch schlecht wird*

    *so oft darüber nachgedacht habe, was Sophie Mali da geritten hat und mir vermutlich niemals einen Reim darauf machen können werde*

    Ich kann mir in keiner Welt erklären, was sie an dir findet. Ich hoffe sehr, dass sie das, was sie getan hat, noch bereuen wird.

    *ihm dann eiskalt nach einem kurzen Moment des Schweigens mit leiser Stimme entgegenraune und ihn dabei mit meinem Blick durchbohre*

    *es mir jetzt auch sowas von egal ist, dass ihn so direkt mit der Thematik konfrontiere, aber mein Ärger gerade einfach mit mir durchgeht, sodass mir alle Mittel recht sind*

    *einfach nur hoffe, dass wenigstens die Tatsache, dass der Typ sie hinterhältig mit einem Trank beeinflusst hat, die letzten ihrer Hirnzellen noch zum Umdenken bewegen wird*

  • Draco.

    Das brauche ich überhaupt nicht. Jeder mit klarem Verstand weiß, dass ich die beste Wahl für den Kapitänsposten bin.

    *voller Überzeugung sage, da alleine McGonagalls Entscheidung dies bestätigt*

    *es immerhin schon wirklich verdammt aussagekräftig ist, wenn selbst die Alte das einsieht*

    *unter den Slytherins außerdem noch nie auch nur ein Wort des Zweifels an meiner Führung vernommen habe*

    *der Sieg des Quidditchpokals wohl auch Grund genug ist, nicht an mir und meiner Taktik zu zweifeln*

    *Vane aber scheinbar nicht in ihren Schädel bekommen will, dass wir Slytherins einfach besser sind als sie*

    *die Adjektive, die sie nutzt, tatsächlich deutlich weniger negativ empfinde*

    *mich das Wort "hinterfotzig" zwar etwas stört, mit arrogant und manipulativ aber leben kann*

    *beides immerhin für Charakterzüge halte, die einem im Leben helfen können*

    *ihre Dickköpfigkeit und ihr Temperament im Gegenzug für Eigenschaften halte, die furchtbar unpraktisch und gefährlich sind, da sie rein auf Gefühlen basieren*

    *selbst meistens eher rational handle, als mich von Gefühlen leiten zu lassen*

    *das zumindest bisher häufig der Fall war, bis auf Roper ( Mali) getroffen bin*

    *sie leider eine Ausnahme darstellt, die jedoch nicht unbedingt als gut empfinde*

    *immerhin das Gefühl habe, dass Roper ( Mali) mich zu Dingen treibt, die sonst niemals tun würde*

    *gerade so in meinen Gedanken gefangen bin, dass von Vanes Worten tatsächlich überrumpelt werde*

    *natürlich aufgrund meiner vorhergegangenen Überlegungen auch sofort weiß, von wem Roper spricht*

    *da ja leider gar kein Platz für Spekulationen ist*

    *umso schockierter bin, dass Roper Vane tatsächlich davon erzählt hat*

    *innerlich die Panik in mir aufsteigen spüre, weil das in meinen Augen die dümmste Entscheidung war, die Roper jemals getroffen hat*

    *mich außerdem erneut dafür ohrfeigen könnte, dass so dumm war, mich auf sie einzulassen*

    *die Augen fest zusammenpresse und sie voller unterdrückter Wut anstarre*

    Ich rate dir, dein vorlautes Mundwerk nicht zu weit aufzureißen, Vane.

    *drohend und mit eiskalter Stimme sage, insgeheim gerade aber eine verdammt große Panik verspüre*

    *die Erkenntnis, dass Vane von Roper und mir Bescheid weiß, einer Katastrophe ähnelt*

    *die Sache mit Roper immerhin schon schlimm genug ist*

    *die Tatsache, dass Vane davon weiß, aber gerade wirklich der Supergau ist*

    Kümmer dich besser um deine eigenen Angelegenheiten. Immerhin solltest besonders du nicht den Moralapostel spielen, denkst du nicht?

    *dann jedoch in den Gegenangriff übergehe, weil immerhin absolut überzeugt bin, dass Harper ( Noire) mit Vane damals nicht nur eine nächtliche Runde Zauberschach gespielt hat*

    *entsprechend also sie die allerletzte ist, die Roper irgendetwas vorwerfen sollte*

  • Emma.

    Merlin, Malfoy. Ist ja gut jetzt, wir habens verstanden.

    *dann auch maximal genervt hervorpresse, als er wieder beginnt sich zu beweihräuchern*

    *es überhaupt nicht verstehe, wieso er sich ständig auf ein Podest stellen muss - er von mir weder Anerkennung noch groß Respekt erwarten braucht*

    *er vorallem letzteres, das grundsätzlich jedem Menschen entgegenbringe, mehrmals verspielt hat*

    *für so jemanden wie ihn langsam nichts anderes als Groll hegen kann und das noch eine absolute Untertreibung darstellt*

    *er nicht einmal mit der Wimper zuckt, als ihm entgegenbringe, was so von ihm halte*

    *mich das ehrlicherweise aber auch nicht wirklich wundert, weil er wohl ganz gut selbst weiß, was er für ein wandelnder Arsch auf zwei Beinen ist - und mir sicher bin, dass nicht die einzige Person bin, die das nochmal deutlich kundtut*

    *wirklich froh bin, dass mit derartigen Menschen wie ihm in meinem Leben nichts zu tun haben muss - außer zwangsweise übers Quidditch*

    *auch nicht alles perfekt mache und sehr wohl weiß, dass mit meinem Temperament oft Leute in den Wahnsinn treibe - im Vergleich zu ihm aber die Fähigkeit besitze zu reflektieren, wenn es mir mein Gegenüber wert ist*

    *allein die Vorstellung, dass die Saison erst gestartet ist und sein Gesicht noch so häufig sehen muss schon dafür sorgt, dass sich mir der Magen herumdreht*

    *jetzt aber ganz bewusst den Blickkontakt mit ihm aufrecht erhalte und mich auf die Retourkutsche vorbereite*

    *mit meinen wenigen Worten nämlich genau ins Schwarze getroffen habe und die Fassade, die Malfoy so gerne an den Tag legt, gefährlich bröckelt*

    *die Ader an seiner Schläfe gefährlich pulsiert, aber nicht eine Miene verziehe, als er mir droht, auch wenn mir seine Worte ehrlicherweise das Adrenalin durch die Venen jagen*

    Oh, keine Sorge. Von mir wird das keiner erfahren. Sophie zuliebe.

    *kurz angebunden und kühl zurückgebe und dabei keinen Hehl daraus mache, dass es mir scheiß egal ist, was mit ihm geschieht*

    *definitiv nichts dagegen einzuwenden hätte, ihn seinen eingefleischten Slytherinkollegen zum Fraß vorzuwerfen - und mir sicher bin, dass die Hardliner seines Hauses eine Freude daran hätten, ihm die Leviten zu lesen, weil er sich mit einer Gryffindor eingelassen hat*

    *vorallem aber natürlich Sophies Namen aus dem Ganzen heraushalten will - und letztlich einfach ein so viel besserer Mensch bin, als er es je sein könnte*

    *solche manipulativen Spielchen eher sein Metier sind und mich auf dieses Niveau nicht herabbegebe*

    *mir definitiv anders zu helfen weiß und sich bei seinem Aufritt mir gegenüber gerade langsam eine Idee in meinem Kopf entwickelt*

    *aus diesen Überlegungen aber wieder gerissen werde, als er zum Gegenschlag ansetzt und mir jetzt langsam sicher bin, dass er - wie auch immer - von Shane und mir weiß*

    *er gerade nämlich in seiner Wut nicht aussieht, als würde er mit Halbwissen um sich werfen, sondern ganz gezielt genau dieses für seine Einschüchterung nutzen*

    *meine Unsicherheit aber möglichst herunterschlucke, obwohl innerlich schon sehr alarmiert bin*

    *Malfoy schließlich der letzte Mensch ist, der von der Sache zwischen Shane und mir erfahren sollte*

    *allerdings bisher noch nicht mitbekommen hätte, dass Shane vom Astronomieturm baumelt, weswegen mal versuche, mich von den Sorgen nicht allzu sehr einnehmen zu lassen*

    Ich wüsste nicht, was dich mein Liebesleben angeht.

    *einfach nur schroff und mit möglichst wenig Angriffsfläche zurückgebe*

    *mir auf die Zunge beiße und verkneife ihn damit zu konfrontieren, dass wenigstens nicht zu so billigen Mitteln greifen und Tränke einsetzen würde, um Leute zu beeinflussen - nur um dann wenige Stunden später mit ihnen ins Bett zu steigen*

    *das einfach nur so unmoralisch und verwerflich finde, dass gar keine Worte für finde*

    *mich noch einmal ganz bewusst ein wenig recke, um ihm besser ins Gesicht blicken zu können*

    Und du hälst dich doch immer für den Besten - ich möchte dir einmal im Leben recht geben. So ein Widerling wie du könnte und möchte ich auch niemals werden.

    *meine volle Abneigung ihm gegenüber in wenige Worte packe und ihm entgegenschleudere*

    *ihm noch einen letzten abschätzigen Blick zuwerfe, bevor mich auf der Stelle umdrehe und mit fest aufeinandergepressten Lippen das Quidditchfeld verlasse*

    *dabei meine Hand sicherheitshalber auf meinem ZS in meiner Tasche ruhen lasse, weil dem Typ wirklich alles zutraue und mich gerade nicht allzu sicher fühle, ihm meinen Rücken zuzuwenden*

    *meinen eigentlichen Plan, weswegen eigentlich aufs Feld lasse, komplett außer Acht lasse und rasend vor Wut, gemischt mit ein wenig Sorge um Shane eilig in Richtung Wohnheim stampfe*

  • Draco.

    *mir wirklich wünschen würde, wenn sie es verstanden hätte*

    *bei Vane nur leider befürchte, dass hier Hopf und Malzen verloren ist*

    *mir meine Zeit aber auch einfach zu schade ist, um sie damit zu vergeuden, ihr noch einmal zu erklären, was sie eh nicht hören will*

    *entsprechend einfach mit den Schultern zucke und das Thema nicht weiter ausdehne*

    *es sowieso zu keinem Ergebnis führen wird, die sie völlig uneinsichtig ist und die Realität eh nicht anerkennen will*

    *mir allerdings eingestehen muss, dass sich mich auf dem verdammt falschen Fuß erwischt, indem sie mich auf Roper anspricht*

    *nämlich niemals erwartet hätte, dass Roper so dämlich ist, ausgerechnet Vane davon zu erzählen*

    *nicht einmal etwas Ruhe verspüre, als sie meint, sie würde dicht halten*

    *nämlich nicht überzeugt davon bin, dass sie dieses Geheimnis wirklich für sich behalten kann*

    *Vane nicht nur impulsiv, sondern auch verdammt vorlaut ist, was in dieser Hinsicht von sehr großem Nachteil für mich ist*

    *wirklich nicht nachvollziehen kann, wie Roper so idiotisch sein konnte, diesen Fehler zu begehen*

    Das will ich dir auch raten.

    *dennoch mit drohender Stimme und mit zusammengepressten Augen sage*

    *ihr einen so finsteren, eindringlichen Blick zuwerfe, dass hoffe, dass sie realisiert, was für ein Fehler es wäre, auch nur ein Wort zu sagen*

    *sie nämlich fertig machen würde, wenn sie das mit Roper auch nur irgendjemandem erzählt*

    *insgeheim nämlich gerade eine unendlich große Angst verspüre, dass die Sache rauskommt*

    *Vane dafür hassen würde, aber selbst wahrscheinlich viel zu große Probleme hätte, um dafür überhaupt Zeit zu haben*

    *als Slytherin, der etwas mit einer Gryffindor anfängt, immerhin das Gespött des gesamten Teams, wenn nicht des gesamten Hauses wäre*

    *den Kapitänsposten, meinen Respekt und meine Anerkennung fortan vergessen könnte*

    *das im Endeffekt für mich gleichzusetzen wäre mit einem Rausschmiss aus Hogwarts*

    *immerhin echt einpacken könnte, wenn sowieso das Gespött der gesamten Schule wäre*

    *in Gedanken jegliche mir bekannte Zauber durchgehe, die an Vane anwenden könnte, um sie all das vergessen zu lassen*

    *außerdem schon überlege, doch nochmal bei Baddock vorbeizuschauen und in den Genuss seiner Braukünste zu kommen*

    *allerdings weiß, dass für beides natürlich auch von Hogwarts fliegen könnte, wenn erwischt werden würde*

    *die Panik gerade jedoch dazu führt, dass jeglicher klarer Gedanke sich verabschiedet*

    Oh, dafür, dass du nicht willst, dass sich andere in dein Liebesleben einmischen, mischst du dich gerade aber ganz schön stark in das Liebesleben anderer ein.

    *wütend gifte und mich wirklich frage, wie Roper mit so jemandem befreundet sein kann*

    *mir absolut sicher bin, dass Vane die schlimmste Person ist, der je begegnet bin*

    *dagegen Granger ja noch eine Heilige ist*

    *auf der einen Seite weiß, dass Vane nicht weiter provozieren sollte, da mein Schicksal in ihren Händen liegt*

    *auf der anderen Seite eine so grenzenlose Wut gegen sie verspüre, dass aber gar nicht anders kann*

    Glaub mir, du könntest niemals so werden wie ich. Und überleg dir mal, wer hier hinterlistig ist. Deine beste Freundin vertraut dir etwas an und du schaffst es nicht mal, dicht zu halten. Eine tolle Freundin bist du.

    *schließlich zum Tiefschlag ansetze, da mir ziemlich sicher bin, dass Roper ihr im Vertrauen von unserer Nacht erzählt hat*

    *mir ansonsten nicht erklären könnte, was es ihr für Vorteile bringt, die Nacht mit mir öffentlich breitzutreten*

    *Vane ja aber scheinbar nichts besseres zu tun hat, als sofort damit hausieren zu gehen*

    *gerade eine tiefe Abneigung gegen beide Frauen empfinde, die mich innerlich zum Brodeln bringt*

    *entsprechend heilfroh bin, als Vane sich endlich abwendet und das Weite sucht*

    *noch so viele schlimme Worte auf der Zunge hätte, die ihr gerne entgegenschleudern würde*

    *stattdessen mit der schlechtesten Laune seit Monaten herumwirbel und zum Wohnheim stapfe*

    *dabei in diesem Moment vollkommen und absolut sicher bin, dass von jetzt an die Finger von Roper lassen werde*

    *sie scheinbar ja nichts besseres zu tun hat, als unser kleines Geheimnis herumzuerzählen*

    *mich dabei am meisten stört, dass sie ja noch nicht einmal eine eigene Erinnerung daran hat*

    *diese ganze Situation sich mittlerweile zum größten Fehler meines Lebens zu entwickeln droht*

    *die Sache mit Roper ja schon verdammt kompliziert ist, Vane als ihre Freundin aber eine unüberbrückbare Differenz darstellt*

  • Emma.

    *die vergangene Nacht kaum Schlaf gefunden und mich unruhig in meinem Bett gewälzt habe*

    *zwar mit Malfoy noch nie auf einen grünen Zweig kam und häufiger mal aneinander geraten sind, seine selbstverliebte und abschätzige Art gespickt mit den Drohungen gestern aber dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt hat*

    *dass er mich auch noch als schlechte Freundin bezeichnet hat, obwohl er den Dreck am Stecken hat, auch nicht spurlos an mir vorbei geht*

    *letztlich aber ja keine Geheimnisse verraten habe - er ja in dieser besagten Nacht live dabei war und - so traurig und makaber es ist - sich noch besser daran erinnern kann, als es Sophie tut*
    *mich deswegen jetzt nicht schlecht fühle und für mich keine Grenze überschritten hab*
    *es aber dennoch wehtut, so etwas entgegengeschmettert zu bekommen, vorallem, wenn die besagte Freundschaft gerade eh angeknackst ist*

    *zusätzlich aber nicht vergessen kann, was er Sophie angetan hat - und dabei ehrlicherweise, auch wenn es mir nicht erklären kann, die Tatsache ausblenden muss, dass die freiwillig mit ihm geschlafen hat*

    *ihm allein deswegen gestern nur zu gern direkt an die Kehle gegangen wäre, aber mich gerade noch eines Besseren besinnen konnte*

    *er es am Ende noch geschafft hätte, die Tatsachen zu verdrehen und mich als Verliererin dastehen zu lassen*

    *im Vergleich zu ihm aber immer mit fairen Mitteln spiele und diejenigen, die mir zur Verfügung stehen, heute auch nutzen werde*

    *mein Gerechtigkeitssinn und die Tatsache, dass sich Malfoy gestern so aufgeführt und mir gedroht hat, schließlich dazu geführt haben, dass mich jetzt doch für diesen Weg entschieden habe - ohne Sophie davon in Kenntnis zu setzen*

    *immernoch total brodle, wenn an das gestrige Zusammentreffen denke, und mich versuche zu beruhigen, als mich in Richtung Schloss aufmache*

    *die meisten Schüler noch in ihren Schlafsälen oder beim Frühstück sind, sodass kaum jemand meinen Weg kreuzt und überraschend zügig schon vor dem Büro der Schulleiterin stehe*

    Professor, hätten Sie zufällig einen Moment für mich? Es wäre wichtig.

    *meinen Besuch dann schließlich ankündige und ihre Vermutung, es ginge um die Auswahlspiele für das Uni-Quidditchteam, recht schnell abwinke*

    *sie mit dem Thema Quidditch im Allgemeinen aber gar nicht so verkehrt liegt*

    *meine Schultern straffe und tief Luft hole, bevor ihr schließlich mein Anliegen vortrage und dabei keinen Spielraum in meinen - und Sophies - Schlussfolgerungen lasse*

    *Prof. McGonagall in der Regel ein Pokerface aufsetzt und sich nichts anmerken lässt, bevor sie etwaige Vorwürfe nicht selbst validiert hat, aber zumindest für einen kurzen Moment erkennen kann, wie ihr die Gesichtszüge entgleiten*

    *mich mit jedem Wort bestärkt fühle, dass mit dem Gang zu ihr definitiv die richtige Entscheidung getroffen habe*

    *alles Weitere jetzt nicht mehr in meiner Macht steht, aber deutlich erleichterter wenige Minuten später dann auch ihr Büro verlasse*

    *mir beim Weg die Treppen hinunter ein kleines Lächeln erlaube, weil mir sicher bin, dass die Gerechtigkeit in diesem Fall siegen wird*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!