Mal ein anderer Häuser-Test

  • Du bist definitiv im richtigen Haus gelandet Danica Talos 😂

    Im Haus der Leute, die gern blödeln? :tounge:

    Oder sind das doch wieder alle 🤔

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Irgendwann, denkst du nicht mehr dran und dann komm ich um die Ecke Muhahahaha

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Ich bin in Ravenclaw gelandet - anscheinend bin ich nicht so tapfer und mutig (und ja, bevor ich losrenne, denke ich meistens erst mal nach .. u.a. Ob sich das Gerenne überhaupt lohnt 😬).

    Tatsächlich fand ichs bei dem Test ein bisschen schade, dass man quasi hinter jeder Frage sehen konnte, welches Haus sie symbolisiert 😳

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Dafür ist das Quietschen deines Rollators viel zu laut... :laugh:

    Tssss. Ich hab genug Öl um die Räder zu schmieren, bis ich dich erwische.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Danica Talos ich muss Gott sei Dank für niemanden laufen 😄

    Ich kann dich überzeugen, mein Thesilein ist eine ganz, ganz liebe Sly 😘😘

    Ich finde allerdings auch, dass jeder Eigenschaften aller häuser hat. Manche sind ausgeprägter, manche eben nicht. Ich kann nicht von mir behaupten, dass ich ein Streber bin, aber ich lerne gerne neues und lese. Ich stehe immer zu meinen Freunden und bin aber auch mutig, wenn es Mal wichtig wird. Und jeder hat doch manchmal seine kleine gehässige Seite oder nicht?



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

  • Ich bin in Huffle gelandet. Ist auch ok. ;)

    Wobei man die Fragen bis auf vll 2 schon ziemlich eindeutig den Häusern zuordnen, also auch gut das Ergebnis manipulieren konnte. Da gibt's spannendere Tests.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Ich bin tatsächlich in Ravenclaw gelandet, aber das wohl auch nur, weil ich mit Pflanzen nichts anfangen kann, worauf die meisten Fragen für - meiner Vermutung nach - Hufflepuff abzielten. Da sind mir Bücher sehr, sehr viel lieber.. :D

  • Immerhin waren Bücher mal Pflanzen🤷

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Rennst du ohne nachzudenken in die Scheiße: Gryff

    Denkst du vorher nach: Rabe

    Lässt du andere rennen: Sly

    Rennst du gemeinsam: Hufflepuff

    Am liebsten mag ich das hier:

    Ein Gryffindor würde für dich sterben.

    Ein Slytherin würde für dich töten.

    Ein Hufflepuff würde mit dir sterben.

    Ein Ravenclaw findet eine Lösung, bei der niemand stirbt :D

    (Ja, mir ist bewusst, dass das auch nicht ganz die Essenz der Häuser ist. Aber die Ravenclaws stehen am besten da, also werde ich mich nocht beschweren^^)

    Danica Talos die Beschreibung "mal ein anderer Test" finde ich, ehrlich gesagt, bei bestem Willen nicht passend. Es wurden lediglich Stereotype aufgegriffen, wie bei etwa 75 Prozent der Häusertests.

    Dass sich jeder Antwortmöglichkeit recht offensichtlich ein Haus zuordnen lässt, störbt mich garnicht mal so, da das nahezu unvermeidbar ist, wenn man Fragen stellt, die tatsächlich etwas mit dem Haus zutun haben. Vielmehr stört mich aber, was man dadurch ganz klar sehen kann: Dass der Autor gar keine Ahnung hat, was Hogwartshäuser ausmacht. Ein Großteil des Tests war etwa so strukturiert: Du magst Pflanzen? Hufflepuff! Oder dich lieber Bücher? Ravenclaw! und so weiter.

    Außerdem gab es sehr oft einfach keine gute Auswahlmöglichkeit, bzw. die gute Auswahlmöglichkeit war schlecht begründet. Natürlich nehme ich einen Phönix. Aber wenn ihr schon Begründungen dafür schreibt, dann ignoriert doch wenigstens nicht die Hauptvorteile! Und vor allem geht der Autor davon aus, dass ein Ravenclaw lieber eine Eule als einem Phönix hätte. Ich dachte unser Haus steht für Intelligenz?

    Auch Sachen wie zB. Quidditchposition haben ja wirklich gar nichts mit dem Haus zu tun. Dabei geht es um Körperbau, nicht um Charakter...

    Und wie die Zitate am Ende übersetzt wurden, lol. Waren kaum wiederzuerkennen xd

    Aber was erwartet man auch schon, wenn im Artikel der Rabe als Wappentier genannt wird^^

    Naja, ich werde mich nicht beschweren, immerhin bin ich Ravenclaw geworden :)

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Und vor allem geht der Autor davon aus, dass ein Ravenclaw lieber eine Eule als einem Phönix hätte. Ich dachte unser Haus steht für Intelligenz?

    hey, immerhin steht in Griechenland oder Asien die Eule für Wissen und Weisheit. ;) Die Gryffs brauchen halt die heilienden Phönixtränen, weil sie immer gleich drauf los rennen, auch wenn am anderen Ende des Weges 'ne Dornenhecke steht. ;P

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Als echte Hufflepuff bin ich natürlich in Hufflepuff gelandet.

  • Was habt ihr gegen Ravenclaw ? 🙃

    Und ich verstehe euch aber auch,

    nicht alle Ravenclaw s sind okay.

    Doch viele.

    Das Haus steht halt so da, wie es

    ist.

    Aber ich bin ja auch eigentlich keine

    normale Ravenclaw. 😂 Auch wenn

    ich immer wieder drin lande.

    Ich bin nicht klug.

    Und nicht fleißig bei den Haus.

    Sonst noch... ?

    Sei du selber, alle anderen gibt

    es schon. ⁠⁠⁠⁠⁠⁠⁠

    Elmer Ulmer WWS


    -----------
    Peterle
    meine Seele
    mein Herz und Sonnenschein
    spazieren gehen, Freude
    Freunde

  • >Svenja< ich finde nicht, dass du weniger eine Ravenclaw als irgendwer anders bist. Ravenclaw sein heißt nicht unbedingt, dass man fleißig ist (bin ich auch nicht). Wichtiger ist es, dass man neugierig ist und Sachen verstehen möchte. Viele Ravenclaws sind klug, aber auch das muss man nicht sein. Man kann nämlich auch zum Beispiel in Ravenclaw sein, weil man kreativ ist, und ich finde, das bist du :)

    Personenspiel

    ✧ Maisy Reynolds | Studium

    Addison Brooks | G5 | Sucherin

    Ezra Dal | S6

    WWS-Legacy

    Patrick Eyzburg

    you're not comfortable inside

    you'vе been acting your whole life

    so when thе morning comes

    make sure you see the light

  • Was habt ihr gegen Ravenclaw ? 🙃

    Was die Bücher angeht, meiner Meinung das schlimmste Haus, weil sie ihre eigenen Hausmitschüler mobben. So wie die mit Luna umgehen ist echt fies.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Was habt ihr gegen Ravenclaw ? 🙃

    Was die Bücher angeht, meiner Meinung das schlimmste Haus, weil sie ihre eigenen Hausmitschüler mobben. So wie die mit Luna umgehen ist echt fies.

    Es gibt auch Gryffindor die anderen des gleichen Hauses den Rollator klauen... :biggrin:

    Aber davon mal abgesehen gibt es glaube ich egal in welchem Haus immer welche die gemobbt werden und andere die mobben... ist in der Realwelt ja auch nicht anders. Traurig allemal...

  • Klar wird das so sein. Aber wir sehen hier nur einen Fall von Extremmobbing, und das ist Luna.

    The last thing he needed was for Lockhart to hear the phrase ‘Harry Potter fan club’.


    Tu ma dat Mäh ei!


    👑

    Tanzt! Tanzt! Ich führe euch zum Tanz.

    Ich bin der Meister, ich trag den Kranz,

    bis die ganze Welt sich dreht in meinem Glanz.

    Tanzt mir nach, ich lehr euch den Lebenstanz.

    👑

    Zwergenaufstand
    ~@~

  • Was die Bücher angeht, meiner Meinung das schlimmste Haus, weil sie ihre eigenen Hausmitschüler mobben. So wie die mit Luna umgehen ist echt fies.

    Naja, Slytherin ist auch nicht besser. Draco behandelt Crabe und Goyle auch nicht toll... Und wen Draco wohl alles in Slytherin mobbt, davon wollen wir mal absehen XD

    Lasst uns doch einfach sagen: Alle Häuser sind toll. Jeder hat halt seinen Favoriten :) Aber lasst uns die Häuser nicht schlecht machen.



    I've loved you three summers now,
    but I want ′em all.
    💐🌻🌷

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!