Harry Potter Personenspiel |05/2023

  • Stephen

    *diesen Moment als den Emotionalsten in meinem Leben einstufen werde*

    *bis jetzt noch keine Situation hatte, wo so aufgewühlt gewesen bin*

    *zu ihr schaue und leicht nicke*

    Das ist völlig okay Kiara...

    *in leisem sonoren Ton sage und ihr ein Lächeln schenke*

    *dieses Lächeln ehrlicher ist als alles was bis jetzt jemandem geschenkt habe an Lächeln*

    *wahrscheinlich das erste Lächeln ist, dass frei von Hintergedanken ist*

    *in ihrem Gesicht nicht mehr diese Ablehnung sondern viel mehr Gelassenheit und Wärme erkenne*

    *mein Herz immer noch heftig am Pochen ist und sich nur langsam wieder beruhigt*

    *den kleinen Smaltalk über das Buch genieße und grinsen muss*

    *ebenfalls einen Blick zur Party werfe*

    *bei ihre Worte wieder leicht nicke und durchatme*

    Ja, du hast recht. Lass uns zurück gehen. Kiara? Wünsche dir noch einen schönen Abend...

    *sage und ihr nachsehe, als sie sich zurück zur Party begibt*

    *noch einen Moment warte und dann ebenfalls den Rückweg einschlage*

    *mit Hoffnung im Herzen einen Blick zu den Sternen werfe*

    Hey, wo bleibt die Sternschnuppe?

    *zu mir sage und grinse...*

    [ZS Ende - Danke Mali für das schöne Spiel! <3 ]

  • Alec:

    *schon vor ein paar Tagen diese lächerliche Eule von McGonagall bekommen habe*
    *heute dann auch mein "Befragungstermin" ist*

    *das ja nur absolut lächerlich ist*
    *mich immerhin noch bei der Schlacht um Hogwarts mit den Torfnasen von Helden verbündet hab*
    *es jetzt umso dankenswerter ist, dass sie mich für so beschränkt halten, das blöde Dunkle Mal an den Himmel zu zaubern*
    *so eine Aktion ja auch nur von jemandem stammen kann, der nicht mehr alle Latten am Zaun hat*
    *entsprechend mit negativer Grundeinstellung zu McGonagall ins Büro gehe und meinen Zauberstab auf ihr Pult knalle*

    Hier bitteschön, überprüfen Sie mich.

    *direkt ohne Begrüßung sage*

    Aber glauben Sie im Ernst, dass sie den Schuldigen dadurch finden? Meinen Sie, das war ein kleiner dummer Junge, der sich einen Scherz erlaubt hat?

    *Kids zu solcher Magie ja gar nicht im Stande sind*
    *zusehe, wie McGonagall meinen Zauberstab überprüft*
    *da natürlich wie erwartet nichts negatives zum Vorschein kommt*

    Herzlichen Glückwunsch, ein weiterer Unschuldiger, dessen Vertrauen in ein unschuldsvermutendes System sie ruiniert haben.

    *schnaubend sage und das Büro direkt wieder verlasse*
    *mir dabei schwöre, denjenigen, der das verzapft hat, mal mit den ungarischen Hornschwänzen zum Sackhüpfen zu schicken*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Daria.

    *gerade in der Bibliothek bin und durch den Gang mit den Kräuterkunde-Büchern tigere*

    *ein ganz bestimmtes Buch suche und konzentriert mit dem Zeigefinger nach und nach über die Buchrücken fahre, damit es mir ja nicht durchrutschen kann*

    *meinem Aufsatz für die Uni noch den letzten Schliff verpassen will, nachdem Prof. Sprout große Erwartungen an uns in den Raum gestellt hat*

    *diesen natürlich möglichst entsprechen will*

    Mali

  • Léon

    *mich betont unauffällig aus dem ZS mit Ari schleiche*
    *stirnrunzelnd an einem Regal in der Bibliothek stehe und die Buchrücken eingehend studiere*
    *dieses bestimmte Kräuterkunde-Buch aber bisher nicht entdecken konnte*
    *konzentriert die Titel lese und dabei die Augen leicht verenge*
    *jedoch abrupt unterbrochen werde, als seitlich gegen jemanden stoße*
    *überrascht aufblicke und ein mir durchaus bekanntes Gesicht erkenne*
    Oh, pardon.

    *mich rasch entschuldige, da wir wohl beide zu sehr auf die Buchrücken als auf unseren Weg konzentriert waren*
    *sie etwas schüchtern anlächle, aber nicht verhindern kann, dass sich meine Wangen röten*

  • Daria.

    *mir unbewusst auf die Unterlippe beiße und auf die Buchrücken starre, als urplötzlich aus meiner Konzentration gerissen werde*

    *kurz erschrocken zusammenzucke und ein leises "Huch" ausstoße, dass nicht unterdrücken konnte*

    *ein paar Mal blinzle und neben mir dann schließlich Leon entdecke*

    Ich hab mich zu entschuldigen.

    *direkt auf seine Entschuldigung hin entgegne und beide hieran wohl den gleichen Teil Schuld tragen*

    *das sicherlich auch ein interessanter Anblick war, wie langsam ohne voneinander Kenntnis zu nehmen seitlich aufeinander zugelaufen sind*

    *ihm ebenfalls ein verlegenes Lächeln zuwerfe, bevor wieder kurz skeptisch zu den Büchern blicke*

    Jetzt hab ich dich sicher aus dem Konzept gebracht - sorry, wenn die Suche nach dem Buch jetzt länger dauert.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe*

  • Léon

    *sie schuldbewusst ansehe und die Brauen leicht zusammenziehe*
    Non, pardon. Ich war so vertieft in meine Suche, dass ich dich nicht wahrgenommen habe.

    *noch einmal entschuldigend sage und das Gesicht etwas verziehe*
    *einfach etwas besser aufpassen und hin und wieder mal neben mich hätte blicken können*
    *mich stattdessen viel zu sehr von den Büchern hab gefangen nehmen lassen*
    *ihrem Blick zum Regal folge und die Stirn runzle*
    Non, kein Problem. Ich finde es sicher wieder.

    *zuversichtlich sage und dabei schief lächle*
    *sie dann ein wenig genauer mustere, weil sie mir doch sehr bekannt vorkommt*
    *in dem schummrigen Licht der Bibliothek aber erst nach einem Moment feststelle, woher sie kenne*
    Daria, n'est-ce pas?
    *trotzdem vorsichtig nachfrage und den Kopf ein wenig zur Seite neige*
    *sie vielleicht auch deshalb nicht sofort erkannt hab, weil sie bei unserer letzten Begegnung eine Hochsteckfrisur und ein Kleid getragen hatte*

  • Daria.

    Das Selbe gilt auch für mich.

    *mit einem leichten Schmunzeln in der Stimme meine, weil wir beide uns hier gerade in nichts nachstehen*

    *scheinbar beide einfach viel zu sehr vertieft in unsere Suche waren, dass wir die Außenwelt förmlich ausgeblendet haben*

    Also einigen wir uns auf Teilschuld? Bevor wir in einen endlosen Kreis der Entschuldigungen landen.

    *friedvoll vorschlage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*

    *erleichtert aufseufze, als er meint, dass er sein gesuchtes Buch schon noch finden wird*

    Puh. Nicht, dass du wegen mir noch eine Nachtschicht in der Bibliothek einlegen musst.

    *seinen Blick auf mir spüre und kurz die Lider senke*

    Oui, c'est moi.

    *mit leicht geneigtem Kopf antworte und ihm ebenfalls kurz einen Blick zuwerfe*

    *ein kleines Deja-Vu zu unserer ersten und auch bisher einmaligen Begegnung auf dem Weihnachtsball 2021 durchlebe, weil das Gespräch dort ähnlich begonnen hat*

    *Leon auch recht direkt erkannt habe, die Anzahl an französischen Schülern hier aber auch begrenzt ist und es demnach deutlich leichter hatte als er*

    Schon verrückt. Wir sehen uns ein Jahr nicht und stolpern uns dann wortwörtlich in der Bibliothek in der Kräuterkundeabteilung über die Füße.

    *es manchmal echt verrückt finde, wie der Zufall so spielt*

  • Léon

    *leicht grinse bei ihrem Kommentar und verstehend nicke*
    Bücher haben so eine... einnehmende Wirkung auf mich.

    *dann mit etwas verlegen zugebe und die Schultern hochziehe*
    *bei ihrem Vorschlag etwas amüsiert die Lippen verziehe*
    D'accord.

    *bestätigend sage, da wir uns sonst vermutlich wirklich immer weiter im Kreis drehen würden*
    *mich ein wenig entspanne und eine Hand in die Hosentasche schiebe*
    *mit einem Lächeln den Kopf schüttle und abwinke*
    Non, ich glaube, ich kenne die Bibliothek mittlerweile ganz gut.

    *das vermutlich noch etwas untertrieben ist, da ziemlich viel Zeit hier verbringe*
    Die Nachtschicht wäre eher freiwillig.

    *mit einem schiefen Lächeln hinzufüge und die Schultern zucke*
    *immerhin die Atmosphäre und die Ruhe hier zwischen den Büchern sehr genieße*
    *es tatsächlich Daria ist, die hier wiedererkannt habe*
    Es ist schön, dich wiederzusehen.

    *ehrlich mein, da sie damals wirklich sympathisch fand*
    *unsere Wege sich dann aber kaum bis gar nicht mehr gekreuzt haben*
    Oui, dabei ist das Gelände von Hogwarts zwar groß, aber nicht so groß.

    *nachdenklich mein und mir mit der Hand durchs Haar fahre*

    *ihr dann einen interessierten Blick schenke und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Pardon, aber ich erinnere mich nicht mehr. Was studierst du noch gleich?
    *höflich frage und dabei verhalten lächle*
    *es nun doch einige Zeit her ist, dass sie zuletzt gesehen habe*

  • Phil.

    *durch die Gänge Hogwarts laufe, um zu Professor McGonagalls Büro zu gelangen*
    *ihre Eule schon vor einiger Zeit bei mir eingetroffen ist, allerdings dachte, dass es sich dabei um einen schlechten Scherz handelt und erst eben von einem Schüler, der ebenfalls einberufen wurde, erfahren habe, dass die Olle das echt ernst meint*

    *die Tür des Büros aufreiße und direkt mit einem "Sie sind zu spät, Mr. Urquhart" konfrontiert werde*

    *die Augen verdrehe ehe mich auf den (äußerst unbequemen) Stuhl setze und mich vorbeuge*

    Ich bin angemessen zu spät - und unschuldig.

    *noch hinterher schiebe, da sowas selbst für mich zu krass ist, bevor ihr ein säuerliches Lächeln zuwerfe*
    So, hier haben sie was sie wollen.

    *meinen ZS hinhalte und sie auffordernd anblicke*

    *sie dann auch schon direkt überprüft und darin ganz geübt aussieht*

    Kein Wunder. Wie viele Slytherins sie schon in den letzten Stunden zu ihr eingeladen hat, will ich gar nicht wissen.

    *denke während ihren Gesichtsausdruck mustere, als sie die Zaubersprüche sieht*

    Ja ja, ich weiß schon was Sie jetzt sagen: Warum zur Hölle lassen Sie Kaugummi aus dem Schlüsselloch schießen - ich hab versucht möglichst viele Kaugummis mit dem Mund zu fangen, okay?

    *locker erkläre*

    *der Blick der Professorin jetzt allerdings deutlich verwirrter aussieht*
    Was, das ist gut für die Reflexe?

    *mit den Schultern zucke, ehe mich genervt erhebe*

    Haben sie noch einen wunderschönen Tag, chrmchrm

    *versuche Umbridge zu imitieren ehe mich umdrehe und die Tür zuknallen lasse*

    Didn't they tell us, don′t rush into things?
    Didn't you flash your
    green eyes at me?
    Didn′t you calm my
    fears with a
    Cheshire cat smile?

  • Ariana

    *den GR verlasse und durch die kroidore laufe*

    *richtung bibliothek gehe*

    *umbedingt noch ein buch zurück geben muss*

    *mich beile damit ich danach noch joggen gehen kan*

    *meine schritte beschleunige*

    *kurtzt vor der bib stehe und Tedd sehe*

    *wie ersteinert stehen bleib*

    *es wol keine person gibt die ich grade weniger sehen möchte als in*

    * ihn noch kurtz ansehe und dan steif abdrehe*

    Das wird dan wol ncihts mit dem buch wegbringen

    *denke*

    Willow Faith

  • Daria.

    Oh glaube mir, ich verstehe gut, was du meinst.

    *bekräftigend meine und seine Verlegenheit hier wirklich komplett fehl am Platz ist*

    *selbst ja ähnlich ticke, weswegen ihm ein kleines, ehrliches Lächeln zuwerfe*

    *dann auch zufrieden dreinblicke, als er mein Angebot annimmt und noch zufriedener dreinblicke, als das Buch, dass die ganze Zeit gesucht habe, direkt in der Nähe seines Kopfes entdecke*

    Scheinbar hat mir unser Zusammentreffen einiges an Sucherei erspart - hätten wir uns mal früher getroffen.

    *leise auflache und mich kurz vorbeuge, um das Buch aus dem Regal zu ziehen*

    *ihm einen entschuldigenden Blick zuwerfe, als ihm deswegen doch recht nahe komme, weswegen mich schnell wieder zurückziehe und das Buch locker im Arm halte*

    Du verbringst also gerne Zeit hier?

    *dann anerkennend schlussfolgere und das Gefühl hab, dass es nicht mehr so viele Leute hier im Schloss gibt, die die Bibliothek als Aufenthaltsort schätzen*

    *seine ehrlichen und offenen Worte dann direkt ein Lächeln auf meine Lippen zaubern*

    Das kann ich nur zurückgeben. Freut mich, wirklich.

    *das Gespräch mit Leon als sehr angenehm und positiv in Erinnerung hab*

    Fast wie verhext.

    *zwinkernd auf seinen nachdenklichen Kommentar hin meine, aber selbst immer wieder erstuant darüber bin, wie oft oder selten man Leute hier antrifft*

    *bei seiner Frage dann leicht den Kopf neige und ihn anblicke*

    Ich mache eine Ausbildung zur Heilerin im St. Mungo-Hospital.

    *mit dem standardmäßigen Strahlen in den Augen, dass immer habe, wenn über meinen Beruf spreche, erkläre*

    *mich dann auch entsinne, dass am Ball vor so langer Zeit auch darüber gesprochen hatten und er damals noch Schüler hier war*

    Du bist mittlerweile doch auch fertig, oder? Für welche Studienrichtung hast du dich denn entschieden?

    *dann voller Neugier und Interesse nachhake und mich dunkel daran erinnere, dass er sehr interessiert und angetan von meiner Ausbildung war*

  • Ted

    *etwas nachdenklich in den Korridoren entlang laufe*

    *am Rande der Bibliothek stehen bleibe und mir ein Buch ausleihe*

    *mich danach an die Wand außerhalb lehne, aber mich nicht wirklich konzentrieren kann*

    *aufschaue und Ariana entdecke*

    *ihr freundlich zunicke und etwasverwirrt bin, als sie apprubt abdreht*
    *das Buch zuschlage und die Stirn in Falten lege*

    *nicht sicher bin, was so plötzlich so schlimm an mir ist*

    *zu ihr gehe und sie von der Seite her anschaue*

    *sie sich jedoch wegdreht und verwirrt den Kopf schüttel*

    Mädchen.

    *denke und mich abwende*

    *nicht ganz verstehe, was auf einmal los ist*

    *mich dann doch wieder zu ihr umdrehe und sie fragend ansehe*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Ariana

    *schritte hinter mir höre*

    *den drang habe mich umzudrehen*

    *probiere ihn zu unterdrücken*

    *meinen körper nicht überreden kan weiter zu laufen*

    *mich irgendwie hilflos fühle*

    *mich also doch undrehe*

    Was willst du?

    *genervt sage*

    *mich wie ein kleines dummes kind fühle*

    *ihn wütend und auch ein bisschen traurig anschaue*

  • Ted

    *sie überrascht ansehe, als sie mich so genervt anfährt*

    Ist... etwas passiert?

    *sie hilflos frage, da nicht ganz verstehe, was sie hat*

    *also ein paar Schritte zurück gehe und mir das Buch an die Seite presse*

    *sie ziemlich traurig aussieht, aber immernoch nicht verstehe, was sie hat*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Léon


    *ein wenig überrascht die Brauen hebe, aber dann leicht lächle*
    Du liest also auch so gerne in diesen Fachbüchern?
    *interessiert wissen will und sie neugierig ansehe*
    *immerhin selten jemanden finde, der meine Liebe zu solchen Wälzern teilt*
    *ihrem Blick folge und mich rasch ein wenig zur Seite bewege, als sie ein Buch aus dem Regal ziehen will*
    Das ist aber ein glücklicher Zufall.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle und den Titel ihres Buches lese*

    *wissend lächle und wieder zu ihr aufblicke*

    Interessant. Das Kapitel über Alraunenwurzeln fand ich besonders eindrücklich.

    *ihr verrate, da dieses Buch auch schon in der Hand hatte*
    *bestätigend nicke auf ihre Frage*

    Die Atmosphäre gefällt mir. Und die Ruhe.

    *schief lächelnd hinzufüge, da nun mal kein Person bin, die die Menschenmassen sucht*
    *einfach lieber für mich bleibe und das schon immer so war*
    *zustimmend nicke und ihr ein ehrliches Lächeln schenke*
    *interessiert die Brauen hochziehe und amüsiert die Lippen verziehe*
    Das ist dann wohl ein weiterer Zufall.

    *mit einem leichten Grinsen feststelle*

    Ich studiere Magische Heilkunst und Medizin.

    *ihr eröffne und die Schultern zucke*
    Im St. Mungo bin ich ab und an für den praktischen Teil meines Studiums.

    *noch hinzufüge und nachdenklich die Stirn runzle*
    *mich allerdings nicht erinnern kann, sie dort schon einmal angetroffen zu haben*

  • ariana

    *den kopf schüttle*

    *er es wol noch nicht mal bemerkt hat*

    Wir waren verabredet

    *mich entschließe es ihm einfach zu sagen dan fühle ich mich immerhin nicht ganz so kindisch*

    Auf dem weinachtsbal

    *er vermutlich nie verstanden hat das es mir wichtig war*

    *auf den boden schau*

    *nicht weoß was ich fühlen sol*

  • Ted

    *mir endlich einfällt, wie wichtig es ihr war und betroffen die Hand vor die Stirn schlage*

    Verdammt, tut mir leid.

    *meine, während auf der Lippe herum kaue*

    *es wirklich einfach vergessen hatte*
    *einfach nicht gut darin bin, mir Daten zu merken, wenn es nichts mit den Ferien oder Quidditchspielen zu tun hat*

    Hey.... tut mir wirklich leid. Ich weiß, dir war es wichtig.

    *sie ernst anschaue und dann weg sehe*

    Ich habe es total vergessen.

    *meine und hoffe, dass es damit erledigt ist*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

  • Daria.

    Nicht nur, ich lese auch gerne andere Bücher. Aber ich verliere mich gerne in den Tiefen des Fachwissens, für mich ist Lernen auch eher Freude als Qual.

    *zaghaft antworte, weil das bei den meisten Leuten eher fragwürdig rüberkommt und da recht schnell abgestempelt werde*

    *bei Leon aber das Gefühl hab, dass solche Infos definitiv teilen kann*

    *ihm ein Grinsen schenke, als Objekt meiner Begierde endlich gefunden hab und an mich drücke*

    Sag bloß, du hast das auch schon gelesen?

    *überrascht ausstoße, als er direkt so fachkundig Auskunft über das Buch gibt*

    *mir das wirklich sehr imponiert und man fast das Gefühl hat, er verbringt die meiste seiner Zeit hier*

    Gibt es denn ein Buch in diesen Regalen, dessen Inhalt du noch nicht in deinem Kopf abgespeichert hast?

    *dabei amüsiert die Lippen verziehe und ihn ein wenig necke, das jedoch überhaupt nicht böse meine*

    *zustimmend nicke und seine Ansicht über die Bibliothek absolut teile*

    Mich holt der Ort hier immer runter. Es ist ein bisschen so, als wäre die Zeit stehen geblieben. Das hat etwas sehr heimeliges.

    *dann schließlich auch noch nachsetze und mich hier wirklich gern breitmache*

    *nur ungläubig den Kopf schüttle, als er sich als Student der Magischen Heilkunst und Medizin herausstellt*

    Na, sieh mal einer an. Dann wird es jetzt noch dubioser, dass wir uns seit über einem Jahr nicht gesehen haben. Das wirkt fast so, als wären wir uns bewusst aus dem Weg gegangen.

    *dabei ein leises Lachen ausstoße, weil so viele Zufälle auf einen Haufen ja kaum sein können*

    Gefällt es dir denn? Wie war der Start des Studiums?

    *ihn dann direkt mit einem Lächeln mit meinen Fragen bombardiere und hoffe, dass er sich im Mungo wohlfühlt*

  • ariana

    *ihm es wol zumindest einzufallen scheint*

    *immer noch wütend bin*

    Wen du keine lsit hattest mit mir hinzugehen hättest du wenigstens absagen können...

    *das gefühl habe das ich mich komplett reinsteigere aber nichts dagen tun kan*

    Ich stand den ganzen abend da aleine irgendwo rum und habe die ganze zeit gewartet...alle anderen um mich rum waren schön mitihren freunden da habe gefeiert und haten spaß...ich habe mich so fehl am platz gefühlt...

    *beginne leicht zu zittern*

    Du kleines naives mädchen, es war doch klar das er nicht kommt er hatte doch nie lust..ich hätte einfach nach 20 Minuten oder so gehen solln aber nein ich wollte die Hoffnung ja nicht aufgeben...

    *mir selbst for würfe mache*

    ist ja auch....egal

    *meine stimme seltsam hohl klingt*

  • Ted

    *ihr den Zorn aus den Augen lesen kann*

    *langsam auch ungeduldig werde*

    Ich habe doch gesagt, es tut mir leid!

    *mich frage, was sie noch will*

    Ich habe es v-e-r-g-e-s-s-e-n.

    *leise wiederhole und seufze*

    Ich hatte nie die Absicht, dich da so stehen zu lassen!

    *finster auf den Boden schaue*

    Warum bist du nicht mit jemand anderem hin gegangen? Einen anderen Freund, eine Freundin. Oder stelle dich das nächste mal zu jemand anderem hin und habe mit ihnen Spaß.

    *die Hände falte und die Augen schließe*

    *sie mir leid tut, doch langsam gereizt bin*

    *mich schließlich schon öfters entschuldigt habe und nicht viel mehr mit ihren Aussagen anfangen kann*

    Es - tut - mir - leid.

    *nocheinmal sicherheitshalber wiederhole, falls sie mich nicht gehört hat*

    *leider jedoch trotzdem etwas genervt klinge*

    ***

    dream and create

    Multiversum

    » PS «

    » PS «

    Zelda Max OrlaTed

    Zauberfeder 2023

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!