Harry Potter Personenspiel |84/2022 [Weihnachtsball]

  • Vicky

    Oh freuen tu ich mich, aber bei jeder Gelegenheit wo man ein Kleid anziehen soll…

    *leicht die Augen verdrehe*

    *die Halle wie jedes Jahr zauberhaft ausschaut und den Blick erstmal über die verschiedenen Dekorationen wandern lasse*

    Sieht halt schon nicht schlecht aus.

    *sage, wenn auch mehr zu mir selbst*

  • Stephen

    *die alte senile Hexe wie immer sich selbst gerne reden hört*

    *nach einer gefühlten Ewigkeit sie dann endlich fertig ist und den Ball eröffnet*

    *mich auf den Abend freue und bemerke, dass die Musik anfängt zu spielen*

    *mich ihr zuwende*

    Du siehst bezaubernd aus Kiara...

    *mehr lieber nicht sagen will, bevor zu stottern anfange*

    Lust auf einen Tanz?

    *mein Hand ihr entgegen strecke und eine Augenbraue hochziehe*

    Ich wollte mit einer Slytherin hier her kommen aber sie liegt unerwartet im KF...

    Und ich wollte mir diesen Abend nicht versauen lassen, also bin ich alleine her gekommen.

    Ich war überzeugt, dass ich hier bestimmt nicht blöd rumstehen würde*

    *die Musiker einen Walzer spielen und gespannt bin, ob Kiara Walzer tanzen kann*

    *die Tanzfläche sich schnell füllt und überall freudige Erwartung zu spüren ist*

    *die Beleuchtung sich leicht abgesenkt hat und die Hauselfen eifrig hin und her flitzen*

  • Vicky

    *lachend nicke bei seinen Worten*

    Nein eigentlich nicht.

    *meine und mich kurz umschaue*

    *leicht gehofft hatte Patrick zusehen*

    *ihn aber nirgends erspähe*

    Du? Hast du was bestimmtes vor?

    *fragend zu ihm schaue während mir einen Drink nehme*

  • Emma.

    Dann machen wir unsere eigene Party.

    *vor mich hingrinse, aber schon sehr hoffe, dass es noch mehr Stimmungskanonen als uns beide geben wird*

    *der Ball gerade ja davon lebt, das so viele verschiedene Leute zusammenkommen und miteinander feiern wollen*

    *die Tatsache, dass dabei alle wie aus dem Ei gepellt aussehen, natürlich noch das Sahnehäubchen auf dem Ganzen ist*

    *bei ihren Worten leicht gequält dreinblicke*

    Was tut man nicht alles für die Schönheit - und für die Körpergröße*

    *dabei ihren Tonfall mime und hoffe, dass ich die Entscheidung mit den Schuhen nicht schon nach kürzester Zeit bereue*

    *der Schnitt des Kleids es leider auch nicht wirklich hergibt, dass irgendwann barfuß herumtänzle*

    *dann vermutlich eher ständig über mein Kleid stolpern würde und mir diese Blöße sicher nicht geben will*

    Aber wir stützen uns notfalls gegenseitig. Oder müssen uns starke Kerle suchen, die uns übers Parkett tragen.

    *zwinkernd meine Lösungsmöglichkeiten präsentiere und im schlimmsten Fall zur späteren Stunde der FW als Schmerzmittel fungieren muss*

    Wir sind noch nicht mal aus unserer Wohnung raus und werden von Komplimenten überschwemmt - daran kann man sich ja fast gewöhnen.

    *spaßeshalber meine, wobei natürlich klar ist, dass wir uns in unserer Freundschaft nochmal ganz anders sehen und zueinander stehen und entsprechend mit solchen netten Worten nicht geizen*

    *bei ihrem skeptischen Einschub leicht die Stirn runzle*

    Jetzt steck doch nicht gleich wieder den Kopf in den Sand. Ein Anzug macht vielleicht aus dem ein oder anderen gleich wieder einen ganz anderen Kerl .. und glaub mir, wenn ich dir sage, dass man manche Männer urplötzlich attraktiv finden kann, auch wenn man sie vorher überhaupt nicht abkonnte.

    *sie da ja mit einer Spezialistin auf diesem Gebiet zusammenwohnt, weswegen ihre Hoffnungen da mal nicht gleich im Keim ersticken würde*

    *ihren Knuddler dann ebenso erwidere und sie kurz an mich ziehe, dabei aber sehr bedacht bin, nicht ins Straucheln zu kommen oder gar auf unseren Kleidern herumzutrampeln*

    *ihr dabei einfach nur ein ehrliches Lächeln schenke und sich dieses, kaum dass wir im Schloss angekommen sind, eh nicht mehr aus meinem Gesicht wischen lässt*

    Da bist du nicht allein.

    *zwar in erster Linie mich meine, aber sehr amüsiert einer Schar junger Mädels hinterherblicke, die kichernd vor sich hin strahlen*

    *mich mehr als bereitwillig von Sophie in die GH ziehen lass und hier erst recht nicht mehr aus dem Staunen herauskomme*

    *meinen Blick atemlos und fasziniert schweifen lasse und für einen kurzen moment ehrfürchtig innehalte*

    *die funkelnden Lichter betrachte, als mich Sophies Nachfrage dann wieder ein wenig in die Realität zurückholt*

    Erstmal ein wenig in die Menge, schauen, wer so alles unterwegs ist? McGonagall hält glaube ich eh gleich ihre Rede - davor werden wir wohl kaum an einen Punsch kommen.

    *kurzerhand vorschlage und sie abwartend ansehe*

  • Kiara

    *ziemlich erleichtert bin, als die Rede endlich vorbei ist und die Musik wieder zu spielen beginnt*
    *mich zu Stephen drehe und bei seinen Worten geschmeichelt lächle*
    Danke.

    *knapp antworte und ihn ungeniert mustere*
    Der Anzug steht dir aber auch sehr gut.

    *dann ehrlich zugebe und mich ein wenig zu ihm lehne, um an seiner Weste zu zupfen*
    *dabei seinen Blick auffange und für einen kleinen Moment innehalte, bevor wieder etwas Distanz zwischen uns bringe*

    *in diesem kurzen Augenblick seine Nähe sehr intensiv wahrgenommen hab, was mich ein klein wenig aus dem Konzept gebracht hat*
    *mich deshalb zur Bar umwende, sodass einen kurzen Moment hab und dabei mein Getränk entgegennehme*
    *dem Barkeeper ein besonders strahlendes Lächeln schenke, da man sich die ja bekanntlich warm halten muss*
    *einen Schluck von meinem Drink nehme, als Stephen mich zum Tanz auffordert*
    Ein wenig vielleicht.

    *etwas reserviert entgegne, mein Glas allerdings abstelle und seine Hand ergreife*
    *das Kinn etwas hebe und ihn erwartungsvoll ansehe*
    *er dann von seinen Schwierigkeiten erzählt, eine Ballbegleitung zu finden*
    *süffisant lächle und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    Da bist du aber mit großen Erwartungen hierher gekommen.
    *amüsiert mein, allerdings auch ein wenig froh bin, dass er offenbar wirklich keine Begleitung hat*
    *Alexis Noire nämlich leider noch nicht entdeckt habe und ungern alleine hier herumstehen will*
    Obwohl das bei deinem Auftreten für dich wohl nicht schwer wäre, jemanden für den Abend zu finden.

    *noch hinzufüge und die Lippen belustigt verziehe*

    *es somit so klingen lasse, als wäre nicht seine offizielle Begleitung für den Ball, sondern nur übergangsweise für ihn verfügbar*
    *er oft genug mit seinem Charme zu spielen scheint und dem ja auch ein klein wenig verfallen bin, auch wenn das nie offen zugeben würde*

    *mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse und meine Hand an seine Schulter lege*
    *schließlich in jüngeren Jahren durchaus Tanzerfahrung gesammelt habe und gespannt bin, ob er Walzer tanzen kann*
    *ihn erwartungsvoll ansehe und darauf warte, dass er den ersten Schritt macht*


    Sophie

    Och, das wäre kein Problem.

    *amüsiert feststelle und sie breit angrinse*
    *wir immerhin beide ein solches Temperament haben, dass auch ohne alle anderen eine gute Stimmung aufkommen würde*
    *bei der Erwähnung der Körpergröße auflache*

    Einmal auf Augenhöhe mit allen anderen sein, was?

    *sie kichernd aufziehe und mich ein wenig weg ducke, um einem potenziellen Knuff zu entgehen*
    *erneut amüsiert grinse, als sie von möglichen Optionen spricht*
    Das könnte durchaus eine Möglichkeit sein.

    *mit einem vielsagenden Blick meine und mir bildlich vorstelle, wie wir von zwei gutaussehenden Typen übers Parkett getragen werden*
    *erneut lachen muss und zustimmend nicke*
    *Emma aber wirklich gut aussieht und ihr das gerne offen sage*
    *meine Augenbraue spöttisch nach oben wandern lasse, als sie mir das erklärt*
    Ja, stimmt, da hast du ja Erfahrung.

    *neckend feststelle und amüsiert die Lippen verziehe*
    Aber ich lasse mich überraschen. Vielleicht sind ja doch ein paar attraktive, aber auch charakterlich überzeugende männliche Wesen dabei.

    *grinsend hinzufüge und ein wenig hoffnungsvoller werde*
    *mich ja in ein paar Minuten selbst davon überzeugen kann, ob es da etwas gibt oder nicht*
    *die EH und die GH einfach atemberaubend schön geschmückt sind*
    *mich in dieser bezaubernden Atmosphäre für einen Moment verliere*
    Okay, dann mischen wir uns mal unters Volk.

    *grinsend mein und sie mitten hindurch durch die Menschenmenge ziehe*
    *allerdings nicht weit kommen, weil da schon Prof. McGonagall die Bühne betritt*

    *eher mit halbem Ohr zuhöre und stattdessen meinen Blick neugierig über die Schar an Schülern und Studenten wandern lasse*

    Paige :)

  • Stephen

    *bei Kiaras Worten gleich drei cm wachse und das Kompliment genieße*

    *etwas grinsen muss, da sie gerade ihren Drink in die Hand gedrückt bekommt und ihn seufzend abstellt*

    Der rennt dir nicht weg...

    *zu ihr sage und ihr zuzwinkere*

    *jetzt dankbar bin, dass Dad mich in den Ferien immer hat Tanzen lernen und üben lassen*

    *ihm dieses Denken nicht zugtraut hatte bis er mir erklärte, wozu das wichtig sei*

    *der Erfolg des Handelns von vielen Faktoren abhängig ist und das Tanzen gesellschaftlich wichtig ist*

    *Dad mich immer aufgezogen hatte, wenn nicht Tanzen üben wollte*

    Warum hat Voldemort den Krieg verloren? Weil er nicht tanzen konnte!

    *mit diesen aberwitzigen Worten er meine Wut angestachelt hatte*

    *in mich hinein grinsen muss, als mit Kiara auf die Tanzfläche gehe*

    *einige um uns herum Platz machen und sogar stehen bleiben und uns zuschauen*

    *Kiara dann ihre Hand auf meine Schulter legt und mich erwartungsvoll anschaut*

    *das gelernte abrufe und anfange mit ihr zu tanzen*

    *bemerke, dass sie sehr gut Walzer tanzen kann und so sie gut führen kann*

    *immer mehr Tanzpaare stehen bleiben und uns zuschauen*

    *so richtig in Fahrt komme und mit ihr eine "kesse Sohle" hinlege*

    *es Spaß macht mit Kiara zu tanzen und die Welt um uns herumwirbelt*

    *das Musikstück sich dann dem Ende nähert und dann aufhört*

    *ordentlich atme und sie anlächle, da mir diese Runde sehr gefallen hat*

    *Kiara dann zur Bar zurück begleite, wo sie sofort ihren Drink sich schnappt*

    *mir auch einen Drink geben lasse und merke, das DER anders ist*

    *zum Barkeeper schaue und den nur grinsen sehe*

    *ihm zunicke und zu verstehen gebe, dass Kiara auch einen bekommen soll*

  • Alexis:

    *den heutigen Tag wirklich entspannt angegangen bin*

    *erst eine Runde am See laufen war, dann in der GH gegessen und dann noch ein paar Freunde aus Slytherin getroffen und mich festgequatscht habe*

    *es mir wirklich gut getan hat, bereits gestern wieder zurück nach Hogwarts gekommen zu sein*

    *mich nun in Schale geworfen habe und hoch zum Schloss gehe*

    *ein bisschen spät dran bin, aber vermute, dass Kiara schon noch ausfindig machen werden kann*

    *in der Halle angekommen zunächst den Blick schweifen lasse*

    *Kiara tatsächlich entdecke, sie aber bereits mit Mulciber auf der Tanzfläche ist*

    *darüber belustigt grinsen muss, weil den unseren selbsternannten König des ST ja neulich auch schon kennengelernt habe*

    *die beiden vermutlich ein ganz gutes Match abgeben würden*

    *überhaupt nicht gekränkt bin, dass mich hier jetzt erstmal alleine herumtreiben werde*

    *zur Bar gehe und mir ein Glas Wein ordere*

  • Emma.

    *herzlich auflache und mir vorstelle, wie Sophie und ich einfach unser Schicksal akzeptieren und alleine in der GH feiern*

    *mir definitiv mit ihr einen schönen Abend machen könnte und schon so häufig bewiesen haben, dass dafür keine anderen Menschen brauchen*

    *das in dem Kontext Ball aber ein wenig traurig wäre und das dem Plan mit dem gutaussehenden Typen im Anzug ein wenig entgegen stehen könnte*

    *sich bei ihrem Spruch hinsichtlich meiner Körpergröße ein wenig meine Miene verfinstert, weil automatisch an Moon [ Noire ] denken muss*

    Nicht, dass mich meine Größe bisher gestört hätte - deine Ausbildungskollegin Moon hat sich aber letztlich köstlichst darüber amüsiert.

    *mit einem leisen Schnauben in der Stimme meine und Sophie einen Kurzabriss über das Zusammentreffen gebe, ohne mich zu sehr darüber aufregen zu wollen*

    *den Abend heute nämlich unter positiven Zeichen verbringen möchte und mir kein Sly der Welt die Stimmung verhageln kann*

    *allerdings nicht garantieren kann, dass mir nicht doch irgendwann ein Schrumpftrank über einem Getränk von Moon zufälligerweise auskommt* ;)

    *mich aber dann wieder von Sophie auf andere Gedanken bringen lasse und schmunzelnd zur Kenntnis nehme, dass sie die Vorstellung davon, über das Parkett getragen zu werden, gar nicht so uncharmant findet*

    *mir ein Augenrollen nicht verkneifen kann, als sie anfängt mich zu necken - das mit der Aussage aber ja fast provoziert hab und deswegen auch damit gerechnet hab*

    Dann hoffen wir doch einfach mal, dass die Männerwelt dich nicht enttäuscht. Ich bin auf jeden Fall guter Dinge.

    *noch einmal mehr als überzeugt hinzufüge*

    *schließlich dann auch die Unterhaltung einstellen, als der Ball offiziell eröffnet wird und die Zeit sinnvoll nutze, das ein oder andere Outfit näher zu beäugen*

    Es sind echt überraschend viele Leute casual da - mutig.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen raunend in Sophies Richtung feststelle, weil mir das die letzten Jahre kaum unter die Augen gekommen ist*

    [ Mali Einen würde ich noch machen :)]

  • Kiara


    *eine Augenbraue hochziehe und zweifelnd mein Glas betrachte*
    Zum Glück zahlt man hier nichts für die Drinks. Ansonsten hättest du jetzt noch warten müssen, bis ich den geleert hätte.

    *mit einem leichten Grinsen anmerke und Stephen einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    *nämlich wenig Hoffnung hab, dass mein Drink später noch hier sein wird*
    *außerdem auf der ein oder anderen Party gelernt hab, dass man seine Getränke lieber nicht unbeaufsichtigt lässt*
    *später also auf jeden Fall einen neuen bestellen werde, auch wenn der hier noch da sein sollte*
    *mich von Stephen auf die Tanzfläche führen lasse und dabei die Blicke um uns herum bemerke*
    *selbstgefällig lächle und das Kinn ein wenig recke*
    *ein wenig näher an Stephen herantrete und nun die Nähe zwischen uns noch intensiver spüre als zuvor*
    *mich allerdings in seinen Armen sehr sicher fühle, als er zu tanzen beginnt*
    *anerkennend ein Braue hochziehe, da ihm das jetzt gar nicht zugetraut hätte*

    *mich somit aber auch etwas entspanne und von der Musik tragen lasse*
    *meine Konzentration dabei auf Stephen gerichtet ist und die anderen Paare um uns herum gar nicht mehr richtig wahrnehme*
    *ziemlich beeindruckt von seinen Tanzfähigkeiten bin und mich kurz vor dem Ende des Stücks zu ihm eindrehen lasse*
    *ein wenig überrascht über diese plötzliche Körpernähe bin und etwas perplex zu ihm hochsehe*
    *in dem Moment aber die Musik endet und mich rasch aus seinen Armen löse*

    *etwas atemlos dastehe und diesen Umstand dem Tanz zuschiebe*

    *mir durchs Haar fahre und an meinem Outfit zupfe*
    *aus dem Augenwinkel Stephens Blick bemerke und sein Lächeln daraufhin kurz erwidere*
    *dann allerdings den Weg zurück zur Bar einschlage und tatsächlich meinen Drink entdecke*
    *diesen aber beiseite schiebe und gerade etwas neues bestellen will, als Stephen etwas für mich mit ordert*
    *ihm einen fragenden Blick zuwerfe, ehe das Glas entgegennehme und einen Schluck trinke*
    Oh, da haben wir ja die verfeinerte Bowle.
    *mit einem zufriedenen Grinsen feststelle und gleich noch einmal an meinem Glas nippe*


    Sophie

    *mein kleiner Scherz offenbar nicht ganz so gut bei ihr ankommt*
    *fragend eine Braue hochziehe und sie etwas verwirrt mustere*
    *allerdings nicht nachfragen muss, weil sie es schon selbst erklärt*
    *bei der Erwähnung von Moon verächtlich schnaube und die Augen verdrehe*
    Lass dir von der bloß nichts einreden. Du hast eben aufgehört zu wachsen als du perfekt warst. Bei ihr hat das offenbar viel länger gedauert.

    *sie ein wenig aufzumuntern versuche und ihr lächelnd einen leichten Stups in die Seite gebe*
    *sich meine Miene bei ihren Erzählungen auch zu verfinstern beginnt*
    So eine dumme Nuss.

    *verächtlich mein und den Kopf schüttle*
    *die sicherlich bei der nächsten Begegnung nicht gut bei mir wegkommen wird*
    *wir uns aber von dieser Moon nicht die Lauen verderben lassen und rasch das Thema wechseln*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Der Abend hält hoffentlich die ein oder andere Überraschung in dieser Hinsicht bereit.

    *hoffnungsvoll mein, da schließlich mit Typen in den letzten Monaten nur miese Erfahrungen gemacht hab*
    *das vermutlich auch zum Großteil daran lag, dass es gefühlt nur Slytherins waren, denen über den Weg gelaufen bin*
    *meinen Blick durch die GH wandern lasse und mich bei Emmas Bemerkung ein wenig zu ihr beuge*
    Na, wenn die mal nicht eine Abreibung von McGonagall bekommen.
    *amüsiert raune und eine Braue nach oben ziehe*
    *unsere alte Hauslehrerin ja doch sehr auf Etikette achtet und das sicher nicht gerne sieht*

    Paige :)

  • Stephen

    *mich neben Kiara stelle und den Drink genieße, der kalt die Kehle hinunter brennt*

    *spüre, dass da ein ordentlicher "Schuss" drin ist und demzufolge vorsichtig bin*

    *Professor McGonagall vorbeigeschwebt kommt und uns zulächelt*

    Das war ein sein sehr schön Tanz sie beide...

    *mit einem Lächeln sie dann weiter geht und erst mal ausatmen muss*

    *nicht gewagt hatte, ihre Parfümwolke die sie umströmte einzuatmen*

    *muss so ein Alte-Leute-Ding sein - denke*

    *Grand-ma auch immer so intensiv gerochen hatte, was überhaupt nicht ausstehen konnte*

    *mich Kiara widme und ihr zuproste*

    Das war ein guter Tanz, hat mir sehr gefallen. Du tanzt sehr gut.

    *mit ihr anstoße und den Rest des Drinks austrinke*

    *mir einen weiteren genehmige, diesen aber erst mal abstelle*

    Sag mal... ich habe bei dir ebenfalls keine Begleitung gesehen... auch krank?

    *mit einem Grinsen sage und darauf hoffe, dass sie tatsächlich ohne Begleitung da ist*

    Während des Tanzens hatten wir erstaunlich viel Platz auf der Fläche. Ist dir das auch aufgefallen?

    *mit dem Kopf auf die Tanzfläche deute*

    Ich hatte schon Angst, wir würden andere Tanzpaare über den Haufen rammen...

    *lachend sage und mich umschaue*

    *inzwischen auch andere Musik zwischendurch gespielt wird*

    Angeblich sollen wieder die "Schwestern des Schicksals" wieder auftreten, aber später.

    Was denkst du? Magst du die Band?

    *sie frage und neugierig auf eine Antwort warte*

    *meinen Drink nehme und daran nippe*

    [war eine sehr schöne Runde! Gute Nacht <3 ]

  • Emma.

    *Sophies Reaktion dann auch automatisch dazu führt, dass wieder etwas runterkomme und mich ein wenig entspanne*

    *jedoch auch mit Genugtuung feststelle, dass sie direkt gegen Moon schießt und scheinbar auch keinen Grund sieht, an dieser Frau ein gutes Haar zu lassen*

    *mir bei ihrem Aufmunterungsversuch dann auch direkt das Herz aufgeht und Sophie ein warmes Lächeln schenke und sie kurz an mich ziehe, weil ihre Worte einfach so ehrlich und lieb finde*

    Komprimierte Perfektion.

    *bewusst übertrieben meine und grinsend mit dem Daumen auf mich selbst zeige, bevor mich dann nochmal kurz dazu herablasse, meinen Atem an Moon zu verschwenden*

    Aber ehrlich, ich hoffe, dass du niemals direkt mit der zusammenarbeiten musst. Die frisst doch kleine Kinder zum Frühstück.

    *so viel Arroganz schon lang nicht mehr begegnet bin*

    *dem ganzen auch noch die Krone aufgesetzt wird, als Moon auch in sicherer Entfernung an die Bar laufen sehe und nur leise aufschnaube, bevor mich wieder Sophie und angenehmeren Dingen widme*

    Da bin ich mir sehr sicher.

    *bekräftigend nachschiebe und Sophies Hand kurz drücke*

    *meinen Kopf leicht weiter in Sophies Richtung neige und amüsiert meine Lippen zu einem Grinsen verziehe, wobei meinen Blick dabei noch einmal über die Querulanten gleiten lasse*

    Ich finds irgendwie cool. So viel Mumm muss man erstmal haben.

    *mich dafür doch zu gerne auch mal schick mache, aber es schon anerkennenswert finde, dass jemand so sehr auf die Regularien und Erwartungen pfeift*

    *zum Ende der Rede unserer alten Hauslehrerin mit in den Applaus zur offiziellen Eröffnung des Balls einsteige und Sophie einen vielsagenden Blick zuwerfe*

    Punsch?

    *schließlich verschwörerisch dreinblickend als Frage in den Raum stelle*

    <3

  • Kiara

    *dieser Drink tatsächlich sehr viel besser besser ist als der zuvor*
    *noch einen Schluck nehme, als McGonagall bei uns vorbeikommt*
    *auf ihre Worte hin süßlich lächle und nicke*
    *mir das Kompliment aus ihrem Mund nicht so viel bedeutet, es aber schmeichelt*
    *erleichtert aufatme, als sie dann endlich weitergeht und uns in Ruhe lässt*
    Danke. Du hast aber offenbar auch Übung.

    *vielsagend anmerke und neugierig eine Braue hebe*
    *diese Tanzfähigkeiten definitiv nicht spontan kamen, sondern eine gewisse Übung hatten*
    *ihm zuproste und noch einen Schluck trinke*
    *er dann meine Begleitung erwähnt und das mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*
    Sie verspätet sich etwas.

    *nur vage entgegne und süffisant lächle*
    *dabei auch mal einen prüfenden Blick an ihm vorbeiwerfe und nach Alexis Ausschau halte*
    *bei seinen Worten nicke und die Schultern hebe*

    Respektvollen Abstand würde ich das nennen.

    *selbstgefällig grinsend sage und mir eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    *einen Schluck von meinem Drink nehme und meinen Blick über die Schar an Schülern und Studenten wandern lasse*
    *Stephen dann das Gespräch auf die Schicksalsschwestern bringt*
    *einen Moment schweige, ehe die Schultern erneut zucke*
    Sie sind okay, aber es gibt auch noch andere gute Bands in der Zauberwelt.
    *recht neutral antworte, da sowieso wenig auf Bands gebe*
    *prinzipiell querbeet höre und mich nicht auf eine Musikrichtung festgelegt hab*
    *einen Blick zur Bühne werfe, wo sich aber außer dem Orchester noch nichts weiter tut*
    *mich gerade wieder Stephen zuwenden will, als mir Alexis am anderen Ende der Bar ins Auge fällt*
    Oh, da ist ja meine Begleitung.

    *süffisant lächelnd entgegne und meinen Drink leere*

    Du entschuldigst mich?
    *eher höflicherweise frage, da schon das Glas von mir schiebe und mich ein wenig zu ihm beuge*

    *dabei nicht verhindern kann, dass sich meine Lippen zu einem leichten Lächeln verziehen*
    Danke für den Tanz, Mr. Mulciber. Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    *noch leise sage, bevor ihn an der Bar zurücklasse, um zu Alexis hinüberzugehen*
    *dabei das Gefühl habe, dass seinen Blick in meinem Rücken spüre*


    Sophie

    *sie mit meinen Aufmunterungsversuchen direkt wieder beruhige*

    *ihre Umarmung herzlich erwidere und es schön ist zu sehen, dass sie wieder lächelt*
    *auch leise lachen muss, als sie sich gleich stolz als Komprimierte Perfektion bezeichnet*

    *dann das Gesicht verziehe und zustimmend nicke*

    Oh ja, mit der ist wirklich nicht gut Kirschen essen.

    *missbilligend meine Maman zitiere und abfällig schnaube*
    *allerdings das noch die bessere Option wäre als mit Malfoy arbeiten zu müssen*
    *sie dankbar anlächle und leicht nicke*
    *tatsächlich bereit wäre, mal wieder eine männliche Person in mein Leben zu lassen*
    *dafür aber erstmal den richtigen finden müsste, was sich bisher als eher schwierig erwiesen hat*
    *amüsiert die Lippen verziehe und bei ihrem Kommentar leise lache*
    Das machen sie ein Mal und nie wieder.
    *grinsend kommentiere und mir schon ausmale, wie McGonagall alle zur Schnecke machen wird*

    *das sicherlich mal im Auge behalten werde, da dies durchaus amüsant zu werden verspricht*

    *brav in den Applaus einfalle, ihn aber bei Emmas Vorschlag sofort einstelle*
    Natürlich! Schnell, bevor sich alle wieder auf die Bar stürzen.

    *grinsend mein und sie rasch in Richtung derer schiebe*
    *wir die Chance schließlich nutzen müssen, bevor wieder großer Andrang dort herrscht*

    *dort auch wenig später erstmal genüsslich an meinem Drink nippe und mit Emma plaudere*

    [ Gute Nacht ihr beiden und danke für die schönen PS-Runden! <3 ]

  • Alexis:

    *mich an die Bar anlehne und an meinem Glas Wein nippe*

    *so einige bekannte Gesichter entdecke, mich aber momentan noch zu niemanden hingezogen fühle*

    *lieber noch ein bisschen die Lage sondiere, bevor mich ins Getümmel stürze*

    *in einiger Entfernung zu meinem Leidwesen auch Vane entdecke*

    *sie auch eine meiner Arbeitskolleginnen im Schlepptau hat, worüber leise schnaub - die beiden nämlich gar nicht so schlecht zusammenpassen*

    *zwar insgeheim Ropers Arbeit zu schätzen weiß, da sie eine sehr talentierte Fluchbrecherin ist, ansonsten aber Abstand zu ihr halte, da sie eine geborene Gryffindor ist*

    *irgendwann dann sehe, wie sich Kiara nähert, und ihr ein leises Grinsen zuwerf*

    *mal gespannt bin, was sie gleich von Mulciber berichten wird*

    Gute Nacht miteinander <3

  • Hestia

    * mit nassen Haarren aus dem Bad komme*

    * schnell in meinem Zimmer verschwinden will, weil ich noch komplett ungeschminkt bin*

    * einen blick ins Wohnzimmer werfe, wo Felix auf dem Sofa sitzt und irgendwas zu lesen scheint*

    * er, wie er so lässig auf dem sofa sitzt und konzentrlert irgendeinen Text liest, besser denn jeh aussieht*

    * merke wie mir das Blut in die wangen steigt*

    Guten Morgen

    * so lässig wwie möglich sage *

    Loona

  • Felix

    *schon die ganze Nacht nicht richtig schlafen konnte und mich deswegen heute ganz früh aus dem Bett geschlichen hab*

    *vorhin eine Eule etwas vor der Wohnheimtür abgestellt hat und neugierig rausgegangen bin, um zu sehen, was genau es ist*

    *sich am Ende herausgestellt hat, dass es ein Brief für mich von meinem Vater ist und einfach überlegt habe, ihn der Eule zum Frühstück zu geben*

    *mich schließlich doch noch die Neugier gepackt hat und nun im Wohnzimmer auf der Couch sitze und mir den Brief zum zweiten Mal durchgelese*

    *komischerweise beim Lesen nichts spüre - nicht mal Mitleid mit meinen hilflosen, alten Verwandten*

    *jemanden ins Wohnzimmer reinkommen höre und mein Blick auf Hestia fällt*

    *sie wohl duschen war, weil ihre Haare noch sehr nass sind*

    Guten Morgen.

    *mit einem Lächeln erwidere und sie einen Moment lang betrachte*

    Du bist heute so ziemlich früh aufgestanden. Gibt es einen Grund dafür oder konntest du auch nicht schlafen?

    *interessiert nachfrage und Hestia nochmal ganz genau mustere*

  • Hestia

    * merke wid er mich genau mustert*

    * Es in meinem Bauch zu kribbeln beginnt*

    Ja, ich muss mich noch für den Weihnachtsball vorbereiten

    * wahrheits gemäss antworte*

    Aber ich klnnte auch nicht länger schlafen, weil ich mir vorgestellt habe mit dir zum Weihnachtsball zu gehen. Es war richtig romantisch, bis mir ein viel, das du mich noch garnicht gefragt hast ob ich mit dir zum ball will:(

    * in gedanken hinzufüge*

  • Felix

    *ihr ganz genau zuhöre, während den Brief zum Ball forme und ihn in den nächstbesten Mülleimer werfe*

    Mhm.. der Weihnachtball. Ich bin nicht so der Party-Fan.

    *etwas zaghaft hinterherschiebe und mich ein wenig verlegen am Kopf kratz* :D

    *mich frage, mit wem sie wohl zum Weihnachtsball geht, wenn sie sich so viel Mühe für ihr Outfit gibt*

    *dennoch gar nicht weiß, wie ich meine Frage formulieren soll und es deswegen doch lieber lasse*

    *kurz überlege und dann einfach aufstehe und mich auf den Weg zum Kleiderschrank mache*

    *einen schwarzen Anzug raushole und mit einer theatralischen Handbewegung darauf zeige*

    Falls du keine Begleitung hast oder findest, ich hab noch diesen Anzug, den ich eventuell tragen könnte.

    *etwas leiser hinzugefüge und nun gespannt in Hestias Augen blicke*

  • Hestia

    * mir bei seinen worten, das er nicht so der Party Fan ist auf die unterlippe beisse*

    * eigentlich noch hoffnung hatte, das er mich jetzt noch zum Ball einläd*

    * mich ein paar andere gefragt haben, ob ich mit ihnen zum Ball gehe*

    * bei allen aber abgelehnt habe, weil ich mit Felix zum ball wollte*

    * gerade in mein Zimmer verschwinden will, als er zu seinem Kleiderschrank geht*

    * er einen schwarzen Anzug herausnimmt*

    Sieht doch gut aus

    * meine*

    * hoffe das er mir nicht anmerkt wie enttäuscht ich bin*

    * mlr dann der atem stockt*

    hat er mich gerade zum Ball eingeladen?

    * mich frage*

    *ihn dann überglücklich anlächle*

    Ja! Du wirst in diesem Anzug sicher noch besser aussehen als sonst

    * aufgeregt rufe bevor mir klar wird was ich da eigentlich sage*

    Weil ich habe tatsächlich noch keine begleitung

    * erkläre*

  • Felix

    *den Anzug noch eine Weile betrachte und überlege, ob das vielleicht doch nicht eine schlechte Idee war*

    *dann aber Hestias Gesichtsausdruck sehe und es nicht mehr so sehr bereue*

    *es außerdem Spaß machen könnte, mal wieder für etwas längere Zeit im Schloss zu sein*

    *deswegen einfach nur bei ihren nächsten Worten knapp nicke und den Anzug beiseite lege*

    Hoffentlich. Den habe ich schon seit ein paar Jahren.

    *mit Bedacht meine und mir mit einer lässigen Handbewegung durch die Haare fahre*

    Meinst du?

    *bei diesen Worten für einen Moment stocke und Hestia kurz mustere*

    Ich hab das Gefühl, dass ich so meinem Vater ähnele. Und ich möchte nichts mit ihm zusammen haben.

    *kopfschüttelnd erkläre und an den Brief von vorhin denken muss*

    Na wenn das so ist... Dann begleite ich dich heute Abend.

    *mit einem geheimnisvollen Lächeln auf den Lippen meine und wieder einmal eine Idee hab*

    [Das war leider mein letzter. :/ War aber eine schöne kurze Runde. Entscheide du ob ZS oder Ende. :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!