Harry Potter Personenspiel |79/2022

  • Stephen

    *von der senilen McGonagall verdonnert wurde dem bekloppten Hagrid beim Aufbau einer Hütte für die Futtervorräte zu helfen*

    *mich schon gewundert hatte, warum zur ihr kommen sollte*

    *als sie meine Sportlichkeit und Fitness lobte, schwante mir bereits Schlimmes*

    *lächelnd offerierte sie mir dann, dass Hagrid Hilfe bräuchte und da käme meine Konstitution ins Spiel*

    *nach Stunden endlich fertig geworden sind und erst mal duschen gehen musste*

    *etwas angefressen und mit knurrendem Magen in der GH ein "halben Schwein" verdrückt habe*

    *Hagrid seinen Fraß nicht angerührt hatte, da der Geruch einen Würgreiz auslöste*

    *anschließend zum See gelaufen bin und jetzt einfach nur da stehe und die sanften Wellen beobachte*

    Mali

  • Kiara


    *eine Runde am See spazieren bin und danach in die GH wollte*
    *April Belle Weasley ziemlich beschäftigt mit ihrem Studium ist und sie nicht weiter stören möchte*
    *allerdings trotzdem unsere WG-Abende sehr vermisse*
    *ihr noch gar nicht wirklich erzählen konnte, wie das mit Blaise zu Ende gegangen ist*
    *meine Hände tiefer in die Jackentaschen schiebe und die Schultern hochziehe*
    *schon fast am Ende meines Spaziergangs bin und den Weg zum Schloss einschlagen will, als am Ufer eine Gestalt entdecke*
    *die Haltung und der Körperbau nur auf eine Person schließen lässt*
    *einen Moment zögere, aber die Gespräche mit ihm doch immer ganz angenehm sind*
    *außerdem so ein wenig Ablenkung und sozialen Kontakt gerade ganz gut brauchen kann*

    *mir kurz durchs Haare fahre, ehe langsam auf ihn zu schlendere*
    Du bist auch überall, oder?
    *mit leicht erhobener Stimme sage, kurz bevor ihn erreicht habe*
    *dabei einen leicht amüsierten Zug um die Lippen habe und eine Augenbraue hebe*

  • Zoe

    *heute noch lange Hausaufgaben machen musste*

    *aber zum Glück fertig geworden bin*

    *eben in der GH ordentlich etwas gegessen habe*

    *jetzt dringend etwas frische Luft brauche*

    *etwas abseits vom See lang fahre*

    *komplett in Gedanken bin*

    *daran denke das dringend Mal wieder was mit Winter ( Willow Faith ) machen möchte*

    Flora Scamander :)

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *mich mit einer Runde joggen vergnüge*

    *vorher im GR war und etwas gelesen habe*

    *entspannt in der Nähe des Sees meine Runde mache*

    *im Augenwinkel eine Gestalt wahrnehme, welche sofort erkenne*

    *ein wenig schneller jogge und hinter ihr zustehen komme*

    *als sie aufgeholt hab, etwas nach Luft schnappend einfach hinter ihr herlaufe*

    *sie wohl etwas in Gedanken zu sein scheint, da sie mich nicht bemerkt hat*

    *mir kurz durchs Haar fahre*

    Na, in Gedanken.

    *dann einfach sage*

    *Zoe nach hinten schaut und schief grinse als bemerke das sie nicht mit mir gerechnet hat*

  • Stephen

    *dem Plätschern der Wellen geistesabwesend lausche und an gestern denken muss*

    *Kiara schon eine besondere Frau ist*

    *noch keinen Plan habe, wo diese Reise hingehen wird*

    *auf der anderen Seite mich Shirley überrascht hat und da auch noch Jo ist*

    *mich gerade wie der sprichwörtliche Hahn im Korb vorkomme*

    *gerade etwas vor mich hin grinse als aus meinen Gedanken gerissen werde*

    *zur Seite schaue und gar nicht bemerkt hatte, dass Kiara sich genähert hatte*

    *ihr Worte noch etwas nach hallen und dann darauf antworte*

    Irgendwie hatte ich gespürt, dass ich dich hier antreffen könnte...

    *mit einem Grinsen sage, da offensichtlich ist, dass nicht ihretwegen hier bin*

    Deine Augen sehen traurig aus, ist was passiert?

    *ehrlich meine und dabei eine Augenbraue hochziehe*

    *mich freue sie zu sehen, sie heute wieder fantastisch aussieht*

  • Zoe

    *über die verschiedensten Dinge grübel*

    * von Hausaufgaben bis meine ja meistens etwas komplizierteren Freundschaften alles dabei ist*

    *eine Stimme hinter mir höre*

    *Daves Stimme erkenne*

    *über die Schulter schaue*

    *mich dann zu ihm umdrehe*

    Ähm ja. War ich wohl.

    *seine Aussage bestätige*

    *ihn hier echt nicht erwartet habe*

    Hey Dave

    *ihn etwas verspätet begrüße*

    *gar nicht gemerkt habe wie er gekommen ist*

    *wohl wirklich sehr in Gedanken war*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *lässig neben ihr herlaufe*

    *nicke als sie bestätigt das sie in Gedanken war*

    Hallo Zoe.

    *dann auch meine und zu ihr Blicke*

    Schon länger nicht mehr gesehen.

    *meine und meinen Blick wieder nach vorne richte*

    Was führt dich dazu am Abend in der Dunkelheit hier rumzufahren? Letztes Mal bist du ja fast nicht aus diesem Schlagloch rausgekommen... und da war es Tag.

    *etwas belustigt meine dann aber wieder ernst werde*

  • Zoe

    *als er sagt das wir uns länger nicht gesehen habe nur stumm nicke*

    *nicht wüsste was ich darauf hätte erwidern können*

    Ich bin abends gerne an der frischen Luft.

    *meine*

    Und das mit dem Schlagloch passiert mir eher selten.

    *hinterher schiebe*

    Und was machst du hier im Dunkeln?

    *ihn frage*

    *er schließlich auch draußen ist *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *schief grinse als sie meint das, das mit dem Schlagloch eher selten passiert*
    Nun, das mag sein. Aber es ist passiert.

    *lachend sage*

    Nun, ich war joggen. Nachdem lesen wollte ich meinen Kopf auslüften.

    *meine*

    *eine Kalte Brise mal wieder aufkommt*

    Ziemlich kalt geworden in letzter Zeit...

  • Zoe

    Ja, du hast Recht. Es ist passiert.

    *leicht grinsend meine*

    *es mir aber jetzt sicher nicht passiert wäre*

    *ihm zuhöre*

    Joggen würde ich auch gerne Mal ausprobieren.

    *ironisch sage*

    *joggen wohl genauso wenig wie Bücher mein Fachgebiet ist*

    Besser als die unsegliche Hitze im Sommer.

    *finde*

    *mich dann doch lieber in einen dicken Mantel hülle*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Dave

    *ihr grinsen bemerke*

    *ihren ironischen Unterton raushöre und leicht seufze*

    an was liegt es eigentlich?

    *ohne nachdenken frage und auf ihren Rollstuhl deute*

    *hoffe das sie versteht was damit meine*

    Hm. Stimmt auch wieder, obwohl man im Sommer den See hat zum Abkühlen.

    *meine*

  • Zoe

    *schlucke*

    *mit der Frage jetzt nicht gerechnet habe*

    Ich bin Querschnitt gelähmt, wegen Komplikationen bei meiner Geburt. Das heißt ich konnte nie laufen.

    *ihm ruhig erkläre*

    *offene Fragen nicht schlimm finde*

    Stimmt, nur man kann ja auch nicht 24 Stunden lang im See schwimmen.

    *meine*

    *in den Kerkern es ja auch immer etwas kühler ist*

    *dort ja aber auch eigentlich nur zum Schlafen und manchmal für Hausaufgaben bin*

    Langsam muss ich trotzdem Mal wieder zum Schloss.

    *zu ihm meine*

    Wir sehen uns.

    *mich verabschiede*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Kiara

    *meine Hände tiefer in den Taschen vergrabe*
    *er einen Moment braucht, um mich zu entdecken*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, da ihn offenbar aus seinen Gedanken gerissen hab*
    Als ob...
    *spöttisch feststelle und die Augen verdrehe*
    *es aber schon ein sehr seltsamer Zufall, dass ihn gerade jetzt hier wieder treffe*
    *er immerhin neuerdings überall zu sein scheint und nicht sagen könnte, dass es mich arg stören würde*
    *die Arme locker vor der Brust verschränke und ein Steinchen vor mir leicht von mir weg kicke

    *bei seinen Worten ein wenig überrascht die Brauen zusammenziehe und ihn einen Moment ansehe*
    *ihm so viel Feingefühl gar nicht zugetraut hätte, dass er so etwas überhaupt bemerkt*
    *allerdings nach kurzem Zögern entscheide, dass so weit dann doch noch nicht sind in ... was auch immer das hier sein mag*
    Nein, alles okay.

    *deshalb rasch sage und kurz den Kopf schüttle*
    *meinen Blick in Richtung See richte und kurz schweigend den Blick schweifen lasse*


    Sophie


    *gerade durch HM schlendere*
    *mir die schon aufgebauten Buden des Weihnachtsmarkts ansehe*
    *mich sehr auf die Zeit freue und schon gespannt auf die nächsten Wochen bin*
    *gleich noch auf ein Butterbier in den Drei Besen verabredet bin, weshalb langsam in diese Richtung gehe*

    Noire :)

  • Shane:

    *kurz aus meinem ZS rausschleich*

    *nach dem Training noch mit Teamkollegen im Drei Besen eingekehrt bin, wo schon das eine oder andere Butterbier hatte*

    *immer noch in Hochstimmung bin, da die Partie gegen Gryffindor so schnell und klar entschieden wurde*

    *wir mit Malfoy auch einfach den besten Sucher haben, den Hogwarts zu bieten hat*

    *mir absolut sicher bin, dass dem Pokal in dieser Saison nichts im Wege steht*

    *nach einer Weile wieder zum Tresen pilgere, um für unseren Tisch neue Getränke zu ordern*

    *es mal wieder ziemlich voll ist und das ganze Prozedere beschleunigen will*

    *aus dem Augenwinkel sehe, wie Roper den Laden betritt und ebenfalls den Tresen ansteuert*

    *reflexartig schnaub und mich dreist vordrängle, ehe sie in die Nähe des Tresens kommen kann*

    ( Mali)

    Camille:

    *im GR der Gryffindors am Kamin sitz*

    *mir die frösteligen Hände an den Flammen aufwärm, da den Abend auf dem Weihnachtsmarkt in HM verbracht habe*

    *einen richtig schönen Tag hatte und es nicht verstehen kann, wie bei einigen anderen Gryffs aus meinem Haus wegen dieser Niederlage im Quidditch auch knapp ne Woche später immer noch der Haussegen schief hängen kann*

    *es zwar auch ätzend finde, dass gegen die widerlichen Slytherins verloren haben*

    *aber andererseits nicht mein Seelenfrieden daran hängt*

    *daher gut gelaunt noch ein paar mitgebrachte gebrannte Mandeln verspeise*

    Alexis:

    *wieder einen ziemlich langen Einsatz bei Gringotts hatte*

    *gerade erst wieder zurück nach HM appariere und dort direkt in dem Weihnachtsmarktgetümmel lande*

    *dem Ganzen ja nicht besonders viel abgewinnen kann, weshalb mich schnell durch die Menge kämpf*

    *dann das Drei Besen betrete und feststell, dass kaum noch etwas frei ist*

    *andererseits dringend etwas zu essen und ein Feierabendbier benötige*

    *mich an den Tisch mit den ganzen Slytherins der Hausmannschaft setze, da ein paar von denen mehr oder weniger kenne*

    *zwar gerade nicht viel Bock auf Smalltalk habe, aber lieber die anderen Slys um mich herum habe, als irgendwelche anderen Menschen*

    *mir bei Rosmerta einen großen Teller Pasta und ein Butterbier bestelle*

  • Stephen

    *ihr zuhöre, den Kopf leicht schüttle, da ihre Körpersprache etwas anderes sagt*

    *gedanklich mit den Schultern zucke und zu ihr schaue*

    *die kühle Luft vom See mir ein leichtes Frösteln entlockt*

    *tief durchatme und ihr ein Lächeln schenke*

    Wollen wir ein Stück gehen?

    *in Richtung des Verbotenen Waldes zeige*

    *diesen Weg sehr mag, mit seinen großen Bäumen und Lichtungen*

    *die Ruhe dort immer sehr genossen habe, da dort nur wenige hingehen*

    *außerdem dort der kalte Wind nicht so schneidend ist*

    *vielleicht Kiara doch das Bedürfnis hat zu reden*

    *dann wieder an gestern denken muss und kurz seufze*

    Unser kurzes Intermezzo gestern hat mir gefallen. Im übrigen fordere ich bei Zeiten eine Revanche für deinen Sprint

    *lachend sage und ihr zuzwinkere*

    Ich... verliere nicht gerne...

  • Sophie


    *die Tür zu den Drei Besen aufziehe und eintrete*
    *mich suchend nach meinen Mitstudierenden umsehe, aber offenbar noch zu früh dran bin*
    *deshalb erstmal den Tresen ansteuere, um dort auf sie zu warten*
    *allerdings jemand unsanft meinen Weg kreuzt und mich regelrecht beiseite schubst*
    Hee!

    *empört ausrufe und die Brauen verärgert zusammenziehe*
    *es schon dabei belassen will, als die Person auch noch erkenne*

    *ihm nach einem Moment der Verwirrung wütend zum Tresen folge und mich neben ihn drängle*
    Einmal ein Arsch, immer ein Arsch, nicht wahr, Harper?

    *mit einem entrüsteten Schnauben sage und ihn herausfordernd ansehe*

    *mir das von ihm absolut nicht bieten lasse, da sich das nach voller Absicht angefühlt hat wie er mich weggestoßen hat*


    Kiara

    *seinen Blick bemerke und ihm direkt ausweiche, indem mich dem See zuwende*
    *nicht bereit bin, mich ihm schon zu öffnen, da das alles viel zu frisch ist*
    *außerdem April die einzige ist, mit der tiefergehende Gespräch führe*
    *mich das sonst zu verletzlich gegenüber anderen macht und das gerade in Stephens Fall nicht ertragen könnte*

    *wieder zu ihm hinüber blicke, als er zu einem Spaziergang auffordert*

    Klar.

    *recht knapp entgegne und seinem Fingerzeig mit den Augen folge*
    *ein wenig belustigt die Lippen verziehe, ehe mich in Bewegung setze*
    Verbotener Wald. Passt zu dir.
    *mit einem leichten Grinsen feststelle, während mit einigem Abstand zwischen uns neben ihm her schlendere*
    *eine Weile schweigend neben ihm hergehe, als er seufzt*
    *meinen Kopf leicht zu ihm drehe und ihn von der Seite mustere*
    *bei der Erwähnung unseres kleinen Sprintduells unwillkürlich grinsen muss*
    Und ich gewinne gerne.

    *amüsiert entgegne und mit den Schultern zucke*

    Und das mit allen Mitteln.

    *etwas leiser hinzufüge und süffisant die Lippen verziehe*
    *da auch gerne mal ein wenig unfair agiere, wenn am Ende mein Ziel erreichen kann*

    Danica Talos :)

  • Shane:

    *am Tresen ankomme und relativ zügig Blickkontakt zu Rosmerta suche*

    *Roper schon wieder aus den Augen verloren und ihren empörten Aufschrei auch komplett ignoriert habe*

    *diese Plage dann aber kurz darauf schon wieder neben mir steht*

    *laut seufz und ihr einen abschätzigen Blick zuwerf*

    Das kommt immer auf den Blickwinkel an. Dir mag das vielleicht so vorkommen.

    *ja aber auch andere Personen kenne, die das vielleicht anders sehen könnten - zumindest marginal*

    *dabei natürlich direkt an Vane denke, mit der ja erst kürzlich ein sehr interessantes Aufeinandertreffen hatte*

    *kurz überlege, ob Roper das unter die Nase reibe, es dann aber erstmal noch stecken lasse*

    *mich ja dann meiner Bestellung widmen könnte, andererseits aber auch nicht direkt von Roper ablassen kann*

    *immer noch zu sehr in Siegerlaune bin*

    Und sag mal, Roper, bist du froh, dass du nicht mehr für diese Flaschen aus deiner Hausmannschaft spielst?

    Muss erleichternd gewesen sein, dass du bei dieser Blamage nicht mit auf dem Feld gestanden hast.

  • Stephen

    *eine Weile schweigend neben ihr in Richtung des Verbotenen Waldes gehe*

    *ihr zuhöre und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    Der Verbotene Wald passt zu mir? Inwiefern? Ist doch nur ein... Wald...

    *ein unschuldiges Gesicht mache und eine Augenbraue hochziehe*

    *viele den Wald dort meiden, was mir nur recht sein kann*

    *sogar schon mit Zentauren Kontakt hatte und nicht verstehen kann, dass man Schüler vor ihnen warnt*

    *genau genommen sogar guten Kontakt zu ihnen habe, das aber niemanden erzählt habe*

    *diese Begegnung eher zufällig war, aber sehr interessant und aufschlussreich*

    *Kiara mich dann aus den Gedanken reist als meint, sie gewinne gerne*

    Mit allen Mitteln?

    *mit einem Schnauben frage*

    Die Mittel habe ich gesehen...

    *etwas spöttisch sage und zuzwinkere*

    Das nächste Mal wirst du spüren wie es ist, gegen den großartigen Stephen Mulciber zu verlieren.

    *gespielt hochnäsig sage und selber darüber lachen muss*

    *Kiara in die Seite knuffe*

    Du wirst verlliiiiiieeeeeeeren....

    *grinsend sage*

  • Sophie


    *die Hände in die Seiten stemme und ihn wütend ansehe*
    *sowieso relativ leicht zu provozieren bin, aber bei Harper direkt fuchsig werde*

    *da einfach zu viel passiert ist, als dass ihn irgendwie mögen könnte*
    *schließlich immer noch nicht fassen kann, dass Emma Paige irgendwie was an dem Typen finden kann*
    Ich glaube, ich bin definitiv nicht die einzige, die das so sieht!

    *abfällig schnaubend entgegne und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Und nur, weil du meine beste Freundin - weiß Merlin wie - um den Finger wickeln konntest, ändert das nichts an dem Umstand, dass du trotzdem ein Mistkerl bist, Shane Harper.

    *etwas leiser, aber umso gefährlicher fauche und seinen Namen dabei extra verächtlich ausspreche*

    *die Lippen aufeinanderpresse, ehe meinen noch immer zornigen Blick demonstrativ von ihm abwende*
    *stattdessen versuche, mich auf Madame Rosmerta hinter der Bar zu konzentrieren*
    *allerdings durchaus merke, dass mein Atem noch immer etwas zu schnell geht*
    *es mir aber auch sehr schwer fällt, mich selbst wieder runterzubringen, während dieser Typ noch neben mir steht*
    *sein Kommentar dann eher noch mehr Öl ins Feuer gießt, jedoch versuche, meinen Puls wieder halbwegs unter Kontrolle zu bringen*
    *mich deshalb recht langsam zu ihm umdrehe und verächtlich die Nase rümpfe*
    Euch Slytherins fallen auch immer nur die gleichen Beleidigungen ein, oder? Dieses Gespräch hatte ich erst letzte Woche mit Malfoy. Also verschone mich damit!

    *in seine Richtung zische und ihn ungehalten anfunkle*

    *mich dann wieder sehr gezwungen der Bar widme und ihn vergeblich zu ignorieren versuche*


    Kiara

    *ein wenig grinsen muss bei seinem Kommentar und an einer Haarsträhne herumzupfe*
    Geheimnisvoll, unberechenbar, ein bisschen gruselig.. fast wie du.

    *amüsiert feststelle und eine Braue hochziehe*
    *ihn tatsächlich genauso finde, wie es gerade beschrieben hab*
    *er aber auch einen interessanten Charakter hat, was mich bei jeder Begegnung mit ihm neugieriger macht*
    *den Kopf leicht hin und her wiege und ihn ein wenig geheimnisvoll angrinse*
    Das war eines der ... freundlicheren Mittel, würde ich sagen.
    *zwinkernd mein und die Schultern unschuldig zucke*
    *bei seinen Worten wenig beeindruckt die Lippen zu einem amüsierten Grinsen verziehe*
    Wow, sollte ich jetzt Angst haben oder so?
    *spöttisch frage und gespielt abwehrend die Hände hoch nehme*
    *ebenfalls leise lachen muss und einen kleinen Schritt zur Seite mache, als er mich knufft*
    Keine Chance, Mulciber!

    *direkt selbstsicher entgegne und ihn herausfordernd ansehe*
    *dabei den Blickkontakt unbewusst etwas länger halte, als das normalerweise getan hätte*

    *kaum merklich blinzle, um mich wieder zu sammeln*

    Dann.. wer zuerst am Rande des Verbotenen Waldes ist.

    *recht plötzlich sage und mit einem Grinsen schon losrenne*

    *so diesen seltsamen Moment, der gerade zwischen uns war, ziemlich schnell und effektiv überspiele*

    Danica Talos

  • Shane:

    *mit Belastigung sehe, wie sie schnell richtig wütend wird*

    *diese Gryffs aber auch zu schnell und zu einfach zu provozieren sind*

    *allerdings auch früh gelernt habe, welche Knöpfe da am besten drücken muss*

    *auf ihre Reaktion hin ein selbstgefälliges Lächeln zeig*

    Hm. Dabei gibts selbst die eine oder andere Gryffindor, die mich ganz gerne hat.

    *die Andeutung wohl deutlich genug war*

    *mir sicher bin, dass Vane mich dafür lynchen wird, dass hier gerade wieder neues Öl ins Feuer gieße*

    *andererseits eh nicht klar ist, ob sie so schnell nochmal wiedersehe (und das ja auch nie klar ist)*

    *Roper dann aber auch nochmal von alleine und direkt Vane anspricht*

    *es mehr genieße, als es sollte, dass selbst ihre beste Freundin findet, dass Vane um den Finger gewickelt habe*

    *allerdings versuche, nicht zu zufrieden darüber auszusehen, weil mich sicher nicht angreifbar machen werd*

    Vane scheint mich wirklich ganz gut zu finden. Ist mir ein Rätsel, warum du das nicht genauso siehst.

    Immerhin seid ihr doch so gut befreundet.

    *spöttisch mein und die Schultern zucken lass*

    Außerdem geizt du auch nicht gerade mit Beleidigungen, Roper.

    *mir immerhin von ihr in den letzten Jahren auch schon einiges anhören durfte*

    *mir das halt nur ziemlich egal ist*

    *Roper scheinbar wirklich enorm geladen ist und immerhin den Versuch startet, sich von mir abzuwenden*

    *sie aber mit meiner Stichelei sofort wieder kriege*

    *amüsiert grins, als sie erwähnt, dass Malfoy wohl auch schon in dieser Wunde herumgestochert hat*

    Wir sprechen nur Fakten an. Tut mir leid, dass du diese als beleidigend auffasst.

    *die Gryffs halt einfach eine Mannschaft von Amateuren sind, die keinen Blumentopf gewinnen können*

    *sie sich dann wieder abwendet und ihren Erfolg an der Bar sucht*

    *das Ganze mal für den Moment so stehen lass und es ihr nachmache*

    *es etwas skurril ist, dass schon wieder hier nebeneinander stehen*

    *allerdings den Eindruck habe, dass dieses Mal nicht viel fehlt und Roper mir an die Gurgel geht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!