Harry Potter Personenspiel | 66/2022

  • Léon

    *gerade in der Bibliothek bin und über Heilkräuter recherchiere*
    *die Atmosphäre hier sehr genieße und mich dort noch deutlich mehr Zuhause fühle als in meiner neuen Wohnung*
    *mich an das alleine Wohnen erst noch gewöhnen muss, auch wenn es spannend finde*
    *eine Seite meines Buches umblättere und mir eine Notiz mache*
    *mit meiner Studienwahl aber die absolut richtige Entscheidung getroffen hab*
    *die Vorlesungen bisher auch alle als sehr, sehr interessant einstufen würde*

  • Louana.

    *eben in der Eingangshalle am Schwarzen Brett vorbeigelaufen bin, wo sich ziemlich viele Schüler drum herum versammelt haben*

    *mich natürlich dazu gesellt habe, da mir so etwas nicht entgehen lasse*

    *allerdings schnell bemerkt habe, dass das die Bekanntgabe der Vertrauensschüler, Schulleiter und Quidditchteams ist*

    *nun ganz aufgeregt bin, weil es tatsächlich geschafft habe, wieder in das Team von Gryffindor zu kommen*

    *mich natürlich sofort auf den Weg nach Léon, meinem Bruder, mache, um ihm diese Botschaft zu überbringen*

    *dafür als erstes die Bibliothek ansteuere, da er zu sehr großer Wahrscheinlichkeit dort zu finden ist*

    Léon!

    *schließlich auch ausrufe, als ihn in der Bibliothek an einem der Tische entdecke*

    *im nächsten Moment schon einen bösen Kommentar von Madam Pince kassiere, was mir in dem Moment jedoch egal ist*


    Henry.

    *soeben erfahren habe, dass in diesem Schuljahr als Vertrauensschüler auserwählt wurde*

    *deshalb jetzt mit vor Stolz geschwellter Brust die Große Halle betrete und mich an den Tisch der Slytherins begebe*

    *auf meiner Robe natürlich auch schon das Abzeichen der Vertrauensschüler prangt*

    *mir selbst natürlich keine bessere Wahl für den Posten hätte vorstellen können*

  • Léon


    *so in mein Buch vertieft war, dass heftig zusammenzucke bei meinem Namen*
    *mich überrascht umdrehe und automatisch den Finger an die Lippen lege*

    Psst, Louana, nicht so laut.

    *sie gedämpft ermahne und tadelnd den Kopf schüttle*
    *Madam Pince Louana direkt ebenfalls auf ihr Verhalten hinweist*
    *einen Moment überlege, ob mich meinem Buch wieder widmen kann*
    *den Gedanken jedoch verwerfe, da sich meine Schwester schon zu mir an den Tisch gesetzt hat und ziemlich aufgeregt aussieht*
    *leise seufze und ein Stück Pergament in die aktuelle Seite lege, ehe das Buch vor mir zuklappe*
    *Louana dann fragend ansehe und den Kopf leicht zur Seite neige*

  • [ July als ich mir gerade noch mal den Steckbrief von Henry angeschaut habe habe ich bemerkt, dass sein Faceclaim ja Gus von "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" ist. Hab erst mal einen Lachanfall bekommen😂 , weil ich das Buch gerade gelesen habe und den Film geschaut - fand es übrigens echt gut]

    Helena

    *schon am Slytherin Tisch sitze*

    *nachdenklich bin*

    *auf einmal Henry mit VS Abzeichen auf der Brust in die Halle marschiert*

    *mich promt an meinem Sprudelwasser verschlucke und husten muss*

    *Respekt vor Henry habe und mich promt etwas kleiner mache*

    *er meiner Meinung nach, genau die falschen Eigenschaften der Slytherins präsentiert und die falschen Freunde hat*

    *schon die Augen verdrehe als er auf unseren Tisch zu geht*

    *versuche mich wieder in mein kompliziertes Buch zu vertiefen, während er stolz mit seinem Abzeichen pralt*

  • Louana.

    *die Augen verdrehe, als sogar mein eigener Bruder mich sofort ermahnt*

    *Léon definitiv ein guter Nachfolger von Madam Pince wäre*

    *mir sicher bin, dass er mit dem gleichen Ernst an die Sache herangehen würde*

    *mir dadurch jedoch nicht die gute Laune verderben lasse*

    *mich stattdessen aufgeregt auf den Platz ihm gegenüber fallen lasse und ihn breit angrinse*

    Vor dir sitzt auch in diesem Jahr die Treiberin des Hause Gryffindor. Ich habe es wieder geschafft, Léon! Ich bin in der Hausmannschaft.

    *begeistert und viel zu laut sage, mich darum aber überhaupt nicht kümmere*

    *stattdessen gerade einfach furchtbar stolz bin*


    [ @Alina Watson genau, aus dem Film kenne ich ihn auch, ebenso wie aus "Die Bestimmung". :)]

    Henry.

    *den Blick von Helena auf mir bemerke und ein selbstsicher Lächeln aufsetze*

    *keine Ahnung habe, ob sie selbst gerne Vertrauensschülerin geworden wäre*

    *es mir allerdings verdammt gut gefällt, dass dieser Posten an mich gegangen ist*

    *mich absichtlich ihr gegenüber an den Tisch der Slytherins setze*

    Da scheint Professor McGonagall ja doch die richtigen Entscheidungen getroffen zu haben.

    *voller Selbstverliebtheit sage und mir zufrieden ein Glas Kürbissaft einschenke*

  • Helena

    *zugegebenermaßen ein wenig eifersüchtig auf Henry bin*

    *jedoch eh zu viel Angst vor Gespött gehabt hätte*

    *es jeden Tag bedauer, dass Henry und Oscar in meiner Klasse sind*

    *nur deswegen nicht hochgestuft werden will, weil ein Jahr über mir Stephen ist*

    *sein Geprale ignoriere*

    Toll gemacht, was kommt als nächstes? Drückst du unschuldigen Huffelpuffs Nachsitzen auf weil sie existieren? Oder kleinen Gryffindors weil sie zu laut atmen?

    *sarkastisch meine*

    *ihm einen genervten Blick zu werfe*

    *mich eigentlich hatte zusammenreißen wollen*

    *leider weiß, dass man Henry und seine Clique lieber nicht nerven sollte*

    *daher wieder mein Blick auf das Buch fallen lasse*

  • Léon


    *Louana abwartend ansehe und dabei die Brauen hochziehe*
    *schon gar nicht nachfrage, da davon ausgehe, dass sie sowieso gleich herausplatzen wird* :D
    *bei ihren Worten dann aber auch lächeln muss und mich mit ihr freue*
    Wow, herzlichen Glückwunsch!

    *lächelnd entgegne und ihr anerkennend zunicke*
    *zwar mit Quidditch wenig anfangen kann, es aber um ihren Erfolg geht*
    Hattest du nicht gesagt, die Konkurrenz wäre so gut gewesen?

    *mich dann erinnere und nachdenklich die Stirn runzle*
    Da musst du aber ziemlich überzeugend gewesen sein.

    *noch hinzufüge und schon ein bisschen stolz auf meine Zwillingsschwester bin*
    *dann jedoch ein wenig die Brauen zusammenziehe und mich räuspere*
    Aber ich hoffe sehr, dass du dich trotz Quidditch auch auf den Unterricht konzentrieren wirst.
    *anmerke und sie ernst ansehe*
    *das immerhin letztes Schuljahr nicht so gut funktioniert hat*
    *einfach nur das Beste für sie möchte und außerdem nicht riskieren will, dass sie womöglich HW verlassen muss*

  • Henry.

    *ihre gehässige Antwort mit einem abfälligen Blick quittiere*

    Wie wäre es mit aufmüpfigen Slytherins? Ich bin mir sicher, McGonagall sehe es nicht gerne, wenn jemand meine Pflichten als Vertrauensschüler infrage stellt.

    *streng sage und sie dabei von oben herab betrachte*

    *ihr natürlich niemals Punkte abziehen würde, weil mir damit selbst ins Fleisch schneiden würde*

    *eine Portion Nachsitzen ihrem frechen Mundwerk ja aber womöglich ganz gut tun würde*

    Ich würde mir an deiner Stelle ganz genau überlegen, ob ich mir Feinde im eigenen Haus machen würde.

    *mit einem ordentlich drohenden Unterton sage*

    *eigentlich beinahe enttäuscht bin, dass Stephen nicht Schulsprecher wurde*

    *mir sicher bin, dass er mir als Schulsprecher uneingeschränkt den Rücken freigehalten hätte*


    Louana.

    *von einem Ohr bis zum anderen grinse, als Léon mir gratuliert*

    *tatsächlich sehr stolz auf diese Leistung bin*

    *Quidditch mir hier auf Hogwarts aber auch wirklich großen Spaß macht*

    Danke. Ja, die Konkurrenz war wirklich groß. Und ich hätte auch niemals damit gerechnet, es wieder ins Team zu schaffen.

    Umso erleichterter bin ich!

    *ehrlich gestehe und mich kaum auf meinem Stuhl halten kann*

    *am liebsten sofort losrennen und mich auf den Besen schwingen würde*

    *Léon im nächsten Moment dann aber schon wieder den strebsamen Bruder heraushängen lässt*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und die Augen sehr offensichtlich verdrehe*

    Oui, Léon. Natürlich werde ich mich auch auf die Schule konzentrieren.

    Aber erzähl mal, wie waren die ersten Tage als Student?

    *schließlich von mir und meiner schulischen Laufbahn ablenke*

  • Helena

    *ein Augenrolle unterdrücke*

    *er mich tatsächlich ein wenig beängstigt*

    *mich aber versuche nicht einschüchtern zu lassen*

    Nun, ich vermute ja, McGonagall hatte ein Giggelwasser zu viel oder sie hatte Angst umgebracht zu werden, wenn sie dich nicht auswählt!

    *denke*

    *aber zum Glück noch Rechtzeitig unterdrücke es laut auszusprechen*

    Weiß Slughorn denn schon davon? Ich bin sicher er ist super stolz auf dich und gibt dir dafür gleich noch ein paar Hauspunkte.

    *daher sage*

    *ihn einfach nur loswerden will *

    *er sich aber offenbar gerade zum Ziel gesetzt hat mich zu nerven, da seine größten Bewunderer noch nicht hier sind*

  • Léon

    *immer noch lächeln muss, wenn ihre Freude so sehe*
    *natürlich weiß, wie viel ihr das bedeutet und deshalb auch stolz bin*
    Ich hätte es aber nicht anders erwartet. Schließlich sind deine Fähigkeiten im Quidditch wirklich ausgezeichnet, soweit ich das beurteilen kann.
    *noch ehrlich zugebe und sie anlächle*
    *genug darüber gelesen hab, dass zumindest ungefähr einschätzen kann, ob jemand gut darin ist oder nicht*
    *sie natürlich überhaupt nicht hören will, was zu ihrer Schullaufbahn zu sagen hab*
    *die Brauen hochziehe und sie mit besorgter Bruder - Miene betrachte*

    Falls du in irgendeinem Fach Hilfe brauchen solltest, melde dich bitte.

    *direkt noch hinzufüge, ehe das Thema mit einem letzten skeptischen Blick in ihre Richtung fallen lasse*
    *bei ihrer Frage direkt lächeln muss*

    Das Studium ist unheimlich interessant. Ich hab in den letzten beiden Wochen schon eine Menge neuer Heilkräuter und Zauber kennengelernt. Es war eindeutig die richtige Entscheidung, dieses Studienfach zu wählen.

    *für meine Verhältnisse lossprudle und meine Begeisterung kaum zügeln kann*
    Es ist auch ganz anders als der Unterricht auf Hogwarts. Viel offener und die Professoren haben viel mehr Zeit, um Fragen zu beantworten und gehen viel detaillierter auf die einzelnen Themen ein.
    *noch hinzufüge und einen kurzen Blick auf mein Buch werfe*

  • Henry.

    *ein sehr zufriedenes Lächeln aufsetze*

    Ich bin mir sicher, er wird zeitnah davon erfahren - spätestens morgen in unserer Doppelstunde Zaubertränke.

    *mir sehr sicher bin, dass Slughorn die Tatsache, dass Vertrauensschüler bin, sehr gefallen wird*

    *zu dem Professor immerhin ein ganz besonders gutes Band habe*

    Freu dich doch - anders als du sorge ich dafür, dass unser Haus im Punktekampf gut dasteht.

    Das solltest du vielleicht auch mal versuchen. Oder wie wäre es, bitte den Sprechenden Hut doch gleich darum, das Haus wechseln zu können.

    *ironisch sage und dabei auffällig die Augen verdrehe*

    *sie es in Slytherins ja scheinbar gaaaanz schrecklich findet*

    *demnach auch der Meinung bin, dass sie hier völlig Fehl am Platz ist*

    *Slytherins ihr Haus immerhin mit Stolz repräsentieren sollten*


    Louana.

    *ein leises Lachen ausstoße, als ihm zuhöre*

    Ich wusste gar nicht, dass du seit Neuestem ein Quidditch-Kenner bist. Aber trotzdem, danke für das Kompliment.

    *mir jedoch sicher bin, dass Léon überhaupt keine Ahnung von Quidditch hat*

    *ihn zwar schon bei dem ein oder anderen Spiel als Zuschauer gesehen habe*

    *dennoch denke, dass sein Interesse sich dafür sehr in Grenzen hält*

    *das natürlich auch vollkommen in Ordnung ist*

    *ein leises Seufzen ausstoße und ihm ein beruhigendes Lächeln schenke*

    Werde ich, versprochen!

    *mir sogar sehr sicher bin, dass Léons Hilfe in dem ein oder anderen Fach sicherlich in Anspruch nehmen muss*

    *gerade in Zaubertränke oder Kräuterkunde nicht unbedingt ein Ass bin*

    *ihm aufmerksam zuhöre, wie offen und begeistert er von seinem neuen Studium spricht*

    *sofort den Gedanken habe, dass das Fach wohl die perfekte Wahl für Léon war*

    *er selbiges dann ebenfalls sagt*

    Das freut mich für dich! Es klingt wirklich so, als wärst du dort genau richtig. Und wie sind die anderen Studenten so?

    *neugierig frage*

  • Léon


    *die Schultern zucke bei ihrem Kommentar*
    Ich kenne mich zumindest theoretisch ein wenig aus. Außerdem, wie sollte ich an diesem Thema vorbeikommen, wo ich doch so eine quidditchvernarrte Zwillingsschwester habe.
    *neckend hinzusetze und amüsiert die Lippen verziehe*
    *allerdings auch nur das nötigste zum Quidditch weiß und mich lieber in andere Themen einlese*
    *ein wenig beruhigter bin, als sie meine Hilfe annimmt*

    *Maman und Papa es sicher nicht gutheißen würden, wenn Lou ihr Jahr noch einmal wiederholen sollte*
    *leicht lächle und kurz nicke, um das Thema abzuschließen*

    Oui, das glaube ich auch.

    *breit lächelnd feststelle und zustimmend nicke*
    *das schließlich schon immer studieren wollte und damit mehr als glücklich bin*
    *bei ihrer Frage allerdings nachdenklich die Stirn runzle*
    Nett ... denke ich.

    *schulterzuckend antworte*
    Ehrlich gesagt, hatte ich noch nicht so viel mit ihnen zu tun.
    *dann hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*
    *mir das Kontakte knüpfen schon immer schwer fiel und mich gerade noch eher auf die Vorlesung konzentriere*
    *für einen Moment an Ari Cookie denken muss, die wohl eine der wenigen bzw. die einzige ist, die hier als Freundin bezeichnen würde*

  • Helena

    Oh nein, ich bin eigentlich stolz darauf in Slytherin zu sein. Denn es gibt auch sehr gute Eigenschaften die man verkörpern kann!

    *ihm leicht agressiv erkläre*

    *weiteres Aggresives unterdrücke*

    Immerhin sammle ich Hauspunkte ehrlich, und nicht durch Einschleimen und außerdem bin ich nur nicht stolz darauf, dass du in meiner Klasse bist!

    *sauer denke*

    *mein Buch mit einem Knall zuschlage*

    Oh, ich glaube du musst los, davorne sind deine Freunde, denen musst du ganz schnell von deinem tollen, neuen Posten erzählen

    *ironisch meine*

    *ihn sarkastisch anlächel und mit einem Brötchen die GH verlasse*

    [ich muss jetzt aufhören weil es Essen gibt, aber trotzdem danke für die Runde :) , die beiden verstehen sich ja echt super... *ganz laut hust hust]

  • Louana.

    *die Lippen zu einem breiten Grinsen verziehe*

    Stimmt wohl. Außerdem ist es sicherlich nicht verkehrt, dass es mal ein Thema gibt, bei dem ich mehr weiß als du.

    *scherzend erwider, da das wahrscheinlich nicht allzu oft vorkommt*

    *Quidditch wahrscheinlich eher das einzige Thema ist, bei dem seine Kenntnisse geringer sind als meine*

    *ihm ansonsten in der Theorie einfach völlig "unterlegen" bin*

    Irgendwann wirst du ein berühmter Heiler; womöglich entwickelst du ja neue Heilungsmethoden oder so.

    *ein bisschen ehrfürchtig sage, weil ihm das durchaus zutraue*

    *mir eigentlich sicher bin, dass Léon der schlauste Student in seinem ganzen Jahrgang ist*

    *in Sachen Wissen niemanden kenne, der so viel weiß wie er*

    *allerdings sofort aufhorche, als er so vorsichtig über seine Mitstudenten spricht*

    *ein leises Seufzen ausstoße, weil wir in der Hinsicht völlig unterschiedlich sind*

    *selbst wahrscheinlich schon jeden einzelnen Kommilitonen kennengelernt hätte*

    *Léon da ja aber meistens eher etwas zurückhaltender ist*

    Du solltest dich vielleicht nicht ganz so oft hier in der Bibliothek herumdrücken, sondern stattdessen etwas mit den anderen Studenten machen.

    *neckend erwider*

    Falls du Hilfe brauchst, nimm mich einfach mal mit. Und sollte es irgendwann eine Studentenparty geben, möchte ich, dass du mich dort einschleust.

    *vollkommen ernst sage, weil das tatsächlich von ihm erwarte*

    *bei so einer Party immerhin nicht fehlen darf*


    Henry.

    *ein skeptisches Grunzen ausstoße*

    Dann solltest du dich womöglich an diese Eigenschaften erinnern und sie umsetzen.

    Verrat an den eigenen Mitschülern und vor allem den eigenen Vertrauensschülern gehört da nämlich nicht dazu.

    *absolut überzeugt und streng sage*

    *mir sicher bin, dass sie schon noch dazu bekomme, zu spuren*

    *ansonsten nämlich mal mit Professor Slughorn ein ernstes Wörtchen sprechen werde*

    *er als unser Hauslehrer immerhin auch Interesse daran hat, wie das Verhältnis innerhalb des Hauses ist*

    *bei ihren Worten den Blick hebe und zum Eingang schaue*

    *allerdings dort niemanden erkennen kann, der es wert wäre, meinen Platz zu verlassen*

    *sie stattdessen im nächsten Moment selbst aufsteht*

    *ein selbstgefälliges Grinsen aufsetze*

    Ich bin mir sicher, die Nachricht, dass ich Vertrauensschüler bin, wird sich noch schnell genug verbreiten.

    Und glaub mir, die meisten werden froh sein, dass McGonagall mich auserwählt hat.

    *voller Überzeugung sage und sie schließlich keines Blickes mehr würdige*

    *mich stattdessen meinem wohlverdienten Abendessen widme*

    [Guten Appetit und bis bald mal :) Ja, ich fürchte, die beiden werden so schnell keine Freunde :D]

  • Léon


    *ein wenig ertappt die Schultern hochziehe und schief grinse*
    Dieses Thema gönne ich dir.

    *amüsiert feststelle und ihr zuzwinkere*
    *immerhin sonst bei allem besser informiert bin als sie*
    *für Quidditch aber einfach zu wenig übrig hab, dass mich da groß weiter einlesen würde*

    *mir das momentane Wissen auch nur ihr zuliebe angeeignet hab, um wenigstens mitreden zu können*
    *verlegen zur Seite sehe und spüre, wie mir die Röte in die Wangen steigt*
    Non, soweit ist es noch lange nicht. Ich hoffe erstmal, dass mir das Studium gut gelingt.
    *ehrlich mein, da zwar schon hohe Ziele habe, aber trotzdem noch etwas vorsichtig bin*
    *mir unsicher durchs Haar fahre, als Louanas Seufzen höre*
    Nun ja, ich weiß nicht.

    *etwas unwillig entgegne und leicht das Gesicht verziehe*
    *das Gefühl hab, dass da wohl komplett verschiedene Interessen herrschen*
    *bei der Erwähnung der Studentenparty sofort skeptisch die Brauen hochziehe*
    Louana, du weißt genau, dass ich nie auf solch eine Party gehen würde.
    *mal ernst klarstelle und leicht den Kopf schüttle, ehe leise seufze*

    Aber du hast wohl recht, dass ich mich ein wenig mehr mit meinen Mitstudenten befassen sollte.
    *dann doch einlenke und die Schultern hochziehe*
    *wenig Lust darauf habe, von mir aus auf die anderen zuzugehen*
    *sich da immerhin schon kleine Grüppchen gebildet haben, wo vermutlich sowieso nicht mehr hineinkommen werde*
    *einen kurzen Blick in Richtung der Bibliotheksuhr werfe*
    Ich glaube, es ist Zeit fürs Abendessen.
    *dann feststelle, da erst dank Louana mitbekommen habe, wie spät es geworden ist*
    Hättest du Lust, mit hinüber ins Wohnheim zu kommen und wir kochen etwas zusammen?
    *dann mit einem leichten Lächeln vorschlage und den Kopf fragend zur Seite neige*
    *Louana seit Schuljahresbeginn kaum gesehen habe und noch keine Gelegenheit hatte, ihr meine Wohnung zu zeigen*

    [Es ist immer wieder schön zu sehen, wie unterschiedlich die zwei doch sind, haha. :D]

  • Alys

    *in der GH sitze*

    *mein Blick zur Tür fällt und sehe wie Elisa gerade reinkommt*

    *ihr freudig zu winke*

    *Elisa zu mir steuert*

    Hi Elisa.

    *grinsend sage*

    Herzlichen Glückwunsch.

    *sage und sie herzlich umarme*

    Du hast den Posten sowas von verdient!

    *meine*

    Danica Talos

  • Elisa

    *heute erfahren habe, dass Schulsprecherin geworden bin*

    *mächtig stolz bin und vor lauter Freude fast noch nichts gegessen hab*

    *den GR verlasse und mich beeile um zur GH zu kommen*

    *voller Stolz vor mich hinmurmle "ich bin Schulsprecherin... ich bin Schulsprecherin*

    *kaum die GH betrete als auch schon Alys sehe die aufgeregt mir zuwinkt*

    *direkt auf sie zusteuere und Alys mich auch gleich freudig umarmt und mir gratuliert*

    *mich so freue und es genieße, dass Alys sich mit mir freut*

    Hey, lass mich atmen!

    *lachend sage*

    Das werden wir in Hogsmeade feiern! Eis essen bis es uns aus den Ohren kommt!

    *Alys anstrahle und mich dann neben ihr hinsetze*

    *mir eine große Schüssel mit Salat vollpacke und anfange zu essen*

    *zwischen den Happen mit vollem Mund nuschle*

    Allesch ghut ba dia?

  • Alys

    *Elisa loslasse das sie wieder zu Atem kommt*

    *allerdings selbst lachen muss*

    Klar!

    *grinsend meine*

    *Elisa sich neben mir niederlässt und sich eine Salatschüssel vollpackt*

    *selbst schon gegessen habe*

    *leicht prusten muss als sie mit vollem Mund redet*

    Ja, bei mir ist alles gut.

    *grinsend meine*

    Hast du heute noch was vor?

    *sie dann frage*

  • [Ja, definitiv zweieiige Zwillinge :D]

    Louana.

    *den Kopf neige und dabei ein "Merci beaucoup" murmel*

    *diesen kleinen "Triumph" über Léon wohl wirklich hochhalten muss*

    *ansonsten nämlich kein Thema wüsste, in dem ich mal besser war als er*

    *Léons bescheidenen Worten mit einem Lächeln entgegne*

    Daran zweifel ich überhaupt nicht.

    *dann aber vollkommen ernst sage, weil mir wirklich sicher bin, dass Léon sein Studium meistern wird*

    Aber vergiss bloß deine allerliebste Schwester nicht, wenn du mal berühmt bist.

    *dann noch scherzend hinzufüge und ihm ein Grinsen schenke*

    *meine Arme auf dem Tisch verschränke und mich etwas undamenhaft auf den Tisch lehne*

    *mir das hier auf Hogwarts aber völlig egal ist*

    *immerhin weder die Schultern durchdrücken, noch hübsch dabei aussehen muss*

    Du nicht, aber ich! Und ich werde dich mit auf die Partys nehmen müssen, immerhin bin ich noch keine Studentin. Aber als deine Begleitung komme ich da sicherlich rein.

    *gewieft sage, weil mir das natürlich schon ganz genau überlegt habe*

    *es allerdings gut finde, dass Léon zugibt, dass er mal mehr unter Leute kommen soll*

    Das klingt gut.

    *deshalb kommentiere und hoffe, dass er das auch tun wird*

    *mir nämlich sicher bin, dass es ihm gut tun würde, ein paar mehr Sozialkontakte zu pflegen*

    *Léon in meinen Augen viel zu oft über seinen Büchern hängt*

    *bei der Erwähnung von Essen sofort Feuer und Flamme bin*

    *seinen Vorschlag außerdem wirklich super finde*

    Gerne, das klingt gut. Lass uns gehen!

    *sofort aufspringe, weil gar nicht schnell genug die Bibliothek verlassen kann*

    *immerhin hier nicht unbedingt "zu Hause" bin*

  • Elisa

    *mit ordentlich Appetit den Salat aufesse und mir noch einen Pudding nehme*

    *der Pudding sehr lecker ist und leise vor mich hin schmatze*

    *zu Alys schaue und mich freue, dass es alles gut bei meiner besten Freundin ist*

    *sie mich dann fragt, ob noch was vor habe*

    Ich... neneiiin... eigentlich nicht. Wieso?

    *sie grinsend anschaue und mich frage ob sie was vor hat*

    *meinen Pudding schnell aufesse und erwartungsvoll zu ihr schaue*

    Hast du was vor?

    *vor Neugier fast platze*

    *eine freche Strähne aus meinem Gesicht wegpuste und lächle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!