Harry Potter Personenspiel | 63/2022

  • Alec:

    *etwas seufze*

    Ich weiß. Aber diese Tage fühlen sich eher an wie Wochen.

    *missmutig sage*
    *an Theorieunterricht wirklich eingehen könnte*
    Jaa.
    *vollkommen demotiviert sage*

    Warum muss ich denn alles in der Theorie lernen, wenn ich es auch einfach praktisch ausprobieren kann? Ich werde es schon merken, wenn der Drache lieber Erumpentfleisch frisst, als Doxyeier.

    *die Augen verdrehe*
    *dieses Studium so viel verschwendete Zeit beinhaltet*
    *dann aber ihr Lächeln erwidere*

    Das freut mich sehr. Du bist auch ganz braun geworden.

    *das zu ihren hellen Haaren ein schöner Kontrast ist*

    Natürlich. Du hast einen guten modischen Geschmack, den solltest du auch beweisen. Bei einer grauen Maus würde ich mich nicht gut beraten fühlen.

    *man ja in ein Modegeschäft geht, in der Hoffnung, dass da jemand Ahnung hat*
    *man das in meinen Augen auch sehen sollte*
    *Brianna dementsprechend ein gutes Aushängeschild wäre*
    *ebenfalls grinse*

    Wusste ich es doch. Das ist genau das richtige für dich.

    *da von Anfang an von überzeugt war*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Henry.

    *ein leises, zustimmendes Brummen ausstoße*

    Gut. Ich habe dafür nämlich überhaupt keine Zeit.

    *in Gedanken noch die Worte "und Lust" hinzufüge*

    *mich allerdings ja nicht direkt von meiner schlechtesten Seite zeigen muss*

    *sie sich mir gegenüber außerdem bisher ganz nett verhalten hat*

    Hast du heute noch irgendwas vor? Oder verbringst du die restliche Zeit mit Hausaufgaben?

    *frage, als sie sich so im Raum umschaut*

    *das Gefühl habe, dass sie nach einem Grund sucht, um abzuhauen*


    Brianna.

    *nicht anders kann, als ein amüsiertes Lachen auszustoßen*

    Du bist echt unverbesserlich, Alec.

    *belustigt sage, weil es sehr niedlich finde, wie sehr er darunter "leidet", nur der Theorie lauschen zu müssen*

    *man wirklich meinen könnte, dass das Folter pur wäre*

    *die Augen bei seiner Erklärung ein bisschen verdrehe*

    Oder wenn der Drache eher dich frisst, als Doxyeier.

    *belehrend sage, weil mit Drachen absolut nicht zu spaßen ist*

    *noch immer nicht so wirklich nachvollziehen kann, wie jemand freiwillig diesen Job übernimmt*

    *zwar schon als kleines Mädchen gelernt habe, mit dieser Angst - damals um meinen Dad - umzugehen*

    *allerdings dennoch einen heiden Respekt vor Drachen habe und niemals ohne ausgiebige Theorie dort in die Nähe gehen würde*

    Besonders in solchen Bereichen kann es sicherlich lebensrettend sein, ausgiebig Theorieunterricht gehabt zu haben.

    Ob ich einen Rock nun verkehrt herum zusammennähe, ist zweitrangig. Aber wenn bei dir mal was schief geht...

    *den Ende des Satzes offen lasse, weil er sich sicherlich vorstellen kann, worauf hinaus will*

    *es demnach schon mehr als sinnvoll finde, dass er so viel Theorie absolvieren muss*

    *mir bei seinem Kommentar über die Arme reibe und ihn lächeln ansehe*

    Danke.

    *das Kompliment mit leicht Lächeln annehme*

    Stimmt, da hast du auch recht. So weit habe ich gar nicht gedacht.

    *nachdenklich meine, weil demnach mein Outfit momentan völlig unangebracht ist*

    *mich immerhin nur für eine einfache Jeans und ein schwarzes Shirt entschieden habe*

    *das allerdings weder modisch, noch farbenfroh ist*

  • Hannah

    *leicht nicke*

    Ja heute Abend nachdem Abendessen, welches übrigens bald in der GH beginnt ud danahc in meinem Zimmer noch etwas lesen.

    *sage und kurz auf meine Uhr schaue*

    Morgen haben wir ind er ersten Stunde Zaubertränke bei professor Slughorn mit den Slytherins und Zauberkunst mit dem Gryffindors bei unserem Hauslehrer.

    *mir einfällt*

    Und hast du noch etwas vor?

    *ihn frage*

    Kurz aus dem Fenster schaue und sehe, dass es zu regnen beginnt*

  • Alec:

    Ich bin unverbesserlich?

    *ein bisschen echauffiert schnaube*

    Die sollen lieber mal ihre Lehrpläne überarbeiten.

    *noch immer Naserümpfend sage*

    *direkt abwinke*
    *Briannas Bedenken bezüglich meines Berufswunsches ja kenne*

    Das passiert nicht so schnell. Die sind viel lieber, als alle denken.

    *das zumindest meine ehrliche Erfahrung ist*
    Naja, man sollte wissen, dass da vorne Feuer rauskommen kann und hinten im schlimmsten Fall Stacheln dran sind.

    *ihr da soweit zustimme*

    Aber ansonsten?

    *mit den Schultern zucke*
    *Newt Scamander immerhin auch keinen Theorieunterricht hatte*
    Wie gesagt: Drachen sind viel ungefährlicher, als ihr Ruf ist.

    *die meisten schweren Unfälle aus unsachgemäßem Umgang herrühren*
    *das aber auch oft Leute sind, die sich für unbesiegbar halten oder mitten drin Panik bekommen*
    *ihr ein Lächeln schenke*
    *es mich freut, wenn mein Kompliment ihr gefällt*
    Aber auch ein schlichtes Outfit kann passend sein. So oder so zeigst du dein Stilbewusstsein.

    *zu meiner eigenen Aussage etwas nicke*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Henry.

    *die Aufzählung, was sie alles noch so machen möchte, nicht unbedingt spannend klingt*

    *allerdings merke, dass bei der Erwähnung von "Abendessen" auch mein Magen knurrt*

    Abendessen klingt nach einem guten Plan.

    *deshalb auch kommentiere, weil das wohl auch langsam mal anstreben sollte*

    *es so genau eigentlich gar nicht wissen wollte*

    *sie in dieser Hinsicht wohl gerade aber mitteilungsbedärftig scheint*

    Beides sehr gute und interessante Fächer, besonders Zaubertränke. In Zauberkunst könnten sie mal langsam einen besseren Professor einstellen.

    *abfällig sage, da von Professor Flitwick recht wenig halte*

    *nichts dagegen hätte, wenn sie ihn endlich mal ersetzen würde*

    Ich werde nach dem Abendessen noch eine Runde Zauberschach spielen. Ich habe von meinem Vater einen neuen Satz Schachfiguren erhalten, die ich einweihen möchte.

    *ihr auf ihre Frage hin erkläre*

    *mich jetzt schon darauf freue, einen der anderen Slytherins beim Zauberschach abzuziehen*


    Brianna.

    *ihn schief angrinse und nicke, als er meine Worte wiederholt*

    Ja doch, schon. Ich finde, du bist unverbesserlich.

    *neckend erwider, gleichzeitig aber dabei recht liebevoll klinge*

    *das immerhin nicht böse meine*

    *bei der Erwähnung des Wortes "lieb" und Kombination mit "Drachen" sehr skeptisch dreinblicke*

    Das kann ich jetzt nicht ganz so recht glauben.

    *meine Zweifel kundtue und alles andere als überzeugt bin*

    *als "lieb" wohl eher einen Knuddelmuff oder einen Kniesel bezeichnen würde*

    *Alec in dieser Hinsicht aber völlig rational scheint*

    Oh wow, du solltest niemals Professor werden, Alec. Deine Ratschläge für Schüler stelle ich mich alles andere als hilfreich vor.

    *scherzend erwider, weil mir ziemlich sicher bin, dass ein Drache nicht so einfach zu erklären ist*

    *diese Wesen immerhin verdammt komplex und gefährlich sind*

    *er scheinbar aber ganz anderer Ansicht ist wie ich*

    *nur ein unüberzeugtes Brummen von mir gebe*

    *nämlich wahrscheinlich immer einen heiden Respekt vor diesen Wesen haben werde*

    *Alec zuhöre und bei seinem Kompliment ein breites Lächeln aufsetze*

    Danke. Aber ich denke, ich werde am Montag mal ein bisschen was wagen. Nicht zu bunt, aber etwas mehr "ich" sein.

    *voller Zuversicht sage*

  • Hannah

    *ihn kurz anhsieht und nickt*

    *findet jetzt nicht, dass das Fach zauberkunst einen neuen Professor benötigt. Aber das soll jeder denken wie er mag. Ich finde, da Professor Flitwick ein netter und guter Hausleher ist*

    Ja man sollte sich bald zum Abendessen aufmachen. Zauberschach hört sich interessant an.

    *anerkennend sage*

    Zaubertränke mag ich auch gerne. Und auch alte Runen klingt interessant.

    *sage*

  • Henry.

    *einen Blick auf die Uhr werfe und nicke*

    Ja. Ich werde mich dann wohl jetzt mal auf in die Große Halle machen. Nicht, dass es am Ende nichts mehr gibt.

    *streng sage, auch wenn dieser Fall wahrscheinlich auf Hogwarts niemals eintreten wird*

    *man hier immerhin zu jeder Tageszeit irgendetwas zu essen findet*

    *neugierig aufhorche, da zumindest was Schulfächer angeht einen guten Geschmack hat*

    Dem kann ich nur zustimmen. Magische Runen ist ein sehr interessantes Fach, ebenso wie Arithmantik.

    *ernst erwider, weil diese beiden Fächer, gemeinsam mit Zaubertränke, meine Lieblingsfächer sind*

    *darin bisher auch immer ausschließlich O's erreicht habe*

    *an allen drei Fächern einfach großen Spaß habe*

    So, ich werde jetzt deinem Beispiel folgen und in die Große Halle zum Abendessen gehen.

    *mich mit diesen Worten herumdrehe und die Bibliothek verlasse*

    *mich auf direktem Weg in die Große Halle begebe und dort am Abendessen bediene*

    [Ich hab mal ein Ende gemacht, weil es gerade ganz gut gepasst hat :) Bin jetzt eh demnächst erstmal selbst was essen ;) ]

  • (Okay es hat wieder sehr viel Spaß gemacht Bis bald und lass es dir schmecken)

    Hannah

    *kurz nicke und in die Richtung Eingangshalle gehe*

    Ja jetzt sollten man sich wirklich aufden Weg amchen, denn sonst snd alle anderen Schüler auch schon wensen

    *sage und mich kurz auf den Weg zum Gemeinschaftsraum mache*

    Ja es gibt viele Fächer die wirklich gut unterrichtet sind in Hogwarts*

    *jetzt mich auf den Weg zur GH mache und mich dort an den Ravenclaw Haustisch setzte um das Abendessen einzunehmen*

  • Alec:

    *Brianna mit einem schiefen Grinsen anschaue*
    *dabei vielleicht einen Augenblick zu lange an ihrem Gesicht hängen bleibe*

    Vielleicht hast du da sogar recht.

    *nachdenklich sage*
    *mit den Schultern zucke*

    Einige Tiere sind sogar oft dankbar. Grade, wenn sie lange in Gefangenschaft gehalten wurden und merken, dass man ihnen was gutes will.

    *da der ein oder andere Drache durchaus auch mal 'lieb' sein kann*
    *mit den Schultern zucke*

    Ich kürze es nur auf die nötigsten Infos runter.

    *grinsend erkläre*
    *ihr zuhöre und mich dabei nach hinten auf meine Hände abstütze*

    Du machst das schon. Da bin ich sehr zuversichtlich.

    *absolut der Meinung bin, dass das genau der richtige Job für Brianna ist*
    *wir noch eine Weile miteinander quatschen*
    *dann aber irgendwann getrennte Wege gehen, damit Brianna sich umziehen kann*
    *selbst einfach nur was essen gehe*
    *gerade irgendwie keine Lust mehr auf das Drei Besen habe*

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Brianna.

    *seinen Blick erwidere und für einen Moment die altbekannte Spannung zwischen uns spüre*

    *mich dabei automatisch frage, ob das wohl immer so sein wird*

    *unser letzter intimer Moment immerhin schon wirklich lange her ist*

    *dennoch das Gefühl habe, wohl nie vollständig von Alec loszukommen*

    *die Lippen zu einem schiefen Lächeln verziehe*

    Und dann bringen dir die Drachen geschenke und stupsen dich zärtlich mit ihrer Nase an oder was?

    *neckend erwider, weil mir natürlich absolut sicher bin, dass das nicht so ist*

    *es sich aus seinem Mund aber gerade irgendwie so anhört*

    Ich kann mir das schon alles gut vorstellen. Aber ich denke auch, dass ich kleine Hexe im Vergleich zu einem so mächtigen Drachen im Zweifelfall relativ alt aussehen würde.

    *voller Ernst erwider, weil das einfach meine Sicht auf die Dinge ist*

    *Drachen dementsprechend auch aus dem Weg gehe*

    *leise lachen muss und nicke*

    Das stimmt wohl. Warum lange um den heißen Brei herumreden?

    *seine Devise wiedergebe und dabei grinsen muss*

    *das immerhin auf mich nicht wirklich zutrifft*

    *selbst eigentlich ganz gerne rede und gerne viele Worte benutze*

    *sein Verhalten da allerdings auch nicht minder sinnvoll oder gut erachte als meinen eigenen*

    Danke. Es tut gut das zu hören.

    *ehrlich sage und einen kurzen Moment eine Hand auf seinen Arm lege*

    *ihm dabei ein offen und ehrliches Lächeln schenke*

    *den Kontakt jedoch schnell wieder beende, da es sich einfach zu intensiv anfühlt*

    *stattdessen noch einige Minuten mit ihm plaudere, ehe wir schließlich getrennte Wege gehen*

    *dabei tatsächlich ganz froh bin, unter die Dusche zu kommen und mich umzuziehen*

    *im Anschluss nur noch etwas esse, bevor ziemlich erledigt vom Tag ins Bett falle*

  • Jo

    *gerade von der GH komme und jetzt Richtung See gehe*

    *auf dem Weg dahin meine Gedanken mal wieder sortiere und finde das das heute echt gut gemacht hab*

    *bei einer Abbiegung nach rechts gehe und wenig später schon beim See bin*

    *mich dort wie üblich auf die Bank setzte und der untergehenden Sonne zusehe*

    *als Schritte höre mich umdrehe*

    Danica Talos

  • Stephen

    *entspannt am ST sitze und meinen Tee trinke*

    *aus den Augenwinkeln Jo sehe, wie sie die GH verlässt*

    *tief durchatme, einigen Jungs Anweisungen gebe und dann meinen Tee austrinke*

    *dafür Sorge getragen habe, dass Oscar Josie heute etwas zu sehen bekommen wird, was ihm garantiert nicht schmecken wird*

    *aufstehe, ein kurzer Blickkontakt mit den anderen Slytherin und dann schweigend Jo folge*

    *das Schloss verlasse und in Richtung See gehe*

    *schon aus einer Distanz Jo auf einer Bank am See erkenne und schon bald angekommen bin*

    *Jo anscheinend meine Schritte gehört hat und sich umdreht*

    *mich schweigend zu ihr setze und einen Moment ebenfalls die untergehende Sonne betrachte*

    *mich dann zu ihr drehe und sie anschaue*

    Ich könnte jetzt sagen "hübsche Schleife in deinem Haar Jo", aber wir wollen es ja nicht übertreiben hm?

    *grinsend sage und meine Hände falte*

    Was macht deine Elfe?

    *schließlich frage und mir sicher bin, dass sie weg ist. Alles andere mich verwundern würde*

  • Franzi

    *durch die GH laufe, um noch verspätet Abend zu essen*
    *mir schnell essen hole und zum Gryffindor-Tisch laufe*
    *den Blick über den Tisch schweifen lasse,und kein bekanntes Gesicht sehe*
    *Mich deshalb dazu entscheide,mich neben ein jüngeres Mädchen zu setzen*

    *Sie noch nie gesehen habe,und daraus schließe,dass sie wohl erst in der ersten Klasse ist*

    Hey,ist der Platz noch frei?

    *frage und sie neugierig anblicke*

    Bist du neu in Hogwarts?

    *Es mir eigentlich denken kann,sie aber trotzdem frage*

    Josie

  • Cat

    * Hogwarts seltsam ist *

    * sich ein etwas älteres Mädchen mich etwas fragt *

    Ich würde ja nein sagen, aber das wäre eine Lüge.

    * kühl meine *

    * sie mustere *

    Ja.

    * kurz angebunden sage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *Stephen sich zu mir setzt und mein Blick nicht länger auf dem See ruht*

    *als Stephen sich umdreht noch immer zu ihm schaue*

    *nicke bei seinen Worten*

    *ebenfalls kurz lächeln muss als er grinst*
    *mich dann dabei ertappe und es daher sein lasse*

    *bei seiner Frage mir auf die Lippen beisse*

    *das ganze echt lang funktioniert hat, das Gespräch mit meiner Schwester ( Hedwig ) mich dann aber aus dem Konzept gebracht hat*

    Bis am frühen Abend...dann...

    *verstumme*

  • Franzi

    *etwas verwundert über ihre kühle Antwort bin*

    *Es mich allerdings nicht weiterhin stört*

    Schlaue Antwort,mit lügen solltest du bei mir nicht ankommen.

    *meine und ihren spöttischen Blick erwiedere*

    *Mir ihre kurze Antwort anhöre*

    So,so,interessant.

    *Das junge Mädchen mustere*

    Dann verrat mir doch wenigstens deinen Namen.

    *Probiere,wenigstens das aus ihr raus zu bekommen*

    *Gespannt bin,ob sie wohl antwortet*

  • Stephen

    *Jo zuhöre und dann langsam nicke*

    Mich hätte es sehr gewundert, wenn sie jetzt noch bei dir gewesen wäre. Wenn du es eines Tages schaffst, hast du einen gewaltigen Schritt gemacht Jo.

    *in einem ruhigen Ton sage und mich dann aufrichte*

    Lass uns wieder zum Verbotenen Wald gehen ja?

    *zu ihr schaue und auf ihre Reaktion warte*

    *immerhin die nächste Lektion auf dem Plan steht und hoffe, dass alles nach Plan funktioniert*

    *Oscar Josie garantiert vor Eifersucht platzen wird, wenn er Jo und mich sieht*

    *mich umschaue und leicht grinsen muss*

    Na, dann komm...

  • Cat

    Dann sind wir schon in einem einig.

    * schmunzelnd meine*

    Catrica-Abigail Scott. Und deiner ist... ?

    * sie frage *

    * sie eigentlich nett wirkt *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Jo

    *mir sicher bin das es eines Tages schaffen werde*

    *zumindest nicht vorhabe wegen einer Fee kleinbei zugeben*

    Ja.

    *sage und mich ebenfalls erhebe*

    *Stephen sich umschaut und stirnrunzelnd seinem Blick folge, allerdings nichts Auffälliges sehen kann*

    *ihm dann auch hinterher Richtung verbotener Wald laufe*

    *nach ein paar Sekunden ihn auch schon eingeholt hab und neben ihm weiterlaufe*

  • Franzi

    Das ist gut.*Meine und ihr zustimme*

    Catrica-Abigail Scott *den Namen leise vor mich hinsage*

    Dein Name ist lang, hast du einen Spitznamen?

    *sie fragend anblicke und mir mögliche Spitznamen überlege*

    Vielleicht Catri oder so?

    *Überlege,es aber für eher unwahrscheinlich halte*

    Ich bin Franziska Cooper *auf ihre Frage hin antworte*

    *Mich erstmal noch nicht als "Franzi" vorstelle*

    *Sie schon etwas aufgetaut zu sein scheint*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!