Harry Potter Personenspiel | 05/2022 [Rückkehr der Todesser]

  • April

    *meine Augenbraue bei seinem "nichts" in die Höhe wandern lasse*
    Aha. Nichts also.
    *gereizt antworte*
    Du schaust mich an und bleibst stehen, wenn ich stehen bleibe.

    *erkläre, falls ihm das noch nicht aufgefallen ist*
    Was willst du?
    *meine Frage von eben nochmal wiederhole*
    Wood. Oliver Wood? Der Gryffindor?
    *nicht sehr begeistert nachfrage*
    Ich bin April. April Bobbin.
    *mich dann doch vorstelle*

    Kann sein. Immerhin warst du ja anscheinend auf Hogwarts.

    *bei seiner Aussage meine und nur mit den Schultern zucke

  • Oliver

    Genau

    * meine*

    Eigentlich nichts

    * antworte*

    Genau der

    * sage*

    Ich war mir halt nicht sicher ob du wirklich in Hogwarts bist.

    * erkläre *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • April

    *mich seine knappen Antworten im Moment zur Weißglut bringen*
    *deshalb einmal die Augen schließe und tief durchatme*
    Okay, also, wenn du nichts von mir willst, kann ich auch einfach weitergehen.

    *mich an eine Wand von einem Geschäft lehne und die Arme vor der Brust verschränke*
    *er nochmal zustimmt, dass er der Oliver Wood ist*
    Aha, also quasi der möchtegern Quidditchstar?
    *in einem freundlichen Ton nachfrage*
    *gerade überhaupt keine Lust auf einen Gryffindor habe*
    Naja, dann weißt du es jetzt. Im Moment studiere ich auf Hogwarts. Du aber anscheinend nicht.
    *sage und mir eine lose Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    Ich wünsch dir noch einen schönen Tag.
    *sage und dann einfach meine Shoppingtour fortsetze*
    *er mir ja anscheinend nichts mehr zu sagen hat*

    [ Josie Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du keine Zeit mehr hast, weil ich dich auf der Karte des Rumtreibers nicht mehr entdecken kann und habe deswegen mal ein Ende gemacht. Ich fand diese kleine Runde sehr cool und tut mir leid, dass April so speziell zu Oliver war - das ist halt einfach ihr Charakter. Dann bis bald! :)]

  • Henry.

    *nach der letzten Stunde Geschichte der Zauberei auf dem Weg in die Bibliothek bin*

    *mir für eine anstehende Hausarbeit dringend ein Buch ausleihen muss*

    *allerdings nicht bis zum Wochenende warten will, bevor das Buch bereits vergriffen ist*

    *Madam Pince ganz knapp zunicke, als sie passiere und die Bibliothek betrete*

  • Livia

    *in der Bibliothek nach einigen Büchern gesucht hab*
    *die für meine Hausaufgaben als Nachschlagewerke nutzen will und mich sehr freue, dass ein spezielles gefunden hab*

    *mir die Bücher unter den Arm klemme und mich auf den Weg zu Madam Pince an die Theke mache*

    *in einem Gang auf Burke aus der Parallelklasse treffe*
    *das Kinn etwas recke und mich wortlos an ihm vorbeischiebe*

  • Noah.

    *aus der Verbotenen Abteilung komme*

    *Aus der Bibliothek gehe, Richtung Wohnheim*

    *Dort etwas holen möchte, um draußen ein bisschen zu arbeiten*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Henry.

    *den Gang anvisiere, in dem das Buch vermute, das mir ausleihen möchte*

    *mir im nächsten Moment ein Mädchen entgegenkommt, das vage kenne*

    *mich erinnere, dass sie in einigen Fächern mit mir zusammen im Unterricht sitzt*

    *sie allerdings kaum bemerke, da sie Gryffindor ist*

    *ihr eigentlich auch keine Beachtung schenken will, das das Buch unter ihrem Arm bemerke*

    Das darf doch nicht wahr sein. Seit wann seid ihr Gryffindors denn so motiviert, zu lernen?

    *mit einem lauten Schnauben sage und das Mädchen finster ansehe*

    *für sie nur hoffen will, dass es diese Ausgabe noch einmal im Regal gibt*

    *es jetzt wohl wirklich nicht sein kann, dass mir diese Person einen Strich durch die Rechnung macht*


    Aly.

    *bis eben in einer Vorlesung im Schloss war*

    *mich nun etwas unwohl über die Ländereien in Richtung Wohnheim bewege*

    *seit dem Zwischenfall mit dem Dunklen Mal äußerst vorsichtig geworden bin*

    *unmittelbar vor mir einen ehemaligen Slytherin entdecke und erleichtert aufseufze*

    *mit wenigen Schlitten zu ihm aufschließe, obwohl ihn eigentlich gar nicht kenne*

    *mich nur daran erinnern kann, dass er ebenfalls in Slytherin war*

    Hi, ganz schön bescheidenes Wetter heute, was?

    *so gelassen wie möglich sage und neben ihm zum Wohnheim laufe*

    *insgeheim gerade nämlich sehr froh bin, nicht alleine durch die Dunkelheit laufen zu müssen*

  • Noah.

    *umdrehe als eine Studentin zu mir kommt*

    *mit einem leichten Lächeln auf ihre Bemerkung antworte*

    Scheint so, habe ich aber heute noch nicht gesehen.

    *sie kurz musterte und vage wiedererkenne*

    Eine Greengrass, oder?

    *stirn runzel und sie anschaue*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Livia

    *im Laufen innehalte, als er mich anspricht*
    *den Mund etwas verziehe und meine Bücher demonstrativ festhalte*
    Wir sind sehr viel motivierter als ihr Slytherins.
    *direkt sag und den Kopf leicht schräg lege*
    Zumindest sehe ich euch hier in der Bibliothek im Gegensatz zu uns fast nie.

    *noch hinzufüge und ihn herausfordernd ansehe*
    *das zwar ein wenig übertrieben ist, ihm das aber nicht unter die Nase reiben muss*

  • Aly.

    *recht froh bin, dass er mich nicht sofort wegschickt oder schief ansieht*

    *das aber natürlich auch niemals zugeben würde*

    Ja, ich auch nicht. Der Tag war voll mit Vorlesungen.

    *mit einem leichten Schulterzucken sage*

    *mit seinem nächsten Kommentar dann aber auch realisiere, dass er mich ebenfalls erkannt hat*

    Richtig ja. Aly Greengrass. Und du bist nochmal...?

    *entschuldigend zu ihm aufschaue, da mir sein Name beim besten Willen nicht einfällt*

    *tatsächlich auch vermute, dass er insgesamt etwas älter ist als ich*

    *mich zumindest nicht daran erinnern kann, dass während der Schulzeit viel mit ihm zu tun hatte*


    Henry.

    *ein ungalantes Grunzen ausstoße, weil ihr Kommentar wohl wirklich nur ein Scherz sein kann*

    Motivert worin? Mist bauen? Leuten auf die Nerven gehen? Regel brechen? Ja, da würde ich dir zustimmen.

    *ohne Umschweifen sage und ein gehässiges Lächeln aufsetze*

    *das immerhin genau die Dinge sind, die mit dem Haus Gryffindor in Verbindung bringe*

    Ach, und du kannst das so genau beurteilen, weil du täglich hier in der Bibliothek bist?

    Würde Madam Pince das unterschreiben, wenn ich sie fragen würde?

    *herausfordernd frage, weil mir fast sicher bin, dass sie lügt*

    *selbst immerhin wirklich oft nach der Schule in der Bibliothek unterwegs bin*

  • Livia

    *ein Schnauben ausstoße und den freien Arm in die Seite stemme*
    Du hast doch keine Ahnung. Und auf die Nerven gehen uns eigentlich nur ihr Slytherins - und zwar allen Häusern.

    *mit zusammengezogenen Augenbrauen entgegne*
    *ihn schon im Unterricht nicht wirklich sympathisch gefunden hab*
    *sich das durch dieses Gespräch aber direkt bestätigt*
    Ja, so gut wie.

    *zustimmend mein und bekräftigend nicke*
    *ein Pff ausstoße und ihn herausfordernd ansehe*
    Dann frag sie doch.

    *schnippisch sage und die Nase rümpfe*

    *immerhin recht viel Zeit hier drin verbringe, auch wenn mich meistens in sehr ruhige Ecken verziehe*

  • Noah.

    *leicht das Gesicht verziehe als sie meinen Namen nicht weis*

    *aber bei meiner Wohnung angekommen sind*

    *Die Tür aufschließe und rein gehe*

    *kurz ein paar Sachen hole und schließlich wieder aus der Wohnung trete*

    Noah Pike.

    *kurz entgege*

    *mit dem Kinn kurz Richtung draußen deute und sie fragend ansehe*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • Henry.

    *die Augen sehr offensichtlich verdrehe*

    Ach, natürlich. Jetzt verbünden sich wieder alle Häuser gegen Slytherin. Da spricht doch lediglich der pure Neid aus dir - es schafft eben nicht jeder, in Slytherin zu landen. Glücklicherweise.

    *mir gar nicht ausdenken würde wie es wäre, wenn wir all die Vollidioten im Haus aus Gryffindor und Hufflepuff hätten*

    *einige Schüler in Ravenclaw ja wenigstens noch ein bisschen was im Köpfchen haben*

    *ihr trotz ihrer Beharrlichkeit kein Wort glaube*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache*

    Ich will dich ungerne bloßstellen, Mädchen. Es reicht, wenn ich weiß, dass du bluffst.

    Immerhin hab ich dich bisher nie gesehen. Wobei das natürlich auch daran liegen könnte, dass sie völlig unscheinbar aussiehst. Vielleicht hab ich dich auch einfach schlichtweg übersehen.

    *todernst sage und einen Moment über diese Möglichkeit nachdenke*

    *dann schließlich nicke, um meine Worte zu bestätigen*

    *das nämlich in der Tat gut möglich sein könnte*


    Aly.

    *ihm zu seiner Wohnung folge und etwas unbeholfen davor stehen bleibe*

    *ihn jetzt ungerne hineinbegleiten würde, da ihn ja immerhin gar nicht kenne*

    *er wenigstens aber schon ein paar Sekunden später erneut vor die Tür tritt*

    Oh nein.

    *dann jedoch abwinkend sage und die Hände hebe*

    Mich kriegen keine zehn Trolle mehr vor die Haustür. Ich bin froh, angekommen zu sein.

    *allerdings merke, wie ängstlich und babyhaft diese Worte klingen*

    Dieses dunkle Nass draußen tut meiner Haut nicht gut. Außerdem habe ich mir heute früh die Haare glatt gezaubert.

    *deshalb noch vollkommen ernst hinterher setze, da lieber als Tussi dastehe anstatt als Angsthase*

    *mir demonstrativ ein paar Strähnen über die Schulter werfe*

    Aber was suchst du denn jetzt noch draußen?

    *dann skeptisch zurückfrage*

  • Shirley.

    *vom Quidditchtraining komme*

    *zu Elisa laufe um mit ihr über ein paar Taktiken zu reden*


    Noah.

    *eine Augenbraue skeptisch hochziehe*

    Wartet draußen etwa ein Todesser?

    *leicht belustigt frage, aber scheinbar eine offene Wunde getroffen habe*

    *das Thema ablenke*

    Haare durch Magie stylen?

    *leicht den Kopf schüttel und mir durch die Haare fahre*

    Draußen suchen?

    *überlege*

    Ein Platz wo ich ein paar weniger einfache Zauber ohne neugierige Schüler üben kann.

    *wahrheitsgemäß antworte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • [ Danica Talos Sorry, bin heute nur ganz kurz mal da. :/]

    Livia

    *ein abfälliges Schnauben ausstoße und das Kinn recke*
    Ich wollte nie nach Slytherin. Da landen nur die, die meinen, sie wären etwas besseres.

    *bissig sage und ihn mit zusammengezogenen Augenbrauen finster ansehe*
    *tatsächlich nie den Wunsch hatte, in dieses Haus zu kommen, auch wenn das vermutlich durch meinen Blutstatus eh nicht funktioniert hätte*
    *den Mund verärgert verziehe und mich dazu mahne, ruhig zu bleiben*
    *schließlich als VS auch eine gewisse Vorbildfunktion habe*
    Du hast doch nur Angst, dass Madam Pince dir tatsächlich bestätigt, wie oft ich hier bin.

    *herausfordernd anmerke und ihn anfunkle*
    *sein nächster Satz mit einem erneuten Schnauben quittiere*
    Lieber unscheinbar als ein Mistkerl.

    *knapp entgegne und das Kinn recke*

    *meine Bücher unwillkürlich etwas fester an mich drücke*

    *mich frage, warum hier eigentlich meine Zeit mit ihm verschwende*

    *aus diesem Gespräch sowieso nichts Positives herausziehen kann*

  • Elisa

    *nach dem Training in der GH sitze und mir etwas zu Essen nehme*

    *aus den Augenwinkeln Shirley sehe wie sie auf mich zukommt*

    *meinen Teller mit veg. Würstchen vor mich hinstelle*

    *mir noch etwas Kürbissaft einschenke*

    Na Shirley, wie fandest du das Training heute?

    *zu Shirly schaue und dabei von meinem Würstchen abbeiße*

  • [Ich bin dann jetzt weg. Bis bald und euch allen noch einen schönen Abend <3 ]

    Aly.

    *möglichst höhnisch schnaube*

    Na, das will ich wohl nicht hoffen. Auch wenn es dieser unfähigen Schulleitung zuzutrauen wäre.

    *mein Vertrauen aufgrund der jüngsten Geschehnisse immerhin rapide sinkt*

    *einfach nicht verstehen kann, wie man so etwas zulassen kann*

    *ihn völlig ungläubig anstarre, als er so verwirrt reagiert*

    Äh, ja? Da gibt es einige gute und sehr wichtige Zauber. Glätten, locken, Volumen hinzufügen...

    Aber naja, das brauchst du ja nicht.

    *auf seine kurzen Haare deute und die Lippen zu einem belustigten Grinsen verziehe*

    *den Kopf neige und leicht mit den Schultern zucke*

    Dann möchte ich dich mal nicht weiter vom Zaubern aufhalten. Außerdem sollte ich wohl nochmal in meine Bücher schauen.

    Also, schönen Abend noch.

    *die Hand kurz zum Gruß hebe, ehe mich abwende und noch einen Stock nach oben gehe*

    *dort die Haustür öffne und unsere WG betrete*


    Henry.

    *ein überhebliches Lächeln aufsetze*

    Wir meinen nicht nur, dass wir besser als alle anderen sind, wir sind es auch schlichtweg.

    Aber dass du das nicht einsehen willst, ist ja klar.

    *mit einem leisen Schnauben sage und lässig mit den Schultern zucke*

    *von den Gryffindors immerhin nicht erwarten kann, dass sie unsere Großartigkeit anerkennen*

    Oh, glaub mir, ich habe keine Angst vor Madam Pince. Ich bin mir sogar sicher, ich bin einer ihrer Lieblingsschüler auf Hogwarts.

    *vollkommen überzeugt sage*

    *es selbst immerhin grandios finde, wie miesepetrig sie immer reinschaut und die Schüler anpflaumt*

    *ein breites Grinsen aufsetze, als sie mich einen "Mistkerl" nennt*

    Jetzt wirst du aber so richtig kreativ. Lass es ruhig alles raus.

    *mit einem herausfordernden Lächeln sage*

    *mir die Unterhaltung aber langsam zu langweilig wird*

    *außerdem definitiv besseres zu tun habe, als mich mit diesem Mädchen abzugeben*

    *deshalb einfach an ihr vorbeigehe und sie ohne jegliche Verabschiedung stehen lasse*

    *im Gang verschwinde und mich nach dem Buch umsehe, das suche*

    *das Mädchen dann jedoch großes Glück hat, weil es noch ein zweites Exemplar davon im Regal gibt*

  • Shirley.

    *mich neben Elisa setze und mir einen Teller mit normalen Würstchen nehme*

    Tja, hätte ich diesen einen verdammten Quaffel gefangen, wäre das Training als "gut" für mich gelaufen.

    *aufrege*

    Einen verdammten Quaffel!

    *zusammenreiße nicht in der GH vor all diesen Leuten durchzudrehen*

    *tief Luft hole und wieder anfange zu sprechen*

    Du hast den schnatz total schnell gefangen! So werden wir wahrscheinlich gewinnen!

    *lächel und sie lobe*


    Noah.

    *kurz nicke*

    Wenn das nicht passiert wäre, wäre ich wahrscheinlich gerade in New York City, für einen externen Auftrag.

    *leicht grimmig entgegne*

    Man könnte natürlich auch diese Muggelgeräte benutzen, aber damit kenn‘ ich mich nicht aus.

    *mich von ihr verabschiede und schließlich rausgehe*


    [Noch einen schönen Abend, July <3 ]

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!