Wer will mit mir spielen? | 2022

• Okay dann starte ich lily.

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

Alexander-Noah Wiśniewski

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Alexa Ich wäre jetzt da. Hast du noch Zeit bzw. Lust auf ein Spiel?

lacy, oh, lacy
    i see you everywhere
    the sweetest torture one could bear

💋

• Nicht schlimm :)

lacy, oh, lacy
    i see you everywhere

💋

• Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte noch nachfragen, ob jemand eventuell heute Nachmittag/Abend da sein wird? Ich würde mich auf eine Runde freuen!

lacy, oh, lacy
    i see you everywhere

💋

• Super :) Bei uns wird es gleich essen geben, aber ich melde mich nochmal bei dir, wenn ich da bin =)

lacy, oh, lacy
    i see you everywhere

💋

• Hat wer jetzt Zeit ?

Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Klaro beginnst du ?

James Finley Macrae

Tracey Davis

• In welchem Thread stelle ich Fragen?

Ich weiß nicht, wo das hingehört, aber ich wollte fragen, wie und ob man Lehrer in einem Spiel kurz übernehmen kann?

Ich habe das Mal gehört, aber weiß nicht mehr genau, ob man das darf und wie das dann genau abläuft.

okok stop… you are enough

• Ja, das darf man.

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Willow Faith Solche Fragen kannst du im Thread Infos/Diskussionen oder auch im Suchthread stellen. Hier drin geht das sonst schnell unter. :)

Ich hab dir zu deiner Frage nochmal was aus den Regeln des Personenspiels rausgesucht:

Einsatz der Professoren:

Wenn eine Situation im Spiel ausarten sollte / zu unrealistisch wird / gegen die Regeln verstößt, darf ein Spieler in Absprache mit seinem Spielpartner einen Lehrer übernehmen, der die Situation beendet / schlichtet oder auf den Regelverstoß aufmerksam macht und gegebenenfalls Strafen erlässt (nur im Spiel!).

Du kannst den jeweiligen Professor also einfach wie eine normale Person spielen. Einfach den jeweiligen Namen über den Post und losspielen. :)

Allerdings sollte dabei natürlich auch etwas auf die Charakterzüge des Professors geachtet werden. Ein Professor Snape würde Gryffindors vielleicht härter bestrafen als ein Professor Flitwick... ^^

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen weiter. :)

• Du kannst den jeweiligen Professor also einfach wie eine normale Person spielen. Einfach den jeweiligen Namen über den Post und losspielen. :)

Zum Bsp. als Schlichter und Streitlöser bietet sich Prof. Voldemort an... :devil:

• Du kannst den jeweiligen Professor also einfach wie eine normale Person spielen. Einfach den jeweiligen Namen über den Post und losspielen. :)

Zum Bsp. als Schlichter und Streitlöser bietet sich Prof. Voldemort an... :devil:

Ne, dann gehen wir zu Stephen.

James Finley Macrae

Tracey Davis

• Willow Faith  Emily Jones

Beachtet aber auch, dass Professor Slughorn immer noch ein Lehrer ist und dazu angehalten ist, die Schulregeln einzuhalten.. :)

Wenn ihr euch unsicher seid, was erlaubt ist und was nicht, könnt ihr das auch nochmal in den Regeln nachlesen. :)

• Ein Trank, der die Haare einer Person verändern, wenn es sogar eine Person von mir ist, fällt das unter die Kategorie "die Anwendung von Zaubern und Tränken, welche die Entscheidungsfreiheit der Mitmenschen einschränken"?

Danke für die Übersicht Mali !

okok stop… you are enough

Einmal editiert, zuletzt von Willow Faith (11. Juni 2022 um 12:53)

• Willow Faith Ähm... Gute Frage. :D

Ich würde sagen, solange es nicht wirklich in Winters Wesen eingreift und die Wirkung des Trankes nicht von langer Dauer ist, also eine einmalige Wirkung hat, sollte es noch regelkonform sein. :)

Ich wäre jetzt übrigens auch für eine Runde da, falls jemand mag. :) <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!