Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

  • Miles

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße bei seinen Worten und die Schultern zucke*
    Nie wieder.

    *grinsend sage und ihn mitleidig ansehe*
    *Aly da wirklich nicht locker lassen wird*
    *in der GH ausgelassene Stimmung herrscht, wovon gleich ein wenig angesteckt werde*
    *bei den Weihnachtsbällen immer ein wenig an meine Schulzeit hier erinnert bin*
    *Aly einen kurzen Kuss auf die Wange gebe, ehe wir getrennte Wege einschlagen*

    *Nick sich offenbar spontan dazu entschlossen hat, sich mir anzuschließen*
    *bei seinen Worten ein leises Seufzen ausstoße*
    Ja, wir haben uns ausgesprochen.

    *mit einem schiefen Lächeln mein und mir durchs Haar fahre*
    War kein einfaches Gespräch, aber ich bin froh, dass das zwischen uns jetzt geklärt ist.

    *ehrlich hinzufüge und Nick einen Blick zuwerfe*
    *einen Moment zögere, ehe ihm den Grund für unsren Streit nenne*
    Aly hatte durch Zufall mitbekommen, dass ich das Dunkle Mal hab und es nicht sonderlich gut aufgenommen.

    *ihm mit etwas gedämpfter Stimme erzähle, da ja nicht jeder unser Gespräch mitkriegen muss*
    *dabei das Gesicht gequält verziehe und einen Seufzer ausstoße, als an den Abend denke*


    Livia


    *sie nicht ganz so begeistert klingt, weshalb sie fragend ansehe*
    Gefällt es dir nicht so gut?
    *überrascht wissen will und einen Schluck Punsch trinke*
    *der wieder mal exquisit ist und ihn sehr genieße*
    *bei ihrer Frage den Kopf schüttle*
    Nein, ich fahre übermorgen wieder nach Hause zu meinen Eltern. Weihnachten habe ich auch schon bei ihnen verbracht.

    *lächelnd entgegne und sie neugierig ansehe*

    *schon zur Gegenfrage ansetze, als sie sie schon beantwortet*

    *verstehend nicke und sie anlächle*
    Es ist schwer, sich zwischen dem weihnachtlichen Hogwarts und Zuhause zu entscheiden.

    *zustimmend mein, da es vor allem in der Weihnachtszeit hier sehr genieße*
    Das geschmückte Schloss ist wirklich jedes Jahr wieder atemberaubend.

    *noch schwärmerisch hinzufüge*

  • Josh.

    *ein empörtes Schnauben ausstoße bei ihrer Behauptung*

    Sehe ich etwa so aus? Aber man kann doch nicht erwarten, dass einen die beste Freundin plötzlich mit Küssen attackiert.

    *schließlich grinsend sage und lässig mit den Schultern zucke*

    *meine Hüfte an die Theke lehne und einen weiteren Schluck Kürbissaft trinke*

    *allerdings denke, dass demnächst womöglich etwas "mit Schuss" mit benötigen könnte*

    *Elisa heute nämlich in einer sehr merkwürdigen Stimmung ist*

    *noch nicht so ganz weiß, wie das einschätzen soll*

    *die Hände abwehrend hebe, als sie einen Kleidertausch vorschlägt*

    Oh, bei Merlins Bart. Bloß nicht. Auch wenn ich absolut überzeugt davon bin, dass ich in deinem Kleid mindestens genau so attraktiv wie du aussehen würde, verzichte ich dankend darauf.

    Ich will dir ja auch nicht die Show stehlen.

    *mit einem großmütigen Tonfall und einer wegwerfenden Handbewegung sage und grinse*

    *meine Worte sie scheinbar gerade aber nur noch mehr herausfordern*

    *mich unweigerlich etwas versteife, als sich Elisa so an mich drängt*

    *diese Nähe von ihr einfach nicht gewohnt bin*

    *es sich zwar nicht schlecht, aber definitiv ungewohnt anfühlt*

    *deshalb etwas überfordert auf sie hinunterschaue*

    Äh, ja.

    *etwas hilflos sage, als im nächsten Moment die Musik einsetzt*

    *beinahe erleichtert darüber bin, obwohl ganz und gar nicht gerne tanze*

    Das scheint wohl unser Stichwort zu sein!

    *kurzerhand nach ihrer Hand greife und sie hinter mir auf die Tanzfläche schleppe*

  • Nick

    *mich mit Miles auf dem Weg zur Bar mache*

    *dort ziemlich viel los ist, weshalb erst einmal einen Moment warten müssen*
    *mich gegen die Theke der Bar lehne und Miles aufmerksam zuhöre*

    *lächle, als er meint sie hätten sich ausgesprochen*

    Das freut mich.

    *mit einem ehrlichen Lächeln meine*

    Langsam ist es nämlich wirklich unangenehm worden in der WG.

    *halb scherzend, halb ernst hinzufüge*

    *die Atmosphäre wirklich nicht die beste war, aber das nicht der Hauptgrund ist, aus dem mich über die Neuigkeiten freue*

    *ihn interessiert zuhöre, als er weiter redet und nicke*

    *was auch immer es war wohl ziemlich groß gewesen sein muss*

    *die beiden vorher nämlich noch nie so erlebt habe und sie ja doch schon eine Weile zusammen sind*

    *eigentlich schon fragen will, was es denn nun war*

    *Miles mir die Frage dann aber beantwortet, bevor sie stellen kann*
    *scharf einatme und die Augenbrauen hochziehe*

    *das für mich zwar keine Neuigkeiten sind, es aber scheinbar für Aly welche waren*

    *Miles das nicht ganz verübeln kann - es immerhin nichts ist, was man auf einem ersten Date gerne erzählt*

    *dennoch ein wenig überrascht bin, dass es in der ganzen Zeit nie aufgekommen ist*
    Du hast es ihr nie erzählt?

    *deshalb mehr überrascht als vorwurfsvoll frage*

    *mir vorstellen kann, dass das nichts ist, was besonders leicht zu verdauen ist*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Aly.

    *Miles sehr überrascht ansehe, als er plötzlich ebenfalls eine potentielle Freundin für Nick vorschlägt*

    *nicht wirklich dachte, dass er mein Vorhaben befürwortet*

    *er scheinbar mittlerweile aber selbst der Auffassung ist, dass Nick ein wenig Hilfe benötigen könnte*

    Ach, Flugangst ist doch etwas völlig normales. Nick muss das erste Date ja nicht auf einem Besen planen.

    *mit wegwerfender Handbewegung sage und Nick herausfordernd ansehe*

    *das Gesicht verziehe, als er plötzlich die Beauxbatons vorschlägt*

    Die sind so furchtbar arrogant und hochnäsig. Und oh, isch bin diesä kaltä Wetta gar nischt gewöhnt.

    *mit sehr schlechtem, französischen Akzent nachäffe und dabei möglichst tussig dreinblicke*

    *tatsächlich weder während des Trimagischen Turniers, noch jetzt je ein Wort mit den Beauxbatons gewechselt habe*

    *die Typen aus Durmstrang da doch eher meine Sympathie erhalten*

    *allerdings wohl gewillt wäre, doch mal einen Blick auf den Champion zu werfen*

    *das immerhin nicht schlimmer sein kann als die Gryffindor, die er damals angeschleppt hat*

    *mein Jäckchen erleichtert von den Schultern streife, als wir die Große Halle erreicht haben*

    *automatisch den Rücken durchstrecke, um eine gute Figur in meinem Kleid zu machen*

    Oh ja. Punsch.

    *bestätigend nicke und insgeheim hoffe, dass ein Student dort schon Hand angelegt hat*

    *mich nach einem freien Tisch umschaue, während Miles und Nick uns Getränke besorgen*

    *meinen Blick auffällig durch die Halle gleiten lasse*

    *dabei nach möglichen Konkurentinnen auf den Titel der Ballkönigin Ausschau halte*

    *bei einem wirklich hässlichen Kleid die Nase rümpfe*

    Noch weniger hättest du wohl auch nicht anziehen können.

    *abwertend sage und den Kopf schüttel*

    *allerdings auch ein paar finstere Blicke herumwerfe, als ein paar hübsche Kleider entdecke*

  • Addison

    Doch, doch... ich hab mich bisher nur noch nicht so ganz reingetraut.

    *mir ein Plätzchen vom Buffet schnappe und dieses vernasche*

    Stimmt, das ist schwer...

    *mir es genau so geht*

    Ich liebe Hogwarts im Winter wirklich. Aber meine Eltern kann ich auch nicht einfach ignorieren...

    *meine*

    *mich dann ein wenig umschaue, ob ich jemanden entdecke, den ich zum Tanz herausfordern könnte*

    *allerdings kaum jemand partnerlos ist*

  • Livia

    *sie aufmunternd ansehe bei ihren Worten*
    Ist das dein erster Weihnachtsball?
    *neugierig wissen will, da sie ja noch zu den jüngeren Schülern zählt*
    *ihrem Blick zum Buffet folge und interessiert beobachte, wie sie sich ein Plätzchen schnappt*
    *das als gute Idee befinde und mir ebenfalls eines nehme*
    *verstehend nicke bei ihrem Einwand*
    Das ist eine richtige Zwickmühle.

    *bestätigend mein*
    Aber solange man beim Weihnachtsball hier ist, kann man beruhigt danach nach Hause fahren.

    *grinsend befinde, da das hier wohl das Highlight jedes Jahr ist*
    *mein Glas Punsch schon zur Hälfte geleert hab und neugierig den Blick zur Tanzfläche schweifen lassen*
    *mir auch nicht entgeht, dass Addison ebenfalls interessiert in die Richtung sieht*
    Magst du vielleicht tanzen?
    *lächelnd anbiete und sie fragend ansehe*


    Miles

    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße bei Alys Kommentar*
    *Nick einen unschuldigen Blick zuwerfe und die Schultern hebe*
    *dann auch lachen muss bei ihrem französischen Akzent*

    So schlimm sind die Beauxbatons gar nicht.

    *amüsiert entgegne, da sie tatsächlich auch sehr annehmbar aussahen*
    *sicher ein Auge auf eine von ihnen geworfen hätte, wenn Aly nicht wäre*
    *mich neben Nick an die Bar lehne und darauf warte, dass wir drankommen*

    *erst bestätigend lächle, bevor das Gesicht verziehe bei seinem Einwurf*
    Sorry, dass du das mit abgekriegt hast.

    *entschuldigend sage, da er ja trotzdem zwischen den Fronten war*
    *die Stimmung in der WG wirklich sehr angespannt und für ihn sicher nicht leicht war*

    *seine Überraschung bei meinen Worten deutlich zu sehen ist*
    *etwas zerknirscht die Schultern hebe und seufze*
    Es hat sich irgendwie nie ergeben. Und einen perfekten Moment gibt es dafür wohl wirklich nicht.
    *mir kurz durchs Haar fahre und Nicks Blick ausweiche*
    Aber jetzt ist es raus und sie kommt offenbar trotzdem irgendwie damit klar.

    *mit einem schiefen Lächeln hinzufüge und die Stirn runzle*
    *unser Gespräch dann von dem Barkeeper unterbrochen wird*
    *schnell die Bestellung aufgebe und kurze Zeit später unsre Becher mit Punsch in den Händen halten*
    *mich suchend nach Aly umsehe, sie jedoch im ersten Moment unter der Schülerschar nicht entdecken kann*

  • Elisa

    *seinen Worten lausche und ihn anlächle*

    Und ich dachte, dass du mit all deinen Frauen ständig am Knutschen bist.

    *ein unschuldiges Gesicht mache und mit den Augen blinzle*

    *mich keck zur Seite drehe und meine Hüfte schwinge*

    *über die Schulter zu Josh schaue und mein Profil auf ihn wirken lasse*

    *sehr froh darüber bin, dass er mein Freund ist*

    Oh, du würdest garantiert heiß aussehen in dem Kleid und die Absatzschuhe würden deine strammen Waden voll zur Geltung kommen lassen. Und ja, ich würde so blass aussehen neben dir! Da nützt all mein makeup nichts.

    *den Abend total genieße und sehe, dass alle anderen im Saal ebenfalls super aufgelegt sind*

    Was heißt denn dein so süßes und schüchternes "Äh ja"? *grinse*

    Oh, Musik! Genau, lass uns tanzen!

    *ihm folge und mit hüpfendem Herz mich von Josh führen lasse*

    *mit ihm zu tanzen mich in Trance versetzt*

  • Addison

    Die letzten Jahre war ich immer bei meinen Eltern...

    *berichte*

    *ich mir aber ziemlich sicher bin, dass ich in den zukünftigen Jahren wenigstens für den Ball da sein werde*

    *nämlich eigentlich gerne tanze*

    *deshalb es eigentlich kaum erwarten kann, die elegante Tanzfläche zu betreten*

    Ehm-

    *mich nocheinmal flüchtig umschaue*

    Ja, gerne!

    *sie anlächele*

  • Josh.

    *die Augen ein bisschen verdrehe*

    Ich fühle mich zwar geschmeichelt, dass du mich für so gutaussehend hälst, dass ich gleich mehrere Freundinnen zur gleichen Zeit haben könnte.

    Aber ganz ehrlich, aktuell ist mein Tag recht gut gefüllt mit Schule, Hausaufgaben und Quidditch.

    *vollkommen überzeugt sage, weil für eine Freundin gar keine Zeit hätte*

    *die wahrscheinlich außerdem nur erwarten würde, dass für beim Quidditch kürzer treten würde*

    *das aber aktuell für mich definitiv keine Option ist*

    *mir bei der Vorstellung, gleich mehrere nervige Freundinnen an der Backe zu haben, direkt ganz anders wird*

    *mich da doch lieber ans Quidditch halte*

    *bei der Vorstellung, wie ich in dem Kleid und den Schuhen herumstrauchel, nur laut lachen muss*

    *den Kopf vehement schüttel, weil mich heute Abend definitiv nicht zum Deppen machen werde*

    Es erschüttert mich ja schon etwas zu hören, was für Fantasien du scheinbar hast.

    *sie dann grinsend aufziehe*

    *mir so etwas nicht mal annähernd in den Sinn kommen würde*

    *mein Ablenkungsmanöver dann scheinbar aber auch direkt fruchtet*
    *Elisa wenige Minuten später nämlich nur noch Augen für die Tanzfläche hat*

    *nach einem Glas Punsch, der definitiv mit Schuss ist, sogar selbst endlich entspannter werde*

    *zusammen mit Elisa über die Tanzfläche fege und dabei immer ausgelassener werde*

    *dabei auch ihre merkwürdigen "Annäherungsversuche" relativ schnell vergesse*

    *stattdessen einfach riesen Spaß auf dem Ball mit ihr habe und bis spät in die Nacht mit ihr tanze*

  • July 26. Dezember 2021 um 22:06

    Hat den Titel des Themas von „Harry Potter Personenspiel | 38/2021“ zu „Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]“ geändert.
  • Livia

    *den Mund leicht öffne, als sie meint, dass sie sonst Zuhause war*

    Oh, dann ist das ja wirklich dein erster Ball.

    *überrascht mein und einen Moment später breit lächle*

    *mich ein wenig vorbeuge und sie neugierig ansehe*
    Hast du schon alles erkunden können? Was gefällt dir am besten?
    *interessiert nachfrage*

    *sie zwar noch nicht ganz überzeugt wirkt, aber einwilligt*
    Cool.

    *grinsend befinde und meinen Punsch gar austrinke*
    *den Becher abstelle und sie kurzerhand unterhake*
    *sie so gut gelaunt in Richtung Tanzfläche ziehe*

  • Nick

    *Aly belustigt ansehe, als sie meint dass Flugangst etwas völlig normales wäre*
    Du solltest es wissen.

    *neckend erwidere - sie immerhin auch nicht besonders gerne auf einem Besen sitzt*

    *das zwar nie ganz verstehen werde, aber akzeptieren kann*
    *sie dann auch ganz nach meiner Erwartung das Gesicht verzieht bei der Erwähnung der Beauxbatons*

    *über ihre Imitation lache, dann aber den Kopf schüttel*

    Da bist du glaub ich alleine drin, Aly.

    *grinsend sage, als Miles auch zustimmt dass die Beauxbatons Jungs und Mädels echt nicht so schlimm sind*

    *wir uns, bevor die Diskussion aber eskalieren kann, auch schon auf den Weg zur Bar machen*

    *rasch den Kopf schüttel bei Miles Entschuldigung*

    Schon gut. Wenn es wirklich schlimm geworden wäre, hätte ich notfalls eine andere Unterkunft gefunden.

    *scherzend erwidere*

    *seufze und nicke bei seiner Erklärung*

    Ja, da hast du Recht. Das ist nicht unbedingt etwas, was man so nebenbei erwähnt.

    *zustimmend erwidere, da das doch ganz gut nachvollziehen kann*

    *zwar Glück hatte und das dunkle Mal nie abbekommen habe, aber trotzdem ziemlich nah an der ganzen Sache war*

    *Miles Situation deshalb durchaus verstehe*
    *aufmunternd nicke und ihm eine Hand auf die Schulter nicke*

    Aly kennt dich. Sie hat bestimmt nur Zeit gebraucht, um das zu verdauern, aber sie weiß dass du nicht wirklich einer von denen bist.

    *dann sage und das auch so meine*

    *die beiden eine ziemlich starke Liebe haben und mir nicht vorstellen kann, dass da vieles zwischen kommt*
    *unser Gespräch dann auch unterbrochen wird und den Punsch entgegennehme*

    *mich umdrehe und nach Aly umsehe*

    *sie an einem freien Tisch entdecke und mit Miles zu ihr rüberlaufe*

    *bei ihrem finsteren Blick amüsiert die Augenbrauen hebe*

    Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Addison

    *den letzten Schluck des Saftes trinke*

    *dieser wirklich sehr gut war*

    Ja, genau.

    Der Ball scheint ihr jedenfalls sehr gut zu gefallen...

    *es mir aber genauso geht, trotz meiner Schüchternheit*

    *mich dann wirklich auf einen Tanz freue und mich nicht ziehen lasse*

    *stattdessen vergnügt mit ihr laufe*

    *auf der Tanzfläche angekommen auch nicht lange zögere*

    *die Musik gerade vergnügt und jazzig ist*

    *das mir recht angenehm kommt, da ich keine Lust auf klassischen Partnertanz habe, besonders nicht mit einer Person, die ich kaum kenne*

    *also meine Bewegungen gleich der Musik anpasse*

    Einmal editiert, zuletzt von Lou Peverell (26. Dezember 2021 um 22:32)

  • Aly.

    *lässig die Schultern hebe, weil überhaupt keine Scham habe zuzugeben, dass nicht allzu gerne fliege*

    *zwar durchaus sehr gerne beim Quidditch zuschaue*

    *allerdings niemals in Erwägung ziehen würde, selbst zu spielen*

    *ein lautes Grunzen von mir gebe, weil die beiden Jungs scheinbar anderer Meinung sind als ich*

    Ach. Wieso wundert mich das jetzt nicht?

    *etwas anklagend sag und zwischen Miles und Nick hin und her schaue*

    *dabei sehr skeptisch eine Augenbraue anhebe*

    *es ja irgendwie klar ist, dass die beiden die Beauxbatons gar nicht so schlimm finden - bei dem Aussehen*

    *selbst ja aber gerade auch ein bisschen von Draco Malfoy geschwärmt habe*

    *wir demnach also fürs Erste quitt sind*

    *in der Großen Halle einige Minuten lang die Chance habe, meine Konkurrenz auszuspionieren*

    *mir dabei durchaus Chancen auf den Titel anrechne*

    *allerdings das ein oder andere Kleid entdecke, das mir gefährlich werden könnte*

    *insgeheim schon einen Plan aushekte, wie möglichst unauffällig Punsch auf die Kleider verkippen könnte, als Nick und Miles zurück an den Tisch kommen*

    *bei Nicks Kommentar aufschaue und einen Moment verwirrt bin*

    *dann jedoch laut aufseufze*

    Nichts. Ich überlege nur, wie ich dem Mädchen da drüben ihr Outfit versauen kann. Oh, und habt ihr die Schulsprecherin gesehen? Sie hätte ja auch direkt nackig gehen können. Merlin. Kein Wunder, dass sie keinen Geschmack hat - immerhin ist sie Gryffindor.

    *die Outfits des Balls in Kurzfassung kommentiere und dabei missbilligend mit der Zunge schnalze*

    *dann jedoch den Punsch erspähe, der meine Stimmung sofort aufhellt*

    Oh, und? Ist er ... gut oder sehr gut?

    *mit einem wissenden Grinsen frage*

  • Livia

    *sie vorfreudig lächelnd auf die Tanzfläche ziehe*
    *vorhin schon fleißig mit einigen aus meiner Jahrgangsstufe getanzt hab*
    *das Lied auch perfekt zum Lostanzen ist, was auch sofort tue*
    Die Schicksalsschwestern sind wirklich cool. Die kannte ich vor den Weihnachtsbällen auf Hogwarts gar nicht.

    *etwas lauter sage, um die Musik zu übertönen*
    Das ist eine typische Band aus der Zauberwelt, oder?
    *neugierig frage, obwohl selbst nicht ganz weiß, ob sie muggelstämmig ist oder nicht*
    *bisher aber mit der Musik in der Zauberwelt wenig Berührung hatte und somit neugierig bin*
    *sie sich vielleicht ja ein bisschen damit auskennt*


    Miles

    *das kleine Geplänkel zwischen den beiden von außen beobachte*
    *unschuldig die Schultern hebe, als sie uns so anklagend ansehe*
    Wir sind auch nur Menschen.
    *uns beide verteidige und Aly besänftigend angrinse*
    *an der Bar stehend ungeduldig mit den Fingerspitzen auf die Theke tippe*

    *ein wenig grinse bei seinem Kommentar*
    Bei deiner geheimen Gryffindorfreundin?
    *mir nicht verkneifen kann ihn aufzuziehen*
    *so die Situation auch ein wenig aufzulockern versuche*
    *die Nase kraus ziehe und nicke*
    Ich hab's immer wieder versucht, ihr zu erzählen.
    *ehrlich mein, da oft daran dachte, ihr die Wahrheit zu sagen*
    *es dann aber doch nie richtig passte und mich selbst auf einen anderen Moment vertröstet hab*
    Vielleicht hatte die ganze Sache mit Finnigan damit dann doch etwas Gutes.

    *mit zusammengezogenen Augenbrauen hinzufüge, da erst dadurch alles rauskam*
    *ihm einen dankbaren Blick zuwerfe bei seinen Worten*
    Hoffentlich, ich will sie wirklich nicht verlieren.

    *mit einem leisen Seufzen gestehe und mir durchs Haar fahre*
    *wir uns zwar ausgesprochen haben, dass aber nicht unbedingt auf Dauer heißt, dass sie meine Vergangenheit akzeptiert*
    *Nick Aly schneller entdeckt und ihm so mit den Bechern zu dem Tisch folge*
    *ihren Blick bemerke und fragend die Stirn runzle*
    *Aly definitiv nicht sonderlich glücklich aussieht*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihren Worten*
    *sie offenbar dieses Jahr um jeden Preis gewinnen will*
    Wir sollten uns vielleicht lieber auf die Abstimmung konzentrieren, dann können wir uns das mit dem Punsch sparen.

    *mit einem frechen Grinsen mein und Nick einen abenteuerlustigen Blick zuwerfe*

    *das mal wieder eine Aktion wäre, die gerne mit ihm durchziehen würde*

    *die Schultern anhebe bei ihrer Frage*

    Werden wir gleich sehen.

    *mit einem vorfreudigen Lächeln mein, da bisher noch nichts mitgekriegt hab, ob er verfeinert wurde oder nicht*

  • Addison

    Ja, ich glaube schon, dass die ziemlich beliebt sind.

    *zu ihr meine, obwohl ich mich mit Musik nicht sonderlich gut auskenne*

    *es genieße, mich auszupowern*

    Auf jeden Fall machen sie Musik, die gut zum Tanzen ist!

    *fast schon schreiend zu ihr meine, da der Geräuschpegel in der Halle sehr hoch ist*

    *es genieße, so zu feiern*

    *durch den ganzen Schulstress nämlich kaum Gelegenheit für soziale Sachen hatte*

    *stattdessen in meiner "Freizeit" nur fürs Quidditchtraining die Bücherei verlassen habe*

    *Solche Festivals eigentlich mein Ding sind, sobald ich einmal drinnen bin*

  • Nick

    *Aly scheinbar nicht besonders glücklich über unsere Aussage ist*

    *zustimmend nicke, auch wenn Miles sich da mehr rausreden muss als ich*

    Ja, was war das nochmal über Malfoy, Aly?

    *sie schmunzelnd mit ihrem Kommentar von eben aufziehe*

    *wohl noch noch die Beauxbaton Mädels hübsch finden dürfen*

    *mich mit dem Rücken gegen die Bar lehne und leicht lache bei Miles Worten*
    Ja, genau die. Jetzt ist es raus...

    *amüsiert zugebe*

    *tatsächlich aber in den letzten Monaten keiner Gryffindor so nahe gekommen bin, dass das wahr sein könnte*
    *Miles zuhöre und finster nicke als er von Finnigan redet*

    Immerhin das. Aber viel mehr Gutes hat die Sache leider nicht.

    *seufzend erwidere*

    *mir in den letzten Wochen immer wieder Gedanken darum gemacht habe, was das Ganze bedeutet*

    *nichts von meinem Vater gehört habe, aber mir trotzdem Sorgen mache*

    *eigentlich dachte, dass das ein geschlossenes Kapitel wäre*

    *mich aus meinen Gedanken reiße und auf Miles vor mir konzentriere*

    *den Weihnachtsball nicht mit düsteren Gedanken verbringen will, wenn es viel besseres zu tun gibt*

    Wirst du nicht.

    *bekräftigend sage und mir da auch sehr sicher bin*
    *wir uns dann auch schon wieder auf den Weg zu Aly machen*

    *einen Moment lang denke, dass Aly tatsächlich etwas passiert ist*

    *bei ihren Worten dann aber lachen muss*

    Warum überrascht es mich nicht, dass du schon dabei bist, die Konkurrenz auszulöschen?

    *amüsiert anmerke*

    Also der Punsch ist viel zu schade für ihr Kleid.

    *bestimmt sage, bevor Aly ihre Ideen in die Tat umsetzen kann*

    Aber es gibt doch bestimmt den ein oder anderen Zauber, der das für dich erledigen kann.

    *stattdessen mit einem Grinsen sage*

    *ein wenig lachen muss über ihren Kommentar zu der Schulsprecherin und meinen Kopf recke, um sie zu sehen*
    Also ich finde sie sieht nicht schlecht aus.

    *dann anmerke - halb ernst, halb um Aly ein wenig zu necken*

    *meine Aufmerksamkeit dann aber auch wieder auf den Punsch in meiner Hand richte*

    Lass es uns herausfinden.

    *mit einem vorfreudigen Grinsen sage und mit den beiden anstoße, bevor einen Schluck trinke*

    Der ist auf jeden Fall sehr gut.

    *dann mit einem schiefen Lächeln anmerke*

    *irgendjemand wohl wie jedes Jahr an den Punsch gelangt ist und ihn optimiert hat*

    *mich noch gut daran erinnern kann, wie das in Schuljahren selbst hin oder wieder gemacht haben*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Livia


    *sie sich offenbar auch nicht ganz sicher ist*
    Bist du auch muggelstämmig?
    *dann einfach geradeheraus frage und sie neugierig ansehe*
    *da ja oftmals einiges verpasse, weil nicht in der Zauberwelt aufgewachsen bin*
    Stimmt!
    *zustimmend sage und ausgelassen zu tanzen beginne*
    *den Weihnachtsball immer sehr genieße und gar nicht will, dass der Abend endet*
    *mir eine verirrte Haarsträhne hinters Ohr zurückschiebe und mich im Kreis drehe*

  • Aly.

    *leise schnaube und Miles vorwurfsvoll ansehe*

    Du wolltest wohl sagen: Ihr seid auch nur Männer.

    *ihn verbessere, allerdings gleich unschuldig dreinblicke, als mich Nick auf Malfoy anspricht*

    Mhm? Ich weiß gar nicht, was du meinst.

    *so schlecht lüge, dass selbst darüber lachen muss*

    *bei den beiden wohl leider nicht damit durchkommen werde*

    *lässig eine Schulter hebe, als Nick meinen Plan, die Konkurrenz zu deziminieren, sofort durchblickt*

    Du stehst also schmiere und ich zaubere hässliche Löcher in die hübschen Kleider?

    Das klingt doch nach einem Plan. Miles, du kennst doch bestimmt den ein oder anderen fiesen Zauber, den man nicht zurückverfolgen kann, oder?

    *an meinen Freund gewandt frage, weil der immerhin Zauberkunst studiert*

    Nicht, dass McGonagall uns ansonsten noch einen Strich durch die Rechnung macht.

    *schnaubend sage*

    *dann jedoch erneut das Kinn recke und ein bezauberndes Lächeln aufsetze*

    Nun ja, das Gesamtpaket zählt ja bekanntlich. Und von denen kann mir doch eh niemand das Wasser reichen.

    *möglichst überzeugend sage und schließlich nach dem Glas Punsch greife*

    Und wenn ich doch wieder nicht zur Ballkönigin ernannt werde, dann bestimmt nur, weil irgendeiner geschummelt hat.

    *dann noch überzeugt hinzufüge und mit Miles und Nick anstoße*

    *allerdings im nächsten Moment schon aufstöhne, als Nick die Schulsprecherin mit "hübsch" kommentiert*

    An dir sind echt Alraunenwurzeln und Teufelsschlingen verloren, Nick.

    *seine Antwort kommentiere und einen großen Schluck Punsch trinke*

    *allerdings sofort bemerke, dass das nicht nur Saft ist*

    *deshalb zufrieden einen weiteren Schluck nehme und nicke*

    Sehr gut. Da hat schon jemand mitgedacht.

    *dann grinsend sage*

  • [Das müsste Livia eigentlich wissen, darüber haben die beiden vor nicht all zu langer Zeit gesprochen - Addison ist ein Halbblut]

  • Miles

    *ein leises Schnauben ausstoße und mit den Schultern zucke*
    *schließlich für meine Biologie nicht wirklich was kann*

    *ebenfalls interessiert in Alys Richtung blicke, als Nick Malfoy anspricht*

    *sie dann aber sehr unschuldig tut, was mit einem Stirnrunzeln und leichten Grinsen quittiere*

    *dabei fragend eine Augenbraue in die Höhe ziehe, aber grinse*

    *amüsiert den Mund verziehe, er aber sehr ironisch klingt*

    *nachdenklich die Augenbrauen zusammenziehe*

    Wir können nur hoffen, dass es bei dem einen Vorfall bleibt.

    *wenig überzeugt sage und den Kopf langsam schüttle*

    *wirklich nicht scharf darauf bin, dass das ganze sich wiederholt*

    *Nick von der Seite beobachte und bemerke, wie sich seine Stimmung verändert*

    *einen Moment schweige, ehe ihn doch darauf anspreche*

    Alles okay?

    *nachfrage und eine Augenbraue hochziehe*

    *schließlich auch weiß, dass er eine gewisse Vergangenheit mit den Todessern hat*

    *noch einmal dankbar lächle bei seinen aufbauenden Worten*

    Danke, man.

    *leise mein und froh bin, dass ihm das ganze doch erklärt habe*

    *bei Aly angekommen den Blick über die anderen Anwärterinnen für den Ballköniginnenthron wandern lasse*

    *zu lachen anfange bei Nicks Worten*

    Sie möchte eben sicher gehen, dass die anderen auch wirklich keine Chance haben.

    *neckend sage und Aly in die Seite knuffe*

    *die beiden dann aber schon einen ganz eigenen Plan aushecken*

    *ein wenig ertappt die Stirn runzle, als einen Zauber vorschlagen soll*
    Da gibt es schon die eine oder andere Möglichkeit...

    *mit einem breiter werdenden Grinsen mein*
    *schließlich nicht umsonst Zauberkunst studiere*
    *bei der Erwähnung von McGonagall eine Augenbraue hebe*

    Die wird nie erfahren, wer dafür verantwortlich ist.

    *selbstsicher sage und abenteuerlustig grinse*
    *den Mund amüsiert verziehe, als sie davon spricht, dass ihr keiner das Wasser reichen kann*
    Das kann ich nur bestätigen.

    *rasch einwerfe und ihr zuzwinkere*

    *mein Glas ebenfalls hebe und mit den beiden anstoße*
    Stimmt. Und wenn wir diesen Übeltäter erwischen, wird der sich wünschen, nie auch nur einen Fuß auf den Weihnachtsball gesetzt zu haben...

    *ein wenig drohend hinzufüge und die Augenbrauen zusammenziehe*

    *allerdings ein Zucken um die Mundwinkel nicht ganz unterdrücken kann*

    *ebenfalls einen Schluck von dem Punsch nehme und ein wenig grinse*

    Das Verfeinern ist dieses Jahr sehr gut gelungen.

    *grinsend zustimme und gleich nochmal davon trinke*
    *es jedes Jahr wieder irgendjemand schafft, den Punsch ein wenig zu panschen*


    [ @Lou Peverell Oh, das hab ich nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Du kannst Addison das ja genau so einfach nochmal ansprechen lassen. :)]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!