Harry Potter Personenspiel | 38/2021 [Weihnachtsball & Weihnachtsparty]

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Das trifft es sehr gut.

    *ihm lächelnd zustimme*

    *bei seinen Worten leicht den Kopf schieflege und dabei spüre, wie mein Zopf hin und herwiegt*

    *kurz einen grübelnden Gesichtsausdruck auflege und über seine Frage nachdenke*

    Das Interessanteste? Ich wurde zweimal zur Ballkönigin gekrönt.

    *mir dabei leicht an meinem Kleid herumnestle*

    Ansonsten habe ich hier eine wundervolle Zeit mit Freunden verbracht, das möchte ich definitiv nicht missen.

    *mit einem Lächeln im Gesicht an all die schönen Momente zurückdenke, die die negativen definitiv überschatten*

    Und was empfindest du, wenn du an den Ball denkst? Es ist ja auch dein Zweiter, oder?

    *schließlich dann die Frage an ihn zurückspiele*

    *er tatsächlich noch verlegener auf das Kompliment reagiert als ich selbst*

    *ihn das direkt sympathisch macht und absolut verstehe, wie es ihm damit geht*

    *selbst ja mit Komplimenten auch nicht allzu gut umgehen kann*

    Ebenfalls de rien. Langweiliges Schwarz kann ja jeder.

    *mit einem ehrlichen Lächeln meine und hoffe, dass ihm das Gespräch nicht unangenehm ist*

    Welch Zufall - ich bin auch ohne Begleitung hier. Also halten wir uns gegenseitig nicht auf.

    *leise lachend meine, wobei mich mit meinem Schicksal schon angefreundet hab*

    *man hier schließlich auch immer wieder tolle Leute trifft und auch neu kennenlernt*

  • Léon


    *leicht grinse bei ihren Worten*
    *sie interessiert beobachte und verstehend nicke*
    Dann bist du es also wirklich. Ich dachte vorhin schon, dass du mir bekannt vorkommst.

    *mit einem Lächeln sage und die Stirn runzle*

    *mir ein Name im Kopf rumschwirrt, aber nicht sicher bin, ob er passt*

    Daria?
    *vorsichtig sage und ein wenig schief grinse*
    *unwillkürlich lächle, als ihre Worte höre*
    Das ist der perfekte Ort dafür.

    *zustimmend mein und nicke*
    *schließlich hier mit Ari eine sehr schöne Zeit verbracht hab letztes Jahr*
    *mich unauffällig noch einmal nach ihr umsehe, aber erneut enttäuscht werde*
    *bestätigend nicke, als sie fragt, ob das mein zweiter Ball ist*
    Ich bin sehr froh, dass ich diesen Weihnachtsball erneut miterleben darf.

    *ehrlich sage und etwas breiter lächle*
    Es ist ein Ereignis, dass es auf Beauxbatons so leider nicht gab. Wir hatten durchaus Empfänge, aber das waren meist eher sehr formelle Feierlichkeiten.

    *das Gesicht ein klein wenig verziehe, obwohl den einen oder anderen gar nicht so übel fand*
    *das mit dem Weihnachtsball auf Hogwarts allerdings nicht zu vergleichen ist*
    Das hier ist wesentlich ... entspannter.

    *mit einem amüsierten Lächeln hinzufüge*
    *unwillkürlich eine Augenbraue in die Höhe ziehe, als sie mein Französisch wiederholt*

    *es dadurch so klingt, als hätte sie es verstanden*
    Du kannst Französisch?
    *interessiert nachfrage, da mir das hier doch sehr fehlt*
    *es manchmal trotz allem anstrengenden finde, dass immerzu Englisch sprechen muss*
    *die Momente mit Louana da sehr genieße, wenn mich mit ihr in unsrer Muttersprache unterhalten kann*
    *ein wenig grinse bei ihrem zweiten Satz*
    *sie dann meint, dass sie auch keine Begleitung hat, was mich doch sehr verwundert*
    *es allerdings auch angenehm finde, dass jetzt nicht mehr so verloren hier herumstehe*

    Das ist wohl ein glücklicher Zufall.

    *mit einem Lächeln mein, weil sie außerdem sehr sympathisch finde*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Wow, das klingt fast so als wäre ich eine kleine Berühmtheit.

    *etwas gequält grinse, weil darauf definitiv verzichten könnte*

    *nicht allzu gerne im Mittelpunkt stehe und mit geballter Aufmerksamkeit nicht wirklich zurechtkomme*

    *er das mit seiner angenehmen Art direkt wett macht*

    Genau die bin ich. Freut mich sehr.

    *ihm ein offenes Lächeln schenke*

    Und mit wem habe ich das Vergnügen?

    *ihn vom Sehen her kenne und ab und an in der GH am RT habe sitzen sehen, aber bisher nicht wirklich mit ihm gesprochen habe*

    Also hat dich Hogwarts so positiv beeinflusst, dass du hierbleiben wolltest?

    *interessiert nachfrage, wobei natürlich davon ausgehe, dass es nicht nu ran den Festlichkeiten liegt*

    *es mich aber sehr wohl interessiert, was jemanden zu einem Auslandsaufenthalt bewegt*

    Ich ging eigentlich fast davon aus, dass solche Feste bei euch an der Tagesordnung stehen .. vielleicht hat man da ein verkehrtes Bild. Aber ja, wenn das bei euch eher etwas formell und .. vielleicht auch spießig war, ist das doch etwas anderes.

    *etwas überrascht die Stirn runzle und tatsächlich dachte, das Etikette und Bälle dort häufiger Thema sind*

    *die Rahmenbedingungen aber sicherlich andere sind und auf durchweg formelle Anlässe wohl auch weniger Lust hätte*

    Seulment un peu.

    *schmunzelnd zurückgebe und leicht mit den Schultern zucke*

    Ich war früher mit meinen Eltern häufig in Frankreich im Urlaub. Oft in der Bretagne und der Normandie. Ein paar wenige Brocken sind hängen geblieben, die Übung hat dann irgendwann doch gefehlt.

    *das tatsächlich sehr schade finde, da daran viel Spaß hatte und das auch als wichtig empfinde*

    *jetzt ja mit den Schülern von Beauxbatons genug Möglichkeiten hätte, es alleridngs als unpassend empfinde, sie mit meinem eingestaubten Französisch zu überfallen*

    Fällt es dir denn schwer, rund um die Uhr von einer anderen Sprache umgeben zu sein und diese zu sprechen?

    *dann auch interessiert nachhake und mir darüber bisher wenig Gedanken gemacht habe*

    Oder ein Wink des Schicksals.

    *zwinkernd meine und mit dem Start in den Ballabend bisher definitiv zufrieden bin*

    *das Gespräch bisher total angenehm fand*

    Wie sieht's aus, wollen wir uns etwas zu Trinken holen?

  • Léon

    *sie nicht sonderlich begeistert darüber wirkt, dass sie dadurch erkannt habe*

    Ich glaube, es ist besser für so etwas berühmt zu sein als für manch andere Dinge.

    *etwas grinsend sage und mich räuspere*

    *es schließlich genug Leute gibt, die für Peinlichkeiten und nicht für die Krönung zur Ballkönigin berühmt sind*
    *tatsächlich richtig liege mit meiner Vermutung und deshalb leicht lächle*
    Enchantée. Nett, dich kennenzulernen.

    *ehrlich sage, da sie wirklich nett finde*
    *bei ihrer Frage leicht lächle und froh bin, dass das mit dem Turnier offenbar langsam in Vergessenheit gerät*
    Léon.

    *mich mit einem Lächeln vorstelle und ihr zunicke*
    *etwas schief grinse bei ihrer Frage*
    Ihr habt hier eine sehr vielfältige Bibliothek. Und Hogwarts ist in der Zauberwelt für seine zeitgenössischen Lehrmethoden und den facettenreichen Unterrichtsstoff bekannt.

    *zugebe und mit den Schultern zucke*
    Außerdem bereichert so ein Auslandsjahr auf einer anderen Schule das eigene Wissen und erweitert den Horizont.
    *noch hinzufüge und vor meinem inneren Auge sehe, wie Louana die Augen verdreht*
    *schon oft für meine Schlaumeierart von ihr aufgezogen worden bin, es aber einfach nicht unterdrücken kann*
    *bestätigend nicke und leicht grinse bei ihren Worten*
    Es hat auch etwas, formell an Stehtischen zu stehen, Punsch aus Kristallgläsern zu trinken und sich gedämpft zu unterhalten.

    *noch ein wenig scherzend hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *erfreut lächle, als sie direkt etwas auf Französisch sagt*
    Es ist schön, hin und wieder jemanden Französisch sprechen zu hören.

    *ehrlich sage und bei ihrer Erklärung den Mund leicht verziehe*
    Falls du dein Französisch auffrischen möchtest, kannst du dich gerne bei melden.
    *ihr mit einem Lächeln anbiete*
    *die Stirn runzle und kurz überlege, bevor auf ihre Frage antworte*
    Man gewöhnt sich schnell daran. Aber ich unterhalte mich zwischendurch gerne mit meiner Schwester auf Französisch, das ist entspannter, weil man nicht immer überlegen muss, wie man seine Worte auf Englisch formuliert.

    *zu erklären versuche, wie sich das anfühlt*
    Aber dieses Jahr fällt es mir schon wesentlich leichter als letztes.

    *noch lächelnd hinzufüge*
    *zustimmend nicke, als sie fragt, ob wir uns etwas zu trinken holen sollen*
    Sehr gerne.
    *ehrlich mein und in Richtung der Bar blicke*
    Der Punsch war letztes Jahr wirklich sehr lecker.

    *noch hinzufüge und lächle*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    So kann man es natürlich auch wieder sehen.

    *leise auflache, weil er absolut Recht mit seiner Aussage hat*

    Noch lieber wäre es mir aber, überhaupt nicht berühmt zu sein. Ich stehe nicht allzu gerne im Mittelpunkt.

    *ihn dann schließlich auch aufkläre und leicht mit den Schultern zucke*

    Ganz meinerseits, Leon.

    *ebenso ehrlich zurückgebe*

    *seinen Erklärungen lausche und es echt super interessant finde, seine Sicht der Dinge zu hören*

    *man selbst den Blick für das Altbekannte ja verliert bzw. das Besondere daran nicht mehr erkennt*

    Das klingt echt sehr besonnen. Ich finde gerade die Austauschmöglichkeit wirklich grandios, so eine Chance tut sich selten auf, so tief in andere Kulturen und Gewohnheiten einzutauchen.

    *das Gefühl hab, dass man sich mit Leon definitiv auch über tiefgründigere Themen unterhalten kann*

    *eine derartige Wortgewandtheit eher nicht zur Regel gehört und das wirklich gut finde*

    Und du hast bisher die Entscheidung hoffentlich noch nicht bereut?

    *noch fragend nachsetze, er aber definitiv nicht einen solchen Eindruck macht*

    Hauptsache es gibt Punsch. Und Kristallgläser sind ja nicht per se etwas schlechtes.

    *zwinkernd die Vorteile hervorhebe, aber ihn absolut verstehen kann*

    *das quirlige und laute hier dann doch eher der Lebenslust junger Menschen entspricht*

    Ja? Auch mit britischem Akzent und vermutlich einer falschen Betonung?

    *leise auflache, aber das scheinbar ja nicht allzu verkehrt gemacht habe, nachdem er mich zumindest verstanden hat*

    Ich glaube, eine ganze Abendkonversation bekomme ich eher weniger hin .. aber wenn ich mich wieder ein wenig eingelesen habe, wäre das eine tolle Übungsmöglichkeit. Danke fürs Angebot!

    *strahlend meine und darauf gerne mal zurückkommen werde*

    *sich so eine Gelegenheit wohl nicht allzu häufig ergeben wird*

    Das glaube ich - wenn man rundum davon umgeben ist, bleibt einem ja kaum etwas anderes übrig, als sich damit anzufreunden. Übung macht bekanntermaßen ja auch den Meister. Dein Englisch ist auf jeden Fall super, wirklich.

    *dann auch noch ehrlich hinzufüge und das wirklich erstaunlich finde*

    *nicht weiß, wie mich in Frankreich schlagen würde und deswegen wirklich enormen Respekt empfinde*

    *außerdem den französischen Akzent wahnsinnig schön finde*

    Und hier musst du den Punsch nicht aus Kristallgläsern trinken.

    *schmunzelnd auf das vorherige Thema anspiele und mich mit ihm in Richtung Bar hindurchschlängle*

    Zwei Punsch bitte.

    *mit einem Lächeln beim Barkeeper bestelle und mich ein wenig gegen die Bar lehne*

  • [Das wird immer länger.... :D]

    Léon

    *verstehend nicke, da das gut kenne*
    Da sind wir schon zwei.
    *ehrlich mein und das Gesicht etwas verziehe*
    *den Trubel letztes Jahr beim Turnier auch etwas viel fand*
    *schon denke, dass sie mit meinem Gerede abgeschreckt hab*
    *sie aber - im Gegenteil - sehr interessiert zu sein scheint*

    Das stimmt. Durch das Trimagische Turnier war das eine einzigartige Chance.

    *bestätigend mein, da sonst vermutlich nie hier hergekommen wäre*
    Würdest du auch gerne ein Auslandsjahr woanders machen?
    *interessiert nachfrage, weil mit ihr offenbar auf eine Gleichgesinnte gestoßen bin*
    *sofort den Kopf schüttle bei ihrer Frage*
    Non, auf keinen Fall!

    *hier so viel gelernt und Neues erfahren habe, das nicht missen möchte*
    Es gibt hier so vieles zu entdecken und zu lernen.

    *ehrlich begeistert sage, jedoch dann die Stirn runzle*
    Meine Familie fehlt mir ein bisschen, aber immerhin ist meine Schwester ebenfalls hier.

    *mit einem etwas traurigerem Lächeln hinzufüge*
    *wirklich gerne hier auf Hogwarts bin, aber Papa, Maman und meine Geschwister trotzdem vermisse*
    *bei ihrem Kommentar auflache und bestätigend nicke*

    *den Kopf etwas zur Seite neige und sie aufmunternd ansehe*

    Dein Französisch klingt wirklich gut.

    *ehrlich mein und leicht lächle*
    *sie über mein Angebot offenbar nachdenken wird*
    Gerne, sag einfach bescheid.

    *entgegne und breit lächle*
    *das Gespräch hier mit Daria sehr angenehm finde und ihr gerne bei ihrer Französisch-Auffrischung behilflich wäre*
    *erneut verlegen den Mund verziehe, als sie meint, dass mein Englisch super wäre*
    Merci, ich gebe mein Bestes.

    *einen kleinen Scherz versuche*
    *eigentlich auch keine andere Wahl hab, als mich mit allen auf Englisch zu unterhalten*
    Das Sprechen im Alltag hilft aber sehr. Da lernt man einige Ausdrücke einfach so.

    *mit einem Lächeln noch anmerke*
    *sich das als die praktischste Art des Lernens erwiesen hat*
    *ihr einen amüsierten Blick zuwerfe*

    Die Kristallgläser waren eigentlich nicht das größte Problem daran. Die sahen tatsächlich sehr hübsch aus.

    *mit einem leichten Grinsen anmerke und ihr zur Bar hinüber folge*
    *mich mit der Hüfte seitlich gegen die Bar lehne und meinen Blick über die Menge schweifen lasse*
    *es mittlerweile sehr voll hier drin geworden ist und auch die Stimmung immer ausgelassener wird*

    Ganz schön viel los.

    *meinen Gedanken ausspreche und ein wenig lauter spreche, um die Musik und das Gemurmel zu übertönen*

    • Offizieller Beitrag

    [Es eskaliert aber bei uns beiden :D Ich gelobe Besserung!]

    Daria.

    *ihm ein verständnisvolles Lächeln zuwerfe und das Thema dann auch fallen lasse*

    *da scheinbar recht ähnlich ticken und das als äußerst angenehm empfinde*

    *bei der Erwähnung des Trimagischen Turniers dann schließlich auch der Groschen bei mir fällt*

    Bei Merlins Bart. Stimmt, du warst ja einer der Champions.

    *mir kurz mit der Handfläche an die Stirn fasse und mich mal wieder über mein eigenes Erinnerungsvermögen ärgere*

    So viel zu du stehst nicht gern im Mittelpunkt - davon hattest du die letzten Monate dann aber tatsächlich genug.

    *einfach mal hoffe, dass er mir das jetzt nicht krumm nimmt, das ihn nicht erkannt habe*

    *auch so sehr mit Ausbildung und Arbeit zu tun hatte, dass das Turnier auch eher nebenbei mitbekommen hab, aber mir natürlich die Aufgaben angesehen hab*

    Wenn ich die Chance hätte - und die Sprache halbwegs sicher beherrschen würde - würde ich das gerne machen. Ich hänge zwar sehr an zuhause, aber so eine Möglichkeit bietet sich nicht oft.

    *mich ja auch sehr für fremde Kulturen interessiere und mich die Neugier dann sicher überzeugen würde*

    Das freut mich zu hören.

    *ehrlich meine, weil mir kaum Schlimmeres vorstellen könnte, als an einem Ort festzusitzen, an dem man sich nicht wohlfühlt - und so weit von Zuhause entfernt*

    Und genau das wäre der Punkt, der mich vielleicht von einem Auslandsaufenthalt abbringen würde .. aber hey, dass deine Schwester mit hier ist, ist doch wirklich super. Dann hast du immer jemanden zum austauschen, der die gleichen Erfahrungen macht wie du selbst.

    *das sicherlich auch alles leichter macht in einer neuen, ungewohnten Umgebung*

    Oh, dankeschön.

    *sein Lächeln ebenso erwidere und ihm ja das gleiche Kompliment zurückgespiegelt habe*

    Das glaube ich - fürs Vokabular ist das super. Kein Buch der Welt kann einem das beibringen, was man in der direkten Konversation so lernen kann.

    *deswegen sein Angebot wirklich toll fand und da sicherlich darauf zurückkommen werde*

    *bei seinen Worten leise auflache*

    Gibt es eigentlich irgendetwas in Beauxbatons, das nicht "sehr hübsch" aussieht?

    *mir die Schule wie geschleckt vorstelle und auch die Schülerinnen und Schüler sehr auf ihr Äußeres bedacht sind, weswegen lachend die Frage stelle*

    *Leon da auch offenkundig keine Ausnahme ist, er in seinem Anzug wirklich eine gute Figur macht*

    Das will sich niemand entgehen lassen.

    *es allerdings schön finde, wie viel Leben in der GH herrscht*

    *ihm eine Tasse Punsch hinschiebe und mich etwas in seine Richtung lehne, weil der Lautstärkepegel Unterhaltungen tatsächlich etwas schwierig macht*

  • [Haha, ja, das Kürzen ist grade irgendwie schwierig... :D Sorry, dass es bei mir da so lange dauert.. >.<]

    Léon


    *ein wenig grinse bei ihrer Erkenntnis und das mit meinem Sieg beim Turnier mal unerwähnt lasse*
    Erinnere mich nicht daran.

    *etwas gequält das Gesicht verziehe, da sehr froh bin, dass das ganze rum ist*
    *die Nase kräusle, als sie das mit dem Mittelpunkt anspricht*
    Das war ein unangenehmer Nebeneffekt, auf den ich gerne verzichtet hätte.
    *mit einem leisen Seufzen sage und mit den Schultern zucke*
    *sich das glücklicherweise aber langsam gelegt hat, sodass wieder meine Ruhe habe*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten*
    Aber falls du die Möglichkeit hast, dann solltest du es tun.

    *ehrlich mein, da das selbst nicht bereue*
    *ihren Einwand durchaus verstehen kann*
    *selbst auch damit gehadert habe, ob das nochmal ein Jahr so durchhalte*
    Sie ist allerdings in Gryffindor gelandet.

    *ein wenig bedauernd sage, da sie auch gerne in meinem Haus gehabt hätte*
    *wir charakterlich aber so verschieden sind, dass das absehbar war*
    Hast du auch Geschwister?
    *interessiert nachfrage*
    *dann bestätigend nicke, als sie meiner Erklärung zustimmt*
    *amüsiert den Mund verziehe bei ihrer Frage und nachdenklich eine Augenbraue hochziehe*
    Ich glaube nicht, nein.
    *grinsend feststelle und den Kopf schüttle*

    *meinen Blick über die Schar von Schülern und Studenten wandern lasse*
    *dann den Punsch entgegennehme und ihr zuproste*
    *einen Schluck davon trinke und für einen Moment die tanzenden Leute beobachte*
    *mich noch daran erinnere, wie mit Ari letztes Jahr auf der Tanzfläche stand*

    • Offizieller Beitrag

    [Gar kein Thema! :)]

    Daria.

    Vermutlich tun das andere Leute schon genug.

    *mir gerade auch vorstellen kann, dass er besonders von jüngeren Schülern enorm belagert wird*

    *sicherlich auch Familie und Freunde von zuhause so etwas nicht so schnell vergessen*

    Ist es denn diesbezüglich schon ruhiger geworden? Oder wirst du immernoch von Interviewanfragen oder Ähnlichem überhäuft?

    *mir überhaupt nicht vorstellen kann, wie das so abläuft*

    *allerdings schon verstehen kann, dass einem das irgendwann gewaltig auf den Leim geht, vorallem, wenn man nicht so der Typ dafür ist*

    Würde ich vermutlich auch - aber ich glaube, dafür bin ich schon ein wenig zu spät dran.

    *leicht das Gesicht verziehe, da ja auch schon in der Ausbildung recht weit fortgeschritten bin*

    *von einem Austauschprogramm von Heilern noch nicht gehört hab und das vermutlich auch Träumerei bleiben wird*

    Ist sie denn von der Art her dann auch so anders im Vergleich zu dir?

    *allein seine Wortgewandtheit und Ausdrucksfähigkeit für Ravenclaw spricht*

    *das auch so geschlussfolgert hätte, wenn ihn nicht einige Male am RT hätte sitzen sehen*

    Ja, einen jüngeren Bruder - er hat letztes Jahr seinen Abschluss in Hogwarts gemacht, studiert aber nicht hier.

    *mich tatsächlich auch sehr gefreut habe, Simon an Heilig Abend und heute Morgen zuhause wieder zu sehen*

    *das letzte Mal auch schon viel zu lange her ist*

    *schmunzelnd mit ihm anstoße und zufrieden aufseufze, als die Wärme des Punsches spüre*

    *sich die Tanzfläche nach und nach auch füllt*

    Bist du denn ein Tänzer oder eher jemand, der lieber den Platz an der Bar einnimmt?

    *ihm einen interessierten Seitenblick zuwerfe und ihn da überhaupt nicht einschätzen kann*

  • Léon

    *bestätigend nicke bei ihrer Vermutung*
    Es ist tatsächlich deutlich ruhiger geworden. Ich glaube, die anderen Schüler haben verstanden, dass ich hier genau wie sie lernen und Hausaufgaben machen muss.

    *mit einem leichten Grinsen scherze*
    *die Presse ja glücklicherweise auch nicht hier ins Schloss reinkommt*
    *sie interessiert ansehe, als sie meint, sie wäre spät dran*
    *Daria schon Studentin sein muss, aber nicht einschätzen kann, wie weit sie ist*
    Warum? Was studierst du denn?
    *neugierig wissen will, da ja selbst bald den Abschluss machen werde*
    *den Mund zu einem Grinsen verziehe, als an unsre geschwisterlichen Unterschiede denke*

    Also für Zwillinge sind wir wohl grundverschieden.

    *etwas amüsiert sage und mit den Schultern zucke*
    Maman fragt sich oft, wie wir überhaupt Geschwister, geschweige denn Zwillinge sein können.
    *noch hinzufüge und leicht grinsend die Stirn runzle*

    Louana ist die offenere, selbstbewusstere und mutigere von uns beiden.

    *das Gesicht etwas verziehe und erneut die Schultern zucke*
    Ich bin eher der stille Bücherwurm.

    *seufzend hinzufüge, weil manchmal die eine oder andere Eigenschaft von Louana ebenfalls hätte*
    *leicht lächle, als sie von ihrem Bruder spricht*
    Was macht er dann jetzt nach seinem Abschluss?
    *neugierig nachfrage und sie interessiert ansehe*
    *einen weiteren Schluck Punsch trinke und mich wieder Daria zuwende*
    *ein wenig unsicher den Mund verziehe*
    *es auf der Tanzfläche aber mittlerweile so voll ist, dass da bestimmt nicht auffallen würden*
    Das kommt auf die Quantität der Tänzer an. Also würde ich sagen, dass Tanzen gerade okay wäre.

    *erklärend mein und etwas schief grinse*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Und keinen Bock hast, ständig belagert zu werden. Auf einen Pulk von Fans haben wohl eher weniger Leute wirklich Lust.

    *etwas scherzhaft hinzufüge, aber mir das schon äußerst lästig vorstelle*

    *sich aber in der Regel ja jeder Hype irgendwann legt und Leon absolut verstehen kann, dass er da mehr als Glücklich darüber ist*

    *seinen interessierten Blick auf mir spüre und leicht die Schultern straffe*

    Ich absolviere eine Ausbildung zur Heilerin .. und bin tatsächlich schon im 5. Jahr.

    *mit einem Lächeln im Gesicht meine und das selbst nicht glauben kann, wie schnell die Zeit vergeht*

    Du studierst noch nicht, oder?

    *im Schätzen eher eine Niete bin, aber er auf jeden Fall jünger zu sein scheint als ich*

    Ich habe noch nicht so viele Berührungspunkte mit Zwillingen gehabt, also lass hören.

    *lachend, aber mit deutlichem Interesse meine und ihm und seinen Ausführungen lausche*

    *den Kopf dabei leicht schieflege und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*

    Das ist doch nichts schlimmes, eher introvertiert oder ruhiger zu sein.

    *fast schon sanft meine, als er so das Gesicht verzieht*

    Hat alles seine Vor- und Nachteile. Vielleicht wäre deine Schwester in manchen Punkten auch gerne ein wenig mehr wie du.

    *mit total extrovertierten und aufgedrehten Leuten in der Regel auch nicht so enorm viel anfangen kann*

    *zwar irgendwann schon auch auftaue und in den letzten Jahren deutlich lockerer geworden bin, aber sich dadurch ja nicht mein Wesen geändert hat*

    Er jobbt aktuell ein wenig in der Winkelgasse, weil er noch nicht genau weiß, was er machen möchte. Und meine Eltern geben es langsam auf, ihn zu einer Entscheidung zu drängen - sie merken wohl langsam, dass sie ihn da nicht zwingen können. Er war in der Schule auch immer total strebsam, tickt aber, was die Lebensplanung angeht, ganz anders als ich.

    *lachend feststelle, dass wir uns in manchen Einstellungen und Eigenschaften auch total unterscheiden*

    *meine Tasse langsam leere und seinem Blick auf die Tanzfläche folge*

    Weil es komplett voll ist und ein falscher Schritt nicht auffallen würde?

    *das wieder gut zur Thematik "möglichst nicht auffallen" passt*

    Hast du denn Lust auf eine Runde?

    *zwar jetzt nicht die begnadetste Tänzerin bin, aber schon Lust hätte, ein wenig übers Parkett zu schwingen*

  • Léon


    *zustimmend nicke bei ihrer Ergänzung*
    Vielleicht haben sie auch einfach gemerkt, dass ich nicht so der spannende Typ bin wie zum Beispiel Bole oder Zabini.

    *noch hinzufüge und mit den Schultern zucke*
    *die beiden Hogwarts-Champions wohl um einiges interessanter sind als mein Leben*
    *sofort aufhorche, als sie das Wort Heiler erwähnt*
    *sie höchst interessiert ansehe und dabei nachdenklich die Stirn runzle*
    Dann arbeitest du im St. Mungo Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen?
    *mal annehme, da mich darüber schon eingelesen habe*
    Wie funktioniert das so?
    *gleich weiterfrage und sie neugierig mustere*
    Also, ich hab einiges darüber gelesen, wie das Studium abläuft und welche Fächer man belegen muss. Aber von jemanden zu erfahren, wie das wirklich praktisch aussieht, ist doch mal etwas anderes.

    *noch schnell hinzufüge und meine Aufregung etwas zu kaschieren versuche*
    *das immerhin genau das ist, was selbst nach dem Schulabschluss gerne machen möchte*
    *bei ihrer Frage dann auch direkt den Kopf schüttle*
    *eine Augenbraue hebe, da nicht recht weiß, ob das jetzt glauben soll*
    *immerhin gerne ein wenig selbstbewusster wäre, da das so manches erleichtern würde*
    *dann ein amüsiertes Schnauben ausstoße und eine Augenbraue hochziehe*
    Das bezweifle ich. Ich glaube, sie ist mit ihren gegebenen Eigenschaften sehr zufrieden.

    *ehrlich sage, da mir Louana in ruhig und introvertiert überhaupt nicht vorstellen kann*
    Aber bei Gelegenheit werde ich sie fragen, ob sie gerne das ein oder andere von mir hätte.

    *noch hinzufüge und wenig überzeugt grinse*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Bruder erzählt*
    Scheint, als würdet ihr euch als Geschwister auch sehr unterscheiden.

    *mit einem amüsierten Zug um die Mundwinkel feststelle*
    *das offenbar nicht nur in unsrer Familie so ist*
    *ihr einen Seitenblick zuwerfe und die Schultern hebe*
    Keine gute Taktik?
    *ein wenig verlegen entgegne, da sie meine Absichten gleich erfasst hat*
    *meinen Becher aber ebenfalls leere und auf der Bar abstelle*
    Gerne.

    *lächelnd mein und zustimmend nicke*
    *die ausgelassene Stimmung in der Großen Halle deutlich auf mich abfärbt*
    *kurz zögere, ehe ihr den Arm zum Einhaken hinhalte*
    Mademoiselle.

    *reichlich formell sage und sie etwas unsicher anlächle*

    • Offizieller Beitrag

    Daria.

    Du bist einfach auf eine andere Art und Weise spannend, da bin ich mir sicher.

    *mit einem ehrlichen Lächeln mein, auch wenn ihn nicht wirklich gut kenne*

    *aber in jedem schließlich etwas Einzigartiges steckt*

    *bei der Erwähnung von Blaise' Namen kurz schmunzle, da ihm die Woche zweimal im Mungo über den Weg gelaufen bin und bisher noch nie groß darüber nachgedacht ist, wo er auf der "Spannend"-Skala steht*

    Genau da lege ich meine praktischen Ausbildungsteile ab, genau. Und hoffe sehr, dass ich im Anschluss auch dort arbeiten kann.

    *die Chancen allerdings echt gut stehen, da das Mungo immer auf der Suche nach fähigen Heilern ist und bisher ja auch recht solide Leistungen liefere*

    Interessiert dich das wohl auch?

    *hellhörig werde und schließlich auch mit seinen folgenden Fragen konfrontiert werde*

    Theorie- und Praxisteile wechseln sich ab, wobei die Praxis im Fortgang der Ausbildung immer mehr im Fokus steht. Man durchläuft die verschiedenen Abteilungen und Bereiche, ist regelmäßig zum Brauen eingeteilt, Projektarbeiten, Präsentationen, Praxisanleitungen. Es ist wirklich total abwechslungsreich, aber wahnsinnig fordernd. Man hat natürlich immer einen erfahrenen Heiler oder gar Stationsheiler an seiner Seite und wird angelernt, aber mit der Zeit übernimmt man immer mehr eigenverantwortlich. Geht auch gar nicht anders, Hilfe wird an allen Ecken und Enden benötigt. Manchmal wird man auch einfach ins kalte Wasser geworfen.

    *mal so grob zusammenfasse, wie die Standard-Arbeit bei uns so läuft*

    Und nebenbei wird man in Regel für die undankbarsten Schichten und Furunkel-Angelegenheiten eingeteilt und manchmal auch außertourlich während den Theorie einberufen.

    *noch leicht schnaufend hinzufüge*

    Aber ehrlich? Es gibt für mich nichts Schöneres auf der Welt. Ich bin genau da, wo ich hingehöre. Auch, wenn es stressig, körperlich und geistig anstrengend ist.

    *nach einer kurzen Pause dann auch voller Ehrlichkeit meine*

    *der Job definitiv nicht etwas für Jedermann ist und man daraus auch keinen Hehl machen braucht*

    *die Leute ja schließlich wissen sollen, worauf man sich einlässt*

    Und du bist mit deinen gegebenen Eigenschaften scheinbar nicht so zufrieden?

    *er schon keinen Hehl daraus macht, dass er gerne ein wenig extrovertierter wäre*

    Verbieg dich auf jeden Fall nicht - das dankt dir keiner, am wenigsten du selbst. Und vielleicht schätzen deine Mitmenschen, auch deine Schwester, ja genau diese Eigenschaften an dir, die du so negativ beleuchtest.

    *es deshalb wirklich spannend wäre, was seine Schwester auf diese Frage beantworten würde*

    Schon ein wenig - die Unterschiede haben sich aber tatsächlich erst so die letzten Jahre richtig gezeigt.

    *dann ja doch jeder von uns seinen eigenen Weg eingeschlagen hat, der unterschiedlicher kaum sein könnte*

    *leise bei seinen Worten auflache*

    Doch, der Erfolg gibt dir ja schließlich recht.

    *mit einem Lächeln im Gesicht meine und mich ein wenig von der Bar abstoße*

    Spätestens bei der Bezeichnung hättest du mich eh gekriegt.

    *amüsiert meine und mich direkt bei ihm einhake*

    *mich von ihm in Richtung Tanzfläche geleiten lasse*

    Sag mal, hab ich das eigentlich falsch im Kopf oder bist du nicht letztes Jahr Ballkönig geworden?

    *mir das vorhin so gedämmert ist und mir jetzt tatsächlich recht sicher bin*

    *ihn schließlich interessiert frage, als mich ihm gegenüber aufstelle und meine Hand auf seine Schulter lege*

    [Einen würde ich noch machen, dann muss ich so langsam los :)]

  • Léon


    *ein wenig verlegen ihrem Blick ausweiche, da mit so einem Satz nicht gerechnet hatte*
    *ihre Worte dann einfach so stehen lasse, weil nicht wüsste, was darauf erwidern kann*
    *sie interessiert ansehe und darauf warte, dass sie weiterspricht*
    Also ich weiß nicht, wie du fachlich bist, aber auf mich wirkst du sehr fähig für diesen Job.

    *ehrlich sage, da ihr das durchaus menschlich zutrauen würde*
    *sofort bestätigend nicke und neugierig auf ihre Erklärungen warte*
    *immer begeisterter zuhöre, als sie von ihrer Ausbildung erzählt*
    *das sich nach etwas anhört, dass sehr gut passen würde*
    So wie du von deiner Arbeit sprichst, merkt man, dass du das mit deinem Herzen machst.

    *ehrlich mein und sie anlächle*
    *mir gedanklich aber schon Notizen gemacht habe, was den Ablauf angeht*
    *Daria aber bei Gelegenheit sicherlich noch ein wenig mehr löchern kann*
    *das Gesicht ein wenig verziehe und so wohl keine verbale Antwort mehr geben muss*
    *ein wenig lächle bei ihren aufmunternden Worten*

    Merci, Daria. Ich werde mich beim nächsten Mal an deine Worte erinnern, wenn ich mich mal wieder selbstbewusster wünschen sollte.

    *ehrlich mein, da es lieb von ihr finde, dass sie mich so aufbauen will*
    *ebenfalls leise lache und die Schultern anhebe*
    Bekanntlich lernt man nicht nur aus Fehlern, sondern auch aus Erfolgen.

    *grinsend scherze und ihr zuzwinkere*
    *mich deutlich entspannt habe, während unsres Gesprächs*
    *das Gefühl habe, dass mit Daria wirklich auf einer Wellenlänge bin*
    *deshalb auch gar nicht so viel Hemmungen hab, mit ihr auf die Tanzfläche zu gehen*
    *ein wenig grinse bei ihrem Kommentar und sie zu den tanzenden Schülern geleite*
    *bei ihren nächsten Worten kurz stocke und die Stirn runzle*
    *das schon wieder völlig verdrängt hatte, sie aber recht hat*
    Oui..

    *etwas langgezogen sage und sie mit höher wandernden Augenbraue ansehe*

    .. und du warst die Ballkönigin?
    *sage und die Mundwinkel immer weiter nach oben ziehe*
    *es schon ein Jahr her ist, dass wir gemeinsam dort oben auf der Bühne standen*
    *es einen amüsanten Zufall finde, dass wir nun zusammen auf dem Ball sind*

    [Okay. :) Und öhm... das mit dem Ball hab ich mal total vergessen... :D]

    • Offizieller Beitrag

    [So wie ich das Trimagische Turnier :D Da haben sich heute ja die richtigen Spielpartner gefunden :D

    Und Daria war 2019 Ballkönigin, nicht letztes Jahr. Das war Ava Bamford (keine Gewähr auf die Richtigkeit des Nachnamens), deswegen hab ichs im Spiel mal etwas abgeändert ;)]

    Daria.

    Steckt wohl ein richtiges Verkaufstalent in mir.

    *die Mundwinkel leicht nach oben zieh, gerade aber auch das Gefühl hab, dass man ihn recht leicht für Dinge begeistern kann*

    *er ja auch ein großes Interesse an den Tag legt, sodass man ihn leicht abholen kann*

    *es aber schon auch gut tut, das von einem Außenstehenden zu hören*

    *seine Begeisterung förmlich spüre, als er zu seiner Antwort ansetzt*

    Ich glaube, das muss man in dem Beruf auch. Für Halbherzigkeit ist kein Platz und man merkt schnell, ob es einem liegt oder nicht.

    *auch jeden verstehen kann, der bei der Berufsvorstellung Reißaus nimmt*

    Jetzt habe ich einen Französisch-Trainingspartner gefunden und du eine angehende Heilerin, die für Fragen jederzeit zur Verfügung steht.

    *man das wohl als klassische Win-Win-Situation bezeichnen würde*

    An meinem eigenen Selbstbewusstsein muss ich zwar auch arbeiten, aber freut mich, wenn meine Ratschläge dir weiterhelfen - und sei es auch nur, dass sie dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

    *ehrlich zurückgebe und immer froh bin, wenn mit meiner positiven Art etwas bewirken kann*

    Merlin, welch weise Worte.

    *in ebenso scherzhaftem Ton zurückgebe*

    *sich das wirklich als glückliche Fügung ergeben hat, mich mit ihm auf ein Gespräch einzulassen*

    *leise auflache, als das Thema Ballkönig anschneide*

    Ich war 2019 zuletzt Ballkönigin, ich weiß genau, wie sich das anfühlt. Ich war so froh, als damals viele Leute auf die Tanzfläche kamen und wir uns endlich in der Menge verstecken konnten.

    *allerdings auch einige schöne Erinnerungen daran hab und Shane als Ballkönig auch sehr angenehm war*

    *mich beim Tanzen damals auf ihn fokussiert hab und er mir das Ganze sehr erleichtert hat*

    Aber dann kann beim Tanz jetzt ja wenig schiefgehen.

    *mir da weniger Gedanken mach, weswegen mich auch gerne von ihm führen lass*

    [Es war total cool! Ich mag die beiden echt gern miteinander :) Hab noch einen schönen Abend & bis hoffentlich sehr bald. <3]

  • [Hihi, wir werden langsam wirklich sehr vergesslich, was das PS angeht. :D Achso, ich war irgendwie der Überzeugung, Daria war letztes Jahr Ballkönigin.. naja, dann hat er sie verwechselt. ^^]

    Léon


    *zustimmend grinse bei ihrem Kommentar*
    *bei ihren Worten nachdenklich die Stirn runzle*
    Das werde ich wohl noch herausfinden.

    *lächelnd mein, da mich aber auf jeden Fall dafür bewerben werde*
    *auch die Hoffnung habe, dass das hier in England tun kann*
    *allerdings noch nicht weiß, ob vielleicht nach diesem Jahr wieder zurück nach Frankreich gehen werde*
    Das würde ich als eine glückliche Fügung bezeichnen.

    *grinsend mein, da jeder was von dieser Begegnung hat*
    *bestätigend nicke, als sie das sagt*
    *ihre Worte mich tatsächlich ein wenig aufgebaut haben*
    *überrascht die Stirn runzle, weil mir sicher war, dass sie es gewesen sein musste*
    *allerdings zugeben muss, dass so überrumpelt und nervös war, dass sie auch gut und gerne verwechselt haben kann* ^^

    Oui. Hoffentlich bleibt uns das dieses Jahr erspart.
    *seufzend anmerke, da es ganz angenehm finde, mal im Hintergrund zu bleiben*
    *meine Hände etwas zögerlich an ihre Taille lege und sie ein wenig unsicher anlächle*

    Ich versuche mein Bestes.

    *ehrlich mein und langsam zu tanzen beginne*
    *nach und nach auch lockerer werde und das Tanzen mit Daria bald sehr viel Spaß macht*


    [Mir hat die Runde auch mega viel Spaß gemacht! Bei den beiden stimmt die Chemie einfach. <3 Gute Nacht und bis ganz bald mal wieder! :) ]

  • Josh.

    *im Gryffindor-Gemeinschaftsraum vor dem Spiegel stehe*

    *mir mein Sakko überziehe und etwas gequält seufze*

    *am liebsten ja einfach im Shirt und in Jeans zum Ball gehen würde*

    *es mich dann jedoch nicht wundern würde, wenn McGonagall mich höchstpersönlich rausschmeißen würde*

    *mich meinem Schicksal deshalb ergebe und in meine Schuhe schlüpfe*

    *dann schließlich den Gemeinschaftsraum verlasse und mich auf den Weg in die Eingangshalle begebe*

    *nun schon wirklich sehr gespannt auf die Dekoration bin*

    *die Große Halle betrete und noch einmal meine Kleidung zurechtzubbel*


    Aly.

    *mich heute ganz besonders herausgeputzt habe*

    *es nämlich definitiv nicht ertragen würde, wenn Daria Fawcette noch einmal zur Ballkönigin werden würde*

    *deshalb noch einmal meine - in meinen Augen - perfekten Locken begutachte*

    *mein goldenes Kleid glattstreiche und in meine hochhakigen Schuhe steige*

    *dann aus meinem Zimmer in den Flur der WG trete und mich nach Miles umschaue*

  • Elisa

    *vor dem Spiegel stehe und mich betrachtend um die eigene Achse drehe*

    *das Ballkleid faszinierend finde und froh bin, mich für dieses entschieden zu haben*

    *mich schon wahnsinnig auf den Ball freue*

    *ein letztes Mal die Frisur und das leichte Makeup prüfe*

    *die Schuhe mit den Absätzen betrachte und lächle*

    *zufrieden den Gemeinschaftsraum verlasse und mich auf den Weg zur GH mache*

    *gespannt bin, wie die Halle dieses Mal geschmückt sein wird*

    *auf dem Weg viele schöne Kleider, Frisuren, Anzüge und Gelächter wahrnehme*

  • Josh.

    *nicht mal eine Minute in der Großen Halle stehe und die wunderschöne Deko bewundere, als Elisa durch das Portal tritt*

    *bei ihrem Anblick einen Moment ziemlich geflasht bin*

    *sie nämlich noch nie in einem so schicken, aufwändigen Kleid gesehen habe*

    *Elisa bisher immer nur als Kumpelin wahrgenommen habe*

    *sich das heute Abend aber definitiv ändert*

    *mit einem breiten Grinsen auf sie zutrete und sie lächelnd betrachte*

    *dann ein anerkennendes Pfeifen ausstoße*

    Wow. Was hast du mit Elisa gemacht?

    *scherzend frage*

  • Miles

    *in Anzug und Fliege im Flur stehe und auf Aly warte*
    *mir noch mal prüfend durchs Haar fahre, ehe eine Hand locker in die Hosentasche schiebe*
    *da auch endlich Alys Zimmertüre höre und mich neugierig umdrehe*
    *sie für einen Moment nur anstarren kann, da darauf jetzt nicht vorbereitet war*
    Du siehst .. umwerfend aus.
    *ehrlich, aber ein wenig stockend sage, weil sprachlos bin*
    *ihr das goldene Kleid einfach perfekt steht und ihrer Figur außerordentlich schmeichelt*
    *mich langsam wieder etwas fasse und mit einem leichten Grinsen auf den Lippen auf sie zugehe*
    *mich zu ihr beuge und ihr einen Kuss gebe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!