Falsches Haus

  • Da sind wir uns glaube ich alle einig - egal, in welchem Haus man ist, es finden sich überall Freunde!

    LIFE

    isn't about waiting

    for the storm to pass...

    It's learning to

    dance in the rain.


    Luise*3R

    Lesley*4R


  • Da sind wir uns glaube ich alle einig - egal, in welchem Haus man ist, es finden sich überall Freunde!

    Frag mal Filch, der sieht das garantiert anders. 😂

    Dabei hatten Filch und die Weasley-Zwillinge doch so eine tolle Beziehung. :tounge:

    artemis@hp-fc.de


    Flotte-Schreibe-Feder 2020/21


    Es gibt keinen Unterschied zwischen Training und Schwarzer Magie:

    beide tun zuerst deinem Körper weh und brauben dich deiner Energie, aber je mehr du dich daran versuchst, desto stärker wirst du.

  • Ich bin eigentlich auch immer und überall Ravenclaw und finde, das Ravenclaw auch 100% zu mir passt :D

    Total schade finde ich es, dass ich dies hier nicht bin, und ich glaube, das Problem haben sehr viele...

    Mir wurde geflüstert, dass tatsächlich über einen einmaligen Häuserwechsel nachgedacht wird - ist das tatsächlich so?

    Und falls das schwer wird - könnte man vielleicht bei der Anmeldung die neuen Mitglieder mehr selbst bestimmen lassen, in welches Haus sie wollen? Der sprechende Hut beachtet ja deine Wünsche... mir persönlich ging es bei der Anmeldung so, dass ich nicht wirklich über meine Antworten nachgedacht habe. Von anderen Test auf solchen Websites oder in Spielen kannte ich es so, dass man am Schluss doch irgendwie selbst bestimmt. Und naja, dann wurde ich Hufflepuff und konnte nichts mehr ändern :-(

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The brightest
    colours fill my head
    A million dreams are keeping me awake
    A million dreams, a million dreams
    I think of what the world could be
    A vision of the one I see
    A million dreams is all it's gonna take
    A million dreams for the world we're gonna make

    Addison Brooks

  • Der HP-FC funktioniert nur, wenn es in allen Häusern Schüler hat... Wenn hier Wunschkonzert wäre bei der Anmeldung, dann wären die Schüler total einseitig verteilt und das ganze Punktesammeln für den Hauspokal nicht mal mehr halb so interessant, weil einfach das beliebteste Haus mit den meisten Schülern gewinnt 🤷‍♀️


    schlussendlich spielt es ja auch keine Rolle, wo man ist, es stehen ja alle Funktionen für Schüler aller Häuser offen 😉 Sogar die externen Hausforen können von allen besucht werden.

    Gryffindor / Pukwudgie


    *** fast times can be beaten, good times last forever ***


    Löwenmähne 2014&15&16&17&20
    Don't worry, ski happy!
    *** Mitglied im Fanclub der Löwenlyriker***
    *@GHA

  • Mir wurde geflüstert, dass tatsächlich über einen einmaligen Häuserwechsel nachgedacht wird - ist das tatsächlich so?

    Tatsächlich? Wenn das nicht geheim bleiben soll - Wer hat es dir denn gesagt? Und wenn das so ist, entscheiden wir selbst wohin wir wollen und da gibt es keinen Sinn mehr den Sprechenden Hut zu benutzen, was echt schade wäre. 😥 Aber trotzdem akzeptiert der Sprechende Hut auch deine Entscheidung. Sofern ich mich erinnere, war die letzte Frage bei der Aufnahmeprüfung "In welches Haus willst du nicht gehen?" Wenn alle anderen Fragen 10% zu einem Haus bringen, dann bringt diese Frage wahrscheinlich 20% oder 30%, keine Ahnung wie das ausgerechnet wird... Es würden sicher viele Mitglieder das Haus wechseln wollen, was ziehmlich schade ist, denn sehr viele fühlen sich nach dem 1. oder 2. Jahr in dem Haus das sie sind wohl... Die Neuesten werden wahrscheinlich auch das Haus wechseln wollen. (Manche, nicht alle!) Na ja... Ich finde dass das nicht so eine gute Idee ist, aber mit dem persönlichen Wunsch, jedes Mitglieds lässt sich bestimmt was machen :zwinker:

    LIFE

    isn't about waiting

    for the storm to pass...

    It's learning to

    dance in the rain.


    Luise*3R

    Lesley*4R


  • Ich fände es auch blöd, wenn man sein Haus täglich ändern würde, das würde dann auch blöd sein. Aber man könnte ja zB. die Möglichkeit geben, sein Haus einmal zu ändern ;-)

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The brightest
    colours fill my head
    A million dreams are keeping me awake
    A million dreams, a million dreams
    I think of what the world could be
    A vision of the one I see
    A million dreams is all it's gonna take
    A million dreams for the world we're gonna make

    Addison Brooks

    • Neu
    • Hilfreichste Antwort

    Ich finds eigentlich ganz cool, dass man sich hier nicht aussuchen kann, in welchem Haus man ist. Das kann man in Hogwarts ja auch nicht - und auch da ist es manchmal überraschend, wo der sprechende Hut die Leute hinpackt (wer hätte Neville in der ersten Klasse schon für mutig gehalten?).


    Und vergesst nicht, was McGonagall bei der Auswahlzeremonie gesagt hat: Das Haus ist gleichsam eure Familie - und ich finde, das kann hier im FC schon auch ein Stück weit stimmen 🤗

    Gebt euren Häusern einfach mal eine Chance eure Familie zu werden, dann werdet ihr euch auch schnell wohlfühlen :)


    Und falls es einmal gar nicht geht bietet die Große Halle (das Forum) ja noch viel mehr Möglichkeiten, euren Wohlfühlort im FC zu finden 🥰

    Löwenzahn

    it's not what's under the tree that matters

    it's who's gathered around it.

    Alec - Drachenkunde

    Anth - Heilkunde

    Ari - 6. Klasse








  • Lou Peverell Siehe es doch mal so:


    wenn User hier aufschlagen und sich registrieren kommt im weiteren Zuge unser "Sprechender Hut" in Aktion.


    Die Fragen die beantwortet werden sorgen dafür, dass die Auswahl deiner Antworten dich dann zu einem bestimmten Haus führen.


    Das bedeutet, dass die Antworten, wenn sie aus deinem Herzen kommen, dich in das richtige Haus bringen.


    Ist es für dich so schlimm eine Hufflepuff zu sein? Wenn ja, warum?


    Verhindert die Zugehörigkeit zu deinem Haus Freundschaften zu schließen?


    Verhindert die Zugehörigkeit zu deinem Haus Spaß zu haben?


    Überlege dir die Antworten mal in aller Ruhe. Nur, weil in den Büchern / Filmen die Superhelden aus Gryffindor und Ravenclaw kommen und die Slytherin meist als "Bösen" dargestellt werden, bedeutet es ja nicht, dass Schüler aus Hufflepuff nichts drauf haben! Bestes Beispiel: Cedric Diggory!


    Jedes Haus hat super Zauberer und Hexen hervorgebracht. Und wenn deine Antworten dich nach Hufflepuff gebracht haben, dann bist du eine taffe Hexe aus dem Haus Hufflepuff.


    Ich bin mir sicher, dass du hier viele Freunde finden wirst.


    Genieße die Zeit hier, ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg für dein Haus.

  • Ich finde das Haus Hufflepuff auf jeden Fall in Ordnung, es ist mir auch definitiv lieber, als es mir Gryffindor wäre. Nur ist der Test eben doch manchmal oberflächlich - nur weil ich mich nicht immer besserwisserisch verhalte, heißt es nicht gleich, dass ich keine Ravenclaw sein kann. Ich weiß auch nicht, wie es zu Hufflepuff kam, denn ich bin einfach zu 100% Ravenclaw... ich identifiziere mich dadurch ja auch selbst.

    Natürlich kann ich genauso gut Freundschaften schließen, wie wenn ich eine Ravenclaw wäre... aber eben nicht mit so viel Spaß.

    Es schränkt auf jeden Fall meine Freude am Mitgliedsein in diesem FC ein, denn das tolle an diesem Club ist doch irgendwie, dass alles mit Hogwarts verbunden ist, man lebt sein leben als Hogwartsschüler - und meines ist definitiv nicht das einer Hufflepuff, sondern das einer Ravenclaw.

    Ich wäre auch bereit, meine Fortschritte im FC (Klassenstufe und Hauspunkte) löschen zu lassen, wenn ich nur irgendwie nach Ravenclaw könnte :-/

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The brightest
    colours fill my head
    A million dreams are keeping me awake
    A million dreams, a million dreams
    I think of what the world could be
    A vision of the one I see
    A million dreams is all it's gonna take
    A million dreams for the world we're gonna make

    Addison Brooks

  • Freundschaften sind nie nur Spaß,

    sondern haben was Empathie, Rücksichtsmaßnahme

    Gleichberechtigung, Augenhöhe zu tun.


    Die Daseinsberechtigung des Menschen ist nicht "Spaß haben".

    s@Zwergenaufstand 2004-2021


    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?


    Slytherin - Donnervogel


  • Ja, Hexenkessel, das weiß ich. Aber habe ich je über Daseinsberechtigung gesprochen? Schade, ich dachte, ich hätte mich verständlich ausgedrückt...

    Ravenclaw


    Every night I lie in bed
    The brightest
    colours fill my head
    A million dreams are keeping me awake
    A million dreams, a million dreams
    I think of what the world could be
    A vision of the one I see
    A million dreams is all it's gonna take
    A million dreams for the world we're gonna make

    Addison Brooks

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!