Name: Anabel Marina Burke
Spitzname: An
Gespielt von: Mine1307
Faceclaim: Julia Lester 1/2/3
Voiceclaim: Julia Lester
Alter & Geburtstag: 15, 25. September
Schulhaus, Klasse: Hufflepuff, 4. Klasse
Familie: Anabel gehört der reinblütigen Familie Burke an, die den Unantastbaren Achtundzwanzig angehört. In ihrer Familie wird sehr viel Wert auf Blut gelegt, weshalb sie auf die Verwandtschaft mit der Black-Familie sehr stolz sind. Auch ihr Vater, Robert Burke, ist stolz ein Reinblüter zu sein. Er wurde nach Askaban gebracht, als Anabel acht Jahre alt war, da er im zweiten Zaubererkrieg auf der Seite Lord Voldemorts gekämpft hatte. Kurzzeitig brach er mit den anderen Todessern aus Askaban aus, doch dann wurde er wieder inhaftiert.
Von da an wuchs sie bei ihrer Mutter, Harriet Burke, auf, der keine Zusammenarbeit mit dem dunklen Lord nachgewiesen werden konnte, doch alle wissen, dass auch sie mit seinen Vorstellungen mehr als sympathisiert hat.
Anabel galt schon immer als schwarzes Schaf der Familie. Obwohl sie nie wirklich aufgefallen war, bemerkte der Rest der Familie schnell, dass sie eine etwas andere Sicht auf die Dinge hat, weshalb sie bis heute bei Familientreffen eher unerwünscht ist. Dies macht Anabel aber nicht viel aus, da sie sich mit niemandem aus der Familie so recht versteht.
Besonders ihren Cousin, Henry, konnte Anabel noch nie leiden.
Seit sie in Hogwarts nach Hufflepuff eingeteilt wurde, hat ihre Familie es ihr noch schwerer gemacht, besonders ihre Mutter, die ihr einen Heuler geschickt hatte, da sie nicht nach Slytherin gekommen war. Seitdem kommt Anabel in den Ferien nur noch sehr selten nach Hause und bleibt lieber in Hogwarts. Seit einiger Zeit hat Anabel gar keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie, da ihre Mutter ihr nicht mehr auf die Briefe antwortete, weshalb An alle Verbindungen kappte und die Schülerschar von Hogwarts zu ihrer Familie erklärte. Doch als ihr Vater aus Askaban ausbrach, nahm sie wieder mit ihrer Mutter Kontakt auf, den sie stockend weiterführten, doch wirklich familiär ist diese Beziehung nicht.
Aussehen: Anabel ist recht klein für ihr Alter. Sie hat blasse Haut und viele Sommersprossen. Ihre roten, lockigen Haare trägt sie am liebsten in einem locker geflochtenen Zopf. Unter ihren Wimpern sind Anabels funkelnde, grünbraune Augen gut zu erkennen. Am liebsten trägt sie lockere Kleidung aus Jeansstoff.
Da sie als kleines Kind von ihrem Vater oft geschlagen wurde, zieren einige dunkle Flecken und Narben noch heute ihren Körper.
Charakter: Anabel hat ein ruhiges Wesen. Sie liebt die freie Natur und Tiere aller Art. Die chaotische Schülerin ist sehr loyal und manchmal ein klein wenig verpeilt, aber sie gibt sich die größte Mühe, im Unterricht nicht den Anschluss zu verlieren, was ihr super gelingt. Sie verhält sich stets diszipliniert und hält sich an alle Regeln, wie es ihr beigebracht wurde. Sie würde niemals lügen und sieht immer das Gute in einem Menschen. Trotzdem ist sie zu Anfang immer sehr schüchtern fremden Menschen gegenüber und muss sich erstmal an deren Anwesenheit gewöhnen. Wenn man richtig gut mit Anabel befreundet ist, nimmt sie auch kein Blatt vor den Mund und spricht immer aus, was sie denkt. Sie sagt ihren Freunden direkt, wenn sie etwas nicht okay findet. Sie streitet sich sehr selten und entschuldigt sich im Falle eines Falles sofort, wenn sie nicht gerade mit ihrer Mutter oder einem anderen Familienmitglied gestritten hat, und ist dabei offen und ehrlich. Für ihre Freunde würde Anabel alles tun. Sie ist sehr gut im Trösten und im Schlichten von Streits. Hinter ihrer ruhigen Fassade steckt eine witzige und sehr kreative Schülerin, die aber nur bei ihren Freunden richtig aufblüht. Am liebsten ist sie mit Tieren zusammen. Auch ist sie sehr neugierig, was sie schon als Kleinkind in so manches Problem mit ihrer Familie gebracht hat.
Einstellung gegenüber der Reinblutideologie: Anabel wurde beigebracht, dass Muggelstämmige und Muggel minderwertig sind, doch als Einzige ihrer Familie macht ihr der Blutstatus von anderen gar nichts aus. Sie findet die Ideologie einfach nur albern.
Zauberstab: Kirsche, Knieselschnurrhaar, 9 3/4 Zoll, leicht biegsam
Haustier: Eine Waldohreule namens Goldie
Hobbys: Quidditch, lesen, Geschichten schreiben, durch die Natur streifen, mit Tieren spielen, mit ihren Freunden Zeit verbringen, tauchen
Vorlieben:
-Quidditch
-Tiere/Tierwesen
-Natur
-Goldie
-ihre Freunde
-Geschichten
-Pflege magischer Geschöpfe
-Alte Runen
-Lavendel-Kirsch-Crumble
-Chaos
Abneigungen:
-Langeweile
-Gewalt
-Ordnung
-Verräter
-Wahrsagen
-Ihre Familie
-Bertie Botts Bohnen
Amortentia: Wald, Goldie, Pergament, Lavendel-Kirsch-Crumble, Bowtruckles und andere Tierwesen
Irrwicht: Ihr Vater, der einen Zauberstab auf sie richtet
Nerhegeb: An sieht sich, wie sie mit einer Familie, die nicht wirklich ihre ist, lachend zusammen steht.
Stärken:
-Quidditch
-Alte Runen
-Pflege magischer Geschöpfe
-Ehrlichkeit
-Loyalität
-Wortschatz
-Vorstellungsvermögen
Schwächen:
-Wahrsagen
-Ordnung
-Verletzlichkeit
-Direktheit
-Schüchternheit
-Schlechtes Kurzzeitgedächtnis
Beste*r Freund*in:
Freunde: Alys Bailey, Audrey Edgecombe
Begegnungen: Flora Jackson, Rose McSelvin, Marissa Miller, Addison Brooks, Alina Watson, Catrica-Abigail
Ungemochte Personen: Henry Zachary Burke