Harry Potter Personenspiel | 33/2021 [Exkursionswoche]

  • (Beide! <3 <3 <3 )

    Blaise

    *nur grinsend nick*
    Sehr gerne. Ich warte dann geduldig auf deine Terminvorschläge.
    *noch mit einem Zwinkern kommentier*
    *auf dieses Treffen schon wirklich sehr gespannt bin*
    *sie das Logo dann scheinbar ebenfalls entdeckt und mir auch recht gibt*
    Und auch ziemlich viele davon..
    *seufzend sag, weil das fast noch beunruhigender finde*
    *es ja schon eher wie eine gezielte Suche aussieht als nach einer zufälligen Patrouille*
    *sie dann sicherlich nicht direkt eine ganze Schar Auroren geschickt hätten*
    *Kiara mir es dann auch nicht gerade einfacher macht, weil deutlich wahrnehme, dass sie sich enger an mich kuschelt anstatt sich auf Distanz zu halten*
    *mich direkt frag, ob sie wohl gerade dasselbe fühlt oder ob mir das einfach nur wieder einbilde*
    Ja, das denke ich. Sie hätten sonst keinen Grund hier mit so vielen Leuten zu suchen, wenn sie keine Anhaltspunkte dafür hätten. Dafür haben die doch gar keine Ressourcen.
    *leise murmel, weil die Aurorenteams ja grundsätzlich krankhaft unterbesetzt sind*
    *in diesem einen kleinen Moment dann wirklich all meine Bedenken beiseite schieb*
    *nur leise seufz und gerade die Hand heben will, um sie um ihr Kinn zu legen, als sie sich schließlich von mir löst*
    *daran natürlich absolut selbst Schuld bin*
    *trotzdem gleichermaßen enttäuscht und widerwillig wahrnehm, wie sie mich loslässt*
    Verdammt.
    *leise zu mir selbst murmel, während ihr schließlich auch hinterher stapf*
    *sie dann nach ein paar Metern wieder einhol und mich räuspern*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Elisa

    *Oliver zuhöre und leicht den Kopf schüttele*

    Du warst auch bei den Gryffindors? Hast du auch Quidditch gespielt?

    Ich hoffe ja, dass sie Seamus finden und befreien können.

    Es wäre blöd, wenn die Todesser Lösegeld haben wollten...

    *den Begriff "Todesser" voll eklig finde*

  • - Addison -

    *mich in der Bücherei auf den Tisch fallen lasse und entgeistert mein Buch öffne*

    *statt gleich zu beginnen mich erstmal umschaue*

    *bei Livia hängen bleibe und ein paar Sekunden überlege, wer sie ist*

    Du bist...

    *mir der Name aber doch nicht einfällt*

  • Oliver

    Ich war Kapitän

    * grinsend antworte *

    Das traue ich dem Ministerium nicht zu.

    Und an Geld mangelt es Todessern nicht.

    * meine *

    Spielst du Quidditch ?

    * neugierig frage *

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Elisa

    Du warst Kapitän der Gryffindor Mannschaft? Daher kam mir dein Name bekannt vor!

    *Oliver anstrahle*

    Ich bin Kapitänin und Sucherin der Ravenclaws.

    *das voller Stolz sage und mich freue ein gemeinsames Gesprächsthema gefunden zu haben*

    *aufgeregt noch ein Stück Kuchen nehme*

    Aber es muss ja einen Grund haben, warum die ausgerechnet Seamus gekidnappt haben. Oder, ob es Zufall war?

  • [Allerdings will Kiara noch nicht so ganz zugeben, dass sie Blaise auch mag. :D <3 ]

    Kiara


    *noch einmal nicke und ein wenig grinse*
    *schon jetzt unheimlich gespannt auf seinen Kleiderschrank bin*
    *da vielleicht noch einiges neues über ihn erfahren könnte*
    *meinen Blick wandern lasse und hinter uns noch eine kleinere Schar Auroren entdecke*

    *mich die steigende Anzahl ebenso beunruhigt wie Blaise*
    *bei seinen Worten noch beunruhigter bin als zuvor*
    Aber welche Anhaltspunkte sollten sie haben? Es ist doch bisher nichts passiert.

    *leise hinzufüge und die Augenbrauen zusammenziehe*
    *schon einige Schritte gegangen bin, als erst bemerke, dass Blaise etwas zurückgefallen ist*
    *mein Tempo etwas verlangsame, bis er wieder neben mir ist*
    *dann endlich das Schloss erreiche und vor ihm durchs Portal schlüpfe*
    *Blaise einen alarmierten Blick zuwerfe, als so gut wie ganz Hogwarts in der GH entdecke*
    Sieht nicht gut aus.

    *murmelnd sage und die aufgeregten Schüler betrachte*


    Livia

    *meinen Kopf auf die Hände stütze*
    *allerdings aufblicke, als von der Seite angesprochen werde*
    *eine Drittklässlerin erkenne und ihr freundlich zulächle*
    Livia.

    *auf ihre Worte hin sage und mich wieder aufrechter hinsetze*

    *die Augen nachdenklich verenge und nach ihrem Namen such*
    Alison?
    *mal eine Vermutung äußere, mir aber nicht sicher bin*

  • Oliver

    Und jetzt spielen ich " professionell " Quidditch

    * professionell so betone das es sich sehr ironisch anhört *

    * mich freue das sie Quidditch spielt *

    Ich spiele als Hüter .

    * sage *

    Das glaube ich nicht

    * aus dem Bauch Heraus sage *

    ( muss leider los lass uns einen ZT machen )

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • (Ja, die ist eine harte Nuss, aber dann bleibt es wenigstens spannend. <3 Ich esse jetzt mal eben! :))

    Blaise

    *nur leicht die Schultern zuck*
    Nichts, wovon wir wissen. Aber ich war heute auch den ganzen Tag in meiner Wohnung verschanzt.
    Ich hab noch nicht einmal in den heutigen Tagespropheten geschaut.
    Wie ist es bei dir?
    *wissen will*
    *auf jedenfall nicht davon überrascht wäre, wenn mir etwas durchgegangen wäre*
    *ihr einen kurzen Blick zuwerf, als sie auf mich wartet*
    *man ihr aber jetzt nichts mehr anmerkt*
    *daher echt ein wenig an meinem Empfinden von gerade zweifel*
    *es auf der anderen Seite aber einfach so intensiv war, dass mir kaum vorstellen kann, dass sie wirklich gar nichts gemerkt haben sollte*
    *diese Gedanken dann aber wirklich vollends verdräng, als hinter ihr in die GH trete*
    Oh man.
    *nur leise murmel*
    *neben ihr stehen bleib und dann auch noch die Ausläufer der Worte höre, die am Kopfende der Großen Halle gerade mit magisch verstärkter Stimme vorgetragen werden*
    Ich habs doch gesagt.
    *mir unwillkürlich die Haare rauf*
    *eine Hand auf meinen Unterarm press, auch wenn bisher dort keine Veränderung bemerkt habe*
    *gerade kurz davor bin, den Kopf zu verlieren*
    *allerdings auch weiß, dass das gerade niemanden weiterbringen würde*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Elisa

    *ihm zuhöre und begeistert bin*

    Du bist jetzt Profi? Coooool!

    *das ironische gar nicht bemerke*

    Machst du das echt zu deinem Beruf?

    Hüter wäre mir fast zu langweilig, ich mag es, den Schnatz zu jagen.

    *das mit Aufrichtigkeit sage*

    [alles klar, bis zum nächsten Mal! LG]

  • Kiara

    *ebenfalls den Kopf schüttle bei seinen Worten*
    Keine Ahnung. Außer der plötzlichen Dunkelheit gestern war nichts ungewöhnlich. Und selbst die war ja geplant. Glaub ich zumindest.

    *nachdenklich sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *nahe des Eingangs stehen bleibe und hoch zu McGonagall sehe*
    *mir bei ihren Worten ein Schauer über den Rücken läuft*
    *nach Luft schnappe und die Lippen aufeinanderpresse*

    *Blaise hinter mir spüre und froh bin, dass er hier ist*
    *seine Worte höre und meinen Kopf zu ihm drehe*
    *die Panik in seinem Blick unübersehbar ist*
    *mich ganz zu ihm herumdrehe und nach seiner Hand greife, die auf seinem linken Unterarm liegt*
    Blaise.

    *leise, aber eindringlich sage und versuche seinen Blick aufzufangen*

    *ihn dann sanft, aber bestimmt aus der GH ziehe*
    *immerhin genug gehört hab und McGonagalls Rede sich sowieso dem Ende geneigt hat*

    *seine Hand dabei nicht loslasse bis mit ihm in einer ruhigen Ecke der EH angelangt bin*
    Blaise. Finnigan ist ein Einzelfall. Die kommen hier nicht nochmal rein.
    *ernst sage und ihn zu beruhigen versuche*

    *nach seiner anderen Hand greife und ihn fest ansehe*

    [Stimmt. ^^ Wäre aber auch schade, wenn gleich alles so glatt laufen würde bei den beiden. :D Okay, bis gleich. :)]


    Livia


    *die Nase kraus ziehe, aber grinse*
    Naja, fast.

    *noch hinzufüge und sie anlächle*
    *das Gesicht bei ihrer Frage verziehe*

    Ich versuche meinen Verwandlungsaufsatz zu überarbeiten. Aber irgendwie gefällt er mir jetzt gar nicht mehr und ich würde ihn am liebsten neu schreiben.

    *seufzend entgegne und mit der Feder auf meinem Notizzettel Kreisel male*
    Und du? Was führt dich in die Bibliothek?
    *neugierig nachfrage und sie interessiert ansehe*

  • Blaise


    *bei ihren Worten nur leise seufz*
    Da wäre ich mir tatsächlich nicht mehr so sicher.

    *mir diese Sache mit der plötzlichen Dunkelheit doch sehr seltsam vorkommt*
    *zumindest die Beschreibungen der Schulleitung, die jetzt höre, dazu sehr gut passen würden*
    *da dann nämlich doch 1 und 1 zusammen zähl*
    *schließlich Kiaras Hand an meiner spür*
    *mich etwas widerwillig aus der Menschenmenge ziehen lass*
    Finnigan war in meinem Jahrgang.

    *mit zusammen gepressten Lippen sag*
    Er war kein Anfänger.. und wenn es ihn erwischt hat, kann es jeden von uns erwischen, Kiara.
    *sie eindringlich anseh, weil das hier kein Witz mehr ist*
    *meine Finger um ihre schließ*
    *nur tief durchatme und leicht den Kopf schüttel*
    Auroren hin oder her.. wenn die mich hier alleine erwischen, bin ich tot.
    *irgenwie resigniert sag*
    *jetzt wohl eigentlich nach Draco suchen sollte*
    Was wird jetzt passieren?
    *frag, obwohl das natürlich keinen Sinn ergibt, da sie ja kaum mehr weiß als ich*
    *sie sorgenvoll anseh und die Augenbrauen zusammen zieh*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Kiara

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Du meinst, das war gar nicht geplant.
    *argwöhnisch sage und nachdenklich die Stirn kraus ziehe*
    *das aber vieles erklären würde*

    *einiges an Kraft aufwenden muss, um Blaise aus der GH zu ziehen*
    *dann leicht zusammenzucke, als er das sagt*
    *die Heftigkeit seiner Worte mich ziemlich bestürzt*
    Das wird nicht passieren, Blaise. Die Auroren sind auf dem Gelände, es sind noch mehr Sicherheitsvorkehrungen getroffen worden. Es wird nicht nochmal jemand verschleppt.

    *so fest wie möglich sage, obwohl selbst Zweifel daran hab*
    *es aber einfach glauben will, da sonst in eine gewisse Panik verfallen würde*

    *seine Finger um meine spüre und mich ein kleines bisschen besser fühle*
    *bei Blaise immer wieder das Gefühl hab, dass mir in seiner Nähe niemand etwas anhaben kann*
    *hart schlucke, als er so trocken ausspricht, was er denkt*
    *es fast so klingt, als hätte er sich schon aufgegeben*
    *einen Schritt näher zu ihm trete und seinen Blick suche*
    Sie werden dich hier nicht alleine erwischen.
    *eindringlich sage und seine Hände leicht drücke*

    Ich bleibe so lange in deiner Nähe, bis du wieder in deiner Wohnung bist. Und wenn Draco nicht da ist, schläfst du einfach diese Nacht bei April und mir.

    *noch hinzufüge und mir auf die Unterlippe beiß*
    *beim Gedanken daran, dass Blaise jetzt in so großer Gefahr durch die Todesser schwebt, einen Stich in der Brust spüre*
    *ihn nicht verlieren will, da ihn mittlerweile als viel zu guten Freund sehe*
    *mich unwillkürlich frage, ob ihn noch als Freund oder schon als etwas anderes sehe*
    *dieser Gedanke aber durch Blaise' Frage verdrängt wird*
    *nur resignierend mit den Schultern zucke*
    Keine Ahnung.
    *ehrlich sage und meinen Blick an ihm vorbei zu den verängstigten, aufgeregten Schülern und Studenten wandern lasse*

    *das alles mehr als bedrohlich auf mich wirkt, mir jedoch mehr Sorgen um Blaise als um mich selbst mache*

  • Blaise

    *nur leicht den Kopf schüttel*
    Ich fürchte fast nicht.

    *leise sag, auch wenn das nur Mutmaßungen sind*
    *nämlich auch nicht denke, dass die Schulleitung das jetzt im Nachhinein zugeben würde*
    *dann nämlich klar wäre, dass die Exkursion eine echte Schnapsidee war*
    *sie sicher nicht wollen würden, dass das so ans Tageslicht kommt*
    *auch jetzt ja noch der Tenor ist, dass "alles unter Kontrolle" wäre*
    *das ja persönlich ganz anders sehe, wenn ein Student entführt wird*
    *ihre Hände festhalte und sie wieder ein wenig zu mir zieh*
    *ihre Worte mir gerade extrem gut tun, auch wenn es nicht ganz ausreicht, um mich zu beruhigen*
    *immerhin genau weiß, wozu die Todesser im Stande sind*
    *es ja auch schon am eigenen Leib erlebt hab*
    *bei ihren Worten ihren Blick such und tatsächlich ein bisschen lächeln muss*
    Du willst mich also beschützen?
    *leise frag und ihre Hand sanft reib*
    Okay.. *dann einfach nur tief durchatme, weil Panik keinen von uns weiterbringt*
    *es zumindest schon einmal ein guter Plan ist, dass heute Nacht niemand alleine ist*
    Außerdem hätte ich dann auch ein Auge auf dich, oder?
    *nur leise frag und meine eigene Frage selber benick*

    Vielleicht sollten wir grundsätzlich einfach alle zusammen bleiben.. selbst wenn Draco da ist.
    *ehrlich sag und ihren Blick such, weil mir mindestens genauso viele Sorgen um sie mach, wie um mich*

    Komm, lass uns zum Wohnheim gehen.
    *dann auch irgendwann sag, weil es jetzt hier eh keine neuen Infos mehr gibt*
    *wir außerdem zumindest noch mit dem Rest der Dämmerung dort ankommen, was auch für sinnvoll halte*
    *unsere Finger einfach miteinander verschränkt lass, während mit ihr über das Gelände geh*
    *in der Wohnung dann tatsächlich feststellen muss, dass Draco noch nicht da ist*
    *ihm daher kurzerhand einen Zettel hinterlass, mir ein paar Sachen schnapp und wirklich bei Kiara und April auf dem Sofa unterkomm*
    *ihr für das Angebot auch wirklich dankbar bin, auch wenn mich frag, ob sie mich wirklich gerne da hat*
    *irgendwann aber über meine sich drehenden Gedanken schließlich auch in einen tiefen Schlaf fall*
    *den Zauberstab dabei aber fest umklammert halte*

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • [Sorry, dass ich ohne Entschuldigung weg war. Jetzt kann ich aber wieder.]

    - Addison -

    Ich hatte die Hoffnung, dass ich mich hier konzentrieren kann, um die beiden Kapitel hier zu lesen, weil es im Gemeinschaftsraum mal wieder so laut ist.

    *seufze*

    Aber scheinbar war nicht die Lautstärke das Problem, sondern der Mangel an Motivation.

    *leise stöhne*

    Gehst du in die fünfte Klasse? Oder in die Sechste?

    *die Stirn runzele*

    *beginne, auf meinem Notizzettel etwas zu zeichnen*

  • Kiara

    *mich von ihm etwas näher ziehen lasse*
    *es gut tut, in seiner Nähe zu sein und mich unwillkürlich etwas sicherer fühle*
    *er nicht noch einmal auf meine Worte hin widerspricht*
    *das als kleinen Triumph sehe, ihn zumindest ein wenig beruhigt zu haben*
    *bei seinem Lächeln automatisch ebenfalls lächeln muss*
    Natürlich, du weißt doch, wie zäh ich bin.

    *noch ein klein wenig scherze und an der Stelle, wo seine Hand meine berührt, ein leichtes Kribbeln spüre*
    *allerdings noch keine Antwort auf meine Aussage habe*
    *er sich dann aber dazu bereiterklärt, dass wir zusammen bleiben*
    Das wäre ein praktischer Nebeneffekt.

    *mit einem leichten Grinsen feststelle*
    *zustimmend nicke, als er vorschlägt, auch sonst zusammen zu bleiben*

    Wäre wohl das beste, vier sind stärker als zwei.

    *mit einem schwachen Lächeln mein*
    *bei seinem Vorschlag dann erneut nicke*
    *es nichts hilft, hier im Schloss zu stehen und von dem Gewusel sowieso genug habe*
    *meine Hand in seiner lasse und eng neben ihm her zum WH zurückgehe*
    *dabei meinen Blick unruhig über die Ländereien schweifen lasse*
    *somit sehr froh bin, als die Tür zum WH erblicke und automatisch etwas schneller gehe*

    *ihn bis zu seiner WG begleite und tatsächlich feststelle, dass Draco nicht da ist*

    *mein Angebot noch einmal wiederhole und erleichtert bin, als er es annimmt*
    *oben in unsrer WG dann die Couch etwas herrichte und eine Decke organisiere*
    *April Belle Weasley das ganze morgen in Ruhe erklären werde*
    *Blaise noch einen kurzen Blick zuwerfe, ehe in meinem eigenen Zimmer verschwinde*
    *meinen ZS heute vorsichtshalber auf dem Nachttisch statt wie sonst auf dem Schreibtisch ablege*


    Livia

    *verstehend nicke bei ihren Worten*
    Ja, es ist heute aber allgemein ein ziemlicher Trubel.

    *bestätigend sage und die Stirn runzle*
    *hier irgendwas im Busch zu sein scheint, das noch nicht mitbekommen hab*
    *bei ihrem Kommentar leise lachen muss*
    Meine Motivation hab ich wohl beim Camp vergessen.

    *ebenfalls seufzend feststelle*
    In die sechste.

    *auf ihre Frage hin lächelnd antworte*
    Ich bin eine der Vertrauensschülerinnen.
    *dann noch ein wenig stolz hinzufüge*
    *dadurch einige Schüler kenne, aber mit ihr bisher wenig zu tun hatte*

    Und du gehst in die dritte?

    *mir diesmal sicherer bin als bei ihrem Namen*

    [Kein Problem, ich bin noch da. :)]

  • [Spielen wir denn gerade vor oder nach dem Festessen?]


    - Addison -

    Ach, daher kenne ich dich. Ich bin ziemlich schlecht im Namen merken.

    *feststelle*

    Und ja, ich gehe in die dritte Klasse.

    Wegen dem Trubel... na ja, ich kam etwas zu spät zum Festessen, aber aus dem Getuschel konnte ich schließen, dass scheinbar jemand entführt worden ist.

    *aber auch nicht mehr dazu weiß*

    Jemand von der Uni.

    *hinzufüge*

    *darüber nachdenke*

    Aber ich habe auch herausgehört, dass keine Gefahr für uns besteht...

    Einmal editiert, zuletzt von Lou Peverell (1. November 2021 um 19:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lou Peverell mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Livia

    *ein wenig grinsen muss bei ihren Worten*
    Ja, da sind wir dann wohl quitt.

    *amüsiert feststelle*
    *sie mir meine Vermutung bestätigt*
    Und, wie gefällt dir Hogsmeade?
    *mit einem kleinen Grinsen wissen will, da sie sicher schon einmal dort waren*
    *das für die Drittklässler schließlich das Highlight ist*

    *bei der Erwähnung des Festessens einen hastigen Blick auf die Uhr werfe*
    *das offenbar mal total verschwitzt hab*
    *dann überrascht den Mund öffne und sie mit großen Augen ansehe*

    *mir dabei glatt die Feder aus der Hand gleitet*

    Was, wie konnte das denn passieren?
    *entsetzt nachfrage und den Kopf schüttle*
    *ziemlich geschockt über diese Nachricht bin*
    *in Gedanken alle möglichen Studenten durchgehe, die kenne*
    Weißt du, wer genau?
    *noch einmal nachhake und sie erwartungsvoll ansehe*
    *mich ein klein wenig beruhige, als sie sagt, wir wären in Sicherheit*
    *allerdings ein mulmiges Gefühl bleibt*

    Ich glaube ja, dass die Professoren alles im Griff haben, aber falls nicht, was meinst du, wer dann zuerst auf der Abschussliste steht?

    *beunruhigt frage, obwohl schon einen Verdacht habe*

  • Noah.

    *Nach Hogwarts appariere*

    *Vom Ministerium hergerufen wurde, damit ich ein bisschen "Aufpasser" oder so spielen darf*

    *Genervt die Augen verdrehe und Richtung GH gehe*

    *Wundere, warum gerade Finnigan entführt wurde*

    *Dieser ja wirklich gar nichts mit dem dunklen Lord zutun hatte*

    Best believe I'm still bejeweled

    When I walk in the room

    I can still make the whole place

    shimmer ✨🪩

    momentan leider
    selten online :(

  • - Addison -

    Gut! Besonders die Süßigkeiten im Honigtopf waren toll...

    *davon schwärme*

    *dann aber ernst gucke*

    Ich weiß kaum etwas darüber, aber ich glaube, wir sind sehr sicher, sonst wäre wohl dafür gesorgt worden, dass alle über mögliche Gefahren bereit wissen.

    *probiere, das Getuschel in meinem Kopf zusammenzubringen*

    Sicher die Hälfte von dem, was ich gehört habe, war nur ein Gerücht... aber es scheint so, als hätten sich Todesser als Tiere verwandelt in den Wald schleichen können.

    *dann überlege, welcher Student es war*

    Ich glaube, es war ein... Seamus?

    *tatsächlich keine Ahnung habe, beim Namen Seamus mir dann aber gleich Seamus Finnigan einfällt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!