Harry Potter Personenspiel | 18/2021 [3. Aufgabe Trimagisches Turnier]

  • Alexis

    Astronomie.... uääähh...

    *das Gesicht verzieh*

    Und Arithmantik... iiiiiihhhhh....

    *mich schüttel*

    *auf die Uhr schau*

    Oh, muss gehen! tschau!

    *Demelza winke und geh*


    (ich muss gehen)

  • Demelza:

    Schade! Jetzt verdonnerst du mich dazu Hausaufgaben für Astronomie zu machen!

    *gespielt theatralisch rufe*

    *ihr hinterherwinke*

    *dann ins Schloss geh, um Hausaufgaben zu erledigen*

  • Josh.

    *mies gelaunt die Große Halle betrete*

    *McGonagall uns immerhin heute einen elendlangen Beitrag über die Wichtigkeit der Prüfungen gehalten hat*

    *jetzt mit knurrendem Magen anden Tisch der Gryffs geh*

    *auf den Schreck erstmal ein ordentliches Abendessen brauche*

    Danica Talos

  • Josh.

    *gerade herzhaft in meinen Burger beißen will, als es vor meinen Augen schwarz wird*

    *laut aufstöhne und den Burger widerwillig ablege*

    Man könnte meinen, Peeves wäre zu Fleisch und Blut gekommen.

    *leise murmel, obwohl gerade noch keine Ahnung habe, wer da hintermir steht*

    Muss ich raten oder werde ich erlöst?

    *seufzend frage*

  • Elisa

    *lachend die Hände weg nehme und Josh mit einem Lächeln begrüße*

    Hi Du! Was bläst du Trübsal? Was ist passiert?

    *mich neben Josh hinsetze und zu einem Stück Kuchen greife*

    *mit Genuss reinbeiße und zu Josh schaue*

    *sehe, dass es ihm nicht so toll geht und verständnisvolles Gesicht aufsetz*

    Magst du drüber reden?

  • Josh.

    *beim Klang der Stimme sofort weiß, dass es sich um Elisa handelt*

    *erleichtert seufze, weil ihre Gesellschaft gerade sogar wirklich gebrauchen könnte*

    *sie immerhin meistens super gelaunt ist*

    Die Antwort ist: Professor McGonagall ist passiert!

    Die kann doch echt nicht erwarten dass ich mich jetzt, wo es im Trimagischen Turnier so spannend wird, auf Prüfungen konzentrierem kann!

    *das Gesicht verziehe und den Kopf schüttel*

    *die letzte aufgabe immerhin voll genießen will*

    Außerdem ist der Stoff in Verwandlung und Kräuterkunde echt verdammt schwer!

    Das kriege ich niemals gebacken.

    *voller Frust in meinen Burger beiße und geräuschvoll kaue*

  • Elisa

    *bei seinen Worten große Augen mache*

    OMG! Das ist echt heftig! Boah...

    *angestrengt überlege, was man tun kann*

    *mir das Hirn zermartere und dabei fast mit Josh um die Wette kaue*

    He, wie wärs mit einem Zeitumkehrer? So könntest du dich weiter vorbereiten aber auch das Turnier genießen! Und wenn ich irgendwie helfen kann; spucks aus!

    *ihn mit einem gewinnendem Lächeln antrahle und stolz auf meinen Einfall bin*

    *mich auf der Bank im Schneidersitz hinsetze und auf seine Reaktion warte*

    *vergnügt ein Lied der "Schwestern des Schicksals" summe*

    *bereit ist für jede Schandtat*

  • Josh.

    *Elisa mein Leid auch sofort teilen kann*

    *mir von Anfang an sicher war, dass sie mein Klagen verstehen kann*

    *ihr Vorschlag zwar leider sehr ansprechend, aber überhaupt nicht umsetzbar anhört*

    *deshalb etwas gequält das Gesicht verziehe*

    Und du treibst den Zeitumkehrer für mich auf?

    *sie deshalb frage und dabei leicht den Kopf schüttel*

    Weißt du zufällig, ob einer der Lehrer einen versteckt hält, den wir uns... leihen könnten?

    *schließlich frage obwohl natürlich weiß, dass das reines Wunschdenken ist*

  • Elisa

    *die Verzweiflung von Josh kaum ertragen kann*

    *zuhöre und meine Hand auf seinen Unterarm lege*

    Soweit ich weiß, hat McGonagall einen! Hermine Granger hatte den doch zurückgegeben.

    *mir sicher bin, dass Fragen nicht schaden kann*

    Wenn du magst, kann ich sie ja mal darauf ansprechen. Mehr wie mich zusammensche**** kann sie nicht.

    *das voll überzeugt zu Josh sage und ihn dabei anschaue*

    *weiter angestrengt grübele und schon das dritte stück Kuchen verdrücke*

    Vielleicht kann ich dir ja bei Kräuterkunde helfen! Da bin ich echt gut und Prof. Sprout hat mir heute extra 10 Punkte für Ravenclaw gegeben, weil ich so gut aufgepasst habe!

    *überzeugt ist, dass wir das hinbekommen können*

    *das Turnier auch total spannend finde und um jeden Preis helfen will*

  • Josh.

    *natürlich irgendwann mal die Erzählungen aufgeschnappt habe, Hermine Granger hätte einen Zeitumkehrer genutzt*

    *allerdings kaum glaube, dass sich dieser noch in Hogwarts befindet*

    Und du glaubst nicht, dass sie den ins Zaubereiministerium gebracht haben? Warum sollte so ein wichtiges Artefakt hier versauern?

    *mit gerunzelter Stirn frage*

    *bei ihrem Angebot dann jedoch gluckse*

    Hast du Todessehnsucht? Professor McGonagall wird dich umbringen. Oder alternativ von der Schule schmeißen.

    *prustend sage und den Kopf dabei schüttel*

    *sie das definitiv besser sein lassen sollte, wenn sie McGonagalls Zorn nicht auf sich ziehen will*

    *mit einem etwas skeptischen Blick ihr "Abendessen" bedenke*

    *mich dabei frag, wie sie als Sucher auf dem Besen bleiben kann bei so viel Kalorien*

    Ja, wenn du es innerhalb zwei Wochen schaffst, mir den Stoff des ganzen Schuljahres beizubringen - dann gerne.

    *mit schiefem Grinsen sage*

    *das schier ein Ding der Unmöglichkeit ist*

  • Elisa

    *sich freut, dass Josh auch noch lachen kann*

    Warum der Zeitumkehrer noch hier ist? Weil ich überzeugt bin, dass Prof. McGonagall ihn denjenigen zur Verfügung stellt, die es in ihren Augen wert ist. UND DU BIST ES *mit Nachdruck sage*

    *mir fest vornehme, den Prof. darauf anzusprechen*

    *mein Kampfgeist Josh zu helfen geweckt ist*

    Sie wird mich nicht umbringen. Sie hat noch nicht mein irisches Temperament und meine deutsche Sturheit zu spüren bekommen.

    *übers ganze Gesicht grinse und von einem großen Keks abbeiße*

    *vom Naschwerk einfach nicht genug bekommen kann*

    *mir vornehme, später noch zum See zu joggen*

    *beim Gedanken ans Joggen zu Josh schiel*

    Du solltest heute noch Joggen gehen, das macht den Kopf frei!

    *mich anbiete bei der Gelegenheit mitzulaufen*

    Wir werden dir schon deine Kräuter ins Hirn stopfen, keine Bange - Kopfschmerzen inklusive!

    *lachen muss und Josh in die Seite knuff*

  • Josh.

    *auf ihre Begründung hin nur sehr auffällig die Augen verdrehe*

    *sie damit nun wirklich weit über das Ziel hinausschießt*

    Ich hoffe du beherrschst einen guten Imperius-Zauber, um Professor McGonagall das Glauben zu lassen.

    Ich bin mir nämlich sicher, dass ich aktuell definitiv nicht ihr Lieblingsschüler bin.

    *wahrheitsgemäß zugebe*

    *allerdings natürlich irgendwie auch ein klein wenig selbst daran Schuld bin*

    *Elisa zuhöre und belustigt den Kopf schüttel*

    *ihr Selbstvertrauen wahrscheinlich gar nicht gut für sie ist*

    *allerdings eh davon ausgehe, dass sie nur blufft*

    Joggen?

    *einen Moment lang über das Angebot nachdenke*

    *es eigentlich wirklich keine schlechte Idee ist*

    *dann jedoch auf den Keks in Elisas Hand schaue und leise lache*

    Also du solltest dann aber auf jeden Fall mitkommen.

    Das waren jetzt... drei Stücke Kuchen? Vier?

    *mit der Zunge schnalze und den Kopf schüttel*

    Kein Wunder, dass du nie den Schnatz fängst!

    *sie dann necke*

  • Elisa

    *sich durch Josh herausgefordert fühle und das Kinn nach vor recke*

    *mit einem Augenzwinkern ihm antworte*

    Ich bin der Inbegriff des Imperius-Zaubers. Nein quatsch, ich rede mal mit ihr. Auch wenn sie mich immer mit ihren Augen zu durchbohren scheint, war sie immer offen und ehrlich zu mir. Ich mach das schon!

    *ihm zunicke um meinen Worten Nachdruck zu verleihen*

    *Prof. McGonagall eigentlich gar nicht so übel ist*

    *überzeugt ist, dass Prof. McGonagall mehr von Josh hält, als sie ihm sagt*

    Klar gehen wir zusammen joggen. Einer muss dich ja auf Trab halten, so langsam wie du beim Quidditch herumeierst. Muss wohl daran liegen, dass du immer an Prof. McGonagall denken musst!

    *grinsend stolz ist ihm eine gute Retourkutsche gegeben zu haben*

  • Josh.

    *den Kopf schüttel, weil das wirklich für keine gute Idee halte*

    Lass es lieber. Nicht, dass wir am Ende beide ins Gras beißen.

    Irgendwo hat sie ja auch recht - hätte ich früher angefangen zu lernen, würde ich mir das Theater ersparen.

    Aber hey - Prüfungsphase während des Trimagischen Turniers ist echt mies.

    *noch einmal betone, weil das McGonagall wirklich ankreide*

    *sie immerhin locker hätte sagen können, die Phase findet wann anders - oder gar nicht - statt*

    *Elisa ungläubig anstarre*

    Du glaubst doch nicht im ernst, dass du mit 1500 Kalorien frisch intus schneller sein wirst als ich?

    *mich bei diesen Worten vom Tisch erhebe und sie herausfordern anschaue*

    Du wirst wie ein fetter Ghul hinter mir hertrotten und damit beschäftigt sein, nicht über deine eigenen Füße zu stolpern!

    *vollkommen überzeugt sage und dabei diebisch grinse*

  • Elisa

    *sich längst in den Kopf gesetzt habe mit dem Prof. zu reden*

    Gras beißen? Wusste gar nicht, dass du Gras magst. Also ich stehe ja nicht so auf das Grünzeug.

    *lachend aufstehe und zu Josh herabschaue*

    Was nu "alter Mann" bist du an deinem Sitz festgeklebt?

    *gespielt versuche, Josh hochzuhieven*

    Du wirst deine Prüfungen schaffen, ehrlich! Und das Turnier wirst du auch weiter verfolgen! He, du bis gut in dem was du machst. Du schaffst das!

    Und Prof. McGonagall wird ihren Grund haben, dass sie dich so fordert!

    Und jetzt gehen wir joggen. Wir treffen uns am Tor?

    *mir noch einen Keks nehme, Josh kurz zuwinke und die GH verlasse*

  • Josh.

    *die Lippen belustigt verziehe, weil sie das Sprichwort scheinbar nicht kennt*

    *aufgrund meiner Muggelverwandtschaft einen Haufen solcher Sprüche auf Lager habe*

    *mein Vater allerdings nie mochte, wenn diese "Muggelsätze" verwende*

    *es deshalb natürlich umso öfter gemacht habe*

    Nee, du stehst auf Zucker. Im Übermaß.

    *belustigt sage, als an ihre Kuchenorgie von eben denke*

    *wahrscheinlich keinen Menschen kenne, der so viel Süßkram essen kann wie Elisa*

    *selbst spätestens nach dem zweiten Stück einen Zuckerschock erleiden würde*

    *mich lachend von ihr hochziehen lasse*

    Der alte Mann wird dir gleich zeigen, wo es lang geht.

    *scherzend erwider und sie mit dem Ellenbogen in die Seite stupse*

    *dann neben ihr die Große Halle verlasse*

    *ihr ein dankbares Lächeln schenke, als sie mir noch einmal gut zuspricht*

    Dein Wort in Merlins Ohren. Ich hoffe, du behälst recht.

    *ehrlich antworte und sie nochmal anlächel*

    *auf ihre Verabredung dann allerdings auch nicke*

    Ja, bis gleich! Und zieh dich warm an.

    *scherzend erwider und schnell in meinen Gemeinschaftsraum verschwinde, um mich umzuziehen*

    *dann aber auch noch eine sehr entspannende Runde mit Elisa joggen gehe*

  • Evelyn

    *über die Ländereien schlendere*

    *gedankenverloren in das langsam dunkler werdende Sonnenlicht starre*

    *meinen Kapuzenpulli über meine fröstelnden Arme lege*

    Komisch... Es ist fast Juli und trotzdem relativ frisch...

    *zurück in die große Halle gehe*

    *die Schüler beim Abendessen sehe*

    *rot werde*

    Ups, ein bisschen zu spät!

    *eine Stimme vom Hufflepufftisch höre*

    Warum antwortet denn bitte niemand? Ist die Butter alle?

    *schnurstracks aufstehe und dem Mädchen die Butter reiche*

    Bitte schön!

  • Ariana

    Warum gibt nimand mir die Butter?

    *mädchen sehe das auf mich zukommt und mir die Butter reicht*

    Danke!

    *ich mustere sie*

    Hi ich bin Ariana wie heist du?

    *neugierig bin aber auch etwas mistrauisch*

    Hmmm vieleicht will sie sich ja auch nur ein schleimen? Neee glaub nicht warum bin ich nur so misstrauisch?!

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!