Harry Potter Personenspiel | 01/2021

  • Louana.

    *ihn abwartend ansieht als er meint, es würde genug zu tun geben*

    *bei seinen weiteren Worten dann allerdings nur laut schnaube*

    Das werde ich auch tun, sobald wir wissen, was die nächste Aufgabe ist.

    Es bringt doch nichts, sich Gedanken über mögliche Lösungen zu machen, wenn man gar nicht weiß, was auf uns wartet.

    *diese Logik nicht ganz nachvollziehen kann*

    *mich sowieso auch nicht dafür motivieren könnte, in Büchern zu lesen, wenn gar nicht weiß, nach welchen Informationen ich suche*

    *da einfach anders als Léon bin*

    *noch einmal lange seufze, als er mich zurück in Richtung der Sofas dirigiert*

    *allerdings nachvollziehen kann, dass er nicht motiviert genug ist, noch einmal vor die Haustür zu gehen*

    *mich deshalb erneut in die Polster fallen lasse und die Beine unter dem Körper überschlage*

    Also, erzähl mal, wer war dieses Mädchen auf dem Weihnachtsball?

    *ihn stattdessen neugierig frage und mich gespannt nach vorne beuge*

  • Léon

    *die Augen verdrehe als sie gleich wieder so engstirnig reagiert*
    Aber man kann sich ja schon mal verschiedene universelle Zauber aneignen.

    *dagegenhalte und die Arme vor der Brust verschränke*
    Und dann ist man zumindest schon mal zur Hälfte vorbereitet.

    *noch altklug hinterherschiebe*
    *durch das Turnier schon einige Zauber gelernt hab, die wohl sonst nie gebraucht hätte*
    *wir da aber vermutlich mal wieder grundverschieden sind*
    *mich neben sie auf das Sofa quetsche und die Beine ausstrecke*
    *ein Schnauben ausstoße, als sie gleich vom Weihnachtsball anfängt*

    Du solltest mir lieber mal verraten, wie du dir einen der Champion von Hogwarts angelacht hast.
    *mit hochgezogener Augenbraue entgegne*

    *dabei ein spöttisches Grinsen nicht unterdrücken kann*
    Schlecht sah er ja nicht aus.

    *neckend hinzufüge und sie erwartungsvoll angrinse*

  • Louana.

    *laut schnaube und ziemlich vehement den Kopf schüttel*

    Um am Ende 70% aller angeeigneten Zauber nicht zu benötigen? Non!

    *bestimmt antworte, weil das definitiv nicht meinem Verständnis von Vorbereitung entspricht*

    *stattdessen wohl eher joggen gehen oder mich sportlich betätigen würde*

    *es immerhin deutlich mehr Sinn macht, körperlich fit zu bleiben*

    *genau merke, dass Léon sofort ablenkt*

    *meinen Bruder viel zu gut kenne, um mich von ihm an der Nase herumführen zu lassen*

    *allerdings erst mal darauf anspringe*

    Ich habe Alec vorher kennengelernt. Er schien ganz anständig zu sein, und da du zu Beginn nicht auf den Ball gehen wolltest, habe ich ihn gefragt, ob er mich begleitet.

    Er ist ziemlich cool.

    *dann überzeugt sage, da wir einen sehr unterhaltsamen Abend hatten*

    Aber jetzt zurück zu dir.

    *dann jedoch sofort einlenke und ihn breit angrinse*

  • Léon

    *den Kopf verständnislos schüttle*

    Dann kannst du sie für was anderes benutzen.

    *anmerke, da wirklich nicht verstehe, warum sie in der Beziehung so stur ist*

    Man lernt nie was umsonst.

    *noch hinzufüge und den Mund verziehe*

    *mein Ablenkungsversuch einwandfrei funktioniert hat*
    *sie gleich auf ihre Begleitung eingeht und ihr neugierig zuhöre*

    Und, hat er sich anständig verhalten?
    *mit misstrauisch hochgezogener Augenbraue wissen will*
    *während dem Ball leider wenig von den beiden mitbekommen hab*

    *sie gleich darauf wieder auf mich zu sprechen kommt*

    *mich seufzend zurücklehne und mir einmal durchs Haar fahre*

    Sie heißt Ariadne und ich hab sie auf dem Ball kennengelernt. Wir haben uns nett unterhalten.

    *recht knapp den Abend schildere*

    Zufrieden?
    *mit leicht entnervtem Unterton sage und sie fragend ansehe*

    *es ihr aber nicht übel nehmen kann, dass sie so neugierig ist*
    *deshalb auch ein kleines Grinsen nicht ganz verkneifen kann*

  • Louana.

    *den Kopf erneut schüttel, weil das nicht annehme*

    Es gibt Zauber, die werde ich in Zukunft auch gut benutzen können. Dazu zählen die meisten Alltagszauber und wahrscheinlich auch einige Zauber unterschiedlicher Fächer.

    Aber unzählige dieser Zaubersprüche, die in den dicken Schulbüchern stehen, die du wälzt, wirst du doch nie wieder gebrauchen.

    Also wieso soll ich wertvolle Zeit darauf verwenden, Dinge zu lernen, die mir nichts helfen?

    *dann vollkommen ernst frage, weil das meine Herangehensweise ist*

    *in dieser Hinsicht nicht nachvollziehen kann, was mir daran Vorteile bringen soll*

    Naturellement.

    *etwas empört auf seine Frage antworte*

    Alec ist ein sehr anständiger Student. Er wird ebenfalls von seiner Schulleitung unterschätzt - da haben wir also etwas gemeinsam.

    Es war ein schöner, unterhaltsamer Abend.

    *dann überzeugt antworte und ihm ein Lächeln schenke*

    *wirklich froh war, dass Alec mich auf den Ball begleitet hat*

    *ansonsten wahrscheinlich noch zu den anderen Beauxbatons-Mädels hätte gehen müssen*

    *Léon dann relativ wenige Informationen zu seiner Ballbegleitung herausrückt*

    Non, nicht im Geringsten.

    *meine, da definitiv mehr hören möchte*

    Ist sie Schülerin? Habt ihr euch gut verstanden? Trefft ihr euch erneut?

    *deshalb einige Fragen stelle, die gerne beantwortet hätte*

  • Léon


    *bei ihren Worten mit den Schultern zucke*
    Man kann nie wissen.
    *nur mein, da auch einige praktische Zauber darin gefunden hab*

    Dann wärst du zumindest beschäftigt und würdest dich nicht langweilen.

    *neckend zurückgebe bei ihrer Frage*

    *sie ja offenbar genug Zeit hat, wenn sie sich so langweilt*
    *immer noch eine Augenbraue in die Höhe gezogen hab*
    *der Kerl zwar gut aussah, aber noch lange kein Gentleman gewesen sein muss*
    *sie aber wirklich so klingt, als wäre es gut gewesen, sodass mich wieder etwas entspanne*
    Und, trefft ihr euch mal wieder?

    *interessiert nachfrage und sie neugierig lächelnd ansehe*

    *es ja immerhin so klingt, als würde sie ihn mögen*
    *ein lautes Seufzen ausstoße, da sie gleich behauptet, damit nicht zufrieden zu sein*

    Oui, oui et je ne sais pas.

    *in Französisch zurückgebe und sie leicht genervt ansehe*
    *mich in die Kissen zurücklehne*

    Wir haben uns wirklich gut verstanden, aber seitdem hab ich sie nicht mehr getroffen.

    *dann etwas freundlicher erkläre*
    Vielleicht laufen wir uns ja demnächst mal wieder über den Weg.

    *schulterzuckend sage und den hoffnungsvollen Unterton zu unterdrücken versuche*

    *Ari wirklich sehr sympathisch fand*

  • Louana.

    *Léons Logik manchmal schon wirklich sehr merkwürdig ist*

    *niemals auf die Idee käme, mich aus Schutz vor Langeweile zum Lernen hinzusetzen*

    *da lieber noch völlig sinnlos auf dem Sofa liegen und an die Decke starren würde*

    Gibt es denn schon Hinweise zur nächsten Aufgabe?
    *deshalb das Thema etwas ändere, weil wir uns in der Hinsicht nicht ähnelt*

    *bei seiner Frage zu Alec mit den Schultern zucke*

    Keine Ahnung, bestimmt. Wir haben kein weiteres Treffen ausgemacht - aber sicherlich begegnen wir uns irgendwann mal wieder auf Hogwarts.

    *die Ländereien und das Schloss immerhin nicht so groß sind, dass man sich nicht über den Weg läuft*

    *Léon dann quasi exakt dieselben Dinge über diese Ariadne sagt*

    *ein leises Lachen ausstoße und ihn leicht gegen die Schulter stupse*

    Dass ich dich mal auf einem Ball tanzen sehe, hätte ich nie gedacht, Bruder. Ihr saht gut aus zusammen.

    *ihn dann ein bisschen foppe, obwohl er mir ja gesagt hat, sie haben sich dort erst kennengelernt*

    Es würde dir sicherlich gut tun, mal ein wenig mehr ... Sozialkontakte zu pflegen.

    Du schaust viel zu oft in deine Bücher.

    *dann grinsend sage*

  • Léon


    *bei ihrer Frage bedauernd den Kopf schüttle*
    Ich bin immer noch ratlos, was das angeht.

    *schulterzuckend entgegne*

    Wir müssen wohl oder übel auf die Verkündung warten.

    *noch mit einem leisen Seufzen hinzufüge*
    *es nicht gerne habe, im Ungewissen gelassen zu werden*
    *bei ihren Worten nur kurz nicke*

    *sie nicht so klingt, als würde sie allzu sehr an ihm hängen*

    Spätestens bei der nächsten Aufgabe.

    *mit einem leichten Lächeln sage, da es ja nicht mehr lange bis dorthin ist*

    *er ja schließlich auch ein Champion ist*
    *ihr einen kurzen Blick zuwerfe und leicht die Augen verdrehe*
    *bei ihrem Kompliment verlegen ihrem Blick ausweiche und mich räuspere*

    Ich hoffe, du hast genau hingeguckt, ein nächstes Mal wird's wohl nicht geben.
    *mit einem schiefen Grinsen entgegne*

    *sie aber zum Glück noch nicht von dieser Ballkönigs-Wahl angefangen hat*

    *dann jedoch ein leises Schnauben ausstoße*
    Und dir täte es gut, mal öfter in die Bücher zu schauen.
    *grinsend gegenhalte und sie neckend in die Seite knuffe*
    *sie mit den Sozialkontakten aber wohl recht hat*
    *nicht viele Leute kennengelernt hab, seit wir hier sind

  • Louana.

    *selbst auch nicht viel schlauer bin als Léon, was die nächste Aufgabe des Trimagischen Turniers angeht*

    *bisher aber auch einfach noch keine Informationen dazu bekanntgegeben wurden*

    *es zwar immer mal wieder Gerüchte gibt, die auffange*

    *das jedoch alles nur Rätseleien sind*

    *allerdings selbst hoffe, dass die Aufgabe bald abgehalten wird*

    *immerhin schon ziemlich gespannt und neugierig bin, was uns im Trimagischen Turnier noch erwartet*

    *eine wegwerfende Handbewegung mache, als er meint, dass ich Alec bei der nächsten Aufgabe sehen würde*

    Ja, das stimmt wohl. Aber wahrscheinlich laufen wir uns vorher bereits über den Weg.

    *dann schulterzuckend sage und Léon ein Lächeln schenke*

    *mir da insgeheim aber keinen Stress mache*

    *den Abend mit Alec zwar wirklich schön und lustig fand, allerdings nichts hineininterpretiere*

    *für sowas wohl einfach viel zu unromantisch bin*

    *Léon eine Hand auf den Arm lege und ihn schmollend ansehe*

    Ach komm schon, einmal musst du mindestens mit deiner geliebten Schwester tanzen.

    Immerhin fanden viele Schüler und Studenten, dass du einen guten Eindruck im Anzug gemacht hast.

    *ihn breit grinsend aufziehe, da er immerhin zum Ballkönig gewählt wurde*

    *an dem Abend zwar ordentlich mit Alec in die Zauberbowle geguckt habe*

    *das dennoch nicht an mir vorbeigegangen ist*

    Das Leben ist zu kurz, um dauernd nur zu lernen.

    *altklug sage und ihm ein Zwinkern schenke*

  • Léon


    *sie noch einmal forschend ansehe*

    *es aber nicht so aussieht, als würde sie das mit Alec allzu ernst nehmen*

    *das Thema damit erstmal fallen lasse, aber definitiv weiterverfolgen werde*
    *immerhin wissen will, wer sich so mit meiner Schwester herumtreibt*
    *bei ihrem Schmollen amüsiert grinsen muss*

    Irgendwann wirst du schon noch einmal die Ehre bekommen.

    *zwinkernd einlenke, obwohl das in nächster Zeit wohl kaum passieren wird*

    *ihre nächsten Worte dann in eine eindeutige Richtung gehen*

    *ihr einen verzweifelt-entnervten Blick zuwerfe*
    Jetzt fang du nicht auch noch damit an.

    *mit einem lauten Seufzen sage und mit einem der Kissen nach ihr haue*

    Ich hoffe, du warst nicht auch eine davon.
    *noch hinzufüge und sie mit zusammengezogenen Augenbrauen ansehe*

    *auf diese Ernennung gut und gerne hätte verzichten können*
    *ihr noch einen Blick zuwerfe und mir mit der Hand durchs Haar fahre*

    Leider der einzige Weg, dass mein Leben so wird, wie ich es will.

    *dann etwas leiser sage*

    *es schließlich durch unsere ärmeren Familienverhältnisse kaum eine andere Möglichkeit als ein Stipendium gibt*

  • Louana.

    *den Kopf neige und nicke*

    Oui, das will ich hoffen. Bestimmt hat Madam Maxime darauf gewartet, dass wir beide miteinander tanzen.

    *schmunzelnd sage und es fast wieder gut finde, dass wir es nicht getan haben*

    *immerhin gerne etwas rebelliere, wenn es um Madam Maxime geht*

    He, ich fand, du sahst sehr schick aus in diesem Anzug. Ich kann vollkommen verstehen, dass du zum Ballkönig gewählt wurdest.

    *mit einem breiten Grinsen sage, da erahnen kann, wie unangenehm ihm das gewesen sein muss*

    *selbst am Anfang gar nicht mitbekommen habe, dass es so eine Wahl überhaupt gibt*

    *mir jedoch eh nichts aus dieser Auszeichnung gemacht hätte*

    *bei seinen leisen Worten kurz das Gesicht verziehe und eine Hand auf seine Schulter lege*

    Aber auch wir haben ein Recht auf etwas Spaß, Léon.

    *sanft sage und automatisch einen leichten Stich verspüre*

    *immerhin das Trimagische Turnier auch unbedingt gewinnen will*

    *mich also vielleicht wirklich mehr mit Büchern und Zaubersprüchen beschäftigen sollte*

    *ein langgezogenes Seufzen ausstoße und ihn kurz umarme*

    Lass uns ins Bett gehen. Morgen beginnt die Schule wieder.

    *nicht sonderlich begeistert sage und mich vom Sofa aufrappel*

    *ihm links und rechts ein Küsschen gebe und kurz seine Schultern drücke*

    Schlaf gut, Léon.

    *lächelnd sage, ehe zu meinem Bett gehe*

  • Léon

    *eine Augenbraue skeptisch in die Höhe ziehe*
    Ich vermute, sie fand es noch besser, dass du dir den Hogwarts-Champion geschnappt hast.

    *mit einem amüsierten Grinsen entgegne*
    *das immerhin ein "Kenne deine Feinde"-Fall wäre*
    *sie dann noch einmal von der Ballkönig-Sachen anfängt*
    Merci, aber ich hätte gut und gerne darauf verzichten können.

    *mit gequälter Miene entgegne*
    Das wird mir die nächsten Wochen noch nachhängen.

    *mit einem Seufzen hinzufüge*
    *auf so viel Aufmerksamkeit gut verzichten kann*
    *gedankenverloren auf den Boden starre*
    *mich unsere finanzielle Situation schon immer belastet hat*

    *zu Louana hochsehe und ein Lächeln versuche*
    Ja, da hast du wohl recht.
    *antworte, obwohl davon nicht überzeugt bin*

    *meine Arme um sie lege, als sie mich umarmt*
    *bei ihren Worten zustimmend nicke und vom Sofa aufstehe*
    *ihre Verabschiedung mit einem sanften Lächeln erwidere*

    Gute Nacht, Louana.

    *noch sage, ehe mich in die andere Richtung wende*

  • ~ Elisa ~

    *Vom Quidditch Feld zurück gehe und den Schnee sowie blauen Himmel und klare Luft genieße*

    *Richtung Hogwarts schlendere*

    *keinen Bock auf Hausaufgaben hat und lieber anderen beim Training zugeschaut hat*

    *Stress mit Filch hat obwohl komplett unschuldig ist*

    *der Meinung ist, dass es keinen großen Unterschied zwischen Filch und Peeves gibt*

    *auf einer Wiese andere Kinder bei einer Schneeballschlacht beobachte*

  • Aly.

    *gerade in Richtung Schloss unterwegs bin, um dort ein frühes Abendessen zu mir zu nehmen*

    *mich heute Abend nochmal an einen Aufsatz setzen muss, den bis Freitag fertigstellen muss*

    *über die Ferien jedoch nicht sonderlich motiviert war*

    *parallel zu mir ein Schnaufen höre und den Blick im Halbdunkeln zur Seite wende*

    *die Augen zusammenpresse und einen roten Haarschopf erkenne*

    Ach nein, gibt's dich auch noch.

    *seufzend sage, als Kiara neben mir erkenne*

  • Kiara


    *meine Hände in die Seite stütze und kurz stehen bleibe*

    *über Weihnachten definitiv an Kondition verloren hab*

    *überrascht aufblicke, als eine Stimme neben mir höre*

    *die Augenbrauen zusammenziehe und die Augen zusammenkneife, um die Person neben mir besser zu sehen*

    *dann auch das Gesicht etwas verziehe, als Aly neben mir erkenne*
    Schade, nicht wahr.

    *spöttisch entgegne und die Arme vor der Brust verschränke*

  • Aly.

    *ein leises Schnauben ausstoße*

    Ja, sehr schade. Ich dachte, du bist über Weihnachten vielleicht verschollen oder so.

    *höhnisch sage und ihr ein nicht ernst gemeintes Lächeln schenke*

    *dann die Stufen zur Eingangshalle hochgehe*

    Sag bloß nicht, dass du auch in die Große Halle willst.

    *seufzend erwider und vermute, dass genau das der Fall ist*

  • Kiara


    *spöttisch den Mund verziehe und eine Augenbraue hebe*
    Das hättest du wohl gerne.

    *hochnäsig entgegne und meinen Zopf über die Schulter zurückschiebe*
    *es leider so aussieht, als würde sie genau die gleiche Richtung einschlagen*
    *sie es offenbar auch gemerkt hat und mich darauf anspricht*
    Ja, das war eigentlich der Plan.

    *die Nase kraus ziehe und mich an ihr vorbei zum Portal drängle*
    *es aufziehe und mich in die EH schiebe*

    *dabei aber absichtlich nicht darauf achte, ihr die Tür aufzuhalten*

  • Aly.

    *unschuldig mit den Schultern zucke*

    Man darf ja wohl noch träumen.

    *scherzend erwider, weil Hogwarts ohne sie sicherlich ein besserer Ort wäre*

    *dann allerdings gar niemanden mehr hätte, mit dem mir solche Schlagabtausche liefern könnte*

    *einen Moment darüber nachdenke, allerdings zu keinem wirklichen Ergebnis komme*

    *sie in der Zeit jedoch ziemlich flott an mir vorbeizieht, mich leicht zur Seite stößt und sich vor mir in die Eingangshalle drängelt*

    *ihr nur schnaubend hinterher sehe und sofort mit ihr Schritt halte*

    Na, dann werden wir heute Abend wohl zusammen zu Abend essen müssen.

    *ironisch antworte, mich jedoch an ihre Fersen hefte*

    *definitiv nicht nachgeben werde*

  • Kiara


    *ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    Ich muss dir ja ziemlich wichtig sein, wenn du schon von mir träumst.

    *spöttisch entgegne und sie stehen lasse*

    *zufrieden feststelle, dass sie ein klein wenig abgehängt hatte*

    *sie dann allerdings schon wieder neben mir auftaucht*

    *ein entnervtes Seufzen von mir gebe*
    Ich würde lieber mit einem Troll zu Abend essen als mit dir.
    *die Arme vor der Brust verschränke und sie herausfordernd ansehe*

    Warum isst du nicht einfach später und lässt mich in Ruhe, hm?

    *noch hinzufüge und das Kinn etwas recke*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!