Harry Potter Personenspiel | 37/2020 [Weihnachtsball/Jahresabschlussparty]

  • Nathan.

    *Grinsend zuhöre*

    Dann sollte ich öfters Leute anrempeln.

    *Das eine gute Idee finde*

    *Es immer mag, irgendwelche spontane Aktionen zu machen*

    *Spontan ein Butterbier zu trinken definitiv auch dazu gehört*

    Ich studiere Magisches Recht und Internationale magische Zusammenarbeit.

    *Mit einem Lächeln antworte*

    Glaube ich auch nicht. Ich kann mich auf jeden Fall nicht an dich oder deinen Namen erinnern.

    *Zustimme und die Tür zum Honigtopf öffne*

    *Hinter ihr die Tür schliesse und an die Bar trete*

    *Uns jedem ein Butterbier bestelle und mich an die Bar lehne*

    In welchem Jahr studierst du?

    *Nachfrage*

  • Aly.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße und nicke*

    Ja, das solltest du wohl. Wobei ich dich warnen muss: Normalerweise bin ich nicht so nett.

    *zwinkernd erwider und das sogar etwas ernst meine*

    *an einem schlechten Tag wahrscheinlich ziemlich zickig gewesen wäre*

    *mir heute aber nichts und niemand meine gute Laune verdirbt*

    Oh, Merlin. Nein, wir haben definitiv keine Kurse gemeinsam.

    *lachend sage, weil "Magisches Recht" wohl das Letzte wäre, das studieren würde*

    *den Kopf belustigt schüttel und mir mich in diesem Studiengang vorstelle*

    *das sehr wahrscheinlich mein Ende wäre*

    *Nathan in die Drei Besen (?) folge und mich dort neben ihn an die Bar stelle* [Seit wann verkauft der Honigtopf Butterbier? :D]

    *meine Jacke etwas öffne und die warme Luft willkommen heiße*

    Ich studiere im ersten Jahr. Und du?

    *ihn zurückfrage*

  • Nathan.

    *Sie nur amüsiert anschaue*

    *Sie zwar definitiv gute Laune hat, aber sie trotzdem etwas zickig auf meinen Anrempler reagiert hat*

    Magisches Recht ist wohl nicht so dein Ding, ne.

    *Prüfend schaue und grinse*

    *Schon viele nicht gerade begeistert sind von diesem Studium*

    *In den Drei Besen (!) Aly ein Butterbier reiche und mir ein auch eins nehme (Da hab ich glatt was verwechselt:D)*

    Ich auch.

    *Nicke und antworte*

    Also in meinem Haus warst du sicherlich nicht. Hmm, ich rate: Slytherin?

    *Neugierig sage*

    *Dieses Haus irgendwie zu ihr passt*

  • [Hat jemand Zeit und Lust für eine Runde? :)]


    Kiara

    *es mir heute wieder wesentlich besser geht als gestern*

    *dank der Bowle beim Weihnachtsball nämlich ordentlich Kopfschmerzen hatte*

    *außerdem nicht mehr ganz so sicher bin, über was genau mit Draco gesprochen hab*

    *heute allerdings keine Lust darauf habe, ihn womöglich beim Weihnachtsball anzutreffen*

    *deshalb lieber noch im GR bleibe und dort in einem Sessel sitzend in der Hexenwoche blättere*


    Sally

    *an der Bar stehe und einen Schluck Punsch trinke*

    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe und das Getränk misstrauisch mustere*

    *dann zu grinsen beginne und leicht den Kopf schüttle*

    *mein Glas in der Hand drehe und meinen Blick über die Tanzfläche schweifen lassen*

    *gedankenverloren im Takt der Musik mit den Fingerspitzen gegen das Glas tippe*


    Miles

    *eine recht späte Runde um den See drehe*

    *mir das mit dem vernachlässigten Training nicht aus dem Kopf gegangen ist*

    *deshalb heute gleich mal eine extra Joggingrunde eingelegt habe, auch ohne Aly*

  • Aly.

    *den Kopf ziemlich vehement schüttel*

    Absolut nicht. Ich meine, gibt es etwas langweiligeres, als Magisches Recht?

    *vollkommen ernst gemeint frage, weil mit diesem Thema überhaupt nichts anfangen kann*

    *selbst eher der praktische Typ bin*

    *mit andauerndem Akten-Wälzen wahrscheinlich vor Langeweile tot umfallen würde*

    *das Butterbier dankend entgegennehme und die Hände um den Krug lege*

    *bei seiner Frage dann belustigt das Gesicht verziehe*

    Der Kandidat hat 100 Punkte. Ich bin aus Slytherin, ja.

    *mit einem Anflug von Stolz sage und das Kinn dabei etwas recke*

    Und du? Du könntest ein Gryffindor sein. Oder ein Hufflepuff.

    *dann mutmaße, da mir beides gut für ihn vorstellen könnte*

    *noch ein paar Minuten mit Nathan an der Bar stehe und das Butterbier austrinke*

    *dann jedoch mit einem Blick auf die Uhr entscheide, dass nach Hause gehen werde*

    *immerhin eigentlich vorhatte, heute Abend noch etwas für die Uni zu machen*

    Danke für das Butterbier. Damit hast du deine Schuld beglichen.

    *hoheitsvoll sage und ihn angrinse*

    Machs gut!

    *mich schließlich verabschiede und den Weg zurück zum Wohnheim nehme*

    [Zwar nur eine kleine Runde, aber es hat trotzdem viel Spaß gemacht. Bis bald <3]

  • Nathan.

    Ich finds interessant.

    *Schulterzuckend meine und grinse*

    *Mir das Fach wirklich gefällt*

    Yay.

    *Lächelnd sage, weil mit meiner Vermutung wohl richtig lag*

    Weder, noch.

    *Knapp antworte*

    Ich bin Ravenclaw.

    *Grinsend hinzufüge*

    *Ziemlich stolz auf mein Haus bin*

    *Mit Aly noch das Butterbier austrinke und sie sich dann verabschiedet*

    Gern geschehen. Tschüss.

    *Sie verabschiede und noch ein bisschen an der Bar stehen bleibe*

    *Danach noch auf dem Markt vorbeischaue*

    July Fand ich auch. Bis bald<3

  • Draco.

    *meine Krawatte zurechtzupfe und das Einstecktuch noch einmal überprüfe*

    *mich für den Ball heute Abend ziemlich in Schale geworfen habe*

    *allerdings neben Izzy definitiv eine gute Figur machen möchte*

    *nämlich annehme, dass sie ebenfalls viel Zeit und Mühe in ihr Outfit investiert hat*

    *mir im Flur meinen Zauberstab in das Jackett stecke und schließlich die Wohnung verlasse*

    *mich dann auf den Weg in die Eingangshalle mache, wo mich mit Izzy verabredet habe*

    *die Hände lässig in die Hosentaschen schiebe und die Paare beobachte, die bereits die Große Halle betreten*

    *dabei belustigt den Kopf schütteln muss, als einige ziemlich nervös herumzappeln*

  • Izzy:

    *bereits auf dem Weg hoch zum Schloss bin*

    *meinen Mantel etwas enger um mich zieh, weil es doch recht frisch ist*

    *meine Schritte darum auch etwas beschleunige, damit nicht mehr all zu lange in der Kälte ausharren muss*

    *das Portal zur Eingangshalle aufschieb und hindurch schlüpf*

    *mich beim öffnen meines Mantels umseh und mein Blick auch ziemlich schnell auf Draco fällt*

    *ein kleines, überraschtes "Hmm.." von mir geb, weil er sich scheinbar auch richtig Mühe gegeben hat, heute eine extrem gute Figur zu machen*

    *mit einem Schlenker meines Zauberstabs mein Kleid noch einmal glätte und mir durchs Haar fahr, ehe zu ihm herüberspazier*

    Hallo, schöner Mann!

    *grinsend sag und meine Augen noch einmal über ihn gleiten lass*

    *schließlich anerkennend nicke und dann meinen Mantel von meinen Schultern gleiten lass*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *meinen Blick zum Eingangsportal wende, als es sich erneut öffnet*

    *meine Miene sich dann auch direkt aufhellt, als tatsächlich Izzy die Eingangshalle betritt*

    *ein möglichst lässiges Lächeln aufsetze, während meinen Blick gemächlich über sie gleiten lasse*

    *sie in diesem roten Kleid nämlich verdammt gut aussieht*

    *gerade einen Schritt auf sie zumachen möchte, als plötzlich ein verdächtiges "Hui" höre*

    *erschrocken nach oben starre und gerade noch sehe, wie Peeves davonrauscht*

    *sich im nächsten Moment unzählige kleiner Konfetti-Fitzelchen in jeglichen Farben über mich ergießen*

    *eine Sekunde lang schockiert erstarre, ehe realisiere, dass wahrscheinlich gerade wie der größte Vollidiot aussehe*

    Peeves, ich bringe dich um!

    *vor Zorn rufe und meine Haare schüttel, aus denen das Konfetti nur so rieselt*

    *mir ziemlich unsanft die Kleidung abklopfe und dabei jedem, der mich ansieht, einen sehr finsteren Blick zuwerfe*

  • Izzy:

    *meinen Mantel zur Seite auf einem Stapel anderer Jacken ableg und dann zur Draco herübergehen will*

    *dann allerdings verwirrt stehen bleib, als plötzlich eine Art "swish" Geräusch hör und mich umseh*

    *meinen Blick nach oben richte und seh, wie Peeves eine große Hand voll Konfetti über Draco hinabregnen lässt*

    *meine Augen wieder nach unten zu Draco richte und die Lippen aufeinanderpress, um ein Lachen zurückzuhalten*

    *das allerdings nur bedingt bis gar nicht gelingt und schließlich lachend auf Draco zugeh*

    Wow, was für ein Empfang!

    *immer noch unter Lachen sag und Draco ein paar übrige Konfettiflocken von der Schulter schnipps*

    *ihn mit einem amüsierten Grinsen betrachte und den Kopf leicht zur Seite neig*

    Das waäre auch ein interessanter, festlicher Look gewesen.

    *mit den Schultern zuck und einen eisigen Blickwechsel von Draco zu ein paar herumstehenden Schülern beobachte*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *Izzys Lachen höre und ein leises "typisch" brummel, weil wohl nicht mal vor ihr sicher bin*

    *ein wenig Mitleid gerade wohl zu viel verlangt ist*

    *stattdessen weiterhin versuche, Schadensbegrenzung zu betreiben, und mich vom Konfetti befreie*

    Ja, ein wahnsinns Empfang. Fehlen nur noch die Scheinwerfer, die sie auf mich richten.

    *alles andere als begeistert sage und ein langes Seufzen ausstoße*

    Oh, möchtest du etwa, dass ich meine Kleidung ablege und lediglich diese Deko-Fitzelchen auf meinem Körper trage?

    *auf ihre Worte reagiere und dabei fragend die Augenbrauen anhebe*

  • Izzy:

    *sein Grummeln eigentlich nur dazu beiträgt, dass noch mehr grinsen muss*

    *mich allerdings einmal räusper und dann ein etwas ernsteres Gesicht aufsetz*

    Damit würdest du nun wirklich allen die Show stehlen.

    *amüsiert mein und die Schultern hochzieh*

    Wobei du das sowieso schon tust, wenn ich mir die hier herumstehenden Typen anseh..

    *meinen Blick abschätzend in die Runde werf und hoff, dass ihn mit diesen Schmeicheleien wieder in eine etwas bessere Stimmung versetzen kann*

    Mhh, verlockend. Aber dann würde ich gern an einen abgelegeneren Ort als die Große Halle gehen.

    *mit einem vielsagenden Lächeln mein, während noch einen Schritt auf ihn zu mach*

    *ein letzes Kofettiteil aus seinem Haar zupf und zu ihm hochblinzel*

    Schließlich würde ich so einen Anblick lieber für mich allein haben..

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ein leises Schnauben ausstoße, weil mir sehr sicher bin, dass hier gerade allen - unfreiwillig - die Show stehle*

    *das immerhin ausnahmsweise mal nicht meine Absicht war*

    *dann allerdings den abschätzenden Blick bemerke, den Izzy den umstehenden Kerlen zuwirft*

    *ihre Aussage in dem Moment erst richtig verstehe*

    Ach ja? Selbst mit hässlichem Glitzer im Haar?

    *meine Krawatte richte und mir das Jackett noch einmal glattstreiche*

    *die Frisur jetzt sehr wahrscheinlich völlig hinüber ist*

    *mir deshalb nur noch einmal durch die Haare fahre, sodass sie in alle Richtungen abstehen*

    *damit wohl nun aber einfach leben muss*

    *meine Aufmerksamkeit auf Izzy richte, die langsam näher an mich herantritt*

    *instinktiv eine Hand auf ihre Hüfte lege und ihr ein schiefes, anzügliches Lächeln schenke*

    Wir sind noch nicht einmal auf dem Ball angekommen und du hast schon unanständige Gedanken.

    Izzy, Izzy, es wird immer schlimmer mit dir.

    *ihr leise zuraune und mich kurzerhand, einer spontanen Eingebung folgend, vorbeuge, um sie zu küssen*

    Du siehst im Übrigen wunderschön aus.

    *dann leise raune*

  • Izzy:

    *mich wieder zu Draco umdreh und ihn ebenso abwägend betrachte, wie zuvor die umstehenden Leute*

    Selbst mit Glitzer im Haar. Dich entstellt doch so etwas nicht!

    *überzeugt sag und ihm zuzwinker*

    *er die meisten sichtbaren Schnippsel mittllerweile sowieso los geworden ist*

    *die mittlerweile etwas wildere Frisur auch tatsächlich gar nicht mal so schlecht find*

    *meinen Blick kurz auf seine Hand sinken lass, als er sie um mich legt und ein kleines Lächeln aufsetz*

    Dein Anblick verleitet mich eben immer ziemlich schnell zu solchen Gedanken, mit oder ohne Dekoration im Haar.

    *mit einem möglichst unschuldigen Wimpernklimpern mein, während eine Hand auf seine Brust leg*

    *gerade noch etwas sagen will, als allerdings von einem spontanen Kuss überrascht werd*

    *ein bisschen in den Kuss hineinlächel und ihn sanft erwider*

    *Draco leicht verwundern anblick, bei seinen Worten dann allerdings breit lächel*

    Dankeschön! Du machst auch eine gute Figur, sogar ohne die unmengen Konfetti.

    *leise erwider und ihn sanft mit der Schulter anstoß*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *ein bisschen die Augen verdrehe, auch wenn ihr Kompliment natürlich runter geht wie Öl*

    Seit wann bist du denn so nett zu mir?

    *Izzy neckend frage, weil sie normalerweise nicht so mit Komplimenten um sich schmeißt*

    *mich gerade jedoch definitiv nicht darüber beschwere*

    *ein leises, tiefes Lachen ausstoße, weil diese Gedanken durchweg nachvollziehen kann*

    *ihr Anblick in diesem feuerroten Kleid immerhin gerade auch Fantasien in mir weckt*

    *meine Hand sanft über ihre Hüfte gleiten lasse und sie auf ihrem unteren Rücken platziere*

    Müsste ich mich womöglich noch bei Peeves bedanken?

    *scherzend frage, obwohl es nicht drauf anlege, dem Poltergeist noch einmal zu begegnen*

    *dann nämlich für nichts garantieren könnte*

    *mich ein wenig aufrichte und zum Portal zur Großen Halle nicke*

    Sollen wir? Bevor wir es uns beide noch anders überlegen und gar nicht erst auf den Ball gehen.

    *grinsend frage und Izzy meinen Arm anbiete*

  • Izzy:

    *eine Augenbraue hochzieh und ihn fragend anblick*

    Was soll das denn heißen? Ich bin doch immer nett zu dir.

    *mit zuckersüßem Lächeln sag und unverständlich den Kopf schüttel*

    *dabei direkt mal "vergesse", dass ihn eben gerade noch ausgelacht hab*

    *abwägend den Kopf hin- und herwieg*

    Ja, vielleicht. Aber ich glaub, es reicht, wenn du das in Gedanken machts. Dem muss man ja heute abend nicht unbedingt nochmal begegnen..

    *schließlich gut darauf verzichten kann, auch noch in Konfetti zu duschen*

    *das aber immerhin noch recht harmlos war und sich relativ gut wieder loswerden ließ*

    Ja, einverstanden. Meinen Tanz will ich ja eigentlich schon noch haben. Die Konfetti-Show können wir ja auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.

    *amüsiert mein und mich dann bei ihm einhake*

    *gemeinsam mit Draco in die GH schreite, wo auch schon einiges los ist*

    *bisher nur einen recht kurzen Abend hier verbracht hab und dabei gar nicht so viel von der Deko und den Leuten mitbekommen hab*
    *das darum jetzt erstmal alles so richtig auf mich wirken lass und anerkennend nicke, als mich umschau*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *sie schmunzelnd ansehe und leicht mit den Schultern zucke*

    Normalerweise schmierst du mir aber nicht so viel Honig um den Mund.

    *neckend erwider, obwohl das gerade auch mal ganz nett ist*

    *es immerhin auch schon wieder ein Weilchen her ist, dass wir uns länger gesehen habe*

    *die letzten Treffen meist nur zwischen Tür und Angel in der Großen Halle oder der Bibliothek waren*

    *deshalb sehr froh bin, dass wir diesen Abend gemeinsam verbringen werden*

    Ach, möchtest du etwa nicht mit Konfetti bestreut werden?

    *grinsend frage und einen Blick auf ihre perfekt sitzenden Haare werfe*

    *mir sicher bin, dass es ein bisschen Zeit gebraucht hat, um sich so herauszuputzen*

    *allerdings natürlich eine gewisse Art Genugtuung verspüre, dass sie das für mich getan hat*

    *sie schief angrinse und neben ihr in die Große Halle trete*

    Wieso überrascht es mich nicht, dass du mich dazu nötigen wirst, zu tanzen?

    *scherzend meine, da mich darauf natürlich bereits innerlich vorbereitet habe*

    *sogar von mir selbst behaupten würde, dass ein recht passabler Tänzer bin*

    *mir das entsprechend also nicht groß etwas ausmacht*

    *meinen Blick nur kurz über die Eisskulpturen und die Deko gleiten lasse*

    *ihn stattdessen direkt wieder auf Izzy richte, die ziemlich begeistert wird*

  • Izzy:

    *nur etwas die Schultern zuck*

    Aber die Weihnachtszeit ist doch die Zeit der Liebe und des Gebens. Ich dachte, ich probier das mal.

    *mir das spontan aus der Nase zieh und ihn dabei möglichst überzeugend anseh*

    *ihm aber recht geben muss, dass gerade vielleicht schon eine Spur zu dick auftrage*

    *das zumindest für meine Verhältnisse wirklich nicht ganz normal ist*

    Ungern. Ich glaub wirklich, dass ich den Look nicht ganz so gut rüberbringen kann wie du.

    *neckend erwider und ihn schelmisch angrins*

    *mir außerdem fast sicher bin, dass ein weiterer Angriff von Peeves wohl eher in Form von irgendwas ekligerem sein würde und darauf doch gern verzichte*

    *heute immerhin nicht gerade wenig Zeit im Bad verbracht hab, damit auch alles gut sitzt und gut aussieht*

    *ihn mit einem unschuldigen Lächeln anseh*

    Nötigen? Ach was, gib doch zu, dass du ganze Jahr nur auf den Weihnachtsball wartest, um deine Tanzkünste auszupacken.

    *das vielleicht nicht ganz der Wahrheit entspricht, mir allerdings sicher bin, dass er kein all zu schlechter Tänzer ist*

    *er sicherlich ebenfalls von seinen Eltern dazu genötigt wurde, die ein oder andere Tanzstunde über sich ergehen zu lassen*

    *unsere Familien da ja wohl alle sehr ähnlich waren*

    *meinen Blick über Eisskulpturen, Weihnachtsbäume und Mistelzweige gleiten lass*

    *aus den Augenwinkeln jedoch wahrnehm, das Dracos Blick schon längst wieder auf mir liegt, was mit einem freudigen Gefühl zur Kenntnis nehm*

    Schön, oder?

    *schließlich sag, als meinen Blick ebenfalls wieder auf ihn richte und ihn angrins*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

  • Draco.

    *einen Moment versuche, nicht laut loszulachen*

    *allerdings ziemlich schnell daran scheitere und sie offen auslache*

    Der Liebe und des Gebens? Wer bist du und was hast du mit Izzy gemacht?

    *prustend frage, weil das so gar nicht nach ihr klingt*

    *sie immerhin eine Slytherin durch un durch ist*

    *Izzy kurz seitlich an mich ziehe und ihr einen sanften Kuss auf die Wangr drücke*

    Süße, du kannst doch alles tragen.

    *dann leise säusel, es insgeheim aber ernst meine*

    *sie immerhin in jedem Outfit unwiderstehlich finden würde*

    *zumindest bisher noch nie in der Situation war, sie nicht attraktiv zu finden*

    *auf ihre Worte hin belustigt die Augen verdrehe*

    Genau. Ich bin eigentlich nur hier, um die Tanzfläche unsicher zu machen.

    *etwas ironisch sage und sie angrinse*

    *allerdings tatsächlich jemand bin, der das Tanzen gar nicht so schlimm findet*

    *Izzys Kommentar mit einem abzüglichen Lächeln erwider*

    Ja, wunderschön.

    *dann erwider und dabei absolut nicht die Deko meine*

    *Izzys Blick allerdings ebenso wenig auf ihre Umgebung gerichtet ist*

    Möchtest du einen Drink?

    *sie schließlich frage*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!