Harry Potter Personenspiel | 36/2020

    • Offizieller Beitrag

    Malcolm.

    *über den Weihnachtsmarkt in Hogsmeade schlendere und überlege, ob mir noch einen Glühwein genehmige*

    *der ganzen Tag heute nichts mehr geplant hab und entsprechend ja an meinem Pegel arbeiten könnte*

    *es bei den Temperaturen und dem leichten Schneezucker auf den Wiesen ja kaum etwas Passenderes gibt als Glühwein und Glühbier*

    *meine Aufmerksamkeit dann jedoch auf etwas Glänzendes in einem nahe gelegenen Gebüsch auffällt*

    *meine Stirn etwas in Runzeln leg und kurz nach links und rechts sehe*

    *niemand anderes davon zu merken scheint, weswegen schulterzuckend zum Gebüsch laufe und ein kleines Paketchen herausfische*

    *mit hochgezogenen Augenbrauen feststelle, dass auf dem Umschlag mein Name steht*

    *etwas irritiert, aber genauso vorfreudig das Geschenk öffne*

    *einfach mal naiv hoffe, dass mir niemand einen Streich spielt und hier nicht gleich alles um die Ohren fliegt*

    *tatsächlich aber einen Gutschein mit dem Emblem der 3 Besen in den Händen halt*

    *wie ein Honigkuchenpferd grinse und den Umschlag in meine Jackentasche gleiten lasse*

    Da hat die Schulleitung mal richtig Geschmack..

    *summend zurück um Weihnachtsmarkt schlendere und mich dem Glühweinduft hingebe*

  • ~ Elisa ~

    *Etwas vor Kälte bibbernd in die GH kommt und sich an den Gryffindortisch setzt*

    *Noch immer mit einem Lächeln das Päckchen und dessen Inhalt anschaut*

    *Weasleys Nasch- und Schwänz-Leckereien toll findet und die Packung öffnet*

    *Sich umschaut und merkt, dass sie gerade alleine ist*

    *War heute nicht Quidditch-Training? Wollte doch mal Josh beim Training zusehen*

    *sich sicher ist, dass er eine große Bereicherung für sein Team ist*

    *Gedankenverloren anfängt zu naschen*

  • Kiara

    *in der GH sitze und ein paar Modezeitschriften durchblättere*

    *neugierig die neuen Kollektionen betrachte*


    Sally

    *einen Spaziergang um den See mache*

    *dabei den Text des Weihnachtstheaterstücks durchgehe und halblaut vor mich hin erzähle*

    *immerhin eine größere Rolle bekommen hab und jetzt fleißig übe*


    Miles

    *gerade auf dem Quidditchfeld bin und ein paar Runden um die Torringe fliege*

    *meinen Quaffel dann verhexe, sodass er immer wieder auf die Tore zugeflogen kommt*

    *mich vor den Toren postiere und darauf warte, dass den Quaffel halten kann*


    Léon

    *in der Bib sitze und dort einige Bücher wälze*

    *schon mal einige Zauber nachschlage, um für die nächste Aufgabe gerüstet zu sein*

  • Louana.

    *der Unterricht auf Hogwarts wirklich sehr fordernd ist*

    *er auf jeden Fall in nichts dem auf Beauxbatons nachsteht*

    *deshalb bis eben in der Bibliothek saß und gelernt habe*

    *immerhin bei einigen Fächern Probleme habe, dem Unterricht zu folgen*

    *meine Gedanken jedoch eher um den bevorstehenden Weihnachtsball kreisen*

    *seit heute Morgen, als davon erfahren habe, unentwegt daran denken muss*

    *deshalb letztendlich auch meine Sachen zusammenpacke und mich auf den Weg in die Große Halle mache*

    *hoffe, dort womöglich noch einige Infos zu dem Ball aufzufassen*

  • Léon

    *vorhin noch mal einen Spaziergang über die Ländereien gemacht hab*
    *das hier im Winter wirklich eine sehr hübsche Gegend ist*

    *mich jetzt aber in der GH erstmal etwas aufwärmen will*

    *das Portal aufschiebe und in der EH Louana entdecke*
    *die Hand zum Gruß hebe und auf sie zugehe*
    Salut, wie geht's dir, sœurette?

    *lächelnd sage und sie kurz mustere*

  • Louana.

    *Leon ein breites Lächeln schenke, als er fast zur selben Zeit die Große Halle betritt*

    Bonsoir, Léon. Mir geht's gut, und dir?

    Ich bin ziemlich geschafft von diesem anstrengenden Tag.

    *ein bisschen theatralisch seufze*

    *mich im nächsten Moment bei ihm unterhake*

    Gehen wir in die Große Halle und essen etwas.

    *beschließe, da annehme, dass er ebenfalls auf dem Weg dort hin ist*

  • Léon

    *wir uns momentan tatsächlich seltener sehen*
    *das wohl daran liegt, dass so viel Zeit in der Bib verbringe*
    Merci, auch gut.

    *ihr einen fragenden Blick zuwerfe, als sie von einem anstrengenden Tag redet*
    Was hast du denn so anstrengendes getan?
    *neugierig wissen will und mich von ihr unterhaken lasse*
    *zustimmend nicke, als sie die GH vorschlägt*
    Das ist ein guter Vorschlag.

    *lächelnd antworte*
    Ich werde wohl zuerst eine heiße Schokolade trinken. Das Klima hier auf Hogwarts ist im Winter wirklich sehr kalt.
    *noch hinzufüge und meine freie Hand zum Aufwärmen wieder in die Jackentasche schiebe*
    *sie dann in die GH und gleich Richtung Rav-Tisch führe*

  • Louana.

    *bei seiner Frage das Gefühl habe, dass er mich mal wieder nicht ernst nimmt*

    *aber immerhin nicht jeder so ein Genie sein kann wie er*

    Ich habe gelernt. Drei Stunden lang. Immerhin will ich nicht aus dem Turnier fliegen, weil ich zu schlechte Noten habe.

    *mit einem leisen Schnauben sage*

    *Madam Maxim durchaus zutrauen würde, mir das vorzuhalten*

    *neben Léon gemeinsam in die Große Halle und zum Ravenclaw-Tisch gehe*

    Das stimmt. Es ist schon ziemlich kalt hier - aber dafür gibt es auch Schnee. Das ist bei uns nicht oft der Fall.

    *lächelnd sage, weil wir immerhin sehr selten weiße Weihnachten haben*

    *die Kälte deshalb einigermaßen in Ordnung finde*

  • Léon

    *ihr einen überraschten Blick zuwerfe*

    Drei Stunden? Ist das nicht neuer Rekord?
    *ein wenig neckend kommentiere*
    *sie ja eigentlich nicht so jemand ist, der ewig lange in der Bib sitzt und lernt*

    Stimmt, das mit dem Schnee ist ein großer Pluspunkt hier.

    *lächelnd zustimme, da wir ja weniger oft weiße Weihnachten haben*

    *gespannt bin, wie viel Schnee die hier im Norden wohl Ende Dezember haben werden*
    *mich neben sie an den Ravenclawtisch setze*

    *mir sofort die Kanne mit Kakao greife und mir eine Tasse einschenke*
    *Louana einen fragenden Blick zuwerfe und die Kanne noch kurz in der Hand behalte*

  • Louana.

    *die Augen ein bisschen verdrehe, allerdings gleichzeitig nicke*

    Ja, sehr wahrscheinlich ist das mein neuer Rekord. Und so bald werde ich das nicht wiederholen.

    *dann vollkommen überzeugt sage*

    *mich das heute immerhin echt einiges an Nerven gekostet hat*

    *Léon mir bezüglich des Schnees auch direkt zustimmt*

    Wenn man jetzt noch Schlitten fahren könnte, wäre das ideal. Aber die einzigen machbaren Hügel sind im Verbotenen Wald. Und da muss ich nicht unbedingt rein, solange es nicht zur Aufgabe des Trimagischen Turniers gehört.

    *ehrlich sag und leicht mit den Schultern zucke*

    *immerhin nicht weiß, was dort alles für Kreaturen beheimatet sind*

    *jedoch bereits relativ viele Gruselgeschichten gehört habe*

    *mir selbst einen Teller voll Spaghetti nehme, während mein Bruder nur etwas trinkt*

    Nein danke. Zuerst richtiges Essen, dann der Nachtisch.

    *neckend sage, da immerhin noch regelmäßig Joggen gehe*

    *auf die zweite Aufgabe nämlich genau so gut vorbereitet sein möchte*


    Joshua.

    *mir gerade sehr verzweifelt die Haare raufe, während in der Bibliothek über einem Aufsatz brüte*

    *eigentlich schon längst auf dem Sofa im Gemeinschaftsraum sitzen wollte*

    *diese komplizierte Abfolge in Arithmantik aber einfach nicht verstehe*

    *echt nicht mehr weiß was mich geritten hat, als dieses Fach gewählt habe*

    *eine weitere Zeile mit der Feder durchstreiche und ein sehr lautes Seufzen ausstoße*

  • ~ Elisa ~

    *Erschrocken sich umdreht und einen gequält aussehenden Josh sieht*

    *Dann lächelnd aufsteht und sich von hinten anschleicht*

    *Die Schachtel mit Weasleys Nasch und Schwänz Süßigkeiten über Joshs Kopf hinweg auf den Tisch stellt und leise giggelt*

    Hi du. Schwer am Büffeln?

    *Sicher ist, dass er gerne abgelenkt werden möchte*

  • Léon

    *ein wenig grinsen muss bei ihrer Antwort*
    Schade eigentlich, Madame Maxime wäre sicher begeistert, wenn du das regelmäßig machen würdest.
    *das zur Hälfte auch ernst meine*

    *unsere Direktorin schließlich öfter kritisiert, dass Louana nur das Nötigste macht*
    *bei ihren Worten dann nicke*
    Dieser Wald kommt mir sehr suspekt vor.

    *zustimmend sage und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*
    Da lebt vermutlich alles, was sonst nirgends einen Lebensraum hat.
    *noch hinzufüge und die Nase rümpfe*
    *da einige Ideen aus Büchern hab, die auf die Wesen dort zutreffen könnten*
    *nur mit den Schultern zucke, als sie sich den Spaghetti zuwendet*

    Das ist hier nur die Vorspeise.

    *ein wenig grinsend entgegne und einen Schluck trinke*
    *mir dabei fast die Zunge verbrenne, da der Kakao noch so heiß ist*
    *einen Blick auf die Kanne werfe, die eigentlich ganz normal aussieht*
    *es sich offenbar um einen Warmhaltezauber handeln muss*
    *noch einmal etwas vorsichtiger an meinem Becher nippe*

    Was meinst du, was die nächste Aufgabe sein wird?
    *dann nach einer kurzen Pause nachfrage und nachdenklich die Stirn runzle*

  • Josh.

    *irritiert den Kopf in den Nacken lege, als über mir plötzlich etwas schwebt*

    *zuerst denke, dass sich eine der Erstklässler einen Scherz erlauben*

    *dann jedoch Elisas Stimme dazu höre und sie im nächsten Moment auch sehe*

    Hi. Ja, so kann man es wohl nennen.

    Ich sitze seit einer halben Ewigkeit an diesen Hausaufgaben und komme nicht vorwärts.

    *frustriert sage*

    *dabei gleichzeitig neugierig auf die Packung schaue, die sie mir direkt vor die Nase hält*

    *mir Nasch und Schwänzleckereien gerade aber leider auch nicht weiterhelfen*

    Professor McGonagall hätte mir doch die Schlaue Antwort Feder schenken sollen.

    *leise und mehr zu mir selbst sag*


    Louana.

    *sehr laut schnaube und Léon einen sehr skeptischen Blick zuwerfe*

    *er ruhig weiter träumen kann, dass jetzt künftig zum Streber werde*

    *das nämlich definitiv nicht eintreffen wird*

    Madam Maxime ist niemals begeistert von mir.

    *stattdessen antworte, weil das einfach meine Meinung zu dem Thema ist*

    *mir eine Gabel voll Nudeln in den Mund schiebe und genüsslich kaue*

    *Léon meine Worte zum Verbotenen Wald dann aber auch direkt bestätigt*

    Das sehe ich auch so. Deshalb meide ich diesen Wald, so gut es geht.

    *ernst sage, obwohl der Zutritt ja immerhin verboten ist*

    *mich allerdings einfach nicht wohl fühle, wenn dort in der Nähe bin*

    *seine Antwort nur kurz mit einem Lächeln kommentiere und ordentlich zulange*

    *mir das Abendessen heute wirklich mehr als verdient habe*

    *deshalb auch noch einen kleinen Nachschub nehme, als die Nudeln leer gegessen habe*

    Die erste Aufgabe hat unsere Kreativität geprüft, womöglich hat die zweite Aufgabe etwas mit ... dem Verstand zu tun? Oder dem Körperlichen?

    *vorschlage, da mir diese Gedanken bereits gemacht habe*

  • ~ Elisa ~

    *Die Schachtel auf den Tisch stell*

    Die sind ein Geschenk der Schule. Ich soll sie auch ja nicht missbrauchen.

    Was musst du denn machen? Ich dachte, ihr trainiert heute?!

    *Sich sicher war, dass heute Quidditch Training ist*

    *Gerade mit ihren Hausaufgaben fertig ist*

    *Versucht zu erkennen, was Josh da den Kopf zerbricht und hofft, helfen zu können*

    Ich muss heute Abend zum Nachsitzen. Snape hat wegen mir eine grüne Nase und ich musste soooooo lachen.

    *Wieder vor sich hin giggelt*

    *Boah, ich habe Hunger...*

    Hast du Hunger?

    *Josh von oben anschaut und zulächelt*

  • Léon

    *ihre Reaktion schon fast erwartet hab*
    *den Kopf leicht zur Seite wiege, da sie da leider recht hat*

    Meistens nicht.
    *ihre Worte abmildere und schief lächle*
    *Madame Maxime oft fragt, wie wir aus derselben Familie kommen und auch noch Zwillinge sein können*
    *wir aber in Sachen Arbeitsmoral und Fleiß wirklich sehr verschieden sind*
    Ein Schüler aus Ravenclaw hat letztens erwähnt, dass dort Acromantula-Spinnen, Zentauren und Einhörner leben. Und er hat auch was von Werwölfen gefaselt, aber das glaube ich ihm dann doch nicht.

    *nachdenklich sage und die Stirn runzle*
    *meine Hände um die Tasse lege und die Finger daran wärme*
    *mit einem kleinen Lächeln beobachte, wie sie sich noch einmal Nudeln auf den Teller lädt*
    Nicht dass du platzt.

    *zwinkernd mein, da es schon eine große Portion war*
    *eine Augenbraue in die Höhe ziehe bei ihrer Antwort*
    Hm.. klingt einigermaßen logisch.
    *zugeben muss, da das bisher noch gar nicht in Erwähnung gezogen hab*
    Wenn es so wäre, hoffe ich, dass der körperliche Teil ganz zum Schluss kommt.
    *anmerke und die Nase kraus ziehe*

    *meinen Blick kurz an mir heruntergleiten lasse*
    *wirklich nicht der sportlichste Typ bin*

    Vielleicht geht's aber auch um über, auf und unter der Erde.

    *meinen Gedanken ausspreche, den vor kurzem hatte*

  • [Ich ess mal eben was :)]

    Louana.

    *Léon zuhöre und die Augen entsetzt aufreiße, als er von Riesenspinnen und Werwölfen redet*

    Merde! Und das direkt neben einer Zauberschule? Was, wenn diese Wesen den Wald verlassen und dem Schloss einen Besuch abstatten?

    *ziemlich schockiert frage, weil dieses Szenario durchaus im Rahmen des Möglichen ist*

    *das definitiv überhaupt nicht dazu beiträgt, dass nachts besser schlafen kann*

    *meine Hände kurz auf den Tisch lege und mich zu Léon vorbeuge*

    Im Gegensatz zu dir verbringe ich nicht jeden Tag von morgens bis abends in der Bibliothek, sondern mache auch Sport.

    Also mach dir keine Sorgen um meine Figur.

    *meinem Bruder zwinkern rate und ihn schließlich anlächel*

    *allerdings sofort den Kopf schüttel als er hofft, dass das Körperliche am Ende kommt*

    Mir wäre es sehr lieb, wenn nur noch körperliche Aufgaben kommen würden. Darin würde ich glänzen.

    *seufzend sage und mir dabei sehr sicher bin*

    *bei dem Gedanken daran, meine Zauberfähigkeiten unter Beweis stellen zu müssen, jedoch schwarz sehe*

    *das sehr wahrscheinlich nach hinten losgehen wird*

    Keine Ahnung, wir werden es wohl bald sehen. Ich hoffe einfach, die Aufgabe ist lösbar.

    *leise murmel und die letzten paar Nudeln in meinen Mund schiebe*

    *mich dann jedoch wichtigeren Themen widme*

    Hast du von dem Weihnachtsball gehört?


    Danica Talos Snape ist im Personenspiel leider auch tot... d.h. Professor Slughorn unterrichtet Zaubertränke. 🙈

    Josh.

    *den Kopf etwas neige und Elisa neugierig ansehe*

    Das haben sie dir geschenkt? Wow, sie müssen großes Vertrauen in dich haben. Oder aber es ist ein Test.

    *zwinkernd sage, weil mir das bei Professor McGonagall auch gut vorstellen kann*

    *allerdings fürchte, dass sie es nie herausfinden wird*

    Ich mache Hausaufgaben in Arithmantik. Frag nicht... es ist schrecklich.

    *deprimiert sage und meine Feder schließlich beiseite lege*

    *mir sicher bin, dass sowieso nicht weiter vorwärts komme*

    Das Training wurde aufs Wochenende verschoben.

    *dann lediglich ein bisschen frustriert sage, weil mich darauf eigentlich auch gefreut habe*

    *immerhin jedes Mal aufs Neue Spaß daran habe, meinen Besen zu besteigen*

    *sie belustigt ansehe als sie meint, sie müsse nachher zum Nachsitzen*

    Was ist passiert? Ist dein Zaubertrank explodiert?

    *sie schmunzelnd frage*

    *bei dem Gedanken an Essen einen letzten Blick auf meine Unterlagen werfe und schließlich seufze*

    Ja, komm, lass uns in der Großen Halle etwas essen gehen. Ich komme ja eh nicht voran.

    *einsichtig sage und meine Sachen zusammen packe*

  • Léon

    *sie mindestens genauso schockiert reagiert wie ich damals*
    *den Kopf schüttle bei ihren Worten*
    Vielleicht halten sie so die Schülerzahlen unten, sodass die Schule nie überfüllt ist.

    *ein wenig grinsend scherze*

    Die Briten haben wirklich Nerven.
    *etwas ernster hinzufüge*

    *Madame Maxime auf so eine gefährliche Idee sicher nicht kommen würde*

    *amüsiert den Mund verziehe bei ihren Worten*
    Ich mache eben eher Sport fürs Gehirn als für den Körper.

    *anmerke und an meinem Kakao nippe*

    *das Gesicht verziehe als sie meint, sie wolle nur noch körperliche Aufgaben*
    *wir uns auch in dieser Hinsicht überhaupt nicht ähneln*

    Das wäre meiner Meinung nach nicht sinnvoll. Schließlich sollen diese Aufgaben uns ja im Ganzen testen und nicht nur in einem Bereich. Außerdem hat jeder seine Stärken ja auch woanders. Da wäre nur ein Gebiet sehr unfair.
    *altklug entgegne und die Augenbrauen in die Höhe ziehe*
    *dann jedoch zustimmend nicke*

    Und zur Not haben wir immer noch uns.

    *noch hinzufüge, da wir so unterschiedlich sind, dass wir uns gut ergänzen*
    *meinen Kakao mittlerweile eine gute Temperatur erreicht hat*

    *einen größeren Schluck trinke und spüre, wie sich mein Körper langsam wieder aufwärmt*

    *bei ihrer Frage ein wenig gequält die Nase kraus ziehe*
    Oui, aber ich stehe dem ganzen noch sehr skeptisch gegenüber.

    *anmerke und den Kopf leicht schüttle*
    *schließlich durch meine häufigen Besuche in der Bib kaum Leute kennenlerne*
    *meine Aussicht auf eine Ballbegleitung da auch sehr unwahrscheinlich sein wird*

  • *Arithmantik schrecklich findet und mit Josh leidet*

    Wieso hast du Arithmantik gewählt? Das macht doch Knoten ins Hirn!

    *Sich nicht vorstellen kann dieses Fach jemals zu belegen*

    Im übrigen habe ich die Schwänzpastillen noch nicht probiert. Magst du?

    *Auf die Schachtel zeig und grins*

    Ich habe vor sie nicht zu enttäuschen.

    *Das sehr halbherzig sagt und überzeugt ist, dass die Schachtel wohl schnell sich leeren wird*

    Ich hatte mich schon gewundert, ich war vorhin am Platz aber von dir und deinen Mitspielern war keiner da.

    *Etwas theatralisch den Mund verzieht und Josh dabei beobachtet*

    Ach, das doofe Nachsitzen... Ich hatte beim Brauen des Zaubertranks 2 Intrigenzien vertauscht und es gab einen mächtigen Knall. Als der Qualm weg war, hatte Sluggy eine grüne Nase! Ich hab sooo lachen müssen. Aber Sluggy fand das nicht toll...

    *Die Augen verdreh*

    *Die Schachtel vom Tisch nehm und einsteck*

    Lass uns was essen.

    *Josh zuzwinker*

  • Louana.

    *schließlich schnaube und ein bisschen die Augen verdrehe*

    *diese Vermutung nun wirklich etwas weit an den Haaren herbeigezogen ist*

    Und du hast eine blühende Fantasie.

    *neckend erwider*

    *mir sicher bin, dass die Schulleitung von Hogwarts die Sicherheit irgendwie gewährleistet*
    *es dennoch nicht drauf ankommen lassen will*

    *den Kopf schüttel, als er natürlich direkt eine Antwort auf meine Worte hat*

    Hört, hört. Du bist ein richtiger Streber, Léon.

    *ihn grinsend aufziehe und gleichzeitig aber meine Hand auf seine lege*

    *immerhin wirklich sehr stolz auf seine Fähigkeiten und sein Wissen bin*

    *ihm zuhöre und einen Moment über seine Worte nachdenke*

    Ich denke, dass die Aufgaben sehr vielseitig sein werden, sodass jeder eine Chance hat, sie zu bestehen.

    Also ja, wahrscheinlich wird es eine völlig andere Aufgabe werden.

    *sehr überzeugt sage, weil mir das gut vorstellen kann*

    *alles andere wohl irgendwie unfair wäre*

    Skeptisch? Léon, es ist ein Ball! Mit Musik, Tanz und schönen Kleidern. Natürlich gehen wir dort hin!

    *sofort beschließe und mir da nicht reinreden lasse*


    Josh.

    *auf ihre Worte hin das Gesicht verziehe*

    Mittlerweile weiß ich leider auch nicht mehr, wieso ich das Fach gewählt habe.

    *bei der Wahl immerhin dachte, dass somit ganz gut Wahrsagen entkommen könnte*

    *mittlerweile jedoch nicht mehr sicher bin, ob das nicht das kleinere Übel gewesen wäre*

    *einen Blick auf die Pastillen werfe und den Kopf vehement schüttel*

    Ich verzichte.

    *knapp sage, da nicht wissen will, was sie hervorrufen*

    *die erstaunt ansehe als sie meint, sie wäre am Quidditchfeld gewesen*

    Wolltest du etwa zugucken? Sorry, hätte ich das gewusst, hätte ich dir eine Eule geschickt.

    Aber du kannst am Samstag zum Quidditchfeld kommen.

    *sofort vorschlage und sie breit angrinse*

    *es immerhin sehr gerne habe, wenn uns jemand von der Tribüne anfeuert*

    *ihrer Erzählung vom Zaubertrankunterricht folge*

    *am Ende ebenfalls in amüsiertes Gelächter ausbreche*

    *allerdings sofort ertappt zusammenzucke, als Madam Pinces Gesicht hinter den Regalen auftaucht*

    Ja, lass uns in die Große Halle gehen.

    *deshalb breit grinsend zu Elisa sage, meine Sachen nehme und aufstehe*

    *dann mit ihr zusammen die Bibliothek verlasse*

    *in der Großen Halle mit Elisa zu Abend esse, bevor mich von ihr verabschiede*

    *immerhin noch diese verdammten Hausaufgaben fertigstellen muss*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!