Diskussionen zu "Phantastische Tierwesen 3 - Dumbledores Geheimnisse"

  • Ich war auch endlich im Kino 😍Es war so cool 😍 Newt ist einfach so cool!!

    Loufoque Ich fand Theseus auch total cool 😍

    Danica Talos Ich finde Dumbledore auch total cool, war richtig geheimnisvoll, weiß wie immer über alles Bescheid und hat gut ausgesehen 🤭

    Ich fand es auch sehr spannend, dass man erfahren hat, was mit Ariana wirklich war.

    Es hat mich total überrascht, dass Credence der Sohn von Aberforth war!

    Dass Dumbledore und Grindelwald verliebt waren, hab ich mir schon länger gedacht...

    @Alina Wright Ja, Credence hatte echt eine Frisur, die Snape so ähnlich sah 😅

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Was ich mich auch gefragt habe:

    Spoiler anzeigen

    Wo Newt seine Assistentin in das Geschäft ging um die Koffer zu "clonen", warum durfte der Ladeninhaber nicht hineinschauen? An den Kofferschließen kann man doch auf "Muggel" umschalten...

    Und überhaupt, hätte es nicht gereicht, den Koffer mit einem Zauber zu duplizieren?

  • Spoiler anzeigen

    Was ich mich auch gefragt habe:

    Spoiler anzeigen

    Wo Newt seine Assistentin in das Geschäft ging um die Koffer zu "clonen", warum durfte der Ladeninhaber nicht hineinschauen? An den Kofferschließen kann man doch auf "Muggel" umschalten...

    Und überhaupt, hätte es nicht gereicht, den Koffer mit einem Zauber zu duplizieren?

    Ich denke, dass es ein Muggel-Geschäft war. Wenn derjenige in den Koffer geschaut hätte, hätte er wohl 'ne ziemliche Überraschung erlebt. ^^ Die "Muggel"-Schließe wurde vll magisch versteckt.

    Andererseits denke ich, dass man die Magie eines so erstellten Dublikats vll aufspüren kann. Ebenso bei Verwandlung eines anderen Objekts in den Koffer. Oder vll hält es nicht besonders lange. Ein richtiger, echter Koffer ist da dann schon sicherer.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Spoiler anzeigen

    Wobei da kommt mir dann die Frage wieso es überhaupt Newts Koffer sein musste und nicht einfach irgendwelche anderen Koffer die gleich aussehen…

    Dann hätte Newt seine Tierchen behalten können😊

  • Flora Scamander

    Spoiler anzeigen

    Naja, es war Grindelwald & Co. ja bereits bekannt, dass Newt das Qilin gefunden hatte. Daher ist es nur wahrscheinlich, dass es sich in seinem Koffer befindet. Zumal der ja auch bereits das passende Terrain bietet, damit sich das Qilin wohl fühlt. Also haben sie vermutlich speziell nach diesem Koffer Ausschau gehalten. Wär Newt jetzt mit einem anderen Koffer aufgetaucht, bzw. eine Menge anderer Koffer, hätten sie dahinter vll noch eher einen Trick vermutet. Bzw. waren sie sich am Ende ja ziemlich sicher, den richtigen Koffer zerstört zu haben, was Newts emotionale Reaktion, die bei einem normalen Koffer vermutlich nicht (so stark; er hätte ja immer noch angenommen, dass zumindest das Qilin darin gestorben wär) aufgetreten wäre, noch bestätigt hat. Sie haben vermutlich angenommen, dass es eher unwahrscheinlich ist, dass Newt den Koffer mit seinen ganzen Tieren, die er so sehr liebt, jemand anderem anvertrauen würde (auch wenn sie die anderen Koffer sicherheitshalber natürlich trotzdem checken mussten). So hatte Bunty bessere Chancen, den Koffer sicher abzuliefern.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Eeeeeeendlich war ich nun gestern Abend auch im Kino!

    Das war tatsächlich der erste der drei Filme, in denen ich Jude Law den Dumbledore wirklich abgekauft habe. Ich war ihm gegenüber immer sehr skeptisch und konnte einfach die Verbindung zum alten Dumbledore nicht sehen, vor allem das Geschmachte überall :biggrin: na ja

    War schön, die Geschichte mit Aberforth und Ariana erklärt zu bekommen. Ich hatte so Sorge, wie sie die "Credence ist ein Dumbledore"-Geschichte lösen würden.

    Spoiler anzeigen

    Ich wollte nicht, dass er ein lang verloreneren Bruder oder so ist, aber so macht das ganze wirklich Sinn und wirkt nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen., dass er Aberforths Sohn ist.

    Ich versteh nicht, wieso alle Dumbledore hinterherlüsten, ich persönlich find ja Ezra Miller ganz toll :biggrin: So ein schöner Mensch. (Jude Law auch, aber ich denke da immer an den alten Dumbledore und den sehe ich einfach nicht in schicken modischen Muggel-Anzügen)

    Überhaupt mag ich die Figur Credence, die Geschichte ist so tragisch, von Anfang an.

    Ansonsten decken sich meine Lieblingsszenen weitgehend mit euren :laugh: mein Freund und ich haben gestern auf der Heimfahrt den ganzen Film nacherzählt, indem wir unsere Lieblingsszenen erwähnten :biggrin: wirklich herrlicher Film, sehr schön nach dem zweiten, der unserer Meinung nach wirklich nicht gut war.

    ⭐︎⭐︎

    'Cause you know, before you rise you need to fall

    Before your eyes you see it all

    And nothing will be holding you down

    You're exceptional, exceptional

    Stop trying to fit into the masses

    The time is now so take your chances

    You're exceptional, exceptional

    ⭐︎⭐︎

  • Ich habe mir den Film gestern im Kino angeschaut. War echt toll.

    Ich fand es gut, dass man mehr über Ariana und Dumbledores Familiengeschichte erfahren hat. Das Dumbledore und Grindelwald mal verliebt waren, konnte man davor schon ein bisschen erahnen.

    Die Szene, in der Aberforth und Credence mit einander reden fand ich total traurig, ich habe sogar im Kino geweihnt, was sich die anderen Leute gedacht haben will ich lieber gar nicht wissen :oh:

    Die Szenen mit Jacob Kowalski waren dafür umso lustiger und ich finde es toll, dass Quinie und er schlussendlich doch geheiratet haben.

    Ich habe mir zwar schon von vorne herein gedacht, dass Jusuf Karma Dumbledore nicht wirklich verraten würde, aber warum war er kein bisschen verwirrt, nachdem Grindelwald ihm die Erinnerungen an Leta genommen hat?Er muss sich doch gefragt haben, warum er sich Dumbledore angeschlossen hat?!

    Ich konnte Außerdem Grindelwald und Vogel nicht ausseinander halten, aber das ist typisch ich :sleepy:

    Es war aber trotzdem ein toller Film. <3

  • Ich konnte Außerdem Grindelwald und Vogel nicht ausseinander halten, aber das ist typisch ich :sleepy:

    Haha, da hatte ich auch bei Vogels erstem Auftritt das Gefühl, das ist doch Grindelwald.

    Jetzt genieße ich erstmal das Jetzt!

    PUNKTEVIRTUOSIN <3

    Graue Dame, Regina Aenigmatum, Flotte-Schreibe-Feder, Silberkralle, Kea-Federn, Edelsteinsammlerin ... Titel-Queen 2023 ^^

    WWS Legacy: Annie Ulmer

  • Ich versteh nicht, wieso alle Dumbledore hinterherlüsten, ich persönlich find ja Ezra Miller ganz toll :biggrin: So ein schöner Mensch.

    Also zumindest bei mir schieb ich das auf das Alter, mit "Milchbubis" kann ich nix anfangen...

    sasyan@hp-fc.de

    It's been a long day without you my dad
    And I'll tell you all about it when I see you again
    We've come a long way from where we began
    Oh I'll tell you all about it when I see you again

    Mit jedem Tag, der vergeht, lebst du weiter

    In meiner Erinnerung

    Hab' all die Bilder mit dir gespeichert
    In meiner Erinnerung
    Alles endlich, alles verglüht
    Geht so schnell eh du dich versieht
    Ich hab' dich hier, ich trag' dich bei mir
    In meiner Erinnerung

  • Das Dumbledore und Grindelwald mal verliebt waren, konnte man davor schon ein bisschen erahnen.

    Ich war echt überrascht, dass es doch so deutlich ausgesprochen wurde. (wobei der Teil in der chinesischen Version rausgeschnitten wurde, hab ich gelesen)

    Spoiler anzeigen

    aber warum war er kein bisschen verwirrt, nachdem Grindelwald ihm die Erinnerungen an Leta genommen hat?Er muss sich doch gefragt haben, warum er sich Dumbledore angeschlossen hat?!

    Das hab ich mich auch gefragt. Aber vermutlich hat er noch andere Gründe, warum er sich Dumbledore angeschlossen hat? Auf jeden Fall müssten es welche sein, die Grindelwald nicht so einfach durchschauen kann, sodass er als Doppelagent glaubwürdig wirkt nach dem Verlust der Erinnerungen. Ich denke, dass Grindelwald viel auf emotionale Beweggründe baut bei seinen Anhängern, zumindest bei denen, die nicht von Anfang an seine Ideale vertreten haben. Und da er selber so davon überzeugt ist, dass das, was er tut, das Richtige ist, kommt er evtl. weniger darauf, dass andere Leute das eben einfach nur (moralisch/ethisch/rational) anders sehen und sich deshalb gegen ihn stellen.

    artemis@hp-fc.de
    vs@raventurm.de

    Kea-Feder 9-10-11-12/2023 - 2/2024
    Edelsteinsammlerin


    I love deadlines. I like that whooshing sound they make as they go by.

  • Am Donnerstag ist es auch bei mir endlich so weit, dass ich den Film sehen kann.

    Ich konnte mir die Spoiler hier nicht verkneifen, aber vielleicht schau ich durch das ja jetzt genauer hin.^^

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • Sie haben mit Queenie einen Gedankenleser im Team und diese Frau, die weiß, wann jemand die Wahrheit sagt.

    Kamal ist gefragt worden, ob er wegen seiner Schwster aufgewühlt ist,

    das hat er bejaht, weshalb ihm Grindelwald "netterweise" die Erinnerung an seine Schwester genommen hat

    Solange Kamal nicht ganz bewusst und vorsätzlich log, schlugen die Frauen keinen Alarm.

    Und zumindest Queenie hat ein paar Gedankengänge für sich behalten.

    s@Zwergenaufstand 2004-2021

    Braucht die Erde den Menschen oder brauchen die Menschen die Erde?

    Slytherin - Donnervogel

  • Der Film ist wirklich sehr gut gelungen. Und ich hoffe darauf, dass es noch zwei Filme mehr gibt. Potenzial dazu wäre ja da.

    Spoiler anzeigen

    Ich frag mich ja, wie genau die Verbindung auf dem Spiegel zwischen Credence und Aberforth zustande kam. Dachte Credence einfach an seinen Vater und Aberforth einfach an seinen Sohn?

    Gryffindor Hausgeist
    Sir Nicholas' Stolz
    Spürhäschen

    nela@hp-fc.de

    GHA

    14.08.14 <3

  • So, wir haben es dann gestern auch endlich geschafft, uns den Film anzusehen. Bei manchem bin ich mir noch unschlüssig, ob das für mich logisch ist oder nicht, aber vielleicht lag es auch daran, dass der Film echt gut vollgepackt mit Storylines war. Jacob hatte ja am Anfang erwähnt, dass er bei diesem Wir haben einen Plan, dass wir keinen Plan haben - Plan nicht ganz durchsteigt und zum Teil ging mir das ähnlich. :D

    Aber ich glaub, ich muss mir den Film, wenn er dann Mal auf DVD oder woanders erhältlich ist, nochmal in Ruhe und mit Rückspulmöglichkeit ansehen, um die Zusammenhänge und Details besser zu verstehen. ^^

    Jetzt bin ich sehr begeistert und reihe mich in die Fanbase von Theseus ein. Schnuckeliger Kerl

    Na, Merlin sei Dank. Ich dachte schon, ich bin die Einzige. Er erinnert mich auch an irgendjemanden, aber ich bin bis jetzt noch nicht darauf gekommen. :biggrin:

    Loufoque

    Theseus fand ich echt cool. Im letzten Teil hat er mich ein bisschen genervt, aber diesmal war ich etwas besorgt um ihn..

    Spoiler anzeigen

    Besonders als sie Theseus in Berlin geschockt hatten und keiner von den anderen etwas dagegen tun konnte, dass sie ihn bewusstlos aus dem Ministerium geschleift haben.

    Und ehrlich gesagt hatte ich auch ein bisschen Sorge, dass er den Gefängnisausbruch dort kurze Zeit später nicht überlebt. Das war ja dann doch ziemlich knapp.. :o

    Und er erinnert mich tatsächlich sehr an Percy Weasley. Keine Ahnung, ob's an den Haaren, dem Gesicht oder an seinem zum Teil wichtigtuerischem Verhalten liegt. :D

  • Ich war auch endlich in dem Film und fand ihn super. Leider fand ich ihn aber auch sehr vorhersehbar - den Clou mit den Koffern hab ich eigentlich direkt durchschaut, trotzdem fand ich die Szenen unterhaltsam.

    Ganz ehrlich, den ganzen Film habe ich mir Jonny Depp vorgestellt, wie er das gespielt hätte. Für mich spielt er den Grindelwald authentischer.

    Ich fand Mad Mikkaelsen als Grindelwald ultimativ viel besser. Ich war aber von Anfang an mit Johnny Depp für die Position nicht glücklich, weil ich einfach wollte, dass es ein Wizarding World-Film und kein Johnny Depp-Film wird. Den Verrückten kann er gern bei Alice im Wunderland spielen aber nicht als Grindelwald. Und grade in den Szenen mit Dumbledore hätte Depp das für mich niemals so gut rübergebracht.

    Spoiler anzeigen

    Zum Quilin: ich hätte es auch toll gefunden, bzw hab auch schon halb gedacht, dass es zu Jacob läuft 😄

    Dass man nichts von Nagini oder dem Grund für Newts und Tinas Nicht-Zusammensein weiß, fand ich auch komisch. So unrund.

    Generell hatte ich das Gefühl, dass leider viel drauf vorbereitet wurde, den Erzählstrang sinnvoll zu beenden, anstatt Dingen einen angemessenen Raum zu geben. So war einfach oft zu wenig Spannungsbogen da :/

    Da ich im englischen Film war und das vielleicht nicht richtig mitbekommen habe, eine Frage: Wieso stirbt Credence eigentlich?

    Dass man endlich mal das deutsche Zaubereiministerium gesehen hat, fand ich schön. Inklusive deutscher typischer Verwaltung und Zauberer-Nazis - nun gut, das hätte ich mir anders gewünscht (aber wenn ich das nächste Mal in Berlin bin, halte ich Ausschau nach dieser Steinwand ☝🏾)

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

  • Cookie Credence stirbt nicht :) Aberforth Dumbledore ist ja sein Vater und er nimmt ihn am Ende mit 🥰

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Thesi Weasley

    Spoiler anzeigen

    Stimmt so nicht. Der Sterbeprozess begleitet ja den ganzen Film von Beginn an, weswegen auch der Phönix nicht von seiner Seite weicht. Zum Ende ist es schon ganz weit fortgeschritten und es bleibt offen, wie lange Credence noch lebt. Dass er es überlebt, bezweifele ich, denn Aberforth ist ja - wie wir aus den HP Filmen wissen - später alleine.

    Cookie wurde das nicht damit begründet, dass es ähnlich ist, wie bei Ariana? Die ganze unkontrollierte Magie, die sich angestaut hat und ihn von innen heraus zerfrisst? Credence ist ja nach wie vor ein Obscurus und ich glaube gleich in Teil 1 meint irgendeiner, dass er noch nie eins gesehen hat, dass so alt geworden ist 🤔

    There is no such thing as bad ideas.

    Just poorly executed awesome ideas.

    Damon Salvatore

    Blaise will always have a place here. <3

  • Spoiler anzeigen

    Loufoque das kann sein, ja :) Ich war erst skeptisch, dass Ariana auch ein Obscurus ist, aber dann ist mir wieder eingefallen, dass Aberforth Harry ja erzählt hat, dass sie von den Muggel-Jungs ausgelacht wurde, als sie gezaubert hat. Dann macht das schon Sinn. Und weil die Dumbledores so mächtig sind, überleben sie als Obscuru vielleicht länger?

    WWS Legacy: Thadius Heathrow

    Adelaide 2. Klasse | Anth Heilkunde | Ariadne 5. Klasse | Alec Drachenkunde

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!