Harry Potter Personenspiel | 28/2020 [Bekanntgabe der Champions]

  • Josh.

    *es mittlerweile kaum mehr erwarten kann, dass endlich die Champions für das Trimagische Turnier bekanntgegeben werden*

    *deshalb auch keine Minute mehr ruhig sitzen kann*

    *entsprechend heute schon eine ziemlich ausgiebige Runde Quidditch gespielt habe*

    *mein Magen sich nun jedoch meldet*

    *mich deshalb im Gemeinschaftsraum umziehe, ehe die Stufen hinunter zur Eingangshalle nehme*

    *die Große Halle jedoch noch gar nicht erreicht habe, als Ava vor mir entdecke*

    Hey!

    *sie grinsend begrüße und zu ihr aufschließe*

  • Ava.

    *Vor der Grossen Halle überlege, was tun soll*

    *Mir dann die Entscheidung direkt abgenommen wird, als mich jemand anspricht*

    *Etwas hinter mir Josh erkenne*

    Hey.

    *Lächelnd begrüsse*

    Wie gehts dir?

    *Interessiert frage*

    *Ihn immerhin ein paar Wochen nicht mehr gesehen hab*

    Wolltest du gerade essen gehen?

    *Frage, da er wohl auf dem Weg in die GH war*

  • Josh.

    *meine Hände in die Hosentaschen schiebe, als vor ihr zum Stehen komme*

    Gut, und selbst? Bei Merlins Bart, diese Verkündung der Champions zieht sich mächtig, findest du nicht?

    Wenn es nach mir geht, könnte es sofort losgehen!

    *mit einem breiten Grinsen sage*

    *bei ihren Worten kurz zur Großen Halle schaue, ehe nicke*

    Jep, wollte ich. Du auch?

    *sie abwartend frage*

  • Ava.

    Auch gut. Obwohl uns die Lehrer ziemlich auf Trab halten.

    *Grinsend bemerke*

    Oh ja, ich kanns kaum erwarten.

    *Die letzten Tage durch die Schule etwas abgelenkt war*

    *Beim Gedanken ans Trimagische Turnier mich aber gleich wieder sehr freue*

    Meiner Meinung auch. Aber lange gehts ja nicht mehr, glücklicherweise.

    *Sage*

    *Auf Morgen schon sehr gespannt bin*

    Ehrlich gesagt, wusste ich gerade nicht, was ich tun soll. Aber wenn du so fragst, krieg ich gleich Hunger.

    *Grinsend meine*

    Wollen wir reingehen?

    *Frage und Richtung GH nicke*

  • Josh.

    *ein leises Lachen ausstoße und nicke*

    Das glaube ich dir sofort. Professor McGonagall hat uns fürs Wochenende einfach schon einen vierseitigen Aufsatz aufgetragen.

    Man könnte meinen, sie hat die gesamten Ferien dafür genutzt, uns unsere Wochenenden zu verbauen.

    *mit leicht gequältem Gesichtsausdruck sage*

    *mir diesen Aufsatz allerdings für morgen aufgespart habe*

    *im Nachhinein betrachtet jedoch gar nicht so sicher bin, ob das eine kluge Entscheidung war*

    *diese Gedanken jedoch so gut es geht ignoriere*

    Ja, Merlin sei Dank! Ich bin total gespannt auf morgen.

    *grinsend antworte, da es wirklich kaum mehr abwarten kann*

    *ihren Worten zuhöre und schließlich belustigt lache*

    Na, dann lass uns etwas essen gehen. Ich will immerhin nicht dafür verantwortlich sein, dass du hungern musst.

    *mit einem Zwinkern den Weg in Richtung Große Halle einschlage*

    *schließlich mit einem herausfordernden Lächeln zum Tisch der Gryffindors gehe*

    *sie dabei abwartend über die Schulter hinweg ansehe*

  • Ava.

    *Grinsend zuhöre*

    Die hat uns auch schon Einiges aufgegeben. Manchmal könnte man glauben, dass die Lehrer selber nie in der Schule waren, bei diesen Hausaufgaben.

    *Zustimmend nicke*

    *Wenigstens morgen etwas weniger zu tun habe*

    *Nur noch zwei Hausaufgaben fertig machen muss*

    *Den Rest dann auf nächste Woche warten muss, da mich auch noch irgendwann ausruhen sollte*

    Ich auch.

    *Aufgeregt zustimme*

    Das finde ich gut.

    *Lachend antworte*

    *Er schliesslich den Weg zum Gryffindortisch einschlägt*

    *Mich wohl herausfordern will*

    *Allerdings noch nie Probleme damit hatte, mich an einen anderen Tisch zu setzen*

    *Ausserdem auch nicht die Herausforderung abschlagen würde*

    Langsam solltest du wissen, dass ich gerne am Gryfftisch sitze.

    *Herausfordernd grinse und ihm völlig natürlich folge*

  • Josh.

    *die Augen ein bisschen verdrehe*

    Ich bin mir sehr sicher, dass es bei Professor McGonagall schon ungefähr 100 Jahre her ist, seitdem sie auf Hogwarts war.

    *ziemlich uncharmant sage und daraufhin breit grinse*

    *selbst natürlich keine Ahnung habe, wie alt unsere Schulleiterin wirklich ist*

    *es für mich jedoch definitiv im Bereich des Möglichen wäre, dass sie die 100 Jahre erreicht hat*

    *Ava über die Schulter hinweg beobachte*

    *sie sehr zufrieden anlächel, als sie mir ohne zu Zögern folgt*

    Ah, ich kann es noch immer nicht so ganz glauben, dass du da völlig schmerzfrei bist.

    Wahrscheinlich muss ich es noch einige Male herausfordern, ehe ich damit klarkomme.

    *ihr lachend antworte und mich schließlich an den Tisch setze*

    *mir ein Glas Kürbissaft einschenke, ehe ihr selbst etwas anbiete*

    Und, wie war die erste Woche nach den Ferien? Du bist jetzt in der fünften Klasse, oder?

    *sie lächelnd frag*

  • Ava.

    *Lache, als er von McGonagall spricht*

    Könnte sein.

    *Grinsend antworte*

    Es würde meine Ehre eher verletzen, wenn ich mich nicht dorthin setze und zu feige dafür bin.

    *Ironisch sage und breit grinse*

    *Mich schliesslich auch an den Tisch setze*

    Ja, die 5. Klasse.

    *Seufzend nicke*

    Eigentlich wie immer: Mehr Hausaufgaben wie im letzten Jahr. Ich will nicht wissen, wie viel es dann in der 7. Klasse sind.

    *Etwas gequält antworte*

    Und ansonsten gleich wie jedes Jahr.

    *Grinsend erzähle und mir ziemlich sicher bin, dass er genau weiss, was ich meine*

    Und wie siehts bei dir aus?

    *Abwartend frage*

  • Josh.

    *ihren Ansatz ziemlich beeindruckend finde*

    *da nämlich deutlich die starke und ehrgeizige Slytherin durchscheint*

    *ihr deshalb ein anerkennendes Nicken schenke und mich mit ihr an den Tisch setze*

    Na da habe ich ja Glück gehabt, dass ich selbst nicht die ganze Zeit bei den Schlangen sitzen muss.

    *schließlich schmunzelnd kontere*

    *ihr zuhöre und nicke, weil das bei mir immerhin ähnlich ist*

    Oh, Merlin, erwähne die 7. Klasse bloß nicht. Die 5. Klasse war schon der pure Horror.

    Ich bin so froh, es geschafft zu haben.

    *immerhin in den letzten Monaten einen denkwürdigen Endspurt hingelegt habe*

    *das wohl auch der einzige Grund ist, weshalb meine ZAGs überhaupt bestanden habe*

    Professor McGonagall hat uns direkt am ersten Tag einen Vortrag darüber gehalten, dass auch die 6. Klasse besonders wichtig ist. Und wir uns nicht schleifen lassen sollen.

    Irgendwie hatte ich dabei das Gefühl, sie meint besonders mich.

    *ein bisschen grummelnd sag und mir schließlich ein paar Nudeln nehme*

    *allerdings tatsächlich nicht vorhabe, den Unterricht wieder so zu vernachlässigen*

  • Ava.

    Wäre das denn so schlimm?

    *Mit einem herausforderendem Grinsen frage*

    Na, die Vorfreude auf meine ZAGs sind auf jeden Fall riesig, bei solchen Aussichten.

    *Ironisch sage*

    *Noch nicht Angst habe, aber weiss, dass ich mich wirklich anstrengen sollte*

    *Uns schon in der ersten Woche eingetrichtert wurde, dass die ZAGs megaaa wichtig sind*

    Das sagt sie jedes Jahr und es macht nichts besser.

    *Mit den Augen rollen*

    Naja, weshalb sollte sie denn dich meinen?

    *Abwartend frage*

    *Mir dann nochmal etwas zu Trinken nehme*

  • Josh.

    *nur ein leises Schnauben ausstoße*

    Für mich sicherlich nicht. Aber womöglich würde sich die ein oder andere Schlange von mir belästigt fühlen.

    *zwinkernd antworte*

    *selbst sogar noch Spaß daran hätte, die Slytherins mit meiner Anwesenheit zu ärgern*

    *sie entschuldigend anlächel*

    *allerdings definitiv nicht behaupten würde, dass die ZAGs ein Zuckerschlecken sind*

    *die Prüfungsphase mich immerhin ziemlich ausgelaugt hat*

    *mir einen ordentlichen Löffel voller Nudeln in den Mund schiebe*

    Ach, das ist eine lange Geschichte...

    *zuerst mit einer wegwerfenden Handbewegung sage*

    *dann jedoch ihren neugierigen Blick auf mir spüre und seufze*

    Professor McGonagall hat mich Anfang des Jahres zur Seite genommen und mir mitgeteilt, dass ich durchfallen werde, wenn ich mich nicht mehr anstrenge.

    Naja, ich hab meine ZAGs geschafft, aber nur, weil ich geackert habe wie ein Verrückter.

    *ihr schließlich erkläre und dabei ein bisschen mit den Schultern zucke*

    Aber so ein Lernpensum werde ich nicht dauerhaft durchhalten.

    *dann ehrlich gestehe*

  • Ava.

    Wenn das so ist, ich fänds ja noch lustig zusehen, wie sich sie Anderen nerven.

    *Schmunzelnd antworte*

    *Ihn neugierig anschaue, als er meint es sei eine lange Geschichte*

    Oh. Aber deine ZAGs waren doch gut.

    *Ihn mitfühlend anschaue*

    Naja, dann kann ich die versichern, dass es bei mir nicht anders werden wird

    *Langsam doch ein ungutes Gefühl habe, wenn an die ZAGs denke*

    *Die wohl doch eine harte Nuss sind*

    Dauerhaft schaffe ich das auch nicht. Ehrlich gesagt: Wer schafft das schon?

    *Etwas gequält antworte*

    Irgendwie schaffen wir es schon durch. Müssen wir ja.

    *Seufzend sage*

    Und die 6. Klasse sollte wenigstens ein klein wenig einfacher sein, nicht? Also nicht vom Lernstoff, aber ohne ZAGs wirds schon angenehmer, meinst du nicht?

    *Aufmunternd frage*

  • Josh.

    *ein amüsiertes Lachen ausstoße*

    Ah, da kommt wohl die böse, hinterlistige Ader bei dir durch. Ich sehe, wir verstehen uns.

    *breit grinsend sage, weil mir die Vorstellung ebenso gefallen würde*

    *gegen den ein oder anderen kleinen Streich immerhin nichts einzuwenden habe*

    *leise schnaube, ehe nicke*

    Ja, meine ZAGs waren gut, aber auch nur, weil ich quasi nichts anderes mehr gemacht habe außer zu lernen.

    Und das volle zwei oder drei Monate lang.

    *in gequältem Ton sage und dabei ein bisschen das Gesicht verziehe*

    *das immerhin definitiv keine Situation war, die so bald noch einmal wiederholen möchte*

    Ach, du hast ja noch ein Weilchen Zeit. Das Schuljahr hat ja erst begonnen.

    *zuversichtlich sage und sie aufheiternd anlächel*

    *bei ihrem Kommentar einen Moment an Jade denke, der sowas definitiv zutrauen würde*

    *die immerhin ein ziemlicher Oberstreber ist*

    *mir erneut etwas Nudeln in den Mund schiebe und nicke*

    Ja, ich hoffe zumindest, dass sie etwas einfacher wird.

    *ehrlich sage*

  • Ava.

    *Belustigt lache*

    *Er damit auch nicht so daneben liegt*

    Ja, genau.

    *Immernoch lachend antworte*

    *Als Slytherin wenigstens ein klein bisschen fiese Adern brauche*

    *Aber eigentlich ein herzenslieber Mensch bin*

    Das hört sich ziemlich stressig an.

    *Halb in Gedanken bei meinen ZAGs bin*

    *Diese Zeit für mich wohl auch so grausam wird, wie es für ihn war*

    Das stimmt. Ist aber auch das Einzige, was mich freut in Bezug auf die ZAGs.

    *Grinsend sage*

    Ich denke schon.

    *Aufheiternd sage*

    Kann ja fast nicht so schlimm sein, ohne ZAGs.

  • Josh.

    *auf ihr Lachen mit einem breiten, zufriedenen Grinsen erwider*

    *die Idee definitiv mal im Hinterkopf behalten werde*

    *ein lautes Stöhnen ausstoße, während heftig nicke*

    Das war es auch! Es war der pure Horror. Gegen einen Drachen zu kämpfen wäre dagegen ein Klacks.

    *vollkommen überzeugt sage, obwohl das gar nicht beurteilen kann*

    *diese Phase im letzten Schuljahr aber wirklich Stress pur für mich war*

    Genug über ZAGs geredet. Wir sollten uns unser wohlverdientes Wochenende nicht damit versauen.

    *grinsend sage und mein Glas Kürbissaft anhebe*

    Erzähl mir lieber, was du dir vorstellen könntest, wird die erste Aufgabe des Trimagischen Turniers.

    *sie schließlich neugierig frage*

  • Ava.

    Da hast du Recht.

    *Zufrieden für heute mit dem Thema ZAGs abgeschlossen habe*

    Naja, ich habe ehrlich keine Ahnung.

    *Mit Josh noch ein bisschen über das Trimagische Turnier rede*

    *Mich dann bald verabschiede*

    *Im Gemeinschaftraum dann auch gleich in meinen Schlafsaal gehe und bald schlafe*

    (Hat mir Spass gemacht:) Gute Nacht und bis bald<3)

  • Josh.

    *etwas nicke, weil die Frage tatsächlich auch recht schwer zu beantworten finde*

    Bestimmt irgendetwas mit Tierwesen.

    *dann laut überlege*

    *allerdings selbst auch nicht wirklich weiß, was wohl auf uns zukommen wird*

    *mit Ava noch ein Weilchen in der Großen Halle sitze und plaudere*

    *sie sich dann jedoch irgendwann in ihren Gemeinschaftsraum verabschiedet*

    Ciao, bis bald mal wieder.

    *ihr lächelnd hinterherrufe und selbst noch ein Weilchen sitzen bleibe*


    [Mir auch! :) Ich wünsch dir noch einen schönen Abend und bis bald <3 ]

  • Izzy:

    *in der GH sitz und gerade dabei bin, mir einen Stück Kuchen auf den Teller zu laden*

    *tatsächlich in letzter Zeit wieder viel öfter im Schloss bin, weil doch hoff, irgendeine Story aufzuschnappen*

    *nach meiner Kaffeetasse greif und mich neugierig umseh*

    *vielleicht ja zufällig mal einen den Durmstrangs oder Beauxbattons erwisch*


    Jade:

    *auf einem Sessel in der Bibliothek sitz*

    *die Beine über die Sessellehne geworfen hab und jetzt ziemlich bequem dasitz*

    *mich allerdings darum gerade eine Müdigkeitswelle überkommt*

    *die erste Woche an der Uni doch echt irgendwie total anstrengend, aber auch super spannend fand*

    *dennoch irgendwie den Schlafsaal und den Gemeinschaftsraum vermiss*

    *leise gähn und meinen Kopf gegen die Rückenlehne sinken lass, während die Flammen im Kamin beobacht*


    Léa:

    *einen kleinen Spaziergang über das Schlossgelände mach*

    *dabei meinen dünnen Mantel etwas enger um mich zieh*

    *den Wind hier ganz schön kalt find und mich gerade ein bisschen nach der Wärme Südfrankreichs sehn*

    *allerdings gehört hab, dass die Champions bald bekannt gegeben werden sollen*

    *darauf tatsächlich super gespannt bin und es dann wenigstens mal wieder ein bisschen Gesprächsstoff gibt*

    *mir ein paar lose Haarsträhnen aus dem Gesicht wisch und meinen Weg langsam fortsetz*

    * * *

    » If I've learned anything from video games,
    it is that when you meet enemies,
    it means that you're going in the right direction. «

    * * *

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!