Wizards Unite: Allgemeines

Der Intro-Film von „Harry Potter: Wizards Unite“ zeigt eine Eule, die über den Wolken vor dem Logo „Harry Potter: Wizards Unite“ fliegt, dessen Buchstabe „A“ als drei sich an der Spitze berührende Zauberstäbe dargestellt wird. Harry Potter: Wizards Unite Intro-Titel

Harry Potter: Wizards Unite ist am 21. Juni 2019 im deutschsprachigen Europa erschienen. Wir haben hier auf diesen Seiten Informationen über das Spiel gesammelt sowie Tipps und Tricks geteilt, damit wir gemeinsam erfolgreich die Geheimhaltung der Zauberei sicherstellen konnten. Gleichzeitig bekamen wir noch etwas Bewegung und Spaß an der frischen Luft. Per 31. Januar 2022 wurde das Spiel nun eingestellt.

Über das Spiel

Ein Unglück ist über die magische Zauberwelt hereingebrochen und hat dafür gesorgt, dass viele Gegenstände, magische Wesen, Hexen und Zauberer und sogar Erinnerungen in die Welt der Muggel gelangt sind. Überall in der Muggelwelt erscheinen ohne Vorwarnung Magiespuren – Hexen und Zauberer aus der ganzen Welt müssen nun zusammenkommen und gemeinsam dafür kämpfen, das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei zu wahren.

Wir werden Teil der magischen Zauberwelt von Joanne K. Rowling und helfen dabei, die Katastrophe abzuwenden! Als Spieler bist du ein neuer Mitarbeiter in der Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts, die vom Zaubereiministerium in London und der Internationalen Zauberervereinigung ins Leben gerufen wurde.

Mit vereinten Kräften gehen wir gegen die Unverzeihlichen vor, lüften das Geheimnis hinter dem Verschwinden der Fünf von London und setzen dem Desaster ein Ende.

Wie funktioniert das Spiel

Erlebe die Magie der Zauberwelt, indem du den Magiespuren folgst und dafür sorgst, dass alle magischen Fundstücke zurück an ihren rechtmäßigen Ort in der Zauberwelt gebracht werden, um sie vor den Augen der Muggeln zu verbergen. Für jedes zurückgebrachte, magischee Fundstück erhältst du eine Belohnung, die auf deinem Konto vermerkt wird. Durch das Wirken von

Zu Beginn des Spiels erklärt die Ministeriums-Angestellte Constance Pickering, dass Dinge aus der Magischen Welt verschwunden sind und in der Muggelwelt auftauchen. Harry Potter von der Abteilung für Magische Strafverfolgung erklärt, wie. Wir haben den Auftrag vom Ministerium, die Geheimhaltung zu retten!

Zaubersprüchen verbrauchst du Zauber-Energie, die du mithilfe von Essen und Trinken, das du in sogenannten Gasthäusern, die du in verschiedenen Plätzen in der Muggelwelt findest, auffüllen kannst. Bei deiner Erforschung der Zauberwelt wirst du außerdem verschiedene Zutaten finden, die du für das Brauen von Zaubertränken nutzen kannst, welche dir wiederum in vielen Bereichen deines magischen Abenteuers hilfreich sein werden. Das Auftauchen dieser Zutaten variiert je nach dem Wetter, der Tageszeit oder der Umgebung, in der du dich aufhältst.

Zutaten sowie Zauber-Energie kannst du auch in Gewächshäusern erhalten, wo du außerdem Samen anpflanzen kannst. In den Festungen stellst du dich alleine oder mit anderen Hexen und Zauberern Zauberer-Herausforderungen, bei denen du gegen gefährliche und furchteinflößende Gegner kämpfen musst. Ist der Kampf gewonnen, kannst du seltene und wertvolle Findbare Gegenstände erhalten.

Du solltest während deinem Abenteuer außerdem nach Portschlüsseln Ausschau halten, die dich zu ganz besonderen magischen Orten bringen können. Zum ersten Mal in der Geschichte wirst du in der Lage sein, in eine Augmented-Reality-Zaubererwelt einzutauchen und viele magische Orte zu erkunden.

Wir finden

Nachdem Niantic bereits mit Ingress und Pokémon GO riesige Erfolge hatte, die Menschen wieder zusammen und nach draußen zu bringen, waren wir begeistert, als wir herausgefunden haben, dass das nächste Spiel in der Zaubererwelt spielt. Wir hatten Spaß, mehr Harry-Potter-Fans in unserer Umgebung zu entdecken und durch das Spiel mehr Bewegung an der frischen Luft zu haben.

Text: July (Gryffindor), JANNiS (Hufflepuff) und nela (Gryffindor). Screenshots aus „Harry Potter: Wizards Unite“ von Niantic, Inc. & WB Games San Francisco, Nutzung unter Fair Use.