Wizards Unite: Handbuch

„Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ wurde von Kevin Kyburz und Pascal Landolt geschrieben und Mitte Juli 2019 im riva Verlag veröffentlicht.

Das Cover des Handbuchs zeigt eine Hand mit Handy, beim Versuch einen Hippogreif zu retten. Buchcover des Handbuchs

Das Handbuch basiert auf der Geschichte des Niantic-Spiels „Harry Potter: Wizards Unite“. Ein Unglück ist über die Magische Zauberwelt hereingebrochen und hat dafür gesorgt, dass viele Gegenstände, magische Wesen, Hexen und Zauberer und sogar Erinnerungen in die Welt der Muggel gelangt sind. Überall in der Muggelwelt erscheinen ohne Vorwarnung Magiespuren. Die Eingreiftruppe zur Wahrung des Geheimhaltungsstatuts wurde vom Zaubereiministerium und der Internationalen Vereinigung von Zauberern ins Leben gerufen, um gemeinsam dafür zu kämpfen, das Internationale Abkommen zur Geheimhaltung der Zauberei zu wahren.

Mit hilfreichen Tipps und Tricks zum Spiel „Harry Potter: Wizards Unite“ hilft das Handbuch dir dabei, deine Zauberkräfte zu stärken und deine magischen Fähigkeiten zu optimieren. Das Handbuch dient einerseits als Nachschlagewerk, andererseits auch als Unterstützung im Spiel, denn es liefert wichtige Informationen zu Themen und Funktionen des Spiels.

Die Autoren Kevin Kyburz und Pascal Landolt durften das Spiel bereits vor Veröffentlichung in einer Beta-Version testen und geben im Wizards Unite-Handbuch nun ihre Erfahrungen und Tipps weiter. Mithilfe von Screenshots und Onlinevideos wird dir zudem gezeigt, wie du schneller höhere Level erreichen kannst, dein Gold sinnvoll einsetzt, Zaubertränke braust oder mit Freunden zusammen in Kämpfen agierst. Wichtige Begrifflichkeiten des Spiels wie z. B. Festungen, Berufe oder Findbare Gegenstände werden detailliert und verständlich erklärt und mithilfe von Tipps und Tricks wird dir gezeigt, wie du erfolgreich im Spiel vorgehen kannst, um den Geheimhaltungsstatus (GHS) zu wahren und die Zauberwelt zu retten!

„Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ ist seit Mitte Juli 2019 in jedem gut sortierten Buchhandel erhältlich.

Leseprobe

Eine Leseprobe zu „Das inoffizielle Wizards Unite-Handbuch“ findest du hier: Zur Leseprobe.

Gewinnspiel

Wir durften drei Exemplare des Buches verlosen! Das Gewinnspiel ist leider schon vorbei. Schau aber mal in unserem Forum vorbei, dort gibt es immer mal wieder etwas für Fans zu gewinnen. Wir freuen uns schon darauf!

Rezension & Beschreibung: July (Gryffindor).