Emma
*Tommy mich direkt anstrahlt und es ihm wohl gut geht, was mich direkt etwas erleichtert*
*ihn dennoch lange drücke*
*meinen kleinen Bruder leider viel zu wenig sehe*
Oh Tommy, hattest du kein Mittagessen?
*etwas überrascht sage und ihn anschaue*
Du hast Glück, ich hab noch Reste von heute, die ich mir eigentlich für morgen machen wollte.
*sage und innerlich ein wenig seufze*
*aber Tommy sie gerade eindeutig mehr braucht, als ich morgen*
*als er dann frech nach Kakao fragt, ein wenig lachen muss und ein Arm um seine Schulter lege um ihn in die Wohnung zu führen*
Mal sehen.
*verschwörerisch sage mir aber ziemlich sicher bin, dass er weiss, dass das ja heisst*
Wie war dein Tag?
*neugierig frage als mit ihm in Richtung Küche laufe und dort die Reste vom Kichererbsencurry rausnehme und mit einem schwenker des Zauberstabs nochmals auf heize*
*Besteck aus dem Regal hervorhole und ein Glas mit Wasser fülle ehe alles zum Tisch bringe und Tommy bedeute dass er sich hinsetzen kann*
Harry Potter Personenspiel |#12| Aktuell
-
-
Tommy
*mit einem Lächeln ihr in die Wohnung folge*
*bei ihrer Frage sofort nicke*
Ich war heute im Eulenturm und habe die arme Vögel gefütter und gepflegt. Es kümmert sich ja kaum einer um die treuen Eulen. Sie tun immer brav ihren Dienst aber hier auf Hogwarts sind sie mehr oder weniger sich selbst überlassen. Dabei haben sie Streicheleinheiten so gerne und zu einem Leckerli sagen sie nie nein.
*die Worte aus mir hervorsprudeln*
*bei Emma immer weiß, dass auf offene Ohren stoße*
*und beiden das Woh von Tieren immens wichtig ist*
*Emma sogar komplett auf Fleisch verzichtet und mir vorgenommen habe, eines Tages auch komplett darauf zu verzichten*
*mich an den Tisch setze und ihr zuschaue*
Das riecht lecker!
*ehrlich meine und einen Happen mir in den Mund schiebe*
*die Augen schließe und ein wohliges Grumneln verlauten lasse*
Das reicht nicht nur lecker, es schmeckt auch lecker! Hast du gut gekocht!
*des Lobes voll bin und einen Schluck Wasser trinke*
*es mir nicht entgangen ist, dass sie derweil den Kakao vorbereitet*
*über das ganze Gesicht strahle und an Ruby denken muss, die nun keinen Kakao bekommt*
Schade, dass Ruby nicht da ist und auch einen Kakao bekommt...
*dann auch sofort sage*
*mit der Gabel über den leeren Teller kratzte und auch das letzte bisschen vom Essen noch wegkratze*
Fertig!
*in Erwartung des Kakaos sage* -
Emma
*Tommy mir folgt und hinter ihm die Tür schliesse*
*ihm zuhöre und überrascht aufblicke, als er meint, dass er sich um die Eulen in der Eulerei gekümmert hat*
Das ist schön, dass du dich um sie gekümmert hast.
*daher auch sage und ihm ein lächeln schenke*
Wenn du mir nächstes Mal bescheid gibst, schaff ich es vielleicht mitzukommen.
*ihm vorschlage und den Kopf leicht schieflege*
*mir das Wohl der Tiere schliesslich auch am Herzen liegt*
*zudem auch das Gefühl hab, dass manche Besitzer viel zu wenig zu ihren Eulen schauen*
*für Tommy die Reste vom Kichererbsencurry aufwärme und es ihm auf den Tisch stelle*
*mich gegenüber von ihm hinsetze*
Danke.
*lächelnd meine, als er sagt, dass es lecker riecht*
*es ihm wohl auch schmeckt, er wenig später nach dem ersten Happen nämlich die Augen schliesst und ziemlich glücklich ausschaut*
Danke. Das Lob gehört allerdings nicht nur mir.
*sage und beim Gedanken an Laura lächeln muss*
Laura war vorhin noch hier, wir habens zusammen gekocht.
*ihm erkläre*
*als Tommy die Reste nach und nach fertig auf isst mich selbst wieder erhebe*
*zwei Tassen aus dem Schrank rausnehme und die Milch erhitze während das Kakaopulver in eine der Tassen mache*
*in der anderen mir ein Teebeutel reinmache und auch dafür das Wasser erhitze*
Ja, das ist schade. Wir sollten öfters wieder einen Tag finden wo ihr beide hierherkommt, nicht?
*munter meine da die Abende mit den beiden ein wenig vermisse*
*Tommy wohl fertig gegessen hat und etwas grinsen muss als er hoffnungsvoll zu der Tasse Kakao starrt*
Ist noch heiss, verbrenn' dir nicht den Mund, ja?
*meine als ihm die Tasse abstelle* -
Tommy
*ihr zuhöre und sofort diese Verbundenheit zu Tieren spüre, sie sonst in der Schule oft vermisse*
*die Welt ohne Tiere so leer wäre*
*bei ihrem Vorschlag sie sofort freudig anstrahle*
Das wäre super! Sowas haben wir noch nie gemacht Emma, seit ich auf Hogwarts bin. Das wäre echt schöööön...
*seufzend sage und meine Schwester anblicke*
*stolz darauf bin, die beiden besten Schwestern auf der Welt zu haben*
*andere in meiner Klasse wohl weniger Glück mit ihren Geschwistern haben*
*genüsslich mein Essen verspeise und froh bin, dass endlich was Warmes in meinen Magen gelangt*
*das Essen von Emma es locker aufnehmen kann mit dem Essen der Hauselfen auf Hogwarts*
*als die erklärt, dass sie nicht alleine gekocht hat, zu ihr aufblicke*
*Emma dann erzählt, dass sie mit Laura gekocht hat*
Wer ist Laura?
*sie direkt frage*
Eine Freundin von dir?
*dann noch eine Frage nachschiebe*
*den Kopf schief lege und kurz innehalte*
Es schmeckt trotzdem sehr lecker. Ihr dürft beide gerne weiter kochen. Laura würde es bestimmt auch gefallen...
*grinsend meine*
*fertig gessen habe und den leeren Teller wegschiebe*
*plötzlich den Geruch von heißem Kakao in der Nase habe*
*in dem Augenblick Emma auch schon die Tasse auf den Tisch stellt und mich warnt*
Ich weiß...
*gierig sage und am Kakao nippe*
*mir trotzdem fast die Zunge verbrühe*
*der Kakao aber zu lecker ist um abzuwarten*
*die Augen schließe und noch ein Mal nippe*
*mit meinen Händen die Tasse umschließe*
*den Duft des Kakao tief einatme*
*schließlich zu ihr schaue*
Ich hab dich noch gar nicht gefragt, wie es dir geht! Alles gut bei dir und der Uni?
*sie fragend anblicke*
Stell dir vor... Ruby und ich wollten uns eigentlich heute zum Besenfliegen üben treffen. Da guckst du was?
*lachen muss bei ihrem Gesichtsausdruck*
*seit Hagrid gemeint hatte, dass es nicht schaden kann, mit einem Besen fliegen zu können, mir seine Worte zu Herzen genommen habe* -
Emma
Dann sollten wir wohl damit anfangen, nicht?
*munter meine, als er meint, dass das noch nie gemacht haben*
*noch immer hoffe, dass Tommy etwas mehr unter die anderen Schüler kommt und sich mit ihnen anfreundet*
*aber solange er damit noch schwierigkeiten hat, mir wirklich öfters vornehmen sollte etwas Zeit mit ihm zu verbringen*
*die letzten monate nur sehr beschäftigt war und es leider nicht weniger wurde*
*schliesslich den Astronomieklub leite als auch im Quidditchteam bin und jetzt noch die gemeinsamen Abende mit Laura dazugekommen sind*
*davon aber auch nichts missen möchte*
*etwas überrascht blinzel, als er plötzlich fragt wer Laura ist*
*gar nicht wusste, dass sie zuvor noch nie vor ihm erwähnt hatte*
Oh ähm Laura ist meine Freundin.
*mit einem etwas schiefem lächeln sage und mit einer Haarsträhen etwas spiele und zu ihm blicke*
Du wirst sie sicher Mal sehen, sie kommt öfters vorbei.
*erkläre*
Vielleicht hast du sie schon mal in der GH gesehen? sie ist eine ehemalige Hufflepuff.
*noch weiter erzähle und mich etwas zurückhalten muss nicht noch mehr zu sagen*
*leicht lache, als Tommy meint, dass gerne öfters kochen können*
Das hättest du wohl gerne.
*schmunzelnd sage*
Nächstes Mal könntest du uns helfen, was denkst du?
*vorschlage und den Kopf schieflege*
*er die Reste tatsächlich aufgeputzt hat und nun erwartend zum Kakao starrt dem ihm daher auch auf dem Tisch abstelle*
*ihn noch warne, dass er heiss ist*
*Tommy sich aber trotzdem verbrennt und die Lippen entschuldigend verziehe, ehe leicht seufze*
*Tommy als auch Ruby einfach nie lange warten können*
Gut?
*schmunzelnd frage als er wenig später dann aber daran schlürft*
Mir geht's gut. Etwas viel los mit Uni, Quidditch und dem Klub aber das geht schon.
*den Klub nicht aufgeben möchte und selbst wenn eigentlich mit Quidditch anfang des Jahres aufhören wollte, es nicht übers Herz bringe*
*mir zudem ziemlich sicher bin, dass meine kleine Schwester mir einen seeehr langen Vortrag halten würde*
*Tommy überrascht anschaue, als er mir von seinen plänen erzählt*
Wolltet ihr? Hat Ruby abgesagt?
*ihn frage, da es nicht danach klang als wären sie dem am Ende auch nachgegangen* -
Tommy
*es toll finde, dass sie mir das tatsächlich vorschlägt*
*das die schönste Überraschung an diesem Tag ist und mich jetzt schon auf das erste Mal freue*
*zu ihr blicke und den Kopf schief lege*
Du kannst mir bestimmt neben Hagrid noch viel beibringen. Ach... übringends will Hagrid sich stark machen, dass wir... als unsere Klasse... einen Wandertag machen. Wir wollen Ausschau halten nach Tierwesen und so... Er sagte neulich, er hätte bei Prof. McGonagall angefragt...
*einen verträumten Gesichtsausdruck mache*
Das wäre so toll! Was wir da lles entdecken könnten! Und so viel lernen! Ich muss mich auf jeden Fall gut vorbereiten.
*entschieden sage und zu Emma blicke*
Habt ihr damals als du noch hier gelernt hast, auch Wandertage gemacht?
*von ihr direkt wissen möchte*
*Emma dann von Laura erzählt und etwas überradcht wirkt*
*sie aber schnell wieder ihre Fassung hat und freundlich lächelt*
*als sie erwähnt, dass sie öfter vorbeischaut, nur nicke*
*Emma ja Freundinnen haben kann wen sie will und so viele sie will*
*mich für sie freue, selbst da nicht so das glückliche Händchen habe*
*Und Hagrid man nun mal leider nicht dazuzählen darf*
*zwar gerne einen guten Freund hier hätte aber keiner auch nur ansatzweise mit meinen Geschwistern mithalten kann*
*da nun mal eine hohe Messlatte habe*
*als Emma meint, dass Laura eine ehemalige Hufflepuff sein, ihr zuzwinkere*
Ja, wie Hufflepuffs sind schon cool wa?
*lachend meine*
*meine Hoffnung, dass beide für mich und Ruby kochen sich leider zerschlägt*
Schade...
*leise sage und dabei den Kopf grinsend gesenkt halte*
*bei ihren nächsten Worten aber lächle*
Sehr gerne! Zusammen kochen macht sowieso mehr Spaß. Ich schäle das Gemüse!
*sofort sage, weil das am Liebsten beim Kochen mache*
*meinen Kakao genieße und meiner Schwester einen dankenden Blick schenke*
*Ruby und ich Kakao lieben, egal, ob Mum oder Emma ihn machen*
Er ist wie immer sehr lecker...
*leise sage und einen weiteren Schluck nehme* -
Emma
*mir etwas warm ums Herz wird, als er meint, dass ihm neben Hagrid bestimmt noch was beibringen kann*
Wenn du dir was von deiner grossen Schwester beibringen lässt.
*schmunzelnd sage und den Kopf leicht schieflege*
*er dann davon erzählt, das Hagrid ein Wandertag plant*
Das klingt spannend. Wo geht Hagrid dann mit euch hin?
*vorsichtig frage, da ein wenig die Befürchtung habe, dass er den verbotenen Wald als Ausflugsziel wählt*
*mir da nicht so sicher bin, wie begeistert McGonagall davon wäre*
Tommy du bist bestimmt schon am besten vorbereitet von allen.
*schmunzelnd sage und ihn warm anlächel*
*mein Bruder was Tierwesen und alles drum angeht ja wirklich schon ein sehr grosses Wissen hat und vieles weiss*
Nein, leider nicht. Ich hätte es bestimmt toll gefunden.
*sage und ihn anblicke*
*das was dem am nächsten gekommen ist bestimmt die Tage waren an denen Mum mich mitgenommen hat für ein zwei Tage*
*mich frage, ob sie das auch mal mit Tommy machen wird, wenn er älter ist*
*selbst ja nur ein paar Jahre älter war als er, als sie damit begonnen hat*
Ich bin mir aber sicher das wird toll. Wenn es fest steht, musst du mir unbedingt davon erzählen.
*ehrlich sage und ihn anlächel*
*er nicht weiter darauf eingeht als von Laura erzähle*
*leicht lache, als er meint, dass wir Hufflepuffs schon cool seien, dann aber nicke*
ja, das sind wir.
*sage und ihm kurz die Hand auf die Schulter lege*
Na zusammen kochen klingt da schon besser.
*meine*
*es mir tatsächlich sehr schön vorstelle mit meinen Geschwistern und vielleicht auch Laura mal zu kochen*
*zumindest Ruby bestimmt nichts dagegen hätte, so oft wie sie mich schon über sie ausfragt :P*
*Tommy nun seinen Kakao schlürft und selbst noch etwas warte bis ein Schluck von meinem Tee nehme*
Das freut mich zu hören.
*grinsend sage, als Tommy meint, dass der Kakao gut ist*
*mich mit ihm noch ein wenig über Tierwesen und Schule unterhalte bis er sich verabschiedet* -
-Dean-
*mir eine Pause von der Lernerei gegönnt habe und gemütlich im Drei Besen an der Bar sitze*
*immer mal mit Rosmerta plaudere, sie gerade aber gut beschäftigt ist mit der Kundschaft*
*meinen Blick schweifen lasse und die Leute ein wenig beobachte*
*einen Schluck Butterbier nehme, bevor meinen Bleistift zücke und auf der Serviette vor mir ein paar Striche ziehe*
July
-
Brianna.
*mir für meine Projektarbeit leider auf den letzten Metern der magische Garn ausgegangen ist*
*das vermutlich daran liegt, dass mich am Ende doch für einen etwas ausladenderen Schnitt entschieden habe*
*zwar versucht habe, das Ganze zu umgehen, am Ende jedoch einsehen musste, dass ohne neuen Garn nicht weiterkomme*
*entsprechend bereits vor einiger Zeit Schluss für heute gemacht habe und den Weg nach Hogsmeade angetreten bin*
*in Besenknechts Laden tatsächlich auch schnell fündig geworden bin*
*über all die schöne, neue Mode sogar ein bisschen die Zeit vergessen habe und erst eine Stunde später wieder die Gassen von Hogsmeade betrete*
*in meiner Hand dabei eine kleine Einkaufstüte mit Garn und einem seidenen Tuch trage*
*kurz überlege, direkt zurück ins Wohnheim zu gehen, mein Magen mich schließlich jedoch davon abhält*
*seit dem Frühstück nichts mehr gegessen habe und langsam ein flaues Gefühl verspüre*
*entsprechend auch, statt das Wohnheim, die Drei Besen ansteuere*
*Madam Rosmerta ein leichtes Lächeln schenke, die eben ein Tablett mit Bierkrügen an einen Tisch trägt*
*mich kurz umschaue und schließlich entscheide, mich an direkt die Bar zu setzen*
*neben einem freien Hocker stehen bleibe und dem jungen Mann einen Platz weiter ebenfalls ein Lächeln schenke*
Guten Abend, darf ich?
*auf den leeren Platz deute und meine Einkaufstüte so verstaue, dass sie nicht im Weg steht* -
-Dean-
*über meine kleine Karrikatur eines älteren, finster dreinblickenden Mannes schmunzle*
*noch zwei weitere Striche setze, um die Schatten besser darzustellen, als von der Seite angesprochen werde*
*überrascht aufblicke und die blonde, junge Dame leicht anlächle*
Klar, gerne. Mach dir Platz.
*sofort entgegne und mein Butterbier und die Serviette etwas mehr zu mir rüberziehe*
*ihr einen Seitenblick zuwerfe und sie unauffällig mustere*
*sie mir allerdings nur vom Wohnheim vage bekannt vorkommt*
Kleine Shoppingtour?
*mit einem Nicken in Richtung ihrer Einkaufstüten frage und einen Schluck von meinem Butterbier nehme*
*sowieso alleine hier bin und gegen ein kleines, lockeres Gespräch nichts einzuwenden hätte* -
Brianna.
*den jungen Mann, der mir entfernt bekannt vorkommt, lächelnd betrachte, als sein Blick den meinen trifft*
Danke. Ist das Freizeit oder Arbeit?
*auf die Serviette deute, auf die er soeben noch etwas hineingekritzelt hat, während mich auf den Barhocker schwinge und es mir an der Bar gemütlich mache*
*dabei nämlich nicht erkennen kann, worum es sich handelt*
*bei seinem fragenden Blick in Richtung Tüte ein wenig die Lippen verziehe*
Ursprünglich war das nicht der Plan, aber irgendwie hab ich mich dann doch etwas verleiten lassen.
*ein wenig ertappt entgegne, weil immerhin eigentlich nur den Garn benötigt habe*
Allerdings hab ich wenigstens auch daran gedacht, das zu kaufen, was ich letztendlich für mein Halbjahresprojekt noch benötigt habe.
*dann schmunzelnd hinzufüge*
*mir bei Madam Rosmerta einen Pie sowie ein Glas Kürbissaft bestelle, als sie wenig später hinter der Bar erscheint* -
-Dean-
*ihrem Blick zu meiner Zeichnung folge und etwas schief grinse*
Freizeit. Den Mann dort drüben musste ich einfach festhalten.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen sage und unauffällig in Richtung des Mannes in einer Ecke des Lokals nicke*
*das Bild, das mich dort erwartet, kurz mit meiner Zeichnung abgleiche und ehrlich zufrieden mit dem Ergebnis bin*
*seine Gesichtszüge und Körperhaltung für die wenigen Striche ziemlich gut eingefangen habe*
*das Gespräch mit meiner Sitznachbarin direkt aufnehme, wo sie mich so offen angesprochen hat*
*leise auflache, weil das gut nachvollziehen kann*
Na, das ist doch die Hauptsache.
*schmunzelnd mein und die Einkaufstüte kurz mustere*
Besenknechts? Ist das nicht der Laden mit den schicken Anzügen im Schaufenster?
*mich zu erinnern glaube, aber selbst in Hogsmeade noch nie drin war*
*mit meinem Hoodie und Jeans - Look vollständig zufrieden bin und nichts gar so ausgefallenes brauche*
*allerdings tatsächlich finde, dass die junge Dame neben mir tatsächlich Kleidung trägt, die so in noch keinem Geschäft gesehen hab* -
Brianna.
*die Augenbrauen überrascht hebe, als er die Serviette etwas zu mir schiebt, sodass die Skizze darauf erkenne*
*seinem Blick schließlich folge und ein leises Lachen ausstoße*
Oh wow, das sieht ziemlich exakt aus - du hast ihn gut getroffen.
*vielleicht ein klein wenig zu optimistisch sage, die kleine Skizze aber eigentlich wirklich recht gut aussieht*
*selbst vermutlich deutlich mehr Kritzeleien produziere, wenn mir Skizzen für neue Kleidungsstücke mache*
*dabei teilweise immerhin so im Fokus bin, dass manchmal über das Ziel hinausschieße*
Studierst du etwa Kunst?
*dann nachdenklich frage und überlege, ob er mir womöglich aus meinen Kursen zu Kunstgeschichte bekannt vorkommt*
*mich allerdings nicht daran erinnern könnte, schonmal eine Vorlesung mit ihm gehabt zu haben*
*bei seiner Frage zu Besenknechts Sonntagsstaat lächelnd nicke und kurz die Tüte anhebe, damit er das Logo darauf besser sehen kann*
Ja, richtig. Der Laden ist relativ exklusiv - viele sehr hochwertige, aber auch schicke Kleidungsstücke. Einige der Umhänge sind vermutlich ein wenig zu speziell, um im Alltag getragen zu werden.
*mir zumindest kaum jemanden vorstellen kann, der lilafarbene Anzüge mit Spitzenelementen im Alltag trägt*
*kurz an Professor Dumbledore denke, der schon einen recht gehobenen Geschmack hatte*
Sie verkaufen dort einfach den besten Zaubergarn. Er ist robust, gleichzeitig aber sehr verlässlich.
*ihm noch antworte, weil das immerhin der Hauptgrund ist, wieso dorthin gegangen bin* -
-Dean-
*ihr die Serviette ein wenig hinschiebe, dass sie die Karikatur besser sehen kann*
*erfreut lächle, als sie meine Zeichnung lobt*
Danke. Er ist auch sehr ... ausdrucksstark, da ging das gut.
*mit einem amüsierten Grinsen anmerke, weil das bei anderen Leuten schon schwieriger wäre*
*der Mann aber sehr kantige und prägnante Gesichtszüge hat, die gut einzufangen waren*
*mich bei ihrer Frage von meiner kreativen Inspiration abwende und zu ihr umdrehe*
Nein, nein. Ich studiere Verteidigung gegen die dunklen Künste. Das hier ist nur ein Hobby.
*lächelnd berichtige und den Kopf schüttle*
*mit meiner Vermutung richtig lag, was den Laden angeht, in dem sie einkaufen war*
*verstehend nicke und an ihren Worten deutlich erkenne, dass sie weiß, wovon sie spricht*
Du kennst dich aber ziemlich gut mit Mode aus. Studierst du zufällig irgendwas mit Mode?
*meinen Gedanken ausspreche und sie neugierig ansehe*
*selbst davon eher wenig Ahnung habe und eher praktische Kleidung bevorzuge*
*sich die Zeichen aber verdichten, wo so ihren Kleidungsstil und ihre Worte in Verbindung miteinander bringe* -
Brianna.
*den Kopf etwas zur Seite neige und nochmal einen Blick auf die Zeichnung werfe*
*ihn der Kerl da drüben in der Ecke scheinbar wirklich inspiriert hat*
Du scheinst schon ein Weilchen hier zu sitzen und ihn zu beobachten.
*mit einem kleinen Schmunzeln sage, weil er ihn wohl wirklich eingehend studiert hat*
*zwar selbst nicht unbedingt sagen könnte, was genau ihn so fasziniert, das ja aber nichts zu sagen hat*
*da immerhin jeder komplett unterschiedlich ist*
Verteidigung? Na, das ist aber wirklich ganz etwas anderes.
*dann leise lachend sage, weil damit nun nicht gerechnet hätte*
Erklärt aber auch, wieso ich nicht überzeugt war, dich aus den Vorlesungen zu Kunstgeschichte zu kennen.
*dann offen zugebe, weil es immerhin auch kein Geheimnis ist, welche Fächer ich selbst studiere*
*er aufgrund meiner Erzählungen und der Einkaufstüte von Besenknechts ziemlich schnell die richtigen Schlüsse zieht*
Du scheinst eine gute Menschekenntnis zu haben - das ist richtig. Ich studiere Modedesign.
*dann mit einem Lächeln antworte und mich freue, dass er so gut kombiniert hat*
Ich hab es kürzlich einmal mit dem Duellier-Club versucht, um auf dein Studium zurückzukommen, aber ehrlich gesagt hat das nicht sonderlich gut geklappt. Vermutlich sollte ich einfach bei dem bleiben, was ich kann.
*mittlerweile immer mehr der Überzeugung bin, dass der Duellier-Club nichts für mich ist*
*ihn zwar durchaus für sehr sinnvoll erachte, das Duellieren aber einfach nichts für mich ist*
*dafür vermutlich einfach zu zart besaitet bin* -
-Dean-
*die Schultern zucke bei ihrer Feststellung*
Ich hatte Zeit.
*schmunzelnd antworte und ihr mit meinem Butterbier bedeutungsvoll zuproste*
*schließlich nur hin und wieder ein kurzes Gespräch mit Rosmerta führen konnte, da sie mit der Kundschaft im Pub gut beschäftigt ist*
*dieses unbemerkte Beobachten der Gäste aber tatsächlich sehr spannend und unterhaltsam ist*
*bestätigend nicke und leicht grinse, als sie das so sagt*
In mir schlummern viele, sehr gegensätzliche Talente.
*ein wenig scherze und das absolut nicht überheblich, sondern als Spaß meine*
*nur wirklich sehr viele, sehr unterschiedliche Interessen habe, die nicht immer so zusammenpassen*
*überrascht die Brauen hochziehe und sie interessiert ansehe*
Du studierst Kunstgeschichte?
*neugierig nachhake und den Kopf leicht zur Seite neige*
*durch mein Interesse am Zeichnen dann doch so das ein oder andere nachlese oder aufschnappe, was mit Kunst und Kunstgeschichte zu tun hat*
*mit meiner Vermutung richtig liege, was ihren Studiengang angeht*
Nur gute Augen und Ohren. Deine Einkaufstüten. Dein Kleidungsstil. Wie du von Mode sprichst. Es gab ein paar sehr gute Hinweise.
*schmunzelnd herunterspiele und eine abwinkende Handbewegung mache*
*neugierig lausche, wie sie von dem Duellierclub und ihren Erfahrungen dort spricht*
*die Brauen etwas bedauernd zusammenziehe, weil es offenbar keine sonderlich guten waren*
Was ist denn passiert?
*mich erkundige, da den Duellierclub bei Gudgeon eigentlich immer ganz gut fand*
*eher vermute, dass es am Partner gelegen haben könnte, dass sie so unsicher deswegen ist* -
Brianna.
*die Augenbrauen anhebe, ehe sich ein erneutes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*
So so. Also sollte ich dich immer im Blick haben, wenn du irgendwo alleine sitzt und mich beobachtest - vermutlich bist du gerade dabei, ein Portrait von mir zu malen.
*ihn ein wenig aufziehe, obwohl das sogar vermutlich recht schmeichelhaft fände*
*meine Neugierde definitiv geweckt wird, als er seine gegensätzlichen Talente anpreist*
*entsprechend die Arme auf dem Thresen ablege und mich ein wenig in seine Richtung beuge*
Was kommt da denn noch zum Vorschein?
*interessiert frage, weil das ja durchaus sehr spannend finde*
*persönlich eigentlich glaube, dass an mir weder etwas geheimnisvolles, noch gegensätzliches zu finden ist*
*vermutlich eher zu lesen bin wie ein offenes Buch*
*das selbst aber auch gar nicht schlimm finde, weil eben einfach gerne mein Herz auf der Zunge trage*
*überhaupt nicht wüsste, wie anders auftreten sollte, da mir Schauspielerei absolut nicht liegt*
Ja, im Nebenfach. Ich hatte mit Management angefangen, allerdings schnell gemerkt, dass das doch nichts für mich ist - auch wenn es sicherlich die vernünftigere Wahl gewesen wäre. Aber nun ja...
*ein wenig die Schulter hebe*
Herz hat dann am Ende doch über Kopf gesiegt.
*ganz offen zugebe und mich dafür auch nicht schäme*
*mit Kunstgeschichte immerhin ein Fach gewählt habe, was mich wirklich interessiert und begeistert*
Dennoch finde ich, dass du gut kombiniert hast - das schafft nicht jeder.
*ihn noch einmal lobe, ehe mich schließlich kurz meinem Essen zuwende, das gebracht wird*
*nach meiner Gabel greife und den ersten Bissen nehme und dabei genüsslich seufze*
Oh, es ist nicht weiter tragisch, aber vermutlich bin ich im Duellieren einfach nicht unberechenbar genug. Ich hatte einen äußerst fähigen Duellierpartner, der mir einfach gezeigt hat, dass ich Anfängerin bin.
*Theodore ( Ella271) weiterhin absolut nicht böse bin, weil er keine Schuld daran hatte*
*mir das dennoch irgendwie doch die Augen geöffnet hat* -
-Dean-
*bei ihren Worten leise lachend die Schultern zucke*
Vielleicht. Aber ich kann auch ein Portrait von dir zeichnen, wenn du weißt, dass ich es tue.
*schmunzelnd sage und mit meinen Bleistift in der Hand herumspiele*
*meinen Blick kurz prüfend über ihr Gesicht schweifen lasse, um ihre Züge gedanklich einzufangen*
*dieses Gespräch mit ihr sehr angenehm und sie sehr sympathisch finde*
*ein wenig ertappt die Stirn in Falten lege und schief grinse*
Nicht viel. Ich bin ein passabler Jäger. Und ich kann dir die Ergebnisse der Spiele von West Ham London der letzten drei Spielsaisons aufzählen. Aber dass Fußball dich so interessiert, würde ich jetzt nicht glauben.
*leicht grinsend ein bisschen was von mir erzähle, obwohl nicht annehme, dass auf das Thema Fußball näher eingehen muss*
*mich aber auch gerne vom Gegenteil überraschen lasse, wenn sie sich als Sportfan entpuppt*
Wie sieht's denn aus mit deinen Talenten?
*die Frage nun zurückschicke und die Lippen schmunzelnd verziehe, während mich ihr ebenfalls etwas entgegenlehne*
*einen Schluck von meinem Butterbier trinke, als sie von ihrem Studienfach erzählt*
Man sollte das machen, was einen interessiert.
*schlicht antworte und die Schultern zucke, weil das selbst auch so gemacht hätte*
Zeichnest oder malst du dann auch? Oder studierst du Kunstgeschichte einfach aus Interesse an der Kunst?
*interessiert nachfrage und den Kopf leicht zur Seite neige*
*die Lippen zu einem schiefen Lächeln verziehe und abwinke bei ihrem Kompliment*
Ich gucke einfach gerne genauer hin, das ist alles.
*ihr Lob bescheiden abwiegle, weil das nicht als so eine große Leistung erachte*
*diese Beobachtungsgabe schließlich gerne auch zum Zeichnen nutze und vermutlich deshalb etwas Übung darin habe*
*einen neugierigen Blick auf ihren dampfenden Teller werfe und die Lippen leicht verziehe*
Mhm.. sieht gut aus.
*ehrlich kommentiere und direkt auch Appetit auf das gute Essen von Rosmerta bekomme*
*ihr Seufzen suggeriert, dass es genauso gut schmeckt, wie es aussieht und riecht*
*mich aber erstmal noch an mein Butterbier halte und direkt noch einen Schluck nehme*
*verstehend nicke, als sie von ihrem Duellierpartner erzählt*
Das ist einfach Übung. Anfangs hab ich auch etwas gebraucht, bis ich den Dreh raus hatte.
*mich dabei an einige Stunden bei der DA erinnere, wo echt mit dem ein oder anderen Zauber gehadert hab*
Falls du's irgendwann doch nochmal versuchen willst, ich bin auch ab und an mal beim Duellierclub. In den letzten Monaten war ich nur sehr, sehr, sehr selten dort. Hat die Zeit einfach nicht hergegeben.
*mit einem leisen Seufzen bedauernd sage, weil den Duellierclub tatsächlich sehr gerne besucht hab*
*mit dem Einzug von Jonathan Rainbow Pendragon, dem Studienkram und dem Vorbereitungskurs für VgddK dafür nicht auch noch Zeit gefunden habe*
*meine Lippen zu einem Lächeln verziehe und ihr die Hand hinstrecke*
Jetzt wissen wir schon so viel über einander. Ich bin Dean.
*mich dann endlich vorstelle, weil das echt schon überfällig ist* -
Brianna.
Oh, das merke ich mir - auch wenn es irgendwie etwas merkwürdig vorkäme, zu Hause ein Porträt von mir selbst aufzuhängen. Das erscheint mir etwas ... selbstverliebt.
*ehrlich zugebe, weil selbst ja eher bescheiden und am Boden geblieben bin*
*mir jedoch aufgrund der Skizze durchaus sicher bin, dass er sehr gut zeichnen kann*
*ihm aufmerksam zuhöre, auch wenn nur die Hälfte verstehe, als er von irgendeiner Mannschaft spricht*
*zwar realisiere, dass es sich um einen Londoner Verein handelt, diesen jedoch nicht zuordnen kann*
Fußball? Der Muggel-Sport? Nein, tatsächlich kann ich damit wenig anfangen, muss ich gestehen. Generell ist Sport nichts, womit ich mich gut auskenne, auch wenn ich zum Beispiel sehr gerne die Quidditchspiele hier auf Hogwarts anschaue.
*dann antworte, weil dort immerhin wirklich gerne von der Tribüne aus zuschaue*
*die Regeln mittlerweile sogar verinnerlicht habe*
*allerdings dennoch niemals auf die Idee käme, mich selbst auf einen Besen zu setzen*
Ich bin sehr gut im Umgang mit Nadel und Faden und liebe es, sowohl Schmuck, als auch Mode selbst zu kreieren. Außerdem bin ich sehr gerne in der Natur unterwegs, sammle dort auch Gegenstände wie kleine Steine, Muscheln oder sonstiges und verabreite es schließlich. Ansonsten ... ich weiß nicht. Vermutlich bin ich eine passable Zuhörerin, wenn du das als Talent zählst.
*ihm auf seine Frage hin antworte, nachdem einige Sekunden darüber nachgedacht habe*
*grundsätzlich eigentlich nicht ganz so gerne über mich selbst rede*
*es mir deshalb auch schwer fällt, meine eigenen Vorzüge hervorzuheben oder gar anzupreisen*
*es zur Abwechslung sehr erfrischend ist, dass er mich sofort zu verstehen scheint*
Durch mein Studium muss ich regelmäßig Skizzen anfertigen, was mir großen Spaß macht. Allerdings würde ich nicht von mir behaupten, eine gute Zeichnerin oder Malerin zu sein. So gut wie du kann ich das nicht.
*wahrheitsgemäß sage und dabei auf die Serviette vor uns deute*
Mein Interesse gilt tatsächlich eher generell der Kunst.
*seine Frage dann beantworte*
*während der Unterhaltung weiter meinen Pie esse, der wirklich vorzüglich schmeckt*
*entsprechend auch zustimmend nicke, als er meint, dass das Essen gut aussehen würde*
Nun, aber scheinbar hattest du recht früh den Dreh raus, immerhin hast du dich dazu entschieden, Verteidigung zu studieren. Das geht ja quasi mit dem Duellieren einher.
*das zumindest in meinen Augen so ist*
*vermutlich etwas zu vehement den Kopf schüttel, als er mir schließlich seine Unterstützung anbietet*
Das ist lieb, aber ich glaube, ich sollte einfach einsehen, dass ich dafür nicht geboren bin.
*es am Ende sonst nur wieder Verletzte gibt*
*die Chance, dass es mich selbst trifft, da leider nicht unbedingt gering ist*
*meine Gabel mit dem letzten Bissen beiseite lege, als er sich mir schließlich zuwendet*
*umgehend seine Hand ergreife und lächle, weil bisher seinen Namen gar nicht wusste*
Es freut mich sehr, dich kennenzulernen. Ich bin Brianna. -
-Dean-
*amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar, das jedoch völlig verständlich finde*
Obwohl es sicher ein hübsches Porträt werden würde. Aber ich kann es nachvollziehen, dass du dir da komisch vorkommst.
*ehrlich sage, weil selbst auch keine Selbstporträts in der Wohnung hängen habe*
*es meine Sitznachbarin aber umso sympathischer macht, dass sie so bodenständig ist*
*an ihrer Reaktion auf meinen Lieblingsverein direkt bemerke, dass sie wohl in Zaubererkreisen aufgewachsen ist*
Hätte mich jetzt auch überrascht.
*mit einem leichten Grinsen einwerfe, weil sie absolut nicht als Fußballfan eingeschätzt hätte*
*neugierig die Brauen hebe, als sie meint, dass sie die Quidditchspiele verfolgt*
Tatsächlich? Für welche Mannschaft bist du denn?
*interessiert wissen will und vermute, dass dadurch direkt erfahre, welchem Haus sie zugehörig ist*
*einen Schluck Butterbier nehme, während ihren Erzählungen zu ihren Talenten lausche*
*dabei ein gutes Bild von ihr bekomme, das so in die Richtung auch vermutet hätte*
*ihr Gesicht und ihr gesamtes Äußeres sehr offen zeigt, was für ein Mensch sie ist und dafür keine sonderlich krasse Beobachtungsgabe brauche*
Jap, das würde ich als Talent zählen. So, wie ich dich in unserem kurzen Gespräch kennengelernt habe, passt das sehr gut zu dir.
*meinen Gedanken ausspreche und sie freundlich anlächle*
*sie mir wirklich sehr sympathisch ist mit ihrer bodenständigen, offenen, bescheidenen Art*
*den Kopf leicht zur Seite neige, als sie meint, dass sie nicht so gut zeichnen kann*
Das würde ich gerne erst sehen, bevor ich es glaube.
*mit einem Zwinkern sage, weil mir vorstellen könnte, dass sie da untertreibt*
*verstehend nicke und mir sicher bin, dass es in der Kunst allgemein sehr spannende Stile, Perioden und Farbtheorien gibt*
*mich meinen Butterbier zuwende, obwohl ihr Pie schon wirklich lecker aussieht und riecht*
*die Schultern schief lächlend zucke bei ihrem Kommentar*
Ich war damals in der DA, als die pinke Kröte - du weißt schon, Umbridge - auf Hogwarts unterrichtet hat. Harry hat uns da einige Zauber beigebracht, aber ich hab schon eine Weile gebraucht, bis ich die drauf hatte. Trotzdem hat mir das Duellieren immer Spaß gemacht und nachdem der Krieg vorbei war, war für mich klar, dass ich Verteidigung gegen die dunklen Künste studieren will.
*ehrlich sage und mich noch gut an die DA-Treffen und die Zeit danach erinnere*
*genug Erfahrungen währenddessen gemacht hab, die mich dazu bewogen haben, VgddK zu studieren*
*das wirklich ganz andere Zeiten damals waren und der Frieden hier auf Hogwarts jetzt eine willkommene Abwechslung ist*
*sie einen kurzen Moment lang ansehe, bevor verstehend nicke*
Okay. Falls du deine Meinung doch irgendwann ändern solltest, sehen wir uns im Duellierclub.
*mit einem Zwinkern sage, obwohl ein wenig daran zweifle, sie jemals dort anzutreffen*
*ihre Hand schüttle und endlich auch ihren Namen erfahre*
Freut mich, Brianna.
*ehrlich sage, weil dieses Gespräch als sehr angenehm empfinde* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!