Harry Potter Personenspiel |#2 | Aktuell

• Emrys

*Mit dem Daumen beginne, über Roxanes Hand zu streichen*
    *Das wohl mehr mache, um mich selbst zu beruhigen, als sie*
    *Auch wenn merke, dass sie ebenfalls nervös zu sein scheint*
    *Hoffe, dass wir beide das gut im Griff haben, schließlich keinen schlechten Eindruck bei Stephen hinterlassen will*
    *Ihrem Blick zu unseren Händen folge, ihn aber kurz darauf wieder hebe und ihr ein zuversichtliches Lächeln schenke*
    *Nicht weiß, was sie an der Geste verwirren könnte, aber beschließe, den Gedanken beiseite zu schieben*
    *Für diesen Abend keine Zweifel zulassen werde, er dafür zu wichtig ist*
    *Auch später noch Roxanes Verhalten zerdenken kann, wenn nicht unter stetiger Beobachtung stehe*
    *Wir uns in den Salon begeben und Mutter und Vater bereits auf uns warten*
    *Den Blick kurz schweifen lasse, aber Edwin nicht entdecken kann*
    *Mich frage, was ihn diesen Abend verpassen lässt, er aber sicher eine gute Erklärung dafür hat*
    *Den Mund kaum merklich verziehe*
    *Edwin sowieso nichts falsch machen kann, selbst wenn er das Essen komplett sprengen würde*
    *Roxanes Hand etwas fester drücke, ehe mich an mein Lächeln erinnere, was prompt wieder aufsetze*
    *Wir eine Weile locker Konversation halten und dabei versuche, den Überblick zu behalten*
    *Stephen sich überall gut einbringt und offenbar auch Eindruck hinterlässt*
    *Die Väter schließlich miteinander reden und versuche, mich nicht zu fragen, worüber*
    *Glücklicherweise Stephen in dem Moment an uns heran tritt und mich aus den Gedanken holt*
    Es freut mich zu hören, dass du den Abend genießt
    *Höflich nicke, ihn dabei aber nicht aus den Augen lasse*
    *Mich frage, wann er wohl zu meiner Befragung übergehen wird*
    *Als hätte er meine Gedanken gelesen, er auch sogleich darauf antwortet*
    *Fragend eine Braue hebe, aber nichts erwidere*
    *Ihn lieber nicht jetzt bereits provoziere, auch wenn gerade gerne etwas erwidern würde*
    *Das für meine Beziehung zu ihm jedoch nicht sonderlich vorteilhaft wäre*
    *Ihm kurz nachblicke, als er sich wieder entfernt, ehe mich Roxane zuwende*
    Wie geht es dir, Darling?
    *Sie kurz mustere*
    *Roxane nach wie vor angespannt ist, aber das Gefühl habe, dass es nicht nur an dem Besuch hier liegt*
    *Roxane sich immerhin gut zu verkaufen weiß*
    *Sie in diesem Moment jedoch etwas zu beschäftigen scheint*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

• Elena.

*gar nicht so schnell schauen kann und die Zeit mal wieder wie im Flug vergangen ist*

*auf einmal schon wieder in der EH von Hogwarts stehe*

*vor wenigen Stunden noch in einer anderen Schule war mit anderer Umgebung und einem anderen Umfeld*

*das halbe Auslandsjahr mir aber unfassbar gut getan hat um sich Zeit für sich selber zu nehmen, die ganzen, nervenauftreibenden Dinge Revue passieren zu lassen, und nun wieder mich selbst gefunden zu haben*

*in der EH mit meinen zwei Koffern stehe*

*mit einem zwar hingeflogen bin, der eine dann aber durch vieles Shoppen und viele Besorgungen nicht mehr gereicht hat, weshalb dadurch doch noch ein zweiter her musste*

*Gerade weitergehen will, als plötzlich mein bester Freund Nate die Treppe hinuntergerannt kommt und mir in die Arme fällt*

*meine Tasche sofort abstelle um ihn ganz fest zu umarmen*

*normalerweise meine Gefühle lieber zurückhalte aus Selbstschutz, aber diese Freude in dem Moment so sehr überwiegt ihn wieder zu sehen, dass mir sogar ein paar Freudentränen kommen*

Nate! Ich hab dich schon irgendwie vermisst...wie gehts dir?

*anfange zu reden*

Dieses halbe Auslandsjahr hat so unfassbar gut getan...ich hab mich endlich wieder selbst gefunden...

*es tatsächlich sehr gut tut mit sich selbst wieder im Reinen zu sein*

Ella271 <3

• Theo

*Die Brauen amüsiert in die Höhe ziehe*
    Und doch kommst du zum Essen in die GH
    *Seine Nudeln dann ja nicht so gut sein können*
    *Selbst meine Spaghetti dem Essen in der Halle vorziehen würde*
    *Nur leider nicht einmal mehr dafür alles da haben*
    *Das Risotto aber immerhin Eindruck zu machen scheint*
    Es braucht ein wenig Übung
    *Mit den Schultern zucke*
    *Das Rezept von einer Kollegin im TK bekommen habe und so langsam zumindest nichts mehr anbrennen lasse*
    *Das ein Fortschritt ist, den als durchaus positiv betrachte*
    *Ebenfalls leise auflache, er damit nicht ganz Unrecht hat*
    Glücklicherweise ist unser bester Hüter wieder in Topform und ich muss Malfoy nichts erklären
    *Zwar scherze, aber doch recht froh darüber bin*
    *Dieses Gespräch wirklich nicht hätte führen wollen*
    *Bletchley einen Augenblick lang dabei beobachte, wie er sich seinen Teller immer voller lädt*
    *Ihn das Essen offenbar zu schmecken scheint, selbst auch nach so vielen Jahren meine Zweifel habe*
    Eher fehlender Appetit
    *Erkläre, ehe mir schließlich doch etwas von der Suppe nehme*
    *Trotz der angenehmen Gesellschaft immer noch lieber in der WG gegessen hätte*
    *Wir das Gespräch auf die Uni lenken und von meiner Ausbildung erzähle*
    *Zugegebenermaßen etwas erleichtert bin, dass Bletchley wohl ebenfalls nicht weiß, was eigentlich mache*
    Fluchbrecher
    *Ihn korrigiere*
    Im vierten Jahr
    *Etwas unnötigerweise noch anhänge*
    *Dann ihn selbst nach seinem Studium frage und hoffe, dass mir die Frage danach, was er eigentlich genau macht, ersparen kann*
    *Die Lippen aufeinander drücke, da seine Erklärung dahingehend leider ebensowenig aufschlussreich ist*
    Was studierst du noch gleich?
    *Schließlich nach kurzer Überwindung doch noch nachfrage*
    *Es seiner Erklärung nach alles mögliche sein könnte, sodass nicht einfach ins Blaue raten sollte*
    Übt ihr die Gedächtniszauber zu einem speziellen Zweck?
    *Nachhake*
    *Es zwar immer gut ist, so einen Zauber zu beherrschen*
    *Nur spontan keinen Grund wüsste, ihn einsetzen zu müssen*
    *Es hier aber vielleicht auch einfach um das reine Wissen über den Zauber geht*

🪣

• Roxane

*sein zuversichtliches Lächeln, was er mir schenkt, als seinen Ring bemerke nicht ganz deuten kann*
    *ihn wohl einfach in einer ruhigen Minute danach fragen sollte*
    *soweit ihn kenne schliesslich weiss, das sein Verhältnis zu seinen Eltern nicht gerade angenehm ist*
    *es mich allerdings etwas verwirrt, das sein Daumen nun über mein Handrücken streicht, auch wenn das Gefühl, was dabei verspüre durchaus mag*
    *Dad als auch Stephen zustimmen weswegen richtung Salon laufen*
    *dort wie bereits erwartet die anderen von Emrys Familie bereits sind, mit Ausnahme von Edwin*
    *das für Emrys wahrscheinlich gar nicht so schlecht ist*
    *er seinen Bruder schliesslich nicht besonders leiden kann*
    *und ihn nach dem was vor dem Gästezimmer passiert ist, so schnell auch nicht sehen müsste*
    *auch wenn fest davon ausgehe, dass er da bereits weg war und uns nicht mehr gesehen hat*
    *Emrys Eltern höflich begrüsse und ihnen für die Gastfreundschaft der kommenden Tagen danke*
    *mein Blick zu Stephen wandert, der sich mit Emrys Eltern zu unterhalten scheint und ein paar Gesprächsfetzen auffange, mich allerdings bald wieder Emrys zu wende*
    Schickes Hemd.
    *seine Auswahl kommentiere und ihm ein lächeln schenke*
    *ihn bisher noch nicht damit angetroffen habe, weswegen davon ausgehe, dass er sich ebenfalls was passendes für den Anlass ausgesucht hat, anstelle eines einfachen Hemdes*
    Wie waren die Feiertage?
    *dann neugierig nachfrage und ihn interessiert mustere*
    War dein Bruder Zuhause?
    *für ihn sehr hoffe, dass er es nicht war*
    *selbst zwar nach wie vor noch keinen schlechten Eindruck von Edwin habe, aber mir für Emrys dennoch wünsche, dass er angenehme Tage hatte*
    *wobei diese eindeutig angenehmer gewesen sein werden, wenn Edwin nicht dabei wäre, davon zumindest ausgehe*
    *mein Blick kurz wieder durch den Raum schweifen lasse und den anderen kurz beobachte wie sie miteinander reden*
    *mich langsam etwas entspanne, da es ruhig wirkt*
    *wohl dem Blick meines Bruders begegnet bin, da dieser nun auf uns zukommt*
    *seiner Frage neugierig lausche und als er meint, das angespannt wären die Stirn leicht runzel und den Kopf verneinend leicht schüttel*
    Nein, keineswegs.
    *meine, auch wenn es wahrscheinlich nicht ganz zutrifft*
    *das verhör mit Emrys was dachte das gleich folgt, wohl noch auf sich warten lässt und mir nicht so sicher bin, ob das gut finde*
    *die Nase kaum merklich kräusel, als Stephen meint, dass er später noch auf Emrys zukommen wird*
    *Stephen sich damit auch entfernt und ihm kurz hinterherschaue, wie er zu Dad geht und wohl mit ihm spricht*
    *mich dann aber bereits wieder Emrys zuwende*
    *lächeln muss bei seiner Wortwahl, "Darling" bis vor wenigen Monaten meistens mit einem sarkastischen Unterton zuhören bekommen habe der nun gänzlich fehlt*
    Gut. Es freut mich, dass der Besuch jetzt zustande gekommen ist.
    *ziemlich ehrlich sage*
    *nur hoffe, dass er dieses Mal auch länger dauert als letztes Mal*
    *da ja ziemlich schnell abgereist bin am nächsten Tag*
    *das bisher aber wohl zum Glück noch keine Fragen aufgeworfen hat und sehr froh darüber bin*
    *mich zudem lieber nicht mit dem Gedanken an den letzten Besuch quälen möchte sondern lieber den Besuch jetzt geniessen möchte*
    *Emrys seit dem Weihnachtsball nicht mehr gesehen habe, aber der Abend irgendwas verändert zu haben scheint, was bisher als positiv werten würde*

• Nate

*Vor ein paar Tagen die Nachricht bekommen habe, dass Elena heute zurückkommt*
    *Ihr eigentlich zu diesem Anlass eine Überraschungsparty im GR schmeißen wollte*
    *Mir aber McGonagall leider einen Strich durch die Rechnung gemacht hat*
    *Es mir aber nicht nehmen kann, sie direkt am Eingang in Empfang zu nehmen*
    *Meine beste Freundin das letzte halbe Jahr über einfach vermisst habe*
    *Gerade die Treppe zur EH hinunter steige, als sie bereits mit ihren Koffern im Eingang stehen sehe*
    *Sofort ein breites Grinsen auf meinem Gesicht erscheint*
    *Die Treppen nahezu hinunter springe und ihr direkt um den Hals falle*
    *Mir dabei egal ist, dass sie ihre Taschen quasi fallen lassen muss, um nicht umgeworfen zu werden*
    *Sie fest in meine Arme schließe und erst eine ganze Weile später wieder loslasse*
    Nur irgendwie?
    *Gespielt enttäuscht meine*
    Ich hab dich riesig vermisst! Du fehlst im GR und im Chor und generell!
    *Ihr sofort erkläre*
    *Besonders der Chor einfach nicht das gleiche war ohne sie*
    Du musst mir unbedingt alles über das Auslandsjahr erzählen!
    *Sofort einfordere, als sie das Thema anspricht*
    *Kurz den Blick umher schweifen lasse*
    Aber vielleicht nicht hier. Hast du schon gegessen? Du solltest deine Koffer auch rauf bringen, warte ich helf dir
    *Einen der Koffer in die Hand nehme, ehe sie etwas dagegen sagen kann*

🪣

• Romilda Vane

* Ich alleine in der GH sitzend *

* Immer noch essend meine Nudeln *

* Vor mir murmelnd *

Ach wenn ich alle Bücher der Weld haben könnte dann

* Wurde abgelenkt von meiner Uhr *

* Wissend das sie bald klingeln wird packte ich ein und ging nach Hause *

* Auf dem Weg nach Hause stolperte ich über einen Ast *

* Die Bücher verstreut und nass sammelte ich *

* Zuhause an meinem Tisch sitzend mir die Bücher ansah *

* Es war mir klar das ich neue kaufen musste *

* Ich sagte meiner Eule *

Nicht vergiss mich Morgen früh zu wecken um in der Winkelgasse zu gehen

* Deckte mich zu und schlief ein *

Für alle Hermine FANS!

,,Es heißt Zeitumkehrer'', flüsterte Hermine , ,,und ich hab's am ersten Tag nach den Ferien von Professor McGonagall bekommen. Ich habe es das ganze Jahr über benutzt, damit ich all meine Fächer besuchen konnte."

2 Mal editiert, zuletzt von dorohermine (9. Januar 2026 um 21:54)

• Stephen

*mich kurz mit Dad unterhalte und schließlich wieder zu dem Hausherrn gehe*
    *mich bei ihm für die Einladung bedanke und das Haus lobpreise*
    *während mich mit ihm locker unterhalte, absichtlich zwischendurch immer wieder lächelnd zu Roxane und Emrys blicke*
    *beide durchaus das Gefühl bekommen sollen, dass zumindest über Emrys reden*
    *das Gespräche dann auch in diese Richtung bringe*
    *Emrys Dad zu seinem Sohn schaut*
    *diesen Blick von ihm genau beobachte und interessantes entdecke*
    *diese kleinen Gesichtsregungen genau erkenne*
    *es eine Zeit gab, wo auch unser Dad uns mit so einem Blick bedachte*
    *dieses Detail aber gut zu wissen ist, wenn mit Emrys unser Gespräch führe*
    *ihm schließlich wie beiläufig erzähle, dass eigentlich nur Gutes von Emrys kenne und er (Emrys Dad) doch sicherlich sehr stolz auf ihn sein*
    *bei seinem gequältem Lächeln fast losgelacht hätte*
    *mir allerdings nichts anmerken lasse und statt dessen nur kurz verstehend nicke*
    *mir noch nicht sicher bin, was er von der Beziehung von Roxane und seinem Sohn hält*
    *das auch heute nicht herausfinden müssen*
    *mein Gespräch dann mit Emrys Mum mit einbeziehe*
    *sie direkt auf uns zukommt und so mit beiden reden kann*
    *das Gespräch mit einigen geschickten Wendungen dann auch auf Emrys lenke*
    *schon sehr gespannt bin, was sie über ihren Sohn erzählen wird*
    *zwischendurch immer wieder lächelnd zu den beiden rüberschaue*
    *sie dann ebenfalls zu ihren Sohn schaut bevor sie weiterredet*
    *dann doch etwas überrascht bin, was zu hören bekomme*
    *tatsächlich einige Parallelen zu unserer Familie feststellen muss*
    *das Gespräch mit den beiden mir eine Menge Informationen gegeben hat*
    *mich bei beiden bedanke, als die Elfe ihrem Herrn mitteilt, dass das Essen fertig sei*

• Elena.

*das "irgendwie" vielleicht doch etwas untertrieben war, da ich sehr oft an ihn gedacht habe und wie schön es wäre, wenn er das alles mit mir zusammen hätte miterleben können*

Nein, sehr.

*mich daher verbessere und ihn nochmal fester umarme*

Oh stimmt, der Chor. Was habt ihr so lange ohne Chorleitung gemacht?

*den Chor ja quasi ein halbes Jahr alleine gelassen habe und hoffe, dass es keine gute Chorvertretung in der Zeit gab, in der ich nicht anwesend war*

*mir aber dafür in meinem Auslandjahr einige Ideen und Inspirationen für neue Stücke eingefallen sind und aufgeschnappt habe*

Werde ich dir noch alles früh genug erzählen. Aber erstmal müssen wir uns entspannt hinsetzen und ich muss dir mein Geschenk geben.

*für Nate natürlich extra etwas besorgt habe und nicht ohne leere Hände zurückkommen konnte*

*auf den Vorschlag die Koffer erstmal wegzubringen zustimmend nicke und mir auch mit dem zweiten Koffer helfen lasse*

Danke für deine Hilfe. Das passt mir sehr gut.

*uns anschließend in den Gryffindor GR begeben und meine Sache kurz in meinem Schlafsaal abstelle, ehe mit einem kleinen Päckchen zurückkomme und mich neben Nate aufs Sofa setze*

Das ist für dich, Nate.

*ihm das Päckchen hinhalte und gespannt abwarten, während er es auspackt*

*darin ein Lederarmband in seinen Lieblingsfarben enthalten ist, wo auch klein sein Name draufsteht*

*das mit Mühe sogar selber in einem Leder Workshop gemacht habe und sehr hoffe, dass er sich darüber freut.

• -Miles-

*die Schultern zucke und das Gesicht leicht verziehe bei seinem Kommentar*
    Trockene Nudeln schmecken immer so fad.
    *etwas murrig antworte, allerdings ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *schließlich kein Händchen dafür habe, gute Soßen dazu zu zaubern*
    *wenig überzeugt die Stirnrunzle, weil dafür wohl ordentlich Übung bräuchte*
    Oder eine Freundin, die gut kochen kann.
    *deshalb selbstgefällig grinsend anmerke, weil da mit Aly July schon sehr Glück habe*
    *sonst vermutlich schon längst verhungert wäre, wenn es obendrein die GH nicht gäbe*
    *eine Augenbraue hochziehe und Nott amüsiert betrachte*
    Dein Glück. Sonst hätten wir jetzt sicher wieder eine freie Treiberstelle.
    *mit zuckenden Mundwinkeln anmerke, weil Malfoy ihm das sicher nicht durchgehenlassen würde*
    *mit dem Verlust von Bole wirklich kurzzeitig ein ziemliches Problem hatten, Nott diese Stelle aber gut ausfüllt*
    *ihm einen fragenden Blick zuwerfe und eine Augenbraue nach oben ziehe*
    *mich frage, wieso er dann überhaupt in die GH gekommen ist, aber das einfach mal so stehen lasse*
    *er auch mehr oder weniger unmotiviert in seinem Suppenteller rührt, während selbst den Braten und die Kartoffeln verputze*
    *verstehend nicke, weil das jetzt mit seinen Aussagen Sinn ergibt*
    *Nott bisher eher zurückhaltend erlebt habe, weshalb ihm das gar nicht zugetraut hätte*
    *ihn aber im Endeffekt auch überhaupt nicht weiter kenne und dieses Gespräch dadurch sehr aufschlussreich ist*
    *er aus meinen Worten aber offenbar nicht schließen konnte, was studiere*
    Sorry, hab ich nicht erwähnt, oder? Zauberkunst.
    *freundlich auf seine Frage antworte und leicht lächle*
    Ich wollte eigentlich damals Quidditch studieren, aber Henry war dagegen. Mittlerweile bin ich ihm dankbar, dass er mich damals dazu gedrängt hat, das zu machen.
    *ehrlich sage und einen kleinen Stich verspüre, wenn an meinen Ziehvater denke*
    *es zwar nun doch schon eine Weile her ist, dass er bei der Schlacht zu Tode kam*
    *aber besonders in der Weihnachtszeit mit Liz und Gracie Rainbow Pendragon immer wieder an ihn gedacht habe*
    Es geht ums bewusste Obliviieren. Also, nicht nur darum, bestimmte Momente aus dem Gedächtnis des Gegenübers zu löschen, sondern seine Erinnerungen auch sinnvoll zu verändern, sodass es ihm gar nicht auffällt, dass er obliviiert wurde.
    *zu erklären versuche und mir ein Stück Braten abschneide*

• Nate

*Zufrieden lächel, als sie sich verbessert*
    Das wollt ich hören
    *Sie noch einmal fest in meine Arme schließe*
    *Den Mund dann ein wenig verziehe, als sie nach dem Chor fragt*
    Es ging ein bisschen drunter und drüber
    *Ihr ungeschönt berichte*
    Prof. Flitwick hat noch versucht, uns organisiert zu halten, aber die Leitung aus den Schülern hat gefehlt
    *Echt froh bin, dass Elena wieder da ist*
    *Nicht nur, weil der Chor so wieder zu neuem Glanz findet*
    *Auch weil sie als Freundin einfach vermisst habe*
    *Meine Augen ganz groß werden, als sie von einem Geschenk spricht*
    Echt? Das hättest du nicht machen müssen
    *Das eher daher gesagt ist, da selbstverständlich das Geschenk annehmen werde*
    *Mich sehr darüber freue, dass Elena an mich gedacht hat*
    *Die EH dafür aber bei weitem nicht der geeignetste Ort ist, weshalb vorschlage, dass die Koffer erst einmal nach oben bringen*
    *Ihr auch den zweiten Koffer direkt abnehme und die Treppen in Richtung GR hochsteigen*
    Nach der anstrengenden Reise musst du nicht auch noch die Koffer die Treppen hoch schleppen
    *Nur erkläre, mir das nichts macht, ihr zu helfen*
    Aber sag mal, was hast du da eigentlich alles drin? Das ist echt schwer!
    *Dennoch nicht umhin komme zu fragen*
    *Mich immer wieder frage, wie Mädels so viel Gepäck haben können, selbst in die Sommerferien nicht so viel mitnehme*
    *Elena ihre Koffer dann kurz im SS abstellen geht und selbst im GR ungeduldig auf ihre Rückkehr warte*
    *Sie endlich die Treppen wieder herunter kommt und sich neben mich aufs Sofa setzt*
    *Das kleine Päckchen dankend annehme und versuche, es nicht zu ungeduldig auszupacken*
    *Am liebsten das Papier herunterreißen und die Verpackung aufreißen würde*
    *Aber mich zügele und es "ordentlich" auspacke, auch um den Inhalt nicht versehentlich kaputt zu machen*
    *Als ein kleines Lederarmband in den Händen halte, mein Lächeln besonders breit wird*
    *Funkelnde Augen bekomme, als sogar meinen Namen darauf stehen sehe*
    Es ist großartig! Danke!
    *Elena spontan in eine weitere Umarmung ziehe*
    *Das Armband anschließend direkt umlege*
    *Es perfekt passt und wirklich toll gestaltet ist*
    *Sie sich sogar an meine Lieblingsfarben erinnert hat, es kaum ein besseres Geschenk von ihr hätte geben können*

Theo

*Bletchley wirklich nicht gut oder gerne zu kochen scheint*
    *Selbst nicht weiß, wie gut tatsächlich bin, aber es zumindest ganz gerne mache*
    *Mich mit trockenen Nudeln aber sicher auch nicht abgeben würde*
    *Bei seinen Worten unwillkürlich an Alice Flora Scamander denken muss*
    *Sie in diese Kategorie sicher ebenso gut reinzählt*
    *Auch wenn sie nicht meine Freundin nennen kann*
    *Bei dem Gedanken daran, dass sie vielleicht einmal so nennen könne, unwillkürlich stocke und merke, wie meine Wangen warm werden*
    *Den Gedanken schnell wieder vertreibe und mich auf das Gespräch mit Bletchley fokussiere*
    *Das Kinn ein wenig recke, um mein selbstbewusstes Auftreten zurückzuerlangen*
    *Ihn zweifelnd anblicke, bevor den Kopf schüttel*
    Das wäre tragisch, ihr werdet keinen besseren Treiber finden
    *Nicht wenig überheblich erwidere*
    *Weiß, dass sehr gute Leistungen auf dem Feld erbringe, weshalb bezweifle, dass Malfoy mich ersetzen wird*
    *Auch wenn mich der Unfall mit Bletchley vermutlich in kein sonderlich gutes Licht gestellt hätte*
    Und ich bezweifle, dass Malfoy neben seinem besten Hüter auch seinen besten Treiber verlieren möchte
    *Deshalb auch noch hinzufüge*
    *Aber nicht umhin komme, trotzdem ein wenig zu schmunzeln*
    *Das ganze Gespräch sowieso theoretischer Natur ist und der Fall nicht eintreten wird*
    *Entsprechend absichtlich beide ein wenig übertreiben*
    *Das Thema schließlich auf die Uni lenken, was nicht allzu schlecht finde*
    *Mir im Gespräch auffällt, wie wenig eigentlich über Bletchley weiß*
    *Verstehend nicke und einen Löffel Suppe esse*
    *Sie tatsächlich genießbar ist, womit nicht zwingend gerechnet habe*
    Ich glaube nicht, dass wir darüber schon einmal geredet haben
    *Feststelle, er immerhin auch nichts über meine Ausbildung wusste*
    *Neben dem Training aber auch kaum etwas mit ihm zu tun habe*
    *Überlege, ob das vielleicht einmal ändern sollte*
    *Bletchley ganz in Ordnung scheint, auch wenn mit meinem jetzigen Freundeskreis eigentlich ganz zufrieden bin*
    *Ihm zuhöre, als er von seinem eigentlichen Berufswunsch spricht*
    *In meinem Gedächtnis krame, aber der Name Henry mir gerade nicht viel sagt*
    Henry?
    *Deshalb spontan nachfrage, nachdem er geendet hat*
    *Mal davon ausgehe, dass es ein Mitglied der Familie ist, er immerhin Einwände gegen Bletchleys Studienwahl vorbringen konnte*
    *Aber mich mit seiner Familie generell kaum auskenne und den Namen entsprechend nicht zuordnen kann*
    Fluchbrecher war schon immer meine erste Wahl. Ich bin froh, dass ich diesen Weg auch einschlagen konnte
    *Meinerseits meinen Werdegang erkläre*
    *Die zwangsläufigen Pausen nach der Schlacht aber lieber unerwähnt lasse*
    *Stattdessen nach den Gedächtniszaubern frage und so das Gespräch wieder auf ihn lenke*
    *Ihm interessiert zuhöre, das durchaus nach einer praktischen Anwendung klingt*
    Richtig ausgeführt ist das ohne Frage ein nützlicher Zauber
    *Anerkennend meine*
    *Mir gleichzeitig eine gedankliche Notiz mache, dass mich besser nicht mit Bletchley anlege*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Mali (9. Januar 2026 um 22:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Elena.

*meinen Mund verziehe, als höre, wie es mit dem Chor bergab ging*

*daher fast schon wieder ein schlechtes Gewissen habe, dass ich so lange nicht da war*

Dann ist es ja höchste Zeit, dass bei dem Chor wieder mal jemand die Zügel in die Hand nimmt.

*mir nicht vorstellen kann, dass Professor Flitwick auf alles gründlichst geachtet und zum Beispiel alle richtig aufgewärmt hat bevor es mit den Stücken losgeht*

*die Stücke mir bei ihm nicht sehr anspruchsvoll vorstelle und der Chor hoffentlich nicht so sehr an Niveau verloren hat*

*auch keine Scheu habe Schüler aus dem Chor rauszuschmeißen, die Flitwick eingestellt hat, aber nicht singen können oder sich nicht anstrengen*

*als wir oben im GR sind, Nate gewiss nicht mit einem Geschenk von mir gerechnet hätte, da sein Blick sehr überrascht wirkt*

Also so dramatisch ist das nun auch nicht einen Koffer hochzutragen.

*ihm widerspreche, da ja eine selbstständige Frau bin*

Das was man eben so braucht. Und natürlich ein paar Mitbringsel für meine Eltern und Klamotten.

*es aber trotzdem gut finde die Treppe nach der langen Reise entspannt hochgehen zu können, was ihm aber nicht zugeben werde und mein Gepäck oben angekommen (zumindest einen Teil) ihm wieder abnehme und selbst in meinen Schlafsaal trage*

*unten im GR wieder angekommen, es sich irgendwie anfühlt, als würde Nate mein Geschenk im Schneckentempo auspacken und eine Augenbraue hochziehe*

*aber nichts sage, da ihn das Koffer tragen vielleicht ja doch etwas geschwächt hat*

*ebenfalls breit lächle und mich von Nate auch nochmal bereitwillig in seine Umarmung ziehen lasse*

*er das Armband direkt anprobiert und es natürlich wie angegossen passt*

*mich dafür ausnahmsweise mal selbst loben muss, da ihm der Stil auch sehr gut steht*

Und jetzt erzähl mal...Was ist bei dir so die letzten Monate passiert?

• Emrys

*Mit Roxane in etwas Abstand zu meinen Eltern und Stephen stehe und froh darum bin, dass uns noch etwas in Ruhe unterhalten können*
    *Auch wenn mir die Blicke von Stephen nicht gefallen, die immer wieder auffange*
    *Mir sicher bin, dass er gerade über mich spricht, auch da meine Eltern nicht gerade fröhlich aussehen*
    *Es ihnen wahrscheinlich lieber wäre, sie könnten über meinen Bruder sprechen*
    *Der aber mit Abwesenheit glänzt, sodass nur ihr weniger gelungener Sohn als Gesprächsthema bleibt*
    *Roxane mich mit ihrer Bemerkung aus den Gedanken reißt und mich wieder ihr zuwende*
    *Ihr Lächeln erwidere*
    Danke
    *Mich freue, dass ihr die Auswahl gefällt, die getroffen habe*
    *Dafür auch deutlich länger gebraucht habe, als zugeben würde*
    *Den Mund allerdings wieder verziehe, als sie auf die Feiertage zu sprechen kommt*
    Ja, leider
    *Erkläre, ohne auf ihre erste Frage einzugehen*
    *Sie sich das sicher bereits denken kann*
    Edwin lässt keinen Feiertag aus, er muss schließlich mit seinen Erfolgen prahlen können
    *Mit zusammengepressten Zähnen erkläre*
    *Das immerhin nirgendwo besser ginge, als wenn die ganze Familie an den Feiertagen versammelt ist*
    *Es mich fast wundert, dass er den Besuch der Mulcibers nicht ebenfalls dafür verwendet*
    *Roxane einen kurzen Blick zuwerfe, aber nichts sage*
    *Selbst meine Anspannung ebenfalls nicht zugeben würde*
    *Dennoch ihre Hand ein wenig fester drücke, auch um ihr vielleicht etwas Ruhe zu vermitteln*
    *Nur schlecht einschätzen kann, ob das tatsächlich hilft*
    *Lächeln muss, mich ebenfalls freue, Roxane wiederzusehen und sie sogar mehrere Tage hier zu haben*
    *Das die Ferien direkt besser macht*
    *Nur hoffe, dass von meinen Eltern oder Edwin größtenteils in Ruhe gelassen werden*
    *Auf eine Wiederholung des letzten Besuches doch verzichten kann*
    *Ihr ein sanftes Lächeln schenke*
    *Kurz darauf aber von Trixie abgelenkt werden, die in den Salon kommt*
    *Sie ankündigt, dass das Essen nun angerichtet sei und uns entsprechend alle auf den Weg in das Esszimmer begeben*

🪣

• -Miles-

*seine Reaktion bemerke, aber nicht ganz deuten kann, was in seinem Kopf vorgeht*
    *nur fragend eine Braue hochziehe, aber nicht weiter nachhake, wenn er nicht von selbst davon anfängt*
    *ihn einen Moment lang prüfend mustere, ehe einen Mundwinkel hebe*
    So überzeugst du Malfoy bestimmt.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen anmerke, aber dabei nicht wirklich überzeugt klinge*
    *Nott leider in die recht großen Fußstapfen von Bole Cookie treten muss*
    *der immerhin jahrelang im Team war und dort ordentlich Eindruck hinterlassen hat*
    *sein Abgang mindestens genauso eindrücklich war und es immer noch nicht fassen kann, dass er sich freiwillig der löwenlastigen Konkurrenz angeschlossen hat*
    *mich echt frage, ob er bei einem der ersten Trainings vom Uni-Team einen Klatscher gegen den Kopf bekommen hat, dass er seine Prinzipien so über Bord geworfen hat*
    Am liebsten wäre es Malfoy vermutlich, wenn er sich um keinen der beiden Sorgen machen müsste.
    *belustigt anmerke und grinsend eine Augenbraue hochziehe*
    *diese Scherzelei sehr nett finde und Nott gar nicht so viel Humor zugetraut hätte*
    *mein Teller sich ziemlich schnell leert und froh bin, dass die Hauselfen so gut kochen*
    *zustimmend nicke und nachdenklich die Stirn runzle*
    Wir haben auch sonst nicht viel geredet bisher.
    *ehrlich hinzufüge und das jetzt, wo Nott etwas besser kennenlernen, eigentlich ziemlich schade finde*
    *das Gespräch mit ihm nämlich sehr unterhaltsam ist und ihn wirklich sympathisch finde*
    *innerlich leicht zusammenzucke, als Nott Henrys Namen so unvermittelt ausspricht*
    Mein .. Vater. Quasi. Ich bin bei Freunden meiner Eltern aufgewachsen.
    *nach kurzem Zögern antworte, wobei mich etwas vage ausdrücke*
    *nicht erpicht darauf bin, hier meine ganze Familiengeschichte offenzulegen, da Nott nun doch noch nicht so gut kenne*
    *dementsprechend den Blick in meinen Teller senke und mich beschäftigt gebe, um ihm dies zu signalisieren*
    *allerdings neugierig zu ihm hochsehe, als er sagt, er wollte schon immer Fluchbrecher werden*
    Wieso hat dich das schon immer so interessiert?
    *interessiert wissen will, während mir das letzte Stück Kartoffel in den Mund schiebe*
    *das Stück genüsslich runterkaue und kurz überlege, ob mir eine zweite Portion nehmen sollte*
    *bestätigend nicke bei seinem Kommentar zu den Gedächtniszaubern*
    Definitiv. Und sehr mächtig.
    *nachdenklich hinzufüge und unwillkürlich an mein Praktikum damals in der Vergissmich-Zentrale denke*
    *noch immer einen heiden Respekt vor dem Obliviate habe seit diesem Erlebnis*
    *die Begeisterung sich dementsprechend auch etwas in Grenzen gehalten hat, als Flitwick die Gedächtniszauber angekündigt hat*

• Nate

*Zustimmend nicke*
    Mit dir als Leitung geht es sicher schnell wieder bergauf
    *Zuversichtlich meine*
    *Sie ihr können im vergangenen Jahr immerhin deutlich unter Beweis gestellt hat*
    *Froh bin, dass sie nun wieder da ist und auch die Leitung wieder übernehmen kann*
    *Ihre Koffer in den GR trage und mich echt frage, was sie alles eingepackt hat*
    Das fühlt sich eher nach einer Ladung Ziegelsteine an
    *Grinsend erwidere*
    *Sie auch in die Seite gestupst hätte, wenn denn eine Hand frei gehabt hätte*
    *Das Geschenk, was sie mir mitgebracht hat, einfach unglaublich ist*
    *Das Armband sofort umlege und Elena dankbar in eine Umarmung ziehe*
    *Das Lächeln inzwischen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekomme*
    *Sie wirklich vermisst habe, auch unabhängig von dem tollen Geschenk*
    Puh, wo fang ich da an...
    *Mich auf dem Sofa zurücklehne und gedanklich das letzte halbe Jahr durchgehe*
    Wir haben einen neuen Lehrer in VgddK, Prof. Gudgeon
    *Dann beim ersten anfange, was mir einfällt*
    Er ist echt gut, hat super viel Ahnung. Nur seine Mutprobe dieses Jahr war ziemlich fragwürdig
    *Den Kopf schüttel beim Gedanken daran*
    *Immer noch froh bin, dass meinen eigenen Irrwicht nicht hab sehen müssen*
    *Auch wenn es mir für Kendra auch echt nicht gewünscht hätte*
    Oh und der Eberkopf ist abgebrannt
    *Sie da echt froh sein kann, dass sie das verpasst hat*
    *Das zum Glück auch nur am Rande mitbekommen habe*
    *Ihr dann noch weitere Neuigkeiten aufzähle und hoffe, dass an alles denke*
    *Auch von meiner Beziehung mit Talula Coraline-206 erzähle und dabei wieder breit lächeln muss*
    *Dann Elena dran ist, von ihren Erlebnissen zu erzählen und ihr gebannt zuhöre*
    *Wir noch bis tief in die Nacht quatschen und uns erst spät ins Bett verabschieden*

🪣

• Roxane

*Emrys Blick hin und wieder folge, der zu Stephen und seinen Eltern wandert*
    *gerne wüsste worüber sie genau reden, es aber leider nicht hören kann*
    *Emrys aber besorgt wirkt, was kein allzu gutes Zeichen ist*
    *er sich aber auch wieder davon abwendet und ihm ein lächeln schenke*
    Das klingt anstrengend.
    *anmerke, als Emrys meint, dass Edwin mit seinen Erfolgen geprahlt hat*
    Aber die hattest du ja auch.
    *ihn dann vorsichtig erinnere wobei unmerklich nun selbst seine Hand etwas mehr drücke*
    Deine Zaubertränkenote.
    *hinzufüge, da er dort schliesslich die volle Punktzahl eingeholt hat und damit auch ein wenig mehr als selbst erreicht habe*
    *Edwin wohl vielleicht doch nicht so unschuldig ist, wie ihn kennengelernt habe*
    *auch wenn mir beim Abendessen als letztes Mal hier war mir nichts aufgefallen ist*
    *da aber auch noch nicht so daran interessiert war, wie es Emrys damit ergeht*
    *wohl Glück haben, dass er heute nicht anwesend ist*
    *Emrys Blick auf mir spüre, als meinem Bruder antworte, dass keineswegs angespannt sind*
    *mir diese Aussage allerdings gleich überdenke, als Emrys Griff spüre der etwas fester wird und ihm ebenfalls kurz ein Blick schenke*
    *Stephen dann nochmals weg geht und wieder allein sind*
    *allerdings nicht mehr viel reden können da die Hauselfe erscheint und verkündet, dass das Essen angerichtet sei*
    *uns daher mit den anderen ins Esszimmer begeben, wobei mich zwischen Dad und Emrys widerfinde*

• Stephen

*den Speisesaal betrete und mich Emrys gegenüber setze*
    *ihn so ein wenig mit meinen Blicken nerven kann* :-P
    *schon sehr auf das Essen gespannt bin*
    *dem Besteck nach zu urteilen, es wohl ein Mehrgängemenü zu sein scheint*
    *aufblicke als Emrys Dad sich erhebt und eine Ansprache hält*
    *ihm gespannt zuhöre und feststellen muss, dass er und Dad sich bestimmt gut verstehen werden*
    *die kleine Hauselfe derweil nach und nach die Weingläser gefüllt hat*
    *als der Hausherr anstößt alle ihm zuprosten*
    *einen kleinen Schluck nehme und mir den Wein aus London hier her wünsche*
    *Kiaras Mali Geschmack bei Weinen stets exzellent war*
    *mir aber nichts anmerken lasse, Geschmäcker schließlich unterschiedlich sind*
    *mir sicher bin, dass Emrys Dad nur das Beste auftischen lassen hat*
    *zu Roxy schaue und unsere Blicke sich kurz treffen*
    *ihr mit einem Lächeln zuzwinkere bevor mein Blick wieder zu Emrys wandert*
    *mein Urteil über ihn längst gefällt habe, ihn aber noch eine Weile schmoren lassen werde*
    *wenn Roxy mit dem Kerl glücklich werden will, mich ihr nicht in den Weg stellen werde*
    *der Abend aber noch jung ist und es genieße, dass die beiden keine Ahnung von meiner Entscheidung haben*
    *nichtsdestotrotz mit Emrys noch reden werde und zwar ohne Roxy im Schlepptau* :-P
    *aus meinen Gedanken gerissen werde als der erste Gang serviert wird*
    *die Vorsuppe einen appetitlichen Duft verströmt*
    *nachdem der Hausherr allen einen guten Appetit gewünscht hat, selbst zum Löffel greife und anfange zu essen*
    *meinen Blick immer wieder schweifen lasse und mir sicher bin, dass Laura hier eine Menge Input finden würde für ihren Zeichenblock* ;-)
    *der Abend bsi jetzt sehr harmonisch verläuft*
    *meinen Blick dann zu Emrys werfe*
    Sag mal Emrys…
    *ihn plötzlich anspreche*
    Wie sieht eigentlich dein Weg nach Hogwarts aus?
    *ihn freundlich anschaue und nicht überrascht bin, dass es plötzlich mucksmäuschenstill im Raum ist*

• Theo

*Einen amüsierten Ton von mir gebe*
    Glücklicherweise muss er das auch nicht
    *Feststelle und damit ganz zufrieden bin*
    *Malfoy sich nicht mehr Sorgen machen muss als unbedingt nötig*
    *Und falls doch, darin nicht unbedingt involviert sein muss*
    *Mich trotz meiner längeren Pause langsam wieder gut ins Team einfinde und sich das in den Ergebnissen auch bemerkbar macht*
    *Mir sicher bin, dass mit unserer aktuellen Aufstellung gute Chancen auf den Pokal haben und nicht vor habe, diese zu sabotieren*
    *Sich das sicherlich auch beim Spiel morgen wieder zeigen wird*
    *Zustimmend nicke, mich tatsächlich nur wenig mit Bletchley unterhalten habe*
    *Das vielleicht zukünftig einmal nachholen könnten*
    *Auch wenn noch nicht entschieden habe, inwieweit diese Bekanntschaft wirklich ausbauen will*
    *Es sicher trotzdem interessant wäre, etwas mehr über ihn in Erfahrung zu bringen*
    *Deshalb auch nachhake, wen er mit Henry gemeint hat*
    *Seine Reaktion durchaus bemerke und mich frage, ob die Frage lieber nicht gestellt hätte*
    *Bletchley sie aber dann doch beantwortet und verstehend nicke*
    *Das Sinn ergibt, weshalb er sich in die Studienwahl einmischt*
    *Das Thema um seine Familie dennoch erst einmal fallen lasse*
    *Ihm deutlich anmerke, dass er ungern darüber reden möchte, weshalb ihn auch nicht zwingen werde*
    *Das Thema eigentlich aufs Studium zurücklenken wollte, jedoch nur eine Frage bezüglich meiner Vergangenheit provoziert habe*
    *Mir auf die Unterlippe beiße, da dem lieber ausgewichen wäre*
    Meine Mutter hat mich dazu inspiriert
    *Nur knapp antworte und hoffe, dass Bletchley den Wink versteht*
    *Den Blick von ihm abwende und noch einen Löffel Suppe esse*
    *Nur ungern an Mum zurückdenke, die Erinnerung an sie noch immer schmerzt*
    *Es irgendwie beide schaffen, das Thema von uns weg und auf das Studium zurück zu lenken*
    *Ihm nur zustimmen kann, was den Obliviate angeht*
    *Er falsch angewendet leicht gefährlich werden kann*
    *An Lockhart zurückdenke und mich unwillkürlich frage, ob der Idiot wohl immer noch im St. Mungos liegt*

Emrys

*Ungern an meinen Bruder und die Feiertage zurückdenke*
    *Wirklich froh bin, dass er heute nicht da ist und hoffe, dass es auch so bleibt*
    *Mir gut vorstellen kann, dass er am Ende noch für einen Überraschungsauftritt sorgt*
    *Für den Moment mich aber wieder Roxane zuwende und ihr ein dankbares Lächeln schenke*
    *Ihr dankbar für den Versuch bin, mich aufzuheitern, auch wenn es leider nicht gut wirkt*
    *Besser unerwähnt lasse, dass mit der Note in Zaubertränke höchstens die Erwartungen erfüllt habe*
    *Nicht will, dass sie sich darüber noch ihren hübschen Kopf zerbricht*
    *Nicht viel mehr miteinander reden können, da bereits zum Essen gerufen werden*
    *Noch immer die Hand mit Roxanes verschränkt das Esszimmer betreten und uns an den Tisch setzen*
    *Selbst an meinem üblichen Platz neben Mutter sitze und Roxane den Platz neben mir einnimmt*
    *Stephen kurz darauf mir gegenüber bemerke und die Lippen aufeinander drücke*
    *Gehofft hatte, dass er etwas weiter außerhalb meiner Sichtweite sitzen würde*
    *So meine Anspannung sicher nicht so schnell los werde*
    *Bevor essen können jedoch durch Vaters Ansprache müssen*
    *Er sich natürlich wieder von seiner besten Seite zeigen muss, aber so wenigstens etwas Eindruck bei den Mulcibers hinterlassen*
    *Das nicht das schlechteste ist, auch wenn bei seiner Show mich zusammenreißen muss, nicht die Augen zu verdrehen*
    *Trixie als sie bei uns vorbei kommt, zu verstehen gebe, dass nur Wasser trinken möchte und sie auch Roxane keinen Wein eingießen soll*
    *Das vermutlich bei den Mulcibers für Fragen sorgen könnte*
    *Jedoch ungern eine Wiederholung der Ereignisse ihres letzten Besuchs provozieren würde*
    *Kurz darauf auch bereits den ersten Gang serviert bekommen und mit dem Essen beginnen*
    *Schon gehofft hatte, dass zumindest bis nach dem Essen von Fragen verschont bleibe, als Stephen doch noch einmal das Wort ergreift*
    *Den Rest Suppe in meinem Mund herunterschlucke und mich räuspere, ehe antworte*
    *Die Stille meiner Aufregung dabei keinen Gefallen tut*
    *Besonders die Blicke meiner Eltern auf mir spüre, bereits weiß, welche Antwort sie von mir erwarten*
    Ich werde selbstverständlich eine Laufbahn im Ministerium anstreben
    *Die einzig richtige Antwort gebe*
    *Aus den Augenwinkeln bemerke, wie Vater zufrieden nickt*
    *Es schon immer außer Frage stand, wie mein Lebensweg verlaufen würde*
    *Somit auch nie wirklich darüber nachgedacht habe, was selbst gerne tun würde*

*ZS*

🪣

2 Mal editiert, zuletzt von Ella271 (9. Januar 2026 um 23:29)

• -Miles-

Hoffen wir's.
    *mit einem bedeutungsvollen Blick in Notts Richtung sage*
    *dabei aber ein leichtes Grinsen auf den Lippen habe*
    *das ganze Team ihm schließlich dankbar wäre, wenn er seine Klatscher auf die Gegner konzentrieren würde*
    *beim morgigen Spiel gegen die Ravenclaws schließlich unsere Position an der Spitze der Tabelle verteidigen wollen*
    *gerade bei diesem kurzen Gespräch mit Nott mehr von ihm erfahren habe als im gesamten letzten Jahr*
    *seine Gesellschaft aber als sehr angenehm empfinde und solche Unterhaltungen durchaus öfter führen könnten*
    *für einen Moment verschlossen reagiere, als das Thema auf Henry kommt*
    *Nott aber dankbar dafür bin, dass er genug Taktgefühl besitzt, um nicht weiter nachzuhaken*
    *ihn dafür einfach zu wenig kenne, um ihm meine Lebensgeschichte zu erzählen, zu der noch weit mehr als nur der Tod von Henry und meinen Eltern gehört*
    *den Blick nur leicht hebe und Nott mir gegenüber kurz mustere*
    *zwar glaube, dass auch sein Vater damals ein Todesser gewesen sein muss, mir aber nicht zu hundert Prozent sicher bin*
    *allerdings nicht einschätzen kann, was Nott dahingehend für eine Seite vertritt und nach meinen Erfahrungen der letzten Jahre vorsichtig geworden bin*
    *es einen Moment später an ihm ist, recht knapp und verschlossen zu reagieren*
    *nur verstehend nicke und nicht weiter nachhake*
    *an seiner Reaktion deutlich gemerkt habe, dass nicht mehr Infos in diese Richtung bekommen werde*
    *es auch nicht von ihm verlange, da er meine Grenzen ebenso respektiert hat und ihm das hoch anrechne*
    *noch eine Zeit lang von meinem Studium und den Gedächtniszaubern erzähle*
    *dabei froh bin, dass wir jegliche Familienthemen umschiffen und das Gefühl habe, dass das auch Nott sehr recht ist*
    *meinen zweiten Teller Braten bald darauf leere und mit einem zufriedenen Seufzen von mir schiebe*
    *einen kurzen Blick auf die Uhr werfe und Nott entschuldigend anblicke*
    Sorry, aber ich muss los. Aly wartet.
    *meinen Kürbissaft mit einem Schluck austrinke und mich von der Bank erhebe*
    Bis morgen beim Spiel.
    *mich mit einem Nicken von Nott verabschiede, bevor die Große Halle verlasse*
    *in der Eingangshalle direkt auf Aly July treffe, die schon ein paar Minuten habe warten lasse*
    *mich bei ihr mit einem Kuss für meine Verspätung entschuldige, ehe den Arm um sie lege und mit ihr durch den Schnee zurück ins Wohnheim stapfe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!