Emrys
*Mit dem Daumen beginne, über Roxanes Hand zu streichen*
*Das wohl mehr mache, um mich selbst zu beruhigen, als sie*
*Auch wenn merke, dass sie ebenfalls nervös zu sein scheint*
*Hoffe, dass wir beide das gut im Griff haben, schließlich keinen schlechten Eindruck bei Stephen hinterlassen will*
*Ihrem Blick zu unseren Händen folge, ihn aber kurz darauf wieder hebe und ihr ein zuversichtliches Lächeln schenke*
*Nicht weiß, was sie an der Geste verwirren könnte, aber beschließe, den Gedanken beiseite zu schieben*
*Für diesen Abend keine Zweifel zulassen werde, er dafür zu wichtig ist*
*Auch später noch Roxanes Verhalten zerdenken kann, wenn nicht unter stetiger Beobachtung stehe*
*Wir uns in den Salon begeben und Mutter und Vater bereits auf uns warten*
*Den Blick kurz schweifen lasse, aber Edwin nicht entdecken kann*
*Mich frage, was ihn diesen Abend verpassen lässt, er aber sicher eine gute Erklärung dafür hat*
*Den Mund kaum merklich verziehe*
*Edwin sowieso nichts falsch machen kann, selbst wenn er das Essen komplett sprengen würde*
*Roxanes Hand etwas fester drücke, ehe mich an mein Lächeln erinnere, was prompt wieder aufsetze*
*Wir eine Weile locker Konversation halten und dabei versuche, den Überblick zu behalten*
*Stephen sich überall gut einbringt und offenbar auch Eindruck hinterlässt*
*Die Väter schließlich miteinander reden und versuche, mich nicht zu fragen, worüber*
*Glücklicherweise Stephen in dem Moment an uns heran tritt und mich aus den Gedanken holt*
Es freut mich zu hören, dass du den Abend genießt
*Höflich nicke, ihn dabei aber nicht aus den Augen lasse*
*Mich frage, wann er wohl zu meiner Befragung übergehen wird*
*Als hätte er meine Gedanken gelesen, er auch sogleich darauf antwortet*
*Fragend eine Braue hebe, aber nichts erwidere*
*Ihn lieber nicht jetzt bereits provoziere, auch wenn gerade gerne etwas erwidern würde*
*Das für meine Beziehung zu ihm jedoch nicht sonderlich vorteilhaft wäre*
*Ihm kurz nachblicke, als er sich wieder entfernt, ehe mich Roxane zuwende*
Wie geht es dir, Darling?
*Sie kurz mustere*
*Roxane nach wie vor angespannt ist, aber das Gefühl habe, dass es nicht nur an dem Besuch hier liegt*
*Roxane sich immerhin gut zu verkaufen weiß*
*Sie in diesem Moment jedoch etwas zu beschäftigen scheint*