Harry Potter Personenspiel |#1| 01. - 05. Januar 2026

• Stephen

*ZS Ende und weiter gehts*
    *widererwarten früh wach werde und an die Decke starre*
    *ein Blick auf die Uhr mir ein Seufzen entfährt*
    *schließlich aus dem Bett springe und zum Fenster gehe*
    *die Morgendämmerung gerade startet*
    Shit…
    *mich dem Schicksal beuge und ins Bade gehe*
    *die Dusche aufdrehe und eine Weile das Wasser über meinen Körper rieseln lasse*
    *mich anschließend ordentlich abrubble und kurz auf halber Strecke zur Küche stehen bleibe*
    *wieder ins Schlafzimmer gehe und mir meine Sportsachen anziehe*
    *die Wohnung verlasse und den Schal enger ziehe*
    *die Handschuhe anziehe und das WH verlasse*
    *die Kälte ordentlich beißt*
    *sofort ein recht hohes Tempo laufe damit einigermaßen warm werde*
    *um diese zeit niemand draußen ist und so in Ruhe laufen kann*
    *am See angekommen eine extra lange Runde Schattenboxen einlege*
    *schließlich weiterlaufe und bis nach Hogsmeade jogge*
    *die ersten Geschäfte öffnen und direkt beim Bäcker reinspaziere*
    *mir ein paar Sachen kaufe und anschreiben lasse*
    *mit der Tüte im gemütlichen Trab in Richtung WH laufe*
    *schon gespannt bin, ob Laura aufkreuzen wird oder sie lieber ihren „Kater“ pflegen wird*
    *mir Vickys Reaktion darauf gut vorstellen kann und lachen muss*
    *schließlich das WH erreich und froh bin, dass wieder im Haus bin*
    *zügig die Treppen hochlaufe und schließlich um die Ecke biege*
    *erstaunt Laura an meiner Tür stehen sehe*
    Hey Laura! Ist das Zufall? Ich war grad in Hogsmeade…
    *die Tüte mit den Backwaren hochhalte*
    *die Tür aufschließe und vorausgehe*
    Komm rein und mach die Tür zu… ich setz schon mal Kaffeewasser auf…
    *zu ihr sage und schnell im Bad verschwinde*

• Quinn

*Lilo natürlich weiter nachbohren muss*
    *Mit den Augen rolle, da sie sowieso nicht verstehen würde, worum es hier geht, selbst wenn es ihr erklären würde*
    *Ihr also die Antwort, auf die sie hier hofft, nicht geben kann*
    Wenn du keine Ahnung hast, solltest du dich auch nicht einmischen
    *Nun meinerseits ein wenig ungehalten werde*
    *Mich sogleich wieder zurücknehme und ihr einen entschuldigenden Blick zuwerfe*
    *Lilo sich vermutlich einfach Gedanken um ihren Bruder macht*
    *Es trotzdem besser finden würde, wenn sie sich einfach heraushalten würde*
    *Generell sich die Perrier-Geschwister aus der Sache heraushalten dürfen, das immerhin eigentlich nur Luca und mich etwas angeht*
    *Hoffe, dass nicht auch noch seiner älteren Schwester begegne, langsam nämlich echt keine Nerven mehr für diese Art Gespräch habe*
    *Zumal nach wie vor nicht weiß, was Luca eigentlich über mich erzählt hat*
    *Lilo dann auch darüber aufkläre, dass Luca mich im Abteil stehen gelassen hat*
    *Es also im Moment sehr wohl an uns beiden liegt, dass nicht miteinander reden*
    *Lilo das ganze aber wohl etwas anders sieht*
    *Unwillkürlich einen Schritt zurück trete, als sie mich so finster anblickt*
    *Die Arme abwehrend vor der Brust verschränke und so noch mehr Abstand zwischen uns schaffe*
    W-Woher soll ich das wissen!
    *Meine Stimme bei meiner Antwort etwas stolpert und mich selbst dafür verfluchen könnte*
    *Vermutlich selbst Lilo nun klar sein dürfte, dass den Grund dafür sehr wohl kenne*
    *Bezweifle, dass sie sich jetzt auch noch groß von meiner Auseinandersetzung mit Livia ablenken lässt*
    *Besonders, da sie mir eröffnet, dass sie von der Entschuldigung bereits wusste*
    Und ich sagte, es tut mir leid. Was willst du noch von mir?
    *Es dennoch versuche, zumindest das Thema am Laufen zu halten*
    *Lilo vielleicht doch darauf anspringt und wir das Thema "Luca" fallen lassen können*
    *Mich lieber nochmal bei Livia entschuldige, als mich weiter Lilos Verhör auszusetzen*

Laura

*Geduldig vor Stephens Tür stehe und auf eine Antwort warte*
    *Aber nicht ein Mucks aus dem Inneren kommt und seufze*
    *Er vielleicht noch gar nicht wach ist oder bereits in einer anderen Wohnung frühstückt*
    *Mich das nicht wundern würde, er sicher viele Freunde hat*
    *Gerade herumdrehen und den Weg zurück zu meiner eigenen Wohnung antreten will, als seine Stimme hinter mir höre*
    Oh, hallo Stephen
    *Sich mein Gesicht augenblicklich aufhellt*
    Ich dachte, ich komm deiner Einladung mal nach
    *Ihm mein Auftreten unnötigerweise erkläre*
    *Dann hinter ihm eintrete und die Tür hinter uns schließe*
    Ich hoffe, ich komm nicht ungelegen?
    *Sicherheitshalber noch einmal nachhake, da ihn nicht bei etwas stören wollte*
    *Stephen aber kein Problem mit meinem Besuch zu haben scheint*
    *Mich in der Wohnung kurz umsehe, aber vieles noch so ist, wie es von Anfang des Jahres in Erinnerung habe*
    *Den Weg in die Küche leicht finde und mich auf einen der Stühle fallen lasse*
    *Dann geduldig warte, dass Stephen ebenfalls wiederkommt*
    Also, du hast etwas von Katerfrühstück gesagt?
    *Ihn schmunzelnd frage*
    *Zwar keinen richtigen Kater habe, aber gegen ein Frühstück sicher nichts einzuwenden ist*

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 20:38)

• Brianna.

*den Kopf neige und ihn offen anlächel, als er mir schließlich tatsächlich zustimmt*
    *einfach der Meinung bin, dass es seine Zeit braucht, bis er sich an diese deutliche Veränderung gewöhnt hat*
    *allerdings überzeugt bin, dass er es schaffen wird*
    *die Augenbrauen erstaunt anhebe und die Lippen verziehe, als er meint, er würde auch für Gryffindor spielen*
    Vielleicht sollte ich Professor McGonagall fragen, ob sie einen Wechsel zu den Hufflepuffs erlauben würde? Ich bin mir sicher, unser Team würde jemanden mit deinen Fähigkeiten nur zu gerne aufnehmen.
    *lächelnd entgegne, obwohl Hufflepuff im Quidditch gerade tatsächlich sehr gut dasteht*
    *entsprechend stolz natürlich auch auf unsere Spieler bin und ihnen wünsche, dass es genau so weitergehen wird*
    *allerdings auch viel von Alec als Treiber halte und weiß, wie gut er ist*
    *ihn deshalb als Bereicherung eines jeden Teams erachte*
    *nachdenklich die Stirn runzel, weil nicht so ganz nachvollziehen kann, wie seine Worte zu Sophie gemeint sind*
    *womöglich aber auch einfach nicht tief genug in der ganzen Quidditch-Materie bin, um das zu verstehen*
    *zwar immerhin eine engagierte Zuschauerin bin, mein Verständnis für Quidditch aber eher begrenzt ist*
    *deshalb nicht weiter darauf eingehe*
    *außerdem auch das Gefühl habe, dass Alec und Sophie sich bisher noch nicht ganz so warm sind*
    *wohl einfach nur hoffen kann, dass sich das mit der Zeit ändert*
    *das Thema Duellier-Club erstmal sein lasse, als mit Alec in Richtung Bar trete*
    *mir selbst noch überlegen muss, ob dieser Club das Richtige für mich ist oder nicht*
    *glücklicherweise ja aber nichts überstürzen muss*
    *mir von Alec ein Glas Punsch reichen lasse und schließlich mit ihm anproste*
    Es ist schön, dass wir uns heute Abend begegnet sind. Ich hätte dich natürlich auch fragen können, ob du meine Begleitung für den Ball sein möchtest, als Freund, allerdings wollte ich dir auch nicht die Möglichkeit nehmen, mit einer anderen Frau hier aufzutauchen.
    *ehrlich sage, auch wenn bei dem Gedanken einen kleinen Stich verspüre*
    *dennoch erwachsen genug bin um zu akzeptieren, dass unsere Zeit als Paar lange zurückliegt*
    *wir es glücklicherweise aber ja super hinbekommen haben, dennoch Freunde zu bleiben*
    *alles andere wohl auch wirklich unfassbar schade gefunden hätte, weil Alec als meinen besten Freund betrachte*

• Stephen

*mich noch mal schnell etwas frisch mache und etwas legeres anziehe*
    *mit den Händen durch meine Haar fahre und das Bad dann verlasse*
    *Laura in der Küche finde und grinsen muss als sie so sitzen sehe*
    Kommt dir alles bekannt vor hm?
    *grinsend zu ihr meine*
    *das Kaffeewasser fertig ist und den Kaffee fertig mache*
    *ihr zuhöre und kurz zu ihr rüberschaue*
    Im ernst? Du hast einen Kater?
    *zwei Teller aus dem Schrank nehme und auf den Tisch stelle*
    *etwas Wurst, Käse und Marmelade ebenfalls auf den Tisch abstelle*
    Die Marmelade ist von Mum… du wirst sie lieben… du magst doch Marmelade?
    *sie noch mal anblicke*
    Und, schon Miss Biestigkeit heute morgen begegnet?
    *sie grinsend frage*
    Das wäre der perfekte Moment gewesen, dein neues Selbstbewusstsein zu testen…
    *den Kaffee nun auch auf den Tisch stelle*
    Ich trinke den immer schwarz… magst du Milch in deinen Kaffee?
    *sie fragend anschaue*
    Sag nicht, auch Zucker?
    *das ihr durchaus zutrauen würde*
    *zwar einiges über sie inzwischen weiß, aber eben nicht alles*
    *mich an den Tisch setze und die Brötchen aus der Tüte hole*
    Lass es dir schmecken!
    *uns beiden Kaffee eingieße*
    Der Kaffee vertreibt dir den Kater… versprochen!
    *einen Schluck nehme und leicht seufze*
    *den ersten Bissen wie immer direkt vom trockenen Brötchen abbeiße bevor das Brötchen aufschneide*
    *bei ihrem Blick sie angrinse*
    Alte Gewohnheit… früher habe ich oft frische Brötchen ohne alles zum Frühstück gegessen… fand Mum nicht witzig…
    *lachend sage*
    Wir können später zum See gehen, wenn du magst. Die kalte aber frische Luft wird dir gut tun!
    *zu ihr meine*

• Lilo:

*sein Augenrollen eindeutig sehe*
    *ja durchaus weiß, dass er zwei Jahre älter ist*
    *ihm das in meinen Augen aber auch nicht das Recht gibt, sich so zu verhalten*
    *ihn mit einer hochgezogenen Augenbraue bedenke*
    Ich habe so das Gefühl, dass hier keiner der Beteiligten irgendeine Ahnung hat.
    *zumindest weder ich, noch Luca das letzte Mal wussten, woran er bei Quinn ist*
    *und Quinn jetzt auf mich auch nicht wie ein total gefestigter Typ wirkt* :D
    *er vor meinem bösen Blick tatsächlich etwas zurückweicht*
    *mir dafür innerlich kurz auf die Schulter klopfe*
    *den gleich morgen früh bei den Erstklässlern austesten werde*
    *seine Worte aber schon fast genauso verängstigt klingen*
    *zwar wirklich kein grausamer Mensch bin*
    *deswegen auch meine abwehrende Haltung aufgebe*
    *trotzdem den Schritt, den er zurückgewichen ist, auf ihn zumache*
    *inzwischen nicht mehr nur das Gefühl habe, dass man Luca und vielleicht Livia helfen muss*
    *mit dem Spruch, dass hier keiner weiß, was abgeht, vielleicht richtiger lag, als ich dachte*
    *Quinn gerade auch irgendwie verloren wirkt*
    Was ist passiert, Quinn?
    *ihn daher noch mal frage*
    *bei seiner Frage nun doch die Arme etwas nach oben recke*
    Ich will das alles nur verstehen.
    *etwas ratlos mit den Schultern zucke und laut seufze*

Alec:

*bei ihrem Vorschlag schnaubend auflache*
    Das hättest du gern, was? Dann müsstest du bei den zukünftigen Matches nur noch eine Mannschaft anfeuern, als bisher zwei. Oder früher drei.
    *lachend antworte und etwas den Kopf schüttle*
    Ich glaube kaum, dass sie das erlauben würde. Selbst wenn sie alle meine bisherigen Kommentare über die Mannschaft der Hufflepuffs vergessen würde.
    *mit einem verschmitzten Lächeln zugebe*
    *allerdings auch nicht unbedingt scharf darauf bin, bei den Hufflepuffs zu spielen*
    *Gelb halt auch einfach so gar nicht meine Farbe ist*
    *mit Brianna an die Bar trete und unsere Punschgläser entgegen nehme*
    *ihr eines weiterreiche und mit ihr anstoße*
    ich bin auch sehr froh, dass wir uns hier heute begegnet sind.
    *ihr da nur zustimmen kann, weil der Abend dadurch noch schöner geworden ist*
    *ihre nächsten Worte dann aber dafür sorgen, dass sich in mir etwas zusammenzieht*
    Ich .. es gäbe da niemanden, mit dem ich zum Ball gehen würde. Nicht so .. wie mit dir, damals.
    *etwas ungelenk erwidere*
    *einfach nicht genau weiß, wie ich mich ausdrücken soll*
    *Brianna ja nicht anlügen möchte und auch denke, dass sie alt genug ist, um zu wissen, dass ich nicht im Zölibat lebe* :D
    *allerdings auch bisher für niemanden so empfunden habe, wie für sie*
    Ich hab auch überlegt, dich zu fragen aber .. ich wollte dich nicht als mein Freundschafts-Date verpflichten, wenn du auch ein richtiges hättest haben können, weißt du?
    *ihr dann noch weiter meine Gedanken darlege*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• Quinn

*Den Mund etwas verziehe, Lilo mit ihrer Aussage vermutlich nicht ganz Unrecht hat*
    *Auch wenn eigentlich gedacht hätte, dass eindeutig gegenüber Luca gewesen wäre*
    *Mir dieses Gespräch gerade eher zeigt, dass Luca wohl nicht ganz verstanden hat, worum es hier geht*
    *Mich nur frage, warum er mir dann aus dem Weg geht, wenn sich für ihn doch gar nicht so viel geändert hat*
    *Selbst langsam keine Ahnung mehr habe, wie mich verhalten soll*
    *Es wohl kaum noch eindeutiger machen kann, zumal diese dummen Gefühle doch eigentlich loswerden wollte*
    *Am liebsten mit keinem der Perrier-Geschwister mehr reden würde*
    *Das vermutlich sowieso das beste wäre*
    *Lilo mich aber nicht so leicht davonkommen lässt*
    *Bei ihrem finsteren Blick einen Schritt zurückweiche und auch durch meine Haltung den Abstand zwischen uns vergrößere*
    *Nicht vor habe, mich ihr hier einfach zu offenbaren, zumal sie nach wie vor kaum kenne*
    *Am Ende eine Klatschtante vor mir habe, die, was immer ihr gleich erzähle, sofort ihren Freundinnen weitererzählt*
    *Darauf wirklich verzichten kann, besonders wenn mit Luca noch nicht gesprochen habe*
    *Jedoch wohl kaum überzeugt klinge, mit meiner wackeligen Stimme*
    *Lilo kurz darauf wieder direkt vor mir steht und nur seufzen kann bei ihrer Frage*
    Du würdest es nicht verstehen, selbst wenn ich es dir erkläre
    *Den Mund traurig verziehe*
    *Bezweifle, dass mich außer vielleicht Emma überhaupt jemand verstehen würde*
    *Und insbesondere bei Lucas Geschwistern wohl nicht gerade auf Zustimmung treffen würde*
    *Lucas Reaktion da eine recht eindeutige Sprache gesprochen hat*
    Tu mir den Gefallen und halte dich einfach raus
    *Den Kopf schüttel, um meine Worte zu unterstreichen*
    *Dann ohne ein weiteres Wort herumdrehe und zurück in den GR gehe*
    *Den direkten Weg in den SS ansteuere, mir sowieso jeglicher Appetit vergangen ist*
    *Mich schlicht auf mein Bett werfe und mich frage, wie alles so aus dem Ruder laufen konnte*

Laura

*Mit den Schultern zucke*
    Nach dem Schock hier aufzuwachen, hat sich das ein oder andere eingeprägt
    *Erwidere, das nicht weiter verwunderlich sein dürfte*
    *Immerhin an dem Tag den Schock meines Lebens bekommen habe*
    *Gut darauf verzichten kann, das zu wiederholen, weshalb ganz froh bin, diesmal in meinem eigenen Körper in dieser Wohnung zu sein*
    *Den Kopf leicht schüttel bei seiner Frage*
    Nur ein bisschen Kopfschmerzen, fürchte ich
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Merke, wie verlegen werde, dass echt nicht so viel aushalte*
    *Nicke, als er die Marmelade erwähnt*
    Ich bin nicht wählerisch
    *Ihm ehrlich antworte*
    *Wenn schon bei ihm frühstücke, nicht auch noch das Essen diktieren muss*
    *Zumal tatsächlich recht vieles esse, weshalb bezweifle, dass er etwas hat, was nicht mögen könnte*
    *Eine Braue in die Höhe hebe, da davon ausgehe, dass er von Vicky spricht*
    Falls du Vicky meinst - nein, ihr bin ich noch nicht begegnet
    *Stephen kurz mustere und überlege, worauf er hinaus will*
    *Er vermutlich davon ausgeht, dass mit Vicky direkt über den Abend mit ihm gesprochen habe*
    *Das Thema aber auch bei der nächsten Begegnung mit ihr lieber vermeiden würde*
    *Immerhin weiß, dass sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist, sie damit also nicht auch noch behelligen muss*
    *Und mir so auch ihren Vortrag erspare, was für ein schlechter Umgang Stephen doch wäre*
    *Beobachte wie er den Kaffee auf den Tisch stellt*
    Erwischt
    *Die Hände hebe*
    Mit Milch und Zucker bitte
    *Dann nochmal der Vollständigkeit halber sage*
    *Mir der Kaffee sonst einfach zu bitter ist, wenn denn mal welchen trinke*
    *Wir dann auch bereits mit dem Frühstück beginnen und mir eins der Brötchen nehme*
    *Beschlossen habe, die angepriesene Marmelade direkt auszuprobieren und sie mir sogleich auf eine Hälfte schmiere*
    Ich hoffe, du hast recht
    *Bei seinen Worten die Tasse in die Hand nehme und noch einen letzten skeptischen Blick hinein werfe*
    *Dann einen Schluck Kaffee nehme und merke, wie er meinen Körper tatsächlich belebt*
    *Die Kopfschmerzen einen Moment lang ausbleiben und sich mein Gesicht aufhellt*
    Das hilft tatsächlich
    *Überrascht von mir gebe, da daran bis zuletzt ein wenig gezweifelt habe*
    *Aber Stephen offenbar wirklich weiß, wovon er spricht*
    *Mit hochgezogener Augenbraue beobachte, wie eben dieser Stephen nun von seinem Brötchen abbeißt, bevor er es aufschneidet*
    *In sein Lachen mit einfalle, mir den Blick der Mutter bildlich vorstellen kann*
    Ja gern, das Wetter ist perfekt dafür
    *Sein Angebot direkt annehme*
    *Vorhin bereits einen Blick aus dem Fenster geworfen und einen wolkenlosen Himmel entdeckt habe*
    *Bei dem Wetter eigentlich sogar mit meinem Zeichenzeug an den See müsste*
    *Aber das heute mal in der WG lasse, wenn mit Stephen unterwegs bin*

*Wieder im ZS verschwinde*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 21:21)

• Brianna.

*ein gespielt unschuldiges Lächeln aufsetze, gleich darauf aber lachen muss*
    Ja, ich muss gestehen, der Gedanke würde mir gut gefallen.
    *zwar auch so eigentlich immer für das Team bin, das die beste Leistung erbracht hat*
    *meine Loyalität dann aber nicht auf mehrere Teams aufteilen müsste, auch wenn mir das nichts ausmacht*
    *im Endeffekt dem Team den Sieg gönne, das es am meisten verdient hat*
    *Alec mit der Hand sanft gegen den Oberarm stupse*
    Hey, sag bloß nichts schlechtes gegen mein Team. Wir stehen momentan auf dem zweiten Tabellenplatz und außerdem spielt eine gute Freundin von mir als Hüterin in Hufflepuff.
    *Emma ( Flora Scamander) immerhin bisher wirklich einen sehr guten Job auf ihrer Positon macht*
    *aber auch vom Rest des Teams begeistert bin und hoffe, dass es genau so weitergeht*
    *einen Schluck Punsch nehme und Alec schließlich ein fröhliches Lächeln schenke*
    *tatsächlich nicht damit gerechnet habe, dass er so ehrlich zu mir ist*
    *das mit meinen Worten zwar vielleicht etwas provoziert habe, das aber eher unterbewusst war*
    *wir zwei immerhin beide Erwachsen und einander keine Rechenschaft schuldig sind*
    *deshalb auf seine Frage hin auch ehrlich zu ihm sein möchte*
    Ach, weißt du, da gibt es momentan niemanden, der mich hätte fragen können. Seit Stewart ( Flora Scamander) die Uni verlassen hat, um ein Auslandssemester zu machen, war ich auf keinem Date mehr.
    Irgendwie ist momentan kaum mehr jemand an einer ernsthaften, langfristigen Beziehung interessiert.
    *ein leises Seufzen ausstoße, allerdings auch nicht jammern möchte*
    *deshalb mit einem Lächeln die Schultern zucke*
    Davon lasse ich mir aber natürlich nicht die Laune verderben. Ich konzentriere mich einfach voll und ganz auf mein Studium und bin natürlich dankbar für all die Freundschaften, die sich ergeben.
    *mit optimistischem Lächeln sage*
    *mir zwar eine liebevolle, aufrichtige Beziehung für mich selbst wünsche, aber momentan einfach kein Prinz auf dem Pferd in Sicht ist*
    *das wohl so akzeptieren muss, da auch kein Trübsal blasen möchte*
    *den restlichen Abend dann jedoch erstmal in Alecs Gesellschaft genieße und sehr dankbar über seine Gesellschaft bin*
    *der Weihnachtsball dadurch nämlich noch einen sehr schönen Abschluss findet*
    *ZS Ende*

• Quinn

*Heute den ersten Schultag nach den Ferien hatte und ganz froh über die Ablenkung bin*
    *Es jetzt nicht mehr nur eine Ausrede ist, dass die Nachmittage in der Bib verbringe*
    *Immerhin bald Zwischenprüfungen habe, auf die heute bereits in jedem einzelnen Fach hingewiesen wurde*
    *Der Schulstart aber auch eine zweite positive Nebenwirkung hat, weshalb gerade die Wohnungen im WH abgehe*
    *Spätestens heute Emma Flora Scamander zurück sein dürfte und unbedingt mit ihr reden muss*
    *Besonders nachdem offenbar das Talent entwickelt habe, überall Lucas Geschwistern über den Weg zu laufen, das Gespräch dringend nötig ist*
    *An einer der Türen eine Emma auf dem Namensschild lese und zögerlich anklopfe*
    *Es verfluche, dass ihren Nachnamen nicht kenne und hoffe, dass diesmal die richtige Tür erwischt habe*
    *Die letzte Emma, bei der geklopft habe, Paige ziemlich verwirrt zurückgelassen habe*

🪣

• Emma

*gestern spät am Abend zurückgekommen bin und kurz meine Entscheidung bis kurz vor Studium start noch mit Mum unterwegs zu sein überdenkt habe*
    *am morgen ziemlich müde war, es sich aber spätestens als Laura gegen den späten Nachmittag vorbeikam gelichtet hat*
    *diese bis eben auch geblieben ist, jetzt aber wohl los muss, da sie noch mit jemanden verabredet ist*
    *dabei ein wenig hoffe, dass es sich nicht um den Mann handelt mit dem sie am Weihnachtsball tanzen gesehen habe*
    *sie noch zur Tür bringe*
    *diese für sie öffne, just in dem Moment als wohl wer anklopfen wollte und etwas überrascht blinzeln muss, als in Quinns Gesicht blicke*
    Oh hey.
    *lächelnd sage das lächeln aber ziemlich rasch verschwindet, als mir bewusst wird, dass er bestimmt nicht einfach so vor der Tür auftaucht*
    *Laura unterdessen uns fragende Blick zu wirft und nachdenklich auf der Unterlippe rumkaue, allerdings keine Erklärung gebe*
    *noch ein "Bis bald" und "Hat mich gefreut, dass du vorbeigekommen bist" rausbringe und sie kurz zur verabschiedung drücke*
    *dass sich in den letzten Wochen wohl irgendwie etabliert hat und mich nicht unbedingt beschweren möchte*
    *als Laura weg ist mich besorgt zu Quinn wende und ihn mustere*

• -Dean-

*vor dem Wohnheim stehe und ein paar Aufwärmübungen mache*
    *dank der Begegnung letztens mit Jonathan Rainbow Pendragon meine Motivation wiedergefunden habe*
    *er heute zwar nicht konnte, aber trotzdem den Willen gefasst habe, zumindest eine kleine Runde am See zu Joggen*
    *meinen Kopf nach links und rechts neige, um meinen Nacken zu dehnen*
    Flora Scamander ^^

• Quinn

*Wohl etwas zu lang gezögert habe*
    *In dem Moment, wo schon den Arm hebe, um anzuklopfen, sich die Tür auf einmal öffnet*
    *Verdutzt in die beiden Gesichter mir gegenüber blicke*
    *Glücklicherweise das von der gesuchten Emma darunter ist, was mich aufatmen lässt*
    *Mir gedanklich eine Notiz mache, dass nächstes Mal nach "Emma Dobbs" suchen sollte*
    *Mich erst verzögert aus meiner Überraschung löse, den Arm senke und einen Schritt beiseite trete, damit die andere Studentin herauskommen kann*
    *Die beiden stumm beobachte, wie sie sich verabschieden und hoffe, dass nicht gerade bei etwas gestört habe*
    *Höflich warte, bis die andere Studentin außer Sichtweite ist, ehe mich dann erst Emma zuwende*
    Hallo Emma
    *Sie mit einem höflichen Lächeln begrüße*
    *Nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen will, weshalb zunächst unsicher im Gang stehen bleibe*
    War das deine Freundin?
    *Frage, da sie immerhin zuletzt auch von jemandem gesprochen hatte*
    *Es mir für sie wünschen würde, wenn ihr Vorhaben mehr von Erfolg gekrönt gewesen wäre, als es mir vergönnt war*
    *Allerdings ihre Verabschiedung eher holprig schien, weshalb nicht allzu viele Hoffnungen darin setze, dass wenigstens Emma gute Neuigkeiten hat*

🪣

• Vicky

*Laura über den Abend wohl wegbleibt, sie tatsächlich auch am Nachmittag nicht in der WG angetroffen habe*
    *mich daher auch gar nicht beeilt habe, irgendwas zu kochen, was in einem Unfall enden könnte*
    *stattdessen mir meine Joggingsachen angezogen habe*
    *Emma Paige schliesslich kein Grund zum meckern geben möchte*
    *munter die Treppen runterhopse und beschwingt die Tür aufmache, wobei beinahe über die Person gestolpert wäre, die sich da gerade dehnt*
    Ou sorry.
    *direkt sage und Dean entschuldigend anlächel*
    War keine Absicht.
    *direkt hinterherschiebe und den Kopf leicht schieflege während ihn neugierig mustere*

Emma

*Laura verabschiedet habe und mich nun Quinn zuwende und ihn besorgt mustere*
    *mir nicht wirklich gute Gründe einfallen weswegen er plötzlich vor meiner Tür steht*
    *zumal mich gar nicht erinnere ihm gesagt zu haben, wie er mich finden kann*
    *sein lächeln dennoch erwidere und mir bei seiner Frage eine Haarsträhne zurück hinters Ohr schiebe*
    Ja.
    *dann bestätigend sage und nicke*
    Ähm... also eine Freundin.
    *dann korrigiere und ihm ein etwas holpriges grinsen schenke*
    Aber ja, diese Freundin.
    *noch hinzufüge und mir etwas verlegen über den Nacken streiche*
    Ist alles okay?
    *dann besorgt nachfrage und ihn erneut mustere*
    Magst du reinkommen? Ich kann dir Tee oder Kakao anbieten.
    *noch anfüge*
    *zumindest davon ausgehe, dass er nicht einfach ohne Grund mal eben klopfen wollte*
    *und der Grund den mir einfällt, er wahrscheinlich nicht auf dem Gang ansprechen möchte*

• -Dean-

*mich nach unten lehne und mit den Fingerspitzen gegen meine Schuhe zu tippen versuche*
    *mich gerade wieder aufrichten will, als von schräg rechts angerempelt werde*
    *einen überraschten Laut ausstoße und ins Straucheln gerate*
    *mich reflexartig mit den Händen abstütze, um nicht mit dem Gesicht voraus im Schnee zu landen*
    *mich vom Boden hochdrücke und mich nicht erst nach dem Übeltäter umsehe muss, weil Vicky schon an der Stimme erkenne*
    Alles gut, nichts passiert.
    *mit einem schiefen Grinsen antworte und meine schneeigen Hände an der Jacke abklopfe*
    *dann den Blick zu ihr hebe und direkt ihre Sportklamotten bemerke*
    Oh, auch ein paar sportliche Neujahrsvorsätze?
    *neugierig frage und die Brauen amüsiert hochziehe*

-Kiara-

*vor dem Schwarzen Brett stehe und die Aushänge nach Neuigkeiten überfliege*
    *jedoch nur der übliche Neujahrswunsch der Schulleitung neu dazugekommen ist*
    *missbilligend die Nase rümpfe, weil mir sicher bin, dass das Blatt so letztes Jahr schon gehangen hat*
    Paige <3

• Quinn

*Ihren Blick auf mir spüre und die Händen automatisch tiefer in den Taschen meines Mantels vergrabe*
    *Der Studentin einen Moment länger als nötig hinterher schaue*
    *Mich nur zögerlich wieder Emma zuwende und das Thema auch erst einmal auf sie lenke*
    *Mit meiner Vermutung offenbar richtig gelegen habe*
    *Nur sie wohl ebenso wenig Erfolg hatte wie ich*
    *Wobei sie noch miteinander reden, was also doch deutlich positiver als meine eigene Situation ist*
    Verstehe
    *Den Blick noch einmal in den Gang werfe, die Studentin aber inzwischen verschwunden ist*
    *Emma das Thema wohl auch nicht weiter ausführen will*
    *Die Lippen aufeinander drücke und an ihr vorbei in die Wohnung schaue*
    *Ihre erste Frage unbeantwortet lasse, sie sich die Antwort darauf vermutlich sowieso schon denken kann*
    *Mir langsam auffällt, dass vermutlich einen Plan hätte machen sollen, wie mit Emma am besten darüber rede*
    *Keine Ahnung habe, wie das Thema überhaupt anschneiden oder wo zu erzählen beginnen soll*
    *Zumal auch gar nicht weiß, ob Emma das alles überhaupt hören will*
    *Sie allem Anschein nach selbst genug Sorgen mit ihrer Freundin hat, ihr da nicht auch noch meine aufhalsen muss*
    *So oder so aber nicht unbedingt im Gang des WH über Luca sprechen will, ihre Einladung also dennoch annehme*
    Ja, gerne
    *Den Blick weiter abgewandt halte*
    *Mir vornehme, sie nicht länger zu stören, als nötig*
    *Aber zumindest kurz wissen will, was sie von all dem hält, Emma immerhin deutlich mehr Ahnung von der ganzen Thematik hat*
    *Auch wenn es mir lieber wäre, wenn mich gar nicht erst damit beschäftigen müsste*

🪣

• Vicky

*Dean etwas schuldbewusst anschaue, als er sich die mit Schnee bedeckten Hände an seiner Jacke abklopft*
    Das ist gut. Ich hatte nicht vor dich über den Haufen zu laufen.
    *sage und ihn trotzdem kurz beäuge*
    *er sich aber wirklich nichts getan zu haben scheint*
    *bei seiner Frage etwas lachen muss und den Kopf schüttel*
    Nein. Nicht wirklich. Eher die Hoffnung dass man mich im Training nicht extra Runden drehen lässt.
    *Training bisher nämlich noch nicht hatten und Emma keinen Grund dazu liefern möchte*
    *auch wenn das gerade relativ unbesorgt nehme, da sie letztens nicht danach aussah als hätte sie es vor*
    Hast du sportliche Neujahrsvorsätze?
    *dann nachfrage während mich nun ebenfalls anfange zu dehnen*
    Bei mir halten die leider maximal zwei Wochen an, daher lass ich das mit Vorsätzen lieber.
    *noch hinzufüge und den Mund verziehe*

Emma

*Quinn noch immer freundlich anlächel, auch wenn wohl etwas Besorgnis dabei mitschwingt*
    *nicht wirklich damit gerechnet habe ihn so schnell wieder zusehen*
    *generell eher dachte, dass es bei weiteren Zufällen bleiben wird*
    *aber irgendwo auch etwas froh darüber bin, dass er wohl jemanden gefunden hat zum darüber reden*
    *Quinns Blick Richtung Gang folge und etwas seufze bei seinen Worten*
    *den Blick dann aber von dem Punkt, an dem Laura verschwunden ist, abwende und zu Quinn blicke*
    *ihn frage, ob es ihm gut geht, wobei die Antwort leider schon beinahe vermute*
    *daher auch die Frage ob er reinkommen möchte direkt anhänge*
    *er länger darüber nachdenken zu scheint, dann aber einwilligt und nicke*
    Dann komm rein.
    *freundlich sage und eine einladende Geste mache*
    *ihm sobald er in der Wohnung ist die Jacke abnehme und die Tür hinter uns zu mache*
    Magst du was trinken?
    *die Frage von vorhin nochmals anders stelle und ihn anschaue*

• Malcolm.

*gerade auf dem Weg in die GH bin, als mir Kiaras rotes Haar am Schwarzen Brett auffällt*
    *vor mich hinschmunzle, als ihr gerümpfes Näschen schon aus weiter Ferne erkennen kann*
    *mich ganz frech direkt in ihr Blickfeld zwischen sie und das Schwarze Brett schiebe*
    *dabei meine Hände in die Hosentasche schiebe und sie von oben her amüsiert anblicke, während mich mit dem Rücken gegen das Schwarze Brett lehne*
    Ich hoffe, das ist kein Grund, dein Näschen weiter zu kräuseln.
    *eher rhetorisch frage, nachdem wir beide die Antwort auf die Frage kennen, weswegen ein kleines Zwinkern in meinen Blick lege und meine Finger nur schwerlich bei mir behalten kann*
    *mich bei ihrem Anblick einfach wieder nur fragen kann, wie Mulciber Danica Talos sie um den Finger wickeln konnte*
    *jedoch einen Teufel tun und ihr direkt erzählen werde, dass Bekanntschaft mit ihrem Troll von Ex gemacht habe*
    Mali

• -Dean-

*bei ihrem schuldbewussten Blick direkt beruhigend abwinke*
    Du wärst dann wohl auch eher über einen Schneehaufen gelaufen.
    *amüsiert entgegne und meinen sehr schlechten Scherz mit einem breiten Grinsen untermale*
    *ja nichts passiert ist, außer dass meine Hände schneeig geworden sind*
    *sie deshalb erstmal zum Aufwärmen in die Jackentaschen schiebe*
    *grinsend die Brauen hochziehe, als sie das Training erwähnt*
    Oh, ist euer Captain so streng?
    *schmunzelnd frage, weil Emma Vane Paige doch eher locker eingeschätzt hätte*
    *jedoch natürlich nicht weiß, was hinter den Kulissen des Uni-Teams abläuft*
    *etwas gequält das Gesicht verziehe und mir seufzend auf den Bauch klopfe*
    Naja, nach dem Festmahl während der Ferien, sind die wohl leider unumgänglich.
    *ehrlich sage, obwohl insgesamt sowieso gerne mehr Sport machen wollte*
    *es eher an der Zeit gehakt hat in den letzten Monaten und mir die dieses Jahr öfter nehmen möchte*
    Kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich hab aber dieses Jahr einen Trainingspartner, mit dem das mit dem gegenseitigen Motivieren hoffentlich besser klappt.
    *mit einem Grinsen feststelle und es tatsächlich etwas schade finde, dass unsere zweite Trainingsrunde ausfallen musste*
    *Jonathan Rainbow Pendragon aber später gleich schreiben und auf einen neuen Termin festnageln werde*

-Kiara-

*den Kopf leicht schüttle, während den Neujahrsaushang geringschätzig beäuge*
    *sich in dem Moment ein wesentlich ansprechenderer Anblick vor das Schwarze Brett schiebt*
    *amüsiert die Brauen hochziehe, als Baddocks Blick auffange*
    So lange du keine Drachenbällchen gegessen hast, sollte es keinen geben.
    *mit einem süffisanten Zucken um die Lippen feststelle*
    *es Baddock mittlerweile geschafft hat, dass seiner Anwesenheit eher etwas Positives abgewinne*
    *mein Blick automatisch von seinen Augen, zu seinen Lippen und seinen Hals hinabwandert*
    Oh, er hat lange gehalten.
    *mit zufrieden gehobenem Mundwinkel anmerke, als die letzten Schatten des Knutschflecks entdecke*
    Schade, dass er schon so verblasst ist. Das sollte man in naher Zukunft wohl ändern. Er stand dir nämlich ausgezeichnet.
    *vollkommen unschuldig hinzufüge und den Kopf leicht zur Seite neige*
    *mir dabei mit einer fließenden Handbewegung eine Haarsträhne um den Finger wickle*
    Paige

• Vicky

*bei seinen Worten etwas lachen muss*
    Glück gehabt!
    *noch hinzufüge und ihn angrinse*
    *als er fragt, ob unsere Kapitänin den so streng ist den Kopf hin und her wiege*
    Mh, sie mag wohl das Team damit necken beim nächsten Training zu schauen, ob über die Feiertage nicht vielleicht der ein oder andere Schokoweihnachtsmann zu viel gegessen wurde.
    *ihm dann verschwörerisch erkläre*
    Aber abgesehen davon ist sie so streng wie ein Kapitän wohl auch sein sollte.
    *hinzufüge, da ohne etwas strenge, wohl nicht weit kommen würden, das selbst zugeben muss*
    *auch wenn mir dabei gerne andere Sachen vorstelle, als übers Feld gejagt zu werden*
    Ihre Worte.
    *dann grinsend sage, als er meint, dass das nach dem Festmahl wohl etwas nötig haben*
    Oh, na dann hoff ich mal dein Trainingspartner hat da mehr durchaltevermögen.
    *grinsend sage*
    *wenn beide ihre Vorsätze nur schwer einhalten können, das schliesslich ein kleines Problemchen darstellen würde*
    Daran fehlt es mir noch.
    *hinzufüge*
    *ne zeit lang zwar Laura dazu überreden wollte und sie auch ein paar Mal mitkam, aber gerade im Winter nicht wirklich glaube dass sie fürs Joggen überzeugen kann*
    *das vielleicht wenn es etwas wärmer und weniger kalt ist nochmals versuchen sollte*

• Quinn

*Emma es bei der kurzen Information zu ihrer Freundin belässt und selbst auch nicht weiter nachhake*
    *Sie mit mir reden wird, wenn sie es möchte und mich ihr dahingehend auch nicht aufzwingen will*
    *Immerhin sowieso nicht weiß, ob ihr die gleiche Hilfe geben kann, wie sie es umgekehrt macht*
    *Stattdessen zulasse, dass sie das Thema wieder auf mich lenkt und ihr Angebot annehme*
    *Hinter ihr in die Wohnung trete und spüre, wie mich etwas entspanne, als sie die Tür hinter uns schließt*
    *Mich einen Moment lang nur umsehe*
    *Bisher noch in keiner Wohnung im WH gewesen bin und nicht weiß, ob die von Emma in irgendeiner Weise besonders ist*
    *Aber ihre Einrichtung mir gut gefällt und mich hier deutlich aufgehobener fühle als im GR oder SS im Schloss*
    *Letzteres vielleicht auch einfach an ihrer Gesellschaft liegt und der Tatsache, dass hier weder Luca noch seinen Geschwistern begegnen kann*
    *Meine Jacke ablege und auf ihre Frage hin knapp nicke*
    *Schon den Flur hinunter in Richtung Wohnzimmer und/oder Küche gehen will, als mich an meine Erziehung erinnere*
    Das wäre nett, einen Tee bitte
    *Ihr ein höfliches Lächeln schenke*
    *Anschließend abwarte, bis sie mich in einen der Räume bittet, statt direkt loszulaufen*
    *Mir gedanklich auch langsam einen Plan zurechtlege, was ihr gleich erzählen werde*
    *Sonst schon befürchte, dass heute kein Wort mehr herausbekomme*

🪣

• Emma

*Quinn eintritt und hinter ihm die Tür zu mache*
    *die Jacke von ihm höflich abnehme und ihm kurz Zeit lasse*
    *er etwas nervös wirkt*
    *in den Gang Richtung Wohnzimmer laufe, mir dann aber in den Sinn kommt, dass ihm vorhin was zutrinken anbieten wollte, worauf er nicht eingegangen ist*
    *mich daher nochmals zu ihm umdrehe und frage, ob er was trinken möchte*
    *er wohl Team Tee ist und leicht schmunzeln muss*
    Kräuter, nehme ich an?
    *noch hinterherschiebe und ihn neugierig mustere*
    *er zumindest wie eine Person wirkt, die Kräutertee einem Früchtetee vorzieht*
    *Richtung Küche abbiege, den Kopf dann allerdings nochmals durch die Tür in den Gang strecke*
    Du kannst sonst schonmal ins Wohnzimmer, einfach geradeaus.
    *freundlich sage und in der Küche mit einem schwenker des Zauberstabs zwei Tassen hervorgezaubert habe und die selbstgemachte Kräutermischung in beiden verteile*
    *das Wasser zum glück nicht lange braucht, bis es heiss ist und es bald ebenfalls in den Tassen drin ist*
    *mich mit den beiden Tassen Richtung Wohnzimmer begebe und ein kurzen Blick auf Vogelstange werfe, wo Morrigan sich wohl eingefunden hat, als an der Tür war*
    *Quinn die eine Tasse überreiche, ehe das Fenster schliesse, damit es nicht so kalt haben*
    *mich dann auf das Sofa setze und Quinn nachdenklich anschaue*
    *er kaum ohne Grund hier sein wird und ihn gerne fragen würde, was los ist*
    *aber das Gefühl habe, dass es besser wäre wenn er von sich aus spricht*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!