Harry Potter Personenspiel |#1| 01. - 05. Januar 2026

• Quinn

*Merke, wie mir bei seinen Worten das Blut in die Wangen schießt*
    *Schnell den Blick abwende, gerade immer mehr darüber erfahre, wie tatsächlich auf Luca gewirkt haben könnte*
    *Das zwar immer noch schwer zu glauben ist*
    *Aber Léon als sein Bruder ihn schon richtig wird einschätzen können*
    *Bisher gedacht hatte, dass Livia der Mittelpunkt in Lucas Leben ist*
    *Aber er mich wohl auch nicht allzu schlecht zu finden scheint, was mir ein leichtes Lächeln aufs Gesicht zaubert*
    *Das mehr ist, als je von ihm erwartet hätte*
    *Auch wenn es umso mehr schmerzt, dass diese Freundschaft nun einfach weggeworfen habe*
    *Mich einfach etwas mehr hätte anstrengen müssen, dann vielleicht Luca noch als besten Freund hätte*
    *Léon etwas von vergangenem Jahr erzählt, mit dem nichts anzufangen weiß*
    *Egal wie sehr in meinem Gedächtnis krame, kein einschneidendes Ereignis in Zusammenhang mit Luca hervorholen kann*
    *Deshalb zögerlich Léon danach frage, was passiert ist, in der Hoffnung, dass er mehr Licht ins Dunkel bringen kann*
    *Mich unwillkürlich weiter aufrichte und mehr anspanne*
    *Eine ganze Reihe an Informationen bekomme, die mir völlig neu sind*
    *Zu der Zeit wohl gerade nicht auf Hogwarts gewesen bin und jetzt erst bemerke, wie viel mehr als Unterrichtsstoff zu der Zeit verpasst habe*
    *Erschrocken die Augen aufreiße, als er sogar das St-Mungos erwähnt*
    *Mir das nur schwer vorstellen kann, wie es sein muss, sein Gedächtnis zu verlieren*
    Das wusste ich nicht..
    *Leise erkläre und Léons Blick wieder ausweiche*
    *Das Zittern in seiner Stimme schon schwer genug zu ertragen ist*
    *Seinen leidenden Blick dazu nicht auch noch sehen will*
    *Mir gar nicht vorstellen kann, wie schwer es auch für Lucas Geschwister gewesen sein musste*
    *Mich frage, warum Luca mit mir darüber nicht gesprochen hat, wo ihm doch angeblich so viel bedeutet habe*
    *Das doch ein wichtiges Thema ist, besonders wenn es bis heute noch Nachwirkungen hat*
    *Andererseits mit ihm ebenfalls nicht über meine Zeit abseits von Hogwarts geredet habe*
    *Auch wenn das vermutlich etwas ganz anderes ist als das, was er erlebt hat*
    *Léon mir mit seinen nächsten Worten aber wieder klar macht, dass Luca sehr wohl mehr bedeutet habe, als vermutet hätte*
    *Ihn mit großen Augen ansehe und sein Lächeln zumindest bemüht erwidere*
    *Auch wenn mir diese Information gerade nicht viel nützt, da immerhin Luca ziemlich klar von mir gestoßen habe*
    *Es trotzdem ein warmes Gefühl in mir auslöst zu wissen, dass ihm mal so viel bedeutet habe*
    *Die Lippen aufeinander drücke, als Léon weiter nachhakt*
    *Nicht weiß, wie das genauer erklären soll, ohne dass mich gleich verrate*
    Ich weiß es nicht genau. Wir haben gestritten und er wollte sowieso gehen glaube ich
    *Seinem Blick weiter ausweiche*
    *Luca im letzten Moment verzweifelt aufgehalten habe, also bis hier hin nicht gelogen habe*
    Ich habe wohl irgendetwas gesagt, das ihn erschreckt hat und er ist verschwunden
    *Der letzte Teil allerdings nicht ganz der Wahrheit entspricht und hoffe, dass Léon meine Lüge nicht direkt erkennt*
    *Ihm die Wahrheit nur kaum gefallen wird, sie mir selbst ja kaum gefällt*
    *Léon schließlich nochmal erklärt, dass mit Luca reden sollte und ihm dahingehend inzwischen nur zustimmen kann*
    *Das wohl wirklich etwas ist, was demnächst einmal angehen sollte*
    *Nur vorher unbedingt mit Emma Flora Scamander reden muss*
    *Deshalb auch ganz froh bin, dass Luca heute Abend vermutlich nicht mehr begegnen werde*
    Danke, dass du mit mir geredet hast
    *Mich noch einmal an einem Lächeln versuche, was mir ein bisschen leichter fällt als zu Anfang*
    *Das Gespräch mit Léon zwar teilweise nicht gerade angenehm war, aber insgesamt ganz gut getan hat*
    *Ein wenig zuversichtlicher bin, dass vielleicht die Sache mit Luca irgendwie klären könnte*
    *Zumindest dafür sorgen möchte, dass er sich deswegen nicht mehr so schlecht fühlt, da das nie gewollt habe*

Ruby

*Julian mich zum Tanz auffordert, womit so schnell nicht gerechnet habe*
    *Dachte, dass er vielleicht noch etwas Abseits stehen und die Menge beobachten wollen würde*
    *Aber nichts dagegen habe, dass uns jetzt schon in die Menge wagen*
    *Entsprechend mit einem freudigen Lächeln seine Hand ergreife und mich von ihm auf die Tanzfläche führen lasse*
    *Meinen Blick auf ihn gerichtet halte, da er gerade auch die wichtigste Person im Raum ist*
    *Mir dabei nicht entgeht, wie er sich nun doch recht nervös umsieht*
    *Schon etwas sagen will, als seinen Blick wieder auffange und meine Augen sich direkt mit seinen blauen Augen treffen*
    *Unwillkürlich mein Lächeln breiter wird und mich schon sehr auf den gemeinsamen Tanz freue*
    *Mich ein Kribbeln durchfährt, als seine Hand auf der Taille spüre, was darauf schiebe, dass gerade abgelenkt war*
    *Ihm dann ein aufmunterndes Lächeln schenke, was noch breiter wird, als er es erwidert*
    *Mich freue, dass gleich mit ihm tanzen kann*
    *Das zwar in den gemeinsamen Stunden schon viel gemacht haben, aber dem Tanzen mit Julian auch nicht müde werde*
    *Die Musik langsam lauter wird und wir beginnen uns im Takt zu bewegen, wie es schon einige Male geübt haben*
    *Am Anfang merke, wie Julian noch unsicher und nervös auftritt, weshalb für diesen Teil die Führung wie selbstverständlich übernehme*
    *Als an seinem Blick aber merke, dass er langsam sicherer wird, immer mehr an ihn übergebe*
    *Den Blick dabei direkt auf ihn gerichtet halte und seinen Blick immer wieder auffange, wann immer er zurück zu mir wandert*
    *Das Lächeln gar nicht mehr aus dem Gesicht gewischt bekomme, selbst wenn es versuchen würde*
    *Im Moment einfach alles um uns herum ausblende und den gemeinsamen Tanz vollends genieße*

*ZS* <3

~ laugh hard, run fast, be kind ~

Quinn 5R | Nate 7G | Emrys 6S | Ruby 6H | Isobel 5S
    Laura Modedesign | Theo Fluchbrecher

If you talk enough sense,
    Then you'll lose your mind.

🪣

WWS: Legacy

1689-91: Fenster Beinroth
    1692+: Count Fenster Beinroth

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (3. Januar 2026 um 23:44)

• -Dean-

*die Erinnerung an die Schulzeit mit Seamus echt schwer wiegt und meinen besten Freund sehr vermisse*
    *dennoch nichts daran ändern kann, dass er sich fürs Ausland entschieden hat und ihm diese Erfahrungen auch von Herzen gönne*
    *ihn deshalb natürlich gerne habe ziehen lassen, auch wenn innerlich ziemlich niedergeschlagen war*
    Schon okay, er ist ja nicht ganz aus der Welt.
    *mit einem schiefen Lächeln sage und seine Berührung mit einem dankbaren Nicken quittiere*
    *mir vornehme, Seamus nachher gleich mal wieder zu schreiben*
    *der letzte Brief an ihn schon einige Wochen her ist und nachfragen werde, wie sein Weihnachten war*
    *verstehend nicke und ihm einen mitfühlenden Blick schenke*
    Es war für ihn sicher auch nicht einfach.
    *nachdenklich mein und kurz an Mum denken muss*
    *einige Jahre nur mit ihr alleine war, bevor sie meinen Stiefvater kennenlernte*
    *am Ende so meinen leiblichen Vater nie groß vermisst hatte, weil William diese Rolle sehr gut ausfüllte*
    *mich allerdings doch immer wieder gefragt hatte, was mit Mums ersten Mann passiert war*
    *die Wahrheit erst Jahre später im Ministerium herausgefunden, allerdings nur vage Hinweise habe, was geschehen ist damals*
    *dadurch aber Gewissheit habe, dass nicht muggelstämmig bin, sondern mein Vater ein Zauberer war*
    *Jonathan kurz zunicke und die Lippen verziehe, weil mehr dazu nicht sagen muss*
    *unwillkürlich das Gefühl habe, dass wir einander recht gut verstehen, auch wenn wir uns erst so kurz kennen*
    *uns dann aber wesentlich unbeschwerteren Themen widmen*
    *ebenfalls lachen muss bei seinem Kommentar*
    Umbridge hätte auch gerne nach einem halben Jahr schon die Segel streichen können.
    *grinsend zustimme und das Gesicht verziehe beim Gedanken an diese Kröte*
    *ihr nur dankbar bin, dass durch sie die DA gegründet wurde*
    *mich mit einem Lächeln an Lupins Unterricht erinnere*
    Oh ja, das war der beste Lehrer, den wir in Verteidigung gegen die dunklen Künste je hatten.
    *ehrlich sage und diesem Professor sehr nachtrauere*
    *der Umstand, dass er ein Werwolf war, gar nicht so eng gesehen habe, wo er doch kompetent war*
    *bei dem neuen Lehrer, Prof. Gudgeon, aktuell aber noch nicht ganz weiß, wie ihn einschätzen soll*
    *er an sich wirklich freundlich und fachkundig wirkt, das aber zum Teil irgendwie etwas zu viel finde*
    *meine Gedanken aber abgelenkt werden, als Jonathan über meinen Kommentar zu lachen beginnt*
    *breit grinsend den Kopf schüttle und ihn noch immer etwas zweifelnd ansehe*
    *Bole aber wohl seine Arbeit ordentlich erledigt und es ja besonders darauf ankommt*
    *zustimmend nicke und ein Bein über den Besen schwinge*
    Wer zuerst am linken Torring ist!
    *übermütig rufe und mich schon vom Boden abstoße*
    *mich auf meinem Feuerblitz ein wenig nach vorne lehne und dieses berauschende Gefühl des Fliegens genieße*
    *mit Jonathan eine ganze Weile Quaffel hin und her werfe und mich von seinen Klatschern jagen lasse*
    *dabei eine Menge Spaß haben und irgendwann atemlos unten auf dem Feld landen*
    *sich unsere Wege kurz vor dem Wohnheim trennen und mich mit ihm direkt für die nächste Sporteinheit verabrede*
    *mit einem amüsierten Grinsen auf den Lippen meine Wohnung aufschließe und mich nachhaltig über diese überraschende Begegnung mit Jonathan freue* :)

-Léon-

*er meinem Blick ausweicht und überrascht die Brauen hochziehe*
    *seinem Gesichtsausdruck nach zu urteilen vermute, dass er wohl gar nicht wusste, dass Luca so viel über ihn erzählt hat*
    *es in der aktuellen Situation demnach besonders wichtig finde, dass er es weiß*
    *allerdings immer noch nicht verstehe, was die beiden davon abhält, wieder befreundet zu sein, wo sie doch beide einander so offensichtlich vermissen*
    *auf seine Frage nach Lucas Vergangenheit kurz zögere, weil diese Erinnerungen nur selten und ungerne hervorkrame*
    *dennoch glaube, dass es Quinn hilft, Luca besser zu verstehen, wenn er davon weiß*
    *ein wenig stockend berichte, was damals passiert ist und wie es sich auf Luca ausgewirkt hat*
    *Quinns Reaktion deutlich zeigt, dass er davon nichts geahnt hat*
    *hart schlucke und die Lippen aufeinanderpresse*
    Es hätte mich überrascht, wenn er es dir erzählt hätte. Das war eine schlimme Zeit, über die er selbst mit mir kaum spricht. Ich glaube, er möchte endlich damit abschließen.
    *etwas heiser sage und leicht den Kopf schüttle, ehe mich räuspere*
    *die Ereignisse von damals Luca gegenüber nicht offen erwähne und es nur aufgreife, wenn das Thema von ihm selbst kommt*
    *deshalb seit Monaten nicht mehr über seinen Gedächtnisverlust und seine Zeit im Mungo gesprochen haben*
    *einfach hoffe, dass Quinn noch einmal darüber nachdenkt und die beiden sich aussprechen*
    *nicht ganz einordnen kann, ob das, was er erzählt, die ganze Wahrheit ist*
    *den Kopf zur Seite neige und erwartungsvoll die Augenbrauen leicht hochziehe*
    *bedächtig nicke, Quinn allerdings nicht aus den Augen lasse*
    *das Gefühl habe, dass mir hier ein entscheidendes Element in der Geschichte fehlt*
    *jedoch bezweifle, dass er mir das so einfach sagen wird und mich mit dem bisherigen Gespräch zufriedengebe*
    *womöglich doch noch einmal mit Luca reden muss, ob er vielleicht mehr erzählt*
    *mich langsam von der Bank erhebe und Quinn mit einem leichten Lächeln bedenke*
    *tatsächlich finde, dass er ein sehr passender bester Freund für Luca ist, wo ihn jetzt endlich kennengelernt habe*
    *es deshalb umso bedauerlicher ist, dass die beiden sich zerstritten haben*
    *ihm zunicke, weil das sehr gerne getan und die Hoffnung habe, dass es etwas bewirkt hat*
    *mich dann von ihm verabschiede und ins Wohnheim zurückkehre*
    *den Schlüssel auf die Kommode lege und gedankenverloren aus meiner Jacke schlüpfe*
    *die Sorgenfalte auf meiner Stirn noch den ganzen Abend über bleibt*
    *gerne mit Louana July darüber gesprochen hätte, aber meine Zwillingsschwester erst übermorgen zurückkommen will*
    *mit meinen Gedanken an Luca somit alleine bleibe und selbst ein Buch mich nicht wirklich ablenken kann*

• Lilo:

*die letzten Tage damit verbracht habe, herauszufinden, wer dieser Quinn ist*
    *das gar nicht so einfach war*
    *es ungleich zusätzlich schwieriger war, das ganze vor meinen Freundinnen ( Mali, Danica Talos  July) mehr oder weniger geheim zu halten*
    *die drei einfach immer sehr neugierig waren*
    *es da gut geholfen hat, dass Kendra und Lexy selbst viel unterwegs waren*
    *Livia nicht ganz so skeptisch war und viel Zeit damit verbracht hat, abwesend-lächelnd irgendwo hinzustarren*
    *so aber zumindest die Zeit hatte, herauszufinden, dass dieser Quinn auch in Ravenclaw, zwei Jahrgänge über mir ist*
    *wahrscheinlich irgendeinen Defekt habe, weil mir diese Tatsache allein keinen Respekt einflöst*
    *viel eher daran fest halte, dass dieser Quinn meinen Bruder traurig gemacht hat*
    *in den letzten Tagen also viel Zeit in der Nähe des Ravenclaw-Gemeinschaftsraums verbracht habe*
    *dabei jeden der rein- und rausgegangen ist eingehend gemustert habe*
    *allerdings auf keinen die - zugegeben sehr vage - Beschreibung gepasst hat*

Alec:

*aus dem ZS kullere*
    *mit Brianna immer noch auf dem Weihnachtsball bin*
    *der Tag tatsächlich immer besser wird*
    *Briannas Blick sehe und ihr noch einmal ein Lächeln schenke*
    *sie aber auch nicht weiter verlegen machen will*
    *allerdings auch denke, dass es klar ist, für wie gut und wertvoll ich sie erachte*
    *ihre Worte höre und gerne manchmal ihren Optimismus hätte*
    *deswegen versuche mich zu einem Lächeln durchzuringen*
    Ja .. vielleicht.
    *etwas seufze*
    Ich kenne eben auch kein anderes Team, als das der Slytherins. Und da war die Spielphilosophie, die Taktik all das immer irgendwie gleich.
    *das ja nichts schlechtes sein muss*
    *Malfoy als Kapitän auch immer eine solide Arbeit geleistet hat und das Team wirklich glanzvolle Zeiten erlebt hat*
    *mit den Schultern zucke*
    Bei Vane und Roper ist das einfach alles ganz anders. Damit muss ich erst mal klar kommen.
    *es zwar nicht so krass ist, dass wir erst mal einen Stuhlkreis machen und uns gegenseitig die Haare flechten*
    *es mich aber auch nicht wundern würde, wenn wir zur Einstimmung vor einem Spiel als nächstes Kumba Ya singen würden*
    *eine Augenbraue hebe, als Brianna von Roper zu erzählen beginnt*
    Du hast dich mit ihr unterhalten? Na das war ja bestimmt ein interessantes Gespräch.
    *mehr als sarkastisch erwidere und schnaube*
    *Roper mit Sicherheit kein einziges gutes Haar an mir gelassen hat*
    Was hat sie dir erzählt?
    *da jetzt dann aber doch neugierig bin*
    *Roper ja nicht wissen konnte, was oder wieviel Brianna weiß und wie wir zueinander stehen*
    *kurz nicke und verstehe, dass es vor Weihnachten nicht unbedingt die sinnvollste Zeit ist, mit dem Duellieren zu beginnen*
    Der Tanzkurs, ja? Wer hatte denn die Ehre?
    *beiläufig aber dennoch brennend interessiert frage*
    *es mich immerhin zwar nichts angeht, mit wem Brianna tanzt*
    *es mich aber dennoch interessiert*
    *mit den Zähnen knirsche als sie von Nott weiter erzählt*
    Und, wirst du sein Angebot annehmen?
    *neutral frage*
    *ja durchaus meine Auseinandersetzung mit Nott ( Ella271) hatte*
    *aber dabei nicht das Gefühl hatte, dass er Brianna irgendwie wirklich schaden wollte*
    *mich daher im Rückblick vielleicht auch nicht allzu perfekt verhalten habe*
    *das aber niemals irgendwo zugeben würde*
    *Nott trotzdem aus Prinzip nicht leiden kann*
    *ihn immer noch für Briannas Verletzung verantwortlich mache*

( July :) )

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 3. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (4. Januar 2026 um 17:28)

• Quinn

*Trotzdem Léon quasi versprochen habe, mit Luca zu reden, sich das ganze als deutlich schwieriger herausgestellt hat*
    *Nicht zuletzt, da ihm nach wie vor lieber aus dem Weg gehe, anstatt ihn zu konfrontieren*
    *Auch heute wieder deutlich eher zum Essen in die GH aufbreche als gewöhnlich, in der stillen Hoffnung, dass ihm dann nicht am RT über den Weg laufe*
    *Die Hände in den Taschen vergrabe und den GR verlasse*
    *Dabei fast in eine jüngere Schülerin hinein laufe und im letzten Moment noch ausweichen kann*
    Entschuldige
    *Mir durch die Haare fahre und ihr einen entschuldigenden Blick schenke*
    *Mich dann von ihr abwende und schon weiter in Richtung Halle gehen will*

🪣

• Lilo:

*frustriert angefangen habe, mit meinem Zauberstab Funken in allen Farben des Regenbogens zu zaubern*
    *gerade bei einem schönen Petrol angelangt bin, als mich jemand anrempelt*
    *mich schon beschweren will, als der Typ sich entschuldigt und weiter geht*
    *dann aber innehalte*
    *er eindeutig dunkle, lockige Haare und dunkle Augen hat*
    *es davon zwar auch 200 in Ravenclaw geben könnte*
    *mir das die Wahrscheinlichkeit aber wert ist*
    Entschuldigung, aber .. bist du Quinn?
    *ihm hinterherrufe, weil er schon weiter gegangen ist*
    *unschlüssig da stehe*
    *mich dann aber entscheide, zu ihm aufzuschließen*

• Quinn

*Mich bei dem Mädchen entschuldige, da nicht vor hatte es anzurempeln*
    *Vermutlich etwas zu sehr in Gedanken war und nicht aufgepasst habe*
    *Sie es mir hoffentlich nicht übel nimmt, sodass unbehelligt meinen Weg fortsetzen kann*
    *Gerade nicht die Nerven für eine Auseinandersetzung habe*
    *Mich demonstrativ auch bereits zurück zum Gang drehe und einige Schritte gehe*
    *Allerdings doch noch meinen Namen hinter mir höre und seufze*
    *Es auch zu einfach gewesen wäre*
    *Das Essen wohl noch etwas aufschieben muss*
    *Auch wenn mich frage, woher sie meinen Namen kennen sollte*
    Ja, so heiße ich
    *Stehen bleibe und darauf warte, dass sie zu mir aufgeschlossen hat*
    *Sie dann noch einmal neugierig mustere, ob sie nicht doch irgendwoher kenne*
    Kann ich dir helfen?
    *Den Kopf schief lege*
    *Mir ihre Gesichtszüge irgendwoher bekannt vorkommen, sie aber nicht richtig zuordnen kann*

🪣

• Lilo:

*der vielleicht-Quinn nicht gerade so wirkt, als wäre er tiefenentspannt*
    *er eher sehr hastig das Weite sucht*
    *mich frage, wo er so schnell hinwill*
    Sehr gut, dann hab ich dich ja gefunden.
    *mit einem zufriedenen Lächeln sage und dann vor ihm stehen bleibe*
    ich bin Lilo. Lilo Perrier.
    *mich ihm dann artig vorstelle*
    *immerhin vorhabe, Tacheles mit ihm zu reden*
    *er da gern wissen darf, mit wem er es zu tun hat*
    *er es mir aber gar nicht so einfach macht, den bösen Cop zu spielen*
    *Quinn eigentlich auf den ersten Blick relativ freundlich wirkt*
    *Luca ( Flora Scamander ) andernfalls wohl aber auch nicht mit ihm befreundet wäre*
    Ich glaube, du kennst meinen Bruder. Luca.
    *noch hinzufüge und erst mal seine Reaktion abwarte*

• Quinn

*Ein höfliches Lächeln aufsetze*
    Sieht ganz danach aus
    *Nicht genau wüsste, weshalb sie mich suchen sollte*
    *Sie immerhin gar nicht kenne*
    *Aber mir sicher bin, dass sie mir das auch gleich verraten wird*
    *Erstaunt die Brauen hebe, als sie sich mit dem Namen Perrier vorstellt*
    *Mir jetzt auch klar wird, woher sie mir so bekannt vorkommt*
    *Und mir leider auch vorstellen kann, was sie von mir wollen könnte*
    Freut mich, Lilo
    *Versuche, höflich zu bleiben, mir das allerdings zunehmend schwer fällt*
    *Gerade das Thema Luca in letzter Zeit eindeutig zu häufig aufgekommen ist*
    *Und nach dem Gespräch mit Léon Mali nicht noch jemanden brauche, der mir erzählt, wie schlecht es ihm meinetwegen geht*
    Ja, Luca kenne ich gut
    *Ihr dennoch antworte, die Hände weiterhin in den Taschen vergraben*
    *Versuche, mein Lächeln nicht zu verlieren, aber nicht weiß, ob mir das wirklich gelingt*

Laura

*Mich seine Erklärung doch zum Nachdenken bringt*
    Schwer zu sagen
    *Ehrlich zugebe, da solche Worte von Vicky nicht erwarte*
    *Aber es wohl deutlich mehr weh tun würde, würden sie von ihr kommen*
    *Ihm weiter zuhöre bei seinen Erklärungen, auch wenn mich zwischenzeitlich gefragt habe, warum das überhaupt noch tue*
    *Aber es zumindest logisch klingt, was er sagt*
    *Er Recht hat, dass ihn nicht einschätzen kann*
    *Es also nur logisch wäre, wenn es anders herum genauso wäre*
    *Es mich also nicht wundern sollte, dass er mich anders einschätzt, als es der Realität entspricht*
    *Nicke und ihm dankbar bin, dass er so nachsichtig reagiert*
    Danke. Das ist sehr nett von dir
    *Ihm ein ehrliches Lächeln schenke*
    *Das Gespräch sich nun doch wieder in eine angenehmere Richtung wandelt*
    *Das zeitweise nicht erwartet hätte*
    *Schmunzeln muss, da er mit seiner Aussage nicht ganz unrecht hat*
    Dann können wir beide froh drum sein, dass du mich provoziert hast
    *Zugebe*
    *Sonst sicher nicht so viel ausgesprochen habe, wie gerade getan habe*
    *Im Nachhinein betrachtet, es echt gar nicht so schlecht von ihm war, sich so zu verhalten*
    *Er einiges aus mir heraus gekitzelt hat*
    Du hast Recht. Ich hätte vermutlich lange nichts so ehrliches mehr gesagt
    *Ehrlich zugebe und ihm ein dankbares Lächeln schenke*
    *Das aus der Sicht noch gar nicht betrachtet habe und nun froh über unsere Diskussion bin*
    Aber keine Sorge, noch will ich dich nicht verhauen
    *Lachen muss bei seiner Beschreibung*
    *Zwar sehr ehrlich gewesen bin in meiner Meinung, aber zur Gewalt dann doch nicht greifen will*

Danica Talos <3

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 18:26)

• Lilo:

*sein Lächeln sehe*
    *es aber ein bisschen aufgesetzt wirkt*
    *sich das nach meiner Vorstellung auch nicht ändert*
    *an das Gespräch mit Livia zurückdenken muss*
    *er zu ihr ja auch schon unfreundlich gewesen ist*
    *Quinn am Ende vielleicht einfach nur keine Frauen mag* :D
    *eine Augenbraue hebe*
    Ah, du kennst ihn gut? Aber er kennt dich scheinbar nicht gut, oder?
    *ihn dann frage*
    *er für Luca immerhin ein Buch mit sieben Siegeln ist*

• Stephen

*aus dem (uralt) ZS kullere* :D
    *ihr zuhöre und sie von der Seite frech angrinse*
    *mir irgendwie wie ein Puppenspieler vorkomme, der seine Puppe an Seilen bewegt und dirigiert*
    *der Abend unerwartet entspannend ist und sie wieder auf Kurs habe*
    *für einen Moment gedacht hatte, dass sie mich durchschaut hatte und unverrichteter Dinge gehen würde*
    *aber die Macht der Worte wohl platziert und eingesetzt und es so gedreht habe, dass es nun wie ein kleiner Erfolg für sie aussieht*
    Oh, du verhaust mich nicht?
    *scherzend zu ihr sage*
    Also… keine blauen Flecke? Keine geschwollenen Lider?
    *mir den imaginären Angstschweiß abwische*
    Ich habe also noch eine Chance, reihenweise Frauen aufzureißen und sie zu vernaschen?
    *leise giggeln muss bei ihrem Blick*
    Ist ja schon gut…
    *abwehrend meine Hände hebe*
    Nicht, dass du noch auf Gedanken kommst… ich ergebe mich…
    *meinen Drink austrinke*
    Aber wenn du willst, kitzel ich dich öfters…. verbal natürlich und hole deinen Mut und dein Selbstbewusstsein zum Vorschein.
    *direkt noch zwei Drinks bestelle*
    Die sind echt lecker… schlürfen sich weg wie nichts…
    *normalerweise ja nicht so der Typ für liebliche Cocktails bin*
    Magst du diese Art der Cocktails?
    *sie frage und den kopf schief lege*
    *mich nicht wundern würde, wenn das wieder mal so ein kleines „Geschenk“ von ihr wäre*
    *der Barkeeper uns dann unsere neuen Cocktails bringt*
    *geduldig warte, bis sie ihr Glas ausgetrunken hat*
    Da war ich wohl etwas schnell beim bestellen…
    *mich bei ihr entschuldige*
    Ich hatte gedacht, du hattest auch schon ausgetrunken…
    *die Wirkung der Cocktails bereits merke*
    *zu ihr blicke*
    Wir können auch gerne noch tanzen gehen…
    *inzwischen die Schwestern des Schicksals die Musik übernommen haben*
    bei der Musik kannst du dich ordentlich austoben…
    *grinsend meine*

• Quinn

*Gespannt bin, was Lucas Schwester von mir wollen könnte*
    *Zwar schon so eine Ahnung habe, aber hoffe, dass es doch um etwas anderes geht*
    *Sie ja vielleicht einfach wissen möchte, wo sie ihn findet*
    *Ihr das zwar nicht sagen könnte, aber es erklärt, warum sie vor dem Rav-GR herumsteht*
    *Mir diese Erklärung deutlich lieber wäre, als dass ein ähnliches Gespräch vor mir habe, wie mit Léon gestern*
    *Sich diese Hoffnung bei ihrer Frage jedoch schnell verflüchtigt*
    *Die Brauen etwas nachdenklich zusammenziehe und auch mein Lächeln nicht mehr aufrecht erhalten kann*
    Wie meinst du das?
    *Nachhake*
    *Das fast so klingt, als ob Luca mit ihr mehr besprochen hätte, als mit Léon*
    *Jedoch lieber von ihr hören möchte, was sie weiß, bevor mich am Ende noch unnötig verrate*
    *Ihre Frage vielleicht einen ganz anderen Ursprung hat*

Laura

*Schmunzelnd den Kopf schüttel*
    Das überlasse ich Vicky
    *Mit einem Zwinkern erkläre*
    *Zwar nicht vor habe, dass die beiden heute Abend noch aufeinander treffen*
    *Auch da weiß, wie schlecht Vicky auf Stephen zu sprechen ist*
    *Aber sie wohl dennoch eher für blaue Flecken sorgen würde, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte*
    *Mir das einmal merken sollte, falls wirklich irgendwann noch von Stephen enttäuscht werden sollte*
    *Auch wenn aktuell nicht davon ausgehe, selbst dieser Streit nichts großes gewesen ist*
    *Und sonst mit ihm ja eher auf einer Wellenlänge bin*
    *Ihn doch etwas verdutzt anschaue, als er seine Pläne weiterspinnt*
    Tu, was du nicht lassen kannst... Aber erwarte nicht, dass ich deine Wingwoman spiele
    *Ihn in die Seite stupse*
    *Zu ihm eine freundschaftliche Beziehung habe, auch wenn den gemeinsamen Abend sehr genieße*
    *Ihn also sicher nicht von seinem Vorhaben abhalten werde, auch wenn mir nicht sicher bin, von wie viel Erfolg das gekrönt sein soll*
    Gerne. Jetzt wo ich weiß, wie es gemeint ist, nehm ich dir das auch nicht mehr so übel
    *Ihm verspreche*
    *Es mir sicher nicht schaden kann, etwas mehr aus mir heraus zu kommen*
    *Und Stephen offenbar genau weiß, wie er diese Seite aus mir heraus kitzeln kann*
    *Lachen muss, als er uns zwei weitere Drinks bestellt*
    Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, du versuchst mich abzufüllen
    *Giggeln muss und meinen alten Drink schnell noch austrinke*
    *Dann auch schon die neuen Cocktails kommen und darüber nur den Kopf schütteln kann*
    Ich glaube fürs Tanzen hab ich schon zu viel getrunken
    *Kichere, da den Alkohol doch so langsam merke*
    *Das aber gerade gar nicht so schlimm finde, besonders da die Drinks so lecker sind*
    *Und in Gesellschaft von Stephen mir sowieso nichts passieren dürfte*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 18:55)

• Lilo:

*Quinn bei meiner Frage genau beobachte*
    *er etwas so aussieht, als wäre er auf der Hut*
    *mich das an meinen eigenen Gesichtsausdruck erinnert, wenn mir ein Lehrer was anhängen will*
    *er also ganz und gar schuldig sein muss* :D
    Ich meine damit, dass du dich ihm gegenüber aufführst, wie ein Buch mit sieben Siegeln.
    *schnaubend antworte, weil das doch eigentlich klar sein müsste*
    Er versteht nicht, warum du dich benimmst, wie du dich benimmst.
    *noch mal erklärend hinzufüge*
    *durchaus weiß, dass das zum einen daran liegt, dass Luca was zwischenmenschliche Beziehungen angeht eher nach unserem gemeinsamen Bruder kommt*
    *Quinn aber auch einfach mal anfangen könnte mit ihm zu reden, statt ihm aus dem Weg zu gehen*

• Brianna.

*mit aus dem ZS hüpfe*
    *Alec zuhöre und sofort verstehend nicke, weil mir vorstellen kann, dass das nicht leicht ist*
    Es wird sicherlich seine Zeit dauern, bis du dich an das neue System gewöhnt hast.
    *optimistisch sage, weil er ja immerhin Jahre lang in einer anderen Mannschaft gespielt hat*
    Aber mit viel Arbeit und Fleiß wirst du auch das bewältigen. Da bin ich mir sicher.
    *eine Hand auf seinen Arm lege und ihm ein sanftes Lächeln schenke*
    *mir vorstellen kann, dass Spiele unter Malfoy ganz anders ablaufen als Spiele unter Emma Vane (@Paige)*
    *es da eigentlich völlig klar ist, dass es für Alec einfach etwas schwierig ist, sich da einzufinden*
    *allerdings dennoch überzeugt bin, dass er das schaffen wird*
    *den sarkastischen Unterton absolut gar nicht heraushöre, weil dafür keinerlei Antennen habe*
    *stattdessen lächelnd nicke und so reagiere, als würde er eine ernsthafte Frage stellen*
    Das war es, ja. Sie ist wirklich sehr nett und sehr engagiert, wenn es ums Quidditch geht. Klar, auch sie braucht ihre Zeit, um sich an dich im Team zu gewöhnen - aber wie ich sagte, ich bin mir sicher, dass das mit der Zeit schon wird. Gerade Emma, Vicky und Sophie sind ja ein eingeschworenes Team im Uni-Team, da ist es verständlich, dass das Verständnis untereinander deutlich besser ist.
    *ihm antworte und einfach hoffe, dass ihm damit ein bisschen Mut machen kann*
    *es eigentlich nämlich sehr gut finde, dass er diese Herausforderung angenommen hat*
    *es für ihn immerhin auch eine lehrreiche Lektion sein kann*
    *bei dem Themenwechsel kurz zurück an den äußert spaßigen Tanzkurs denke und dabei lächeln muss*
    Ich bin alleine zum Tanzkurs gegangen, allerdings hat Professor Gudgeon sich meiner erbarmt - das war wirklich äußerst freundlich von ihm. Er ist ein fantastischer Tänzer und Lehrer.
    *fast ein wenig schwärmend sage, weil mich wirklich gut aufgehoben gefühlt habe*
    *eine Haarsträhne hinter mein Ohr streiche, als noch einmal an den angenehmen Tanz mit dem Professor denke*
    *so ein engagierter, motivierter und nahbarer Professor schon wirklich eine Bereicherung ist*
    *bei Alecs Frage zu Theodore Nott ( Ella271) leicht mit den Schultern zucke*
    Ich bin mir noch unsicher, aber ich halte es eigentlich für eine recht gute Idee. Ich meine, er kann mir sicherlich noch einiges beibringen.
    *es immerhin nicht zu übersehen war, dass Theodore deutlich besser mit dieser Art von Zaubern umgehen kann, als ich*

• Stephen

*bei ihrer Bemerkung ein unschuldiges Gesicht zur Schau stelle*
    *in diese Richtung gar nicht gedacht hatte*
    *sie abzufüllen aber derzeit nicht in mein Konzept passt*
    *als sie meint, nicht tanzen zu wollen, da schon zu viel intus hat, mit den Schultern zucke*
    Die Schwestern des Schicksals werden garantiert nicht im WH spielen…
    *zu ihr grinsend sage und an meinem Cocktail nippe*
    Aber ich verstehe dich… auch ich merk die frechen Biester…
    *ihre Hand nehme und mit ihr an der Bar etwas tanze*
    *sie um ihre Achse drehen lasse*
    *Laura dabei etwas wankt und sie schnell abfange*
    Bei Merlin… ich glaube, dass ist dein Letzter für heute…
    *lachend sage und mich wieder an die Bar lehne*
    Du verträgst nicht viel hm?
    *sie dann auch direkt darauf anspreche*
    Ich frage nur, damit ich weiß, wann Schluss ist. Ich könnte locker noch ein paar Cocktails trinken bevor es kritisch wird bei mir…
    *zu ihr meine und mit dem Kopf leicht im Takt der Musik nicke*
    *meinen Blick schweifen lasse und auch tatsächlich einige bekannte Gesichter erblicke*
    *sehr gerne jetzt auf der Tanzfläche etwas Alkohol rausschwitzen würde*
    *Laura aber nicht alleine lassen möchte, auch in Hinblick auf diese Vicky*
    *ihr das zutrauen würde, Laura die gute Laune zu vermiesen*
    *meine Arbeit des ganzen Abends dann hin wäre, was nicht gutheißen kann*
    *einen Schluck nehme und zu ihr blicke*
    Na, willst du heim? Du guckst irgendwie schon in zwei Richtungen gleichzeitig…
    *lachend sage*

• Quinn

*Bei Lilos Frage fast die Befürchtung habe, sie könnte mehr wissen, als mir lieb wäre*
    *Eigentlich damit hätte rechnen müssen, dass Luca über unsere Begegnung im Zug sprechen wird*
    *Er ja keinen Grund hätte, es nicht zu tun*
    *Gleichzeitig aber gehofft hatte, dass es zumindest nicht gleich die ganze Schule weiß*
    *Sicherheitshalber trotzdem nachfrage, was genau Lilo meint, ehe selbst zu viel verrate*
    *Bei ihren Worten die Lippen leicht aufeinander presse*
    *Das mir nicht gerade mehr darüber verrät, was genau sie eigentlich weiß*
    Ich dachte, das wäre seit unserer Begegnung im Zug klar gewesen
    *Ihrem Blick ausweiche und den Gang hinunter blicke*
    *Auch wenn es vor Luca nicht aussprechen konnte, mein Verhalten doch recht eindeutig gewesen ist*
    *Mir mit einer Hand über den Nacken streiche und überlege, wie Luca den Kuss anders hätte verstehen können*
    *Er sehr erschrocken aus dem Abteil verschwunden ist, weshalb davon ausgegangen war, dass er weiß, was damit aussagen wollte*
    Was habe ich denn getan, was er nicht versteht?
    *Noch einen Versuch wage, mehr über ihr Gespräch herauszufinden*
    *Vielleicht so auch eine Antwort darauf bekomme, was Luca glaubt, was passiert ist*

Laura

*Sein Angebot zu tanzen lieber ablehne*
    *Den Alkohol bereits merke und lieber nicht ausprobieren will, wie er sich auf mein Gleichgewicht auswirkt*
    *Es mir dennoch nicht nehmen lasse, zumindest an der Bar mich noch etwas im Kreis zu drehen*
    *Dort der Schaden glücklicherweise gering ist, den im Zweifel anrichten könnte*
    Nein
    *Lachend antworte, bevor den letzten Rest meines Cocktails austrinke*
    *Mich bei Alkohol eigentlich lieber zurückhalte*
    *Immerhin spätestens seit vorherigem Jahr weiß, wie wenig vertrage und was die Konsequenzen daraus sein könnten*
    Ich sollte nicht mehr viel trinken. Nicht dass du mich am Ende hier heraus tragen musst
    *Schmunzelnd versuche, den Kopf zu schütteln*
    *Das aber nur dafür sorgt, dass sich der Raum zu drehen beginnt*
    *Mich an seinem Arm festhalte, bis langsam wieder geradeaus schauen kann*
    Nein, ich glaube, das war der letzte für heute
    *Seiner Aussage von vorhin noch einmal explizit zustimme*
    *Bei seiner Frage den Blick noch einmal durch den Raum schicke*
    Eigentlich ist es zu früh, um schon zu gehen...
    *Überlege, da die Feier noch in vollem Gang ist*
    *Andererseits den Alkohol so langsam wirklich spüre und es lieber nicht darauf ankommen lassen würde*
    *Probehalber ein paar Schritte um Stephen herum gehe und merke, wie bereits zu schwanken beginne*
    Vermutlich wär es besser, ich geh zurück in die WG
    *Mir eine Strähne hinters Ohr schiebe*
    *Stephen scheu anblicke, da nicht will, dass er meinetwegen so früh vom Ball verschwindet*
    *Andererseits auch nicht unbedingt allein den Weg zurück ins WH finden will*

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 19:20)

• Alec:

*ein bisschen schmunzeln muss*
    Ich spiele jetzt schon fast ein Jahr im Uni-Team. So langsam sollte ich mich da doch eingefunden haben, oder?
    *mit einem leichten Grinsen um die Lippen sage*
    *es kaum glauben kann, dass das alles wirklich schon so lange her ist*
    *es mir manchmal wie gestern vorkommt, dass ich Malfoy und Roper in flagranti erwischt habe*
    Ich versuchs. Aber es könnte sein, dass ich zusätzlich zu Arbeit und Fleiß noch Alkohol und Sarkasmus brauche. Wäre das in Ordnung?
    *Brianna mit einem schiefen Grinsen bedenke*
    *innerlich ein bisschen aufstöhne, weil Brianna manchmal wirklich zu gutgläubig für die Welt ist*
    *das einerseits wirklich an ihr schätze und für eine ihrer besten Eigenschaften halte*
    *es andererseits in so einer Situation absolut nicht hilfreich ist*
    Sie sollte sich langsam damit anfreunden. Immerhin ist sie auch nicht ganz unschuldig daran, dass ich da gelandet bin ..
    *mehr vor mich hinbrummle*
    *dann aber einen anderen Gedanken aufgreife und mich räuspere*
    Ja, die drei sind wirklich ein eingeschworenes Team .. hängst du öfter mit ihnen zusammen?
    *mich das tatsächlich zu einem anderen Thema bringt*
    *mir ja absolut darüber im Klaren bin, dass Vane und Roper gegenseitig Tagebuch füreinander spielen*
    *allerdings so meine Probleme damit hätte, wenn Vane auch Brianna aufs Brot schmieren würde, wie wir uns das ein oder andere Mal vergnügt haben*
    *mir vornehme, sie dazu mal bei Gelegenheit einzunorden*
    *etwas erleichtert ausatme, als Brianna berichtet, dass sie mit dem neuen Professor getanzt hat*
    *der immerhin gefühlt uralt ist und damit bestimmt keine unlauteren Absichten hat*
    *mir ihre Antwort zu Notts Angebot im Vorneherein hätte klar sein müssen*
    *Brianna es wahrscheinlich unhöflich fände, wenn sie sein Angebot ablehnen würde*
    *meine Lippen aufeinander presse*
    *einen Augenblick innehalte, bevor mich zu einer Antwort durchringen kann*
    Pass .. pass einfach auf dich auf, wenn du mit ihm übst. Okay? Bitte.
    *diplomatisch von mir gebe, was mir wirklich einiges abverlangt*
    *mich aber nicht schon wieder auf so ein niedere Niveau begeben will*
    *ja irgendwann mal erwachsen werden muss*

Lilo:

*durchaus sehe, dass Quinn irgendeinen Konflikt führt*
    *aber - wahrscheinlich genauso wenig wie Luca - verstehe, welchen*
    *überrascht blinzle, als er von einer Begegnung im Zug spricht*
    *Luca gar nicht gesagt hat, dass er ihn bei der Heimreise gesehen hat*
    *gleichzeitig aber denke, dass er das erwähnt hätte*
    Begegnung im Zug?
    *daher echoe und mich dabei schon etwas weniger Cool und Selbstbewusst fühle*
    *Luca tatsächlich mit Léon etwas später ins Schloss zurückgekehrt ist, als ich*
    *er Quinn also vielleicht auf der Fahrt hierher getroffen hat*
    Soll das heißen, ihr habt euch mittlerweile ausgesprochen?
    *nun meinerseits wissen will*
    *etwas den Kopf schüttle*
    Du gehst ihm total aus dem Weg, obwohl er sich mit deinem Geschenk wirklich bemüht hat.
    *schaubend antworte*
    Oh, und du warst gemein zu Livia. Die übrigens sowohl Luca, als auch mir wichtig ist.
    *das bei Luca nicht zu 100 % weiß*
    *Livia für mich aber ein sehr wichtiger Mensch ist*

( Ella271 :) )

Einmal editiert, zuletzt von Cookie (4. Januar 2026 um 19:32)

• Stephen

*sie anschaue und ihre schwankenden Bewegungen mich zum Grinsen bringen*
    *da sofort an Ivy Flora Scamander denken muss, die einiges mehr mit Leichtigkeit weghaut*
    *da an unsere FW-Sessions denken muss*
    *Ivy aber auch von einem ganz anderem Kaliber ist als Laura*
    *meinen Cocktail austrinke und mich dann wieder Laura widme*
    Hey… ist ja auch ein bisschen meine Schuld… wir hätten ja konsequent bei alkoholfrei bleiben können…
    *zu ihr sage*
    Es muss dir also nicht peinlich sein… im Gegenteil… scheiß den doofen Stephen ruhig zusammen… dich einfach so abzufüllen…
    *gespielt entrüstet tue*
    *sie dabei beobachte wie sie ihren Cocktail austrinkt*
    Na… dann komm…
    *zu ihr sage und ihr meinen Arm anbiete*
    *das am Unauffälligsten ist und so niemand bemerken dürfte, dass sie schon ordentlich einen zu sitzen hat*
    *die GH verlassen und schließlich in die Kühle Nacht hinaus gehen*
    *unsere Jacken überziehen und zum Ausgang gehen*
    *die frische und kalte Luft sofort den feinen Alkoholnebel im Kopf wegbläst*
    *zu ihr schaue*
    Na, etwas besser?
    *mit langsamen Schritten losmarschieren*
    *der sternklare Himmel den Blick auf den Mond die Sterne freigibt*
    Wow… guck…
    *zum Himmel hoch zeige*
    *eine Augenbraue hebe als sie beobachte*
    Soll ich dich tragen?
    *sie grinsend frage*
    *mir aber sicher bin, dass damit nur ihren Kampfgeist wecke*
    *die Kälte so langsam in die Klamotten kriecht*
    *eine wärmere Jacke sicherlich besser gewesen wäre*
    *diese aber nicht ansatzweise so cool ausgesehen hätte*
    *schließlich das WH erreichen und mir hinein gehe*
    *die Treppen noch mal eine Herausforderung darstellen*
    Hast es gleich geschafft…
    *nackend zu ihr meine*
    Soll ich anklopfen? Oder hast du Schlüssel dabei?
    *sie fragend anblicke*
    Wenn du ausgeschlafen hast… komm ruhig vorbei… entweder zum Katerfrühstück und später zum Mittag.. ich lade dich ein Stephens Küche kennenzulernen…
    *lachend meine*

• Brianna.

*leicht mit den Schultern zucke und sein Lächeln erwider*
    Naja, wie viele Jahre hast du davor denn im Team der Slytherins gespielt?
    *die Gegenfrage stelle, die in meinen Augen durchaus berechtigt ist*
    *es zwar natürlich stimmt, dass er bereits seit einigen Monaten im Uni-Team spielt*
    *das dennoch nicht darüber hinwegtäuscht, dass er zuvor jahrelang bei den Slytherins spielte*
    *den kleinen Scherz, den er macht, mit einem leisen Lachen kommentiere und ihn dabei sanft gegen die Schulter stoße*
    Lass dich dabei aber bloß nicht erwischen. Am Ende versetzt dich Professor McGonagall noch ins Team der Gryffindors.
    *ihn ein bisschen aufziehe, weil das sicherlich noch einmal deutlich schlimmer für ihn wäre*
    *mir allerdings auch nicht vorstellen kann, dass Alec wirklich betrunken Quidditch spielen würde*
    *er die Risiken dafür viel zu gut kennt*
    *ihm aufmerksam zuhöre und etwas irritiert die Augenbrauen anhebe*
    Wie meinst du das? Hat Sophie ( Mali) Professor McGonagall etwa vorgeschlagen, dich in ihr Team zu versetzen?
    *sehr naiv frage, weil mir alles andere natürlich absolut nicht vorstellen kann*
    *diese Option ja aber sogar bedeuten würde, dass das Uni-Team Alec im Team haben wollte*
    *bei seiner Frage leicht mit den Schultern zucke*
    "Rumhängen" ist jetzt vielleicht nicht das richtige Wort. Wir verstehen uns gut und wenn wir aufeinandertreffen, sprechen wir natürlich miteinander. Ich finde sie alle drei sehr nett.
    *allerdings jetzt nicht unbedingt behaupten würde, wir seien gute Freundinnen*
    *dafür bisher tatsächlich doch zu wenig Kontakt zu ihnen hatte*
    *die Freundschaft, die die drei miteinander teilen, aber einfach wirklich sehr schön finde*
    *Alec ein beruhigendes Lächeln schenke*
    Mir wird schon nichts passieren. Das war ein einmaliger Ausrutschter, eine doofe Unachtsamkeit.
    *selbst definitiv nicht noch einmal meine eigenen Fähigkeiten so überschätzen werde*
    *in dem Moment während des Duellier-Clubs einfach unaufmerksam war*
    *allerdings daraus gelernt habe und es das nächste Mal besser machen werde*
    Aber danke, dass du dich sorgst. Das ist sehr lieb von dir.
    *schließlich ehrlich sage, weil das immerhin durchaus positiv auffasse*
    *mit einem Blick auf die Bar den Kopf neige*
    Wollen wir einen Punsch zusammen trinken? Auf diesen wundervollen Abend?
    *ihn lächelnd frage, weil immerhin nicht vorhabe, gleich zu gehen*

• Quinn

*Es mich nur noch mehr verwirrt, dass sie meine Worte wiederholt*
    *Luca vielleicht doch nicht so viel verraten hat, wie zunächst angenommen*
    *Das damit aber auch nicht mehr erklärt, warum Lilo unbedingt mit mir reden wollte*
    *Das gerne noch von ihr erfahren würde*
    *Nur ein wenig die Befürchtung habe, dass sie nicht so schnell mit der Sprache herausrücken wird*
    Ja, ich habe ihn im Zug hier her getroffen
    *Weiterhin versuche, mir nichts anmerken zu lassen*
    *Aber unsicher bin, inwieweit mir das bisher überhaupt gelingt*
    *Besonders da bei ihrer nächsten Frage erneut zögere*
    So kann man es auch nicht sagen
    *Seufze, ehe den Kopf schüttel*
    *Überlege, wie die Begegnung am besten zusammenfassen kann*
    *Lilo mir aber schließlich die perfekte Vorlage dafür gibt*
    Er war es doch, der aus dem Abteil gestürzt ist. Und er geht mir genauso aus dem Weg
    *Mich verteidige und dabei nicht einmal lügen muss*
    *Luca mehr als genug Chancen gehabt hätte, wenn er wirklich mit mir hätte reden wollen*
    *Entsprechend stark davon ausgehe, dass auch er die Sache lieber auf sich beruhen lassen will*
    Und um das Geschenk geht es auch gar nicht
    *Noch hinterher schiebe, ehe mich daran hindern kann*
    *Ertappt die Lippen aufeinander presse und den Blick von ihr fort lenke*
    Bei Livia habe ich mich entschuldigt. Das war einfach ein Missverständnis
    *Auch ihre zweite Anschuldigung versuche aufzuklären, in der Hoffnung, dass sie auf den Themenwechsel eingeht*
    *Livia zwar nicht ganz die Wahrheit gesagt habe, weshalb so abweisend ihr gegenüber gewesen bin*
    *Aber mich dennoch noch am gleichen Abend bei ihr entschuldigt habe*
    *Mich entsprechend frage, warum sie sich bei Lilo über mich beschwert hat*

Laura

*Erneut lachen muss*
    Ich hab dich für einen Abend genug zusammengestaucht
    *Grinsend erkläre*
    *Mir auch gar nicht danach ist, noch einmal böse zu werden*
    *Zumal mir sicher bin, dass Stephen das nicht mit Absicht gemacht hat*
    *Er einfach mehr verträgt und entsprechend nicht aufgepasst hat*
    *Meinen Cocktail noch austrinke und Stephen mich dann ohne Murren aus dem Saal führen will*
    *Dankbar bin, dass er so auf mich Acht gibt, das nicht unbedingt selbstverständlich ist*
    *Unsere Jacken noch überziehen und dann das Schloss auch bereits verlassen*
    *Den Alkohol bei jedem Schritt merke und mich bemühe, möglichst nüchtern zu laufen*
    *Aber irgendwie bezweifle, dass mir das sonderlich gut gelingt*
    *Mich mehr als nur einmal an Stephens Arm festkrallen muss, um nicht umzufallen*
    *Die Schuhe bei der Menge an Alkohol auch nicht gerade hilfreich sind*
    Wow..
    *Seinem Zeig zum Himmel folge und begeistert die Augen aufreiße*
    *Der Sternenhimmel heute echt wunderschön ist*
    *Unwillkürlich an Emma Flora Scamander denken muss, ihr dieser Himmel sicher sehr gefallen hätte*
    *Sie vielleicht suchen sollte, um ihr davon zu erzählen*
    *Mich frage, ob sie vielleicht noch auf dem Ball ist und einen Blick zurück werfe*
    *Der mir aber nur einen weiteren Schwindelanfall verschafft, sodass mich erneut in Stephens Arm kralle*
    *Vorsichtig wieder in Richtung WH schaue, die WG vielleicht doch das bessere Ziel ist*
    Ich muss nicht getragen werden!
    *Sofort meine und das Kinn ein wenig recke*
    *Einen Schritt vor den nächsten setze und mir Mühe gebe, nicht mehr so sehr zu stolpern*
    *Wir es dann auch endlich gemeinsam ins WH und die Treppe hinauf zu meiner WG schaffen*
    Ich hab die hier irgendwo...
    *In meinen Jackentaschen krame bis tatsächlich endlich die Schlüssel zu fassen bekomme*
    *Allerdings anschließend daran scheitere, die Tür auch tatsächlich aufzuschließen*
    *Seufze, ehe mir von Stephen helfen lasse*
    Das war echt ein Drink zu viel
    *Lachend feststelle, ehe eintrete*
    *Mich in der Tür noch einmal zu ihm herum drehe*
    Danke für den schönen Abend
    *Den Ball mit ihm wirklich genossen habe*
    Ich komme gern vorbei!
    *Ihm auch sogleich verspreche*
    *Sowieso ja nochmal bei ihm zum Essen aufschlagen wollte*
    *Sein Angebot also nur zu gerne annehme und mir vornehme, ihm morgen nach dem Aufstehen einmal einen Besuch abzustatten*
    *Die Tür hinter mir schließe und mich auf direktem Weg in mein Zimmer aufmache*
    *Gar nicht schaue, ob Vicky da ist, da sie eher noch auf dem Ball vermute*
    *Stattdessen mich einfach schnell umziehe und ins Bett falle*

*Am Morgen erst spät aufwache und die Nachwirkungen des Alkohols deutlich spüre*
    *Zwar keinen starken Kater habe, aber mich auch nicht sonderlich gut fühle*
    *Seufze, ehe langsam aufstehe*
    *Vielleicht das Frühstück bei Stephen durchaus helfen könnte, er sicher weiß, was gegen so ein blödes Gefühl hilft*
    *Mir also etwas bequemes anziehe und ohne nach Vicky zu sehen die Wohnung auch bereits verlasse*
    *Seit der Sache mit dem Körpertausch auch genau weiß, wo seine Wohnung liegt, weshalb nicht lange danach suchen muss*
    *Schon bald vor seiner Tür stehe, anklopfe und geduldig auf seine Antwort warte*

Danica Talos

🪣

Einmal editiert, zuletzt von Ella271 (4. Januar 2026 um 20:04)

• Alec:

*bei ihrer Gegenfrage tatsächlich entwaffnet bin*
    *sie damit nämlich total recht hat*
    Okay, okay. Ich verstehe deinen Standpunkt. Du hast recht.
    *mit einem breiten Lächeln sage*
    *es nicht immer gerne zugebe, aber Brianna dazu in der Lage ist, mich dazu zu bringen, Dinge auch mal aus einem anderen Standpunkt zu betrachten*
    *da vor allem bei mir viel dazu gehört*
    *es trotzdem hart wird, sich auf Dauer im Uni-Team zu etablieren und wohl zu fühlen*
    *ebenfalls lachen muss*
    Ach, wenn das bei den Gryffindors dafür in Ordnung ist, würde ich auch für die spielen. Hauptsache, ich kann spielen. Und zu verlieren hab ich ja ohnehin auch sowieso nichts mehr.
    *mit einem Achselzucken sage und etwas grinse*
    *allerdings auch froh bin, das inzwischen so sehen zu können*
    *allein diese Akzeptanz schon einige Monate auf sich hat warten lassen*
    *nicht gedacht hätte, dass Brianna meine gebrummelten Worte so gut verstehen würde*
    *mir etwas ertappt auf die Lippe beiße*
    Nein, auf keinen Fall. Ich glaube, das wäre so ziemlich das letzte, das Roper tun würde.
    *entschieden sage*
    *dafür nicht weiter auf das Thema eingehe und hoffe, dass Brianna es auch fallen lässt*
    *sie definitiv nicht anlügen würde*
    *allerdings auch nicht scharf darauf bin, sie in die Sache mit rein zu ziehen*
    *keine Ahnung hab, was das ür Konsequenzen hätte*
    *beruhigt etwas nicke, als Brianna mir bestätigt, dass sie keine engen Busenfreundinnen sind*
    *da die Gefahr dann doch deutlich geringer wird*
    *auf der anderen Seite auch keine Treue für Brianna geschworen habe oder so*
    *trotzdem niemals wieder schlecht vor ihr dastehen möchte*
    *noch einmal tief durchatme, als sie selbst auf den "Ausrutscher" zu sprechen kommt*
    Dann .. ist gut.
    *eher atemlos sage und froh bin, als sie das Thema wechselt*
    Aber klar doch! Gerne.
    *glücklich lächelnd antworte und mit Brianna zurück zur Bar gehe und uns dort zwei Gläser Punsch ordere*

Lilo:

*Quinn mir meinen Verdacht bestätigt, dass sie sich auf der Fahrt hierher getroffen haben*
    *entsprechend mit veralteten Infos in die Situation gegangen bin*
    *innerlich die Nase rümpfe, weil er damit in dem Gespräch die Oberhand hat*
    *mir aber nach Außen hin versuche, nichts anzumerken lassen*
    *die Arme vor der Brust verschränke*
    *sie sich also nicht ausgesprochen haben*
    *etwas geräuschvoll ausatme, weil das heißt, dass mein Bruder noch nicht wieder glücklich ist*
    Aber ihr habt geredet? Was kann denn dann so schwer sein, einfach mal Klartext zu sprechen?
    *noch mal nachbohre*
    *am liebsten die Arme in die Luft werfen und "Jungs!" schreien würde*
    *das aber wohl auch niemanden helfen würde*
    *nun erneut die Augenbrauen hebe*
    Warte, er gegangen und hat dich stehen lassen?
    *das so gar nicht und niemals nach Luca klingt*
    *entsprechend den Kopf schüttle*
    Das würde er nicht tun. Es war ihm so wichtig, die Sache mit dir zu klären-
    *fast schon eher mit mir selbst spreche, dann aber innehalte*
    Warum ist er gegangen?
    *Quinn mit schmalen Augen anschaue*
    Das ist mir auch klar, dass es nicht um das Geschenk geht.
    *ihn als Antwort etwas anfauche*
    Entschuldige.
    *deswegen noch hinterhersetze*
    *Quinn zwar für den Bösen halte, ihn aber nicht so behandeln muss*
    *Luca sehr gute Geschenke macht, weil er sich viele Gedanken macht genau analysiert, wer was haben wollen würde*
    *mit den Schultern zucke*
    Ja, das hat sie auch gesagt. Aber sie meinte auch, dass du zuerst sehr rüpelhaft warst.
    *bei meinem Standpunkt bleibe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!