Harry Potter Personenspiel |#33 | Aktuell

• Alec:

*heute Abend seit langem mal wieder in der GH essen möchte*
    *den Slytherintisch in letzter Zeit eher gemieden habe*
    *Malfoy zwar auch nicht oft dort isst, aber durchaus ab und zu zugegen ist*
    *darum lieber einen Bogen mache*
    *mich bei dem eisigen Wetter heute aber nicht ins Dorf bewegen wollte*
    *und natürlich auch nichts zu Hause habe*
    *entsprechend in der Tür des Eingangsportals stehe und nach einem Platz möglichst weit weg von Kleinkindern Ausschau halte*

( Ella271 )

Lilo:

*mich vor einem ZS mit Oliver ( Noire) noch mal rausschlingel*
    *gerade mit hüpfenden Schritten auf dem Rückweg aus der Bibliothek bin*
    *dort ein paar Bücher abgegeben habe*
    *nun etwas unschlüssig zwischen dem GR und Abendessen an der großen Treppe stehe und überlege, worauf ich mehr Lust habe*

( Mali )

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7. Klasse | Alec Drachenkunde

• -Sophie-

*aus dem ZS mit Malfoy July purzle*
    *gerade nur mit Mühe und Not der Teufelsschlinge entkommen sind*
    *der größte Anteil dabei bei Malfoy liegt, ohne dessen Einsatz vermutlich nicht so glimpflich davongekommen wäre*
    *keuchend auf dem Steinboden sitze und mich langsam wieder fasse*
    *meinen Herzschlag viel zu schnell in meiner Brust spüre und erst Besserung bemerke, als sich Malfoys Arme unvermittelt um mich legen*
    *mich sofort an ihn schmiege und seinen vertrauten Geruch einatme*
    *die Augen schließe und mich von seiner Nähe nach und nach beruhigen lasse*
    *immer noch den Kopf schüttle, da das dem neuen Professor ehrlich nicht zugetraut hätte*
    Sonst scheint er ja ganz okay zu sein, aber das hier.. das ist wirklich grenzwertig.
    *etwas heiser sage und unwillkürlich nach oben blicke, wo gerade noch in den Fängen der Teufelsschlinge gehangen habe*
    *Gudgeon als Leiter des Duellierclubs echt schätze und schon einige interessante Zauber perfektioniert habe*
    *diese Mutprobe jedoch meiner Meinung nach eher einen Prüfung denn einer Mutprobe gleicht*
    *zustimmend nicke und leise seufze, weil diesen Vorschlag nur begrüße*
    Erinnere mich daran.
    *etwas matt sage und meinen Kopf gegen seine Brust lehne*
    *zwar nicht weiß, ob mich nächstes Jahr davon abhalten lassen werde, aber gerade definitiv keine Lust auf noch so eine Mutprobe habe*
    *mir mit der Hand einige Haarsträhnen aus dem Gesicht streiche und tief durchamte*
    *mich dann aus Malfoys Armen löse und mich nach meinem Zauberstab umsehe, der bei unserem plötzlichen Sturz durch die Falltür irgendwo hier gelandet sein muss*
    *ihn ein paar Meter weiter tatsächlich im Halbdunkeln erkenne und mich bücke, um ihn aufzuheben*
    *dabei in der Ecke einen viereckigen, etwas größeren Gegenstand bemerke und Malfoy darauf aufmerksam mache*
    *meinen Zauberstab fester umschließe und das Ding argwöhnisch mustere*
    *Malfoy einen dankbaren Blick zuwerfe, weil gerade noch nicht wieder in der Verfassung bin, von irgendeinem Etwas angegriffen zu werden*
    *mich schräg hinter ihn schieben lasse und ihm wachsam folge*
    *beim Näherkommen erkenne, dass es sich um eine Truhe handelt, die jedoch ruhig dasteht*
    *mich trotzdem unwillkürlich anspanne und zur Sicherheit die freie Hand an Malfoys Rücken lege*
    *die Kiste misstrauisch beobachte, als Malfoy sie mit einem Alohomora öffnet*
    *allerdings erschrocken zusammenzucke, als ein Dementor daraus hervorschwebt*
    *immer noch hinter Malfoy stehe und unwillkürlich meine Hand in sein Hemd kralle*
    *irgendeine Reaktion von ihm erwarte, er aber nur stocksteif dasteht, während der Dementor langsam näher kommt*
    *ohne nachzudenken meinen Zauberstab hebe und für eine Millisekunde die Augen schließe, um mich zu sammeln*
    Expecto Patronum!
    *dann mit fester Stimme sage, während mich auf meine glücklichste Erinnerung konzentriere*
    *selbst durch die Erlebnisse gerade noch etwas durch den Wind bin, aber erleichtert aufatme, als der kleine Seehund im Nebel des Zaubers auftaucht*
    *ihn mit einer gezielten Geste in Richtung des Dementors lenke*
    *meine gesamte Konzentration auf meine Erinnerungen lenke und dabei meinen Patronus bestärke, der den Dementor immer weiter zurück zu der Truhe drängt*

-Owen-

*schief pfeifend die Stufen von der Bib hinunterlaufe*
    *echt froh bin, dass diesem Ort jetzt endlich entfliehen konnte*
    *mittlerweile einen Mordshunger habe und dringend was zwischen die Zähne brauche*
    *an der großen Treppe allerdings kurz innehalte bei einer jüngeren Schülerin, die unschlüssig am Absatz oben steht*
    Akku leer oder schwere Entscheidung zu treffen?
    *amüsiert kommentiere und meine Hände in die Hosentaschen schiebe*
    *sie dann ein wenig genauer mustere und neugierig eine Braue hochziehe*
    Moment mal, bist du nicht eines der Attentätermädchen gegen die Slytherins?
    *etwas leiser hinzusetze, weil sie mir doch ein wenig bekannt vorkommt von der kleinen Schülergruppe, die damals an dem Abend beobachtet habe*
    Cookie ^^

• Theo

*Ivy den Abend irgendwo anders verbringt und mich entsprechend selbst um mein Essen kümmern muss*
    *Zu meiner Enttäuschung der Kühlschrank leider auch nicht wirklich viel hergibt*
    *Somit wohl oder übel meinen Weg in die GH einschlage*
    *Es gedanklich kurz verfluche, nicht einkaufen gewesen zu sein*
    *Mich nur ungern in die GH setze, dann doch lieber für mich bin*
    *Die EH durchquere und seufze, als Bole mitten im Eingang im Weg stehen sehe*
    *Mich an ihm vorbei in die Halle schiebe und ihn dabei leicht anrempel*
    *Meinen Fokus aber weiterhin auf den ST richte und nach einem geeigneten Platz Ausschau halte*
    *Nicht wirklich in der Stimmung bin, mich zu unterhalten*

Emrys

*Den Tag heute einfach nur hinter mich bringen will*
    *Meinen Geburtstag noch nie gemocht habe und sich das auch in diesem Jahr nicht geändert hat*
    *Zu allem Übel für heute Abend auch zur Aufsicht der Halloweenparty eingeteilt wurde*
    *Sich meine Stimmung zumindest ein wenig erhellt, als Roxane im Gang entdecke*
    *Ihr ein Lächeln schenke und ihren kurzen Kuss erwidere*
    Hallo Darling
    *Meine Hand mit ihrer verschränke*
    Deine Gesellschaft macht diesen Abend ein wenig angenehmer
    *Ihr auch direkt sage*
    *Froh bin, dass sie sich bisher keinen Kommentar zu meinem Geburtstag erlaubt hat*
    *Weder Glückwünsche noch Geschenke von ihr erwarte oder möchte, da meinen Geburtstag schließlich auch nicht feiere*
    Ich bin heute Abend für die Mutprobe zuständig
    *Den Mund ein wenig verziehe*
    *Nur hoffe, dass keine kleinen Kinder daraus retten muss*

• Alec:

*gerade einen Platz entdeckt habe, als von hinten angerempelt werde*
    *mich umdrehe, derjenige aber inzwischen an mir vorbei gegangen ist*
    *Nott trotzdem erkenne*
    *mit ihm seit dem Gespräch mit Brianna ( July) noch reden wollte*
    *er sich zudem auf den Platz setzen will, der mir grade ins Auge gesprungen ist*
    Hey Nott!
    *mit drei Schritten schnell zu ihm aufschließe*
    *ihn an der Schulter zurückhalte, bevor er sich setzen kann*
    *mir natürlich sehr bewusst bin, dass wir hier in der GH sind und ihm kein riesengroßes Fass aufmachen kann*
    *die Sache aber auch nicht auf sich beruhen lassen kann und will*
    Was sollte das eben? Hättest du nicht einfach fragen können, ob ich zur Seite gehen kann?
    *mal die offensichtliche Unfreundlichkeit zuerst anspreche*
    Und wo wir gerade schon dabei sind - ich hab gehört, du solltest die Flüche, die du im Duellierclub an anderen auslässt, vorher noch mal ein bisschen üben. Bevor noch mal jemand zu ernsthaftem Schaden kommt.
    *noch oben drauf setze*
    *ihn dabei herausfordernd anschaue*

Lilo:

*noch immer keine richtige Entscheidung getroffen habe, als ein etwas älterer Schüler hinter mir die Treppe runter kommt*
    *bei seiner Frage eine kleine Grimasse schneide*
    Schwere Entscheidung. Abendessen oder im Gemeinschaftsraum rumlümmeln?
    *ihn an meinen existenziellen Problemen teilhaben lasse*
    *er durch seine Offenheit durchaus sympathisch wirkt*
    *bei seiner Frage dann aber etwas überrascht die Augenbrauen hebe*
    *den Blick an seiner Kleidung entlangwandern lasse, aber kein Abzeichen sehe*
    Kommt drauf an, in welcher Funktion du das fragst.
    *deswegen erst mal diplomatisch antworte*
    *ja einem Vertrauensschüler bestimmt nicht meine Rolle in der Operation aufs Brot schmiere*

• Draco.

*mir bei Ropers Nähe wünschen würde, dass die Mutprobe endlich vorbei ist*
    *sanft über ihren Hinterkopf streichel, als sie sich an mich schmiegt, und mich langsam wieder beruhige*
    *es das erste Jahr ist, in dem an der Mutprobe teilnehme, und womöglich auch das letzte*
    *in meinem Job einfach wirklich schon genug Aufregung habe und das nicht noch zusätzlich brauche*
    *ein leises Grunzen ausstoße, als sie den Professor etwas verteidigt*
    *bisher noch keinen Kontakt zu ihm hatte, das allerdings auch nicht zwingend ändern muss*
    Hoffen wir, dass er etwas in die Schranken gewiesen wird, sollte er länger als ein Jahr hier bleiben.
    *schnaubend sage, auch wenn nicht sicher wäre, dass Professor Gudgeon lange an der Schule ist*
    *es immerhin ein altbekanntes Gerücht ist, dass auf dem Posten von Verteidigung gegen die dunklen Künste ein Fluch liegt*
    *der Lehrer-Verschleiß auf dieser Position enorm war in den vergangenen Jahren*
    *ihr ein schiefes Grinsen schenke, um ihr selbst auch etwas die Anspannung zu nehmen*
    Oh, glaub mir, das werde ich.
    *dann sage, weil das definitiv nicht vergessen werde*
    *es gleichzeitig ein merkwürdig angenehmer Gedanke ist, daran zu denken, dass Roper und ich diese Affäre auch im nächsten Jahr noch aufrechterhalten werden*
    *mir dieser Gedanke überraschend gut gefällt, wie feststellen muss*
    *mich schließlich jedoch notgedrungen von ihr löse, als sie sich langsam wieder fasst und aufrappelt*
    *mich selbst damit beschäftige, den Raum zu inspizieren, als Roper mich auf einen Gegenstand im Eck aufmerksam macht*
    *diesen schnell als Kiste oder Truhe identifiziere, was meine Gedanken jedoch nicht zwingend beruhigt*
    *sich darin immerhin sonst was befinden kann, von Gegenständen bis hin zu Tierwesen*
    *allerdings fürchte, dass kein Weg daran vorbeiführt, sich dem zu stellen*
    *deshalb entschlossen vortrete, Roper hinter mich schiebe und schließlich den Zauber wirke, um die Truhe zu öffnen*
    *wahrscheinlich mit allem, nicht jedoch mit einem Dementor gerechnet hätte*
    *mich dieser Anblick in eine vollkommene Schockstarre verschlängt*
    *sämtliche Alarmglocken schrillen höre, jedoch schlichtweg unfähig bin, mich zu bewegen*
    *nämlich ganz genau weiß, dass es nicht schaffen werde, diesen Dementor zu vertreiben*
    *es während der Schulzeit und unmittelbar danach mehrfach versucht habe, den Patronus-Zauber hervorzurufen, jedoch bisher immer kläglich daran gescheitert bin*
    *es einfach nie geschafft habe, mir eine solch glückliche Erinnerung ins Gedächtnis zu rufen, die für einen Patronus ausreichend wäre*
    *bei dem Gedanken eine Leere in mir verspüre, die mich dazu zwingt, den Zauberstab fest zu umklammern*
    *mich dennoch nicht von der Stelle rühre, sondern völlig hilflos zusehe, wie der Dementor näher schwebt*
    *einige Sekunden lang auch völlig Roper hinter mir vergesse*
    *mich gedanklich stattdessen so sehr mit meinem Schicksal abfinde, dass mich ihre Stimme zusammenzucken lässt*
    *einen Moment erschrocken in ihre Richtung schaue, ehe den kleinen, silberfarbigen Seehund erkenne, der sich an der Spitze ihres Zauberstabes bildet*
    *unwillkürlich das Gesicht verziehe*
    *es mich eigentlich nicht wundern sollte, dass sie es schafft, einen gestaltlichen Patronus heraufzubeschwören*
    *dennoch in dem Augenblick so eine Art Neid verspüre, weil womöglich nie dazu in der Lage sein werde*
    *allerdings mit großer Erleichterung feststelle, dass der kleine Seehund es schafft, den Dementor in Schacht zu halten und zurückzudrängen*
    *mich langsam aus meiner Schockstarre löse, als die schwarze Gestalt zurück in Richtung der Kiste getrieben wird*
    *mich nicht traue, irgendwas zu sagen oder Roper auch nur zu berühren, weil befürchte, sie dadurch abzulenken*
    *stattdessen meinen Zauberstab auf die Truhe richte und diese sofort verschließe, als der Dementor dorthin zurückgedrängt wird*

• Theo

*Einen Platz ausgemacht habe, der weit genug von den jüngeren Schülern weg ist, und direkt darauf zusteuere*
    *Jedoch nicht dazu komme mich zu setzen, da zurückgehalten werde*
    *Mich zu Bole herumdrehe und ihn fragend anblicke*
    Oh, hallo Bole
    *Ihn möglichst neutral begrüße*
    *Mich nicht lang fragen muss, was er von mir wollen könnte*
    *Er ziemlich direkt mit der Sprache herausrückt, was ihm zu Gute halte*
    *Dennoch nur mit den Schultern zucke*
    Du hättest dich ebenso wenig mitten in die Tür stellen müssen
    *Erwidere und seinem Blick standhalte*
    Dir sollte bewusst sein, dass es Leute gibt, die zur Essenszeit die Halle betreten wollen
    *Bole jedoch offenbar nicht nur deswegen mir mir reden wollte*
    *Bei seinem Kommentar skeptisch eine Braue hebe*
    Es ist nicht mein Problem, wenn man einen simplen Levicorpus nicht abwehren kann
    *Das Kinn kaum merklich recke*
    Es geht dich zwar nichts an, aber ich bin einem fehlgeleiteten Zauber ausgewichen. Hätte er mich getroffen, wären wir beide zu Schaden gekommen
    *Zwar selbst weiß, dass meine Konzentration in diesem Moment nicht hätte verlieren dürfen*
    *Dennoch die Schuld an dem Unfall nicht allein bei mir sehe*
    *Auch gar nicht wüsste, was Bole das überhaupt zu interessieren hat*
    *Soweit weiß, Brianna wieder aus dem KF raus ist und sich bester Gesundheit erfreut*

• -Owen-

*nachdenklich die Brauen zusammenziehe bei ihrer Antwort*
    Essen oder Chillen? Das ist fast unmöglich zu entscheiden.
    *ernst feststelle und das Gesicht mitfühlend verziehe*
    *mein Magenknurren mir die Entscheidung heute tatsächlich abgenommen hat*
    *außerdem zu meinem GR eh an der GH vorbeimuss, was sich in dem Fall gut trifft*
    *direkt grinsen muss, als sie ihre Worte so weise und vage wählt*
    Letztes Jahr hätte ich es wohl noch als VS fragen müssen. Aber ich bin sehr froh, dass mich dieser Fluch dieses Jahr nicht mehr ereilt hat.
    *ehrlich sage und die Nase etwas unwillig kraus ziehe*
    Also frage ich quasi als Freund des gelungenen Scherzes.
    *mit einem Zwinkern hinzufüge und sie neugierig ansehe*
    *der Streich ja wirklich ziemlich reingehauen hat, was so über die anderne VS mitbekommen habe*
    *besonders Maisie Paige da - in dem Fall leider - ziemlich was abbekommen hat*

• Roxane

*den Blick nach wie vor über die umstehenden Leute schweifen lasse*
    *Emrys ziemlich schnell entdecke, da er im Gegensatz zu den anderen hier keineswegs verkleidet ist*
    *der kurze Kuss mir ein wohliges Kribbeln im Bauch hinterlässt und sein Lächeln einen moment erwider*
    Das hoffe ich doch.
    *meine als er sagt ,dass meine Gesellschaft den heutigen Abend angenehmer macht*
    *schliesslich auch nicht wirklich scharf darauf war hier aufzutauchen*
    *auch wenn es beinahe als selbstverständlich ansehe ihn zu begleiten*
    *Emrys dann auch schon erklärt wofür er heute Abend zuständig ist, wobei ebenfalls die Lippen verziehe*
    Schön. Dann freu dich auf kleine Erstklässler die weinen.
    *mit einem amüsierten Zug um den Mund sage*
    *es so zumindest in Erinnerung vom letzten Jahr habe und darauf gut verzichten könnte*
    Wann geht deine Schicht los?
    *frage und den Kopf leicht schieflege*
    *ja vielleicht davor noch Zeit haben etwas in der GH zu essen*
    *wobei das eh schon gewöhnungsbedürftige Essen dort, heute wohl noch ekliger ausschauen dürfte*
    *demnach darauf auch verzichten könnte*

• Emrys

*Sich ein leichtes Schmunzeln auf meinem Gesicht abbildet*
    *Keine andere Reaktion von Roxane erwartet habe*
    *Es ihr zu Gute halte, dass sie heute Abend überhaupt hergekommen ist*
    *Sie sich auch in den SS mit einem guten Buch hätte zurückziehen können*
    *Mit den Augen rolle, als sie mich auf die Erstklässler aufmerksam macht*
    Ich hoffe, die halten sich im Rahmen
    *Mir am liebsten gar keine Zwischenfälle wären*
    *Aber die Chance darauf wohl wie jedes Jahr ziemlich gering ist*
    Es sollte bald losgehen
    *Auf die große Uhr in der EH blicke*
    Wir sollten in den 3. Stock gehen
    *Dort der Beginn der Mutprobe ist*
    *Ein wenig gespannt darauf bin, was uns dort erwarten wird*
    *Prof. Gudgeon sie selbst entworfen und uns VS nicht eingeweiht hat*
    *Entsprechend mir noch keine Vorstellungen davon mache*
    *Vermute, dass es wie jedes Jahr wieder unterwältigend werden wird*

• Kendra

[Beginn des 4. Ferientages bei der Familie Flynn <3 ]

*vorsichtig ein Auge öffne und etwas knatschig die Hand davor halte*
    *ein vorwitziger Sonnenstrahl der Meinung ist, mich am frühen Morgen piesacken zu müssen*
    *mit dem Wetter so ein großes Glück haben, da bisher nur mit schönem Wetter verwöhnt wurden*
    *mich genüsslich strecke und ein herzhaftes Gähnen zum Besten gebe*
    *Nate, Lucy und Daniel beschlossen haben, dass heute Quidditch spielen werden*
    *es selbst nicht glauben kann, aber am liebsten wieder auf Abenteuersuche gehen würde*
    *das Gefühl habe, dass noch so viele tolle Dinge auf uns warten*
    *es inzwischen geschafft habe, beide Augen zu öffnen aber irgendwie noch keine Lust habe aufzustehen*
    *es erstaunlich ruhig ist bei Daniel aber auch bei Nate*
    *der Gedanke sich in meinem Kopf festgesetzt hat und mir keine Ruhe mehr lässt*
    *schließlich aufstehe, das Fenster weit öffne und rausgucke*
    *die Wärme des Sommermorgens schon richtig schön angenehm ist*
    *kurzerhand die Decke von gestern wieder auf das Dach bringe*
    *mein Bettzeugs ebenfalls rausbringe und mich auf dem Dach in meine Decke kuschle*
    *hier mich bestimmt keiner sucht und vielleicht noch ein kleines bisschen schlummern kann*
    *mich auf die Seite drehe und gerade wegdösen will als ein kleiner Vogel dicht neben mir landet*
    *sein Zwitschern ein Schlafen unmöglich macht, aber ihn auch nicht wegscheuchen will*
    *den kleinen Fratz beim Zwitschern beobachte*
    *erst jetzt bemerke, dass von hier den Garten und damit das „Quidditchfeld“ sehen kann*
    *beim Anblick der Torringe spüre wie Lust auf Quidditch bekomme*
    *Lucy und Daniel sich wirklich Mühe gegeben haben beim Aufbau, sogar eine Minitribüne vorhanden ist*
    *der laue Wind mit meinen Haaren spielt und mich gerade so richtig wohl und glücklich fühle*
    *inzwischen aus dem Haus diverse Geräusche zu hören sind, was darauf hindeutet, dass zumindest Daniel wach zu sein scheint*
    *das Wort Schule und Hogwarts noch ganz weit weg schiebe*
    *immerhin noch drei Tage mit heute noch hier bin*
    *die Zeit bis jetzt viel zu schnell vergangen ist*
    *seufzend mich erhebe und das Bettzeugs wieder reinschleppe*
    *kurz überlege und dann bei Nate reinschaue*
    *er immer noch fest am Schlafen ist*
    *lächeln muss als ihn so da liegen sehe*
    *zu seinem Bett gehe und mich auf sein Bett setze*
    Guten Morgen Schlafmütze!
    *er immer noch fest am Schlafen ist und wohl nichts hört (oder hören will) :-P
    *eine kleine Feder aus dem Daunenkissen rausziehe und die Feder grinsend betrachte*
    *mich zu Nate vorbeuge und mit der Feder an seiner Nase killere*
    *seine Gesichtsverrenkungen mich zum Giggeln bringen*
    Aufwachen Schlafi…
    *ihn weiter an der Nase killere*
    *er sich dann dreht und windet um der Feder zu entkommen*
    *mit den Schultern zucke und an seinem Ohr millere*
    *das Spiel eine Weile so weiter mache um ihn wach zu bekommen* :-P

Ella271 <3

• Alec:

*mit Nott bis dato nie viel zu tun hatte*
    *unser größter Berührungspunkt wahrscheinlich der ist, dass er meinen Platz im Slytherinteam geerbt hat*
    *er allerdings ob des Vorbesitzers der Position jetzt nicht unbedingt ehrfürchtig scheint*
    *es eher so wirkt, als würde er seinen eigenen Wert deutlich höher einschätzen*
    Das ist mir durchaus bewusst. Im Gegensatz zu dir haben es nur alle anderen geschafft, mich dabei nicht anzurempeln und dann ohne ein weiteres Wort weiter zu gehen.
    *ja mal wenigstens ein kleines "Sorry" drin gewesen wäre*
    *wir uns ja vorher nie was getan haben*
    Es ging nicht darum, ob er abgewehrt wurde oder nicht. Es geht darum, dass du den Zauber vergeigt hast.
    *zwar nicht dabei war, aber Briannas Bericht da eindeutig genug war*
    *und sie Nott nicht einmal einen Hauch von Schuld gibt*
    Na dann hoffe ich, dass du nie in einen echten Kampf kommst. Da gibt es einige fehlgeleitete Zauber, durch die du zu Schaden kommen könntest.
    *nüchtern und kalt antworte und dabei meine Arme verschränke*
    *er seine Unfähigkeit damit fast zugegeben hat*
    *nur hoffe, dass Brianna bei weiteren Besuchen des Duellierclubs sehr weit von Nott entfernt übt*

Lilo:

*zustimmend nicke*
    Und genau deswegen stehe ich hier. Und tue nichts von beidem. Quel dommage!
    *schnaubend den Kopf schüttle*
    *hier ja gerade eigentlich nur wertvolle Zeit vergeude*
    Puh. Dann habe ich wohl Glück gehabt.
    *grinsend antworte und damit eigentlich auch seine Frage beantworte*
    Ja, ich war dabei. Aber deine Lorbeeren gebühren Lexy. Die Idee kam von ihr.
    *mich da definitiv nicht mit fremden Federn schmücken will*
    *außerdem ja auch ein bisschen skeptisch war, was die Drastigkeit des Streichs anging*
    Meine Ideen sind meistens eher harmloser und mehr auf den Spaß aus.
    *das dann hinzufüge*
    *ja jetzt auch nicht langweilig klingen mag, wenn mich schon mal jemand nicht für meine Ideen und Streiche rügt*

• Roxane

*Emrys durchaus auch zu merken scheint, dass sonst nicht mal überlegt hätte, ob jemanden hier begleiten sollte*
    *es aber auch sehr begrüsse, dass kein Kostüm anziehen musste*
    *dazu mich nämlich wirklich keine 10 Hippogreife gebracht hätten*
    *bei Emrys Kommentar den Kopf hin und herwiege*
    *es durchaus auch hoffe, dass hier nicht zu viele weinende Erstklässler antreffen werden, da jetzt schon das Gefühl habe Kopfschmerzen davon zu bekommen*
    *andererseits mit dem Gegenteil zu rechnen auch nicht logisch wäre*
    Ebenfalls. Die sollten einfach dieses lächerliche Quiz machen.
    *sage und die Lippen leicht verziehe*
    *das ja wohl nicht so viel Grusel haben wird für die schwachen Herzen der armen Huffles*
    *seinem Blick auf die Uhr folge und verstehend nicke, als er meint, dass es bald losgehen würde*
    *also wohl nicht noch in die GH gehen werden, was auch völlig okay finde*
    *dort wahrscheinlich eh nicht allzu viel essbares aufzutreiben wäre*
    *kurz darauf bereits in den dritten Stock hochlaufen, wo bereits einige am warten sind, um die Mutprobe zu bewältigen*

• Nate

*Tief und fest schlafe und von unseren bisherigen Abenteuern träume*
    *Noch einmal in der Ruine sind und Kendra die Portrais ärgert*
    *Sie ihnen diverse Goldmünzen unter die Nase hält, die sie offenbar irgendwo gefunden hat*
    *Sich der Dicke grün und blau ärgert - er seltsamerweise tatsächlich diese Farben annimmt*
    *Beim Anblick so sehr lachen muss, dass mir den Bauch halte*
    *Mir auf einmal die Nase zu kribbeln beginnt und versuche, sie zu kratzen*
    *Es nicht aufhört und immer weiter lachen muss*
    *Kendra derweile einen aberwitzigen Tanz vor dem Portrait aufführt und immer wieder "Schlafmütze!" ruft*
    *Schließlich kräftig niesen muss - und die Augen aufschlage*
    *Mehrfach blinzel und langsam in die Realität zurückfinde*
    *Mit den Händen sofort versuche, die Quelle des Kitzelns in meiner Nase zu vertreiben*
    *Einen Moment brauche, ehe sie als Kendra ausmache*
    Hey!
    *Immer noch lachend rufe und versuche, zu einem Gegenangriff anzusetzen*
    *Mit einer Hand ihren Arm wegschiebe und mit der andere einen Kitzelangriff versuche*
    *Wir beide dann so laut lachen, dass kurz darauf auch Daniel und Coco auf dem Plan stehen*
    *Sie sich mit ins Getümmel werfen*
    *Daniel seinen eigenen Angriff versucht und Coco nur beim Spaß dabei sein muss*
    *Er freudig hin und her springt und immer wieder ein glückliches Bellen von sich gibt*

Theo

*Ihn der leichte Rempler wohl einiges auszumachen scheint*
    *Überlege, warum sein Ego so leicht anzukratzen ist*
    *Aber Bole nicht gut genug kenne, weshalb nur mutmaßen kann*
    *Eigentlich nur weiß, dass er vor mir auf der Position des Treibers gespielt hat*
    *Aber mir nicht wirklich vorstellen kann, dass er mir das übel nehmen würde*
    *Das schon sehr kleinlich von ihm wäre und ihn bisher nicht so eingeschätzt hätte*
    *Andererseits er sich gerade auch über einen Rempler an der Eingangstür aufregt, was man wohl durchaus als kleinlich bezeichnen könnte*
    Und du willst jetzt, dass ich mich dafür entschuldige, nehme ich an
    *Ihn mustere, ehe schließlich nachgebe*
    Dann sorry
    *Ihm seinen Willen gebe, wenngleich eher, damit er aufhört darüber zu reden*
    *Eigentlich nur in Ruhe etwas essen wollte*
    *Keinen Kleinkrieg mit einem Slytherin-Kollegen anfangen wollte*
    *Meinen Blick abwende und mich bereits wieder dem Tisch zuwenden will*
    *Bole allerdings auch der Duellierclub auf dem Herzen zu liegen scheint*
    *Dabei mich gar nicht daran erinnern kann, ihn dort gesehen zu haben*
    *Die Arme vor der Brust verschränke*
    Oh verzeih, ich wusste gar nicht, dass ich dich hab auf den Boden fallen lassen. Ich dachte, es wär so eine kleine Studentin gewesen, wie hieß sie gleich? Brianna?
    *Abfällig erwidere*
    Aber jetzt, wo du es ansprichst, ist die Ähnlichkeit unverkennbar
    *Nach wie vor nicht weiß, was er überhaupt von mir will*
    *Die Chance auf ein echtes Duell aktuell verschwindend gering ist*
    *Zumal der Ausgang sicherlich nicht zu meinem Nachteil gewesen wäre, wäre es ein echter Kampf gewesen*
    In einem echten Kampf würde ich wohl kaum meine Verbündeten durch die Luft baumeln lassen
    *Erwidere ohne mit der Wimper zu zucken*
    Brianna war meine Gegnerin und in einem echten Kampf hätte sie erst gar keine Chance gehabt
    *Noch hinzufüge*
    *Schließlich durchaus zurückhaltend mit ihr umgegangen bin*
    *Sie mit meinem ersten Zauber bereits von den Füßen geholt hätte, wenn das beabsichtigt hätte*

Emrys

*Nicke bei ihren Worten*
    Dafür ist es schließlich gedacht. Nur sind die Erstklässler oft dümmer als sie aussehen
    *Den Kopf darüber nur schütteln kann*
    *Sicher einige dumm genug sind, mir extra Arbeit in der Mutprobe zu verschaffen*
    *Statt dass sie sich schlicht um das sowieso viel zu leichte Quiz kümmern*
    *Wir uns schließlich auf den Weg in den dritten Stock machen*
    *Schon bald beim Beginn der Mutprobe ankommen, wo sich bereits eine Schlange gebildet hat*
    *Mein Abzeichen in die Höhe halte und wir uns bis an den Anfang vorarbeiten*
    *Schließlich gemeinsam durch die Tür treten*
    *Mich im Raum umsehe, neben dem riesigen dreiköpfigen Hund allerdings glücklicherweise noch keinen verlorenen Erstklässler entdecken kann*
    *Mir also die Frage stelle, wie an diesem Hund am besten vorbei kommen*
    Vorschläge?
    *Roxane leise frage, ohne den Hund aus den Augen zu lassen*
    *Er bisher noch zu schlafen scheint und es das sinnvollste wäre, diesen Zustand nicht zu verändern*

• -Sophie-

*mich an ihn lehne und froh bin, dass er da ist und meine Nerven wieder etwas beruhigt*
    *zu Malfoy aufblicke, als er einen unwilligen Laut ausstößt*
    *bestätigend nicke bei seinen Worten und nachdenklich die Augenbrauen zusammenziehe*
    Sobald McGonagall von all dem hier erfährt, wird sie ihm sicher einen Einlauf verpassen.
    *mit gerümpfter Nase anmerke und den Kopf leicht schüttle*
    *zumindest nicht glaube, dass die Schulleitung so etwas ohne Konsequenzen lässt*
    *der Prof. in diesem Fall definitiv übers Ziel hinausgeschossen ist*
    *Malfoys leichtes Grinsen bemerke und ebenfalls den Anflug eines matten Lächelns auf den Lippen habe*
    Wenn wir hier durch sind, sollten wir deinen Vorschlag schon heute direkt in die Tat umsetzen.
    *seufzend hinzufüge und mich noch einmal an ihn schmiege*
    *mich tatsächlich nach Ruhe und Frieden sehne und jetzt sehr viel lieber mit ihm in seiner Wohnung wäre*
    *dieser Ort anfangs noch so befremdlich war, aber mich in seinen vier Wänden mittlerweile sehr wohl fühle*
    *mich im Halbdunkeln nach meiner Zauberstab umsehe und im gleichen Zug diese seltsame Truhe entdecke*
    *Malfoy den Vortritt lasse und mich schräg hinter ihm halte*
    *dabei den Zauberstab abwehrend vor mich halte und die andere Hand an seinem Rücken ruhen lasse*
    *diese körperliche Verbindung zu ihm etwas Beruhigendes hat, das gerade einfach brauche*
    *meine Nerven erneut zum Zerreißen gespannt sind, als sich der Deckel der Truhe öffnet*
    *schon erwarte, dass Malfoy reagieren und den Dementor abwehren wird - allerdings nichts dergleichen der Fall ist*
    *stattdessen unter meiner auf seinem Rücken liegenden Handfläche spüre, wie sich alles in ihm unvermittelt anspannt*
    *der Dementor derweil langsam näher schwebt und meinen ersten Schreck endlich überwinde*
    *mich auf die Erinnerung konzentriere, die immer nutze, wenn einen Patronus heraufbeschwören muss*
    *dabei nur am Rande bemerke, dass das Gefühl von aufkeimender Angst und Verzweiflung wie sonst ausbleibt*
    *die Stimme erhebe und den Zauberstab direkt auf den Dementor richte*
    *aus dem Augenwinkel Malfoys Blick auf mir spüre, aber eisern den Dementor im Auge behalte*
    *sich ein kaum merkliches Lächeln auf meine Lippen schleicht, als den kleinen Seehund erblicke*
    *sofort ein warmes Gefühl in meiner Magengegend entsteht und sich langsam in meinem Körper ausbreitet*
    *auch bei meinem Patronus bemerke, dass es ihm immer leichter fällt, den Dementor zurückzudrängen*
    *erleichtert aufatme, als dieser in die Truhe sinkt und der Deckel über ihm zuklappt*
    *der kleine Seehund dann noch einmal in meine Richtung geschwebt kommt*
    *ihn schmunzelnd beobachte, als er spielerisch um mich herumzischt und sich dann endgültig auflöst*
    *alles um uns herum daraufhin wieder dunkel wird und mich nach Malfoy umsehe*
    Alles okay?
    *leise frage und eine Hand an seine Wange lege*
    *ihn besorgt mustere und in seiner Miene zu lesen versuche*

-Owen-

*verstehend nicke, weil das vollkommen nachvollziehen kann*
    *bei ihrem seltsamen Ausdruck allerdings die Brauen hochziehe*
    Was für ein Käse?
    *verwirrt frage, weil irgendwas von Frommage verstanden habe*
    *schließlich keine Ahnung habe, dass das Mädchen vor mir keine gebürtige Britin ist*
    *sie deutlich erleichtert aussieht, als ihr versichere, kein VS zu sein*
    Selbst als VS waren die Regeln für mich eher ... Auslegungssache.
    *mit einem schiefen Grinsen hinzufüge und mir mit der Hand durchs Haar fahre*
    *tatsächlich oft abgewogen habe, ob die Sache wirklich so schlimm ist, dass dafür jemand Ärger kriegen muss*
    *anerkennend die Brauen hochziehe, als sie eine Lexy July erwähnt*
    Die Dunkelhaarige? Die, die bei den Slytherins den Kürbissaft gepimpt hat?
    *amüsiert nachfrage, weil eigentlich nur darin die Drahtzieherin sehen würde*
    *es schon ein dreister Mut ist, den dieses Mädel da an den Tag gelegt hat*
    *der Schülerin vor mir neugierig zuhöre und den Kopf zur Seite neige*
    Ah ja, und was wäre das so?
    *interessiert nachhake und mich ein wenig an meine Anfänge hier auf Hogwarts erinnere*
    *früher schon einer der Scherzkekse der Klasse war und solche Aktionen meist mit Ruby Ella271 durchgezogen habe*
    *mittlerweile aber dann doch etwas ruhiger und erwachsener geworden bin und mit Quidditch ja sowieso beschäftigt genug bin*
    Cookie ^^

• Kendra

*es endlich geschafft habe ihn wach zu bekommen*
    *keine Ahnung habe, was er geträumt hatte, es aber was lustiges gewesen sein muss*
    *er mit einem breiten Grinsen die Augen aufschlägt und er aber dennoch einen Moment braucht zu realisieren, wer fürs Killern verantwortlich ist*
    *im nächsten Moment damit beschäftigt bin, seinen Abkitzel-Attacken zu widerstehen*
    *laut loslachen muss und mich dabei drehe und winde*
    *es nicht lange dauert, bis Daniel ebenfalls ins Zimmer gerannt kommt und sofort auf seinen Bruder losgeht*
    :-P
    *sofort meine Chance sehe und nun mit Daniel gemeinsam Nate abkitzeln*
    *Coco seinen eigenen Spaß hat und erst mal Nate die Decke wegzieht*
    *mir wünschte, dass Zuhause ein Morgen auch so anfangen würde*
    *es so viel mehr Spaß macht einen Morgen auf diese Weise zu beginnen*
    *in Daniel einen Verbündeten habe und zusammen Nate fertig machen*
    *sein lautes Lachen wohl durchs ganze Haus geschallt haben muss, da sein Dad plötzlich grinsend in der Tür steht*
    *er uns wohl bereits eine Weile beobachtet hatte*
    *erschrocken und ertappt gefühlt zu ihm blicken*
    *er den Hund mitnimmt und im Rausgehen nur mitteilt, dass zum Frühstück kommen sollen*
    euer Dad ist sooo cool!
    *zu Nate und Daniel abwechselnd schaue*
    Eure Mum aber auch und Kucy auch…
    *lachend ergänze*
    Ihr seid alle so lieb… ich hab euch alle lieb…
    *zuerst Daniel und dann Nate umarme*
    *dann aus dem Bett hüpfe und mich noch mal umdrehe*
    *sein Bett total verwüstet ist und grinsend sein Zimmer dann verlasse*
    *mein Bett schnell mache und dann im Bad verschwinde*
    *mich umziehe und schnell fertig mache*
    *mich schon auf das Frühstück und unsere Quidditchrunde freue*
    *fast zeitgleich mit Nate und Daniel auf dem Flur eintreffe und gemeinsam hinter zum Esszimmer gehen*
    *der Frühstückstisch bereits fertig gedeckt ist*
    *Nates Mum uns dann begrüßt und direkt meint, da Lucy und Nates Mum und Dad das Frühstück gemacht hätten, dürften wir drei später abräumen*
    *zu Daniel und Nate blicke und deren knautschige Gesichter sehe*
    *zu ihr schaue und dann meine, dass es selbstverständlich nur fair wäre, wenn wir das machen würden*
    *herausfordernd die beiden Jungs anschaue*

• Alec:

*seine Reaktion mich ehrlicherweise überrascht*
    *von anderen Slytherins eher mehr Krawall-Reaktionen gewohnt bin*
    *ja auch selbst aktuell vielleicht ein bisschen zu erzürnt bin*
    *auf der anderen Seite aber auch echt angefressen bin*
    *das weniger mit dem Rempler und mehr mit Brianna zu tun hat*
    *es echt nicht ab kann, wenn sie jemand in Gefahr bringt oder sie verletzt wird*
    *da einfach einen wunden Punkt habe*
    Danke. War ja gar nicht so schwer.
    *deswegen genauso unverblümt sage, wie er*
    *mir zwar sicher bin, dass er es nicht allzu ernst meint*
    *mir das trotzdem eine Prinzipsache war*
    Rede nicht so respektlos von ihr.
    *schneller einwende, als vielleicht gesund für mich ist*
    *er Brianna aber nicht einfach als "kleine Studentin" bezeichnen soll, als wäre sie irgendein austauschbares Püppchen*
    *schnaubend den Kopf schüttle*
    Nein, aber vielleicht schützt du ihn. Oder heilst ihn. Herrjee, hast du überhaupt mal ein richtiges Gefecht mitgemacht?
    *ungläubig frage, weil er da so unbedarft ist*
    *er bei der Schlacht aber eigentlich schon alt genug hätte sein müssen*
    Sie will aber lernen und sich verbessern. Und nicht kopfüber in der Luft baumeln und sich dann wegen Unachtsamkeiten des Trainingspartners fast den Hals brechen.
    *einwende weil das immerhin der Sinn und Zweck des Duellierclubs ist*
    *dazu Notts Selbstüberschätzung aber nicht gehören sollte*

• Draco.

*nicht allzu viel auf McGonagall und ihre Meinung gebe, in dem Moment aber hoffe, dass Roper Recht behält*
    *es sicherlich nicht schaden kann, dass die Schulleitung einen genauen Blick auf die nächste Mutprobe wirft*
    *wir immerhin am eigenen Leib spüren, dass die Prüfungen deutlich anspruchsvoller sind als gedacht*
    *die Augenbrauen anhebe und Roper einen anzüglichen Blick schenke*
    Das musst du mir nicht zwei Mal sagen. Ich bin heilfroh, wenn wir hier raus sind und uns endlich anderen Dingen widmen können.
    *die Prüfung, wäre es möglich, auch sofort abbrechen würde*
    *allerdings keinerlei Weg nach draußen entdecken kann, weshalb vermute, dass man die Mutprobe bis zum Schluss durchziehen muss*
    *Roper ansonsten wohl schon längst in Richtung meiner Wohnung geschleppt hätte*
    *allerdings ein gewisses Kribbeln verspüre, wenn daran denke, sie später ins Wohnheim zu begleiten*
    *mich dieser Gedanke schließlich auch motiviert, weiterzumachen und das nächste Rätsel zu suchen*
    *diese Motivation jedoch genau so schnell wieder dahinschwindet, als erkenne, worum es sich bei dem nächsten Rätsel handelt*
    *in einem klaren Moment womöglich darauf gekommen wäre, dass ein Professor niemals einen Dementor in die Schule schleusen würde*
    *diese Klarheit gerade aber nicht habe*
    *stattdessen stocksteif werde und spüre, wie eine extrem unangenehme Kälte mich einnimmt*
    *ein atemloses Keuchen ausstoße, als bei dem Anblick des Dementors reine Panik aufsteigen spüre*
    *die Hand völlig verkrampft um den Zauberstab schließe, der in dem Moment komplett nutzlos ist*
    *immerhin nicht dazu in der Lage bin, den Dementor zu vertreiben*
    *dieser Gedanke die Angst, die verspüre, nur noch verstärkt*
    *dadurch und aufgrund der Kälte, die von dem Dementor ausgeht, unkontrolliert zu zittern beginne*
    *auch keinerlei Erleichterung verspüre, als Roper hinter mir die Kontrolle übernimmt und beginnt, das Monstrum zu bekämpfen*
    *selbst, als der Dementor in der Truhe verschwunden ist, noch immer wie angewurzelt dastehe und auf die Stelle starre, über der er soeben noch geschwebt ist*
    *die Zähne fest aufeinanderpresse, sodass mein gesamter Kiefer zu schmerzen beginnt*
    *Ropers Worte nicht wirklich zu mir durchdringen, weshalb einfach geradeaus starre*
    *zwar keine Kälte mehr verspüre, die Angst jedoch präsenter denn je ist*
    *der Gedanke, dass dieses Ungeheuer niemals selbst besiegen werde können, sicherlich dazu beiträgt*
    *mich in dem Moment einfach so unglaublich ohnmächtig fühle*

• Roxane

*zustimmend nicke bei seinen Worten*
    *es gerade den kleineren Miezekätzchen zutrauen würde, dass sie sich hier einiges zu viel zutrauen*
    *nur hoffe dass keins von diesen aus dieser Mutprobe schleppen müssen am Ende*
    *auf Geweine tatsächlich ziemlich verzichten kann*
    *mit Emrys Hand in Hand die Treppen hochlaufe zum dritten Stock*
    *beim Anfang der Mutprobe sich bereits eine grosse Schlange gebildet hat und mich frage, weshalb so viele begeistert von dem bisschen Grusel sind*
    *durch Emrys Amt die lange Schlange allerdings überspringen können und gemeinsam durch die Tür treten*
    *den Raum den betreten sogleich mustere und die Stirn leicht runzel, als einen riesigen Dreiköpfigen Hund vor uns sehe*
    *zu Emrys blicke, der aber wohl noch genauso planlos ist wie ich und leise seufze*
    *das ja wohl nicht so schwer sein kann, schliesslich so wie es aussieht bisher noch niemand hier verlorengegangen ist oder von dem Hund aufgefressen wurde*
    Er schläft. Ich würde behaupten, es ist gut, wenn er weiterhin schläft.
    *meine und leicht die Schultern zucke*
    *wenn er aufwacht, es schliesslich nicht einfach werden sollte*
    *es mir allerdings auch ein wenig falsch erscheint, da einfach entlang zu schleichen weswegen den Kopf schieflege und den grossen Hund vor uns nochmals nachdenklich mustere, während die Arme leicht verschränke und mit den Fingern leise auf meinen Oberarm trommle*
    *angestrengt die Augen leicht zusammenkneife, ehe mir eine Erkenntnis kommt*
    Wir haben im letzten Jahr doch diese lächerlichen Muggelmythen zu den Sternbildern durchgenommen oder?
    *rhetorisch frage und ihm ein leichtes schmunzeln schenke*
    Ich schlage vor wir versuchen es mit Musik und gehen an ihm vorbei. Er sollte nicht aufwachen.
    *Emrys überzeugt von meiner Idee erzähle und ihn mit schiefgelegtem Kopf anschaue*

• Lilo:

*etwas überrascht bin, wie er auf Käse kommt*
    *mir dann aber selbst zusammenreime, dass er statt dommage wohl fromage verstanden hat*
    Du sprichst französisch?
    *nun meinerseits verblüfft frage*
    *außer meinen Geschwistern noch niemanden hier getroffen habe, der die Sprache wirklich beherrscht*
    *ihn für seine Aussage fast schon ein bisschen anhimmle*
    Wow. Hättest nicht du mich damals mit meiner Seifenschaumaktion erwischen können, statt dieser Zicke aus Ravenclaw ( Paige)?
    *das Gefühl habe, dass von ihm weniger Ärger und mehr noch Anerkennung erhalten hätte*
    *eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*
    Ja, genau. Wir haben ihr dabei eigentlich nur geholfen.
    *diese Hilfe auch nötig gewesen ist*
    *Lexy sonst wahrscheinlich noch viel schneller aufgeflogen wäre*
    *und wir durch die Streuung auch noch einige mehr erwischt haben, als sie es allein gekonnt hätte*
    Leider ist es für sie nicht so glimpflich ausgegangen.
    *Lexy nicht nur ewig im Krankenflügel war, sondern auch noch ein Schuljahr verloren hat*
    *sie dafür jetzt wenigstens in unserem Jahrgang ist*
    *den Jungen vor mir anschaue, als er meine Ideen wissen will*
    *aber ja eigentlich nichts zu verlieren habe, wenn er kein Vertrauensschüler mehr ist*
    Mh, zum Beispiel Luftblasen, so groß und stabil, dass man in ihnen umher schweben könnte.
    *mal die Idee von Kendra und mir aufgreife*
    *dabei schon fast die Lösung gefunden habe*
    *die Luftblasen nur aktuell leider noch viel zu schnell platzen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!