-Sophie-
*seine Nähe spüre und mich unwillkürlich in seine Richtung lehne*
*zwar wirklich gerne der Anziehungskraft nachgehen und mit ihm verschwinden würde*
*der Reiz der Mutprobe dieses Jahr aber auch sehr groß ist*
*das eine das andere ja nicht unbedingt ausschließt und nach der Mutprobe immer noch Zeit für andere Dingen haben*
*ihm deutlich ansehe, dass sich Malfoys Begeisterung in Grenzen hält*
*den Kopf zur Seite neige und einen bedeutungsvoll zu ihm hochblicke*
*hier sicher nicht flehentlich bettelnd dreinblicken werde, aber ihn womöglich doch mit ein wenig Augenaufschlag dazu bringen könnte*
*erfreut lächle, als er tatsächlich einwilligt, die Mutprobe zu bestreiten*
Ich mag schummrige Orte.
*mit einem bedeutungsvollen Zwinkern sage und ihm sanft mit den Fingern über die Brust streichle*
*meine Hand dann aber direkt wieder zurückziehe, bevor jemand auf uns aufmerksam wird*
*seinen Blick bemerke, als wir auf Prof. Gudgeon zu sprechen kommen*
Dann sollte sie für uns ja einfach zu lösen sein.
*schulterzuckend mein und Malfoy siegessicher ansehe*
*dann allerdings eine Augenbraue hochziehe bei seinen ritterlichen Worten*
Ich glaube eher, dir ist es lieber, wenn du nicht alleine durch diese dunklen Gänge musst. Ich halte gerne deine Hand.
*mit einem spöttischen Zwinkern entgegne und ihn neckend angrinse*
*mich allerdings sehr freue, dieses kleine Abenteuer mit ihm gemeinsam zu begehen*
*mein Glas ebenfalls austrinke und zu Malfoys stelle*
*mich schon in Richtung Ausgang wenden will, als sich seine Hand an meine Seite legt*
*überrascht zu ihm aufblicke und unwillkürlich den Atem anhalte, als er mir so nahe kommt*
*meine Lippen sich bei seinen Worten automatisch zu einem Lächeln verziehe und bestätigend nicke*
Vielleicht stellen wir mit dieser Aussicht ja einen neuen Rekord bei der Mutprobe auf.
*mit einem amüsierten Zug um die Lippen leise anmerke*
*einen kurzen Augenblick abwarte, ob er die letzten Zentimeter überbrücken und mich küssen wird*
*das jedoch ausbleibt und mich vorsichtig zurückziehe, bevor wir noch Aufsehen erregen*
*ein Kuss selbst in Kostüm mitten in der Großen Halle wohl kaum eine gute Idee wäre*
Also los, auf in den dritten Stock.
*mit einem abenteuerlustigen Lächeln sage und mich mit Malfoy auf den Weg mache*
*vor der Tür angekommen einen kurzen Blick in seine Richtung schicke, ehe meinen Zauberstab zücke*
*dann die Initiative ergreife und die Tür vorsichtig aufziehe*
*mir das Knarren dabei einen leichten Schauer über den Rücken jagt und behutsam einen Blick in den dunklen Raum hineinwerfe*
*dort nur einen undeutlichen, großen Schemen ausmachen kann, das grummelige Schnarchen aber nicht zu überhören ist*
-Livia-
*ihn ermutigend anlächle und ihm zunicke*
*ganz froh über seine Anwesenheit bin und ihm das gerne zeige*
*ihn auch vorsichtshalber unterhake, bevor er mir am Ende noch entgleitet in der Menschenmenge*
Ja, da würde ich lieber drauf verzichten.
*ehrlich sage und das Gesicht verziehe*
*es schon gereicht hat, so kurze Zeit alleine zwischen all den Monstern zu sein*
*Luca in Richtung EH dirigiere, weil auch nicht das Bedürfnis habe, noch länger in der vollgestopften GH zu bleiben*
*kurz nachdenklich dastehe und überlege, wie wir die betreffenden Rüstungen finden könnten*
*mein Vorschlag bei Luca direkt Anklang findet und mich mit ihm auf den Weg mache*
*neben ihm her durch den Korridor schlendere und schon zwei stumme Rüstungen passiert haben*
*es deshalb mit einem alten Muggel-Versteckspiel-Trick versuche, obwohl das eher als nervöser Scherz gemeint ist*
*die Schultern zucke bei Lucas Frage und leicht amüsiert die Lippen verziehe*
Ich glaube nicht, aber man kann es ja versuchen. Bei meiner Schwester Lucia hat es früher immer funktioniert.
*mich leicht grinsend an all die Versteckspielrunden erinnere*
*meine kleine Schwester eines der Dinge ist, die hier auf Hogwarts am meisten vermisse*
*in dem Moment ein unterdrücktes, schepperndes Räuspern vernehme*
*mich überrascht umsehe und bemerke, dass es von der wenige Meter entfernten Rüstung kommen muss*
*Luca mit funkelnden Augen ansehe, bevor schnellen Schrittes zu der Rüstung hinüberlaufe*
Guten Abend. Haben Sie zufällig ein Rätsel für uns?
*höflich frage und dabei Zeige- und Mittelfinger beider Hände überkreuze*
*die Rüstung genau beobachte und ein erfreutes Quieken unterdrücke, als sie antwortet*
Ich wünsche ebenfalls einen schaurig-schönen guten Abend. Ich soll Euch diese Frage stellen: Bei welchem Zaubertrank ist der "Mondstein" eine essentielle Zutat?
*mich aufgeregt zu Luca umdrehe und ihn mit großen Augen ansehe*
*dabei selbst fieberhaft überlege, was die Antwort sein könnte*
Flora Scamander