Harry Potter Personenspiel |#31 | 23. Oktober - 01. November 2025 [Halloweenparty]

• -Sophie-

*seine Nähe spüre und mich unwillkürlich in seine Richtung lehne*
    *zwar wirklich gerne der Anziehungskraft nachgehen und mit ihm verschwinden würde*
    *der Reiz der Mutprobe dieses Jahr aber auch sehr groß ist*
    *das eine das andere ja nicht unbedingt ausschließt und nach der Mutprobe immer noch Zeit für andere Dingen haben*
    *ihm deutlich ansehe, dass sich Malfoys Begeisterung in Grenzen hält*
    *den Kopf zur Seite neige und einen bedeutungsvoll zu ihm hochblicke*
    *hier sicher nicht flehentlich bettelnd dreinblicken werde, aber ihn womöglich doch mit ein wenig Augenaufschlag dazu bringen könnte*
    *erfreut lächle, als er tatsächlich einwilligt, die Mutprobe zu bestreiten*
    Ich mag schummrige Orte.
    *mit einem bedeutungsvollen Zwinkern sage und ihm sanft mit den Fingern über die Brust streichle*
    *meine Hand dann aber direkt wieder zurückziehe, bevor jemand auf uns aufmerksam wird*
    *seinen Blick bemerke, als wir auf Prof. Gudgeon zu sprechen kommen*
    Dann sollte sie für uns ja einfach zu lösen sein.
    *schulterzuckend mein und Malfoy siegessicher ansehe*
    *dann allerdings eine Augenbraue hochziehe bei seinen ritterlichen Worten*
    Ich glaube eher, dir ist es lieber, wenn du nicht alleine durch diese dunklen Gänge musst. Ich halte gerne deine Hand.
    *mit einem spöttischen Zwinkern entgegne und ihn neckend angrinse*
    *mich allerdings sehr freue, dieses kleine Abenteuer mit ihm gemeinsam zu begehen*
    *mein Glas ebenfalls austrinke und zu Malfoys stelle*
    *mich schon in Richtung Ausgang wenden will, als sich seine Hand an meine Seite legt*
    *überrascht zu ihm aufblicke und unwillkürlich den Atem anhalte, als er mir so nahe kommt*
    *meine Lippen sich bei seinen Worten automatisch zu einem Lächeln verziehe und bestätigend nicke*
    Vielleicht stellen wir mit dieser Aussicht ja einen neuen Rekord bei der Mutprobe auf.
    *mit einem amüsierten Zug um die Lippen leise anmerke*
    *einen kurzen Augenblick abwarte, ob er die letzten Zentimeter überbrücken und mich küssen wird*
    *das jedoch ausbleibt und mich vorsichtig zurückziehe, bevor wir noch Aufsehen erregen*
    *ein Kuss selbst in Kostüm mitten in der Großen Halle wohl kaum eine gute Idee wäre*
    Also los, auf in den dritten Stock.
    *mit einem abenteuerlustigen Lächeln sage und mich mit Malfoy auf den Weg mache*
    *vor der Tür angekommen einen kurzen Blick in seine Richtung schicke, ehe meinen Zauberstab zücke*
    *dann die Initiative ergreife und die Tür vorsichtig aufziehe*
    *mir das Knarren dabei einen leichten Schauer über den Rücken jagt und behutsam einen Blick in den dunklen Raum hineinwerfe*
    *dort nur einen undeutlichen, großen Schemen ausmachen kann, das grummelige Schnarchen aber nicht zu überhören ist*

-Livia-

*ihn ermutigend anlächle und ihm zunicke*
    *ganz froh über seine Anwesenheit bin und ihm das gerne zeige*
    *ihn auch vorsichtshalber unterhake, bevor er mir am Ende noch entgleitet in der Menschenmenge*
    Ja, da würde ich lieber drauf verzichten.
    *ehrlich sage und das Gesicht verziehe*
    *es schon gereicht hat, so kurze Zeit alleine zwischen all den Monstern zu sein*
    *Luca in Richtung EH dirigiere, weil auch nicht das Bedürfnis habe, noch länger in der vollgestopften GH zu bleiben*
    *kurz nachdenklich dastehe und überlege, wie wir die betreffenden Rüstungen finden könnten*
    *mein Vorschlag bei Luca direkt Anklang findet und mich mit ihm auf den Weg mache*
    *neben ihm her durch den Korridor schlendere und schon zwei stumme Rüstungen passiert haben*
    *es deshalb mit einem alten Muggel-Versteckspiel-Trick versuche, obwohl das eher als nervöser Scherz gemeint ist*
    *die Schultern zucke bei Lucas Frage und leicht amüsiert die Lippen verziehe*
    Ich glaube nicht, aber man kann es ja versuchen. Bei meiner Schwester Lucia hat es früher immer funktioniert.
    *mich leicht grinsend an all die Versteckspielrunden erinnere*
    *meine kleine Schwester eines der Dinge ist, die hier auf Hogwarts am meisten vermisse*
    *in dem Moment ein unterdrücktes, schepperndes Räuspern vernehme*
    *mich überrascht umsehe und bemerke, dass es von der wenige Meter entfernten Rüstung kommen muss*
    *Luca mit funkelnden Augen ansehe, bevor schnellen Schrittes zu der Rüstung hinüberlaufe*
    Guten Abend. Haben Sie zufällig ein Rätsel für uns?
    *höflich frage und dabei Zeige- und Mittelfinger beider Hände überkreuze*
    *die Rüstung genau beobachte und ein erfreutes Quieken unterdrücke, als sie antwortet*
    Ich wünsche ebenfalls einen schaurig-schönen guten Abend. Ich soll Euch diese Frage stellen: Bei welchem Zaubertrank ist der "Mondstein" eine essentielle Zutat?
    *mich aufgeregt zu Luca umdrehe und ihn mit großen Augen ansehe*
    *dabei selbst fieberhaft überlege, was die Antwort sein könnte*
    Flora Scamander

• Talula

*Ruby zum Glück von meiner anmutigen Rede überzeugt wurde*
    *Mir einen Muffin nehme und ihn sanft und vorsichtig esse, um keine Krümel auf mein Kleid zu bekommen*
    *Genüsslich esse und mich von Rubys Erläuterung glücklich schätze, dass mit meinem Outfit keine Ausgaben hatte*
    *Mir natürlich sofort klar war, dass Ruby mich durchschaut*
    Heyy!
    *Sage, aber kichern muss*
    Wieso sollte ich denn meine Königin ersetzen?
    *Mir künstlich empört die Hand vor mein Gesicht halte und schnaube*
    Ich habe nur geschaut, dass gewisse Person sich nicht in meiner Nähe aufhält.
    *Nochmal zur Seite schaue*
    *Nicht dass uns jemand belauscht und Nate mein Kommentar mitbekommt*
    Immerhin hat er mich letztens angesprochen.
    *Ruhig sage*
    *Bisher kaum Gelegenheit hatte, mit Ruby darüber zu sprechen*
    *Es daher jetzt tue*
    *Sie auf dem Laufenden halten will*
    *Beim letzten mal schon sauer war, dass ihr so viele Infos vorenthalten habe*
    Er wollte einfach über die Situation sprechen, da ich ihm immer aus dem Weg gegangen bin..
    *Schulterzuckend meine*
    *Ruby mich sicherlich zu allem Ausfragen wird, aber bereit bin, ihr alles mitzuteilen*
    *Eine coole Aufgabe nicht sehr vertrauenserweckend wirkt*
    Und was genau müssen wir da tun?
    *Eher wenig überzeugt frage*
    *Mich bisher aus den meisten schulischen Aktivitäten herausgehalten habe*
    *Meine Zeit zum Lernen und Lesen genutzt habe*
    *Aber eine Aufgabe immerhin angenehmer wirkt, als die Fülle an Schülern, die sich hier in der GH aufhalten*

WWS-LEGACY - Earl Leonarda Poorman - Amulett & Sandwich

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Ruby

*Ihr ertapptes Kichern direkt bemerke*
    Aha!
    *Zufrieden grinse*
    *Auch wenn es alles andere als gut finde, dass sie wieder nach ihm Ausschau hält*
    *Ihr das ganz schnell wieder austreiben sollte*
    *Sie zweifelnd anblicke*
    Besser ist das, gewisse Personen sollten am besten gar nicht erst in deine Nähe kommen
    *Warnend einen Finger hebe*
    *Schon dafür sorgen werde, dass das zumindest heute auch nicht passiert*
    *Dieser Nate ja gerne mal versuchen soll, sich mit mir anzulegen*
    *Mir dann doch die Kinnlade herunterklappt, als sie meint, dass er sogar auf sie zugekommen sein*
    *Dann umso mehr ein Auge auf Talula haben muss*
    *Das sicher heute nicht nochmal vorkommt*
    *Talula dann auch beginnt, die Situation zu erklären, bis sie mittendrin wieder abbricht*
    Und? Wie ging es weiter?
    *Unruhig von ihr wissen will*
    Was hat er gesagt? Ich hoffe, er hat sich entschuldigt! Oder noch besser, du bist einfach wieder gegangen!
    *Sie direkt anblicke und versuche, etwas in ihrem Gesicht zu lesen*
    *Daraus aber wie so oft nicht wirklich schlau werde*
    *Sie etwas skeptisch der Aufgabe gegenüber ist, aber mein freundlichstes Lächeln aufsetze*
    Ach, das weiß ich gar nicht so genau. Das sehen wir erst, wenn wir da sind
    *Ihr ehrlich erkläre, da tatsächlich nicht weiß, was genau uns erwarten wird*
    *Das von Jahr zu Jahr auch unterschiedlich ist*
    Aber das ist sicher ganz leicht! Das machen sogar die Erstklässler gerne!
    *Auf ein paar jung aussehende Schüler deute, die gerade die Halle verlassen*
    *Zwar nicht weiß, ob die tatsächlich zur Mutprobe gehen, aber das für meinen Punkt auch egal ist*
    *Talula das ja nicht nachprüfen wird*

• Kendra

*auf alles gefasst bin und mit leicht zittrigen Fingern zu Nate blicke*
    *wir schon zwei Mutproben überstanden und uns die Party mehr als verdient haben*
    *jedoch ehrlich nicht gedacht hätte, dass man so viel von uns abverlangt*
    *Nate mir dann ein Zeichen gibt und den Deckel der Truhe aufreiße*
    *allerdings nicht gedacht hätte, dass da etwas rauskommen könnte, was schlimmer als Glibberding und ein dreiköpfiger Hund sein könnte*
    *dieses Wesen anstarre und meine Augen immer größer werden*
    *als Nate fragt, was das sein soll erst nicht reagiere und nur stocksteif da stehe*
    *als das Wesen mich anstarrt an Mum denken muss*
    *sie diese Wesen studiert hatte und sie in und auswendig kennt*
    *plötzlich Nate mich wegzerrt und so erst mal Abstand zu dem Wesen haben*
    *als er mich etwas schüttelt und mich wiederholt fragt, was das ist, ihn anblicke*
    Finfolk...
    *nur dieses eine Wort sage*
    *als er mir diesen unwissenden Blick zuwirft, zwischen dem Wesen und ihm hin und her blicke*
    Es ist ein Finfolk... Ein schottischer Wasserdämon...
    *fast schon wimmernd sage*
    *schon immer eine heiden Angst vor diesem Wesen hatte*
    Aber... aber... dieses Wesen... dieser Finfolk KANN nicht hier sein Nate... es... es...
    *meine Stimme vor Angst kaum beherrsche*
    *der Finfolk langsam auf uns zukommt und dabei rasselnde und gurgelnde Geräusche macht*
    *mit zittriger Hand meinen ZS hebe und auf den Finfolk richte*
    Nate... es... es... es ist ein Irrwicht... das muss es sein.... nur ein Irrwicht kann hier sein Unwesen treiben. ich weiß das, da Finfolks nur am Wesen existieren, nie an Land und schon gar nicht in einer Truhe...
    *meinen Blick leicht senke und die Augen schließe*
    *der Finfolk immer näher kommt und seinen stinkigen Atem bereits riechen kann*
    *ein Würgereiz sich bemerkbar macht*
    *ihn unterdrücke und mir was Lustiges vorstelle, ganz so, wie im Unterricht gelernt*
    *schließlich die Augen öffne und den Finfolk anschaue*
    Riddikulus!
    *der Zauber wirkt und im nächsten Augenblick der Finfolk sich in einem Clownskostüm mit dicker roter Knollnase und Luftballons verwandelt*
    *er so nur noch lustig und nicht mehr bedrohlich ausschaut*
    *erleichtert zu Nate blicke*
    Das wars!

• Luca

*der GH und dem Gewusel entflieht sind und mich augenblicklich entspanne, als in einem nahezu leeren Gang unterwegs sind*
    *mich dabei umsehe nach einer sprechenden Rüstung*
    *die ersten beiden die sehen aber stumm sind weswegen wohl weiter suchen müssen*
    Da vorne hat es noch welche.
    *meine und auf die Rüstungen weitervorne im Korridor deute*
    *Livia dann meint, dass die Rüstung mal piep machen sollte, was nicht so ganz verstehe*
    *mir nämlich nicht so sicher bin, ob die Rüstung darauf wirklich antworten würde*
    *ihr daher einen nachdenklichen Blick schenke und ihr meine Frage nun auch stelle*
    Hm, ein Versuch ist es sicherlich Wert gewesen.
    *zustimmend meine, da man ja nie weiss*
    *schliesslich noch keine gefunden haben und mich frage, ob die Rüstungen uns ansprechen oder ob wir sie ansprechen müssen*
    *gerade fragen wollte, ob ihre Schwester auch hier auf Hogwarts ist, als ein scheppern höre und mich sofort nach der Geräuschquelle umblicke*
    *Livia den Ursprung allerdings schneller ausmachen kann und mir kurz einen wissenden Blick schenkt, ehe sie Richtung Rüstung ein paar Meter weiter weg geht*
    *ihr hinterher laufe und gerade neben ihr zustehen komme, als sie die Rüstung fragt, ob diese ein Rätsel für uns hat*
    *ja fest hoffe, dass sie eins hat und die Rüstung hoffnungsvoll anschaue*
    *sie zumindest schon mal spricht, was deutlich für ein Rätsel sprechen könnte*
    *sich ein leichten grinsen auf meinem Gesicht bildet, als die Rüstung nun wirklich ein Rätsel stellt und Livia einen Blick zu werfe*
    *dann aber bereits mein Gedächtnis durchgehe, da mir ziemlich sicher bin, dass das schon im Unterricht gehört habe*
    Trunk des Friedens, oder?
    *Livia einen fragenden Blick werfe, auch wenn mir doch gerade ziemlich sicher bin*

• Talula

*Ruby völlig geschockt zu sein scheint*
    *Daher mit einem Schulterzucken die Situation abmildere*
    *Sie, wie schon geahnt, natürlich weiterfragt*
    Er wollte wissen, warum ich weggelaufen bin und ob ich es denn so schlimm fand. Ich hatte ihm ja vorher nie die Chance gegeben und bin immer auf Abstand gegangen.
    *Meine und einen weiteren Bissen von meinem Muffin nehme*
    *Nachdem fertig gekaut habe fortfahre*
    Ich fand es nur fair, ihm wenigstens mal kurz zuzuhören. Ich habe ihm das gesagt, was ich dir auch gesagt habe.
    *Meine Arme etwas verlegen vor meinen Bauch lege*
    Auch wenn es vielleicht nicht wirklich auf die gleiche Art und Weise gesagt wurde.
    *Verlegen lächle*
    Ich war nun mal nervös und stammelte sowas wie "Was hätte ich tun sollen? Ich mache sowas doch nie!" oder "Ich hab doch keine Ahnung was das bedeutet, okay?"
    *Ausatme*
    *Ruby anschaue*
    *Sie völlig überrumpelt zu sein scheint*
    *Trotzdem eigentlich ungern irgendwelche Aufgaben erledigen will*
    *Wer weiß, was da alles tun muss*
    *Dann plötzlich Nate in die GH kommen sehe*
    *Ein kleines, deutlich jüngeres Mädchen mit fast roten Haaren und Sommersprossen bei ihm rumläuft*
    *Sie eine gewisse Ähnlichkeit zu mir hat*
    *Mir schlagartig heiß wird*
    *Sie schon öfter zusammen gesehen habe*
    *Sie bestimmt seine neue Freundin sein muss*
    *Geschockt und wütend werde*
    *Er sich natürlich gleich jemanden suchen musste, der Ähnlichkeit mit mir hat*
    *Ihm gesagt habe, dass Zeit brauche und er mich dann einfach ersetzt????*
    *Ruby nebenbei etwas über die Aufgabe erzählt, ihr aber gar nicht zuhöre*
    *So auf Nate zentriert bin*
    *Mich aus meinen Gedanken reiße*
    Na gut, dann machen wir das eben!
    *Sie völlig unterbreche*
    *Sie einfach an ihrer Hand nehme*
    *Aber einen kurzen Widerstand erspüre*
    *Beim Blick zurück sehe, wie sie einen Muffin ergreift*
    *Kurz inne halte und sie dann aus der GH schleife*
    *Sie glücklicherweise keinen weiteren Widerstand leistet*
    *Wir kurz darauf an Nate und dieser kleinen rothaarigen vorbeilaufen*
    *Unsere Blicke sich etwas länger Treffen*
    *Ihn böse anfunkle*
    *Sowas blödes von ihm*
    *Ruby natürlich sofort auffällt was los ist*
    *Es mir gleich tut*
    *Sie sich an mir vorbeischlängelt und mich zur Tür begleitet*
    *Draußen angekommen vor Wut schnaufen muss*
    SO EIN BLÖDER ARSCH!!!
    *Es aus mir rausfährt*

~I think everybody is weird. We should all celebrate our individuality and not be embarrassed or ashamed of it~

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• Nate

*Den Wasserdämon mit Schrecken beobachte, wie er aus der Kiste gekrochen kommt*
    *Selbst der Name, den Kendra mir nennt, mir nichts sagt*
    *Mit diesem Wesen so gar nichts anfangen kann*
    *Mein Stupor ebenfalls keine Wirkung zeigt und mir langsam die Optionen ausgehen*
    *Sie schnell von ihm wegzerre und so ein wenig mehr Zeit haben, uns eine Lösung zu überlegen*
    *Nur hoffe, dass Kendra da deutlich mehr Ideen zu hat als ich*
    *In meinem Kopf gerade einfach gähnende Leere ist*
    *Kendra aber offenbar die Täuschung schnell durchschaut*
    *Ehe mich versehe, sie den Dämon in einen überhaupt nicht mehr gruseligen Clown verwandelt*
    *Jetzt sogar selbst darüber lachen muss*
    Du hast es geschafft!
    *Jubel*
    *Den Wasser-Clown wieder zurück in die Truhe sperren, wo er hoffentlich nicht so schnell wieder herauskommt*
    *Jetzt kein großes Bedürfnis danach verspüre, auch noch meinen Irrwicht zu sehen*
    Schnell weiter, wir müssen bald durch sein!
    *Kendra aus dem Raum ziehe und sich rechts von uns öffnet*
    *Dort auch endlich wieder Musik höre, es also nur richtig sein kann, dort entlang zu gehen*
    *Drei Prüfungen aber auch mehr als genug waren und finde, dass uns die Party jetzt redlich verdient haben*
    *Mit Kendra den gruseligen Ort verlasse und schon bald wieder in der Halle stehe*
    War gar nicht so gruselig!
    *Breit grinse und Kendra in die Seite stupse*
    Gleich nochmal, was?
    *Scherze*
    *Mich aber jetzt schon sehr auf das Ritterquiz freue*
    *Das deutlich entspannter sein dürfte als die Mutprobe eben*
    *Meinen Blick durch den Raum schweifen lasse, der sich nicht sonderlich verändert zu haben scheint*
    *Er allerdings am HT hängen bleibt, wo eine mir wohl bekannte Gestalt sitzen sehe*
    *Talula sich dort mit einem Mädchen unterhält, das grob dem Hufflepuff-Quidditchteam zuordnen kann*
    *Ihr das Kleid wirklich ausgesprochen gut steht*
    *Kurz darüber nachdenke, einfach zu ihr hinüber zu gehen, mich aber mehrere Faktoren davon abhalten*
    *Zum einen Kendra nicht einfach stehen lassen kann*
    *Zum anderen Talula explizit nach Abstand gefragt hat, den ihr auch geben möchte*
    *Sich unsere Blicke kurz begegnen und einen leichten Stich bei ihrem wütenden Blick verspüre*
    *Seufze, als sie schließlich aufsteht, das andere Mädchen an der Hand nimmt und die Halle verlässt*
    *Ihr noch hinterher blicke und hoffe, dass sie nicht gerade zur Mutprobe gehen*

• -Livia-

*es hier oben im Schloss deutlich ruhiger ist und nur noch gedämpft das Stimmengewirr aus der GH hören*
    *Lucas Arm unten in der Eingangshalle endlich losgelassen habe, weil hier definitiv keine Angst habe, ihn zu verlieren*
    *bestätigend nicke und mit Luca weiter zur nächsten Rüstung gehe*
    *ein wenig scherze, um die angespannte Stimmung etwas zu lösen*
    Man weiß nie. Vielleicht reagiert sie ja irgendwie darauf.
    *schulterzuckend entgegne, da es schließlich nicht schaden kann, die Rüstung von weitem anzusprechen*
    *überrascht und gleichzeitig erfreut quieke, als ein gedämpftes Scheppern erklingt*
    *Luca triumphierend ansehe und schon wenig später vor der Rüstung stehe*
    *den Kopf in den Nacken lege, weil sie doch etwas größer ist als ich*
    *aufgeregt an Lucas Ärmel zupfe, während darauf warte, dass die Rüstung eine Frage stellt*
    *hilfesuchend zu meinem Mitschüler sehe und fragend die Brauen hochziehe*
    Hm.. nicht das Euphorie-Elixier?
    *mich noch einmal nachdenklich erkundige und auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *Luca allerdings so sicher dreinblickt, dass mich von ihm überzeugen lasse*
    Okay, wir gehen mit deinem Vorschlag. Trunk des Friedens!
    *das letzte an die Rüstung gewandt sage und das Kinn ein wenig hebe*
    *aufmerksam die Reaktion beobachte und erfreut quietsche, als die Rüstung uns gratuliert*
    Klasse, Luca! Du hast die erste Quizfrage gelöst!
    *voller Freude über unseren Erfolg ausrufe und ihm spontan um den Hals falle*
    *unsere Umarmung allerdings recht schnell wieder löse und prompt erröte*
    *ihn etwas peinlich berührt ansehe, ehe mich räuspere und schief lächle*
    Ähm.. dann lass uns direkt die nächste suchen.
    *rasch sage und mich eilig auf den Weg mache, bevor der Moment noch seltsamer wird*
    *mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr streiche*

• Henry.

*seine Antwort mir zumindest etwas erklärt, wieso er beim Gespräch um Mulciber so empfindlich reagiert*
    *er ja aber scheinbar keine allzu hohe Meinung von seiner Freundin zu haben scheint*
    *ansonsten nicht wüsste, wieso er mir so persönliche Fragen über meine Freundschaft zu ihr stellt*
    Du könntest ja auch einfach sie fragen.
    *schließlich entgegne, auch wenn fast vermute, dass er das niemals machen würde*
    *er ihr gegenüber dann immerhin sein Misstrauen offenlegen müsste, was negativ auf ihn zurückfällt*
    *ein leises Schnauben ausstoße und ihn abfällig betrachte, als er mich in negatives Licht rückt*
    Traurig, dass deine Freundin scheinbar keine anderen männlichen Freunde haben darf, ohne, dass du ihnen fragwürdige Absichten unterstellst. Roxane und ich sind befreundet, weil wir einander verstehen, weil wir ähnliche Meinungen teilen und im Übrigen auch ähnliche Pläne für unsere Zukunft haben.
    *nicht umhin komme, noch ein bisschen Salz in die Wunde zu streuen*
    *er sich das nun aber wirklich selbst zuzuschreiben hat*
    *mich ein wenig zu ihm beuge und ihn schließlich belustigt betrachte*
    Aber um dich zu beruhigen: Ich habe keinerlei romantisches Interesse an Mulciber.
    *schließlich klarstelle, weil das alleine Maisie ( Paige) gegenüber schuldig bin*
    *mir gar nicht vorstellen möchte, was los wäre, würde irgendein Gerücht bei ihr ankommen*
    *ihr so etwas niemals antun würde*
    *dennoch nicht umhin komme, Fawley noch ein wenig weiter herauszufordern*
    Ob deine Freundin allerdings auf mich steht, kann ich nicht beeinflussen. Möglich wäre es.
    *dann noch hinzufüge und weiß, dass ihn damit so richtig in die Brust treffe*

• Kendra

*erleichtert aufatme als den Wasserdämon wieder eingesperrt haben und uns zunächst eine angenehme Stille empfängt*
    *zu Nate blicke und unsere Blicke sich treffen*
    *ihn wieder umarme aber dieses mal aus Erleichterung*
    Woah... das war die gefühlte schlimmste Mutprobe in meinem laaaaaangem Leben!
    *grinsend sage und mich von ihm löse*
    Auf zur Party!
    *noch halbherzig sage, da der Schreck doch noch ganz schön in den Gliedern steckt*
    Hätte nicht gedacht, dass die Mutprobe so heftig ausfallen wird...
    *zu ihm sage als plötzlich Musik hören*
    *zu lächeln anfange da jetzt spüre, dass der Abend noch schön werden wird*
    *unsere Blicke sich treffen und zufrieden unsere Schritte automatisch schneller werden*
    *als in der Hall ankommen, schon rege Partystimmung herrscht und die Anspannung nun endlich von mir abfällt*
    *bei Nates Worten ihn mit offenem Mund anstarre*
    Was?
    *als seinen Scherz durchschaue den Kopf schief lege*
    Kannst du gerne machen aber jetzt ist das Beste ja schon vorbei... die Überraschungen! Und alleine kommst du an dem dreiköpfigen Wauzi eh nicht vorbei.
    *ihm die Zunge rausstrecke und weiter in den Raum reingehe*
    *gerade was zu ihm sagen will als bemerke, wie er zu dem HT schaut*
    *mit einem leichten Grinsen sehe wie seine Körperhaltung sich ändert*
    *als sehe, zu wem er schaut und die Reaktion des Mädchens, ihm in die Seite knuffe*
    Hey Romeo, du darfst gerne wieder untot werden... ansonsten werde ich all die Gäste alleine aussaugen...
    *ihm direkt drohe*
    *bei seinem Blick den er mir zuwirft, den Kopf schief lege*
    Wenn du reden magst... gerne... aber nicht jetzt okay? Jetzt wird gefeiert.
    *ihn am Arm packe und mit mir ziehe*
    *schließlich mit den Flügeln wackle*
    Und fliegen kann ich auch nicht...
    *gespielt eine Schnute ziehe*
    *die Musik richtig gut ist und sofort im Takt mit den Hüften mitschwinge*

• Draco.

*ihren Blick erwider und sofort erkennen kann, dass ihr es mit der Mutprobe wohl wirklich ernst ist*
    *selbst, wenn gewollt hätte, diesem Blick gar nicht widerstehen könnte*
    *deshalb ein leises Seufzen ausstoße, ehe ergeben nicke und ihr ein kleines Lächeln schenke*
    *mir ziemlich sicher bin, dass auch aus dieser Mutprobe noch einen kleinen Vorteil ziehen kann*
    *wir immerhin mit großer Sicherheit alleine sein werden*
    *meine Augen ungeniert auf ihr Dekolleté richte, als sie sich mir zubeugt und mich erneut sanft berührt*
    Ein Glück. Ich nämlich auch.
    *leise raune und es nun kaum mehr erwarten kann, diese Mutprobe mit ihr zu bestreiten*
    *wir so immerhin raus aus der Großen Halle und weg von all den potentiellen Blicken der anderen kommen*
    *nichts dagegen einzuwenden hätte, wenn die Mutprobe jedoch nicht ganz so schwierig wird*
    *dann immerhin meine Konzentration auf Roper richten kann, während sie ein bisschen Gruselspaß hat*
    *unter anderen Umständen wohl abfällig geschnaubt hätte*
    *aus Ropers Worten diese kleine Drohung aber einfach nicht ernst nehmen kann, weshalb leise lache*
    Du möchtest mich also beschützen? Ich fühle mich geehrt, Roper.
    *es tatsächlich ganz niedlich finde, dass sie so denkt, auch wenn das natürlich niemals zulassen würde*
    *allerdings auch weiterhin nicht glaube, dass irgendetwas in der Art nötig sein wird*
    *mir dennoch ein wenig warm ums Herz wird bei der Vorstellung, weil das immerhin ein schöner Gedanke ist*
    *mir selbst jedoch nicht die Zeit gebe, weiter darüber nachzudenken*
    *mir ansonsten wohl nämlich eingestehen müsste, dass nur zu gerne Ropers Sorge um mich spüren würde*
    *mich stattdessen auf das Gefühl ihrer Haut unter meiner Hand konzentriere, als sie sanft in Richtung Ausgang schiebe*
    Ich hätte nichts dagegen einzuwenden, einen Rekord aufzustellen.
    *mit deutlich anzüglichem Blick sage, ehe ihr schließlich aus der Großen Halle folge*
    *meine Hand nicht von ihrer Lüfte löse, auch als wir bereits auf dem Weg die Treppe hoch sind*
    *die Nähe aber gerade nicht missen möchte, wenn mich schon erst dieser Mutprobe widmen muss*
    *im dritten Stock angekommen warte, bis Roper die Tür öffnet, und sie ihr schließlich aufhalte*
    Ich würde ja sagen "nach dir", immerhin möchtest du mich beschützen, aber ich will mal nicht so sein.
    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen sage und nun vorsichtshalber meinen Zauberstab zücke*
    *die Spitze erleuchte, ehe schließlich vor ihr den Raum betrete*
    *allerdings schon im nächsten Moment das Knurren vernehme und am anderen Ende eine dunkle, große Gestalt ausmache*
    *die Augen zusammenpresse und einen Blick zu Roper werfe, die mit mir den Raum betreten hat*

• Ruby

*Mit den Augen rolle, Talula aber nicht unterbreche*
    *Es leider wirklich nur fair gewesen ist, dass sie ihm zugehört hat*
    *Nur finde, dass dieser Nate die Fairness nicht verdient hat*
    *Er ja selbst nicht gerade fair Talula gegenüber gewesen ist*
    *Eine Hand auf ihre Schulter lege*
    *Sie schon wieder so durch den Wind ist nur wegen diesem Typen*
    *Das echt nicht in Ordnung finde und nach wie vor überlege, mir diesen Nate mal vorzuknöpfen*
    *Er sie endlich in Ruhe lassen soll*
    *Talula plötzlich den Blick abwendet und ihm direkt folge*
    *Aufseufze, als ausgerechnet Nate nun auch noch in die Halle gelaufen kommt*
    *Zu allem Übel er eine kleine Freundin Danica Talos bei sich zu haben scheint, die Talula in gewisser Weise ähnlich zu sehen scheint*
    *Talulas Haare ebenfalls in Rot erstrahlen, auch wenn sie um einiges länger sind als die des Mädchens*
    *Sogar glaube, Sommersprossen auszumachen*
    *Versuche, Talula wieder mit Details über die Aufgabe abzulenken*
    *Sie mir aber gar nicht so richtig zuzuhören scheint*
    *Ehe mich versehe auch schon auf die Füße gezogen und zum Halleneingang manövriert werde*
    *Mir schnell noch einen der Muffins schnappe, für mehr leider nicht mehr die Möglichkeit habe*
    *Als sehe, wie sie Nate anblickt, aber auch mir der Geduldsfaden reißt*
    Halt dich bloß von ihr fern!
    *Ihm im Vorbeigehen zuzische*
    *Dann selbst Talula überhole und sie nun aus der Halle zerre*
    Komm, wir gehen ganz weit weg!
    *Erkläre, als in der EH sind*
    *Die Mutprobe gerade wirklich wie ein sehr gutes Ziel klingt*
    *Talulas Ausbruch sehr verstehen kann, aber nicht darauf eingehe*
    *Sie einfach weiter in den dritten Stock ziehe, jetzt wo sie noch halbwegs abgelenkt ist*
    *Vermutlich keine Chance habe, sie in die Mutprobe zu bekommen, sobald sie merkt, was los ist*
    *Und ihr diese Ablenkung gerade aber richtig gut tun würde*

Emrys

*Mit den Augen rolle*
    Für gewöhnlich interessieren mich beide Seiten
    *Gar nicht weiß, weshalb mit ihm überhaupt noch rede*
    *Ihn sowieso nicht leiden kann und gerade auch keinen Grund habe, mit ihm Zeit zu verbringen*
    *Schließlich gerade auch keine VS-Aufgabe zu erledigen haben*
    *Seine nächste Aussage diesen Gedanken nur weiter bekräftigt*
    *Burke sich ganz schön viel anmaßt*
    *Mit den Zähnen knirsche und versuche, nichts unüberlegtes zu tun*
    *Leider meine Geduld noch nie meine größte Stärke gewesen ist*
    *Besonders da "Mulciber" nun offenbar zu "Roxane" geworden ist*
    Pläne, die wir im übrigen ebenso teilen
    *Ihn daran erinnere, da schließlich alle gemeinsam im Praktikum gewesen sind*
    *Das ihn aber vermutlich nur noch weiter anstacheln wird*
    *Burke ja geradezu Freude daran zu haben scheint, genau das zu sagen, was nicht hören will*
    *Ihn anfunkel*
    *Mitten in der GH keine Szene machen kann, sonst mein Amt als VS schneller los bin, als schauen kann*
    *Sein nächster Satz mich allerdings direkt trifft, ohne dass es verhindern kann*
    *Aufspringe und die Hände auf den Tisch stütze*
    Sag das nochmal!
    *Knurre*
    *Ihm am liebsten sofort einen Fluch auf den Hals jagen würde*
    *Ganz froh darum bin, dass mein ZS in der Innentasche meines Anzugs ist*
    *Somit zumindest nicht sofort impulsiv drauf los zaubern kann, was mir mit ziemlicher Sicherheit meinen Hals kosten wird*
    *Schließlich schon einmal wegen so einer Reaktion von der Schule geflogen bin*

• Luca

*nachdenklich nicke bei Livias Worten*
    Kann gut sein, irgendwie muss die Rüstung sich ja zu erkennen geben, sonst suchen wir bestimmt zu lange.
    *anmerke und den Kopf schieflege*
    Oder meinst du sie haben es sehr schwierig gemacht?
    *das mir fast nicht vorstellen kann, da ja theoretisch auch Klassen unter uns die Rüstungen finden und die Rätsel lösen müssten*
    *wie zur bestätigung von meiner Frage, ein scheppern höre und beinahe zusammengezuckt wäre*
    *den Ursprung davon allerdings etwas später als Livia ausmache und erfreut ihr Richtung Rüstung folge*
    *diese sich auch tatsächlich als Rätselsteller entpuppt und Livia erfreut anschaue über diese Neuigkeit*
    *mein Blick dann wieder zur Rüstung schweifen lasse und darauf warte, dass sie die Frage stellt*
    *mein Blick dabei aber nochmals zu Livia fällt, als diese mir am Ärmel zupft und leicht schmunzeln muss*
    *bei der Frage der Ritterrüstung in Gedanken sämtliche Unterrichtslektionen von Zaubertränke durchgehe und den Kopf leicht hin und her wiege dabei*
    *mir schluss am End ziemlich sicher bin, dass es sich um den Trunk des Friedens handelt, Livia es aber besser nochmals mitteile, da vielleicht auch was übersehen haben könnte*
    *bei ihrer Idee dann allerdings die Stirn runzel*
    Sind da nicht die Schlafbohnen drin?
    *nachdenklich sage, mich aber auch irren könnte*
    *Livia dann allerdings meint, dass meinen Vorschlag nehmen können und nicke*
    *abwartend zur Rüstung schaue, als Livia den Trank nennt und die Rüstung Hoffnungsvoll anblicke*
    *sich prompt ein lächeln auf meinen Lippen bildet, als die Rüstung uns gratuliert*
    Super! Die erste haben wir.
    *munter sage und mich gerade Livia zuwenden wollte, als mich plötzlich in einer Umarmung mit ihr wieder finde*
    *diese allerdings so kurz ist, dass gar keine Zeit habe irgendwie zu reagieren, da sie sich bereits gelöst hat*
    Gute Idee.
    *dann einfach auf ihren Vorschlag hin meine, da Livia etwas nervös zu sein scheint*
    Meinst du in dem Stockwerk ist noch eine? Oder wollen wir eins hoch?

• Nate

*Nur zustimmen kann, das wirklich keine angenehme Mutprobe gewesen ist*
    *Dieses Mal die VS wirklich übertrieben haben*
    Auf den Schreck müssen wir jetzt drei Mal so doll feiern!
    *Ihr grinsend versichere und uns beide schnell auf den Weg zurück in die Halle machen*
    *Dort angekommen nach wie vor rege Partystimmung herrscht*
    *Giggeln muss, als Kendra auf meinen Witz hereinfällt*
    Och, nööö, alleine ist doch langweilig!
    *Protestiere*
    *Aber wir schon beide wieder zu kichern anfangen*
    *Bevor uns nach einem Platz umsehen können, mein Blick jedoch auf Talula fällt*
    *Ausgerechnet sie heute nicht sehen wollte und ihr das vermutlich ähnlich zu gehen scheint*
    *Ihr fieser Blick mich trifft und sich meine Brust zusammenzieht*
    *Ihr nur traurig hinterher blicken kann, wie sie die Halle schließlich verlässt*
    *Seufze und von Kendra schlussendlich wieder aus den Gedanken gerissen werde*
    Huh?
    *Mehrfach blinzel*
    *Ein schwaches Lächeln wiederzustande bringe*
    Na warte, ich saug die einfach schneller aus als du
    *Es mit einem Scherz versuche*
    *Meine Gedanken aber nach wie vor an Talula hängen*
    *Den Kopf schüttel, um mich wieder neu zu sortieren*
    Komm, vielleicht gibts was tolles beim Ritterrätsel
    *Schließlich vorschlage*
    *Hier mich so schnell vermutlich nicht mehr konzentrieren könnte*
    *Und etwas Ablenkung auch gut tun könnte*
    *Unwillkürlich schmunzeln muss, als sie sich über ihre Flugfähigkeit beschwert*
    Das lässt sich ändern
    *Sie mit einem Wink meines ZS wieder zum schweben bringe*
    *Froh bin, dass mit Kendra her gekommen bin, sie mich immer wieder zum Lächeln bringen kann*
    *Meine kleine Schwester gerade jetzt besonders gern habe*

• Henry.

*mein Grunzen verdeutlicht, dass ihm kein Wort glaube*
    *Mulciber nur zu gerne bei unserem nächsten Treffen darauf ansprechen würde*
    *mir nämlich kaum vorstellen kann, dass Fawley wirklich mit ihr über dieses Thema spricht*
    *mir ansonsten nicht erklären könnte, wieso sie ihn noch längst nicht in die Wüste geschickt hat*
    *auch gar keine Ahnung habe, wieso er auf unsere Freundschaft so empfindlich reagiert*
    *mich nicht daran erinnern kann, ihm irgendeinen Grund dafür zu liefern*
    *scheinbar meine bloße Existenz schon ausreicht, dass er Versagensängste entwickelt*
    *ihm eigentlich wirklich mehr Rückgrat zugetraut hätte*
    Na dann solltest du dich schonmal mit dem Gedanken anfreunden, dass du mich während des Studiums weiterhin in Roxanes Nähe ertragen musst.
    *antworte, als er meint, dass er diese Pläne mit ihr teilt*
    *das im Endeffekt immerhin auch bedeutet, dass er wohl eine ähnliche Richtung einschlagen wird*
    *nicht sagen kann, dass mich darüber groß freue, es mir im Endeffekt aber egal ist*
    *meine Zukunftspläne immerhin nicht an Empfindungen anderer ausmache*
    *bei Fawleys heftiger Reaktion instinktiv eine Hand zu meiner Jackentasche bewege*
    *es zwar durchaus peinlich für ihn fände, wenn er mir hier mitten während der Party eine Szene machen würde*
    *allerdings auch nicht davor zurückschrecken werde, mich zu verteidigen, wenn es sein muss*
    *die Augen zusammenpresse und ihn abschätzig betrachte, weil das hier wirklich unangebracht finde*
    Überraschen würde es mich nicht, immerhin scheint ihr Freund ja nicht zu wissen, wie man sich zu benehmen hat. Wenn du dich ihr gegenüber genau so unangebracht verhälst, ist es doch kein Wunder, dass sie sich nach Alternativen umschaut.
    *mir nun auch gar keine Mühe mehr gebe, mich an Zurückhaltung zu üben*
    *Fawleys Meinung über mich ja scheinbar sowieso gefestigt ist, ohne, dass etwas dazu beigetragen habe*
    *Mulciber immerhin nicht ein einziges Mal angefasst habe, sodass mir keinerlei Schuld bewusst bin*

• -Sophie-

*erfreut lächle und es mal auf meinen lieblichen Augenaufschlag schiebe, dass er einwilligt*
    *allerdings sehr bezweifle, dass Draco Malfoy so um den Finger gewickelt haben könnte, dass ihn dahingehend ernsthaft beeinflussen könnte*
    *er schließlich schon vom ersten Tag an klargestellt hat, dass er sich von nichts und niemanden etwas vorschreiben lässt*
    *mich trotzdem freue, dass er sich auf die Mutprobe einlässt und die Hoffnung habe, dass uns das außerdem ein wenig Zeit zu zweit ermöglicht*
    *amüsiert die Lippen verziehe und seinen Blick erwidere*
    *ein leichtes Kribbeln in mir aufsteigen spüre und an mir halten muss, um nicht die Hand nach ihm auszustrecken*
    *es in der Großen Halle aber eindeutig zu viele Zeuge geben würde, wenn ihm noch näher rücken würde*
    *den Kopf leicht zur Seite neige und die Arme locker vor der Brust verschränke*
    Das solltest du. Mit mir brauchst du überhaupt keine Angst zu haben.
    *selbstsicher sage und das Kinn leicht anhebe*
    Ich möchte behaupten, dass ich dich schon einmal aus einer dunklen Kammer gerettet habe.
    *mir nicht verkneifen kann, das Debakel unsrer Prüfung damals noch einmal aufs Tableau zu bringen*
    *damals zwar noch nicht das gleiche für ihn empfunden habe wie heute, aber beim Gedanken daran trotzdem ein mulmiges Gefühl bekomme*
    *allerdings sehr sicher bin, dass wir so etwas bei einer Mutprobe in Hogwarts nicht zu erwarten haben*
    *mich von ihm nach draußen in die Eingangshalle dirigieren lasse*
    *belustigt grinse und seinen Blick eindeutig erwidere*
    *ohne die Mutprobe sicherlich sehr schnell eingeknickt und mit ihm das Schloss verlassen hätte*
    *unsere letzte Begegnung dieser Art schließlich schon wieder viel zu lange her ist*
    *seine Hand auf meiner Hüfte ein leichtes Kribbeln auslöst, aber die Berührung sehr genieße*
    *mich in Malfoys Arm sehr geborgen fühle und diese Geste auch etwas sehr vertrautes hat*
    *die Tür zur Mutprobe aufschiebe und neugierig in den Raum hineinblicke*
    *bei Malfoys Worten spöttisch grinsend die Augen verdrehe*
    Du alter Gentleman.
    *neckend entgegne und meinen Zauberstab ebenfalls mit einem Lumos zum Leuchten bringe*
    *nach ihm in den dunklen Raum schlüpfe und die Tür leise hinter uns schließe*
    *unwillkürlich den Atem anhalte, während mich prüfend umsehe*
    *allerdings durch das Knurren schon einen guten Verdacht bekomme, mit was wir es hier zu tun haben*
    *auf der anderen Seite des Raums einen ziemlich großen Schemen erkenne, der sich langsam aufrichtet*
    Oh, der will wohl nicht nur spielen.
    *mehr zu mir selbst murmle und mein Gehirn sehr schnell nach einer Möglichkeit durchforste*
    *kurz an den Schäferhund meiner Schwester Camille erinnert bin, der ebenfalls sehr laut und bedrohlich knurren kann*
    *jedes Mal erstaunt darüber bin, wie es Camille schafft, ihn mit einem leisen französischen Wiegenlied wieder zur Ruhe zu bringen*
    *aus dem Gedanken heraus zögerlich und ein klein wenig schief zu summen beginne*
    *dabei genau beobachte, wie dieses Riesenvieh darauf reagiert*
    *unwillkürlich meinen Zauberstab umklammert halte und gar nicht bemerke, dass meine Hand kaum merklich zittert*

• Kendra

*er leider auf mein Angebot nicht eingehen möchte, dass ihm aber auch nicht nachtrage*
    *mir das aber merken und vielleicht Daniel davon erzählen werde* :-P
    *wir weiter schauen und Nate den Vorschlag macht, das Ritterätsel machen zu wollen*
    Aber erst was leckeres trinken...
    *als Einwand mit gehobenem Arm einwerfe*
    *schließlich die Mutprobe einiges abverlangt hatte und schon gerne was trinken würde*
    *an Halloween es immer die tollsten alkoholfreien Getränke gibt*
    *auf meinen Protest hin, Nate mich wieder schweben lässt, was das Hüftwackeln allerdings unmöglich macht* :D
    *mich geschlagen gebe und Nate schwebend folge*
    *darauf hoffe, dass er an der Bar vorbei geht und uns was zu trinken holt*
    *meine Hoffnung anscheinend erhört wurde und wir einen Abstecher an die Bar machen*
    *Nate so sehr mit dem Bestellen der Getränke beschäftigt ist, dass er mich aus den Augen verliert*
    *das natürlich sofort ausnutze und seine Haare "in Form" bringe* :-P
    *sein Protest mich nur noch lauter giggeln lässt*
    *er mich natürlich sofort wieder auf die Beine stellt und mir ein Getränk in die Hände drückt*
    *sofort anstoßen und erst mal einen ordentlich Schluck nehme*
    Woah... wie lecker!
    *den Barkeeper anblicke und den Daumen nach oben zeige*
    *glücklicherweise zumindest mein Getränk wohl keinen Schabernack enthält*
    *gespannt bin, ob sich was bei seinem Getränk tut*
    *als er sich die Lippen nach dem Trinken leckt, lachen muss*
    Du hast eine bunte Zunge Lord Untot...
    *laut lachen muss, da das in seinem Kostüm voll witzig ausschaut*
    Bunte Zunge... hihi...

• Talula

*Ruby mir keine Vorwürfe macht, auch wenn ihre Blicke etwas anderes aussagen*
    *Ihre kleine Geste meine Verlegenheit etwas auflöst*
    *Sie wirklich ein toller Mensch ist*
    *Froh bin, sie bei mir zu haben*
    *Ruby inzwischen auch gemerkt hat, dass Nate in den Raum gekommen ist*
    *Sie ebenfalls verwundert über das Mädchen zu sein scheint*
    *Meine Wut noch größer wird*
    *Ruby ebenfalls wütend wird*
    *Ihre Aussage meine Gefühle perfekt beschreibt*
    *Es hätte nicht besser sagen können*
    *Daher nichts sage*
    *Draußen angekommen meinen Ausbruch nicht verhindern konnte*
    *Ruby aber das Beste daraus macht und mich schnell in den dritten Stock in einen sanft beleuchteten Raum führt*
    *Die Tür hinter mir schließe, in der Hoffnung, dass Nate uns nicht gefolgt ist*
    *Ehe mich versehe plötzlich von einem lauten Schnarchen und Knurren gestoppt werde*
    *Ruby mich allen ernstes zu einer überhaupt nicht coolen Aufgabe gezerrt hat*
    *Mein Mund vor Schock weit geöffnet ist*
    Ruby!
    *Flüsternd schimpfe*
    Was machen wir hier???
    *Am liebsten wieder gehen will, aber die Tür sich nicht mehr öffnen lässt*
    *Langsam verstehe was hier vor sich geht*
    *Vorhin vernommen habe, wie einige Schüler sich über die Angst anderer lustig gemacht haben*
    *Es wohl damit zutun haben muss*
    *Langsam dem Tier nähere*
    *Zu meinem Pech feststellen muss, dass es sich hierbei um einen dreiköpfigen Hund handelt*
    *Bisher nur Erfahrung mit Waldtieren gemacht habe und daher keine Ahnung habe was tun soll*
    *Mich umschaue um die Aufgabe zu finden*
    *Eine kleine Holztür hinter einem der Köpfe entdecke*
    Ruby, da ist eine Tür!
    *Ihr flüsternd kundgebe und auf die Tür zeige*
    *Mich umdrehe und überlege, wie wir an dem Hund vorbeikommen*
    Wir dürfen ihn nicht wecken. Wir müssen uns irgendwie an ihm vorbeischleichen.
    *Ruby anschaue, die genau das Gleiche gedacht hat*
    *Sie dementsprechend sofort losschleicht*
    *Ihr hinterhermache*
    *Die Aufgabe viel zu leicht wirkt*
    *Sofort merke, dass mein Gedanke sich bewahrheitet*
    *Ruby plötzlich mit einem lauten Krach zu Boden fällt*
    *Gefolgt von einem metallischem Poltern, als wäre sie auf irgendwelchen Kugeln ausgerutscht*
    *Versuche sie aufzufangen, es mir aber nicht gelingt*
    *Nach ihrem Arm greife*
    *Ein dicker Tropfen Sabber neben uns aufplatscht und erschrocken feststelle, dass gerade einer der drei Köpfe direkt über uns ist*
    *Das Knurren des Hundes den Boden zum Beben bringt*
    *Ruby versucht aufzustehen und sie einfach von dem Hund wegzerre*

<3

- Johnny Depp

Talula Winslow - 6G

• -Livia-

*zustimmend nicke bei Lucas Einwand*
    *es ja auch nicht Sinn der Sache sein kann, den ganzen Abend durchs Schloss zu irren ohne etwas zu finden*
    Nein, ich denke, es wird schon erkennbar sein.
    *zuversichtlich sage, weil alles andere irgendwie doof finden würde*
    *wenig später auch schon auf die erste Rüstung mit Rätsel stoßen*
    *ihm aufmerksam zuhöre und hilfesuchend zu Luca hinüberblicke*
    *zwar eine andere Idee hätte, er aber vollkommen überzeugt aussieht*
    *nachdenklich die Stirn runzle, weil er mit seinen Worten Recht haben könnte*
    Hm.. da könntest du recht haben. Die vertragen sich nicht mit Mondstein.
    *einlenke, da das ein gutes Argument ist*
    *somit seine Antwort der Rüstung nenne und gespannt darauf warte, ob wir richtig liegen*
    *triumphierend grinse und unterdrückt quietsche, bevor Luca vor Freude um den Hals falle*
    *er wirklich der beste Rätsellöser überhaupt ist und sehr froh bin, dass wir zusammen unterwegs sind*
    *diese ganze Sache so langsam Spaß zu machen beginnt und Luca sowieso gerne mag*
    *ihn an mich drücke und mir erst in dem Moment klar wird, was hier tue*
    *mich deshalb abrupt wieder von ihm löse und etwas peinlich berührt dreinblicke*
    *ganz froh bin, dass er das ganze ebenso schnell überspielt*
    Wir nehmen vielleicht lieber das nächste Stockwerk.
    *auf seine Frage hin vorschlage und schon direkt losgehe*
    *vermutlich gerade einer reifen Tomate gleiche*
    *den Weg zu den Treppen einschlage und die Stufen zwei auf einmal nehmend zum zweiten Stock hochlaufe*
    *ZS*

• Draco.

*ein ums andere Mal froh bin, dass die Verkleidung an Halloween eine gewisse Anonymität mit sich bringt*
    *mir das immerhin gerade ermöglicht, mich in der Großen Halle in Ropers Nähe aufhalten zu können*
    *allerdings dennoch hoffe, dass die Mutprobe uns ein klein wenig mehr Zweisamkeit bringt*
    *meine Lippen zucken, als sie sich sehr überzeugend vor mir aufbaut*
    *Roper mittlerweile so gut kenne, dass sie in der Tat niemals unterschätzen würde*
    *ihr entsprechend sogar auch weiß, dass sie sehr gut dazu in der Lage ist, sich selbst zu schützen*
    *dennoch niemals auf die Idee käme, mich hinter ihr zu verstecken*
    Womöglich sollte ich eher vor dir Angst haben, oder?
    *sie ein wenig necke, weil die Stimmung zwischen uns beiden immerhin immer gelöster wird*
    *sich diese lockere Stimmung jedoch gleich etwas verflüchtigt, als sie auf diesen Moment zu sprechen kommt*
    *noch heute bei dem Gedanken an unsere Abschlussprüfung ein ungutes Gefühl verspüre*
    *damals immerhin tatsächlich Glück hatte, dass Roper an meiner Seite hatte*
    *gerne irgendwie sowas sagen wollen würde wie "Ich wollte dir deinen großen Auftritt nicht versauen"*
    *allerdings im Umkehrschluss weiß, dass auch Roper mich mittlerweile besser kennt*
    Das hast du. Auch wenn ich Gefallen daran finden könnte, von dir gerettet zu werden, wird das so häufig wohl nicht mehr vorkommen.
    *ein wenig scherzhaft antworte, sie gleichzeitig jedoch intensiv betrachte*
    *die Situation damals nämlich nur aufgrund ihrer schnellen Reaktion ohne Schäden überstanden habe*
    *ihr insgeheim, trotz der misslichen Lage, dankbar war, da alleine nicht entkommen wäre*
    *allerdings stark hoffe, dass sich die damaligen Umstände nicht mehr wiederholen werden*
    *deshalb auch zielstrebig vor Roper den Raum betrete, auch wenn er völlig im Dunkeln liegt*
    *das hier zwar etwas völlig anderes ist, sie dennoch nicht einfach sich selbst überlassen werde*
    Immer gerne.
    *mit einem leichten Lächeln auf den Lippen erwider, als sie mich einen Gentleman nennt*
    *ihr gegenüber sogar tatsächlich den Wunsch habe, genau das zu sein*
    *jedoch nicht weiter darüber nachdenken kann, als schließlich ein Schnarchen, gefolgt von einem Knurren höre*
    *den Blick auf die dunkle Silhouette vor uns richte und die Augen etwas zusammenpresse*
    Vermutlich nicht.
    *leise murmel, während überlege, wie wir dieses Biest austricksen könnten*
    *in dem Moment ein leichtes Flimmern erkenne, sodass langsam realisiere, dass die Gestalt nicht echt ist*
    *Roper im selben Augenblick neben mir jedoch leise zu summen beginnt*
    *sie einige Sekunden lang irritiert anstarre, ehe bemerke, dass das Knurren nachlässt*
    *deshalb beinahe erstaunt die Augenbrauen hebe und schließlich etwas schmunzeln muss*
    Nicht schlecht. Hätte nicht gedacht, dass du ein Hundefreund bist, Roper.
    *meine Hand erneut auf ihren unteren Rücken lege und sie sanft nach vorne schiebe*
    *in dem Moment jedoch bemerke, wie eine zweite Gestalt, deutlich kleiner, auf uns zugeschossen kommt*
    *mit leicht verzogenem Gesicht die Tölle von Hagrid erkenne*
    *meinen Zauberstab auf ihn richte und mit einem leise gemurmelten Zauberspruch einen Knochen erscheinen lasse, den direkt vor dem Hund auf den Boden lege*
    *der Köter sich dann schließlich auch direkt darauf stürzt, sodass Roper zwischen der Illusion und dem Hund hindurch zur Tür dahinter schieben kann*
    *einen Fuß durch die Tür setze, ehe bereits im nächsten Augenblick realisiere, dass das keine gute Idee war*
    *auf einmal nämlich den Boden unter den Füßen verliere und mit einem erschrockenen Laut in die Tiefe stürze*
    *dann erstmal in den ZS verschwinde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!