Alles anzeigen-Livia-
*sich die ganzen Leute hier wirklich gruselige Kostüme ausgedacht haben*
*so abgelenkt bin, dass Lilo in der Menge prompt verloren habe und nun alleine herumstehe*
*an meinem Getränk nippe und mich förmlich an mein Glas klammere, während die Augen nach Lilo offenhalte*
*einen kleinen Schubs bekomme und mich unwillkürlich umdrehe*
*den leisen Schreckensquietscher nicht unterdrücken kann, als mich ein gruseliges Skelett anstarrt*
*es aber ein klein wenig rosa unter seinem blassen Teint ist und nach mehrmaligem Blinzeln endlich erkenne, wer es ist*
Oh, Luca!
*mit einer Mischung aus leichtem Vorwurf und Erleichterung sage, während mein Herzschlag wieder etwas ruhiger wird*
Hast du mich erschreckt.
*trotzdem noch etwas atemlos anmerke und mir eine Hand auf die Brust lege*
*langsam den Kopf schüttle und das Gesicht verziehe, während mich unsicher umsehe*
Diese ganzen gruseligen Kostüme schaffen mich ein bisschen.
*seufzend gestehe und einen schnellen Schluck trinke*
Luca
*die Person die ausversehen angerempelt habe, ein merkwürdiges Quietschen von sich gibt, als sie sich umgedreht hat und schuldbewusst die Lippen aufeinanderpresse*
*das Mädchen was vor mir steht, mir bekannt vorkommt, allerdings einen kleinen Moment brauche, um hinter der Schminke Livia zu erkennen*
Pardon.
*nochmals sage und mir verlegen über den Nacken streiche*
Ich wollte dich nicht anrempeln.
*sofort noch hinzufüge und dabei auch einen kleinen Schritt rückwärts mache wobei fest bete, dass nicht direkt den Nächsten anrempel*
*hoffe dass das nicht zu einem langanhaltenden Muster wird, nachdem bereits vor ein paar Wochen ausversehen in sie reingelaufen bin*
*bei Livias Worten verstehend nicke, zwar nicht Schreckhaft bin, was die Kostüme angeht, aber bei so vielen Leuten mich auch deutlich nervöser fühle*
Ich müsste diese grosse Menschenmenge auch nicht haben.
*mit einem versuchten schmunzeln versuche, um das Gespräch aufrecht zu erhalten, damit mich hier nicht allzu verloren fühle zwischen all den maskierten Leuten*
*es wahrscheinlich besser gewesen wäre mit irgendwem zusammen hier hin zu kommen andererseits mit Freundeskreis noch immer ziemlich klein ist und mir ziemlich sicher war, dass die meisten schon in ner Gruppe unterwegs sind*
Bist du alleine hier?
*daher neugierig frage, da zumindest keines der anderen Mädchen sehe, die sonst mit ihr unterwegs sind*
*andererseits bei all den geschminkten Gesichtern, es auch einfach übersehen könnte*