Harry Potter Personenspiel |#25 | Aktuell

• -Léon-

*meinen Weg am See entlang fortsetze und den Kragen meiner Jacke gegen den aufkommenden Wind hochstelle*
    *es wirklich langsam frisch wird und ein wenig bedauere, dass der Sommer offenbar vorbei ist*
    *mich natürlich auf die kühleren Jahreszeiten und die daraus resultierende Stimmung hier auf Hogwarts freue*
    *trotzdem manchmal die deutlich wärmeren Temperaturen in Frankreich vermisse*
    *den Blick schweifen lasse und auf einer nahen Bank am Weg eine bekannte Gestalt erkenne*
    *ein wenig schmunzeln muss, als bemerke, wie vertieft Luca in sein Buch ist*
    *er mich im ersten Moment auch gar nicht wahrnimmt*
    Salut, Luca.
    *ihn behutsam begrüße, um ihn nicht zu erschrecken*
    *mich dann neben ihn auf die Bank schiebe und ihn sanft anlächle*
    Eine interessante Lektüre, die du da hast.
    *neugierig befinde, weil den Band ebenfalls schon in der Hand hatte*
    *meinen Blick dann zu ihm hebe und ihn prüfend mustere*
    Wie geht es dir? Hat dein Schuljahr gut begonnen in der neuen Klasse?
    *noch hinzufüge und ein ganz klein wenig besorgt die Stirn runzle*
    *seine Entscheidung natürlich völlig unterstützt habe, die dritte Klasse zu wiederholen*
    *dennoch Sorge habe, dass er sich in seiner neuen Klasse nicht wohlfühlen könnte*

• Luca

*völlig im Buch vertieft bin, als plötzlich eine allzu bekannte Stimme wahrnehme und überrascht den Kopf hebe*
    *als Léon erkenne meine Mundwinkel sofort in die höhe wandern*
    Salut Léon.
    *ihn ebenfalls begrüsse und ein Stück zur Seite rücke, damit er sich neben mich setzen kann*
    *bei seinen Worten ein Blick auf mein Buch werfe, ehe zustimmend nicke*
    Find ich auch. Ich hab heute schon 150 Seiten verschlungen.
    *sage und mir dabei mit der Hand über den Nacken streiche*
    Hast du das Buch auch gelesen?
    *neugierig nachfrage, obwohl fast davon ausgehe*
    *es bisher kaum Bücher gab, die Léon nicht gelesen hat, oder es nicht vorhatte*
    *das Buch nun aber erstmals zur Seite lege, um mich ganz meinem Bruder zu widmen*
    Mir gehts... gut.
    *ehrlich sage*
    Ich bin gut in das neue Schuljahr gestartet, trotz des Schocks vom Brand im Eberkopf.
    *sage und beim Gedanken daran ein kurzes zittern mich überkommt*
    *zu Léon schaue und mich erinner' ihn kurz vor dem Tumult noch gesehen zu habe mit einer Frau*
    *seinem Gesichtsausdruck nach, davon ausgehe dass er mich wohl nicht bemerkt hat*
    Weisst du was genau das Feuer ausgelöst hat?
    *ihn dann neugierig frage, da er vielleicht mehr mitbekommen hat*
    *auf dem schwarzen Brett leider nicht viel entnehmen konnte*

• -Eliza-

*heute schon den ganzen Tag über innerlich ziemlich unruhig bin, was von mir gar nicht so kenne*
    *sonst schließlich in mir ruhe und herausfordernde Situationen besonnen angehe*
    *die Verabredung mit Oliver Noire mich aber irgendwie sehr nervös macht und mich fast ein wenig fühle wie kurz vor den ZAG-Prüfungen*
    *das Kribbeln und die Spannung in mir auch den ganzen Tag kaum unterdrücken konnte*
    *mich zwar mit Lernen und ein wenig Zauberschach abzulenken versucht habe, das aber wenig erfolgreich war*
    *weder etwas von dem Inhalt meines Zaubertränkebuchs behalten habe, noch auch nur eine Runde gegen meine Zauberschachfiguren gewinnen konnte*
    *mir das ein paar hämische Kommentare derer eingebracht hat und das Spiel lieber wieder im Schlafsaal verstaut habe*
    *somit die restliche halbe Stunde im Gemeinschaftsraum sitzend in einem Buch geblättert habe, ohne wirklich bei der Sache zu sein*
    *immer wieder einen Blick auf die Uhr geworfen habe und nun leise seufze, weil den Tag endlich herumgebracht habe*
    *die Aufregung allerdings nur noch mehr steigt, als in meinem Kleiderschrank nach etwas passendem suche*
    *stirnrunzelnd durch meine Kleidung krame und immer wieder etwas herausziehe und es gleich darauf zurücklege*
    *irgendwann ergeben seufze und einfach das Übliche - Jeans, Shirt und Sneakers - anziehe*
    *noch einen schnellen Blick in den Spiegel werfe und fahrig mein Haar etwas richte*
    *mich dann beeile, den Schlafsaal zu verlassen, weil durch meine Unentschlossenheit meine Kleidung betreffend etwas spät dran bin*
    *die Treppen hinunterlaufe und die Eingangshalle durchquere*
    *schon sehr gespannt bin, was Oliver vor hat, nachdem er recht geheimnisvoll geklungen hat bei seiner Einladung*
    *unser Treffpunkt am See aber zumindest davon zeugt, dass wir eher für uns sein werden*
    *das auf jeden Fall begrüße, weil Oliver gerade, wenn wir nur zu zweit sind, deutlich gelöster und wie er selbst wirkt*
    *mir nervös eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche und meinen Blick suchend schweifen lasse*
    *etwas am See entlanggehe bis Oliver irgendwann endlich entdecke*
    *überrascht die Brauen hochziehe und meine Aufregung noch einmal wächst, als beim Näherkommen den gedeckten Tisch und die Lampions bemerke*
    *meine Schritte unwillkürlich etwas langsamer werden, weil ein klein wenig überwältigt bin von dem, was er da vorbereitet hat*

-Léon-

*ihn offenbar tatsächlich mit meiner Ankunft überrasche*
    *sein Lächeln aber direkt erwidere und mich neben ihn setze*
    Das überrascht mich nicht. Es ist sehr interessant und aufschlussreich - und der Autor hat einen angenehmen Schreibstil.
    *mit einem leichten Schmunzeln anmerke und damit auch seine Frage beantworte*
    *mich erinnere, dass das Buch damals innerhalb von zwei Tagen gelesen hatte*
    *etwas besorgt die Brauen zusammenziehe bei seiner zögerlichen Antwort*
    *erst denke, dass er das nur aus distanzierter Sicht meint*
    *sein plötzliches Zittern und die Unruhe in seinem Blick aber alarmierend finde*
    Warst du in Hogsmeade an diesem Abend?
    *sofort beunruhigt wissen will und schlucken muss beim Gedanken an den brennenden Pub*
    *meine Geschwister an diesem Abend nicht in Hogsmeade gesehen habe und darum dachte, dass sie oben im Schloss in Sicherheit waren*
    *seine Reaktion mich an dieser These aber nun ordentlich zweifeln lässt*
    *bei seiner Frage bedauernd dreinblicke und den Kopf schüttle*
    Non, bisher habe ich noch nichts darüber gehört, wie es zu dem Feuer kam. Selbst die Hexen und Zauberer, die deswegen im St. Mungo waren, wussten nicht viel darüber zu berichten. Aber glücklicherweise ist niemand ernsthaft verletzt worden.
    *noch hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*
    *das bei den Ausmaßen des Feuers wirklich ein Wunder ist*

• Oliver:

*mich in etwa so hibbelig fühle, wie vor meinem ersten offiziellen Quidditchmatch in der letzten Saison*
    *diesen Gedanken ziemlich verrückt finde, da Eliza ja eigentlich schon mein halbes Leben lang kenne*
    *unsere Begegnung Anfang des Jahres scheinbar ganz schön etwas angestoßen hat, was nie erahnt hätte*
    *nochmal einen prüfenden Blick über mein Arrangement werfe, als im Augenwinkel Eliza näherkommen sehe*
    *mich unwillkürlich frag, was ihr wohl durch den Kopf geht und ihren Gesichtsausdruck aus der Ferne nicht gut genug lesen kann, um mir sicher zu sein*
    *meine Nervosität verbanne und ein Lächeln aufsetz, als sie näherkommt*
    *jetzt deutlich erkennen kann, dass sie offenbar ziemlich baff ist*
    Hey... du siehst überrascht aus.
    *amüsiert kommentier, weil ihr das absolut nicht verübeln kann*
    *selbst verblüfft über diese plötzliche romantische Ader in mir bin, die mir bis zum heutigen Tag niemals zugeschrieben hätte (und es auch nicht offiziell tun werde)*
    *irgendwas in mir aber unbedingt wollte, dass sich Eliza freut und in mir mehr sieht, als den schroffen, herablassenden Slytherin, den sie die letzten Jahre präsentiert bekommen hat*
    Ich hoffe, du hast Hunger mitgebracht?
    *mit einem Grinsen frag, um die Stimmung aufzulockern*
    *es in meiner Magengegend allerdings ziemlich kribbelt, sodass gerade nicht viele Gedanken ans Essen habe*
    Mali

» You were red, and you liked me because I was blue,
    but you touched me and suddenly I was a lilac sky,
    and you decided purple just wasn't for you.

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Luca

*bei seinen Worten ebenfalls anfange zu schmunzeln*
    *er es also wohl wirklich schon gelesen hat, wie vermutet*
    Kannst du weitere Bücher von dem Autor empfehlen?
    *den Kopf schieflege und ihn fragend anschaue*
    *selbst in der Bibliothek darüber gestolpert bin und es sehr ansprechend fand*
    *mich nach weiteren Werken des Autors allerdings noch nicht erkundigt hab und Léon hier eindeutig jemand ist dem vertraue, wenn er Bücher empfehlt*
    *generell mittlerweile behaupten kann, dass sehr ähnliche Vorlieben haben was Bücher angeht*
    *dann aber auf das Thema Schule kommen und bemerke wie er die Augenbraue zusammenzieht*
    Ich hab noch nicht mit vielen Mitschülern gesprochen.
    *erkläre und leicht mit den Schultern zucke*
    Ich gehe allerdings davon aus, dass sich dieser Umstand bis zu Weihnachten ändern wird, schliesslich kennen sich die anderen aus dem Jahrgang bereits zwei Jahre.
    *nachdenklich hinzufüge*
    *dann aber auf Hogsmeade zusprechen kommen und bei seiner Frage zögernd nicke*
    Oui, ich wollte an dem Tag noch Tinte kaufen, da ich bemerkt habe, dass ich kaum noch welche hatte.
    *ihm erkläre*
    Du warst auch dort, oder?
    *etwas überflüssig frage, da ihn schliesslich gesehen habe und wenn all die Menschen nicht gewesen wären definitiv auch zu ihm gegangen wäre als der Tumult losbrach*
    *die Menschen nur alle in eine Richtung liefen und mit Sebastian förmlich mitgezerrt wurde*
    Oh, das beruhigt mich zu hören.
    *direkt sage, als er meint, dass niemand ernsthaft verletzt wurde*
    *das schliesslich auch deutlich fataler hätte enden können mit dem Feuer*

• -Eliza-

*mein Herz immer schneller klopft, je weiter mich dem Picknicktisch nähere*
    *Oliver einen längeren Blick zuwerfe und meine Aufregung direkt noch etwas weiter wächst bei seinem Anblick*
    *wir uns zwar schon so lange kennen, aber sich in den letzten Monaten irgendetwas zwischen uns verändert hat*
    *einmal tief durchatme, bevor die letzten Meter zu ihm zurücklege*
    *im ersten Moment etwas sprachlos bin und man mir das offenbar ansieht*
    Hallo .. ja, entschuldige, ich bin etwas überwältigt.
    *ehrlich antworte und eine leichte Wärme in meine Wangen aufsteigen spüre*
    Das sieht wirklich toll aus. Danke für deine Mühe.
    *noch rasch hinzufüge und unsicher lächle, weil das wirklich mehr ist als erwartet hätte*
    *tatsächlich nicht dachte, dass er sich so viele Gedanken über unsere Verabredung machen würde*
    *dieses Picknick aber wirklich sehr romantisch aussieht und ein wenig nervös meine Finger ineinander verschränke*
    *etwas unschlüssig neben dem Tisch stehe und die ganzen Leckereien darauf betrachte*
    Ein wenig.
    *lächelnd sage und mir eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *allerdings vermutlich gar nicht wirklich etwas essen kann bei all dem Flattern in meinem Bauch*
    Aber vermutlich würden wir diese ganzen Leckereien selbst mit einem Bärenhunger nicht vollständig aufessen können.
    *noch hinzufüge und etwas schief grinse*
    *mit meiner Nervosität gerade schwer umzugehen weiß und das etwas ist, was bei mir nur sehr selten vorkommt*
    *Oliver es mit seiner Anwesenheit und seinem Lächeln schafft, meine sonst so besonnen Gedanken vollkommen durcheinander zu bringen*

-Léon-

*einen Augenblick überlege und in meinem Kopf nach weiteren Titeln suche*
    Er hat noch ein Buch über Zauberkunst und eins über Themen der Verwandlung geschrieben. Beide sehr ansprechend, allerdings müsste ich die Titel erst nachsehen.
    *ein wenig bedauernd hinzufüge, weil mich gerade tatsächlich nicht an diese erinnere*
    *mir nur in Erinnerung geblieben ist, dass beide Bücher dem von Luca in Nichts nachstehen*
    *mich allgemein sehr darüber freue, dass wir einen ähnlichen Büchergeschmack haben und mich mit ihm gerne austausche*
    *ein wenig beruhigter lächle bei seinem Einwurf*
    Es wird bestimmt nicht lange dauern, bis du Anschluss zu ihnen finden wirst.
    *zuversichtlich meine und ihn ermutigend ansehe*
    *sehr für ihn hoffe, dass es ihm in seiner neuen Klasse gut gefällt und er mit seinen Mitschülern gut auskommt*
    *direkt das Gesicht verziehe, als Luca erzählt, dass er tatsächlich in Hogsmeade war*
    Warst du auch in der Nähe des Eberkopfes? Bist du verletzt worden?
    *mich besorgt erkundige und den Kiefer unwillkürlich anspanne*
    *automatisch den Blick prüfend über ihn wandern lasse, ob irgendwelche Verletzungen ersichtlich sind*
    Oui, ich habe ebenfalls ein paar Besorgungen erledigt und wollte anschließend mit Vicky ein Butterbier trinken. Wir kamen nur durch Zufall hinzu, als der Eberkopf schon in Flammen stand. Zum Glück konnten wir einigen Hexen und Zauberern umgehend helfen.
    *mit einem leisen Seufzen sage und die Schultern straffe*
    *mir mit der Hand durchs Haar fahre und das Gesicht verziehe beim Gedanken an diesen schrecklichen Abend*
    *leicht lächelnd nicke und mich wieder ein wenig entspanne*
    Es hatten alle wirklich Glück.
    *zustimmend sage und froh bin, dass es halbwegs glimpflich ausgegangen ist*

• Oliver:

*es nicht für möglich gehalten habe, aber Eliza scheinbar etwas überwältigt habe*
    *mir dabei vollends klar wird, dass diese Situation hier wirklich besonders ist und wir beide vermutlich nicht wirklich einen Plan haben, wie wir das alles angehen*
    *sich durch die kribbelige Unruhe in mir hindurch aber immer wieder der Wunsch durchkommt, Zeit mit ihr zu verbringen und sie besser kennenlernen will*
    *ein Schmunzeln zeige, als sie genau das ausspricht, das ihr auch ins Gesicht geschrieben steht*
    Du bist nicht allein: Ich bin selbst überrascht darüber...
    *selbstironisch mit einem kurzen Seitenblick zu dem Picknick kommentier*
    Freut mich, dass es dir gefällt. So können wir den ganzen Abend draußen sitzen, ohne zu verhungern oder uns irgendwann nicht mehr zu sehen.
    Die Idee kam mir, als ich mich an ein Straßenfest erinnert habe, das ich vor einigen Jahren mal besucht habe.
    *sag, und dann einen Blick auf die Beleuchtung werfe*
    *einfach weiterrede, um gar nicht erst eine unangenehme Stille aufkommen zu lassen*
    *innerlich aber ziemlich durcheinander bin und mir große Mühe gebe, mir davon nichts anmerken zu lassen*
    *Eliza in der schummrigen Beleuchtung derart gut aussieht, dass kaum den Blick von ihr lösen kann*
    *mich frag, wann genau sie so hübsch geworden ist - oder warum das nie zur Kenntnis genommen habe*
    *ihr dann mit einer kurzen Geste einen Platz anbiete und mich ihr gegenüber setze*
    Stimmt, die Hauselfen haben sich selbst übertroffen, als ihnen von meinen Plänen erzählt habe.
    *mit einem Grinsen erkläre, woher das ganze Essen kommt, auch wenn sie sich sicher niemals angenommen hat, dass meine eigenen Hände im Spiel hatte*
    Willst du etwas trinken?
    *mir selbst ein Butterbier nehme, während sie fragend ansehe*
    *das Essen fürs Erste aber noch nicht anrühre, sondern meine Aufmerksamkeit nicht von Eliza abwende*
    Wie war dein Wochenende bisher, und wie geht's dir?
    *sie schließlich frage, weil überhaupt nicht einschätzen kann, ob sie sich gerade wohlfühlt*
    Mali

personenspiel.

Jaden Zabini - 5R | Oliver Selwyn - 6S | Maeve Malkin - 6H | Alexis Moon - Fluchbrecherin

• Luca

*er tatsächlich noch von weiteren Büchern weiss, von dem Autor*
    Dann muss ich nach ihnen das nächste Mal ausschau halten, wenn ich in der Bibliothek bin.
    *meine, da den Schreibstil als sehr angenehm empfinde*
    Was liest du im Moment für ein Buch?
    *frage, da immer gerne höre, was er liest, auch da manchmal dadurch ein weiteres Buch finde, was selbst lesen möchte*
    *er ebenfalls meint, dass bestimmt bald Anschluss finden werde, in meinem Jahrgang*
    *falls das nicht so schnell geht, ja immer noch Lilo Cookie habe, mit der in meheren Fächern zusammen unterricht hab*
    *vielleicht dann auch rausfinden kann, was genau sie da ausgeheckt hat*
    *darüber sie nämlich nichts mehr sagen wollte, was mich etwas beunruhigt*
    Non, nicht als es passierte. Die Menschenmasse hat mich und Sebastian nur in die Nähe getrieben.
    *sage und erneut leicht schaudere wenn daran zurückdenken muss*
    *mich wenn so viele Leute um mich sind, einfach nicht wohl fühle*
    Mir ist nichts passiert.
    *dann noch hinzufüge als Léons musternden Blick wahrnehme*
    Vicky?
    *nachfrage, mich aber sogleich wieder daran erinner', dass er mit wem im Gespräch war, als ihn kurz gesehen habe*
    *er dann erzählt, wie er selbst durch Zufall hinzukam, als er Eberkopf schon in Flammen stand*
    *leicht schlucken muss, wenn daran denke, das ihm etwas hätte passieren können*
    Ich bin froh, dass den Umständen entsprechend nichts passiert ist.
    *etwas leiser anmerke und ihn anschaue*

• -Eliza-

*meinen Blick von dem Picknicktisch zu Oliver schweifen lasse*
    *wirklich überwältigt davon bin, dass er sich so viel Mühe für unsere Verabredung gegeben hat*
    *das für mich auch irgendwie bedeutet, dass ihm das hier auch irgendwie am Herzen zu liegen scheint*
    *dieser Gedanke erneut ein aufregendes Kribbeln in mir aufsteigen lässt*
    *die Lippen schmunzelnd verziehe bei seinem Eingeständnis*
    Hattest du solch eine romantisch Ader in dir gar nicht erwartet?
    *ein klein wenig neckend frage, obwohl ihm das tatsächlich selbst nicht in diesem Maße zugetraut hätte*
    *ihm interessiert zuhöre, als er erklärt, wie er auf diese Idee kam*
    *die Laternen und den gedeckten Tisch lächelnd betrachte, bevor wieder ihn ansehe*
    Es ist wirklich ein wundervolles Ambiente, das du hier geschaffen hast.
    *ehrlich sage und meinen Blick ein klein wenig länger in seinem verhake*
    *die Lippen zu einem unsicheren Lächeln verziehe, ehe zurück zu dem Tisch blicke, weil mich seine braunen Augen direkt noch ein wenig nervöser machen*
    *sich mein Herzschlag auch leider seit meiner Ankunft hier nicht wirklich beruhigen will*
    *keinen wirklich klaren Gedanken fassen kann und ein wenig verzweifelt ein passendes Gesprächsthema suche*
    *es schließlich immer noch Oliver ist, der hier vor mir steht, auch wenn er ganz anders auf mich wirkt wie noch vor einem Jahr*
    *seine Einladung, mich zu setzen, mit einem Lächeln quittiere und mich ihm gegenüber auf die Bank sinken lasse*
    *den Blick zu Oliver hebe und mir fahrig eine Haarsträhne hinters Ohr schiebe*
    *die Hände dann in meinem Schoß verschränke, dass sie meine Nervosität nicht so offensichtlich verraten*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe bei seiner Erklärung*
    Es sieht wirklich vorzüglich aus. Besonders das Schokosouffle - ist das dunkle Schokolade?
    *neugierig frage, weil Zartbitterschokolade schließlich sehr liebe*
    *mich ein klein wenig entspanne, als unser Gespräch langsam etwas lockerer wird*
    Ich nehme gerne auch ein Butterbier.
    *lächelnd entgegne und ihm dankbar zunicke*
    *das Essen zwar unheimlich lecker aussieht und riecht, aber gerade nur auf Oliver fokussiert bin*
    Mir geht es gut. Das Wochenende war zwar ruhig, aber ich kann nicht sagen, dass ich sonderlich entspannen konnte.
    *mit einem schiefen Lächeln ehrlich sage und vermute, dass er die Bedeutung dahinter versteht*
    *immerhin seit seiner Einladung letzte Woche meine Aufregung von Tag zu Tag gestiegen ist*
    Und wie geht es dir? Ist dein Rücken mittlerweile besser geworden?
    *etwas besorgt nachfrage, weil seit unserem Treffen nach dem Brand in Hogsmeade nur kurz zwischen dem Unterricht gesprochen haben und es da meist um Schulsachen ging*

-Léon-

*bestätigend nicke bei Lucas Worten*
    Es lohnt sich wirklich.
    *ehrlich sage und leicht lächle*
    *ihm meinen aktuellen Buchtitel nenne, wobei allerdings ein wenig skeptisch dreinblicke*
    Es ist zwar interessant, aber etwas trocken geschrieben.
    *nachdenklich befinde, da es mich in dieser Hinsicht ein wenig enttäuscht hat*
    *tatsächlich gespannt bin, ob er bald Freunde in seinem neuen Jahrgang finden wird*
    *Luca zwar insgesamt offener ist als ich, aber dennoch nicht der kontaktfreudigste Mensch ist*
    *erleichtert aufatme, weil das zumindest bedeutet, dass er nicht unmittelbar beteiligt war*
    Ich bin froh, dass du nicht dort warst.
    *ehrlich sage und das Gesicht verziehe*
    Darüber bin ich sehr froh.
    *noch hinzufüge und mich merklich entspanne*
    *der Brand wirklich furchtbar war und froh bin, dass Luca unverletzt geblieben ist*
    *bei seiner neugierigen Frage nach Vicky die Schultern zucke*
    Sie ist eine Drachenkunde-Studentin und kennt offenbar Louana. Wir sind neulich in der Bibliothek ins Gespräch gekommen und haben uns überraschend in Hogsmeade wiedergesehen.
    *neutral erzähle, Vicky aber wirklich sympathisch finde*
    *ihre Risikofreude und die Liebe für Drachen jedoch nicht nachvollziehen kann*
    *eine Hand auf Lucas Arm lege, als er so beunruhigt dreinblickt*
    Es waren genug Helfer vor Ort, die sich darum gekümmert haben, dass alles glatt gelaufen ist.
    *mit einem leichten Lächeln sage und seinen Arm sanft drücke*
    *dann leise seufze und die Schultern zucke*
    Und solche Unfälle passieren... wir können nur lernen, gut damit umzugehen.
    *etwas nachdenklich hinzufüge, weil diesen Brand als schreckliches Unglück sehe*

• Oliver:

*auf ihre Anspielung einer womöglich versteckten, romantischen Ader, kurz lospruste*
    Ich lerne mich gerade ganz neu kennen, so viel kann ich verraten.
    *amüsiert antworte, wobei nicht ganz sicher bin, was davon halten soll*
    *mich allerdings wirklich darüber freue, dass mit meiner Gestaltung scheinbar ihren Geschmack getroffen habe*
    *sich dabei unsere Blicke ineinander verhaken, was in diesem Moment nochmal ein ganz andere Wirkung hat, als im Schulalltag*
    *Eliza in den letzten Tagen natürlich trotzdem wahrgenommen und ab und zu auch Blickkontakt mit ihr hatte, es aber im Alltag immer eine kleine, unüberwindbare Barriere zwischen uns gegeben hat*
    *diese jetzt nicht mehr da ist, weshalb mich diese Situation irgendwie mit verschiedenen Empfindungen flutet*
    *uns schließlich an den gedeckten Tisch setzen, wo ein paar Ablenkungen auf uns warten, allerdings immer wieder Eliza ansehe*
    *ihrem Kommentar folge und das Schokoladen-Souffle ansehe, worauf nick*
    Jep. Das schmeckt sowieso am Besten.
    *mit einem Anlug eines Lächelns antworte, da keine Ahnung hatte, dass sie das gern isst und mich über diesen Volltreffer freue*
    *ihr dann eine Butterbierflasche öffne und rüberreiche; dann mit meiner kurz zuproste und einen Schluck trinke, um meine trockene Kehle wieder auszubessern*
    *spüre, dass sich die Atmosphäre langsam etwas lockert, was einen positiven Rückkopplungseffekt auf mich selbst hat*
    Es war vielleicht nicht beste Idee, unsere Verabredung auf den Sonntagabend zu legen. Da hat man eine ganze Woche Zeit, sich darüber den Kopf zu zerbrechen.
    *ehrlich antworte und ihr ein flüchtiges Zwinkern zuwerfe, da ihre Gedanken ziemlich gut nachempfinden kann*
    Andererseits war es auch schön, sich auf etwas freuen zu können.
    *antworte, wobei sie ansehe, was gar nicht leicht fällt - ihre sonst eher hellbraunen Augen in der einbrechenden Dunkelheit nämlich umso anziehender auf mich wirken*
    *meine feuchten Hände unauffällig unter dem Tisch knete, um mich zu entspannen*
    Meinem Rücken geht's wieder okay. Aber... die ganze Geschichte ist wirklich seltsam, oder? Ob es etwas damit zu tun hat, dass Prof Dumbledore jetzt sein Amt niedergelegt hat?
    *die Augenbrauen zusammenziehe*
    *mich immer noch frage, was da passiert ist, man aber nichts mehr über mögliche Ursachen gehört hat*
    *dann aber entscheide, das Thema zu etwas erfreulicherem zu wechseln*
    Ansonsten geht's mir aber gut: Ich habs wieder ins das Slytherinteam geschafft!
    *mit einem Grinsen erzähle, da mich schon einige Tage darauf freue, Eliza davon erzählen zu können*
    Und dich kann man auch beglückwünschen, oder?
    *auf ihre neue Ernennung zur VS anspiele, die mich mich ziemlich beeindruckt, aber nicht überrascht hat*
    Mali

personenspiel.

• Luca

*nicke, als Léon nochmals meint, dass es sich lohnen würde, nach weiteren Büchern des Autors zusuchen*
    *er dann auf meine Nachfrage hin, etwas zu dem Buch erzählt, was er gerade liest und nachdenklich den Kopf hin und her wiege bei seinem Fazit*
    *trocken geschriebene Bücher zwar auch schon mehrmals gelesen habe, aber bei ihnen doch eher langsam durchkam*
    *Léon wohl auch durchaus zuversichtlich ist, was mögliche Freundschaften mit anderen Leuten aus meinem Jahrgang angeht*
    Ich auch.
    *nochmals sage, als er meint, dass er froh ist, dass nichts passiert ist*
    *das wohl gerade noch gefehlt hätte nach den letzten beiden Jahren*
    *verstehend nicke, als Léon erklärt, wer die Frau war, mit der ihn gesehen habe*
    *es durchaus nach wem klingt mit dem Louana sich gut verstehen würde*
    *wieder zu meinem Bruder blicke, als er seine Hand auf meinen Arm legt*
    Das ist gut. Auch das niemand schlimm verletzt wurde. Ich möchte mir gar nicht vorstellen was alles hätte passieren können.
    *meine und Léon anschaue*
    *zustimmend nicke und kurz nachdenklich auf den See blicke*
    Hoffen wir es passiert kein weiterer Unfall und dass sie rausfinden warum der Eberkopf flammen gefangen hat.
    *meine, als plötzlich ein grummeln höre, was wohl aus meinem Magen stammt*
    *meine Wangen etwas rosig werden und erst wieder zu Léon blicke, als das Gefühl hab, dass die Röte wieder weg ist*
    Hast du schon zu Abend gegessen?
    *ihn frage, da wohl langsam selbst etwas vertragen könnte*

• -Eliza-

*ebenfalls leise lachen muss, als er so losprustet*
    *es genieße, ihn so gelöst und persönlich zu erleben*
    *oft das Gefühl habe, dass er sich gerade gegenüber seinen Freunden vollkommen anders gibt*
    *besonders bei unseren Treffen zu zweit öfter wieder den Oliver von früher in ihm erkenne*
    Ich kannte diese Seite an dir auch noch nicht, aber ich mag sie.
    *ehrlich sage und ihn schmunzelnd ansehe*
    *mir diese Verabredung von Minute zu Minute mehr gefällt, auch wenn immer noch sehr nervös bin*
    *allerdings finde, dass Oliver hier eine wundervolle Atmosphäre geschaffen hat*
    *seinen Blick auffange und die Lippen zu einem unsicheren Lächeln verziehe*
    *direkt wieder ein Kribbeln in mir spüre und mein Herz einen kleinen Stolperer macht*
    *es sich, kaum dass wir nur zu zweit sind, viel vertrauter zwischen uns anfühlt als diese kurzen Begegnungen im Schloss*
    *in den letzten Wochen sehr viel bewusster nach ihm Ausschau gehalten habe, aber dennoch eine formelle Distanz zwischen uns war*
    *meine Beine überkreuze und meine Hände in meinem Schoß ruhen lasse*
    *dem Essen nur sehr wenig Aufmerksamkeit schenke und lieber Oliver ansehe*
    *amüsiert lächle und zustimmend nicke bei seinem Kommentar*
    Da stimme ich dir voll und ganz zu. Ich liebe dunkle Schokolade.
    *bekräftigend sage und ihm diesen kleinen Fakt über mich verrate*
    *mich kurz frage, ob er davon schon vorher wusste oder ob dieses Souffle einfach Zufall war*
    *dennoch sehr erfreut über diese kleine Leckerei bin, obwohl noch kein großes Bedürfnis nach Essen verspüre*
    *das Butterbier entgegennehme und mit ihm anstoße*
    *einen großen Schluck trinke und mich etwas erfrischter fühle*
    *mich so langsam ein wenig entspanne und innerlich durchatme*
    *schließlich immer noch der mir vertraute Oliver vor mir sitzt, auch wenn das hier ein etwas anderes Ambiente ist als sonst*
    *die Lippen zu einem schiefen Grinsen verziehe, ehe bestätigend nicke*
    Das Warten war wirklich nicht einfach, aber ich habe mich tatsächlich sehr auf den Abend gefreut.
    *auf seine Worte hin entgegne und mit den Fingerspitzen gegen meine Butterbierflasche tipple*
    *immer wieder seinen Blick auffange, der jedes Mal ein leichtes Kribbeln auslöst*
    *unter dem Tisch mit der freien Hand am Saum meiner Jacke herumzupfe, um meinen nervösen Fingern etwas zu tun zu geben*
    *ein wenig erleichtert lächle, als er meint, dass es seinem Rücken besser ginge*
    *dann allerdings die Brauen nachdenklich zusammenziehe, als er auf Prof. Dumbledore zu sprechen kommt*
    *einen Augenblick überlege, bevor eine Antwort darauf gebe*
    Ich vermute, dass er durch den Brand und seinen zerstörten Pub nun genug anderes zu tun hat, als Unterricht auf Hogwarts zu geben. Der Eberkopf war schließlich jahrzehntelang sein Lokal.
    *meine Vermutung äußere und etwas unschlüssig die Schultern zucke*
    Allerdings finde ich Prof. Gudgeon als Lehrer sehr freundlich und kompetent.
    *noch hinzufüge und leicht lächle, da dieser sich in den ersten Stunden schon einen gewissen Respekt erarbeitet hat*
    *seine Art zu lehren immerhin durchdacht und interessant ist*
    *erfreut lächle und ihm anerkennend zunicke, als Oliver vom Quidditch erzählt*
    Das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch!
    *ehrlich sage, weil schließlich weiß, wie hart er dafür gearbeitet hat*
    *allerdings leicht erröte, als er auf meine VS-Position anspielt*
    Naja, es kam ein wenig überraschend, aber ich freue mich über das Vertrauen, das Professor McGonagall mir damit entgegenbringt.
    *ein wenig verlegen feststelle und mir eine Haarsträhne unsicher aus dem Gesicht streiche*
    *ZS* <3

-Léon-

*ihm ein wenig die Motivation zu nehmen scheine, die Bücher zu lesen*
    Also, du kannst es natürlich dennoch versuchen zu lesen. Die Informationen sind sehr nützlich.
    *rasch einwerfe, obwohl es verstehen könnte, wenn er sich einen anderen Band vornehmen würde*
    *die Sache in Hogsmeade gerade noch einmal gut gegangen ist*
    *mir nicht ausmalen will, was gewesen wäre, wenn Luca oder unsere Schwestern während dem Brand im Eberkopf gewesen wären*
    *in den letzten Jahren genug durchgemacht haben*
    *zustimmend nicke und düster die Brauen zusammenziehe*
    *es ein großes Glück war, dass so viele Helfer so schnell zur Stelle waren*
    Die Leute werden hoffentlich vorsichtig sein in nächster Zeit.
    *nachdenklich sage, weil sicher niemand erneut solch ein Feuer erleben möchte*
    *dennoch davon ausgehe, dass es sich bei dem Brand um einen einfachen Unfall gehandelt hat*
    *der Eberkopf schließlich fast vollständig aus Holz gebaut war und bei der Hitze des Sommers ein Funke ausreichen kann, um solch ein Gebäude in Brand zu setzen*
    *amüsiert zu Lucas Bauch blicke, als ein verdächtiges Grummeln höre*
    Non, noch nicht. Aber wir sollten das tun, bevor du noch verhungerst.
    *neckend feststelle und ihn sanft in die Seite knuffe*
    *mittlerweile auch einen leichten Hunger verspüre und Louana noch mit Freunden in Hogsmeade unterwegs ist*
    *somit sowieso alleine in der Wohnung wäre und in diesem Fall natürlich lieber mit Luca zu Abend esse*

• Luca

Ich werde Mal reinlesen, wenn die Liste an Büchern die ich lesen möchte abgenommen hat.
    *mit einem leichten grinsen sage, da dort sich doch mittlerweile viele Bücher angesammelt haben*
    *die Bibliothek hier aber auch einfach so wunderbar gross ist und eine betrachtliche Auswahl an spannenden Büchern hat*
    *gar nicht beschreiben kann, wie froh bin, dass niemandem aus meiner Familie was passiert ist beim Brand*
    *und natürlich auch dass es insgesammt keine stark Verletzte gab, sowie Léon berichtet*
    Ich hoffe es doch. Denkst du der Eberkopf wird wieder aufgebaut? Professor Dumbledore ist ja aus seinem Dienst ausgetreten an der Stelle für VgddK.
    *anmerke und Léon fragend anschaue*
    *soweit gehört habe, der Eberkopf aber auch eher ominöse Besucher hatte im gegensatz zum 3B*
    *froh bin, als Léon meint, dass er auch noch nichts gegessen hat*
    So schnell verhunger ich nicht.
    *ernst meine, da dafür schliesslich durchaus mehr Stunden benötigt wären*
    Aber ich wäre dennoch froh darüber etwas zu essen.
    *hinzufüge und Léon gerade fragen wollte, ob in die GH wollen, als er meint, das bei ihm was kochen können*
    *dazu natürlich nicht nein sagen kann und wenig später uns bereits in der Küche wiederfinden, wo uns etwas zum Essen kochen*

• Nate

*Die Nacht nur uns gehört und die Zeit auch voll auskosten*
    *Zwischendurch immer wieder meine Eltern oder Lucy herein kommen, aber keiner mit uns schimpft*
    *Diese Freiheit gerade sehr genieße*
    *Aber inzwischen auch schon 17 bin und sie Kendra wahrscheinlich nicht so viel vorschreiben wollen*
    *Besonders, jetzt wo Ferien sind*
    *Wir uns erst nach einer Weile wieder hinsetzen und die Kopfhörer absetzen*
    So könnte es jeden Tag weitergehen
    *Grinsend feststelle*
    *Sofort nicke bei ihren Worten*
    Möchte auch sein! In meinem letzten Jahr muss wenigstens der Quidditch-Pokal drin sein!
    *Ihr sofort beipflichte*
    *Wir kurz darauf wieder mit dem Singen beginnen und ab und an wieder die Sorge habe, Daniel zu wecken*
    *Aber alles ruhig bleibt und uns deshalb nicht zurückhalten*
    *Erst langsam stoppe, als mir eine schlafende Kendra in den Arm fällt*
    *Kurz auflache, ehe sie vorsichtig zu ihrem Bett trage*
    *Ihr und mir den Walkman absetze, ihn ausschalte und neben Kendra auf den Nachttisch ablege*
    *Sie schließlich zudecke und ihr noch einmal durch die Haare wuschel* :P
    *Dann mich auch langsam in mein eigenes Zimmer zurückziehe*
    *Nicht lange brauche, ehe genauso fest schlafe, wie Kendra im Zimmer nebenan*

*ZS*

*Am nächsten Morgen gar nicht so richtig wach werde*
    *Eine laute Stimme mir ins Ohr ruft, aber nur die Decke über den Kopf ziehe*
    *Die stechenden Sonnenstrahlen von draußen auch versuche, auszublenden und abzuwehren*
    Nur noch 5 Minuten...
    *Nuschel und mich auf die andere Seite drehe*
    *Für einen Moment die Stimme sogar endlich Ruhe gibt*
    *Allerdings kurz darauf die Decke weggerissen bekomme*
    HEY!
    *Meckere und mir versuche, schützend die Arme vor das Gesicht zu halten*

Danica Talos <3

• Kendra

*gerade aus einem wunderschönen Traum aufwache und die Augen langsam öffne*
    *das gar nicht so einfach ist, da ein vorwitziger Sonnenstrahl mir ins Auge piekt*
    *mich auf die Seite drehe und so diesem fiesen Sonnenstrahl entweiche*
    *er es aber geschafft hat, dass nun doch endgültig wach bin*
    *den Kopf zum Fenster drehe und noch ein mal ausgiebig gähne*
    *mich recke und strecke und schließlich die Decke wegschlage*
    *erst jetzt feststelle, dass noch angezogen bin und so langsam mich erinnere*
    *grinsend aufstehe und das Fenster weit öffne*
    *die Morgenluft noch frisch ist aber unendlich gut tut*
    *mir ein paar frische Sachen aus meinem Koffer hole und das Bad aufsuche*
    *mich frisch mache und mich umziehe*
    *schließlich wieder ins Zimmer gehe und kurz überlege*
    *aus Daniels Zimmer noch nichts zu hören ist*
    *leise die Tür zu Nates Zimmer öffne und rein spinkse*
    *ein breites Grinsen über mein Gesicht huscht und noch mal zurück gehe und mein Kissen hole*
    *wieder in sein Zimmer gehe und an seinem Bett stehen bleibe*
    *ihn versuche zu wecken, er aber nur was von fünf Minuten brabbelt*
    *kurz überlege und schließlich seine Bettdecke wegzerre*
    *das kleine Knatschilein aber anfängt zu zetern und verzweifelt nach seiner warmen Decke grabbelt*
    Aufwachen! Professor McGonnagal kommt zur Zimmervisite und du bist noch im Bett!
    *meine Worte auf ihn anscheinend keine Wirkung zu haben scheint*
    *daher das Kissen schwinge und es auf seinen Kopf niedersausen lasse*
    *auf sein Bett hopse*
    Aufstehen! Langschläfer, raus aus den Federn!
    *sein Kissen ihm unter den Kopf wegzerre und nun mit beiden Kissen ihn tracktiere*
    *er endlich wach wird und daher schnell versuche, ihm zu entkommen*
    *aber unterschätzt habe wie schnell er sein kann und plötzlich wie verrückt abgekitzelt werde*
    *wie von der Tarantel gestochen aufschreie und mich quiekend und lachend versuche zu verteidigen*
    *es nicht lange dauert und Daniel reingestürzt kommt und sofort versucht, seinen großen Bruder abzukitzeln*
    *als ihm das nicht gelingt, er Nate mit einem Kissen bewirft und so die tollste Kabbelei an einem Morgen entsteht*
    *schließlich von Nates Dad gebremst werden*
    *im Affekt allerdings noch nach einem der Kissen gegriffen und es Nate Dad entgegen geworfen habe*
    *Nate und Daniel sofort die Luft anhalten während Nates Dad auf uns zu kommt*
    *ohne Vorwarnung er plötzlich mich ebenfalls abkitzelt und Daniel wie Nate sofort lachend mitmachen*
    *als nächstes sich alle auf Nate stürzen und er jetzt an der Reihe ist abgekitzelt zu werden*
    *einzig Daniel gelingt es rechtzeitig das zimmer zu verlassen*
    *schließlich ausgepumpt aber mit einem glücklichen leuchten in den Augen wieder zu Atem kommen*

• Nate

*Noch völlig meinem Traumland nachhänge*
    Nein, ich will nicht noch mehr Kanariencremeschnitten, 12 sind mehr als genug...
    *Murmel und versuche, die Hände meines Weckers wegzuschlagen*
    *Dabei die Augen fest geschlossen halte*
    *McGonagall mir auch gestohlen bleiben kann*
    Die geht eh erst zu den kleinen Klassen schauen, ich hab noch Zeit....
    *Meinen Kopf im Kissen vergrabe*
    Autsch!
    *Hellwach bin, als auf einmal einen Schlag auf den Kopf bekomme*
    *Mich allerdings nicht schnell genug umwende und einen zweiten Schlag abbekomme*
    Hey!
    *Versuche mich zu wehren, aber das Kissen keine Gnade kennt*
    *Es sich ab einem Punkt auch irgendwie verdoppelt hat*
    *Gar nicht wusste, dass Kissen das können*
    Na warte!
    *Als richtig wach bin, auch meine Angreiferin als Kendra erkenne*
    *Aus dem Bett krabbel und mir schon überlege, wie am besten zurückschlagen kann*
    *Kendra das auch mitbekommt und schnell noch versucht, Reißaus zu nehmen*
    *Sie allerdings kurz vor der Tür zu packen bekomme und an mich ziehe*
    Du hast es nicht anders gewollt
    *Grinsend erkläre und beginne, sie durchzukitzeln*
    *Nur am Rande mitbekomme, wie Daniel durch die Tür ebenfalls dazu kommt*
    *Er auch versucht, mich abzukitzeln, aber ihn erfolgreich abgewehrt bekomme*
    *Dafür aber sogleich wieder mit einem Kissen attackiert werde*
    Heeey, zwei gegen einen ist unfair!
    *Lachend protestiere*
    *Bei dem Versuch, mich gegen das Kissen zu wehren, Kendra meinem Griff entwischt*
    *Erst als Dad hereinkommt, für einen Moment aufhören und zu ihm blicken*
    *Erst Sorge habe, was er sagen könnte, als Kendra ihn einfach auch mit einem Kissen abwirft*
    *Aber laut loslache, als bemerke, dass er auf meiner Seite steht*
    So ist's besser! Zwei gegen zwei!
    *Meine und sofort wieder beginnen will, Daniel nun abzukitzeln*
    *Jedoch nicht weit komme, da kurz darauf selbst zum Ziel werde*
    Neeeein!
    *Noch rufe, Daniel mir aber entwischt und sich schnell aus dem Zimmer schleicht*
    *Nun selbst lachend und mich windend auf dem Boden liege und versuche, mich gegen Dad und Kendra zu wehren*
    *Schlussendlich aber alle drei ausgepowert nach Luft schnappen und uns erholen müssen*
    *Mir von Dad wieder aufgeholfen wird und er uns daran erinnert, dass es gleich Frühstück gibt*
    *Kendra daraufhin kurzerhand zu sich ins Zimmer zurück schicke und mir etwas Alltagstauglicheres anziehe*
    *Schließlich heute noch viel vorhaben*
    *Dann vor ihrem Zimmer warte, dass sie auch fertig wird und wir gemeinsam runter gehen können*
    *Es schon hier super lecker riecht und das Essen kaum erwarten kann*
    *Mein Magen sich auch schon meldet, als hätte er die letzte Woche gar nichts zu essen bekommen*

• Kendra

*das die schönste Kabbelei seit langem gewesen ist und sie sooo genossen habe*
    *mich sofort als Teil dieser Familie gespürt habe und nicht nur als Gast auf Besuch*
    *dieses Gefühl sich so gut anfühlt und am liebsten noch viel länger hier bleiben würde*
    *aber Ferien nun mal leider nicht ewig andauern*
    *schließlich uns alle aufraffen und nachdem Nates Dad das Zimmer grinsend verlassen hat, von Nate direkt in mein Zimmer abgeschoben werde*
    *mich direkt noch mal frisch mache und noch mal was anderes anziehe*
    *schließlich die Tür öffne und Nate bereits wartend vorfinde*
    *uns angrinsen und schließlich nach unten zum Esszimmer gehen, wo uns bereits ein leckerer Duft empfängt*
    *mich kurz umblicke und Daniel sowie Lucy bereits am Tisch sitzen und uns freundlich anblicken*
    *mich wieder auf den gleichen Platz setze und mit knurrendem Magen ungeduldig warte*
    *schließlich alle am Tisch sitzen und das Frühstück beginnt*
    *mir eines der noch warmen Brötchen nehme und direkt ohne was dazu reinbeiße*
    *das Zuhause auch immer so liebe, bei frisch gebackenen Brötchen keinen Belag oder Butter brauche*
    *Nates Mum uns Kakao anbietet, den gerne nehme und direkt einen Schluck trinke*
    *das Frühstück sehr lecker ist und das auch sofort den Eltern von Nate kund tue*
    *direkt ein zweites Brötchen mir nehme, nachdem das Erste aufgegessen habe*
    *Nates Dad mich grinsend anschaut und meint, dass Kabbeln wohl hungrig mache*
    *lachen muss und artig nicke*
    *beim zweiten Brötchen mir Butter und Honig drauf schmiere und genussvoll abbeiße*
    *das Frühstück dann leider viel zu früh beendet ist, dafür aber gut gesättigt bin*
    *Nates Mum uns dann fragt, was schönes vorhaben und Nate ihr einen kleinen Abriss unserer Vorhaben gibt*
    *mich schon sehr freue und es kaum abwarten kann, dass wir wieder in unsere Zimmer hoch dürfen*
    *schließlich mit Abräumen helfen und aus den Augenwinkeln sehen kann wie Lucy sich Daniel schnappt als dieser mit uns mitgehen will*
    Ich mag Daniel sehr… und Lucy… und deine Eltern…
    *Nate anstrahle*
    Jetzt müssen wir nur noch unsere Eltern zusammenbringen und ich bin mir sicher, dass die sich auch gut verstehen werden…
    *überzeugt sage*
    Stell dir mal vor, unsere Familien machen mal zusammen Ferien… irgendwohin und so..
    *mir das so einfach vorstelle*
    Gefällt mir die Idee..
    *grinsend sage und in mein Zimmer verschwinde*
    *mich wieder umziehe und so auf Besenfliegen, Wandern und sogar Baden vorbereitet bin*
    *meinen kleinen Rucksack packe und fix wieder vor der Tür stehe*
    *dieses mal noch vor Nate angekommen bin und auf ihn warte*
    *als er schließlich aus dem Zimmer tritt, ihn schon grinsend erwarte*
    Es geht loohoooos!
    *hibbelig meine und sofort die Treppen runter renne*
    *die Hautür öffne und sofort das schöne Wetter genieße*
    Dieser Tag kann nur traumhaft werden Nate!
    *freudig sage und gespannt bin, was Nate für heute geplant hat*

• Nate

*Kendra ziemlich lange für ihr Umziehen braucht*
    *Aber endlich dann doch beide zusammen runter zum Frühstück gehen können*
    *Fast die Treppen herunter falle vor Vorfreude*
    *Mich schnell auf meinen Platz setze und gebannt warte, dass das Essen serviert wird*
    *Mir eins der warmen Brötchen schnappe und beginne, es aufzuschneiden*
    *Lachen muss, als sehe, wie Kendra einfach hineinbeißt*
    *Das Brötchen selbst aber mindestens genauso schnell verschlungen habe*
    *Das frühe Wecken und das kabbeln am Morgen hat mich echt hungrig gemacht*
    *Den Abriss für Mum nur ganz knapp halte, damit Kendra nicht zu viel verrate*
    *Sie ja auch ein bisschen neugierig darauf bleiben soll, was vor haben*
    *Wir in der Familie viel quatschen und witzeln*
    *Die ganze Atmosphäre einfach nur herrlich angenehm ist*
    *Nach dem Essen noch schnell beim Abräumen helfe - wenngleich auch erst nach einem Schubser von Lucy*
    *Uns dann noch einmal kurz auf unsere Zimmer zurückziehen*
    *Kendra jetzt schon wieder geradezu strahlt, was mich echt glücklich macht*
    Das klingt traumhaft!
    *Den Plan mit dem gemeinsamen Urlaub unbedingt weiter verfolgen müssen*
    *Mir super vorstellen kann, dass daran alle ihren Spaß hätten*
    *Sich unsere Familien sicher auch echt gut verstehen würden, daran gar keine Zweifel habe*
    *Kendra noch einmal in ihrem Zimmer verschwindet und schmunzelnd davor warte, bis sie wieder auftaucht*
    Auf alles vorbereitet?
    *Grinsend frage und auf ihren Rucksack deute*
    Dann mal los
    *Schnell mit ihr die Treppen wieder hinunter düse*
    *Die Haustür nahezu aufreiße und nach draußen stolpere*
    *Die warme Sonne uns ins Gesicht strahlt und das Leben gerade nicht schöner sein könnte*
    Na komm, hier lang!
    *Sie kurz darauf mit mir ziehe und den Weg von gestern in Richtung der Bushaltestelle wieder einschlage*
    *Als erstes zum Hafen mit ihr will, wenn noch nicht so viele Leute dort sind*
    *Später zum Mittag zurück nach Hause fahren und danach mit Daniel und Lucy Quidditch auf dem Plan steht*
    *Aber erst einmal den Bus erwischen müssen*

*ZS*

• Prof. Davey Gudgeon

*einen Spaziergang über die Ländereien unternehme und dabei nahe des Verbotenen Waldes entlanggehe*
    *die ersten Wochen hier wirklich sehr interessant waren und mich im Lehrerkollegin wohl fühle*
    *meine Schüler und Studenten mittlerweile alle kennengelernt habe und sie so langsam einzuschätzen weiß*
    *dennoch eine kleine Pause von all dem Trubel benötige und deshalb etwas Ruhe abgelegen vom Schloss suche*
    *hier auch kaum noch jemand unterwegs ist, jedoch langsam wieder in Richtung der Hauptwege einbiege*

Ella271

• Theo

*Bis vorhin noch in meinem Zimmer über meine Bücher gebeugt war*
    *Seit ein paar Tagen endlich wieder aus dem KF raus bin*
    *Leider einiges an Unterricht verpasst habe, den nun nachholen muss*
    *Jetzt aber unbedingt eine Pause brauche, weshalb spontan beschlossen habe, etwas über die Ländereien zu spazieren*
    *Ivy kurz gefragt hatte, ob sie mitkommen will, sie aber selbst genug zu tun hat*
    *Deshalb allein das WH verlassen habe und nun etwas in der Nähe des Verbotenen Waldes spaziere*
    *Meine Gedanken immer wieder zum Feuer und zu Alice schweifen*
    *Das alles immer noch ziemlich surreal ist*
    *Mich auch frage, was es mit dem Feuer auf sich hatte*
    *Pubs im Normalfall nicht einfach so in Flammen aufgehen, besonders nicht solche wie der Eberkopf*
    *Die Hände in die Taschen stecke und meine Gedanken schweifen lasse*
    *Professor Gudgeon dabei erst bemerke, als fast schon vor ihm stehe*
    Oh, guten Tag Professor
    *Ihn höflich begrüße und meine Hände aus meinen Taschen nehme*
    *Den Lehrern gegenüber ein angemessenes Auftreten hinlegen sollte*
    Was verschlägt Sie in diese Ecke der Ländereien?
    *Den Professor nur einmal kurz bei der Vorstellung zum Schuljahresanfang gesehen habe*
    *Nur weiß, dass er VgddK unterrichtet, aber bisher noch nicht mit ihm geredet habe*
    *Die ersten Unterrichtsstunden ja erfolgreich dank eines brennenden Pubs verpasst habe*

Emrys

*Kurz instinktiv die Luft anhalte, als den Blick von Mutter in Bezug auf den Wein sehe*
    *Nur hoffe, dass Mulciber jetzt keine Diskussion anfängt*
    *Sie den erhöhten Druck in ihrer Hand aber glücklicherweise richtig interpretiert und sich brav fügt*
    *Das noch nach hinten hätte losgehen können*
    *Demonstrativ ebenfalls noch einen Schluck aus meinem Weinglas nehme und Mutter ein höfliches Lächeln schenke*
    *Der Abend fortgeführt wird und dabei immer wieder einen Blick auf Mulcibers Glas werfe*
    *Sie aber wohl ihre Rolle erkannt hat und brav immer wieder einen Schluck davon nimmt*
    *Nur wirklich hoffe, dass sie zumindest ein bisschen was verträgt und unsere Tarnung nicht gleich über bord werfen wird*
    *Bisher uns aber ganz gut schlagen, weshalb dahingehend etwas Hoffnung habe*
    *Den festeren Druck auf meine Hand, der nun langsam von ihr ausgeht, versuche zu ignorieren*
    *Stattdessen mir eine Geschichte nach der anderen aus den Fingern sauge, um auf die vielen Fragen meiner Eltern zu antworten*
    *Schon fast der Meinung bin, mich längst irgendwo widersprochen zu haben, als endlich entlassen werden*
    *Mutter den Tisch abräumt und Vater gemeinsam mit Edwin das Gespräch in den Salon verlegt*
    *Uns selbst mit der Begründung, dass müde seien, verabschiede und Mulciber in Richtung Treppe ziehe*
    *Sie ein wenig zu torkeln scheint, was mir leicht zu denken gibt*
    *Edwin eigentlich nur noch ein einziges Mal nachgeschenkt hat*
    *Sie also keine so großen Auswirkungen von dem Wein spüren dürfte*
    *Mulciber wohl weniger verträgt, als ursprünglich angenommen hatte*
    *Allerdings sie bisher unsere Tarnung weiter aufrecht erhalten konnte und es somit kein Problem geben dürfte*
    *Sie gleich einfach in ihrem Zimmer ablade und damit der gefürchtete Abend auch endlich vorüber sein dürfte*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!