Harry Potter Personenspiel |#24 | Aktuell

• -Sophie-

*etwas irritiert bin, als sie mich so schockiert anstarrt*
    *allerdings nicht erklären muss, dass das ein Scherz war, weil sie es schon einen Moment später begreift*
    *etwas schief grinsend die Schultern entschuldigend zucke, weil sie natürlich nicht erschrecken wollte*
    *ihr interessiert zuhöre, als sie von ihrem Vater erzählt*
    Dann vermute ich, dass du nicht in seine Fußstapfen getreten bist und sowas wie Drachenkunde studierst oder Fluchbrecherin werden willst.
    *schmunzelnd feststelle und finde, dass sie dafür auch insgesamt zu zurückhaltend wirkt*
    *meine Augen auf Bole lasse, während zur Antwort den Kopf schüttle*
    Zum Spaß oder im Training mal kurz, ja, aber sonst bin ich auf anderen Positionen besser aufgehoben.
    *ehrlich sage und leicht mit den Schultern zucke*
    *mich als Jägerin und insbesondere Sucherin einfach am wohlsten fühle und dort meiner Meinung nach auch am stärksten bin*
    *die Stirn konzentriert runzle, während das Geschehen auf dem Quidditchfeld beäuge*
    *dann aber die Augen verdrehe, als Bole und Baddock in der Luft hängen bleiben und offenbar ein gemütliches Pläuschchen halten*
    *schon denke, dass sie der nächste Klatscher aus ihrem Kaffeekränzchen - und vielleicht gleichzeitig noch vom Besen - reißt, jedoch enttäuscht werde*
    *stattdessen abfällig schnaube, als Baddock den Klatscher mit seinem Zauberstab unschädlich macht*
    *mich der Studentin neben mir zuwende, da nun eh nichts mehr Spannendes auf dem Feld passiert*
    Was hat mich verraten?
    *etwas spöttisch frage und amüsiert die Lippen verziehe*
    Aber ja, sind wir tatsächlich. Also, bald wieder hoffentlich. Bole hat im letzten halben Jahr zu unser aller Missvergnügen bei uns im Uni-Team mitgespielt. Das war wohl irgendeine erzieherische Maßnahme von McGonagall - wir waren aber genauso gestraft damit.
    *missbilligend feststelle und die Augen verdrehe*
    *sehr für ihn hoffe, dass Bole mit Ende der Saison auch akzeptiert, dass damit sein Posten wieder neu vergeben wird*
    *ihn jetzt das halbe Jahr im Team ertragen habe, aber diese Strafversetzung ja nun mit dem neuen Schuljahr auslaufen dürfte*
    *zum Glück jedoch eh nicht glaube, dass er das Bedürfnis hat, weiter in unserem Team zu spielen*
    *jedoch Zweifel habe, dass Malfoy ihn nach seiner Aktion wieder mit offenen Armen bei den Slytherins empfangen würde*

• Kendra

*auf sein Geflunkere mit einem „püh“ reagiere und ihm ebenfalls die Zunge rausstrecke*
    *das sowieso eh besser kann als er*
    *aber sein Magen ihn brav verraten hat, das mit einem frechen Grinsen quittiere*
    *als er meint, dass vorher einen Umweg gelaufen sind und nun einen Kürzeren nehmen, protestiere*
    *er doch hätte sagen können, dass dieser Weg der Bessere ist*
    Warum sagst du nix?
    *ihn dann auch frage und in die Seite knuffe*
    Na warte.. das gibt Rache…
    *ihm drohe*
    *schon noch genug Kissen finden werde für eine ordentlich Kissenschlacht*
    *immerhin die ungekrönte KIssenschlacht-Königin bin*
    *keine besser mit Kissen um sich schlagen und werfen kann wie ich*
    *als er meint, unter anderem in Pubs zu gehen wo auch Musik gespielt und gesungen wird, aufhorche*
    *er das ja schon mal erwähnt hatte*
    Können wir da mitsingen? Spielen die da auch echte Instrumente?
    *das sofort wissen möchte*
    *es nichts schöneres gibt, als in Pubs richtige Musik gespielt und Lieder gesungen werden*
    *mich auch darauf schon sehr freue und Nate anlächle*
    *das die zweitschönsten Ferien werden, da ganz sicher bin* :-P
    *als das Haus nach einer Weile erreichen und reingehen, uns seine Familie entgegen kommt*
    *Nate schließlich seine Schwester und seine Mutter vorstellt*
    *sofort ihre Freundlichkeit udn ihre Wärme spüre und mich artig vorstelle*
    *mich dann an Nates Mutter wende*
    Alle Schlechtigkeiten die Nate über mich erzählt hat, sind total übertrieben. Mum sagt immer, ich bin ein Englein auf Erden…
    *zu Nate unschuldig blicke*
    Das siehst du auch so stimmts?
    *die Augen leicht zusammenkneife*
    *kleine Racheakte schließlich besonders süß sind*
    *wir dann zusammen ins Esszimmer gehen, wo Nates Dad und Daniel schon sehr fleißig sind*
    *so schließlich auch seinen Vater kennenlerne und dann brav warte bis man mir zeigt, wo sitzen darf*
    Das riecht sooo lecker alles…
    *leise sage*

• Louana.

*erneut nicke und das Gefühl habe, dass wir in der Hinsicht absolut einer Meinung sind*
    *mir grundsätzlich aber nur von sehr wenigen Menschen etwas sagen lasse*
    *sicherlich nicht jetzt anfange, nachdem nach dem Wechsel von Beauxbatons endlich das Gefühl der Freiheit und Selbstbestimmung kennengelernt habe*
    *Emma mit einem Lachen ansehe*
    Das klingt nach einem perfekten Plan, lass uns das unbedingt machen!
    *mit einem Schmunzeln entgegne, auch wenn sie es womöglich nur als Scherz gemeint hatte*
    *das dennoch eine wunderbare Idee finde, um entweder unser gemeinsames Team oder unser ehemaliges Haus zu feiern*
    *es wirklich gut finde, dass Emma es entspannt sieht, dass sowohl für Gryffindor als auch für das Uni-Team vorfliegen werde*
    *sicherlich nicht jeder Mitspieler da so offen wäre*
    *es mir so aber deutlich einfacher fällt, mich auf die Auswahlspiele zu konzentrieren*
    Es war furchtbar. Am Ende war ich so grottenschlecht, dass ich sowieso durch den Kurs gefallen bin. Das war mein Glück, immerhin blieb mir dann eine Fortsetzung erspart.
    *die Tatsache, dass auf Hogwarts Treiberin geworden bin, immerhin auch zeigt, wie wenig Taktgefühl und Eleganz in mir steckt*
    *dieses Kunstfliegen auf dem Besen einfach absolut nichts für mich war*
    Das hoffe ich, bisher klingt es sehr danach. Ich muss mich im Laufe der Ausbildung spezialisieren, aber am Anfang kann ich in alle Behörden reinschnuppern. Das ist in meinen Augen ein fetter Pluspunkt.
    *das im Endeffekt immerhin auch einer der Hauptgründe war, weshalb mich dafür entschieden habe*
    *so einfach wirklich das Gefühl habe, mir einen guten Überblick verschaffen zu können*
    Oui, sehr gerne. Wenn es dich nicht stört, dass ich noch nicht duschen war. Ich komme quasi direkt vom Quidditchfeld.
    *lächelnd sage, was wahrscheinlich aber nicht zu übersehen ist*
    Ich wohne seit neuestem mit meinem Bruder zusammen, aber der ist ein Heiliger. Ich fürchte, zu einem Butterbier bekomme ich den nur maximal am Wochenende.
    *ein wenig scherzend sage und schließlich Emma in Richtung ihrer Wohnung folge*

• Malcolm.

*als Antwort lediglich noch einmal drohend mein Schlagholz hebe, aber mir ein Grinsen dabei nicht verkneifen kann*
    Ein ehrenwertes Ziel finde ich schon und wenn es bloß ist, dich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen zu wollen.
    *sicherlich immer ein Argument dafür finden würde*
    *wirklich bereit bin viel mitzutragen, um diesen Kerl irgendwie wieder ins Team integrieren zu können, aber am großen Brocken Malfoy bei jeglicher Alternative scheitern*
    *einen äußerst skeptischen Blick aufsetze, als er Geheimniskrämerei anschneidet - aber wenigstens meine Intelligenz positiv attestiert wird*
    Ich will es gar nicht wissen.
    *mit einem leisen Stöhnen direkt Distanz dazu einnehme, weil keine Lust habe, mich in irgendeinen weiteren Dramenstrudel zu begeben*
    *es eher erstaunlich finde, dass Bole darin verwickelt zu sein scheint, auch wenn mir sicher bin, dass er sich das nicht selbst ausgesucht hat*
    *er ja sonst auch lieber eigenbrödlerisch in Ruhe gelassen werden möchte*
    *leise auflache und ergeben die Hände von meinem Besenstiel löse und die Schultern anhebe*
    Hoffentlich nicht. Aber wenn Reden nicht mehr hilft, schrumpfen die Möglichkeiten auf ein deutlich überschaubareres Maß an.
    *schließlich mit Bole gemeinsam am Boden lande und meinen Besen geübt schultere*
    *gar keinen großen Blick für die Tribünen über habe und bei blonden Haaren direkt raus bin - über sie zu sprechen schon genug ist, weswegen gar nicht realisiere, dass es sich dabei gar nicht um Vane oder Frobisher Flora Scamander neben Roper handelt*
    *heute ja schon häufiger die Augenbrauen anheben musste, aber Boles Argumentation verdächtig nach jener klingt, die seinerseits Shane Noire auch an den Tag gelegt hat*
    *ihm trotz Entfernung ins kalte Durmstrang aus lebenslangen Loyalitätsgründen niemals in den Rücken fallen würden*
    Klingt, als würdest du es dir .. aushaltbarer gestalten.
    *sehr vage in den Worten, aber durchaus eindeutig in der Nachricht formuliere und ihn mit einem neugierig-angewiderten Mix anblicke*

• Luca

*verstehend nicke bei Lilos Worten*
    Oui, mit den Wahlpflichtfächern ist ja auch mehr dazugekommen.
    *sage und sie dann kurz nachdenklich anschaue*
    Welche hast du nochmals gewählt?
    *mich nämlich nicht erinnern kann, sie gesehen zu haben bei den Fächern die selbst belege*
    Non, also ich hoffe nicht, dass ich nerve.
    *sage und etwas verlegen mir über den Nacken streiche, da andere deswegen nicht nerven möchte*
    *Lilo dann kurz fragend anschaue, da sie vielleicht einen anderen Eindruck davon haben könnte*
    Allerdings fällt mir der Unterricht bisher noch nicht schwer...
    *dann etwas zögernd hinzufüge, was wohl daran liegt, dass zu dieser Zeit auch noch hier im Schloss war*
    *das sich aber wohl gegen Neujahr ändern wird, es zumindest vermute*
    *dennoch die Entscheidung das Jahr zu wiederholen als die richtige Ansehe, da sowohl Maman und Papa als auch mein Hauslehrer die Entscheidung keines Wegs hinterfragt hat*

• Alec.

*eine Augenbraue hochziehe*
    Ich bin absolut bodenständig.
    *komplett entspannt und cool erwidere, dabei aber einen sehr ironischen Unterton habe*
    *meist ja wirklich sehr bodenständig bin*
    *das nur in letzter Zeit irgendwie abhanden gekommen ist*
    *kurz aufseufze*
    Glaub mir, das wollte ich auch nicht.
    *das immerhin der Auslöser für meine gesamte Miesere war*
    *allerdings absolut daraus gelernt habe*
    *in Zukunft wieder nur mein eigenes Ding machen werde*
    *dafür allerdings erst wieder da hin kommen will, wo ich hingehöre*
    Absolut.
    *ihm da nur zustimmen kann*
    Aber mach dir die Hände nicht schmutziger, als notwendig.
    *noch hinzufüge, auch wenn damit nichts konkretes meinen kann*
    *Malcolms Worte so klingen als würde er verstehen, was ich meine*
    *mir dabei aber auch wieder bewusst werde, dass er immerhin mit Harper recht dicke war*
    *der Gedanke an Harper das alles gerade nur noch merkwürdiger macht*
    *ihn daher schnell wieder verwerfe*
    Temporär vielleicht. Da soll absolut nichts von Dauer sein.
    *entschieden sage und sowohl meinen Aufenthalt im Team, als auch jegliche andere Intermezzi meine*
    Wollen wir noch was trinken gehen?
    *Malcolm dann vorschlage, weil der Abend noch jung ist*
    *nichts dagegen hätte, ihn noch etwas ausklingen zu lassen, aber ja nicht weiß, ob er vielleicht zu k.o. ist*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

• Nate

*Kendra unschuldig anblicke*
    Das wär ja sonst langweilig geworden, wenn ich dir gleich den Weg vorsage
    *Mir durch die Haare fahre*
    *Unsicher bin, wie ernst ihre Drohung nehmen sollte*
    *Sie wohl in nächster Zeit doch etwas besser im Auge behalte*
    *Sofort nicke bei ihren Fragen*
    Jaa! Echte Instrumente und man soll sogar mitsingen und mit tanzen
    *Ihr begeistert erkläre*
    Es gibt ein paar Pubs, wo bis spät noch auch Jüngere mit ihren Familien rein dürfen, Mum kennt da ein paar Gute
    *Ihr erkläre, da leider nicht jeder Pub das so locker sieht*
    *Aber die meisten da zum Glück doch recht entspannt sind*
    Und dann können wir nach Herzenslust so laut singen und so viel tanzen wie wir wollen
    *Grinsend schließe*
    *Das genau das richtige Event für Kendra sein dürfte*
    *Inzwischen wieder das Haus erreichen und von meiner Familie in Empfang genommen werden*
    *Lachen muss bei ihren Worten, als allerdings Kendras Blick auffange, schnell wieder still bin*
    Natürlich, ich kenne keinen braveren Engel als dich
    *Ihr gaaar nicht übertrieben beipflichte und schnell den Blick abwende, damit mein Grinsen nicht zu sehen ist*
    *Schließlich ins Esszimmer gehen, wo Dad und Daniel bereits den Tisch gedeckt haben*
    Hmmm, das riecht himmlisch!
    *Mir im Einklang mit Kendra entfährt, was alle zum Lachen bringt*
    Setz du dich gern neben mich
    *Auf einen Stuhl deute*
    *Selbst auf dem daneben Platz nehme und gebannt in Richtung Küche schaue*
    *Von Lucy allerdings einen leichten Klaps auf den Hinterkopf bekomme mit der Bemerkung, dass gerne mit helfen kann*
    *Seufzend aufstehe und in die Küche trotte*
    *Dort einen Topf gereicht bekomme, die brav auf den Tisch stelle*
    *Gespannt bin, wie Kendra die Irish Stew schmecken wird*
    *Wenn sie schonmal hier in Irland ist, sie auch die irischen Spezialitäten probieren sollte*

*Hungrig im ZS auf das Essen starre*

• Lexy.

*Milo nicht wirklich auf die Sache mit den Kotzpastillen reagiert*
    *allerdings recht froh darüber bin, weil das definitiv keiner meiner Glanzmomente war*
    *das nächste Mal einfach schlauer sein muss*
    *mir jedoch absolut sicher bin, dass es ein weiteres Mal geben wird*
    *lediglich mit Kendra ( Danica Talos) und Lilo ( Cookie) überlegen muss, was wir als nächstes aushecken könnten, ohne uns dabei erwischen zu lassen*
    *McGonagall mir nämlich leider deutlich gemacht hat, dass in diesem Schuljahr eine Vorzeigeschülerin sein muss*
    *ein lautes Schnauben ausstoße, als Milo meint, ich würde übertreiben*
    *das leider so typisch für meine Familie ist, weshalb nur trotzig das Kinn recke*
    *die Reaktionen der anderen natürlich immer völlig übertrieben sind*
    *ihn ungläubig anstarre, ehe freudlos auflache*
    Natürlich kannst du die Meinung des Sprechenden Huts beeinflussen - mit deinen Ansichten, deiner Persönlihckeit! Glaubst du, der Sprechende Hut hat dich einfach so, ohne Grund nach Slytherin geschickt?
    *ihn nur Kopfschütteln anschaue, weil er das nicht wirklich meinen kann*
    *Milo zwar durchaus jung, aber nicht naiv ist*
    Nach Slytherin kommen diejenigen, die Stolz auf ihre Herkunft sind. Die diesen Traditionalismus hochleben lassen und das auch noch gut finden. Was glaubst du, wieso solche Namen wie Mulciber, Burke, Malfoy und Co. allesamt in Slytherin waren?
    *mit all diesen Menschen niemals was zu tun haben will, weil nur Schlechtes über sie gehört habe*
    *zwar mit keinem der genannten Schüler je wirklich Kontakt hatte*
    *allerdings alleine die Namen reichen, dass mir eine Meinung über sie bilde*
    *das immerhin alte, wohlhabende, traditionsreiche Familien sind*

Brianna.

*ziemlich vehement den Kopf schüttel, als sie Anspielungen auf mein Studienfach macht*
    Bei Merlins Bart, nein. Nichts von beidem - das wäre mir viel zu aufregend.
    *noch einmal betone und leise lache*
    *dabei natürlich nicht ahne, dass sie als Fluchbrecherin arbeitet*
    Ich studiere Modedesign. Etwas völlig anderes. Aber ich bin sehr zufrieden damit, denn das Fach ist spannend auf seine ganz eigene Art und Weise.
    *mit einem Lächeln entgegne, auch wenn mir nicht sicher bin, ob sie das nachvollziehen kann*
    *das Adrenalin und die Aufregung aber selbst einfach nicht brauche, um mich wohl zu fühlen*
    *ihr zuhöre und leicht nicke, auch wenn das meine Vermutung irgendwie nicht unterstützt*
    Es scheint eine sehr physische Position zu sein. Sehr kräftezehrend.
    *entgegne, weil immerhin weiß, dass Alec besonders auf Krafttraining geachtet hat, als wir noch zusammen waren*
    *mir allerdings auch gut vorstellen kann, dass es furchtbar anstrengend ist, den Klatscher so zu schlagen*
    *die Lippen zu einem belustigten Lächeln verziehe, weil ihre Abneigung deutlich zu spüren ist*
    *es so direkt aber nicht ausdrücken möchte, weshalb meine Worte eher zurückhaltend wähle*
    Nun, du scheinst an seiner Spielweise nicht allzu viel Positives auszusetzen zu haben. Deshalb habe ich vermutet, dass ihr eher Konkurrenten als Teamgefährten seid.
    *ihr schließlich lächelnd erkläre*
    *allerdings von ihren weiteren Worten dann wirklich etwas überrascht bin*
    Oh, du spielst also auch im Uni-Team?
    *das Offensichtliche noch einmal wiederhole, weil damit nicht gerechnet habe*
    Ja, es scheint im vergangenen Schuljahr zu einer kleinen Auseinandersetzung mit seinem Freund, dem Kapitän aus dem Quidditchteam, gekommen zu sein. Leider musste Alec die Suppe auslöffeln und sein Team verlassen - ich glaube, das hat ihn insgeheim ziemlich getroffen.
    *voller Mitgefühl sage und ein sanftes Lächeln in die Lüfte zu Alec werfe*
    *mir für ihn wirklich wünschen würde, dass er die Angelegenheit geklärt hat*
    *allerdings seither nicht mehr mit ihm gesprochen habe, weshalb dazu aktuell nichts sagen kann*
    Es wäre fairer gewesen, wenn beide gleich bestraft worden wären. Aber ich habe Alec gesagt, er soll die Probleme klären und sich mit seinem Freund aussprechen... der Klügere gibt nach.
    *lächelnd hinzufüge und einfach hoffe, dass Alec ( Cookie) meine Worte befolgt hat*

• Emma.

*es wirklich gut finde, dass sich Louana nicht die Butter vom Brot nehmen lässt*
    *selbiges für ihren Humor gilt und ihr kurzerhand die Hand hinhalte, um auf den Torten-Deal einzugehen*
    Nichts lieber als das! Zeit kommt zu gegebener Zeit, der Ort ist mit dem Gryffindor-Tisch in der GH ja klar.
    *kurzerhand und ohne jegliches Konkurrenzdenken, falls sie doch in Gryffindor spielen sollte, anbiete*
    *es entgegen der Vorstellung jeglicher Slytherins sehr wohl geht, sich auch über Teamgrenzen hinaus zu verstehen - nur diese Trolle ein absolute Ausnahme darstellen, weil sie es schon gar nicht erst möchten*
    Sieh es als verstecktes Lob - jemand, der perfekt adrett vom Besen auf und absteigen kann, würde vermutlich in jedem Quidditchteam zermalmt werden.
    *es gerade noch in ihrer Erzählung fehlt, dass das Kunstfliegen von Glitzerfunkeln begleitet wurde*
    *diese Vorstellung aber absolut in mein Bild von Beauxbatons passt und meinen Eltern aus der Ferne danke, dass in UK und nicht in Frankreich geboren und aufgeachsen bin*
    Definitiv. Da bist du wirklich breit aufgestellt und kannst über die Zeit hinweg herausfinden, was dir liegt und gefällt.
    *das definitiv nach der Abwechslung klingt, die sie sich auch von ihrer Ausbildung erhofft hat*
    *es mich wirklich riesig freut, dass der erste Eindruck so positiv ausgefallen ist und mich riesig für sie freue*
    *bei ihrer Entschuldigung direkt den Kopf schüttle und sie somit unnötig mache*
    Und ich war joggen. Also wenn das für dich in Ordnung ist, ist es das für mich auch.
    *es maximal anders sehen würde, wenn sie komplett mit Schlamm überzogen wäre, aber ansonsten keinerlei Hehl um so etwas mache*
    Sag mir bitte nicht, dass dein Bruder im Gegensatz zu dir den Dressur-Flugkurs mit Bravour bestanden hat.
    *offenkundig im Scherz zurückgebe und mir das nicht vorstellen kann, wenn sie jetzt auch zusammengezogen sind*
    Aber wenn es dir nach Gesellschaft und einem Butterbier ist, bist du immer gern willkommen.
    *ehrlich in ihre Richtung gebe, während die Tür zur WG aufsperre und mit einem kurzen Blick feststelle, dass Sophies Schuhe weg sind und sie somit nicht zuhause ist*
    Sophie ist nicht da, schade. Aber sie lernst du dann sicherlich ein ander Mal kennen.
    *automatisch davon ausgehe, dass sie sie nicht kennt und deswegen direkt in einen Erläuterungsmodus verfalle*
    *über einen kurzen Umweg über die Küche mit zwei Butterbier ausgestattet gemeinsam mit Louana das Sofa ansteuere und ihr lächelnd eine Butterbierflasche reiche*

Malcolm.

Klar. Wie ich.
    *möglichst trocken zurückgebe und ihm einen vielsagenden Blick zuwerfe*
    *sicherlich viel, aber das nicht sind - zumindest je nach Gesprächspartner*
    *die Gryffindor-Ladies einem damit in höchster Frequenz in den Ohren liegen*
    *mir deren Meinung entgegen jener von Kiara Mali jedoch herzlich egal sind*
    Das glaube ich dir sofort.
    *dabei einen mitfühlenden Tonfall anschlage, auch wenn keine Ahnung habe, worum es geht*
    *bei gewünschter Ruhe und Frieden aber mit fast Jedermann an einem Strang ziehen würde*
    Niemals, keine Sorge.
    *sicherlich nie in der Hinsicht etwas unbedachtes tun würde und seit der Sache mit den Todessern und den Verstrickungen meines Vaters meinen moralischen Kompass in der Hinsicht dauerhaft nachgeschärft habe*
    Alles, was dir gut tut, man. Aber direkt ein Argument mehr, dich wieder in die Schlangengrube zurückzuholen.
    *ihm fazitziehend noch einmal auf die Schulter klopfe*
    Was ist das für eine Frage?
    *rhetorisch zurückgebe und kurzerhand unsere Besen verstauen*
    *die Vorlesung morgen erst etwas später beginnt und, selbst wenn, nie zu einem Barausflug nein sagen würde*
    *auf die guten alten Zeiten anschließe und uns eher leichteren Themen widmen*
    *die Schwerfälligkeit nach dem dritten Drink dann auch endgültig entfallen ist und irgendwann auch die Uhr aus dem Blick verliere*

Cookie <3

• -Eliza-

*bestätigend nicke und leicht lächle bei seiner Reaktion*
    *dann allerdings eine Hand hebe, um ihn in seiner Begeisterung zu bremsen*
    Oh, nein, nein. So einfach geht das nicht. Für das Verwandeln in einen Animagus gibt es sehr strikte Regeln aus dem Zaubereiministerium. Außerdem ist der Prozess furchtbar schwierig und langwierig - also keine leichte Magie und definitiv nicht empfehlenswert.
    *noch bedeutungsvoll hinzufüge und ihn dabei ernst ansehe*
    *bei seine Worte hin geschmeichelt lächle*
    Ich bin in der sechsten Klasse.
    *antworte und bestätigend nicke, als er Ravenclaw erwähnt*
    Ja, bin ich. Entschuldige, du bist mir bisher noch gar nicht aufgefallen.
    *ehrlich sage und ihn schuldbewusst ansehe*
    *Daniel aber sehr sympathisch finde mit seiner wissbegierigen Art und finde, dass er damit sehr gut zu uns Ravenclaws passt*
    *mich dann den Regalen widme und auf die Sache nach einem passenden Buch mache*
    Kleiner Geheimtipp. Hier unten schauen sich die wenigsten die Bücher genauer an, obwohl die Themen sehr aufschlussreich und zum Teil sehr viel besser erklärt sind als in anderen Bänden.
    *mit einem Zwinkern entgegne, während mich wieder aufrichte*
    *ihm das Buch überreiche und neugierig seine Reaktion beobachte*
    *ihm ermutigend zunicke und leicht lächle*
    *mich darüber freue, dass ihm offenbar tatsächlich helfen konnte*
    Es ist wirklich nicht einfach, aber mit etwas Übung hat man den Dreh irgendwann raus. Ich mochte Verwandlung schon immer sehr gerne und offenbar bin ich auch mit ein wenig Talent dafür gesegnet.
    *schief lächelnd hinzufüge und die Schultern verlegen zucke*
    Welches ist denn dein Lieblingsfach?
    *interessiert frage, um wieder von mir abzulenken*
    *aber tatsächlich neugierig bin, welcher Unterricht ihm am besten gefällt*

• Lilo:

*ebenfalls nicke*
    Ja genau.
    *ihm da zustimme*
    Ich habe Pflege magischer Geschöpfe genommen und Muggelkunde. Gefällt mir auch beides sehr gut.
    *sowohl der Unterricht bei Professor Hagrid, als auch alles über die Muggel zu lernen wirklich abwechslungsreich ist*
    *mir das hoffentlich auch für den ein oder anderen Schabernack noch was bringt*
    *seine Verlegenheit sehe und er mich dabei total an eine Mini-Ausgabe von Léon ( Mali) erinnert*
    *es beeindruckend ist, wie sehr sich die beiden manchmal ähneln*
    Keine Sorge, du wirst die anderen schon noch früh genug nerven. Aber vorher werden sie erkennen, dass du ein sehr willkommener und freundlicher Zeitgenosse bist.
    *zufrieden sage und ihm dabei eine Hand auf die Schulter lege*
    *sehr stolz auf meinen Bruder bin und wie er sich nach dem schlimmen Vorfall zurückgekämpft hat*
    *es zwar auch total ätzend ist, dass er jetzt in meinem Jahrgang ist*
    *mir das aber dennoch lieber ist, als viele Alternativen und ihn einfach viel zu sehr als meinen Bruder liebe*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

• Louana.

*mit Emma einschlage und unseren Deal somit grinsend besiegele*
    Wunderbar! Ich finde es super, dass die beiden Teams sich so uneingeschränkt unterstützen. Das beweist mal wieder, dass Gryffindors einfach das beste Haus auf Hogwarts ist.
    *voller Überzeugung sage und jedes Wort davon tatsächlich auch so meine*
    *mich sehr glücklich schätze, nach meinem Wechsel nach Gryffindor eingeteilt worden zu sein*
    *mich auf Beauxbatons einfach keine einzige Sekunde so wohl gefühlt habe, wie hier*
    *ein belustigtes Lachen ausstoße bei der Vorstellung, Quidditch könnte an Beauxbaton stattfinden*
    *Madame Maxime sich wohl niemals auf so etwas eingelassen hätte*
    *es in so vielerlei Hinsicht einfach der perfekte Weg für mich war, hier her nach Hogwarts zu kommen*
    *mittlerweile auch einfach wirklich das Gefühl habe, angekommen zu sein*
    Richtig, und ich bin überzeugt, dass es unfassbar viel zu entdecken gibt in der Ausbildung.
    *schließlich erwider, als sie auf das Zaubereiministerium zu sprechen kommt*
    *zum aktuellen Zeitpunkt noch absolut überzeugt davon bin, die richtige Entscheidung getroffen zu haben*
    *einen Blick auf Emmas Sportkleidung werfe und schmunzelnd den Kopf schüttel*
    Du verströmst noch immer einen wunderbar frischen Duft, und ich nehme einfach an, dass es bei mir genau so ist.
    *witzelnd entgegne, zumindest aber nicht das Gefühl habe, dass einer von uns wirklich stinkt*
    *gegen ein Butterbier als Belohnung somit nichts einzuwenden ist*
    *bei der Vorstellung von Léon ( Mali) auf einem Besen laut losprusten muss*
    *mich einige Sekunden gar nicht mehr einkriege, bis mir die Tränen aus den Augenwinkeln wische*
    Non! Mein Bruder würde niemals freiwillig einen Besen besteigen. Er hasst Quidditch, er hasst das Fliegen.
    *sie schließlich sofort aufkläre, um ihr diese Illusion zu nehmen*
    *Emma in ihre Wohnung folge und mich neugierig im Flur umschaue*
    Sophie? Ich glaube, ich habe von ihr gehört. Sie hat mit dir und Vicky gespielt, richtig? Vielleicht lerne ich sie ja schon bald kennen, als neues Teammitglied.
    *schließlich lächelnd antworte, während ihr in die Küche und schließlich ins Wohnzimmer folge*
    *mich neben sie auf die Couch sinken lasse und dankbar lächelnd das Butterbier entgegennehme*
    Auf uns! Auf erfolgreiche Auswahlspiele, auf die ehemaligen Gryffindors und auf die Freundschaft.
    *schließlich überzeugt sage und meine Flasche gegen ihre stoße*

• Luca

*Lilos Wahl erklärt, warum, sie in keiner meiner Kurse gesehen habe*
    Das passt zu dir.
    *meine und froh bin, dass sie Fächer gefunden hat die ihr gefallen, sie ja länger darüber nachgedacht hat, welche Fächer sie nehmen möchte*
    *die Wahl am Ende wohl die richtige war*
    *Muggelkunde selbst auch spannend gefunden hätte, mich aber für Arithmantik und Alte Runen entschieden hab*
    *noch immer Mitten in der Menschentraube sind und etwas unruhig von einem Fuss auf den anderen trete*
    *Menschenmengen nicht besonders leiden kann*
    *bei ihren Worten erleichtert ausatme, da sicherlich nicht vor habe absichtlich andere Schüler*innen zu nerven*
    *aber mich wohl etwas zu früh gefreut habe, weswegen nur ein etwas betroffenes als auch peinlich berührtes lachen aus mir kommt, als sie meint, dass schon noch genug früh nerven werde*
    Merci.
    *dann aber auf ihre letzten Worte hin meine*
    Du hast schon gegessen?
    *es zumindest annehme, da es ganz danach aussah als würde sie ebenfalls aus der GH gehen, mich aber auch irren könnte*
    Würde es dir etwas ausmachen unsere Unterhaltung nach draussen zu versetzen?
    *dann frage, da noch immer Mitten in der Menge stehen*
    *mich zudem gerne weiter noch etwas mit meiner Schwester unterhalten möchte*
    *ZS*

• Milo

Das stimmt nicht

*aufgebracht meine und heftig den Kopf schüttle*

Gryffindors sind nicht gerade besser, mit ihrer Einstellung, immer und überall in allem die besten sein zu müssen!

*verteidigend ausrufe*

Ausserdem sind die Eigenschaften von Slytherin auch Entschlossenheit und Ehrgeiz

*mit der Auflistung beginne*

Eigentlich sind unsere Häuser nicht mal so verschieden...

*murmelnd hinzu füge, allerdings weiss das Lexy mich nur auslachen wird. Meine Mutter wäre vermutlich in Ohnmacht gefallen, wenn sie diese Aussage gehört hätte*

Du kennst doch die Hälfte der Leute, die du aufgezählt hast nicht einmal

* trocken erwiedere und meine Schwester herausfordernt ansehe*

*nicht mit ihr streiten wollte, aber es jetzt auch nicht mehr ändern kann*

Und wenn schon, du solltest doch am besten wissen, dass man jemanden aufgrund seines Nachnamens nicht beurteilen sollte

* nur um sie zu ärgern hinzu füge*

*tief durchatme und meine Schwester traurig ansehe*

ich glaub ich geh dann mal

*zur GH nicke, da ich immer noch nicht zu abend gegessen habe*

ich hab keine lust mich mit dir weiter zu streiten, auch wenn dass die einzige Art zu sein scheint, auf die wir uns unterhalten können...

*Dies zwar der wahrheit entspricht, sie dabei aber lange ansehe, weil ich mir dennoch wünsche, wieder so wie früher mit ihr sprechen zu können*

*mich abwende und an ihr vorbei gehe, bevor sie sieht wie mich schlechtes gewissen überkommt*

Was, wenn wir es jetzt entgültig ruiniert haben... Was wenn wir nie wieder so sein können wie früher? alles nur wegen diesem verfluchten Hut! Warum ist Lexy nur so stur....

• Daniel

*ihr neugierig zuhöre und bei ihren belehrenden Worten ein leicht enttäuschtes Gesicht mache*
    *mir das schon denken konnte aber man ja Begeisterung zeigen darf*
    War ja klar… die tollen Sachen sind immer kompliziert…
    *grinsend dann zu ihr sage*
    Aber cool ist das schon oder? Stell dir vor, du wärst ein Falke und könntest durch die Luft fliegen und dann im Sturzflug hinab sausen… Das steht klar in Konkurrenz zum Besenfliegen…
    *giggelnd sage*
    *sie dann meint, dass sie in die sechste Klasse geht und eine Ravenclaw ist*
    *als sie dann meint, mich nicht bemerkt zu haben, mit den Schultern zucke*
    Bei dem ganzen Trubel ist das doch normal oder? Aber schön, dass wir im gleichen Haus sind.
    *sind anlächle*
    Ich kenne bis jetzt kaum jemanden so richtig. Neulich hab ich einen Hufflepuff kennengelernt. Der war echt okay. Wir haben uns lange über Quidditch unterhalten… da freue ich mich schon auf die Spiele hier auf Hogwarts…
    *ihr erzähle obwohl gar nicht weiß, ob sie sich für diesen Sport interessiert*
    *ihr dann wieder aufmerksam folge als sie mir die Bücher zeigt*
    *mir das merken werde, dann nicht mehr so ewig suchen muss*
    Cool!
    *dann auch gleich sage*
    Das werde ich mir merken. Wenn du das sagst… ich hoffe, dass ich schon bald einen kleinen Überblick bekommen werde. Für meine Hausaufgabe werden die Bücher sicher reichen..
    *dankend auch dieses Buch nehme*
    *als sie mich nach meinem Lieblingsfach fragt, kurz nachdenken muss*
    Verwandlung… das ist ein cooles Fach. Besenflugstunde, ganz klar. Und Zaubertränke finde ich auch cool… Und du?
    *sie dann auch direkt frage*

• Lexy.

*ein Grunzen ausstoße, als er meint, Gryffindor sei nicht besser*
    Doch, finde ich schon. Wir sind vielleicht Impulsiv und Abenteuerlustig, aber wenigstens verstoßen wir niemanden nur aufgrund seiner Herkunft.
    *das tatsächlich gar nicht mal so stimmt, weil immerhin sehr viele Vorurteile gegen Slytherin habe*
    *diese Tatsache aber natürlich selbst niemals einsehen würde*
    *außerdem überzeugt davon bin, dass all das aus den richtigen Gründen tue*
    Oh doch, sie sind verschieden!
    *trotzig entgegne, weil sicherlich nicht mit irgendwelchen Slytherins vergleichen werden möchte*
    *auch einfach in der Hinsicht so stur bin, dass gar keine Ähnlichkeiten sehen will*
    *mich immerhin tagtäglich damit rühme, absolut gar nichts mit Slytherin gemein zu haben*
    Na und? Ich brauche sie auch gar nicht zu kennen. Ich habe schon genug von ihnen gehört!
    *großspurig erwider, auch wenn das natürlich nicht dasselbe ist*
    *dennoch niemals mit einem Malfoy oder Mulciber sprechen würde*
    *absolut der Meinung bin, dass damit mein eigenes Todesurteil unterzeichnen würde*
    *durch meine Familie, meine Eltern einfach extrem verbohrt bin*
    *es mich gleichzeitig aber einfach extrem trifft, dass nun auch meinen kleinen Bruder an dieses Haus verloren habe*
    *für mich Slytherin einfach gleichgesetzt mit dem Bösen ist*
    *mich deshalb sehr gut in Rage reden und mir die schlimmsten Dinge einbilden kann*
    Natürlich, mit der Außenseiterin kann man ja nicht reden. Es ist wohl besser, wenn ich zurück in meinen Gemeinschaftsraum gehe.
    *verbissen entgegne und gar nicht sehe, wie unrecht Milo gerade tue*
    *meine Abneigung gegen Gryffindor in den vergangenen Monaten aber wirklich immer mehr geschürt habe*
    *deshalb auch gerade einfach keine andere Möglichkeit sehe, als Milo verbal anzugreifen und ihn für all das, was unsere Familie getan hat, mitverantwortlich zu machen*
    *mich mit unfassbar schlechter Laune abwende und zurück in den Gemeinschaftsraum gehe*
    *mich schnaubend auf das Sofa vor dem Kaminfeuer fallen lasse und lustlos in einer Zeitschrift herumblätter*
    *der Abend jedoch einfach echt für mich gelaufen ist*

• -Sophie-

*meine Vermutungen durch ihre Worte bestätigt werden*
    *der genannte Studiengang aber wirklich sehr viel besser zu ihr passt*
    Passt zu dir.
    *ehrlich mein und die Lippen zu einem Lächeln verziehe*
    *sie bei genauerem Überlegen jetzt auch nicht an einem Schreibtisch vor lauter Akten gesehen hätte*
    Ich gehöre eher zur Gefahr liebenden Fraktion. Ich mache eine Ausbildung zur Fluchbrecherin.
    *mit einem Schmunzeln erzähle und bei ihr damit vermutlich nicht auf Zustimmung treffen werde*
    *Bole und Baddock beobachte, wie sie den Klatscher abwechselnd gen Himmel befördern*
    Jap, dafür braucht man ordentlich Muckies. Meine Stärke ist aber eher das Fliegen.
    *leicht lächelnd erkläre und die Schultern zucke*
    *deshalb mit Jäger oder Sucher am besten bedient bin*
    *etwas schief lächle und schuldbewusst nicke, als sie das so ausführt*
    Gut beobachtet.
    *ein wenig amüsiert feststelle, weil sie das ziemlich gut wahrgenommen hat*
    *eigentlich dachte, dass das mit dem Uni-Team schon einmal erwähnt habe*
    *es ihr aber offenbar jetzt erst so richtig bewusst wird, was das bedeutet*
    *an mir halten muss, dass bei ihrem mitfühlenden Geschwafel über Bole nicht angewidert das Gesicht verziehe*
    *noch nie jemanden ernsthaft so voller Sanftmut und Hingabe von diesem Typen habe sprechen hören*
    *selbst Emma Paige nach der gemeinsamen Nacht mit ihm noch Herr ihrer Sinne war und nüchtern davon berichtet hat*
    Ja, das wird ihn tief erschüttert haben, den armen Kerl.
    *ihr mit gespieltem Mitleid beipflichte und ein Augenrollen unterdrücke*
    *das aber von ihr vermutlich sowieso nicht bemerkt worden wäre, so sehnsüchtig, wie sie zu Bole hinaufstiert*
    *ihr einen höchst befremdlichen Seitenblick zuwerfe und mich echt frage, unter was für einem Liebestrank sie da steht*
    *sonst wirklich nicht nachvollziehen könnte, wie jemand Bole freiwillig so anhimmeln könnte*
    *skeptisch die Brauen zusammenziehe bei ihrem Kommentar, dass der Klügere nachgibt*
    Das hat bei den Slytherins ja schon immer gut funktioniert.
    *zustimmend sage und spöttisch die Lippen verziehe*
    *allerdings gar nicht so sicher bin, dass sie die Ironie aus meiner Stimme heraushört*

• Emma.

*bei ihrer Aussage leicht den Kopf hin- und herwiege*
    Ich würde das jetzt nicht für alles und jeden pachten - die ehemaligen Gryffindors im Team natürlich grundsätzlich und ich versuche das Team auch zu ermahnen, dass Toleranz und Akzeptanz wichtig ist. Und das ist .. unterschiedlich ausgeprägt.
    *dabei besonders an Bole denken, der sicherlich eher mit Brechreiz als Verständnis reagieren würde*
    *neben ihm ja sonst nur Emma 2.0 aus einem anderen Haus kommt und mir der Überhang der Gryffindors mal wieder richtig bewusst wird*
    Und die Unterstützung hört natürlich bei der Taktik und dem eigenen Erfolg auf. Aufs Treppchen helfen wir den Gryffindors nicht. Kuchen essen geht aber natürlich.
    *noch erläuternd, aber zwinkernd hinzufüge*
    *ihr ansonsten natürlich 100% Recht gebe, dass Gryffindor das beste Haus überhaupt ist und es sich das ganze Haus als Lob anerkennen kann, dass Louana das ebenfalls so sieht*
    Ich wünsche dir viele tolle Eindrücke. Halt mich gern am Laufenden, wie es dir so ergeht.
    *noch einmal finalisierend nachschiebe und daran wirklich interessiert bin*
    *leise auflache und am Saum meines langen Laufshirts herumzupple*
    Klar, der weht auch beim Joggen immer hinter mir her.
    *vollends übertrieben meine Haare nach hinten werfe, aber mir ebenfalls sicher bin, dass sich unsere Ausdünstungen noch im Rahmen halten*
    *scheinbar genau den richtigen Punkt erwischt habe und nach einer kurzen Irritation auch direkt in ihr Lachen einstimme, einfach, weil es schlicht ansteckend ist - ohne ihren Bruder überhaupt zu kennen*
    Nach der Reaktion möchte ich ihn schon gerne kennenlernen.
    *japsend hinzufüge, bevor die Tür hinter uns schließe und aus meinen Schuhen schlüpfe*
    Sophie Roper Mali , genau. Wir sind seit Schulzeiten beste Freundinnen und es hätte nicht besser laufen können, als das wir gemeinsam im Uniteam gespielt haben. In der Hoffnung, dass es in der nächsten Saison auch wieder so läuft. Sie hat auch echt verdammt viel auf dem Kasten, wenn es ums Fliegen geht.
    *nicht ohne Stolz in der Stimme verkünde und damit aber auch klarstelle, dass ihre Aufnahme im Team nie ein Freundschaftsdienst war*
    *mir aber sehr sicher bin, dass sich Louana und Sophie wirklich gut verstehen würden*
    Da kann ich nichts hinzufügen! Cheers!
    *beherzt mit ihr anstoße und mich in die Kissen des Sofas sinken lasse*

• Brianna.

*es als Kompliment sehe, dass sie schließlich meint, das Studienfach würde zu mir passen*
    *es immerhin wirklich schön finde, wenn jemand eine Verbindung zwischen dem Fach und mir ziehen kann*
    Danke.
    *deshalb ehrlich antworte*
    *sie einen Moment erstaunt ansehe, als sie von ihrer Ausbildung als Fluchbrecherin erzählt, dann jedoch nicke*
    *irgendwie schon vermutet habe, dass sie ein wenig mutiger ist als ich*
    Solange es dir gefällt und Spaß macht, soll jeder machen, was für ihn oder sie das Beste ist.
    *mit einem offenen Lächeln antworte und es genau so meine*
    *sie jedoch so positiv vom Quidditch und von der Ausbildung erzählt, dass annehme, dass ihr beides gefällt*
    *Menschen nunmal einfach verschieden sind und das auch das schöne an dieser Gesellschaft ist*
    *Vielfältigkeit und Diversität immerhin etwas tolles ist*
    Ich bin mir sicher, du bist eine gute Fliegerin, wenn du als Jägerin im Team gespielt hast.
    *ihr nun meinerseits ein Kompliment mache*
    *mich nicht aktiv daran erinnern kann, sie bei einem Spiel wahrgenommen zu haben*
    *jedoch bei dem letzten Spiel des Uni-Teams gegen Slytherin natürlich auf der Tribüne war*
    *entsprechend natürlich mitbekommen habe, dass das Uni-Team gewonnen hat, worüber mich natürlich für Alec sehr gefreut habe*
    *immerhin weiß, wie schwer es ihm fiel, das Team einfach so zu wechseln*
    *zustimmend nicke, als sie nun selbst ihr Mitgefühl mit Alec ausdrückt*
    *sie scheinbar, trotz all der Abneigung, erkennen kann, in was für einer schweren Situation er steckt*
    *dabei überhaupt nicht realisiere, dass sie keines ihrer Worte wirklich ernst meint*
    *schließlich jedoch einsehe, dass an ihren nächsten Worten wohl wirklich etwas dran ist*
    *mit einem kleinen Lächeln nicke und dabei leise aufseufze*
    Da hast du wohl recht. Sie sind leider nicht bekannt für ihre Art, offen über ihre Gefühle zu reden. Alec ist da keine Ausnahme, es fällt ihm einfach schwer, seine echten Gefühle zu zeigen.
    *mir gar nicht in den Sinn kommt, dass ihn womöglich gerade bloßstellen könnte*
    *stattdessen einfach möchte, dass sie erkennt, wie schwer das alles für Alec ist und ihn respektiert*

Louana.

*Emmas Worte durchaus nachvollziehbar sind, weshalb mit einem Lächeln zustimmend nicke*
    Du bist natürlich nicht dafür verantwortlich, was die anderen in deinem Team denken oder wie sie handeln. Es ist aber schön zu sehen, dass zumindest die ehemaligen Gryffindors in Team einer Meinung sind.
    *dann erwider, weil aber natürlich nachvollziehen kann, dass es auch nicht ihre Aufgabe ist*
    *mir dennoch einfach aufgefallen ist, dass die Akzeptanz innerhalb des Teams echt groß ist*
    *lachend schnaube, als sie vom Kuchenessen spricht*
    Na, da hab ich ja womöglich nochmal Glück gehabt, sollte ich ins Gryffindor-Team kommen.
    *breit grinsend erwider, auch wenn ihr nicht zugetraut hätte, dass sie unser Kuchendate sausen lässt*
    *den Kopf dankbar neige und sie offen anlächel, als sie noch einmal auf meine Ausbildung zu sprechen kommt*
    *einfach sehr erleichtert bin, nun eine für mich bisher perfekte Entscheidung getroffen zu haben*
    *einfach daran festhalten werde, dass sich die Ausbildung mit Sicherheit positiv entwickeln wird*
    *belustigt beobachte, wie sie ihre Haare über die Schultern wirft, und grinsend meinen Zopf wippen lasse*
    *allerdings wirklich überzeugt bin, dass wir - besonders im Vergleich zu unseren männlichen Mitspielern - selbst nach einer ausgiebigen Sportrunde nicht allzu sehr ausdünsten*
    *es sehr sympathisch finde, dass sie sofort mitlacht, obwohl sie Léon vermutlich nicht kennt*
    Oh, das solltest du, unbedingt! Er ist ein toller Kerl, nur solltest du nicht erwarten, dass er wie ich ist.
    *sie dann sofort aufkläre, weil sie dann wohl wirklich enttäuscht wäre*
    Léon liebt Bücher. Er ist sehr gebildet, sehr verlässlich. Er wird später einmal ein großer Heiler, da bin ich sicher.
    *voller Stolz sage, weil mein Bruder immerhin wirklich einiges drauf hat*
    *Besenreiten und Quidditch nur leider absolut gar nicht zu seinen Stärken zählen*
    *die Beine auf dem Sofa von mir strecke und es mir umgehend bei Emma gemütlich mache*
    *dabei zuhöre, wie sie von ihrer Freundin und Mitbewohnerin Sophie spricht*
    Ich freue mich darauf, sie bald kennenzulernen.
    *dann noch einmal betone, ehe einen großen Schluck Butterbier nehme*
    *mit Emma schließlich noch eine ganze Weile über das Uni-Team, die bevorstehenden Spiele und die kommende Saison rede*
    *mein Vorhaben, wieder Quidditch zu spielen, sich dabei immer weiter verfestigt*
    *es einfach schön finde, jemanden kennengelernt zu haben, mit dem über all das reden kann*
    *meine Schwester Lilo ( Cookie) dafür einfach noch zu klein ist und Luca ( Flora Scamander) und Léon ( Mali) schlichtweg andere Interessen teilen*
    *so oder so wirklich gespannt bin, wie die Auswahlspiele ausgehen werden*
    *mich erst spät am Abend von Emma verabschiede und ihr noch einmal das Versprechen abnehme, uns bald zum Kuchenessen in der Großen Halle zu treffen*
    *dann mit einem breiten Lächeln im Gesicht und voller Vorfreude auf das Vorfliegen zurück in meine Wohnung gehe*

• -Eliza-

*entschuldigend dreinblicke, aber bestätigend nicke*
    *dann allerdings etwas skeptisch die Brauen zusammenziehe*
    Mich reizt tatsächlich weder das eine noch das andere.
    *ehrlich mein und die Schultern leicht zucke*
    *vom Fliegen noch nie wirklich viel gehalten habe, obwohl es natürlich beherrsche*
    *allerdings ein wenig ins Grübeln darüber komme, in welches Tier mich verwandeln wollen würde*
    *für das Abwägen aber definitiv mehr Zeit und ein Pergament bräuchte*
    *er es mir nicht übel nimmt, dass ihn bisher noch nicht bemerkt habe*
    Sehe ich genauso.
    *lächelnd feststelle, weil ihn wirklich sympathisch finde*
    *seine Wissbegierde und Neugierde auch gut zu unserem Haus passt*
    *bei der Erwähnung von Quidditch das Gesicht leicht verziehe*
    Darüber kann ich dir allerdings nur sehr wenig erzählen. Mein Interesse für Quidditch ist eher klein.
    *ehrlich erzähle und die Schultern hochziehe*
    *seine Begeisterung in dieser Hinsicht tatsächlich überhaupt nicht teile*
    *ihm eines meiner Lieblingsregale vorstelle, das mir schon bei vielen Hausaufgaben geholfen hat*
    Das glaube ich auch. Falls du eine größere Führung durch die Bibliothek möchtest, kannst du mich jederzeit gerne ansprechen.
    *lächelnd anbiete und die Bücher unter meinem Arm wieder richte*
    *es am Anfang nicht leicht ist, sich hier im Schloss zurecht zu finden*
    *ihm deshalb gerne ein wenig Unterstützung zukommen lasse, wenn er das möchte*
    *verstehend nicke und zwei der Fächer ebenfalls auf meiner Liste sind*
    Verwandlung und Zauberkunst.
    *auf seine Frage hin antworte und darüber nicht lange nachdenken muss*
    *das schon seit der ersten Klasse meine unangefochtenen Lieblingsfächer sind*
    *mich aber natürlich auch für den Rest sehr interessiere und dafür arbeite*
    *noch kurz mit ihm plaudere, ehe ihn daran erinnere, warum er hier in die Bibliothek gekommen ist*
    *ihn auch nicht weiter stören möchte, wo er sich um seine Hausaufgaben kümmern will*
    *mich von Daniel verabschiede und dann zum Gemeinschaftsraum emporsteige*

-Sophie-

*ihr lächelnd zunicke, weil meine Worte vollkommen ehrlich und positiv gemeint sind*
    *tatsächlich dieses Modedesignstudium bei allem, was in den wenigen Minuten über sie herausgefunden habe, wie die Faust aufs Auge passt*
    *das Erstaunen in ihrem Gesicht bemerke, als ihr meinen Ausbildungszweig nenne*
    Jap, das ist genau die richtige Einstellung.
    *bestätigend sage, da genau die gleiche Meinung vertrete*
    *am Ende ja jeder mit dem glücklich werden muss, was er sich aussucht und nicht alle anderen*
    *geschmeichelt lächle bei ihrem Kommentar*
    Danke. Ich hoffe, davon kannst du dich nach den Auswahlspielen überzeugen, wenn ich tatsächlich wieder im Team bin.
    *ehrlich mein und echt die Daumen drücke, dass es wieder klappt*
    *schließlich bisher wirklich eine Dauerkarte im Uni-Team hatte und das nicht nur wegen Emma als Kapitän*
    *das Team der letzten Saison aber auch einfach unschlagbar war und sehr hoffe, dass die gleiche Konstellation es auch in diesem Jahr wieder schafft - bis auf Bole Cookie natürlich* :P
    *der Studentin neben mir einen schrägen Seitenblick zuwerfe, es aber nicht so aussieht, als hätte sie die Ironie aus meinem Tonfall herausgehört*
    *ein klein wenig besorgt die Brauen zusammenziehe, weil sie doch nicht wirklich so ergriffen von Bole sein kann*
    *es aber so aussieht, als wäre bei ihr alles verloren*
    *mir ein verächtliches Schnauben verkneife und kaum merklich den Kopf schüttle*
    *mich echt frage, was und wie viel Bole ihr davon gegeben hat, dass sie ihn so anschmachtet*
    *das unterdrückte Würgen, das mir bei ihren Ausführungen über Boles Gefühlswelt herausrutscht, gerade noch in einem Hustenanfall kaschieren kann*
    *den auch dazu nutze, um mir eine halbwegs freundliche Antwort auszudenken*
    *diese Studentin prinzipiell ja ganz nett finde, nur ihre Schwärmerei für Bole absolut nicht nachvollziehen kann*
    Vor allem mit Frustration hat er offenbar so seine Schwierigkeiten.
    *mit einem Schnauben feststelle und die Nase kraus ziehe*
    *mir diesen kleinen Seitenhieb dann doch nicht ganz verkneifen konnte*
    *sich alles in mir dagegen sträubt, auch nur ein gutes Haar an diesem Idioten zu lassen*
    *besagter Idiot plus Treiberkumpel mittlerweile gelandet sind und sich vom Quidditchfeld verziehen*
    *das als Chance nutze und mich ebenfalls erhebe*
    Ich muss los. War nett, mit dir zu plaudern. Vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Quidditch-Spiel.
    *mich mit einem leichten Lächeln von ihr verabschiede. bevor die Tribüne in Richtung verlasse*
    *den Weg in Richtung Wohnheim einschlage und über die Worte der Studentin über Bole immer wieder den Kopf schüttle*
    *mir das echt ein Rätsel ist, wie so ein Trottel es schafft, dass ihn Frauen in irgendeiner Weise attraktiv finden*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!