Harry Potter Personenspiel |#24 | Aktuell

• Nate

*Nicke bei ihrer Nachfrage*
    Wenn wir die Besen nehmen, fliegst du mir noch davon
    *Lachend erwidere*
    *Sie in Schottland schon bewiesen hat, dass die deutlich schneller und wendiger sein kann*
    *Sie aber auch eine kleinere Statur hat, auf die das schiebe*
    *Kendra tapfer los läuft und ihr hinterher spaziere*
    *Schmunzelnd beobachte, wie sie versucht, sich alles zu merken*
    *Aber selbst mich noch lange hier verlaufen habe*
    *Clara da eindeutig den besseren Orientierungssinn von uns hatte*
    *Sie mich so manches mal wieder nach Hause führen musste*
    *Aber mich inzwischen doch ganz gut in der Gegend auskenne*
    Drei Mal schon, um genau zu sein
    *Ihr die Zunge herausstrecke*
    *Schmunzeln muss, als sie versucht, sich an den Rückweg zu erinnern*
    Fast. Wir müssen dann rechts lang. Links wärst du auf der nächsten Pferdekoppel gelandet
    *Ihr erkläre*
    Und dort hinten geht es wieder in die Stadt. Da können wir morgen mal hin
    *In eine andere Richtung deute*
    Du wolltest ja noch zum Hafen
    *Sie schmunzelnd daran erinnere*
    *Ihr Magen uns allerdings deutlich macht, dass diesen Ausflug wohl lieber nicht mehr heute machen*
    Hast du etwa schon Hunger?
    *Sie grinsend aufziehe*
    *Sich mein Magen allerdings ebenfalls zu Wort meldet, weshalb mich lieber in Richtung Heimweg wende*
    Lass uns mal schauen, ob inzwischen jemand zuhause ist
    *Vorschlage und mir sicher bin, dass sie nicht viel protestieren wird*
    Nach dem Essen können wir vielleicht sogar noch etwas fliegen, wenn wir uns beeilen
    *Vorfreudig meine*
    *Hoffe, dass es nicht allzu bald schon dunkel wird*
    *Der Tag gar nicht genug Stunden haben kann*

• Malcolm.

Gesünder so.
    *mein Gesicht dabei leicht verziehe und er sich die Energie lieber sparen sollte, nachdem es vergeudete Lebensmüh sein wird*
    *ihm einen kurzen entschuldigenden Blick zuwerfe, aber immens froh bin, dass er genauso pragmatisch gestrickt ist und sich an meinem Versprecher nicht weiter aufhängt*
    Falls du es vermisst, gib Bescheid. Mein Schlagholz und ich sind bereit.
    *ihm vielsagend zugrinse und mir mit dem Schlagholz in die offene Hand klopfe*
    *diese Späße untereinander die alten Erinnerungen hochkommen lassen und sich das kommende Gespräch noch paradoxer anfühlt*
    *da sogar ich damit zu kämpfen habe, nicht gefühlsduselig zu werden*
    Könnte er nicht - er müsste sich allen möglichen Leuten gegenüber rechtfertigen, DIE Schmach würde er sich nicht geben. Immerhin hat er auch noch einen Ruf als Kapitän zu verlieren.
    *Malfoy zwar ein riesen Ego hat, aber sich letztendlich immer durchschlängelt und befürchte, dass es in der Konstellation sogar soweit kommen könnte, dass Bole zwar wieder ins Team kommt, aber dann neuerdings der Schuhputzer und Besenreiniger von Malfoy werden würde*
    Manche Dinge sind selbstverständlich.
    *ebenso ernst zurückgebe und für den - seltenen - Moment die spürbare Dankbarkeit füreinander zwischen uns hängen lasse*
    *kurz leise aufseufze, als seine wahren Worte vernehme und wir uns bei dem Thema wirklich nur im Kreis drehen können, nachdem Malfoy die Sturheit in Person ist*
    *für einen Moment die Aufmerksamkeit auf den umherschwirrenden Klatscher richte und ihn mit einem Wink meines ZS in der Luft stoppen lasse - und im Anschluss einen grübelnden Bole wie selten neben mir entdecke*
    Überlegst du gerade andere Alternativen? Malfoy einfach zu vergiften?
    *trocken in seine Richtung gebe, weil gern einige Galleonen für seine Gedanken geben würde*
    Oder schätzt du gerade doch ab, ob es nicht mit all dem Trubel erträglicher wäre, bei den blonden Gören zu bleiben?
    *dabei interessiert die Augenbrauen recke, weil noch nie im Detail über seine Eindrücke vom Uniteam gesprochen haben*
    *es während der laufenden Saison auch eher eine Loyalitätskiste, wenn auch widerwillig war, darüber Stillschweigen zu bewahren*

• Lexy.

*automatisch die Bremse reinhaue, als meinen Bruder, der beinahe so groß ist wie ich, vor mir sehe*
    *mein Blick automatisch zu seiner Slytherin-Krawatte wandert und das Gesicht verziehe*
    Milo, hallo.
    *noch einmal etwas steif sage*
    *es einfach noch immer nicht glauben kann, dass er, wie Oliver ( Noire), nach Slytherin geschickt wurde*
    *die Enttäuschung, die seither verspüre, noch nicht ansatzweise besser geworden ist*
    Gut, ich freue mich, dass das neue Schuljahr losgeht und ich es nicht mehr im Krankenflügel verbringen muss.
    *gar nicht weiß, ob meine Brüder mitbekommen haben, dass während der Ferien im Krankenflügel lag*
    *sie mich zumindest mal nicht besucht haben*
    Wenigstens musste ich so keinen Familienbesuch zu Hause ertragen.
    *schnaubend hinzufüge, weil das definitiv ein Pluspunkt ist*
    *zwar besseres gewusst hätte, um dem zu entkommen, den Krankenflügel in der Not aber auch in Kauf genommen habe*
    Und dir?
    *dann noch der Höflichkeit hinzufüge, weil wir immerhin Geschwister sind*
    *seit der Auswahlzeremonie aber einfach das Gefühl habe, dass ein anderer Mensch vor mir steht*

Brianna.

*ihre Antwort im ersten Moment nicht richtig zuzuordnen weiß*
    *sie dann allerdings selbst etwas Licht ins Dunkel bringt, indem sie mich aufklärt*
    Oh, verstehe. Dann hast du natürlich Ahnung vom Quidditch, entschuldige bitte.
    *mich sofort ehrlich bei ihr entschuldige, weil sie nicht vor den Kopf stoßen wollte*
    *allerdings angenommen habe, dass sie ebenfalls eher Zuschauerin ist, da sie auf der Tribüne sitzt*
    *auf ihre Frage hin dann aber leise lache und den Kopf schüttel*
    Nein, mich wirst du auch niemals auf dem Feld spielen sehen. Ich schaue gerne zu, auch wenn ich bei Weitem nicht alle Regeln kenne, aber selbst spielen... das ist mir viel zu gefährlich.
    *mit leicht verzogenen Lippen sage und automatisch zu Alec schaue*
    *er die Gefahr, im Gegensatz zu mir, quasi förmlich anzieht*
    *darauf selbst aber einfach verzichten kann und stattdessen lieber ein sehr ruhiges Leben führe*
    *einige Flug- und Spielmanöver verfolge, natürlich aber überhaupt nicht erkennen kann, was die zwei Spieler da gerade tun*
    *lediglich bemerke, dass sie wohl die gleiche Position innehaben*
    *das für mich alles unfassbar kompliziert und anspruchsvoll aussieht, weshalb speziell Alec ( Cookie) voller Anerkennung mit den Augen verfolge*
    *die Kraft, die er ausstrahlt, quasi bis hier zu erkennen ist*
    *ihm wirklich wünsche, dass seine Arbeit sich auszahlt und er weiter Quidditch spielen kann*
    Findest du?
    *auf den Kommentar der jungen Frau hin sage und sie kurz überrascht ansehe*
    *dann jedoch unwissend lächle und nur leicht mit den Schultern zucke*
    Ich kenne mich wirklich kaum aus, ich kann immerhin die einzelnen Positionen unterscheiden. Aber ich weiß, dass Alec dort drüben ein wirklich sehr guter Treiber ist.
    *schließlich erkläre, weil immerhin weiß, wie viel Arbeit und Leidenschaft Alec ins Quidditch steckt*

Louana.

*ein lautes Seufzen ausstoße, gleichzeitig aber lächeln muss*
    Ich war sowieso fast fertig mit dem Training, sodass es mich nicht weiter gestört hat.
    *schließlich direkt einlenke, weil natürlich auch weiß, dass das Feld für jeden zugänglich ist*
    *somit natürlich keine Exklusivrechte habe*
    *eine Verbeugung andeute, als Emma mich schon vor den Auswahlspielen lobt*
    Das ist lieb, aber warten wir erst einmal die Bekanntgabe der Spieler ab. Ich gebe mir Mühe, aber muss gestehen, das vergangene Schuljahr hat mich etwas einrosten lassen. Schulsprecher zu sein hat mir nicht gut getan - ich fürchte sogar, dass ich mir die Quidditch-Uniform diese Saison eine Größe größer bestellen muss.
    *mit einem herzlichen Lachen sage, weil es mich eigentlich gar nicht stört*
    *allerdings wohl wirklich im vergangenen Schuljahr ein bisschen zu oft auf der Couch im Gryffindor-Gemeinschaftsraum saß - oder zu viele Torten gegessen habe*
    Oui, ich fühle mich Gryffindor sehr verbunden. Die Jahre, seitdem ich hier her kam, waren etwas ganz Besonderes. Und so viel besser, als auf Bauxbaton.
    *vollkommen ehrlich sage, weil mich dort immerhin wirklich Fehl am Platz gefühlt habe*
    *es jedoch wirklich schön finde zu wissen, dass Emma es mir nicht übel nehme, wenn im Team der Löwen spielen würde*
    *im Endeffekt einfach versuchen möchte, mein Bestes zu geben und überhaupt aufgenommen zu werden*
    *die Konkurrenz, wie eben gesehen habe, immerhin echt stark ist*
    Das ist toll! Du bist eine sehr gute Kapitänin, und ich bin mir sicher, du wirst es wieder werden.
    *zuversichtlich sage, weil bisher nur Gutes über sie gehört habe*
    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen.

• Luca

*die GH sich mittlerweile bereits wieder leert, wohl die meisten bereits fertig gegessen haben*
    *selbst noch am überlegen bin, ob ein Stück vom Schokoladenkuchen als Nachtisch nehmen möchte*
    *mir eine jüngere Schülerin aus meinem Haus die Entscheidung abnimmt, als sie sich das letzte Stück nimmt*
    *daher den letzten Schluck von meinem Glas trinke, ehe aufstehe und richtung Ausgang laufe*
    *davor kurz anhalte, da gerade ziemlich viele Schüler nach wie vor rein oder rauskommen und nur ungern absichtlich in die Masse komme*
    *mir dabei ein allzu bekannter Blondschopf auffällt und nun doch ein Schritt in die Menge mache*
    Bonsoir, Lilo.
    *meine kleine Schwester mit einem kleinen Lächeln begrüsse*

Cookie :)

• Emma.

*kurz zweifelnd die Stirn in Falten leg*
    Dann ist es okey - aber lass dich von diesen Trollen bitte niemals abdrängen.
    *dabei gerade an die ganzen Pappnasen aus Slytherin denke und man hier wirklich nicht kleinbei geben sollte*
    *immerhin jeder eine gleichberechtigte Chance auf das Feld hat, auch wenn sie sich entsprechend anders aufführen*
    *ihre Verbeugung mit einem kleinen Zwinkern kommentiere*
    Allein deine Motivation spricht für dich und die Auswahlspiele werden es zeigen - Stell dich nicht unter deinen Scheffel, es kommt immer auf die Konkurrenz an und ich finde es super, dass du die faire Chance nutzt.
    *eine kleine motivierende Rede schwinge, bevor ihre durchaus sympathischen Zweifel mit einer Handbewegung abtue*
    Es ist ja nur eine Rechtfertigung mehr Torte zu essen, wenn man mehr Sport macht.
    *amüsiert einen kalendertauglichen Spruch von mir gebe und man es Louana überhaupt nicht ansieht, dass sie mehr Sport nötig hätte*
    *es Merlin sei Dank aber auch nicht so rüberkommt und ihren Selbsthumor unfassbar angenehm finde*
    Jetzt mal ehrlich - wird auf Beauxbatons überhaupt Quidditch gespielt?
    *voller Zweifel nachhake und es mir irgendwie nicht vorstellen kann, wie die Damen in ihren Röckchen auf Klatscher eindreschen - mich hier aber vielleicht auch täusche*
    *Tanzstunden oder Schwebebalken-Challenges da eher auf dem Stundenplan sehe und Louana da bei uns definitiv besser aufgehoben ist*
    *es aber wirklich auch total schön finde, wie sehr sie sich Gryffindor und Hogwarts allgemein zugehörig fühlt, auch wenn sie gar nicht von Anfang an die Bindung zur Schule aufbauen konnte*
    *ihr ein sehr herzliches Lächeln schenke, als sie mich mit Lob überschüttet und dankbar den Kopf neige*
    Das ist lieb von dir, danke! Ich würde mich echt riesig darüber freuen und gebe mein Bestes - letztendlich wird es das Team entscheiden.
    *mir eine aus meinem Zopf gelöste Haarsträhne aus der Stirn streiche*
    Und habe ich das eben richtig gehört - Ausbildung? Hast du dich denn final entschieden?
    *das Thema mal vom Feld wegwechsle und mich an unser Studien-Ausbildungs-Beratungsgespräch in der GH erinnere, an dem sie noch etwas wankelmütig war*

July

• Daniel

*ihr zuhöre und mir bei ihren Fragen nervös am Kopf kratze*
    *in meinem Kopf gerade ein Schwarm dicke Hummeln ihr Unwesen treiben*
    Ich bin in der Ersten. Ich bin Daniel und du?
    *mir auf die Zunge beiße und verlegen kurz zur Seite blicke*
    *die Zeit nutze und überlege, was alles im Unterricht hatten*
    Professor Mc Gonna… gonna… Gonagall hat sich vor der ganzen Klasse verwandelt! Das war sooo toll! Wusstest du, dass sie eine Katze ist?
    *die Spitze des Zeigefingers mir in den Mund stecke*
    *weiter überlege*
    Wir… haben versucht einen Käfer zu verwandeln
    *das wohl die Stelle im Unterricht war, wo hätte besser aufpassen sollen*
    *aber alles um mich herum so viel Tolles zu bieten hatte*
    Nun, wir sollen eine Hausaufgabe schreiben, was man bei Verwandlungszauber beachten soll…
    *zu ihr aufblicke*
    Und ich dachte, wenn ich herkomme, finde ich ein Buch, was mir hilft… Verwandlung für Erstklässler oder so.
    *mich etwas vorbeuge und flüstere*
    Ich hab nicht so gut aufgepasst… da sind welche am Fenster vorbeigeflogen und haben rumgetollt… Das hat Prof. McGonagall nicht gefallen…
    *es mir schon peinlich war, das mich hab ablenken lassen*
    *mir auf jeden Fall vorgenommen habe, besser aufzupassen*

Mali

• Milo

* als Lexy vor mir stehen bleibt realisiere, dass ich mittlerweile fast so gross bin wie sie*

* mir zugleich auch klar wird, dass ich schon so lang nicht mehr in ihrer nähe war... jedenfalls nicht, dass sie es gemerkt hätte*

*mich im letzten Schuljahr manchmal extra in der bibliothek an Tische in ihrer nähe gesetzt habe (was sie allerdings nie bemerkt hat), weil ich sie mehr vermisst habe, als ich zugenben würde... und weil ich noch nicht viele andere Freunde gefunden habe*

*bei ihrer Aussage mit dem Krankenflügel nicht verhindern kann, dass ich sie überrascht anstarre*

Du warst im Krankenflügel?

*bestürzt frage*

Warum -

*mich allerdings selbst unterbreche, da die ursprüngliche Frage nicht "Warum warst du im Krankenflügel", sondern "warum wusste ich nichts davon?" war, und ich mir dies selbst beantworten kann*

Was ist passiert?

*dennoch nachhake*

*sie jedoch nicht direkt antwortet und nur einen kühlen Kommentar zu uFamilienbesuchen hinzu fügt*

Alexandra... sie sind immer noch deine Familie. Du kannst uns nicht für immer ignorieren

* murmle und selbst nicht weiss ob ich wütend, traurig oder enttäuscht sein soll*

*ehrlichgesagt einfach dachte, dass sie den Sommer bei ihren Blutsverräter Freunden verbracht hat*

• -Sophie-

*direkt abwinke, als sie sich so ohne Grund entschuldigt*
    Konntest du ja schlecht wissen.
    *noch entgegne und freundlich lächle*
    *es ihre Antwort nach dieser Reaktion auch fast nicht mehr braucht*
    *mir dadurch schon gedacht habe, dass sie wohl wenig mit Quidditch am Hut hat*
    *ihrem Blick zu Bole und Baddock folge und die Nase kraus ziehe*
    Stimmt, sonderlich ungefährlich ist das nicht. Aber sterben tut selten jemand, Madam Pomfrey passt da gut auf.
    *mit einem scherzenden Unterton hinzufüge und die Schultern leicht zucke*
    *bisher ja alle am Ende doch wieder zusammengeflickt worden sind*
    *selbst die Folgen eines Sturzes wie dem von Malfoy zwar heftig, aber glücklicherweise heilbar sind*
    *Bole bei dem Gedanken aber dennoch einen vernichtenden Blick zuwerfe*
    *die beiden Spieler kritisch beäuge und die Brauen leicht zusammenziehe*
    *bestätigend nicke und ein abfälliges Schnauben ausstoße*
    Der Klatscher ist lauter Schlinger geflogen, das war definitiv kein Meisterwerk an Treiberkunst.
    *spöttisch feststelle und ein wenig schadenfroh die Lippen verziehe*
    *bei ihren nächsten Worten aber perplex zu ihr hinübersehe*
    *die Studentin neben mir etwas befremdet mustere und die Brauen in die Höhe wandern lasse*
    Bole ist zwar ein passabler Treiber, aber so viel überschwängliches Lob hat er dann auch nicht verdient.
    *eher geringschätzig feststelle und die Nase rümpfe*
    *nach ihrem Reden nach aber wohl hier jemanden vom Bole-Fanclub neben mir sitzen habe*
    *allerdings den Verdacht habe, dass in diesem Fall nicht seiner Treiberfähigkeiten ausschlaggebend sind*

-Eliza-

*die Antwort bekomme, die schon vermutet habe*
    Ich bin Eliza.
    *mich mit einem Lächeln ebenfalls vorstelle*
    *ihn dann abwartend mustere und auf ein paar Tipps hoffe*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe bei seinen Worten über Professor McGonagall*
    Das war mir tatsächlich bekannt, ja. Im Fachjargon nennt man diese Erscheinung Animagus.
    *lächelnd erkläre, weil die Vermutung habe, dass er das vielleicht noch nicht weiß*
    *der Junge furchtbar neugierig und interessiert, aber auch sehr aufgeregt wirkt*
    *er dann auf den Unterrichtsstoff zu sprechen kommt und die Schultern ein wenig straffe*
    Von einem Knopf aus? Das ist gar nicht so einfach, wie es sich anhört, oder?
    *mitfühlend sage und mich unwillkürlich an meine Anfangszeit hier erinnere*
    *verstehend nicke und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
    Es gibt Bücher, die dir helfen, aber normalerweise tragen sie nicht so einen eindeutigen Titel.
    *schmunzelnd entgegne, da das auch einfach etwas zu leicht wäre*
    *das Gesicht verziehe, als er von den Störenfrieden spricht*
    Nun, das ist verständlich. Immerhin sollt ihr euch auf den Unterricht konzentrieren und solche Ablenkungen sind durchaus vermeidbar.
    *ehrlich mein und Prof. McGonagalls Reaktion gut nachvollziehen kann*
    *meinen Blick kurz über die Regalreihen schweifen lasse*
    Aber deine Beschreibungen geben mir schon ein paar gute Anhaltspunkte. Warte...
    *die Augen ein klein wenig verenge und zielstrebig an ein Regal links von uns trete*
    *in die Hocke gehe und den Kopf leicht zur Seite neige, um die Titel auf den Buchrücken besser lesen zu können*
    *kaum hörbar vor mich hinmurmle und bald darauf triumphierend lächelnd einen Band herausziehe*
    *mich damit wieder aufrichte und zu Daniel herumdrehe*
    Hier, ich glaube, das könnte dir helfen. Es ist zwar nicht die Standardlektüre, hat aber ein paar sehr gute Tipps und interessante Hintergrundinformationen.
    *lächelnd sage und ihm das Buch entgegenhalte*
    Danica Talos

• Alec.

*kurz nicke, weil wir da ähnlicher Ansicht sind*
    *genau das an Malcolm immer gern gemocht habe*
    *er eine ähnlich entspannte Sicht auf die Dinge hat, wie ich*
    *zumindest wie ich normalerweise*
    *kurz auflache*
    Jaja, du willst nur einen Freifahrtschein um mich zu verkloppen und erfreust dich dann, wenn Malfoy dich dafür zum Ritter schlägt, weil du ihn gerächt hast.
    *grinsend mutmaße, dabei aber keinen Hehl daraus mache, dass es nicht ernst gemeint ist*
    *mit den Schultern zucke*
    Ich weiß nicht recht. Das könnte gewaltig nach hinten losgehen.
    *zu der Option sage, einfach vorzuspielen*
    *zwar aus der jetzigen Sicht nicht viel zu verlieren habe*
    *das im Vorneherein aber immer leichter gesagt ist*
    *daher dahingehend lieber etwas vorsichtig bleibe*
    *den kurzen Bro-Moment miteinander nicht weiter vertiefe*
    *mir der guten Wellenlänge mit Malcolm trotzdem sehr bewusst bin und er mir als Freund gerade auch noch mal um Welten lieber geworden ist*
    *allerdings weder er noch ich die Typen sind, die sich weinend in den Armen liegen*
    *deswegen ein kurzes Nicken ausreichen muss, um seine Worte anzuerkennen*
    *wir trotz allem mittlerweile zu sehr ins Gespräch vertieft sind, um noch viel zu trainieren*
    *das mit dem Wink seines ZS, der den Klatscher anhält, quasi besiegelt wird*
    Ich glaube, ihn zu vergiften würde mich maximal für die Quidditchauswahl in Askaban qualifizieren. Und ich bezweifle stark, dass es die gibt.
    *mit einem leichten Schauder sage, wenn an die Dementoren dort denke*
    Ja, ich glaube, die blonden Gören sind vielleicht im Moment echt das kleinere Übel.
    *mit einem tiefen, bedeutungsschweren Seufzer sage und Malcolm schwermütig anschaue*
    Aber mal schauen. Vielleicht wird ja genau das mein Ticket am Ende.
    *verschwörerisch sage, aber aktuell nicht zu sehr ins Detail gehen kann und will*
    *da noch allzu viele Unwägbarkeiten drin hängen*
    *es im Endeffekt aber für alle ja nur eine Win-Win Situation wäre*

Lilo:

*nach dem Essen nun sehr satt und träge bin*
    *die ersten Schultage irgendwie ungleich anstrengender als die anderen sind*
    *de zusätzlichen Stunden nun auch sehr merke*
    *insgesamt recht schlecht gelaunt und nörgelig bin, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass es noch 2 Tage bis zum Wochenende sind*
    *beim Verlassen der GH von hinten an die Schulter getippt werde*
    *mich irritiert umdrehe, dort dann aber Luca sehe*
    Bonsoir, Luca. Wie geht es dir?
    *ihn frage und in der Traube von Menschen stehen bleibe, die aus der GH strömt*
    *wir allerdings verschiedene Wege in unsere Gemeinschaftsräume habe*

WWS Legacy: Duke Thadius Heathrow

Lilo 2. Klasse | Baxton 7.Kasse | Alec Drachenkunde

• Kendra

*ihm zuhöre und die Augen zu Schlitzen zukneife*
    *den Kopf schief lege aber er sich wirklich sicher zu sein scheint*
    *sein Argument zudem schlüssig scheint und daher sofort einwillige*
    Du hast ja ebenfalls Hunger…
    *mit leisem Protest sage*
    *schließlich schon gespannt bin wie das Abendbrot bei seiner Familie zelebriert wird*
    *dieses mal neben ihm her gehe und immer verwundert zu ihm blicke*
    Sicher, dass wir hier lang müssen?
    *auf einen anderen Weg zeige*
    Der Baum da mit dem abgebrochenen Ast… sind wir nicht von da gekommen?
    *mir eigentlich sicher war, dass von dort gekommen waren*
    *Nate aber den Weg weiter geht und jetzt froh bin, dass nicht alleine hier wieter gehe*
    *zu ihm schaue*
    Fliegen klingt super. Da kann ich euer Haus wenigstens von weitem sehen. Aber hier verlaufe ich mich sofort…
    *resignierend sage*
    Können ja eine Runde Quidditch spielen und abends Musik hören? Oder mit deiner Familie quatschen? Oder was anderes machen? Oder…
    *bei seinem Blick sofort verstumme*
    Ich sag ja schon nix mehr…
    *vor mich hin grinsen muss*
    Hast du schone eine Idee für morgen?
    *dann doch wieder drauf los plappere*
    *das an meiner Aufregung liegen muss*
    *wir tatsächlich den Rückweg finden und das Haus schon sehen kann*
    Hui… ich dachte schon wir müssen auf deiner Koppel die du erwähntest übernachten… das wäre aber kalt geworden…
    *vergnügt sage und spüre wie meine unterschwellige Angst vergeht*
    *dann doch froh bin, dass heil von unserem Spaziergang zurückgekommen sind*
    *bereits im Haus ein geschäftiges Treiben zu hören ist*

• Luca

*Lilo behutsam auf die Schulter tippe, da sie meine Begrüssung wohl nicht gehört hat durch die Menge*
    *sie sich dann aber umdreht und stehen bleibt*
    Bonsoir.
    *meine Worte daher nochmals wiederhole und leicht lächel*
    Ganz gut und dir?
    *zurückfrage und den Kopf leicht schieflege*
    *durch meine Wiederholung des 3. Schuljahres mit ihr im Jahrgang bin und daher auch einige Fächer teilen uns aber noch nicht oft unterhalten haben*
    *noch immer viel Gewusel vor dem Ausgang ist und leicht vom einen auf den anderen Fuss trete*

• Malcolm.

Merlin, ich hoffe nicht, dass du denkst, dass ich zwischenzeitlich zu Malfoys Schoßhündchen geworden bin.
    *das mal direkt korrekt stelle, aber dennoch amüsiert den Kopf schüttle*
    Keine Sorge, wenn ich dich verkloppe, mache ich das aus reiner Eigenmotivation und auch ganz ohne Lob und Anerkennung.
    *mir dabei spaßeshalber schwörend eine Hand aufs Herz lege*
    *nur kurz die Schultern anhebe und seine Einschätzung der Dinge absolut nachvollziehen kann*
    *letztlich einfach nur die Möglichkeiten aufzeige, ohne diese vorher groß vorzufiltern - aber natürlich auch viel dagegen spricht*
    *den vermutlich emotionalsten Moment je zwischen uns mit einem weiteren Nicken besiegle und es tatsächlich sehr schätze, wie leicht und ohne große Diskussionen die Freundschaft zwischen uns läuft*
    *mir wirklich nichts einfällt, das wir nicht mit einem Butterbier oder in der nächsten Eskalationsstufe einem FW lösen könnten*
    *uns vor weiteren Klatscherangriffen bewahre und meinen ZS lässig wieder in der Tasche meiner Trainingsjacke verschwinden lasse*
    *meine Lippen aufeinanderpresse und bei dem Thema tatsächlich auch nicht mal im Spaß anbieten würde, dass ihm aushelfen könnte - zwar als Zaubertrankbraumeister an der Quelle sitze, aber mir geschworen habe, dieses Wissen nie (wieder) missbrauchen zu lassen*
    *da lieber noch häufiger die Köpfe zusammenstecken und einen legalen und maximal moralisch verwerflichen Weg finden*
    *die Augenbrauen bei seinen kryptischen Worten zusammenschiebe*
    Das übersteigt jetzt meine Intelligenz, wie man Malfoy mit den Hühnern überzeugen soll. Sie vergiften ist auch keine Alternative.
    *sicherheitshalber hinterherschiebe und mir sonst nicht vorstellen kann, wie man damit ein Gewinnerlos bei Malfoy ziehen sollte*
    Ist aber schon bezeichnend, wenn du die Damen als kleinere Übel bezeichnest. Doch nicht gar so unangenehm?
    *vielsagend und herausfordernd grinse, während ihm mit einem Kopfnicken gen Boden bedenke, dass das Gespräch auch dort fortführen könnten statt tatenlos in der Luft herumzuhängen*

• Louana.

*eine wegwerfende Handbewegung mache, weil sie sich da bei mir keine Sorgen machen muss*
    Ich werde mich sicherlich niemals von irgendeinem Kerl davon abhalten lassen, das zu tun, was ich möchte. Darauf kannst du Gift nehmen.
    *ihr umgehend bestätige, weil die Kerle da definitiv an der falschen Stelle mit mir sind*
    *zwar auf Beauxbatons durchaus Manieren gelehrt bekommen habe*
    *allerdings auch besonders gut darin bin, diese zu vergessen und für mich selbst einzustehen*
    *ihre motivierenden Worte gerade gut tun, auch wenn selbst überzeugt bin, dass es schaffen kann*
    *es aber natürlich nochmal etwas anderes ist, wenn eine andere Quidditchspielerin einen aufbaut*
    *lachend nicke, als sie zurück auf die Torte zu sprechen kommt*
    Oui, das ist natürlich der einzige Grund, warum ich wieder zu spielen anfangen möchte.
    *lachend sage und die Worte natürlich nur im Scherz sage*
    *mehr Sport allerdings natürlich gleichzeitig auch einen höheren Kalorienverbrauch bedeutet*
    *ihre Theorie, dass dann mehr Torte essen kann, somit irgendwo auch stimmt*
    *allerdings natürlich aus unzähligen anderen Gründen eher zurück zum Quidditch kehren möchte*
    Non. Wir haben Flugunterricht und eine Art Dressur-Kurs, also Pirouetten fliegen und so einen Schwachsinn.
    *schnaubend antworte und mit meiner Tonlage sofort verdeutliche, was davon halte*
    *in Beauxbatons zwar das Fliegen gelernt habe, mich ansonsten aber ferngehalten habe von diesem Kurs*
    *die Zeit auf Hogwarts deshalb umso mehr genieße*
    *Emma zuhöre und keinerlei Zweifel habe, dass sie im Team aufgenommen und zum Kapitän ernannt wird*
    *sie ihre Aufgabe im vergangenen Schuljahr immerhin gut gemeistert und sogar das letzte Spiel gegen Slytherin gewonnen hat*
    *mir sehr sicher bin, dass sie an dem Sieg einen großen Anteil an dem Sieg hatte*
    *die Sprache dann allerdings erstmal auf meine Ausbildung kommt und sofort begeistert lächel*
    Richtig, ich habe mich final für eine Ausbildung im Zaubereiministerium entschieden, in der Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe. Bisher ist es super spannend.
    *noch sehr motiviert und begeistert entgegne*
    *die ersten zwei Wochen des Schuljahres immerhin wirklich spannend und vielfältig waren*

Lexy.

*sein Gesichtsausdruck automatisch Überraschung annimmt, als den Krankenflügel erwähne*
    *eine wegwerfende Handbewegung mache, weil kein großes Ding daraus machen werde*
    Ja, ein paar Tage, oder vielleicht Wochen. Aber mir geht es wieder gut.
    *sofort einwende, weil auch nicht möchte, dass mir das zu lange nachgetragen wird*
    *die Aktion immerhin sehr ungünstig für mich ausgegangen ist*
    *es deutlich lieber gehabt hätte, dass irgendein Slytherin die Zeit im Krankenflügel verbracht hätte*
    *das nächste Mal aber definitiv einfach vorsichtiger sein werde*
    Ach, war nur ein ... Ungeschick. Nicht der Rede wert. Ich habe ungünstigerweise Kotzpastillen zu mir genommen und nun, was dann passiert ist, kannst du dir vorstellen.
    *ihm die Kurzfassung erzähle*
    *zumindest weiß, dass er an dem besagten Tag nicht in der Großen Halle war, sodass er davon womöglich nichts mitbekommen hat*
    *es mich allerdings fast wundert, dass Oliver ( Noire) ihm nichts erzählt hat*
    *laut aufschnaube und die Arme vor der Brust verschränke*
    *es hasse, wenn mich jemand bei meinem vollen Namen nennt*
    *es mich jedoch noch mehr abneigt, dass er mich so darstellt, als wäre das Problem*
    Ihr seid eine Familie, richtig. Und ich bin das Schwarze Schaf, die Außenseiterin, die nicht dazu gehört. Nicht dazu gehören will.
    *betone, weil immerhin nicht allzu traurig bin, einen anderen Weg eingeschlagen zu haben*
    *Milo schließlich enttäuscht betrachte und zum ersten Mal ausspreche, was seine Zeremonie mit mir gemacht hat*
    Ich habe auf dich gezählt, Milo. Ich war mir sicher, du bist auf meiner Seite. Und dann ... folgst du genau dem Weg, den alle anderen in unserer Familie gewählt haben. Den einfachen, traditionsbewussten Weg.
    *mit einer sehr deutlich herauszuhörenden Enttäuschung sage*

• Brianna.

*lächle, auch wenn das nicht unbedingt eine Entschuldigung ist*
    *es mir wirklich unangenehm wäre, wenn sie sich vor den Kopf gestoßen fühlen würde durch meine Worte*
    *sie glücklicherweise aber scheinbar vollkommen entspannt ist*
    *sie mit weit aufgerissenen Augen anstarre, ehe realisiere, dass sie wohl einen Scherz machen wollte*
    *das Gesicht verziehe und leise lache, auch wenn mich diese Aussage eher besorgt*
    Ich bin mit einem Vater aufgewachsen, der mit Drachen arbeitet. Alles, was in irgendeiner Art und Weise auch nur ansatzweise gefährlich sein könnte, ist ... zu aufregend für mich.
    *entschuldigend sage, weil diese Gefahr wirklich niemals freiwillig eingehen würde*
    *selbst einfach eine ruhige, besonnene und entspannte Persönlichkeit bin*
    *die junge Frau neugierig betrachte, als sie Alecs Manöver ziemlich harsch kritisiert*
    Hast du selbst bereits auf der Treiber-Position gespielt?
    *neugierig wissen will und dabei überhaupt keinen negativen Ton anschlage*
    *allerdings schon gerne wüsste, wie sie das so genau beurteilen kann*
    *es als Quidditch-Spieler scheinbar einfach viel leichter zu erkennen kann, ob etwas gut oder schlecht war*
    *das Manöver für mich nämlich einfach ziemlich gekonnt aussah*
    Seid ihr in einem konkurrierenden Team?
    *schließlich mit einem Lächeln mutmaße, weil das ihre Kritik immerhin erklären würde*
    *zwar selbst niemals ein schlechtes Wort über einen Konkurrenten fallen lassen würde*
    *mir aber durchaus vorstellen kann, dass das im Quidditch schon häufiger passiert*

• Lilo:

*bei seinen Worten nicke und mir eine Haarsträhne aus dem Gesicht streiche*
    Ja, mir auch. Aber es ist anstrengender dieses Jahr. Ich muss erst mal wieder reinkommen.
    *Luca eine gequälte Grimasse schneide, weil wir beide wissen, wie ungern solch ganz normalen Unterricht habe*
    Und wie ist es, das Jahr zu wiederholen? Nervst du schon alle, weil du schon alles kannst?
    *wir zwar das ein oder andere Fach gemeinsam haben*
    *allerdings dort noch nicht allzu sehr ins Gespräch gekommen sind*

• Nate

*Sie schief angrinse*
    Was hab ich? Kann gar nicht sein
    *Scheinheilig von einem Fuß auf den anderen trete*
    *Mein Magen mir aber auch diese offensichtliche Lüge direkt wieder zerstört*
    Naa gut, lass uns zurück gehen
    *Wir den Rückweg antreten, auch wenn Kendra so ihre Zweifel hegt, ob zurück finden werden*
    Jaa, ich weiß, wo wir lang müssen
    *Ihr noch einmal versichere*
    *Auch wenn sie natürlich Recht hat*
    Du bist ja auch einen Umweg hier her gelaufen. Hier ist der kürzere Weg
    *Mich sicherheitshalber noch einmal umschaue, ob auch tatsächlich richtig sind*
    *Aber der Weg schon stimmen wird*
    *Spätestens wenn an irgendeinem Haus vorbei kommen, mich entweder wieder orientieren oder nach dem Weg fragen kann*
    *Lachen muss bei ihren vielen Vorschlägen*
    Wir haben mehr als genug Zeit für alles
    *Sie mit einem Blick zum Schweigen bringe*
    Morgen...
    *Dann nachdenklich meine und kurz stehen bleibe*
    In die Stadt zum Hafen denk ich..
    *Den Kopf hin und her wiege*
    Abends können wir in einen der Pubs gehen. Morgen sollte wieder Live Musik in einigen sein
    *Dann vorschlage*
    Und nachmittags vielleicht eine Runde Quidditch mit Daniel und Lucy?
    *Das den Tag noch abrunden würde*
    Oder wir gehen meine Freundin Clara besuchen. Die kennst du ja auch noch nicht
    *Weiter überlege*
    Sie ist diejenige, die mich immer mit Musik versorgt
    *Mit einem Zwinkern hinzufüge*
    *Kendra sicher auch interessiert daran wäre, die ominöse Person hinter den Kassetten kennenzulernen*
    *Wieder den Weg fortsetzen und schon bald mein Haus in Sicht kommt*
    Ach so schlimm sind die Dawsons doch gar nicht. Sie lassen dich sicher bei den Pferden im Stall übernachten
    *Als uns dem Haus nähern, schon einige Stimmen aus dem Inneren zu hören sind*
    Wir sind zurück!
    *Einmal laut verkünde, als die Haustür öffne und mit Kendra gemeinsam eintrete*
    *Direkt uns auch schon mehrere Leute entgegen kommen*
    *Lucy und Mum uns beide an der Tür begrüßen kommen, während Daniel vermutlich Dad in der Küche hilft*
    *Einmal meine Schwester in den Arm schließe, da sie viel zu lange nicht gesehen habe*
    *Erst danach daran denke, dass ja Kendra vorstellen könnte*
    Das ist Kendra
    *Auf die kleine Löwin deute*
    Kendra, das sind Lucy und meine Mum
    *Dann auch die anderen beiden vorstelle*

• Emma.

*ihre Worte wie Öl heruntergehen und direkt eine Art Stolz empfinde, auch wenn Louana gar nicht so gut kenne*
    *mich in dem Thema aber mehr als verbunden mit ihr fühle und sie mit einem kräftigen Nicken unterstütze*
    Gut so.
    *schlicht zurückgebe und gar nicht viel mehr ergänzen kann und möchte*
    *das wahrlich das schlechteste ist, das man tun kann*
    *das Strahlen in Louanas Augen schon Bände spricht und es nur intensiver zeigt, dass es höchste Zeit für sie war, den Besen jetzt wieder häufiger in die Hand zu nehmen*
    Das schreit ja nach einem Kuchen-Date nach dem ersten gemeinsamen oder gegnerischen Spiel der Saison.
    *spaßeshalber das Thema noch einmal aufnehme und noch einmal durchklingen lasse, dass sie in jedweder Konstellation der Teams als Person sehr schätze und mich über weiteren Kontakt sehr freuen würde*
    *sich meine Vorstellungen des Flugunterrichts in Beauxbatons als absolut albtraumhaft wahr herausstellen und missbilligend die Nase kraus ziehe - wobei sie ihr Schnauben direkt noch sympathischer macht*
    Merlin. Kunstfliegen - ich kann mir gut vorstellen, dass du versucht hast, jede Stunde mit irgendeiner fadenscheinigen Begründung zu schwänzen. Berechtigt.
    *das ja wirklich jenseits von gut und böse ist und es immer klarer wird, wieso Louana sich auch dafür entschieden hat, hierzubleiben*
    *uns thematisch dann recht schnell im Zaubereiministerium wiederfinden und sich ihre Entscheidung allein aufgrund ihrer Reaktion als absolut richtig herausstellt, was mich selbst automatisch zum Lächeln bringt*
    Das klingt cool! Sicher auch total abwechslungsreich und mit viel Außendienst. Ich hoffe sehr für dich, dass es durchweg so spannend bleibt!
    *sie sicherlich viele Einsatzbereiche durchlaufen wird, die auf verschiedenste Wege und Ansichten herausfordernd sein werden*
    *uns seit einiger Zeit bereits die Füße im Gang des Wohnheims in den Bauch stehen*
    Hättest du noch Lust auf eine Runde Butterbier? Unser Vorrat in der WG müsste aufgefüllt sein.
    *kurzerhand spontan nachfrage, ohne daran zu denken, dass sie nach dem Training - und ich nach dem Joggen - vielleicht erstmal eine Dusche gebrauchen könnten*

• Daniel

*ihr zuhöre und etwas neidisch bin, dass sie schon so viel weiß*
    Ein Animagi? So nennt man das? Wow!
    *aufgeregt sage*
    Lernt man das im Unterricht? Kann ich dann ein Hund sein? Oder ein Adler?
    *das unbedingt wissen muss*
    *das auch auf jeden Fall Nate fragen werde*
    *er mir nie davon erzählt hat*
    *schließlich auch so viel wissen möchte aber nun mal nicht alles auf einmal in den Kopf passt*
    *als sie ihren Namen nennt ihr freundlich zunicke*
    Eliza ist ein schöner Name. Welche Klasse bist du denn?
    *sie mit den Augen absuche bevor dann noch eine Frage stelle*
    Ich glaub, ich hab dich im GR gesehen… bist du auch Ravenclaw?
    *darauf hoffe, dass mir wenigstens etwas gemerkt habe und das Gefühl habe sie schon woanders gesehen zu haben.*
    *ihr zuschaue wie sie meinen Worten folgend die Regale absucht und schließlich vor einem Regal stehen bleibt*
    *mit den Augen ihren Suche verfolge und große Augen mache als sie eines der Bücher rauszieht*
    Da hätte ich nie gesucht…
    *leise sage*
    *Eliza dann das Buch erklärt und mein Gesicht sich sofort aufhellt*
    Oh, das sieht gut aus… dann kann ich mich gleich an die Hausaufgabe setzen…
    *zu ihr sage und das Buch entgegen nehme*
    Das Verwandeln ist ganz schön schwer. Wie war dein erstes Mal?
    *sie dann frage*

• Milo

*bei ihrer Kotzpastillen geschichte nicht allzu überrascht bin - zwar nur so halb mitbekommen habe, dass da was war, aber es nicht wirklich verwunderlich finde dass meine Schwester dahinter steckt*

*eigentlich weiter nachfragen will, sie allerdings klar macht dass sie nicht draüber reden will*

*ebenfalls die Arme verschrenke und sie anfunkle*

*irgendwie wütend auf sie bin, aber nicht wirklich erklären kann weshalb*

Komm schon, du übertreibst jetzt

*genervt ausrufe*

* es zwar stimmt, dass unsere Eltern ihre entscheidungen nicht gutheissen, und erstrecht nicht, dass sie in Gryffindor ist, aber es dennoch übertrieben und falsch finde, wenn sie sich als schwarzes Schaf bezeichnet*

*aber gar nicht dazu komme, ihr dies genau so zu sagen, da sie schon weiter redet*

Was!?

* fassungslos ausrufe und bei ihren Worten betroffen einen Schritt zurück trete, aber gleichzeitig auch nur noch wütender werde*

Ich kann die Meinung des Sprechenden Huts doch nicht beeinflussen!

*rufe, mich dann aber hastig umblicke und meine Stimme wieder zu einem ruhigeren ton senke*

*nicht will, dass andere Slytherins hören wie ich schlecht über unser Haus spreche - was ich natürlich nicht tue... oder?*

Ich habe diesen "Weg" oder wie du es auch nennen willst nicht ausgewählt

*erkläre und versuche ruhig zu bleiben*

Und auch wenn schon, das heisst nicht dass du mich behandeln musst als würdest du mich nicht einmal kennen, als hätte ich irgendwas falsch gemacht!

• Alec:

Nicht? Dabei bist du da doch so der Typ für.
    *ironisch erwidere, weil Malcolm niemand ist, der aktiv auf der Suche nach Anerkennung lebt*
    *er sie eher nebenbei einsackt, weil er einfach so ist, wie er ist*
    Gut zu wissen. Ich würde auch gar nicht von jemandem verkloppt werden wollen, der da keine ehrenwerten Ziele verfolgt.
    *grinsend dazu sage*
    *es ihm dennoch sehr hoch anrechne, dass er so mit mir darüber nachdenkt, wie man mich wieder ins richtige Team bekommen kann*
    *auch nicht denke, dass es ihm dabei nur um die Leistung auf dem Spielfeld geht*
    *kurz den Kopf schüttle*
    Nein, keine fehlende Intelligenz. Nur fehlende Information, die ich dir leider auch nicht geben kann.
    *selbst Malfoy mir wenigstens das anerkennen muss*
    *sein schmutziges Geheimnis nicht einer Seele erzählt habe*
    *Vane da in meinen Augen nicht gilt, weil sie es von ihrer allerbesten Tratschtante sowieso schon wusste*
    Also, das mit dem Vergiften hat es dir echt angetan, was? Da hast du echt deine Berufung gefunden.
    *er ja schon einigermaßen als Braumeister bekannt ist*
    *mich aber vielleicht mehr vor ihm in Acht nehmen sollte als bisher*
    *bei seiner Geste ebenfalls in den Sinkflug gehe*
    *dabei nicht nur eins, sondern gleich zwei bekannte Gesichter auf der Tribüne erkenne*
    *Brianna ( July) gern zugewunken hätte, allerdings nicht möchte, dass Roper ( Mali) am Ende noch denkt, dass sie gemeint wäre*
    *genau in diesem Moment Malcolms Frage höre und dabei kurz auflache*
    Die eine mehr, die andere weniger.
    *mit einem Schulterzucken erkläre*
    Man kann sich schon arrangieren, fürs Team. Und die ein oder andere ist tatsächlich ganz nett .. wenn sie mal die Klappe hält.
    *Vane immerhin in dieser Nacht nicht wirklich die Chance gegeben habe, viel zu reden*
    *mit ihr wahrscheinlich sogar dauerhaft auskommen könnte, wenn sie nicht so verknotet im Kopf wäre*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!