Lilo:
*bei seinen Worten nicke, weil das dann auch verstehen kann*
Okay. Und du hast den Vorteil, dass du da schon einiges weißt.
*mir das wirklich sehr praktisch vorstelle*
*wahrscheinlich noch viel weniger für die Schule machen würde, als sowieso schon*
*allerdings selbst ja nicht in der Situation bin*
*Hogwarts mich sogar nach dem Wechsel von Beauxbatons hierher direkt in die zweite Klasse übernommen hat*
*das dritte Jahr aber ja auch noch nicht hatte*
*noch einmal kräftig nicke*
Doch, bestimmt. Hast du denn zu ein paar schon ein bisschen Kontakt aufgebaut?
*ja weiß, dass das Kontakte knüpfen für ihn und Léon ( Mali) nicht so einfach ist, wie für Louana ( July) oder mich*
*aber trotzdem natürlich gerne hätte, dass Luca ein paar Freunde findet*
*andernfalls vielleicht mal Kendra ( Danica Talos ) darauf ansetzen könnte*
*sie immerhin so kontaktfreudig ist, dass sogar schon manche Porträts sie als Freundin bezeichnen*
Merci.
*sage, als er mir die Tür aufhält*
*kurz nicke*
Ich finde, dass es hier im Oktober schon sehr winterlich ist.
*die Nase rümpfe, weil das Klima hier so viel rauer ist*
*direkt ein bisschen fröstele, bei der Vorstellung*
Wir haben erst mal mit ein paar Kleinigkeiten angefangen. Ein Lichtschalter war dabei, damit machen die Muggel ihr Licht an und aus. Und ganz viel verschiedenes Muggel-Geld. Scheinbar hat da jedes Land sein eigenes, ziemlich kompliziert.
*bei der Erinnerung etwas blinzle*
*da ja keiner den Überblick behalten kann*

Harry Potter Personenspiel |#24 | 09. - 19. September 2025
-
Mali -
9. September 2025 um 05:52 -
Geschlossen
-
-
Luca
Ein wenig. Auch wenn ich nicht deswegen bei der Wahl geblieben bin.
*erkläre*
*das Wiederholen ja hauptsächlich deswegen mache weil nahezu ein halbes Jahr nicht auf Hogwarts war durch den Aufenthalt im St. Mungos*
*bei Lilos Frage verneinend den Kopf schüttel*
Non, noch nicht wirklich.
*sage und nachdenklich die Stirn in Falten lege*
Ich sollte nächste Woche vielleicht versuchen mit ein paar Schülern in ein Gespräch zu kommen.
*nachdenklich hinzufüge mich aber etwas davor hemme, da die meisten in Gruppen unterwegs sind*
*die EH verlassen und auf Lilos "Merci" hin lächelnd nicke*
Das stimmt, im Vergleich zu Frankreich, ist es hier durchaus schon kälter.
*sage und kurz zum Himmel hoch schaue, als ob durch die Worte es gleich kühl wird*
Aber gerade ist es ja noch angenehm.
*diese Temperaturen daher wohl am besten noch ausnutzen bevor sich im Winter die Eiszapfen bilden*
Oder ist dir kalt?
*etwas besorgt nachfrage, da Lilo doch etwas zittert*
*ihr neugierig zuhöre als sie von diesen Lichterschaltern erzählt*
Interessant, davon hab ich schon in ein paar Muggelbüchern gelesen.
*es aber nicht ganz so praktisch wie ein Deluminator zu sein scheint, dieser mir immerhin nützlicher erscheint*
Oh, das klingt ja wirklich kompliziert. Da ist es mit unserer Währung deutlich einfacher.
Cookie
Vicky
*die Lippen mitleidig verziehe, als Sophie meint, das der Uni-Stress die beiden bereits wieder eingeholt hat*
Wem sagst du das. Ich hätte locker noch nen Monat länger Urlaub vertragen können.
*sage und die Lippen zu einer Schnute ziehe*
Aber immerhin hab ich was worauf ich mich freuen kann.
*dann grinsend hinterherschiebe, da der Praktikumsstart schliesslich nicht mehr lange hin ist*
Wo hast du dir denn ein Praktikumsplatz geschnappt?
*neugierig frage und den Kopf schieflege*
Ich hoffe mal, wie lange ist sie denn schon in der Bibliothek? Nicht dass sie eingeschlafen ist vor langeweile und sie deswegen kein Butterbier bekommt.
*sage und Sophie ernst anblicke, dann aber ein wenig kichern muss*
Ich glaub auch, dass sie es uns übel nehmen wird, daher packen wir es am besten schnell weg, hm?
*mit einem lachen hinzufüge, da uns durchaus mehr als nur ein Butterbier zutraue*
*mich von Sophie Richtung Wohnzimmer schieben lasse und dort angekommen mich auf das Sofa plumpsen lasse*
Uhh, Sonne und Strand klingt himmlisch.
*sage während die Flasche zum anprosten hochhalte*
Ich war bei meinem Dad für ein zwei Wochen, wie meistens. Hatten ne Klippenwanderung gemacht. Und ich konnte mich zum Glück durchringen den Dachboden nicht auszumisten, das hätte mir gerade noch gefehlt im Urlaub.
*sage und den Mund leicht verziehe*
*da ja beim letzten Mal einen Fund gemacht habe auf den lieber verzichtet hätte*
Ansonsten war ich hier... Bisschen auf dem Quidditchfeld fliegen... Bei Merlin haben die nicht langsam die Teams zusammen?
*direkt zum nächsten Thema hüpfe, da als das letzte Mal auf das schwarze Brett geschaut habe, nichts drauf stand deswegen*
*die Auswahlspiele schliesslich jetzt doch auch schon etwas her sind* -
Lilo:
*bei seinen Worten die Lippen zusammenpresse*
*meine Witze unter anderem die Funktion haben, unangenehme Dinge zu verdrängen*
*sein Schicksal im letzten Schuljahr mit dazu gehört hat*
*allein die Erinnerung daran, wie sehr wir alle um ihn gebangt haben, noch immer für ein mulmiges Gefühl sorgt*
Ich weiß. Und ich bin sehr froh, dass du ... überhaupt die Chance hast, die Klasse zu wiederholen.
*etwas gepresst hervorbringe*
*eigentlich auch gar nicht groß darüber reden will*
*andererseits nicht weiß, ob wir das nicht vielleicht tun sollten*
*innerlich etwas kichern muss, weil er mit seiner gerunzelten Stirn einfach so sehr wie Léon ( Mali) aussieht*
Ja, tu das mal. Sie sind bestimmt auch alle ganz neugierig, dich kennen zu lernen.
*in Hogwarts ja auch nicht jeden Tag jemand das Jahr wiederholt*
*außerdem dieser jemand dann nicht immer so ein Schicksal zu verarbeiten hat*
Ja, aktuell geht es noch. Solange die Sonne rausschaut, ist es ganz angenehm.
*die regnerischen Tage aber immer mehr werden*
*die Luft danach zwar schön klar, aber auch sehr kühl ist*
Nein, nein, es geht.
*direkt sage, weil mir aktuell wirklich nicht zu kalt ist*
Wirklich? Thematisieren die das richtig?
*etwas überrascht frage, weil wir das als eine sehr alltägliche Erfindung verkauft bekommen haben*
*es allerdings wohl Bücher über alles zu geben scheint*
Ja, da hast du eindeutig recht.
*ihm da uneingeschränkt zustimme*
Und wie sind Alte Runen und Arithmantik? Lernt man da auch was spannendes?
*mal mit halbgarem Interesse frage*
*aber eigentlich nur die Bestätigung will, dass ich mich richtig entschieden habe* -
-Sophie-
*zustimmend nicke und wehmütig seufze*
*auch der Meinung bin, dass sie uns mal ein bisschen länger Ferien gönnen könnten*
*neugierig eine Augenbraue hochziehe bei ihrem Kommentar*
Oh, worauf freust du dich denn?
*direkt nachhake und die Tür hinter ihr ins Schloss schiebe*
*bei ihrer Frage nach meinem Praktikumsplatz die Schultern zucke*
Ich bin nach wie vor in Gringotts. Durch die Ausbildung bin ich eh quasi ständig in der Praxis.
*erklärend sage, weil das bei uns ja etwas anders ist als in der Uni*
*einen nachdenklichen Blick zur Uhr werfe, ehe lachen muss bei Vickys Einwurf*
Noch gar nicht so lange, aber nachdem sie deutlich disziplinierter ist als wir, gehe ich mal davon aus, dass sie noch wach ist.
*amüsiert grinsend feststelle und die Schultern zucke*
*ihr das Butterbier aber natürlich trotzdem aufheben werden als liebe Freundinnen, die wir sind*
Ich stelle es direkt kalt, dass es trinkfertig ist, wenn Emma heimkommt.
*beschwingt entgegne und Vicky eine der Flaschen abnehme*
*sie fix in die Küche bringe und gleich darauf neben Vicky auf der Couch sitze*
*schwärmerisch in die Ferne blicke und wehmütig seufze beim Gedanken an unseren Urlaub*
*wirklich eine wundervolle Zeit in Frankreich bei meiner Familie verbracht haben*
*Vicky interessiert lausche, als sie von ihrem Sommer erzählt*
Oh, das klingt spannend! Aber Dachboden ausmisten ist nix, was man im Urlaub tun sollte. Also sehr löblich, dass du das nicht gemacht hast!
*ehrlich sage und das Gesicht verziehe beim Gedanken daran*
*schließlich Ferien und Urlaub zum Erholen da sind und nicht zum Aufräumen und Arbeiten*
*das Thema dann direkt zum Quidditch wechselt und zustimmend das Gesicht verziehe*
Ja, ich verstehe auch nicht, was die dieses Jahr so lange rumtun. Diese Spannung ist ja kaum auszuhalten!
*frustriert sage und den Kopf energisch schüttle*
Obwohl ich ja sehr hoffe, dass wir drei es wieder geschafft haben. Nach der letzten Saison können sie uns ja schlecht rauswerfen.
*vollkommen überzeugt sage, obwohl natürlich am Ende nicht weiß, ob das den Ausschlag geben würde*
*schließlich einige gute Spieler auf dem Feld gesehen habe und damit die Konkurrenz groß war*
Außer Bole, den können sie getrost aus dem Team streichen.
*nüchtern hinzufüge, weil auf den absolut pfeife*
*mir auch nicht vorstellen könnte, dass Bole Cookie ernsthaft Absichten pflegt, noch eine Saison im Uni-Team zu spielen*
*allerdings kaum merklich das Gesicht verziehe, weil befürchte, dass Emma Paige nicht ganz so vehement dagegen wäre*
*sie seit dem letzten Spiel - und dem was noch war zwischen ihr und Bole - viel zu gutmütig ihm gegenüber ist* -
Vicky
*Sophie wohl gleicher Meinung ist was längerer Urlaub angeht*
Ich hab nach nem riesen hin und her Charlie Weasley gefragt, ob es bei ihnen auf dem Drachenreservat vielleicht noch ne Stelle frei haben.
*grinsend erkläre und bedeutungsvoll die Braue hebe*
Das heisst ich werde wohl etwas hin und her hopsen müssen.
*sage und dabei kurz die Lippen verziehe, welche sich aber gleich wieder glätten bei den nächsten Worten*
Da gibts rumänische Langhörner!
*hinterherschiebe und grinse wobei natürlich völlig vergesse, dass Sophie sich mit den Drachenarten deutlich weniger auskennt*
Ah, ups stimmt. Aber habt ihr dieses Jahr denn auch spannendes im Programm?
*neugierig nachhake und den Kopf schieflege*
*von Sophies Ausbildung allerdings auch nicht ganz sooo viel weiss*
*leicht lache, als Sophie meint, dass Emma deutlich disziplinierter ist, als wir zwei wenns um das Thema Bibliothek geht*
Das ist dann wohl entweder gut oder schlecht je nach dem.
*mit nem schiefem grinsen anmerke*
*mich von Sophie ins Wohnzimmer führen lasse und es mir auf dem Sofa bequem mache, während sie die eine Butterbierflasche noch schnell im Kühlschrank verstaut für Emma*
Da hätte mich kein Drache zu überreden können.
*sofort ernst sage*
Dad war zwar bisschen sauer.
*mit nem leichten schmunzeln hinzufüge*
Hab ihn dann gnädigerweise bekochen wollen, aber das fand er dann auch nicht nötig.
*sage und die Lippen belustigt verziehe*
*meine Kochkünste schliesslich durchaus ausbaufähig sind*
*mich manchmal echt frage wie Laura Ella271 und ich es schaffen, dass was Nahrhaftes zu uns nehmen können, wenn nicht gerade in Hogwarts essen*
Hoffentlich haben sie es bis am Montag ausgehängt, sonst seh ich mich schon in der Lesung hin und her rutschen auf dem Stuhl.
*sage und den Mund traurig verziehe*
Na hoffentlich nicht! Die letzte Saison war doch gut. Was überlegen die denn so lange.
*seufzend sage*
*mich direkt aufrichte als sie von Bole spricht und den Mund verziehe*
Den können die Schlangen sehr gerne wieder zurückhaben.
*sofort meine, da mich mit dem Typ definitiv nicht anfreunden werde und er im Uni-Team definitiv fehl am Platz ist*
*mich tatsächlich frage, wie es geschafft habe, die Trainings mit ihm zu überstehen, da diese Schlange alles andere als Leiden kann*
Was denkst du den wie die Teamaufstellung werden könnte?
*neugierig frage und den Kopf schieflege*
Luca
*Zu Lilo schaue und bemerke wie sie die Lippen aufeinanderpresst, bei meiner Antwort*
*ihr einen fragenden Blick schenke, sie ihre Gedanken, dann aber auch schon ausspricht*
*schlucken muss bei ihren Worten, da gar nicht darüber nachdenken möchte, was alles hätte passieren können*
*es schliesslich sehr viel schlimmer hätte kommen können*
*nicht daran denken möchte, wie es wäre mich kein wenig an meine Familie und alles was wir erlebt haben zu erinnern*
*daher umso mehr froh darüber bin, dass der grösste Teil meiner Erinnerungen wieder abrufbar sind und es laut den Heilern auch immer mehr werden sollte*
Ja.
*dieses eine Wort daher genauso gepresst wie Lilo hervorbringe und zu einer grösseren Antwort mich gerade gar nicht im Stande fühle*
*stattdessen kurz beruhigend die Hand auf ihre Schulter lege, da dieser Horror jetzt endlich vorbei ist*
*nachdenklich nicke bei Lilos Worten und es wohl nächste Woche wirklich einfach mal versuchen sollte ein paar Schüler*innen aus meinem Jahrgang anzusprechen*
Dann sollten wir die Zeit wohl noch ausnutzen in den nächsten Wochen.
*munter sage, da es in den letzten beiden Wochen deutlich mehr Regentage hatte, als zuvor*
*bei ihren Worten leicht auflache und den Kopf schüttel*
Non. Er wurde eher am Rande erwähnt. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Buch gibt, in dem über die Erfindung vom Lichtschalter geschrieben wird.
*sage und den Kopf leicht schieflege*
Zumindest gibt es zu allen Erfindungen eine Geschichte und ich nehme an, dass ist bei den Muggeln ähnlich.
*bei ihrer Frage sofort nicke, da die beiden Fächer wirklich sehr spannend finde*
Oui, sie sind wirklich sehr interessant.
*meine und meine kleine Schwester anschaue*
*mir, so gerne die Fächer selbst habe, allerdings vorstellen kann, dass sie sich wohl sehr langweilen würde* -
Lilo:
*mir noch immer auf die Lippe beiße, als Luca seine Hand auf meine Schulter legt*
*ihm für sein Ja ein tapferes Lächeln schenke*
*spüre, dass ihn die Vorstellung, dass es alles noch viel schlimmer sein könnte, genauso mitnimmt, wie mich*
*meine Hand auf seine lege und das Lächeln nochmals intesiviere*
*dazu gar nichts mehr über die Lippen bringe*
*einfach davon ausgehe, dass er schon weiß, was mir durch den Kopf geht*
*in seinem Gesicht rattern sehe, wie er in dne nächsten Tagen versuchen wird, den ein oder anderen Freund zu gewinnen*
*nur hoffe, dass er nicht allzu verkopft an die Sache rangeht*
*das dann wohl eher den gegenteiligen Effekt hätte*
Oh ja, das sollten wir. Hast du Ideen?
*ihn jetzt voller Tatendrang anfunkele*
Ich hätte da eine: Es gibt so einen tragbaren Sumpf, den man im Scherzartikelladen der Weasleys kaufen kann. Stell dir noch nur vor, wenn man aus diesem Sumpf einen tragbaren Strand machen könnte! Das wäre herrlich, einfach einen Strand mitten im Klassenzimmer für Geschichte der Zauberei ..
*direkt ins Plappern und Schwärmen komme*
*an der Idee für den tragbaren Strand schon lange tüftle*
*allerdings bisher alles wortwörtlich in dem Sumpf versunken ist*
*das natürlich sehr suboptimal ist*
Oh. Das wäre dann aber kein allzu spannendes Buch, denke ich.
*bedauernd sage, es sei denn der Erfinder war zuvor ein großer Abenteurer, der den Lichtschalter auf einer seiner zahlreichen Expeditionen gefunden hat*
*das aber eher als unwahrscheinlich empfinde*
Ja, wahrscheinlich.
*ihm da zustimme und die Schultern kurz anhebe*
Das freut mich für dich.
*ehrlich erwidere, weil es ja für jeden etwas geben soll, das ihn begeistert* -
Luca
*meine Hand auf Lilos Schulter lege und sie anschaue*
*wohl beide nicht aussprechen müssen, was uns durch den Kopf geht*
*sie daher einfach nur anlächel, als sie ihre Hand auf meine legt*
*einfach so froh bin, dass nahezu alles wieder beim gleichen ist, wie vor dem Verschwinden*
*bei Lilos Worten direkt überlege, wen wohl ansprechen könnte und kurzzeitig in meinen Gedanken versinke, bis Lilo mich anspricht*
Non, deinem Gesichtsausdruck aus, du aber schon?
*mit einem schmunzeln frage und den Kopf schieflege*
*als sie plötzlich von einem tragbaren Sumpf spricht, die Lippen verziehe und Lilo etwas alamiert anschaue, da die Produkte von Weasleys hier schliesslich bekannt als verboten gelten*
*ihre nächsten Worte, dann aber schon deutlich angenehmer klingen, zumindest bis zum Teil, an dem sie GdZ erwähnt*
*daher sofort den Kopf schüttel und Lilo ernst anschaue*
In keinem Klassenzimmer.
*ernst sage und sie eindringlich anschaue*
Und auch sonst nicht im Schloss...
*schnell hinterherschiebe, da sie sonst vielleicht noch auf Ideen kommt*
*dann aber etwas sanft lächeln muss*
Gegen etwas mehr Strand als Kies beim Schwarzen See, hätte ich aber nichts einzuwenden...
*leicht belustigt hinzufüge*
Mh, Die Wege zu gewissen Erfindungen können sehr interessant sein.
*sage und leicht mit den Schultern zucke*
Schliesslich klappt es nicht immer gleich beim ersten Mal. -
Lilo:
*noch überlege, ob Luca sagen soll, dass er da ganz natürlich dran gehen soll*
*allerdings auch weiß, dass das absolut nichts bringen würde*
*er das Thema jetzt so oder so komplett durchplanen wird*
*daher gar nicht weiter drauf eingehe, sondern einfach auf das beste hoffe*
*bei den Raveclaws ja der ein oder andere auch ähnlich verkopft ist, wie er*
*Luca mit der Idee von dem tragbaren Strand wohl etwas überrumpelt habe*
*bei seinem Einwand direkt eine Schnute ziehe*
Aber, aber, überleg doch mal! Ich könnte dort viel besser zuhören, wenn ich gleichzeitig am Strand liegen würde!
*argumentativ hervorbringe*
Und Professor Binns kann ja gar nicht an den Strand. Er würde sich doch sicher mal darüber freuen oder?
*noch hinzufüge*
Nicht mal im Schloss? Nirgends?
*die Schnute noch doller werden lasse*
*das wirklich eine herbe Einschränkung ist*
*bei seinem Einwand dann aber ebenfalls lächle*
Na siehst du. Wir brauchen dringend tragbare Strände.
*das mal eben so beschließe*
*ihm beim Thema Erfindungen auch wieder Recht geben muss*
Da sagst du was. Ich hab vor ein paar Monaten diese Blubberblasen erfunden. Das ist .. ziemlich schief gelaufen.
*mich da noch gut an ein überschäumtes Bad und eine überschäumende Vertrauensschülerin ( Paige) erinnere*
Aber es bringt einen auch auf gute Ideen, wie man es besser machen kann.
*immerhin immer noch vorhabe mit Kendra ( Danica Talos ) in riesigen Seifenblasen über das Gelände zu schweben* -
-Sophie-
*sich meine Augen begeistert weiten, als sie mir ihre Neuigkeiten erzählt*
Uuuuuh, wie cool!
*sofort sage, weil schließlich weiß, wie begeistert sie von ihren Drachen ist*
*so ein Job für sie quasi das große Los ist und ihre Freude darüber auch deutlich sehen kann*
*ihre Bedenken mit einer Handbewegung direkt fortwische*
Ach, wen interessiert das. Hauptsache, du kannst das machen, was du liebst!
*mit breiten Lächeln sage, da das viele Reisen schließlich nicht als großes Hindernis sehe*
*zwar keine genaue Ahnung habe, wie diese Langhörner aussehen, aber trotzdem begeistert grinse*
*ihre Freude einfach viel zu ansteckend ist und mich auch so für sie freue*
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinen Feuertierchen!
*ihr amüsiert wünsche und sie liebevoll in die Seite knuffe*
*etwas schmunzle und bei ihrer Nachfrage kurz die Stirn nachdenklich runzle*
Ein paar Ausgrabungen in Ägypten und Griechenland stehen auf dem Plan.
*selbst aber noch nichts genaueres weiß, weil viele Aufträge recht spontan reinkommen*
*nur lapidar mit den Schultern zucke, weil mit meinem System ganz gut fahre und nicht noch mehr Lernen will als eh schon*
*schließlich extra eine Ausbildung gewählt habe, dass nicht ganz so viel Zeit in der Bib verbringen muss*
*verstehend nicke und die Nase mitfühlend kraus ziehe*
Dann kann es ihn ja gar nicht soooo sehr gestört haben, dass du den Dachboden vernachlässigt hast.
*schulterzuckend befinde, nachdem ihr Vater nicht mal bekocht werden wollte*
*ebenfalls ziemlich ungeduldig bin, was die Quidditchauswahlspielergebnisse angeht*
*zustimmend nicke und frustriert schnaube*
Es ist wirklich nicht vertretbar, dass sie uns so lange zappeln lassen.
*etwas missmutig sage und die Arme vor der Brust verschränke*
*der Überzeugung bin, dass sie letztes Jahr die Ergebnisse viel schneller rausgehängt haben*
*Vicky mit einem Nicken beipflichte, ehe den Kopf schüttle*
*auch nicht verstehe, warum die so lange überlegen, wo es letztes Jahr doch im Uni-Team so gut lief*
*sehr erfreut bin, dass in Vicky jemanden habe, der genauso über Bole denkt*
*da bei Emma ja leider nicht mehr auf die übliche, parteiische Feindseligkeit zählen kann*
*allerdings ein wenig nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
Ich habe die Befürchtung, dass selbst die Schlangen ihn nicht zurückhaben wollen. Besonders nicht, wenn Malfoy wieder Kapitän werden sollte.
*ehrlich anmerke, weil kaum glaube, dass er Bole nach dem Vorfall so schnell vergeben und wieder im Team begrüßen wird*
*das auch irgendwie nachvollziehen kann, weil Bole mit seinem Klatscher wirklich völlig übertrieben hat*
*zumindest froh bin, dass Malfoy July halbwegs glimpflich davongekommen und mittlerweile wieder okay ist*
*beim Gedanken an ihn ein leichtes Kribbeln in mir aufsteigen spüre und ein Lächeln gerade noch unterdrücken kann*
Ich hoffe ein bisschen, dass ich dieses Jahr Sucherin werde, das ist irgendwie trotz allem meine Lieblingsposition. Aber sonst sollten du und Emma definitiv wieder Jägerinnen werden. Beim Rest bin ich mir unsicher, da waren einige neue dabei, die echt nicht schlecht gespielt haben.
*ehrlich sage und ein wenig unsicher das Gesicht verziehe*
*es wirklich blöd fände, wenn am Ende eine von uns doch nicht gut genug gewesen wäre*
*fest die Daumen drücke, dass wir drei es auf jeden Fall wieder ins Team geschafft haben* -
Lilo:
*noch überlege, ob Luca sagen soll, dass er da ganz natürlich dran gehen soll*
*allerdings auch weiß, dass das absolut nichts bringen würde*
*er das Thema jetzt so oder so komplett durchplanen wird*
*daher gar nicht weiter drauf eingehe, sondern einfach auf das beste hoffe*
*bei den Raveclaws ja der ein oder andere auch ähnlich verkopft ist, wie er*
*Luca mit der Idee von dem tragbaren Strand wohl etwas überrumpelt habe*
*bei seinem Einwand direkt eine Schnute ziehe*
Aber, aber, überleg doch mal! Ich könnte dort viel besser zuhören, wenn ich gleichzeitig am Strand liegen würde!
*argumentativ hervorbringe*
Und Professor Binns kann ja gar nicht an den Strand. Er würde sich doch sicher mal darüber freuen oder?
*noch hinzufüge*
Nicht mal im Schloss? Nirgends?
*die Schnute noch doller werden lasse*
*das wirklich eine herbe Einschränkung ist*
*bei seinem Einwand dann aber ebenfalls lächle*
Na siehst du. Wir brauchen dringend tragbare Strände.
*das mal eben so beschließe*
*ihm beim Thema Erfindungen auch wieder Recht geben muss*
Da sagst du was. Ich hab vor ein paar Monaten diese Blubberblasen erfunden. Das ist .. ziemlich schief gelaufen.
*mich da noch gut an ein überschäumtes Bad und eine überschäumende Vertrauensschülerin ( Paige) erinnere*
Aber es bringt einen auch auf gute Ideen, wie man es besser machen kann.
*immerhin immer noch vorhabe mit Kendra ( Danica Talos ) in riesigen Seifenblasen über das Gelände zu schweben*Luca
*Lilo direkt ganz euphorisch wird, als sie von ihrer Idee spricht und sie sofort etwas bremse*
*bevor noch alles voller Sand ist im Klassenzimmer*
Non, ich glaube eher weniger.
*sage und mir über den Nacken streiche*
Ein Strand wäre ziemlich ablenkend. Zudem würde die Schulleitung deine Idee wahrscheinlich kaum unterstützen.
*ihr versuche zu erklären*
*zudem selbst nicht besonders erpicht darauf bin, in meinem Lieblingsfach notdürftig auf einem Liegestuhl anstelle an einem Pult zu sitzen*
Das... er nicht an den Strand kann?
*verwirrt eine Antwort zu Lilos Aussage gebe*
*mir nämlich beinahe sicher bin, dass Professor Binns, es nicht so toll finden würde*
Non, ich bezweifel, dass die Schulleitung, das erlauben würde.
*sage und den Kopf leicht schieflege, da mich echt ein wenig frage, woher Lilo diese Idee genau hernimmt*
*etwas verwirrt auflache bei ihrer Schnute*
Vielleicht nicht in Hogwarts?
*versuche sie umzustimmen*
Strände sind schliesslich nicht wirklich für eine Schule geeignet.
*hinterherschiebe bevor sie die Idee vielleicht wirklich noch umsetzten möchte und in einem sandigen Klassenzimmer sitze*
*bei ihren nächsten Worten grosse Augen mache und mir ohne es zu wollen den Mund aufklappt*
Was?
*geschockt aus mir rauskommt und Lilo fragend anschaue*
Was ist passiert?
*dann nachfrage und mir nicht so sicher bin, ob die Antwort wirklich wissen möchte*-Sophie-
*sich meine Augen begeistert weiten, als sie mir ihre Neuigkeiten erzählt*
Uuuuuh, wie cool!
*sofort sage, weil schließlich weiß, wie begeistert sie von ihren Drachen ist*
*so ein Job für sie quasi das große Los ist und ihre Freude darüber auch deutlich sehen kann*
*ihre Bedenken mit einer Handbewegung direkt fortwische*
Ach, wen interessiert das. Hauptsache, du kannst das machen, was du liebst!
*mit breiten Lächeln sage, da das viele Reisen schließlich nicht als großes Hindernis sehe*
*zwar keine genaue Ahnung habe, wie diese Langhörner aussehen, aber trotzdem begeistert grinse*
*ihre Freude einfach viel zu ansteckend ist und mich auch so für sie freue*
Ich wünsche dir jetzt schon viel Spaß mit deinen Feuertierchen!
*ihr amüsiert wünsche und sie liebevoll in die Seite knuffe*
*etwas schmunzle und bei ihrer Nachfrage kurz die Stirn nachdenklich runzle*
Ein paar Ausgrabungen in Ägypten und Griechenland stehen auf dem Plan.
*selbst aber noch nichts genaueres weiß, weil viele Aufträge recht spontan reinkommen*
*nur lapidar mit den Schultern zucke, weil mit meinem System ganz gut fahre und nicht noch mehr Lernen will als eh schon*
*schließlich extra eine Ausbildung gewählt habe, dass nicht ganz so viel Zeit in der Bib verbringen muss*
*verstehend nicke und die Nase mitfühlend kraus ziehe*
Dann kann es ihn ja gar nicht soooo sehr gestört haben, dass du den Dachboden vernachlässigt hast.
*schulterzuckend befinde, nachdem ihr Vater nicht mal bekocht werden wollte*
*ebenfalls ziemlich ungeduldig bin, was die Quidditchauswahlspielergebnisse angeht*
*zustimmend nicke und frustriert schnaube*
Es ist wirklich nicht vertretbar, dass sie uns so lange zappeln lassen.
*etwas missmutig sage und die Arme vor der Brust verschränke*
*der Überzeugung bin, dass sie letztes Jahr die Ergebnisse viel schneller rausgehängt haben*
*Vicky mit einem Nicken beipflichte, ehe den Kopf schüttle*
*auch nicht verstehe, warum die so lange überlegen, wo es letztes Jahr doch im Uni-Team so gut lief*
*sehr erfreut bin, dass in Vicky jemanden habe, der genauso über Bole denkt*
*da bei Emma ja leider nicht mehr auf die übliche, parteiische Feindseligkeit zählen kann*
*allerdings ein wenig nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
Ich habe die Befürchtung, dass selbst die Schlangen ihn nicht zurückhaben wollen. Besonders nicht, wenn Malfoy wieder Kapitän werden sollte.
*ehrlich anmerke, weil kaum glaube, dass er Bole nach dem Vorfall so schnell vergeben und wieder im Team begrüßen wird*
*das auch irgendwie nachvollziehen kann, weil Bole mit seinem Klatscher wirklich völlig übertrieben hat*
*zumindest froh bin, dass Malfoy July halbwegs glimpflich davongekommen und mittlerweile wieder okay ist*
*beim Gedanken an ihn ein leichtes Kribbeln in mir aufsteigen spüre und ein Lächeln gerade noch unterdrücken kann*
Ich hoffe ein bisschen, dass ich dieses Jahr Sucherin werde, das ist irgendwie trotz allem meine Lieblingsposition. Aber sonst sollten du und Emma definitiv wieder Jägerinnen werden. Beim Rest bin ich mir unsicher, da waren einige neue dabei, die echt nicht schlecht gespielt haben.
*ehrlich sage und ein wenig unsicher das Gesicht verziehe*
*es wirklich blöd fände, wenn am Ende eine von uns doch nicht gut genug gewesen wäre*
*fest die Daumen drücke, dass wir drei es auf jeden Fall wieder ins Team geschafft haben*Vicky
Ja oder?
*mit grossen Augen sage und sie freudig anblicke*
Ich freu mich schon sooooo darauf. Das wird bestimmt mega spannend.
*ernst sage da fest hoffe, dadurch noch mehr Abstand zwischen Bücher und mich zu bringen*
Dachte ich mir dann eben auch als die Zusage kam.
*noch hinterherschiebe, da das Reisen mit Apparieren und so schliesslich ein Klacks werden sollte*
*falls es mich zersplintert ja schliesslich mittlerweile genug angehende Heiler kenne, belustigt denke, da es auch gar nicht wirklich als Gefahr wahrnehme*
Hihi, danke. Ich hoffe, sie verschonen mich diesmal.
*mit schiefem grinsen anmerke, da einmal doch ein bisschen Feuer abbekommen habe*
*das zweite Mal zwar nichts allzu schlimmes passiert ist, meine tollpatschigkeit mich aber dennoch zu einem stolperer übre nen Stein gebracht hat*
Uh, das klingt auch nicht schlecht.
*sage, als Sophie erwähnt, dass es wohl ein paar Ausgrabungen in Ägypten und Griechenland geben soll*
Ist doch bestimmt spannender als in Gringotts?
*die Vermutung stelle und den Kopf schieflege*
*Sophie dann von meinen Ferien erzähle und bei ihrer Meinung sofort zustimmend nicke*
Sehe ich auch so. Ich meine, ich habs angeboten.
*schulterzuckend sage und schiefgrinse*
Auch wenn ich zugeben muss, dass ich am Ende seeehr froh war dass er sich in die Küche gestellt hat.
*mit nem schiefen Grinsen hinzufüge*
Ich hab ihm natürlich geholfen beim schnibbeln.
*noch hinzufüge*
*was anderes er mir aber wohl nicht unbedingt zugetraut hat*
*er wahrscheinlich den Geruch von verbrannter Tomatensauce noch immer im Kopf hat*
Ja, also echt!
*stöhnend hervorbringe, als sie meint, dass es gar nicht geht das hier so lange auf Ergebnisse warten*
Ich halt das echt nicht aus.
*sage und ein Schmollmund ziehe*
*die Lippen sofort verziehe, als sie meint ,das die Schlangen ihn wohl auch nicht haben wollen. Tja, dann scheint Bole wohl Pech gehabt zu haben.
*meine da es mir nicht vorstellen kann, dass er tatsächlich wieder bei uns im Team landet*
Uh, als Sucherin würde ich dich auch sehen.
*soweit mich erinnere, Sophie es vorletztes Jahr auch war, bis sie die Position gewechselt hatte*
Und ich hoffe wirklich, dass ich es wieder auf die Position des Jägers schaffe, mit Treiber wäre ich zwar auch zufrieden aber meiner Meinung nach liegt mir Jägerin schon bisschen mehr.
*nachdenklich sage und den Kopf leicht schieflege*
Den Rest kann ich auch echt nicht einordnen, ich hoffe das Jonathan Rainbow Pendragon wieder ins Team kommt.
*er seinen Job schliesslich echt gut gemacht hat und das gemeinsame Training mit ihm vermissen würde* -
Lilo:
*die Augenbrauen etwas zusammenschiebe*
Aber die Schulleitung muss doch gar nicht davon wissen. Es ist ja ein tragbarer Strand. Den nimmt man nach der Stunde einfach mit.
*von dem Konzept absolut überzeugt bin*
*genauso wie von der Tatsache, dass Binns das nicht einmal merken würde*
Nein, dass er mal an den Strand kann. Dass er mal einen sieht! Überleg mal: Der Arme hängt Tag für Tag in diesem Klassenzimmer rum und macht denselben Unterricht. Das muss doch auf Dauer ermüdend sein, oder?
*es zumindest für mich die Hölle auf Erden wäre*
*der Unterricht in Geschichte der Zauberei das aber auch so schon fast ist*
*ein Strand das wirklich komfortabler machen würde*
Aber genau das ist doch das witzige. Ein Strand wo man ihn nicht vermuten aber wirklich gebrauchen könnte.
*Luca nicht annähernd genug begeistert von der Idee ist für meinen Geschmack*
*er dringend an seiner Begeisterungsfähigkeit arbeiten sollte*
*seinen Schock sehe und mich innerlich dafür schalte, das erzählt zu haben*
*die Familie davon scheinbar noch nichts wusste*
*deswegen auch direkt abwinke*
Ach nichts. Nur ein kleines Experiment und viel Schaum. Nichts, was nicht im Handumdrehen nicht wieder erledigt gewesen wäre.
*nur diese Vertrauensschülerin ( Paige) sich leider nicht erledigt hat*
*aber trotzdem noch sehr glimpflich davon gekommen bin* -
Luca
*Lilo entgeistert anschaue, als sie meint, das die Schulleitung davon gar nichts Wissen sollte*
Und du denkst, das würde nicht auffallen wenn plötzlich ein paar Sandkörner im Klassenzimmer sind?
*frage, da Sand sich schlieslich seeehr leicht verteilt und kaum glaube, dass man den innerhalb dieses tragbaren Ding halten kann*
Die Schulleitung würde sicherlich davon erfahren.
*nochmals hinterherschiebe, da mir nicht vorstellen könnte, dass sowas nicht auffallen soll und auch niemand was sagt*
Ich glaube Professor Binns, unterrichtet nach wie vor das Fach GdZ weil es ihm Spass macht.
*Lilo erkläre und den Kopf schieflege*
*er sonst sicherlich schon anderweitig was tun würde*
*die Augenbrauen leicht zusammenziehe bei ihrer Aussage*
Also... ich brauche kein Strand im Geschichtszimmer.
*es versuche und den Kopf schieflege*
Und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht.
*noch hinzufüge und mir durch die Haare streiche*
*einfach hoffe, dass sich Lilos Idee nicht weiter festigt, den Geschichtsunterricht nämlich gerne ohne Zwischenfälle hätte*
*Lilo dann aber bereits weiter quatscht und sie geschockt anschaue*
Lilo...
*versuche nachzuhaken als sie direkt wieder verstummt*
*sie dann aber meint, dass es nichts schlimmes war und langsam nicke, ihr das ganze aber nicht so richtig glaube*
Ich hoffe es sehr.
*dann aber noch hinzufüge* -
-Sophie-
*begeistert grinse und die Daumen nach oben recke*
Aber lass dich nicht wieder anfackeln!
*noch anmerke und sie bedeutungsvoll ansehe*
*immerhin das eine Mal schneller vorbei war für sie als geplant*
*ihr aber nur das Beste für ihr Praktikum wünsche, weil diese Leidenschaft wirklich bewundernswert finde*
*sofort bestätigend nicke bei ihrer Vermutung*
Definitiv! Außeneinsätze haben immer ihren Reiz und so ein bisschen Nervenkitzel brauche ich schon.
*zwinkernd sage, weil es in Gringotts mit dem ganzen Papierkram schnell langweilig werden kann*
*amüsiert grinse bei ihren Erzählungen*
Das ist ja das Mindeste. Und Hauptsache, am Ende gab's was leckeres zu essen.
*lächelnd anmerke und die Schultern zucke*
*es in dem Fall ja eigentlich sowieso mehr Spaß macht, wenn man zu zweit in der Küche steht*
*mir gar nicht sicher bin, ob Vicky gut kocht oder nicht, weil das bisher noch nie groß Thema war*
*ebenfalls gequält das Gesicht verziehe und theatralisch seufze*
Verdientes Pech.
*noch etwas konkretisiere, weil auf Bole auf dem Quidditchfeld gerade gut verzichten kann - egal in welchem Team*
*erfreut lächle, als Vicky meint, dass sie mich als Sucherin sehen würde*
Das war ja früher meine Stammposition. Aber mal sehen, ob es diesmal klappt.
*hoffnungsvoll sage und Zeigefinger und Mittelfinger demonstrativ überkreuze*
*zustimmend nicke bei ihrer Einschätzung*
Sehe ich auch so. Obwohl deine Muckis das schon packen würden.
*zwinkernd hinzufüge und neckend gegen ihren Oberarm piekse*
*sie durch die Arbeit mit den Drachen ja doch etwas fitter ist als wir anderen*
Stimmt, als Treiber ist er echt top!
*bestätigend sage und Jonathan auch menschlich gut ins Team gepasst hat*
*das nicht nur daran liegt, dass er ebenfalls ein ehemaliger Gryffindor ist*
*einfach fest die Daumen drücke, dass wieder ein gutes Team zustande kommt*
*mit Vicky noch ein Weilchen plaudere und gemütlich unsere Butterbiere trinken*
*Emma tatsächlich bald darauf auftaucht und mit ihr anstoßen können*
*den Abend zusammen ausklingen lassen und schon mal vorsorglich Taktiken für die neue Quidditchsaison diskutieren* -
Lilo:
*mit den Schultern zucke*
Aber erst hinterher. Und dann gibt es keine Beweise, dass der Sand von meinem Strand kommt. Den hätte dann ja jeder dort verlieren können.
*meine engelsgleiche Unschuldsmiene aufsetze und Luca lieb anlächle*
*er sich viel zu viele Gedanken um Konsequenzen macht*
*man dann ja gleich alles sein lassen kann, was Spaß macht*
*apropos Spaß, das wohl der Grund für Binns' ewiges Dasein ist - nicht*
Du meinst er sieht darin sowas wie seine Lebensaufgabe? Oder .. äh, Todesaufgabe? Nicht-mehr-so-ganz-Lebensaufgabe?
*nachdenklich frage und nicht so ganz weiß, was dafür jetzt eigentlich der richtige Terminus ist*
*ja auch niemanden beleidigen möchte*
*die Maulende Myrte zum Beispiel nie gern hört, dass sie eigentlich tot ist*
Ich könnte ja vorab eine anonyme Umfrage machen, wer einen Strand will und wer nicht?
*mit meinem weiterhin lieben Gesichtsausdruck frage und etwas mit den Wimpern klimpere*
*meine Chancen da gar nicht so schlecht ausrechne*
*schon glaube, dass die meisten bei uns einen Strand ganz gut fänden*
*beschwichtigend eine Hand auf seinen Arm lege*
War es nicht. Ich bin ja immer noch hier, oder?
*zufrieden sage und dann langsam zur Eingangstür tänzle*
So langsam wird es dann doch frisch. Ich glaube, ich gehe mal langsam in den Gemeinschaftraum. Vielleicht hat Livia ( Mali) noch ein paar Gummibärchen übrig.
*in Gedanken sage und mit Luca zurück ins Schloss gehe*
*wir uns in der Eingangshalle verabschieden und dann in den Gryffindorturm hinaufgehe, während er zu den Ravenclaws geht* -
Kendra
*während Nate noch sein zweites Stück im Eiltempo verputzt, mich zu ihm beuge*
Lucy hat mich vorhin nicht loslassen wollen… ich glaub, ich hab auch eine große Schwester…
*giggelnd zu ihm sage*
*es schön finde, zwei Familien zu haben*
*er sein zweites Stück aufgegessen hat und mit einem Grinsen feststelle, dass auch bei ihm nun schluss ist*
Wie, passt nix mehr rein? Schwächelst du?
*grinsend frage*
*die Stimmung so herrlich ausgelassen ist, am liebsten die Zeit anhalten würde*
*schon so gespannt auf die folgenden Tage bin*
*Nate seine Mum anblickt und diese kurz nickt worauf er aufspringt und seine Gitarre holt*
*als er schließlich nach Luft japsend wieder anwesend ist, er sofort fragt, was denn singen wollen*
Wenns geht ein Lied, was ich auch kenne?
*in die Runde schaue, da ja nicht weiß, was man in Irland so für Lieder singt*
*ein leises Raunen durch die Reihe geht*
*mir dann schließlich eine Idee kommt*
Kennt ihr die Muggelband „The Wings“? Nate und ich haben schon oft das Lied „Mull of Kintyre“ gesungen.
*erwartungsvoll in die Runde schaue*
*mich dann zu Nate umdrehe*
Kannst du das spielen?
*bei seinem Blick direkt einen Kopf kleiner werde*
Wie konnte ich nur fragen…
*grinsend meine*
*das Lied offensichtlich sogar Daniel bekannt ist und alle gespannt zu Nate schauen*
*selbst auch erwartungsvoll zu ihm blicke als er das Lied mit seiner Gitarre anstimmt*
*Nate und ich dann anfangen das Lied zu singen und der Rest der Familie dann mit einstimmt*
*Gänsehaut bekomme als merke, wie alle gemeinsam dieses Lied singen und ich spüre diese Faszination mit der Nate immer von seiner Familie gesprochen hat*
*das Lied mit der Familie zu singen noch viel schöner ist als wenn nur wir zwei es singen würden*
*Nate sehr gut auf der Gitarre spielen kann und das sofort total genieße*
*als wir zu Ende gesungen haben, direkt kurz schweige*
Das war echt schön… hat eigentlich nur noch der Dudelsack gefehlt… wow!
*echt ergriffen bin*
Was singen wir jetzt?
*neugierig zu Nate blicke und spüren kann, dass er eine musikalische Eingebung hat*[und wieder - singend - in den ZS verschwinde
]
Nate
*Einen Seitenblick auf Lucy werfe und schmunzeln muss*
Du hast nicht nur eine große Schwester. Sondern auch einen kleinen Bruder und zwei zusätzliche Eltern
*Sie in die Seite knuffe*
*Es keinen Zweifel gibt, dass meine Familie sie vollends ins Herz geschlossen hat*
*Mein zweites Stück Kuchen im nu verputzt habe*
*Allerdings auch so langsam den Füllstand meines Magens merke*
*So gern noch ein Stück des leckeren Kuchens essen würde, mich danach wahrscheinlich auf dem Tisch übergeben würde*
*Kendra herausfordernd anblicke*
Sagt die, die nur ein einziges Stück geschafft hat
*Während mir langsam ein drittes Stück nehme*
*Diese unterschwellige Herausforderung nicht ablehnen werde*
*Auch wenn das dritte Stück wirklich nur mit Müh und Not schaffe und aus den Augenwinkeln wahrnehme, wie Mum nur die Augen verdreht*
*Noch nie so schnell aufgesprungen bin wie eben*
*Mit der Gitarre im Nu wieder unten bei allen bin und wir zu singen anfangen*
*Das Lied zum Glück allen bekannt ist - es schließlich auch hier rauf und runter höre*
*Zugegebenermaßen häufig auch laut mitsinge*
*Mich entsprechend gar nicht lang bitten lasse und sogleich die ersten Akkorde anstimme*
Das Lied, das ich nicht spielen kann, muss erst noch geschrieben werden
*Ihr die Zunge herausstrecke für ihren frechen Kommentar*
*Mir ein Schauder über den Rücken läuft, als alle gemeinsam singen*
*Die Atmosphäre unglaublich ist und das am liebsten den ganzen Abend lang tun würde*
Ich finde, jetzt solltest du was richtig irisches hören
*Grinsend auf Kendras Frage antworte*
*Sie die Lieder, die mir gerade in den Kopf kommen, wahrscheinlich nicht kennt*
*Aber eins aussuche, was leicht mitzusingen ist*
*"The Spanish Lady" anstimme und meine Familie direkt mit einstimmt*
*Kendra etwas braucht, sie aber auch bald im Refrain mitsingt, es schließlich immer das gleiche ist*
*Wir gemeinsam zur Musik schunkeln und mir gerade auch nichts schöneres vorstellen könnte*
Gleich noch eins!
*Meine, als das Lied beenden und wieder zu Kendra blicke*
Jetzt darfst du wieder aussuchen
*Sowieso finde, dass es vielleicht fairer wäre, wenn weiterhin etwas singen, was sie auch kennt*
*So wie Mums Blick aber deute, vermutlich nicht mehr allzu lange machen können*
*Für den Moment das aber ignoriere, da jetzt definitiv noch nicht schlafen will* -
Kendra
*ihm mit gequältem Blick beim Essen seines dritten Stück Kuchens beobachte*
*zu dem Kuchen hinschaue aber beim besten Willen nix mehr reinkriege*
*das Essen von Nates Mum einfach sehr lecker war*
*dies ihr auch sofort noch mal mitteile und ihr auch noch mal sage, dass gerne noch ein Stück vom Kuchen essen würde*
*ihr liebevoller Blick so gut tut und ihr mein liebstes Lächeln schenke*
*zu Nate schaue und seinen Blick mit einem zusammenkneifen der Augen quittiere*
Du musst dich strecken, wenn ich dich auch so anlächeln soll…. ätsch!
*er wieder versucht mich zu pieksen, was ihm auch leider gelingt*
*er dann aber schneller losrennt die Gitarre holen, als reagieren kann*
*einen letzten Blick zum Kuchen riskiere bevor ihn schon wieder zurückkommen höre*
*die Chance nutze und doch ein Stück nehme*
*mit vollen Mund zu ihm blicke*
Feht nu no zei zu dei (steht nur noch zwei zu drei - Stück Kuchen) :D
*schnell das Stück aufesse bevor anfangen zu singen*
*Zuhause auch oft mit Mum und Dad singe aber hier bei den Flynns das noch mal schöner ist*
*Lucy dabei eine wundervolle klare Stimme hat, während Nate und sein Vater mit tiefen Tönen im wundervollen Kontrast stehen*
*selbst Daniels kindliche Stimme sich wundervoll einfügt*
*Nates Mum in ähnlicher Stimmlage singt wie ich und das Gesamtbild einfach toll finde*
*als das Lied vorbei ist Nate ein typisch irisches Lied anstimmt, was nach einer Weile zumindest im Refrain mitsingen kann*
*mir das Lied sehr gut gefällt und die Zeit bis jetzt einfach super schön finde*
*Nate mich plötzlich anspricht und meint, dass ein Lied aussuchen kann*
Ich wünsche mir von Black - Wonderfull Life!
*das Lied immerhin sehr beliebt ist*
*Nate sofort mit einem Lächeln das Lied anstimmt und ihm jetzt auch mein liebstes Lächeln schenke und ihm zuzwinkere*
*wir dann das Lied zusammen singen und anerkennend zu Nate blicke, da er sehr gut Gitarre spielen kann*
*Nate immer wieder zu seiner Mum blickt, die wohl den Abend langsam ausklingen lassen möchte*
*immerhin ja erst den ersten Tag da bin und wir ja noch viele Tage vor uns haben*
*Nate aber voll verstehen kann, am liebsten auch ohne Schlaf die ganze Zeit was unternehmen würde*
*meinen Saft austrinke und laut seufze*
Ihr seid alle so lieb… Nate hat total untertrieben…
*im nächsten Moment wieder einen Knuff von ihm erhalte*
Vielen Dank für dieses tolle Willkommen…
*von meinem Stuhl aufstehe und der Reihe nach alle knuddle*
*zum Schluss zu Nate blicke und ihn dann auch knuddle*
Ja Nate, ich habe eine große Schwester, dich, einen kleinen Bruder und zwei weitere Eltern. Was bin ich doch mit Glück gesegnet!
*lachen muss und mich wieder setze* -
Nate
*Der Abend wundervoll ausklingt*
*Das Lied von Kendra selbstredend kenne und sofort die ersten Töne spiele*
*Gemeinsam auch dieses Lied singen und keiner in Kraft und Lautstärke nachlässt*
*Die Stimmen sich wundervoll zusammenfügen und mit der Gitarre ein tolles Ensemble ergeben*
*Als die letzten Töne verklingen, für einen Moment Ruhe einkehrt*
*Kendra wirklich glücklich zu sein scheint*
*Sie fest in meine Arme schließe, als sie ihre Runde beendet*
*Mir die kleine Schottin wirklich ans Herz gewachsen ist und froh bin, dass sie hier eine zweite Familie gefunden hat*
Ich und untertreiben? neee
*Lachend erwidere*
*Schließlich Mum aufsteht und ein paar Worte spricht, die den Abend abrunden sollen*
*Es wie schon erwartet damit endet, dass alle auf die Zimmer geschickt werden*
*Den Mund verziehe, da am liebsten die ganze Nacht aufbleiben würde*
*Allerdings ihrem Blick nach zu Urteilen keine Wahl habe und auch nicht zu diskutieren brauche*
*Aufseufze und ebenfalls aufstehe*
*Wir unsere Teller in die Küche räumen, ehe mit Kendra und Daniel im Schlepptau nach oben schlurfe*
So schnell geht der erste Tag schon rum. Das ist nicht fair!
*Mich beschwere, während die Treppe hinauf steige*
*Wenn das Tempo beibehalten, nur zwei Mal blinzeln muss und Kendra wieder abreist*
*Finde, dass die Ferien sich gerade noch viel kürzer anfühlen als sie es normalerweise tun*
Wir schlafen noch nicht, oder?
*Mich zu Kendra wende und sie hoffnungsvoll anblicke*
*Sie zumindest ebenso wenig müde ausschaut wie mich gerade fühle*
*Einzig Daniel versucht, ein Gähnen zu unterdrücken* -
Kendra
*es interessant finde, die Art wie Nates Mum den wundervollen Abend beendet*
*Zuhause Mum auch immer jene ist, die dafür sorgt, dass zu gewisser Stunde ins Bett muss*
*Dad da eigentlich sehr zurückhaltend ist und gerne noch etwas Zeit schinde indem mit ihm tobe oder etwas kuschle*
*Mum mich aber längst durchschaut hat und oft mit Nachdruck mich ins Bett schickt*
*Nates Dad da genau so entspannt zu sein scheint*
*mich sofort sehr wohl fühle und nachdem Nates Mum uns losschickt, sofort meinen Teller schnappe und in die Küche bringe*
*aus Höflichkeit frage ob noch helfen kann aber man uns keine Chance zum Zeitschinden gibt*
*so schließlich zu dritt uns aufmachen*
Muss Lucy nicht ins Bett?
*Nate dann frage*
*schließlich in „meinem“ Zimmer angekommen sind und Daniel mit kleinen Äuglein uns gute Nacht wünscht*
*ihn direkt noch mal knuddle und ihm ins Ohr flüstere, dass morgen früh uns verbünden und Nate mit einer Kissenschlacht aus dem Bett jagen werden*
*seinem verschwörerischen Grinsen zu urteilen, ihn sofort auf meiner Seite habe* :-P
*nachdem Daniel dann in sein Zimmer gegangen ist, mich Nate zuwende*
Und, was machen wir noch? Heimlich aus dem Fenster klettern und aufs Dach steigen? mit dem Besen durch die Nacht fliegen? Die Speisekammer plündern? Ne, das fällt aus….
*mir sofort den Bauch halte*
Da passt nix mehr rein. Du hast mit Drei zu zwei Stücken gewonnen… na ja, Heimvorteil…
*lachend sage*
Wir können aber auch auf die Couch und noch Walkman hören? Und vielleicht leise mitsingen?
*irgendwie noch keine Lust habe schlafen zu gehen*
*Nate dann den Walkman holt und wir uns auf die Couch setzen*
*in der Zeit, wo er den Walkman holte, schnell meine Ohrhörer und Adapter aus der Tasche genommen habe*
*mich neben ihn setze und warte, dass die Musik anfängt* -
Nate
*Leider keine Chance haben, noch etwas länger aufzubleiben*
*Mein "Aber, Muuuum, ich bin 17!" nicht zählt*
*Auch Kendras Versuch, noch etwas Zeit zu schinden, wenig erfolgreich bleibt, sodass schließlich doch den Weg zu den Zimmern antreten*
*Den Kopf schüttel bei ihrer Frage*
Sie ist inzwischen 21. Oft bleibt sie mit Mum und Dad noch etwas wach und redet über Arbeit oder sowas
*Mit den Schultern zucke*
*Mich inzwischen daran gewöhnt habe, dass Lucy irgendwie die dritte Erwachsene geworden ist*
*Das früher auf jeden Fall anders war*
*Sie dann gerne abends noch mit uns getobt hat*
*Aber die Arbeit als Heilerin sie wahrscheinlich auch stresst und erschöpft*
*Mir das nach dem Praktikum echt gut vorstellen kann*
*Daniel sich verabschiedet und nur mit Mühe nicht eingreife, als Kendra ihn so an sich zieht*
*Mir doch nicht so ganz sicher bin, ob mir ihre Verbundenheit so gut gefällt*
*Besonders als Daniels Grinsen sehe, was nichts Gutes bedeuten kann*
*Aber mein bestes gebe, mich da nicht zu sehr einzumischen*
*Lachen muss, als Kendra noch weitere Aktivitäten vorschlägt*
*Sie im Vergleich zu Daniel kein Fünkchen Müdigkeit abbekommen zu haben scheint*
Wenn meine Eltern uns erwischen, verbringen wir die Ferien mit Hausarrest
*Das lieber nicht riskieren sollten*
*Dafür zu viel draußen vor haben*
*Und sicher auch die Ferien über nicht aufs Fliegen und Quidditch spielen verzichten werde*
*Auch wenn mit Kendra super gerne durch die Nacht geflogen wäre*
*Sich der Walkman da aber deutlich besser anhört als Hausarrest*
Wenn du es schaffst, beim singen nicht zu laut zu werden...
*Sie neckend anblicke*
*Bevor sie etwas sagen kann auch schon den Walkman hole und es uns auf der Couch gemütlich machen*
*Adapter und Kopfhörer anschließe und die Musik starte*
*Das Musik hören mit Kendra immer sehr genieße*
*Mich nun meinerseits anstrengen muss, beim Mitsingen nicht zu laut zu werden*
*Viel zu sehr in der Musik aufgehe*
*Das eine oder andere Mal einen Ellebogen in meinen Rippen spüre, wenn zu laut werde*
Morgen hab ich bestimmt hundert blaue Flecken
*Zwischen den Liedern mit Kendra meckere*
*Es aber auch schwer ist, nicht aus vollem Hals meine Lieblingslieder mitzusingen* -
Kendra
*das letzte Mal zusammen auf Hogwarts Musik gehört und mitgesungen hatten*
*das echt sehr vermisst habe und es nun um so mehr genieße*
*mir große Mühe gebe nicht zu laut zu werden, damit mein kleiner Bruder und Verbündeter nicht wach wird* :-P
*Nate allerdings so sehr in der Musik aufgeht, dass ihn immer wieder mal anstupsen muss*
*es später ab er schon reicht, wenn nur so tue als würde ihn anstupsen*
*er dann von selbst leiser wird, man es ihm aber ansehen kann, wie schwer es ihm fällt*
*mir gerade so der Gedanke kommt, dass kein bisschen Heimweh verspüre*
*das auf der einen Seite ein komisches Empfinden auslöst aber auf der anderen Seite auch schön finde*
*das mir zeigt, dass mich hier sehr wohl und geborgen fühle*
*das nächste Lied es in sich hat und mich nichts mehr auf der Couch hält*
*vorsichtig aufstehe und Nate mit auf die Füße ziehe*
*sofort anfange nach der Musik zu tanzen und dabei die Augen schließe*
*plötzlich Nate mich antippt und sofort die Augen aufmache*
*zun meiner Überraschung Nates Mutter ins Zimmer gekommen ist und uns grinsend Knabberzeug und was zu trinken gebacht hat*
*sie schließlich meint, dass es abwegig war zu denken, dass bereits in den Betten liegen*
*es ja immerhin Ferien sind und schließlich keine Kleinkinder mehr seien*
*sie dabei Nate mit einem grinsenden Blick bedenkt und bei der Szene leise vor mich hin giggel*
*nachdem sie das Zimmer verlassen hat, Nate sofort wieder die Musik startet und wir weiter tanzen*
*das Gefühl, keine Sperrstunden zu haben theoretisch die ganze Nacht Musik hören und tanzen könnten, total schön finde*
*gerade Energie im Überfluss habe, das bestimmt dem guten Essen geschuldet ist*
*uns auf diese Weise eine Weile austoben bevor wieder auf der Couch platz nehmen*
*in einer kleinen Pause das Gebäck und die Getränke zu uns hole*
Deine Mum… ääähhhh… unsere Mum ist echt lieb….
*grinsend sage*
Wo ist der Zeitumkehrer, wenn man ihn am dringsten braucht….
*leise sage* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!