Viel Spaß beim Spielen!

Harry Potter Personenspiel | #16 | Aktuell
-
-
Roxane
*den Teller den Stephen mir befüllt argwöhnisch mustere*
*es ganz danach scheint, als habe er alles gegeben, dass es Mums Meisterwerk nach kommt*
Danke.
*sage als er mir den Teller reicht und noch höflich warte, bis er sich ebenfalls geschöpft hat, ehe einen Bissen nehme*
*es beinahe erschreckend finde, wie nahe sein Gericht an Mums herankommt*
Na, die wichtigen Tipps sind, dass was das Rezept zum funktionieren bringen.
*sage*
*man schliesslich das Rezept mit den Zutaten haben kann, aber es niemals so wird wie wenn man alles drum rum ebenfalls weiss wie zuzubereiten*
*er dann aber diese Tipps mir mitteilt und nun leicht lachen muss*
*Mum Stephen wohl deutlich weniger Kochtalent zugeschrieben hat und wenn ehrlich bin, selbst überrascht bin, wie gut er das tatsächlich gekocht bekommen hat*
Sehr.
*dann schliesslich auch sage und seine Frage, ob es schmeckt, damit auch beantworte*
Du solltest das Mal zuhause zubereiten. Mum wäre sicher Stolz.
*anmerke und einen weiteren Bissen nehme*
*ZS*Stephen
[aus dem verstaubten ZS schleiche
]
*mich freue, dass nicht umsonst am Herd gestanden und für uns gekocht habe*
*auf ihre Bemerkung allerdings verächtlich schnaube*
Bei unseren Eltern kochen? Das kannst du gerne übernehmen. ich habe keinen Bock... 1. Dad zu sehen... 2. Sein Gesülze zu hören, da er diesen Aspekt sofort für sich zeihen würde um den Hausherrn zu markieren und am Essen zu mäkeln.
*den Kopf schüttle*
Ich koche...
*diese Worte sich unwirklich anfühlen*
... gerne für dich und Natalie... und wäre Mum hier, würde ich ihr einen vollen Teller geben... das wars.
*entschieden sage und selbst anfange zu essen*
*eine Augenbraue hochziehe und kurz ein hm... ertönen lasse*
*selbst überrascht bin aber das Lob von Roxy mir wohl nur zum Teil gerecht wird*
*sollte es sich bewahrheiten, dass Laura Ella271 kochen kann, dann definitiv sie zum Teil für meine Kochkünste verantwortlich ist*
*den Gedanken schnell wegwische, da im Moment nicht wissen möchte, welche Überraschungen noch auf mich warten*
*doch stark hoffe, dass auch von mir etwas in ihr zurückgeblieben ist und sie anfängt andere, bevorzugt ihre Mitbewohnerin, zu piesacken* :-P
*zusehe wie Roxy ihren Teller ratzfatz leer ist und zufrieden seufzt*
Das tat gut hm? Gibt noch was Kleines für die Seele....
*zu ihr sage als ebenfalls fertig gegessen habe*
*aufstehe und das Dessert hole*
*es auf den Tisch stelle und mich wieder setze*
Lass es dir auf den Gaumen zergehen...
*einen Löffel nehme und die Aromen genieße*
*Roxy grinsend beobachte und mich freue, dass sie es so genießen kann*
*beide viel zu selten dazu kommen*
*mir gerade sehr wünschte, dass Natty Hanna Taylor ebenfalls da wäre* -
Roxane
*sein schnauben keines Wegs begeistert klingt und damit hätte rechnen können*
Das klingt nach ihm.
*mit einem leisen seufzen anmerke und leicht den Kopf schüttel*
*in letzter Zeit mir nicht ganz so sicher bin, was von ihm halten soll*
*Mal hoffe dass das Gespräch von ihm und Stephen was gebracht hat*
Aber nein, kochen gehört nicht zu meinen Stärken und ich habe eindeutig besseres zutun.
*ihm erkläre*
*leicht nicke, als er meint, dass er gerne für Natalie und mich kocht, oder auch Mum wenn sie hier wäre*
*in ein Schweigen verfallen, während weiteressen und dabei tatsächlich mal nicht an die bevorstehenden ZAG-Prüfungen denken muss*
*die Stirn leicht runzel, als er meint, dass es noch was für die Seele gäbe*
*er die Teller wegräumt und mit dem Dessert zurückkommt*
*feststelle, dass es sich dabei um mein Lieblingsdessert handelt und anerkennend nicke, als den ersten Löffel davon nehme*
Nicht schlecht.
*anmerke*
*dennoch langsam mistrauisch werde, er das schliesslich wohl kaum wegen meinem angeblichen Stress zubereitet hat*
Gibt's eigentlich sonst noch was, dass du mir mitteilen möchtest?
*daher frage und die Augenbraue leicht hebe, während ihn nachdenklich anschaue* -
Stephen
*zusammen das Dessert genießen und es ja nur eine Frage der Zeit war, bis die Frage kommt*
*sie wie ein ertappter kleiner Bube anschaue und dann breit grinse*
Erwischt...
*schelmisch grinse und das Dessert weiter esse*
*sie ruhig noch etwas schmoren lasse*
als sie das Dessert lobt, den Kopf schüttle*
Das Lob gehört ganz Mum...
*sie verwundert aufschaut*
Sie bestand darauf... als ich ihr erzählte, dass ich dir bzw. für euch beide (Roxy + Natty) kochen würde, hat sie über das ganze Gesicht gestrahlt. Ach Roxy... ich glaube langsam, dass sie unglücklich ist und das wohl schon sehr lange... wir kriegen ja fast nie was mit, was zwischen mum und Dad abgeht...
*das leere Schälchen wegschiebe*
*dann leise lachen muss*
Das Dessert hatte sie eigentlich für Dad und sich gemacht, dann aber als ich ihr erzählte, dass ich kochen würde, hat sie es einfach mir mitgegeben. Wir...
*kurz stocke*
... sollten uns mehr um Mum kümmern...
*diese Rührseligkeit mir unangenehm ist, dass eher so ein Frauen-Ding ist*
Oder eher du...
*dann noch schnell hinterher schiebe*
*schließlich aufstehe und ins Nebenzimmer gehe*
*die Strickjacke die Mum gemacht hatte nehme und in die Küche gehe*
Liebe Grüße von ihr und sie würde sich freuen, wenn wir sie mal wieder besuchen würden...
*trocken sage und ihr die Strickjacke reiche*
*mir sicher bin, dass sie ihr gut stehen wird*
Zum Glück hat sie mir keine angedreht...
*glucksend sage* -
Roxane
*ihn beobachte und sein ertappter Blick schnell in ein Grinsen übergeht*
Mum?
*dann doch überrascht hinterherhake als er meint, dass ihr das Lob gehöre*
*ihm dann aber auch zuhöre und nachdenklich nicke*
*mit Mum zwar hin und wieder Briefe austausche, aber in der Tat nicht wirklich was mitbekomme*
*das Verhältnis zu Dad meiner Meinung nach sowieso kompliziert geworden ist, seit mit Natalie vom Reinblüterinternat weg musste*
Meinst du?
*etwas trockener als gewollt dann sage*
*wenn allerdings an das letzte Mal denke, als dort war...*
*das Dessert mittlerweile auch aufgegessen ist und das leere Schälchen etwas von mir wegschiebe*
*Stephen noch immer zuhöre und den Kopf leicht schieflege*
*er meint, dass uns mehr um unsere Mutter kümmern sollen und die Augenbraue leicht hochziehe*
*als er das "wir" dann aber zu einem "du" ändert leicht schnaube*
Ja, klar.
*leise murmel und kaum merklich den Kopf schüttel*
*das ja sehr wohl etwas wäre, was sowohl Stephen als auch Natalie beide auch tun könnten*
*ja noch nicht genug Aufgaben nebenbei hab*
*er meine Worte aber nicht mehr mitbekommen hat, da er bereits aufgestanden war und in ein Nebenzimmer ging*
*er zurückkommt und die Strickjacke in seinen Händen mustere*
Die Sommerferien sind nicht mehr weit entfernt.
*nickend sage*
*davor es definitiv nicht schaffen werde, schliesslich kurz vor den Prüfungen stehen*
*in den Ferien schliesslich noch nichts los habe, ausser das wohl oder übel ein Teil davon wohl bei Fawley Ella271 verbringen muss*
Ach, ich denke die für Natalie und dich ist bereits in Planung.
*anmerke und den Kopf leicht schieflege während die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe* -
Stephen
*mit ihrer Reaktion als es um Mum geht, eigentlich hätte rechnen müssen*
*dann doch etwas überrascht eine Braue hebe*
*immer gedacht hatte, dass sie das engste Verhältnis zu Mum hatte*
*bei ihrem Protest leicht schnaube*
Was protestierst du hm? In letzter Zeit habe ich mehr Kontakte zu ihr als du...
*sie anschaue und spüre, dass es ihr etwas peinlich zu sein scheint*
Schau, wie du es einrichten kannst okay?
*dann abschließend sage*
*als sie die Sommerferien erwähnt, sie anschaue*
Schon was vor?
*sie neugierig frage*
Wir könnten mal wieder eine ausgiebige Schachpartie auf dem Landsitz spielen. Muggel haben so einen Freizeit-Ding zum Essen zubereiten... es nennt sich grillen... du könntest diesen... Fawley Ella271 mitbringen... :-P
*grinsend sage*
*ihr Gesichtsausdruck herrlich ist und sogleich lachen muss*
Was? Ich hab dir gesagt, ich will ihn mir näher... anschauen... in lockerer Atmosphäre und so...
*sie lässig anschaue und gerade meinen Spaß habe*
Dazu etwas Feuerwhiskey... und für die kleinen Mädchen Butterbier...
*genau weiß, dass jetzt der große Protest ihrerseits kommen wird*
*diese kleinen Neckereien immer gemocht habe*
*das aber nie böse gemeint habe*
*ihre Anmerkung von ihr, dass für Natty und mir ebenfalls Strickjacken in Planung seien da fast untergeht*
Für Natalie gewiss... Mum weiß, dass ich keine Strickjacken trage... puh... Schwein gehabt...
*ihr zuzwinkere*
Magst was trinken? Einen Kräuter für den vollen Magen?
*grinsend sie dann frage* -
Roxane
*er meine Worte wohl doch gehört zu haben scheint* :P
*leise seufze und mir durch die Haare fahre*
Ja. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kurz vor meinen ZAG Prüfungen bin.
*ihm erkläre, obwohl er das eigentlich wissen müsste*
*da halt gewisse Dinge hinten anstehen*
*schliesslich nicht alles tun kann gleichzeitig, neben den ZAGs schliesslich auch nach wie vor Natalie Hanna Taylor Nachhilfe gebe, den Schachclub leite und als VS auch einiges zutun hab*
*als er meint ,das schauen soll, wie es einrichten kann, allerdings nicke*
*als er fragt, ob was vorhabe automatisch den Kopf schütteln wollte, es aber noch verhindern kann*
Ja.
*dann mit einem Lächeln sage*
Emrys Familie hielt es für angemessen, dass ich mit ihm ein Teil der Ferien auf ihrem Anwesen verbringen würde.
*ihm erkläre und seine Reaktion beobachte*
*er davon definitiv nicht begeistert sein wird, allerdings bereits meine Zusage gegeben habe, was anderes mir und Fawley schliesslich kaum übrig blieb*
*die Aussicht ihm selbst in den Ferien nicht aus dem Weg gehen zu können, nicht gerade zur Erholung, die mir eigentlich erhofft hab in den Ferien, beiträgt*
*Stephen vorschlägt, auf dem Landsitz ein Teil der Ferien zu verbringen und zustimmend nicke*
*als er Fawley erwähnt, mich stark zurückhalten muss, dass nicht die Lippen verziehe*
*stattdessen die Augenbraue leicht hochziehe*
*mir ziemlich sicher bin, dass er diese Idee genau aus einem Grund hat*
*er genau diesen dann auch erwähnt und leise seufze*
*das aber immerhin heisst, dass Stephen ihm hier noch nicht über den Weg gelaufen ist, was mich komischerweise beruhigt*
Ich werd' ihn fragen.
*dann sage*
*seine nächsten Worte, dann einfach überhöre*
Dafür im Herbst einen schönen Strickpullover.
*ihm versichere*
*bei seiner Frage den Kopf schüttel*
nein danke, ich bleib beim Wasser. -
Stephen
*als Roxy ihre ZAGs erwähnt nur leicht nicke*
*sie viel um die Ohren hat und das durchaus auch weiß*
*vielleicht das alles ohnehin zu viel wird für sie*
Das Schuljahr ist fast um, dann bist du keine VS mehr und der Schachclub... bringt er was? Im neuen Jahr könntest du dich etwas mehr fokussieren, weniger Jobs dafür die, die du dann hast mehr Zeit investieren.
*den Kopf schief lege*
Oder... du brauchst Laufburschen die dir Arbeit abnehmen...
*mich zufrieden zurücklehne*
Denkst du ich hätte alle meine Jobs ohne Laufburschen erledigen können? Ich hatte nicht umsonst überall meine Augen und Ohren die mir alles zutrugen... und das sogar bis heute noch tun. Ich weiß zwar nicht mehr alles was so vorgeht, aber wenn ich wollte, könnte ich das nach wie vor forcieren...
*mit einem Seufzen an die schöne Zeit auf Hogwarts zurückdenke*
*das immer genossen hatte, das Sagen zu haben und selbst die Profs. auf meiner Seite zu haben*
*Roxane dann auf meine Frage antwortet und kurz die Augenbraue hebe*
*als sie meint, einen Teil der Ferien bei Fawley zu verbingen, kurz schnaube*
Aha...
*das meine Pläne etwas über den Haufen wirft*
Wo ist das denn, dieses Anwesen?
*das auch ohne Roxane herausbekommen würde, aber es lieber von ihr offiziell wüsste*
Wenn der Kerl Stress macht...
*ihr andeute, dass sie immer auf mich zählen kann*
Nicht, dass der Kerl das ausnutzen will, wenn du da alleine mit ihm und seiner Familie bist...
*den Bruder raushängen lasse, ihr aber zuzwinkere*
War nur Spaß Roxy...
*noch schnell hinterher schiebe*
*als sie meint, dass sie ihn fragen wird, wegen der Zeit auf unserem Anwesen, kurz nicke*
Das wäre doch ausgleichend mh?
*nur kurz andeute*
*als die meint, nur Wasser trinken zu wollen, wieder nicke und ebenfalls dabei bleibe*
Noch eine Runde Schach? Ich lasse dich auch gewinnen...
*herausfordernd sage* -
Roxane
*ihm zuhöre und nur den Kopf schüttel*
Nun, je nach dem kann ich das Amt sehr wohl auch noch in der 6. Klasse ausführen.
*ihm erkläre*
Zudem fällt mir keiner ein, dem ich die Leitung des Schachclubs überlassen würde.
*da ja so mancher nicht mal wirklich weiss wie man spielt*
*zudem finde, dass meine Zeit dieses Jahr gut eingeteilt hab und nicht das Bedürfniss verspüre einer dieser Ämter abzugeben*
*dann eher Stephen dazu auffordern würde, dass er Natalie mal nachhilfe gibt, das dann vielleicht auch mehr fruchtet, da sie von ihm schliesslich mehr hält*
Laufburschen?
*frage und die Augenbraue hochziehe*
Nein danke, da mache ich meine Arbeit lieber selbst. Dann muss ich keine Angst haben, dass es mir wer vermasselt.
*wenn an Stephens Laufburschen denke, da nämlich manchmal grosses Potenzial sehe*
Ich sehe da für mich keinen Bedarf.
*nochmals hinzufüge, als er meint ,er hätte es ohne sie niemals geschafft*
*als ihm beichte, dass ein Teil der Ferien wohl bei Fawley auf dem Anwesen verbringen werde, seine Miene augenblicklich wechselt*
*allerdings so tue, als hätte das nicht bemerkt*
Ja.
*bekräftigend sage, als sein "Aha" höre*
*bei seinen nächsten Worten dann nur die Augen verdrehe*
Wird er nicht.
*beruhigend sage und Stephen ernst anschaue*
*in Gedanken für mich selbst hinzufüge, dass durchaus selbst für mich schauen kann, falls Fawley Mist baut*
*als er meint, dass es ausgleichend wäre, wenn Fawley auch zu uns kommen würde stumm nicke*
*diese Ferien wohl wirklich keine Pause von ihm haben werde*
*das Schachbrett holen und noch eine Runde spielen, ehe mich von ihm verabschiede und noch vor der Sperrstunde zurück ins Schloss gehe*
*im GR noch auf Fawley Ella271 treffe und ihm von Stephens "toller" Idee erzähle* -
Henry.
*aus dem ZS hüpfe*
*bei Maisies abfälligen Worten leider nur seufzen kann*
Es ist leider nicht jeder mit Marnieren und Anstand erzogen worden, was man auf Hogwarts häufig merkt.
*mit einem deutlich wertenden Unterton sage*
*es immerhin keinerlei wirkliche "Aufnahmeprüfung" für Hogwarts gibt, sondern jeder, der Hexe oder Zauberer ist, hier her kommen kann*
*man das leider im Klientel entsprechend auch merkt*
Zumindest bei Professor Slughorn bin ich mir sicher, dass er sein Unterrichtsniveau anpassen wird. Er hat ja bereits verkündet, dass die Anforderungen für den Kurs in Zaubertränke bei einem E sein wird. Auch, wenn ein O natürlich besser wäre, ist das immerhin ein Fortschritt.
*halbwegs zufrieden sage und hoffe, dass das schonmal die Spreu vom Weizen trennt*
*immerhin in Zaubertränke zukünftig weiterhin wirklich etwas lernen möchte*
*mir den letzten Bissen meines Essens in den Mund schiebe und den Teller von mir schiebe*
*einige Sekunden warte, bis hinuntergeschluckt habe, ehe Maisie ein Lächeln schenke*
Das würde ich sehr begrüßen.
*schließlich auf ihren Vorschlag, die abgeschlossenen Prüfungen zu feiern, antworte*
*ein gemeinsames Essen in der Großen Halle immer leider doch sehr unter meinen Ansprüchen liegt*
*die außer Kontrolle geratene Situation, die schließlich folgt, immerhin Beweis genug ist, dass man hier nicht in Ruhe seinen Abend genießen kann*
*dem Theater einige Plätze weiter wenig Beachtung schenke, sondern nur abfällig schnaube*
*es tatsächlich nicht glauben kann, wie sich manche Hexen und Zauberer hier aufführen*
*allerdings natürlich auch verstehen kann, dass Maisie in ihrer Rolle als VS hellhörig wird*
*den Blick entsprechend doch mal am Tisch entlangwandern lasse, allerdings die Schultern hebe, als ihre Frage höre*
Ich vermute ja, allerdings kann ich dir bei dieser Frage nicht behilflich sein - wenn es solche Rebellen, wie du sie nennst, gibt, ist das kein Umgang für mich. So ein Kindergarten ist unter meinem Niveau.
*voller Ernst sage und zur Verdeutlichung das Gesicht verziehe*
Allerdings würde ich es begrüßen, wenn die Übeltäter ausgiebig bestraft würden.
*schließlich noch sage, als die Sauerei sehe, die die übersprudelnden Getränke verursacht haben*
*normalerweise an forderster Front wäre, um so ein Vergehen zu ahnden*
*leider ja aber nicht als VS ernannt wurde, weshalb mich da auch nicht weiter einmischen werde*
*es niemals zugeben würde, diese "Absage" aber schon ein wenig an meinem Ego kratzt*
*mit einem Seufzen nach dem Krug Kürbissaft greife, der etwas entfernt steht, und mir schließlich noch ein Glas davon einschenke*
*mir am heutigen Tag immerhin zumindest etwas gönnen kann*
*das Glas mit einer Hand anhebe und zu den Lippen bewege*Lexy.
*die Ablenkung, für die Livia ( Mali) und Kendra ( Danica Talos) gesorgt haben, wirklich verdammt nützlich ist*
*die Gesichter fast aller Anwesenden immerhin in Richtung der sprudelnden und blubbernden Getränke gerichtet sind*
*es so schaffe, vermeintlich unbemerkt die Kotzpastillen zu versenken*
*mich gerade vom Slytherin-Tisch davonschleichen will, als auf einmal ein Augenpaar bemerke, das fest auf mich gerichtet ist*
*den Rücken durchdrücke und ein unschuldiges Lächeln aufsetze, während das Mädchen - eine Ravenclaw, wie erkenne, offen anlächle*
*im ersten Moment natürlich davon ausgehe, dass sie auf "unserer" Seite ist*
*dabei gar nicht realisiere, dass sie ja am Tisch der Slytherins sitzt und das nicht ohne Grund*
*allerdings auch niemals vermuten würde, dass eine Ravenclaw mir die Mission versaut* -
Maisie.
*aus dem ZS hinterherhüpfe*
*einen äußerst zustimmenden Seufzer von mir gebe, da Henrys Worte zu 100% unterschreiben kann*
*Hogwarts ohne all diese Tölpel ein deutlich besserer Ort wäre - und nicht müde werde gemeinsam mit Maeve Noire dem ein oder anderen die Anstandsleviten zu lesen*
*kurzerhand entschließe, das Thema über unsere, wenn auch sehr geschätzten, Professoren fallen zu lassen und mich lieber der abendlichen Planung mit Henry widme*
*mein Kinn auf meiner Hand abstütze und ihn seelig anlächle*
Dann lass uns das doch gerne tun. Jenseits all diesen Trubels und unserem Stand entsprechend.
*keinen Hehl daraus mache, dass mir dieser Trubel hier gerade gehörig gegen den Strich geht*
*zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht einmal weiß, dass die Spitze des Eisbergs für heute noch nicht erreicht ist*
*mich wirklich frage, wer bei Merlins Bart denken könnte, dass so eine Aktion witzig sei - diese Leute den Grips eines Gnoms besitzen müssen und selbst denen noch mehr Sinnhaftigkeit in ihrer Existenz zuspreche*
*mit zusammengepressten Lippen sorgenvoll einen jüngeren Schüler beobachte, dessen Kleidung vollständig in Kürbissaft getränkt ist und als Kollateralschaden den Abend beendet, nur weil manche ihren grenzdebilen Humor zum Leidwesen anderer ausleben müssen*
Das sollte unter Jedermanns Niveau sein. Auch wenn ich mir bei dir natürlich absolut sicher war - aber du bist gut vernetzt, weswegen ich die Hoffnung hatte, wir gemeinsam könnten das hier schnell beenden.
*dabei kurz meinen Arm ausstrecke und meine Hand auf seinen Unterarm lege, auch wenn mit dieser Geste vorallem auch mich selbst beruhige, während das Chaos weiter seinen Lauf nimmt*
*die Kelche und Krüge weiter fröhlich sprudeln und missbilligend meine Aufmerksamkeit auf meine Umgebung richte*
Glaube mir, das werden sie.
*schlicht und ohne jegliche Spur von Zweifel behaupte und es mir selbst zur Aufgabe nehme, höchstpersönlich dafür zu sorgen*
*derartiges Verhalten einfach indiskutabel und keinsterweise tolerierbar ist*
*meinen Blick fokussiere und zwischen dem blonden Gör Cookie und der schwarzhaarigen Schülerin July hin- und herblicke, bis der Groschen fällt*
*mich zusammennehmen muss, nicht sofort in die Luft zu gehen und die Contenance wahrend meine Kinnlade nicht auf den Tisch hinunterklappen zu lassen*
*sofort meine Hand von Henrys Unterarm löse, um seinen zweiten Arm in der Bewegung mit dem Glas zu seinem Mund zu stoppen*
*gerade noch rechtzeitig dafür sorgen kann, dass der Kürbissaft seine Lippen nicht benetzt*
Trink nichts davon. Bitte.
*ihm dabei einen eindringlichen Blick zuwerfe, während es in mir brodelt - und für gewisse Menschen in dieser Halle nur hoffen kann, dass mich mit meiner Intuition irre*
*mich auf meinem Sitzplatz umdrehe und mich mit einem zuckersüßen, alle Alarmglocken auslösenden Lächeln konfrontiert sehe*
Keinen Schritt weiter.
*sie keinerlei Diskussion zulassend mit einem bestimmten Tonfall zum Stehenbleiben bewege, aufstehe und meine Schultern durchdrücke, wodurch mich meiner Position entsprechend aufbaue*
Ich glaube, du hast hier dein Glas vergessen.
*sie nicht aus den Augen lasse, während ein leeres Glas aus der besagten Karaffe fülle - wobei tunlichst darauf achte, keinen Tropfen in Kontakt mit meiner Hand zu bringen*
*ihr unschuldiges Lächeln mime, während ihr das Glas entgegenstrecke*
Es ist so warm heute, da ist ausreichende Flüssigkeitszufuhr wichtig, nicht wahr?
*in gespielt fürsorglichem Ton vorschlage, sie dabei jedoch so fest ansehe, dass ihr hoffentlich klar wird, dass mit mir gerade nicht gut Kirschen essen ist*
*das ganze sprudelige Drama um uns herum gar nicht mehr richtig wahrnehme, allerdings das Gefühl habe, dass um mich herum einige Leute überrascht beziehungsweise abwartend den Atem anhalten*
*den Kopf schieflege und dem schwarzhaarigen Mädchen mit einem Kopfnicken bedeute, dass sie mir doch das Glas abnehmen soll* -
Lilo:
*aus dem ZS hüpf*
*noch immer leicht erstarrt in der GH stehe und zusehe, wie Lexy gerade eine Wagenladung Kotzpastillen in einen Krug Kürbissaft direkt neben der versnobtesten Vertrauensschülerin von allen geleert hat*
*das einfach nicht wahr sein kann*
*nicht mal verstehe, was sie überhaupt am Slytherintisch macht*
*in einem allerletzten Anflug von geistiger Hirnleistung die übrigen Kotzpastillen in meiner Hand in eine halb offene Schultasche von einem anderen Schüler fallen lasse*
*das aufgrund des gelungenen Ablenkungsmanövers von Livia und Kendra aber niemand mitbekommen sollte*
*definitiv nicht mit den Dingern erwischt werden möchte*
*die versnobte Vertrauensschülerin zwischen Lexy und mir hin und her sieht*
*in diesem Moment zum ersten Mal meinen Ruf als etwas schadhaftes betrachte*
*sie Lexy wohl nie wegen irgendetwas verdächtigen würde, wenn sie mich nicht so auf dem Kieker hätte*
*ein paar Schritte zu Kendra aufschließe, die nicht weit von mir entfernt steht*
*sie immerhin so schlau war, Livia wegzuschicken, wie es aussieht*
Das sieht nicht gut aus, Kendra.
*ihr leise zuwispere*
*dabei Lexy und die Vertrauensschülerin nicht aus den Augen lasse*
*letztere Lexy gerade ein Glas Kürbissaft unter die Nase hält und ihr bedeutet, davon zu trinken*
Mist! Kendra! Was können wir nur tun?
*meine Lippen zusammenpresse*
*allerdings wirklich keine Ahnung habe, wie wir Lexy da rausgeboxt bekommen sollen* -
Kendra
*aus dem ZS schleiche*
*gespannt zwischen Livia und dem Geschehen hin und her schaue*
*zunächst alles nach Wunsch verläuft und ganz dezent mich vom Armbrechergriff Livia´s Mali befreie*
*mein Blick dann zwischen Lilo und Lexy hin und her wandert und ein Grinsen sich breit macht*
*mich gerade an Livia wenden will, als etwas unheilvolles bemerke*
*eines der Mädchen am ST sich merkwürdig verhält und sie daher im Auge behalte*
*spüre wie mein Herz anfängt zu pochen und meine Aufregung wieder anfängt sich zu steigern*
*auf meine Lippe kaue und am Liebsten jetzt mal zur Abwechslung in Livia´s Arm krallen würde*
*langsam aufhöre zu atmen als sehe, wie dieses Mädchen anfängt zwischen Lilo und Lexy hin und her zu schauen*
*mir plötzlich bewusst wird, dass unser Plan gerade dabei ist zu scheitern*
*sie offensichtlich unser Ablenkungsmanöver durchschaut hat*
*zu Livia blicke und sofort eine Entscheidung treffe*
Livia...
*mit den Finger schnippe um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen*
*sie mich mit großen Augen anschaut*
Geh! Los... raus aus der GH! Geh schon!
*ihr einen kleinen Schubs gebe und zuschaue wie sie die GH zügig verlässt*
*dabei immer wieder zum ST und zu Livia abwechselnd schaue*
*aber zum Glück niemand von Livia Notiz nimmt*
*an meinen Fingern knibble und auf der Lippe kauend zum ST schaue*
*am liebsten hingehen und dazwischen funken würde*
*dieses Mädchen aufsteht und Lexy zum Stehen aufruft*
*als sehe, wie sie den Becher mit dem Kotzpastillen-KS auffüllt und ihn Lexy reicht, den Atem anhalte*
Bei Merlin... Scheiße... Lexy...
*Lilo langsam auf mich zukommt und ihre großen Augen sehe*
*kurz zu Lexy blicke und sehe wie sie den Becher auf Ex austrinkt*
*mir bei dem Anblick speiübel wird und schnell zu Lilo schaue*
*bei ihrer Frage mir gerade hilflos vorkomme*
Ich kann hinrennen und diesem Biest Paige gehörig vor´s Schienbein treten...
*die Lippen zusammenpresse und meine Fäuste balle*
Die werde ich mir merken... die wird es mit einer MacKenzie zu tun bekommen... versprochen...
*Lilo anstarre*
Wir können nichts für Lexy tun... im Moment...
*mir Lexy so leid tut*
... lass uns verschwinden... oder was denkst du? -
Stephen (mal eben so :D )
*am St sitze und es mal wieder genieße mit anderen Slytherins zu quatschen*
*das seit meinem Weggang von Hogwarts leider nur noch selten mache*
*das Leben an der Uni gänzlich anders ist und solche Gespräche da eher seltener sind*
*der Fraß sich hier noch immer nicht gebessert hat*
*etwas auf einem Würstchen rumkaue und das Gefühl habe, dass es immer mehr im Mund wird*
*angewidert den zerkauten Wurstbrei auf einen Teller spucke und den Teller angeekelt wegschiebe*
Man sollte diese Hauselfen züchtigen oder am Besten rauswerfen!
*mit einem Mal am Tisch ein Tumult ausbricht und verärgert rüberschaue*
*aus einigen Bechern KS rausblubbert und durch die Gegend spritzt*
*den Kopf schüttle da davon ausgehe, dass einer der jüngeren einen Streich gespielt hat*
*der Tumult aber nicht so schnell abflacht und am liebsten für Ruhe sorgen würde*
*mir aber statt dessen einen der KS-Krüge der gerade in meiner Nähe hingestellt wurde nehme und meinen Becher fülle*
*dieser Würstchengeschmack widerlich ist und erstmal einen ordentlichen Schluck vom KS nehme*
*den Becher sofort leere und ihn heftig auf den Tisch abstelle*
*gerade was sagen will, als spüre, wie mein Magen anfängt zu rebellieren*
*noch mal zum Sprechen ansetze, als mir speiübel wird*
Was zu...
*nicht weiter reden kann, da anfange den KS und alles was im Magen ist rauszukübeln*
*der Slytherin mir gegenüber nicht ausweichen kann und die ganze Ladung abbekommt* 🤮
*nicht aufhören kann und regelrecht wütend werde*
Wer zum Hen...
*mich weiter übergebe*
*den Schuldigen Vierteilen oder zumindest mit allen bekannten Flüchen traktieren werde*
[Klein Stephen-Kotzkiepe Ende]
-
Henry.
*wirklich froh bin, dass in Sachen Manieren, Stil und Anstand mit Maisie absolut einer Meinung bin*
*das wahrscheinlich auch einer der Gründe ist, wieso ihre Nähe zu sehr schätze*
*immerhin mit ihr niemals Gefahr laufen werde, mich irgendwo zu blamieren*
*somit auch weiß, dass sie dem guten Ruf meiner Familie niemals Schaden zufügen würde*
Das klingt nach einem fantastischen Plan.
*noch einmal zufrieden lächeln sage und mir Mühe geben werde, Maisie anständig auszuführen*
*unsere Möglichkeiten zwar eher begrenzt sind, dennoch mein Bestes geben werde*
*sie immerhin nur zu gerne auf Händen tragen und sie verwöhnen möchte, auch wenn das auf Hogwarts und in Hogsmeade etwas schwierig ist*
*uns das jedoch nicht daran hindern sollte, Zeit miteinander zu verbringen nach all dem Prüfungsstress*
*Maisies empörten und gleichzeitig angewiderten Blick nur allzu gut verstehen kann*
*selbst froh bin, dass wir außer Reichweite sitzen und somit von dem Kürbissaftdesaster nichts abbekommen*
*so einem Kindergarten allerdings auch niemals beiwohnen würde*
Da muss ich leider passen, tut mir leid.
*nur halbwegs mit Bedauern sage, weil immerhin froh bin, meinen Alltag nicht in Gesellschaft solcher Idioten zu verbringen*
*das nicht nur unter meinem Niveau ist, sondern meiner Familie auch nur schaden würde*
*allerdings auch schwer glauben kann, dass jemand aus Slytherin ein solch dämliches Verhalten an den Tag legt*
*entsprechend auch nichts dagegen einzuwenden habe, wenn Maisie ein Machtwort spricht und Taten folgen lässt*
*zwar durchaus sehr gerne den Hauspokal in den Händen halten würde*
*jedoch auch der Meinung bin, dass manche Schüler nur durch Bestrafungen lernen*
*den Professoren da meiner Ansicht nach leider viel zu häufig etwas durchrutscht*
*das sicherlich anders wäre, hätten sie mich zum Vertrauensschüler ernannt*
*so jedoch schlichtweg versuche, mit all den Unruhestiftern nichts zu tun zu haben*
*das Glas gerade an den Lippen ansetzen will, als meine Hand auf einmal ruckartig zurückgezogen wird*
*etwas von dem Kürbissaft auf den Tisch verschütte und Maisie verwurfsvoll ansehe*
*es nun wirklich nicht sein kann, dass sie sich diesem Theater anschließt*
*schon Worte der Entrüstung äußern will, als schließlich ihren eindringlichen Blick bemerke*
*die Augenbrauen anhebe und sie fragend betrachte, dann jedoch nicke*
*das Glas beiseite stelle und mir eine Serviette greife, um meine Finger zu säubern*
*gleichzeitig abwartend beobachte, wie Maisie sich erhebt und sich einem Mädchen zuwendet, das noch nie zuvor gesehen habe*
*allerdings bei ihrem recht freizügigen Auftreten auch sofort weiß, wieso sie nicht kenne*
*das definitiv kein Umgang für mich ist, wie mir bewusst wird, als ihre Gryffindor-Robe bemerke*
*Maisie scheinbar jedoch entweder weiß, wer hier vor uns steht, oder einen Verdacht geschöpft hat*
*ihr gespannt dabei zusehe, wie sie ein Glas füllt und es mit zuckersüßer Stimme dem Mädchen reicht*
*dabei sofort an ihrem Tonfall erkenne, wie aufgesetzt ihre Worte klingen*
*Maisie mittlerweile immerhin gut genug kenne, um zu wissen, dass sie so niemals mit mir reden würde*
*allerdings auch nicht eingreife, weil das Gefühl habe, Maisie hätte die Situation voll unter Kontrolle*
*das Mädchen, die mir weiterhin unbekannt vorkommt, schließlich jedoch nach dem Glas greift*
*mit hochgezogenen Augenbrauen beobachte, wie sie es nach einem letzten Zögern an die Lippen setzt*
*mich frage, ob Maisie sich womöglich geirrt hat und gerade jemand Unschuldigen vorführt*
*dabei nur hoffen kann, dass das nicht negativ auf sie zurückfallen wird*
*gleichzeitig selbst noch nicht wirklich herausgefunden habe, was hier vor sich geht*
*dafür in den vergangenen Minuten einfach viel zu wenig auf meine Umgebung geachtet habe*
*deshalb fragend in Maisies Gesicht blicke, als sie mir einen kurzen Blick über die Schulter zuwirft*
*das, was schließlich passiert, jedoch nicht herbeikommen gesehen habe*
*zwar durchaus bemerkt habe, wie das ominöse Mädchen grün anläuft*
*alles andere dann jedoch so schnell passiert, dass niemals rechtzeitig hätte reagieren können*
*deshalb nur voller Schock mit ansehen kann, wie Maisie auf einmal von dem Mädchen vollgekotzt wird*Lexy.
*es schaffe, ganze zwei Schritte rückwärts weg vom Slytherin-Tisch zu machen, als das braunhaarige Mädchen sich zu mir herumdreht*
*absolut keine Ahnung habe, wer sie ist, weshalb auch im ersten Moment nicht mit etwas Schlimmen rechne*
*allerdings bei ihrem Tonfall schlagartig das Gefühl habe, dass tief in der Tinte sitze*
*es dennoch mit einem unschuldigen Lächeln versuche*
Ich wollte gerade zurück zu meinem Tisch gehen. Lasst euch nicht von mir stören.
*so beiläufig wie möglich sage und davon ausgehe, dass sie mich ziehen lässt*
*entsprechend wirklich schockiert bin, als sie auf einmal ein Glas mit dem verseuchten Kürbissaft reicht*
*im ersten Moment hoffe, dass sie es selbst trinkt*
*zwar nicht geplant hatte, auch andere Häuser mit den Kotzpastillen zu erwischen*
*Kollateralschäden aber immer mit einzurechnen sind, weshalb dieses Opfer in Kauf nehmen würde*
*sie dann jedoch etwas viel Schlimmeres tut und mir das Glas hinhält*
*abwehrend die Hände hebe und leicht panisch lächeln den Kopf schüttel*
Oh danke, aber ich bin gar nicht mehr durstig.
*versuche, mich herauszureden*
*ihr eindringlicher Blick jedoch klar verdeutlicht, dass sie nicht locker lassen wird*
*gleichzeitig an dem Abzeichen auf ihrem Umhang erkenne, dass hier gerade eine Vertrauensschülerin vor mir habe*
*mir dabei so langsam ein Licht aufgeht, dass sie meine Aktion beobachtet haben muss*
*gleichzeitig realisiere, dass sie hier ja am Tisch der Slytherins sitzt und scheinbar sehr vertraut mit dem Exemplar sein muss, das ihr gegenüber sitzt*
*mir auf die Unterlippe beiße und kurz über meine Schulter schaue, wo Kendra und Lilo Seite an Seite stehen*
*die Sorge in ihren Gesichtern erkennen kann, allerdings aus der Nummer wohl nicht so einfach rauskomme*
*gleichzeitig auch niemals wollen würde, dass meine Freundinnen für meinen Plan erwischt werden*
*deshalb kurzerhand nach dem Glas greife und noch einmal tief durchatme*
Wie schlimm kann es schon werden.
*noch denke, ehe das Glas in einem Zug austrinke*
*so wenigstens die gesamte Aufmerksamkeit auf mich ziehe und sicher sein kann, dass Lilo und Kendra unbemerkt davonkommen können*
*das leere Glas geräuschvoll auf dem Tisch vor mir abstelle und mir undamenhaft mit dem Handrücken über den Mund wische*
*dabei ein kleiner Rülpser zwischen meinen Lippen hervorkommt*
*ein gezwungenes Lächeln aufsetze, während das Mädchen unentwegt betrachte*
Danke für den Kürbissaft. Wie du bereits gesagt hast, ist es sehr wichtig, genug zu ...
*den Satz nicht zuende sagen kann, da mir schlagartig übel wird*
*die Lippen fest aufeinanderpresse und die VS mit geweiteten Augen anstarre*
*dann quasi wie in Zeitlupe merke, wie sich mein Mageninhalt verselbstständigt*
*es nicht einmal mehr schaffe, die Hand vor den Mund zu nehmen, als auf einmal ein Schwall Erbrochenes regelrecht aus meinem Mund hervorschießt*
*dabei nur entfernt realisiere, dass das Mädchen mir gegenüber direkt anspucke*
*allerdings so sehr von Magenkrämpfen geschüttelt werde, dass das alles gar nicht wirklich wahrnehme*
*gegen den Brechreiz nämlich absolut gar nichts ausrichten kann* -
Maisie.
*mir gedanklich schon einen wundervollen und stilvollen Abend in einem tollen Ambiente mit Henry ausmale und das einige Sekunden genieße, bevor die Realität vollends zuschlägt*
Nichts, dass dir leid tun müsste. Ich bin froh, dass du solche Rüpel nicht in deiner näheren Umgebung akzeptieren musst.
*direkt beschwichtigend hinterherschiebe, weil sicherlich nicht möchte, dass Henry ein falsches Bild von meinen Aussagen erhält*
*es lediglich praktisch und gewinnbringend gewesen wäre, um den Kreis der Verdächtigen ein wenig einzuschränken*
*Henry im letzten Moment noch davon abhalten kann, einen Schluck aus seinem - vermeidlich - verseuchten Glas zu nehmen und das Unheil somit zu unterbinden versuche*
*aufgrund der Vereitelung des Anschlags auf Henry und der Notwendigkeit der schnellen Reaktion nicht die notwendige Sorgfalt walten lassen kann und meine Lippen aufeinanderpresse, als er sich die Hand beschmutzt und mir einen empörten Blick zuwirft*
*normalerweise niemals so ruckartig und unkontrolliert reagieren würde, aber das kleine Opfer seiner besudelten Hand für sein Wohl im Großen und Ganzen in Kauf nehme und er meinen Blick Merlin sei Dank auch korrekt einordnet, wenn auch seine Skepsis verspüre*
*mich sein Vertrauen und das Wissen, dass ihm im Rücken habe, weiter stärkt und mich nur mehr befeuert, diesen Schandtaten ein Ende zu setzen*
*mein Kinn ein wenig vorschiebe und mich zu diesem kleinen Spiel hinreißen lasse*
*wohlweißlich aber keine große Szene aufs Parkett lege, sondern nur gut und gerne die Chance nutze, die Täter mit ihren eigenen Waffen zu schlagen - und mich sicherlich nicht dazu hinreißen lassen, mein Niveau diesen Neandertalern anzupassen, sondern lieber mit bedrohlicher Ruhe und Professionalität kontere*
*immerhin gerade als Vertrauensschülerin auftrete und mir sicherlich keine Blöße gebe*
*die blonde Göre dabei komplett außer Acht lasse und das Gefühl habe, mit meinem feinen Näschen genau auf der richtigen Spur zu sein*
Ich möchte dich gar nicht lange aufhalten, keineswegs. Ich möchte nur dafür sorgen, dass es dir gut geht. Fürsorge ist schließlich ein wichtiger Wert.
*meine Augenbrauen dabei leicht anhebe, um ihr zu signalisieren, wie sehr mir bewusst ist, dass sie diese Wertevorstellung mit ihrer Aktion wohl nicht teilt*
*sich mein Gefühl auch immer mehr verstärkt, gerade das absolut richtige zu tun, als sie sich so windet und versucht, aus der Sache herauszureden - auch wenn ihr anrechnen muss, dass sie ein gewisses Geschick an den Tag legt*
*sie die Rechnung nur leider ohne eine Malkin gemacht hat, weswegen ihr ein motivierendes Lächeln zuwerfe und das Glas bewerbend näher an sie halte*
*meine Arme zufrieden verschränke, als sie es abnimmt und für einen kurzen Moment so etwas wie Unbehagen in ihrem Blick entdecke, was meinerseits eine gewisse Genugtuung auslöst*
*bei ihrem leisen Rülpser ein aufgebrachtes Schnauben nicht unterdrücken kann und nur zu gerne die Situation genutzt hätte, um ihr hierzu noch eine Schelte mitzugeben*
*sich mein Fokus jedoch postwendend um 180 Grad dreht, da die nächsten 20 Sekunden so nicht habe voraussehen können*
*immerhin nicht wusste, was sie in den Kürbissaft gepanscht hat*
*zu meinem allergrößten Leidwesen direkte Zeugin der Auswirkung der Panscherei werde und meine Augen vor Schock weite, als sie zu würgen beginnt und mich so schnell aus der Gefahrenzone nicht bewegen kann*
*deswegen nur hilflos und wie zur Salzsäure erstarrt panisch dreinblickend erleben muss, wie sie mir direkt ihren Mageninhalt auf meinem Ausschnitt ausleert*
*direkt ein höchst unangenehmer Geruch in meine Nase steigt und vor Entrüstung beginne, nach Luft zu japsen*
*kaum noch an mich halten kann, weil ihr am Liebsten zeitgleich die Gurgel umdrehen als auch aus dieser Halle verschwinden würde*
*mich selten so sehr in der Öffentlichkeit degradiert gefühlt habe und angewidert dreinblickend meine Hände hebe, während versuche, meine Atmung in den Griff zu kriegen*
*es mir gerade herzlich egal ist, dass sie nach wie vor vor sich hin würgt und es ihr offenkundig nicht gut geht - sie sich das dermaßen selbst zuzuschreiben hat, dass jegliches Mitgefühl verpufft ist*
*zwei Schritte nach hinten mache, bis die Bank in meinen Kniekehlen spüre und versuche, meinen aufkommenden Groll, der die Scham zwar nicht obsolet macht, aber gerade ihren Platz einnimmt, nicht explosionsartig und ungefiltert herauszulassen*
*die aufkommende Schnappatmung nur schwer unterdrücken kann*
*mich sicherlich nicht in diesem desolaten Anblick zu Henry herumdrehen werde und mir direkt die schlimmsten Szenarien ausmale, wie abschätzig sein Blick ausfallen würde*
*diese ganze Situation hier einem absoluten Supergau gleicht, der sich meiner Kontrolle komplett entzieht*
Du..
*erbost mit drohender Stimme hervorpresse und meine Augen verenge, während meine Stimme so langsam wiederfinde*
Das war eine meiner Lieblingsblusen. Das wirst du büßen.
*ihr leise entgegenzische und versuche, den Schein zu wahren, da uns schließlich immernoch in der Öffentlichkeit befinden*
*es mir gerade aber unglaublich schwerfällt, nicht einfach Reißaus zu nehmen, sondern meine Würde bewahrend irgendwie diese Situation zu meistern*
*es mich jedoch niemand drauf vorbereitet hat, das je mit einer vollgekotzten Bluse tun zu müssen, weswegen meine Lippen dauerhaft zusammenpresse, um meine Emotionen im Griff zu behalten*
Bringt sie in den Krankenflügel. Und ruft sofort die Hauselfen, um dieses Desaster aufzuräumen.
*mit immernoch gefährlich hohem Puls und zu Fäusten geballten Händen einige herumstehende Schüler anweise, während die Übeltäterin zusammenkrampfend gen Boden sinkt* -
Lilo:
*noch immer wie in Zeitlupe Lexy und diese blöde Vertrauensschülerin betrachte*
*das doch alles nicht wahr sein kann*
*der Plan ja immerhin wirklich gut durchdacht war*
*selbst zwar nie Fan davon war, wie drastisch er ist*
*aber dennoch meinen Freunden mit vollem Elan zur Seite stehen wollte*
*es dagegen jetzt umso schlimmer ist nichts tun zu können*
*Kendras Vorschlag daher auch nur mit einem nervösen Lacher quittiere*
Nette Idee, aber ich glaube, das würde es insgesamt nicht besser machen ..
*missmutig sage und betrachte, wie Lexy den Becher mit dem verseuchten Kürbissaft in die Hand gedrückt bekommt*
*es nicht fassen kann, dass sie ihn dann tatsächlich trinkt*
Also ehrlich, mutig ist sie. Das muss man ihr lassen.
*nicht ohne eine ordentliche Portion Anerkennung in der Stimme zu Kendra sage*
*es dann aber auch gar nicht lang dauert, bis das Echo erscheint*
*es wohl wirklich auch nicht so klug war, dass wir alle vorher so viel Kürbissaft getrunken haben*
*der nämlich jetzt in Lexys Fall schwallartig über die Vertrauensschülerin ergossen wird*
*entsetzt zusehe, wie sie da steht und um Fassung ringt*
*das aber auch mir zu schaffen machen würde, obwohl nicht so ein Pingel bin, wie sie*
*Lexy betrachte, die mit sehr blassem, grünlichem Gesicht zusammengesunken auf dem Boden liegt*
*schon zu ihr eilen will, aber von Kendra am Arm zurückgehalten werde*
*das wohl für uns auch besser so ist*
*zusehe, wie sich auf das Geheiß der Vertrauensschülerin einige andere Schüler um Lexy kümmern*
*es gleichzeitig aber auch hinter uns anfängt, zu würgen und zu speien*
*Kendra anschaue, die immer noch etwas vor sich hinflucht*
*dann aber nicke*
Ja, lass uns verschwinden. So schnell und unauffällig, wie möglich. Und später besuchen wir Lexy im Krankenflügel.
*ihr zustimme und mich an all den Rückwärtsessern vorbei mit Kendra aus der Halle stehle* -
Kendra
*mein Magen sich verkrampft beim Anblick der sich am Boden windenden Lexy*
*mit grimmiger Genugtuung zugesehen hab wie Lexy diesem Mädchen ihren Mageninhalt engegengekübelt hat*
*das auch das Mindeste war, dass Lexy tun konnte*
*als dieses Mädchen sich angewidert zur Seite dreht, ihr VS-Abzeichen kurz sehen kann*
Au kacke...
*zu mir brubble und zu Lilo schaue*
sie ist eine Vertrauensschülerin... Mist!
*mit dem Kopf zu diesem Mädchen deute*
Das gibt noch mehr Ärger Lilo...
*sie anschaue und dicke Backen mache*
*bei Lilo´s Bemerkung langsam mit dem Kopf nicke*
Ja... Lexy hat es voll drauf. Leert den Becher und kübelt alles dieser VS entgegen....
*zusehe wie sich einige um die am Boden liegende Lexy kümmern*
*sie mit Sicherheit in den KF kommen wird*
Professor McGonagall... Lilo... sie wird Lexy sich zur Brust nehmen... wir müssen was tun! Menno!
*mit dem Fuß aufstampfe und kurz einen Schmollmund mache*
*das die Sache so aus dem Ruder laufen würde, nicht gedacht hätte*
*es ohne diese VS auch super geklappt hätte, davon überzeugt bin*
*als Lilo plötzlich Anstalten macht zu Lexy hinzugehen, sie sofort am Arm zurückhalte*
Nee! Nicht! Keine gute Idee!
*Lilo am Arm weiter festhalte während zu dem Geschehen schaue*
*auf Lilo´s Worte hin uns gemeinsam durch die Menge schleichen und die GH verlassen*
*dieses Desaster mich gerade echt runterzieht*
*im rausgehen dann Lilo ins Ohr flüstere*
Ich werd´ Kotzpastillen selber machen und dann kann diese VS was erleben... soviel kann die gar nicht essen und trinken wie die kübeln wird!
*zwar noch keinen blassen Schimmer habe wie das anstellen soll aber der Plan sich in meinem Kopf festsetzt*
*alles tun werde um unsere Freundin zu rächen* -
Henry.
*Maisies Worte mit einem leichten Lächeln quittiere und den Kopf kurz neige*
*immerhin weiß, wie sie gemeint sind, und ihr nicht vorwerfe, etwas Falsches gesagt zu haben*
*es ihren Job wohl einfach leichter gemacht hätte, hätte sie von mir profitieren können*
*immerhin ja wirklich Merlin und die Welt kenne*
*solche Tölpel nur eben leider nicht dazugehören*
*das volle Glas Kürbissaft noch einmal mit einem skeptischen Blick betrachte, es jedoch nicht anrühre*
*Maisie nämlich so beherrscht wirkt, dass automatisch spüre, dass etwas im Argen ist*
*die Szene vor mir mit einer Mischung aus Neugierde und Stolz verfolge, während Maisie die Situation völlig unter Kontrolle hat*
*das Mädchen zwar versucht, sich ihr zu entziehen, dazu jedoch keinerlei Chance bekommt*
*mir absolut sicher bin, dass Maisie sie im Zweifel sogar zu Professor McGonagall bringen würde, würde sie sich ihren Worten widersetzen*
*in dem Moment jedoch auch noch nicht geahnt habe, wohin sich dieser Abend entwickeln wird*
*deshalb mit einem leicht gehässigen Lächeln beobachte, wie das Mädchen den Kürbissaft trinkt*
*zwar mittlerweile selbst annehme, dass irgendetwas damit nicht stimmt*
*an Kotzpastillen jedoch nicht gedacht hätte*
*entsprechend auch nicht vorherkommen sehe, was in den nächsten Sekunden passiert*
*den Strahl an Erbrochenem, der Maisie direkt auf den Körper trifft, voller Ekel betrachte*
*dabei automatisch beiseite rücke, auch wenn diese Reaktion nun wirklich nicht allzu ritterlich ist*
*allerdings definitiv darauf verzichten kann, Opfer des Mageninhalts des Mädchens zu werden*
*nach dem ersten Schock den Blick hebe und Maisie ins Gesicht sehe*
*die Abscheu, die darauf zu finden ist, mit Wut und gleichzeitig Scham einhergeht*
*all diese Gefühle so deutlich erkennen kann, dass automatisch Mitgefühl für sie empfinde*
*mir kaum vorstellen kann, was für eine Demütigung sie gerade erfahren muss*
*es dennoch beachtenswert finde, dass sie dennoch noch dazu in der Lage ist, Anweisungen zu geben*
*Ravenclaw definitiv die richtige Vertrauensschülerin gewählt hat*
*mich von meinem Platz erhebe und um die Bank herumtrete, während darauf achte, den größtmöglichen Abstand zu dieser Göre zu bewahren*
*gleichzeitig meinen Umhang von meinen löse und mit einem gewissen Sicherheitsabstand an Maisies Seite trete*
*meinen Umhang Maisie um den Körper lege, sodass er das gröbste Fiasko verbirgt*
*der Geruch, der von ihr ausgeht, nur leider wirklich nicht zu entgehen ist*
Lass uns gehen.
*bestimmt an Maisie gewandt sage und automatisch eine Hand nach ihr ausstrecken will, diese jedoch unmittelbar zurückziehe*
*stattdessen meine Hände in die Hosentaschen schiebe und einen Schritt zurückmache*
*den Blick kurz auf das Mädchen richte, das am Boden kauert, und keinerlei Mitleid mit ihr habe*
Das wird Konsequenzen haben.
*stellvertretend für Maisie sage, die verzweifelt versucht, den "Unfall" zu verdecken*
*schließlich vorgehe und erwarte, dass sie mir folgt, während den Ort dieser Katastrophe verlasse*Lexy.
*mich von einer auf die andere Sekunde hundeelend fühle und den Würgereiz nicht zurückhalten kann*
*mein Körper sich in dem Moment anfühlt, als wäre er ferngesteuert*
*der Liter Kürbissaft, den vor einigen Minuten in mich geschüttet hat, mit dem Rest meines Mageninhalts seinen Weg nach draußen findet*
*dabei gar nicht beabsichtigt habe, die Vertrauensschülerin vollzukübeln*
*tatsächlich überhaupt nicht so schnell reagieren konnte, wie sich mein Magen entleert hat*
*die Worte, die mir das Mädchen voll Hass entgegenschleudert, kaum wahrnehme*
*stattdessen immer und immer wieder von Krämpfen heimgesucht werde*
*das so weit geht, dass irgendwann kraftlos zu Boden sinke und mich dort weiter krümme*
*mir Tränen in die Augen steigen, während vollkommen wehrlos zu Füßen der anderen Schüler liege*
*in dem Moment wirklich bereue, so viele Kotzpastillen in den Kürbissaft geworfen zu haben*
*es allerdings bis vor wenigen Minuten noch für eine grandiose Idee gehalten habe*
*dass nun selbst Opfer meines Streichs wurde, jedoch nicht auf der Tagesordnung stand*
*irgendwann spüre, wie mich feste Armen vom Boden hochziehen*
*allerdings so benommen bin, dass gar nicht erkennen kann, wer das ist*
*mich stattdessen einfach wie in Trance aus der Großen Halle führen lasse und dabei Mühe habe, nicht auch noch die gesamte Eingangshalle vollzukotzen*
*zwar Protest einlegen will, als realisiere, dass wir soeben auf den Krankenflügel zulaufen*
*im nächsten Moment jedoch von einem erneuten Krampf geschüttelt werde, auch wenn kaum mehr etwas anderes als Galle meinen Mund verlässt*
*deshalb schließlich einfach völlig geschwächt zulasse, dass Madam Pomfrey mich zu einem der Betten führt, auf das mich kraftlos sinken lasse* -
Maisie.
*mein siegreiches Lächeln nicht allzu lange zur Schau stellen kann, bis die Kehrtwende einsetzt*
*mich selten so bloßgestellt gefühlt habe und nun tatsächlich mit widerwärtig stinkendem Erbrochenen auf der Bluse mitten in der Großen Halle stehe*
*der einzige Vorteil vielleicht derjenige ist, dass aufgrund des Blubberns in vielen Getränken und den - zumindest aus der Ferne dunkel wahrnehmenden - Würgegeräuschen aus anderer Richtung nicht die Aufmerksamkeit jedes in der Halle anwesenden Menschen auf mir weilt*
*jede einzelne Person jedoch schon zu viel ist und gerade Henry gegenüber immense Scham empfinde*
*mich am Liebsten in Luft auflösen würde, allerdings eine Verantwortung zu tragen habe und versuche, das mit meinem kleinen Funken Restwürde entsprechend auszustrahlen - wenn auch mit einem verkniffenen Gesicht*
*absolut angewidert auf die Schülerin am Boden blicke, die jetzt Opfer ihres eigenen Streichs wurde und hoffe, dass sie nicht auch noch meine Sandalen und nackten Zehen vollkübelt*
*dann wirklich für gar nichts mehr garantieren könnte*
*meinen sehr deutlichen Anweisungen Folge geleistet wird und versuche, das imaginäre Krönchen auf dem Kopf aufrecht zu halten, während plötzlich Henry auf mich zukommen sehe*
*schambehaftet meinen Blick senke und ihn zwischen den Wimpern hindurch für einen kurzen Moment anblicke - der Versuch, mir nichts anmerken zu lassen, kläglichst scheitert und es bis auf einige Meter eh zu riechen ist*
*es ihm hoch anrechne und innerlich purste Dankbarkeit für seine Ritterlichkeit verspüre, als er mir einen kleinen Raum schafft, in dem mich in diesem Fiasko zurückziehen und die Schmach verdecken kann*
*meine Nase für einen kurzen Moment in den Stoff seines Umhangs drücke, um seinen Geruch wahrzunehmen - der penetrante Geruch, der an mir hängt, aber leider auch hiergegen ankommt*
*Henrys Umhang eng um mich ziehe und von innen am Kragen festhalte, damit ja nichts mehr verrutscht*
*hörbar die Luft anhalte, als er seine Hand tatsächlich wieder zurückzieht und mich sehr ambivalent fühle - es einerseits verstehen kann, weil die aufgebrachte Nähe gerade schon herausfordernd genug für ihn als auch mich ist andererseits diese Art der Demütigung gerade nicht auch noch brauche*
*mir wenigstens noch einen kleinen Sieg in diesem Schlamassel ergattere und mein Selbstgefühl pushe, indem mich ganz vorsichtig und immernoch Abstand wahre dem Mädchen entgegenneige und an Henrys Worte anknüpfe, als endlich Herr über diesen Umhang geworden bin und nicht ganz wild in Stoff gewickelt einer Mumie ähnle*
Und wie es die haben wird. Du wirst von der Schulleitung hören.
*schlicht und ohne Mitleid in der Stimme verkünde, bevor mich auf der Stelle umdrehe und hinter Henry die Große Halle erhobenen Hauptes, gehüllt in Henrys Umhang, verlasse*
*nicht mit der Wimper zucken würde, wenn die Schulleitung entscheiden würde, sie für dieses Vergehen von der Schule zu werfen*
*sie immerhin die Gesundheit der ganzen Schülerschaft hinterhältig im Rahmen dieses Anschlags aufs Spiel gesetzt hat, egal, ob allein oder mit der Hilfe ihrer rotzlöffeligen Freunde*
*auf diese Tölpel jetzt keine Gedanken verschwenden werde, immerhin weiß Merlin andere Probleme habe*
*einerseits erleichtert aufatme, als das Chaos und diese riesen Bühne verlasse, andererseits unfassbar Angst davor habe, dass Henry mich gleich ungeschönt damit konfrontiert, wie abstoßend er mich gerade findet - er damit immerhin auch nicht alleine wäre*
*er mich in einem solchen Zustand niemals auch nur ansatzweise hätte zu Gesicht bekommen sollen*
Nach einem kurzen Halt im Gemeinschaftsraum werde ich sofort Prof. McGonagall aufsuchen. So etwas kann und werde ich mir nicht bieten lassen.
*möglichst geschäftig wirken möchte und überspiele, wie unwohl mich gerade in meiner Haut fühle*
*das Thema so gut wie möglich umschiffen möchte, weswegen mir vornehme, ihm meine Dankbarkeit auf andere Art und Weise zu zeigen, als dieses Debakel tatsächlich in Worte zu fassen*
*meine Haare nach hinten werfe, die Schultern straffe und darauf achte, dass der Umhang keinen Zentimeter verrutscht* -
Jetzt mitmachen!
Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!