Harry Potter Personenspiel | #16 | Aktuell

• Stephen

[aus dem verstaubten ZS schleiche :biggrin: ]

*mich freue, dass nicht umsonst am Herd gestanden und für uns gekocht habe*
    *auf ihre Bemerkung allerdings verächtlich schnaube*
    Bei unseren Eltern kochen? Das kannst du gerne übernehmen. ich habe keinen Bock... 1. Dad zu sehen... 2. Sein Gesülze zu hören, da er diesen Aspekt sofort für sich zeihen würde um den Hausherrn zu markieren und am Essen zu mäkeln.
    *den Kopf schüttle*
    Ich koche...
    *diese Worte sich unwirklich anfühlen*
    ... gerne für dich und Natalie... und wäre Mum hier, würde ich ihr einen vollen Teller geben... das wars.
    *entschieden sage und selbst anfange zu essen*
    *eine Augenbraue hochziehe und kurz ein hm... ertönen lasse*
    *selbst überrascht bin aber das Lob von Roxy mir wohl nur zum Teil gerecht wird*
    *sollte es sich bewahrheiten, dass Laura Ella271 kochen kann, dann definitiv sie zum Teil für meine Kochkünste verantwortlich ist*
    *den Gedanken schnell wegwische, da im Moment nicht wissen möchte, welche Überraschungen noch auf mich warten*
    *doch stark hoffe, dass auch von mir etwas in ihr zurückgeblieben ist und sie anfängt andere, bevorzugt ihre Mitbewohnerin, zu piesacken* :-P
    *zusehe wie Roxy ihren Teller ratzfatz leer ist und zufrieden seufzt*
    Das tat gut hm? Gibt noch was Kleines für die Seele....
    *zu ihr sage als ebenfalls fertig gegessen habe*
    *aufstehe und das Dessert hole*
    *es auf den Tisch stelle und mich wieder setze*
    Lass es dir auf den Gaumen zergehen...
    *einen Löffel nehme und die Aromen genieße*
    *Roxy grinsend beobachte und mich freue, dass sie es so genießen kann*
    *beide viel zu selten dazu kommen*
    *mir gerade sehr wünschte, dass Natty Hanna Taylor ebenfalls da wäre*

Flora Scamander <3

• Roxane

*sein schnauben keines Wegs begeistert klingt und damit hätte rechnen können*
    Das klingt nach ihm.
    *mit einem leisen seufzen anmerke und leicht den Kopf schüttel*
    *in letzter Zeit mir nicht ganz so sicher bin, was von ihm halten soll*
    *Mal hoffe dass das Gespräch von ihm und Stephen was gebracht hat*
    Aber nein, kochen gehört nicht zu meinen Stärken und ich habe eindeutig besseres zutun.
    *ihm erkläre*
    *leicht nicke, als er meint, dass er gerne für Natalie und mich kocht, oder auch Mum wenn sie hier wäre*
    *in ein Schweigen verfallen, während weiteressen und dabei tatsächlich mal nicht an die bevorstehenden ZAG-Prüfungen denken muss*
    *die Stirn leicht runzel, als er meint, dass es noch was für die Seele gäbe*
    *er die Teller wegräumt und mit dem Dessert zurückkommt*
    *feststelle, dass es sich dabei um mein Lieblingsdessert handelt und anerkennend nicke, als den ersten Löffel davon nehme*
    Nicht schlecht.
    *anmerke*
    *dennoch langsam mistrauisch werde, er das schliesslich wohl kaum wegen meinem angeblichen Stress zubereitet hat*
    Gibt's eigentlich sonst noch was, dass du mir mitteilen möchtest?
    *daher frage und die Augenbraue leicht hebe, während ihn nachdenklich anschaue*

• Stephen

*zusammen das Dessert genießen und es ja nur eine Frage der Zeit war, bis die Frage kommt*
    *sie wie ein ertappter kleiner Bube anschaue und dann breit grinse*
    Erwischt...
    *schelmisch grinse und das Dessert weiter esse*
    *sie ruhig noch etwas schmoren lasse*
    als sie das Dessert lobt, den Kopf schüttle*
    Das Lob gehört ganz Mum...
    *sie verwundert aufschaut*
    Sie bestand darauf... als ich ihr erzählte, dass ich dir bzw. für euch beide (Roxy + Natty) kochen würde, hat sie über das ganze Gesicht gestrahlt. Ach Roxy... ich glaube langsam, dass sie unglücklich ist und das wohl schon sehr lange... wir kriegen ja fast nie was mit, was zwischen mum und Dad abgeht...
    *das leere Schälchen wegschiebe*
    *dann leise lachen muss*
    Das Dessert hatte sie eigentlich für Dad und sich gemacht, dann aber als ich ihr erzählte, dass ich kochen würde, hat sie es einfach mir mitgegeben. Wir...
    *kurz stocke*
    ... sollten uns mehr um Mum kümmern...
    *diese Rührseligkeit mir unangenehm ist, dass eher so ein Frauen-Ding ist*
    Oder eher du...
    *dann noch schnell hinterher schiebe*
    *schließlich aufstehe und ins Nebenzimmer gehe*
    *die Strickjacke die Mum gemacht hatte nehme und in die Küche gehe*
    Liebe Grüße von ihr und sie würde sich freuen, wenn wir sie mal wieder besuchen würden...
    *trocken sage und ihr die Strickjacke reiche*
    *mir sicher bin, dass sie ihr gut stehen wird*
    Zum Glück hat sie mir keine angedreht...
    *glucksend sage*

• Roxane

*ihn beobachte und sein ertappter Blick schnell in ein Grinsen übergeht*
    Mum?
    *dann doch überrascht hinterherhake als er meint, dass ihr das Lob gehöre*
    *ihm dann aber auch zuhöre und nachdenklich nicke*
    *mit Mum zwar hin und wieder Briefe austausche, aber in der Tat nicht wirklich was mitbekomme*
    *das Verhältnis zu Dad meiner Meinung nach sowieso kompliziert geworden ist, seit mit Natalie vom Reinblüterinternat weg musste*
    Meinst du?
    *etwas trockener als gewollt dann sage*
    *wenn allerdings an das letzte Mal denke, als dort war...*
    *das Dessert mittlerweile auch aufgegessen ist und das leere Schälchen etwas von mir wegschiebe*
    *Stephen noch immer zuhöre und den Kopf leicht schieflege*
    *er meint, dass uns mehr um unsere Mutter kümmern sollen und die Augenbraue leicht hochziehe*
    *als er das "wir" dann aber zu einem "du" ändert leicht schnaube*
    Ja, klar.
    *leise murmel und kaum merklich den Kopf schüttel*
    *das ja sehr wohl etwas wäre, was sowohl Stephen als auch Natalie beide auch tun könnten*
    *ja noch nicht genug Aufgaben nebenbei hab*
    *er meine Worte aber nicht mehr mitbekommen hat, da er bereits aufgestanden war und in ein Nebenzimmer ging*
    *er zurückkommt und die Strickjacke in seinen Händen mustere*
    Die Sommerferien sind nicht mehr weit entfernt.
    *nickend sage*
    *davor es definitiv nicht schaffen werde, schliesslich kurz vor den Prüfungen stehen*
    *in den Ferien schliesslich noch nichts los habe, ausser das wohl oder übel ein Teil davon wohl bei Fawley Ella271 verbringen muss*
    Ach, ich denke die für Natalie und dich ist bereits in Planung.
    *anmerke und den Kopf leicht schieflege während die Lippen zu einem leichten Grinsen verziehe*

• Stephen

*mit ihrer Reaktion als es um Mum geht, eigentlich hätte rechnen müssen*
    *dann doch etwas überrascht eine Braue hebe*
    *immer gedacht hatte, dass sie das engste Verhältnis zu Mum hatte*
    *bei ihrem Protest leicht schnaube*
    Was protestierst du hm? In letzter Zeit habe ich mehr Kontakte zu ihr als du...
    *sie anschaue und spüre, dass es ihr etwas peinlich zu sein scheint*
    Schau, wie du es einrichten kannst okay?
    *dann abschließend sage*
    *als sie die Sommerferien erwähnt, sie anschaue*
    Schon was vor?
    *sie neugierig frage*
    Wir könnten mal wieder eine ausgiebige Schachpartie auf dem Landsitz spielen. Muggel haben so einen Freizeit-Ding zum Essen zubereiten... es nennt sich grillen... du könntest diesen... Fawley Ella271 mitbringen... :-P
    *grinsend sage*
    *ihr Gesichtsausdruck herrlich ist und sogleich lachen muss*
    Was? Ich hab dir gesagt, ich will ihn mir näher... anschauen... in lockerer Atmosphäre und so...
    *sie lässig anschaue und gerade meinen Spaß habe*
    Dazu etwas Feuerwhiskey... und für die kleinen Mädchen Butterbier...
    *genau weiß, dass jetzt der große Protest ihrerseits kommen wird*
    *diese kleinen Neckereien immer gemocht habe*
    *das aber nie böse gemeint habe*
    *ihre Anmerkung von ihr, dass für Natty und mir ebenfalls Strickjacken in Planung seien da fast untergeht*
    Für Natalie gewiss... Mum weiß, dass ich keine Strickjacken trage... puh... Schwein gehabt...
    *ihr zuzwinkere*
    Magst was trinken? Einen Kräuter für den vollen Magen?
    *grinsend sie dann frage*

• Roxane

*er meine Worte wohl doch gehört zu haben scheint* :P
    *leise seufze und mir durch die Haare fahre*
    Ja. Liegt wahrscheinlich daran, dass ich kurz vor meinen ZAG Prüfungen bin.
    *ihm erkläre, obwohl er das eigentlich wissen müsste*
    *da halt gewisse Dinge hinten anstehen*
    *schliesslich nicht alles tun kann gleichzeitig, neben den ZAGs schliesslich auch nach wie vor Natalie Hanna Taylor Nachhilfe gebe, den Schachclub leite und als VS auch einiges zutun hab*
    *als er meint ,das schauen soll, wie es einrichten kann, allerdings nicke*
    *als er fragt, ob was vorhabe automatisch den Kopf schütteln wollte, es aber noch verhindern kann*
    Ja.
    *dann mit einem Lächeln sage*
    Emrys Familie hielt es für angemessen, dass ich mit ihm ein Teil der Ferien auf ihrem Anwesen verbringen würde.
    *ihm erkläre und seine Reaktion beobachte*
    *er davon definitiv nicht begeistert sein wird, allerdings bereits meine Zusage gegeben habe, was anderes mir und Fawley schliesslich kaum übrig blieb*
    *die Aussicht ihm selbst in den Ferien nicht aus dem Weg gehen zu können, nicht gerade zur Erholung, die mir eigentlich erhofft hab in den Ferien, beiträgt*
    *Stephen vorschlägt, auf dem Landsitz ein Teil der Ferien zu verbringen und zustimmend nicke*
    *als er Fawley erwähnt, mich stark zurückhalten muss, dass nicht die Lippen verziehe*
    *stattdessen die Augenbraue leicht hochziehe*
    *mir ziemlich sicher bin, dass er diese Idee genau aus einem Grund hat*
    *er genau diesen dann auch erwähnt und leise seufze*
    *das aber immerhin heisst, dass Stephen ihm hier noch nicht über den Weg gelaufen ist, was mich komischerweise beruhigt*
    Ich werd' ihn fragen.
    *dann sage*
    *seine nächsten Worte, dann einfach überhöre*
    Dafür im Herbst einen schönen Strickpullover.
    *ihm versichere*
    *bei seiner Frage den Kopf schüttel*
    nein danke, ich bleib beim Wasser.

• Stephen

*als Roxy ihre ZAGs erwähnt nur leicht nicke*
    *sie viel um die Ohren hat und das durchaus auch weiß*
    *vielleicht das alles ohnehin zu viel wird für sie*
    Das Schuljahr ist fast um, dann bist du keine VS mehr und der Schachclub... bringt er was? Im neuen Jahr könntest du dich etwas mehr fokussieren, weniger Jobs dafür die, die du dann hast mehr Zeit investieren.
    *den Kopf schief lege*
    Oder... du brauchst Laufburschen die dir Arbeit abnehmen...
    *mich zufrieden zurücklehne*
    Denkst du ich hätte alle meine Jobs ohne Laufburschen erledigen können? Ich hatte nicht umsonst überall meine Augen und Ohren die mir alles zutrugen... und das sogar bis heute noch tun. Ich weiß zwar nicht mehr alles was so vorgeht, aber wenn ich wollte, könnte ich das nach wie vor forcieren...
    *mit einem Seufzen an die schöne Zeit auf Hogwarts zurückdenke*
    *das immer genossen hatte, das Sagen zu haben und selbst die Profs. auf meiner Seite zu haben*
    *Roxane dann auf meine Frage antwortet und kurz die Augenbraue hebe*
    *als sie meint, einen Teil der Ferien bei Fawley zu verbingen, kurz schnaube*
    Aha...
    *das meine Pläne etwas über den Haufen wirft*
    Wo ist das denn, dieses Anwesen?
    *das auch ohne Roxane herausbekommen würde, aber es lieber von ihr offiziell wüsste*
    Wenn der Kerl Stress macht...
    *ihr andeute, dass sie immer auf mich zählen kann*
    Nicht, dass der Kerl das ausnutzen will, wenn du da alleine mit ihm und seiner Familie bist...
    *den Bruder raushängen lasse, ihr aber zuzwinkere*
    War nur Spaß Roxy...
    *noch schnell hinterher schiebe*
    *als sie meint, dass sie ihn fragen wird, wegen der Zeit auf unserem Anwesen, kurz nicke*
    Das wäre doch ausgleichend mh?
    *nur kurz andeute*
    *als die meint, nur Wasser trinken zu wollen, wieder nicke und ebenfalls dabei bleibe*
    Noch eine Runde Schach? Ich lasse dich auch gewinnen...
    *herausfordernd sage*

• Roxane

*ihm zuhöre und nur den Kopf schüttel*
    Nun, je nach dem kann ich das Amt sehr wohl auch noch in der 6. Klasse ausführen.
    *ihm erkläre*
    Zudem fällt mir keiner ein, dem ich die Leitung des Schachclubs überlassen würde.
    *da ja so mancher nicht mal wirklich weiss wie man spielt*
    *zudem finde, dass meine Zeit dieses Jahr gut eingeteilt hab und nicht das Bedürfniss verspüre einer dieser Ämter abzugeben*
    *dann eher Stephen dazu auffordern würde, dass er Natalie mal nachhilfe gibt, das dann vielleicht auch mehr fruchtet, da sie von ihm schliesslich mehr hält*
    Laufburschen?
    *frage und die Augenbraue hochziehe*
    Nein danke, da mache ich meine Arbeit lieber selbst. Dann muss ich keine Angst haben, dass es mir wer vermasselt.
    *wenn an Stephens Laufburschen denke, da nämlich manchmal grosses Potenzial sehe*
    Ich sehe da für mich keinen Bedarf.
    *nochmals hinzufüge, als er meint ,er hätte es ohne sie niemals geschafft*
    *als ihm beichte, dass ein Teil der Ferien wohl bei Fawley auf dem Anwesen verbringen werde, seine Miene augenblicklich wechselt*
    *allerdings so tue, als hätte das nicht bemerkt*
    Ja.
    *bekräftigend sage, als sein "Aha" höre*
    *bei seinen nächsten Worten dann nur die Augen verdrehe*
    Wird er nicht.
    *beruhigend sage und Stephen ernst anschaue*
    *in Gedanken für mich selbst hinzufüge, dass durchaus selbst für mich schauen kann, falls Fawley Mist baut*
    *als er meint, dass es ausgleichend wäre, wenn Fawley auch zu uns kommen würde stumm nicke*
    *diese Ferien wohl wirklich keine Pause von ihm haben werde*
    *das Schachbrett holen und noch eine Runde spielen, ehe mich von ihm verabschiede und noch vor der Sperrstunde zurück ins Schloss gehe*
    *im GR noch auf Fawley Ella271 treffe und ihm von Stephens "toller" Idee erzähle*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!