Harry Potter Personenspiel | #25 | 01. - 03. April

  • Alexis:

    *ihre Nachfrage mit dem Deuten auf meine Hand beantworte; die Frage nach Pomfrey allerdings unkommentiert lasse*
    *mich gleich darum kümmern werde, sie ausfindig zu machen*
    *ihre patzigen Antworten sehr vertraut sind, weshalb mich von denen nicht aus der Ruhe bringen lasse*
    *Frobishers gesamtes Verhalten exakt so wirkt, wie es früher immer war - praktisch, bis wir in den letzten Monaten so häufig aneinandergerasselt sind und sich etwas verändert hat*
    *es scheinbar kein Gerücht ist, sondern der Wahrheit entspricht, dass sie große Teile ihrer jüngsten Erinnerungen verloren zu haben scheint*
    *mir das ein komisch, zwiespältiges Gefühl bereitet - die Erleichterung darüber, dass sie sich an unser jüngstes Zusammentreffen nicht mehr erinnert, allerdings deutlich überwiegt*
    *mir die Frage auf der Zunge liegt, ob sie sich an unser letzes Zusammentreffen erinnert, mich aber hüten werde, am Ende noch Erinnerungen daran wachzurütteln*
    *den Eindruck habe, dass erfahren habe, was wissen wollte und es dabei bewenden lassen sollte*
    *daher das Spiel jetzt mal mitspiele und in meine alte Rolle schlüpfe*
    Weißt du, Frobisher, ich wollte einfach Manieren zeigen und mich nach dir erkundigen, wenn ich schon hier bin, aber das ist an dir wirklich verschwendet. Gute Besserung dann noch.
    *schnaubend entgegne und ihr kühlen Blick zugestehe*
    *mich dann auf den Weg ins Nebenzimmer mache, wo tatsächlich Madame Pomfrey antreffe*
    *ihr kurz mein Anliegen erkläre, woraufhin sie sich darum kümmert, meine Hand wiederherzustellen, was innerhalb von ein paar Minuten passiert ist*
    *dann den KF wieder verlasse und mit gemischten Gefühlen zum WH zurückkehre*
    *insgesamt wirklich glücklich sein sollte, dass das Ganze passiert ist, da nun aus dem Schneider bin*
    *es mir aber auch einen schalen Beigeschmack hinterlässt*
    *dennoch beschließe, in Zukunft einen großen Bogen um Frobisher zu machen - in der Hoffnung, dass meine eigenen Gefühle für sie alsbald wieder verklingen*

  • Maisie.

    Natürlich. Und ich füttere in meiner Freizeit gern Feuerkrabben.
    *sie dabei etwas missmutig anblicke und ihr signalisiere, dass ich ihre Unschuldsmine durchschaut habe*
    *mich davon sicher nicht um den Fingern wickeln lasse*
    *meine Lippen kurz ein wenig aufeinanderpresse und möglichst souverän dreinblicke, wobei sie mit ihren Worten tatsächlich einen nicht unmerklichen Punkt anspricht - immerhin nicht wirklich nachweisen kann, dass es sich um ihre Bonbons handelt*
    Oder es ist die beste Tarnung, weil niemand denkt, dass man zu etwas so Offensichtlichem fähig ist.
    *taktisch schlussfolgere und den Kopf leicht schieflege, während sie weiter mit meinem Blick in Bedrängnis bringe*
    *sie allerdings als so frech und aufmüpfig einschätze, dass sie sicher nicht kleinbeigeben wird*
    *meinen Fokus dann jedoch auf die Möglichkeit richte, ihr noch irgendetwas Nachhaltiges beizubringen, wobei hoffe, dass sie ihre Energie künftig lieber den Dingen zuwendet, die wirklich wichtig sind - und nicht, um Unsinn zu stiften*
    *tatsächlich erstaunt darüber bin, dass sie mir aufmerksam zusieht und den Zauberspruch bilderbuchmäßig ausführe*
    *gerade aus dem Grund sichtlich irritiert bin, als einfach nichts passiert - damit nämlich überhaupt nicht gerechnet habe*
    *ihr schon fast ins Wort fallen und ihr mitteilen wollte, dass mir noch mindestens 3 andere Zaubersprüche einfallen, die mich noch weiter forschen lassen würden*
    *dazu jedoch nicht mehr komme, als plötzlich von bunten Funken besprüht werden und das Minifeuerwerk ungläubig anstarre und von einem sehr penetranten verkokelten Geruch abgelenkt werde*
    *das Geschehene überhaupt nicht realisierend perplex meinen Kopf neige und nur noch eine kleine Rauchschwade von meiner Spitzenbluse aufsteigen sehe, wobei wenigstens keine glühenden Funken mehr zu sehen sind - wenn zumindest irgendetwas Gutes an dieser Situation finden will*
    *gefühlt in Schnappatmung verfalle und spüre, wie der Unmut in mir aufsteigt*
    *meine Kiefer aufeinander malme und mich beherrschen muss, Contenance zu bewahren und diesem Mädchen nicht direkt an die Gurgel zu gehen*
    *diese Spitzenbluse immerhin zu meinen Lieblingskleidungsstücken zählt und sehr für sie und ihr Wohlbefinden hoffe, dass Mutter das wieder hinbekommen wird*
    *meinen Blick ganz langsam auf sie richte und unhörbar mehrmals tief ein- und ausatme*
    Ich glaube auch, dass das besser wäre. Nicht, dass du die Sperrstunde noch verpasst. Wäre aber auch schade, wenn dein Haus wegen dir auch noch Punkte verlieren würde.
    *versuche, mir nicht allzu sehr anmerken zu lassen, wie sehr mich ihre bloße Anwesenheit gerade auf 180 bringt und kurz davor bin, ihr einfach aufgrund ihrer Frechheit 10 Punkte abzuziehen*
    *allerdings ja mein Gesicht wahren muss und mich nicht zu solchen willkürlichen Handlungen verleiten lasse, weswegen sie einfach ziehen lasse - jedoch nicht, um ein paar von den liegengebliebenen Bonbons in meine Tasche zu packen*
    *mir allerdings noch offen halten werde, ob dieses vorerst verwahren oder doch der Schulleitung vorlegen werde, wenn es dieses kleine Biest noch weiter auf die Spitze treibt*
    *entrüstet auf die angekokelte Spitze herabblicke und mir fest vornehme, sie morgen direkt nach Hause zu schicken*
    *mich erstmal eilig auf den Weg in meinen GR mache und dabei adrett meinen Umhang enger nehme, damit niemand diesen modischen Fauxpas sieht*

  • Lynn

    *bestätigend nicke - gar nicht damit klarkomme, dass wir schon die ersten vier Monate des Jahres hinter uns haben*
    *sich das nämlich trotz dem ganzen Neuen definitiv nicht so angefühlt hat*
    Ich halt dich auf dem Laufenden.
    *ihr verspreche und mich tatsächlich auch darüber freuen, jemanden etwas vollquatschen zu können*
    *durch die Ausbildung doch schnell in mein Einsiedler-Dasein reingerutscht bin*
    *gerade das alleine Wohnen, auf das mich eigentlich sehr gefreut habe, doch im Vergleich zum Schlafsaal etwas trostlos ist*
    *zwar auf keinen Fall noch mal ein Zimmer mit anderen Mädels teilen wollen würde, aber über eine WG schon einmal nachgedacht habe*
    *da aber auch echt wählerisch wäre - am Ende noch mit irgendeiner Gryffindor zusammengerate*
    *Nora aufmerksam zuhöre und verstehend nicke*
    Klar, wenn das dein Plan ist, dann bringt dir das Studium auf jeden Fall mehr. Also möchtest du gar nicht in einem Krankenhaus arbeiten?
    *dann nachhake, da das doch ein anderer Karriereplan ist als bei den meisten in dem Studiengang*
    *eine Hand aufs Herz lege und sie angrinse*
    Meine Retterin. Ich werde mir Mühe geben, dass es nicht dazu kommt - zumindest, bis du etwas mehr Übung hast.
    *amüsiert zurückgebe*
    Vielleicht hilft es dir ja, dich bei Madam Pomfrey zu beweisen.
    *mit einem Grinsen hinzufüge, wobei mich bei aller Sympathie nicht für ihren guten Ruf als Heilerin absichtlich verletzen würde*
    *ihrem Blick zum Pudding folge, der besonders verlockend aussieht*
    *nach der Schüssel, in der nicht mehr so viel über ist, greife und sie dabei einem jüngeren Schüler, der seine Hand danach ausgestreckt hatte, unter der Nase wegschnappe*
    *er protestierend den Mund öffnet, ihn aber mit einem Blick verstummen lasse*
    Mega seltsam.
    *zustimmend nickend auf das Thema zurückkomme, während mir eine Portion des Puddings nehme*
    *den Rest Nora fragend hinhalte*
    Wenn du mich fragst, hat keiner von den Idioten in den Autoritätspositionen hier einen blassen Schimmer, was los ist und wie sie damit umgehen. Aber dann sollten sie auch aufhören, uns etwas vorzumachen.
    *das ständige Geschwafel, wie sicher Hogwarts wäre, langsam nämlich nicht mehr hören kann*
    *wir in den letzten Jahren immerhin von Todessern besetzt wurden, eine Schlacht hier stattfand, Schüler entführt wurden und jetzt schon wieder Leute verschwinden*
    *das als klares Gegenteil eines "sicheren Ortes" bezeichnen würde*
    *einen kurzen Moment überlegen muss, bevor schließlich nicke*
    Ja. Froshiber, Flora Scamander oder? Ich kenn sie aus dem Wohnheim, aber auch nicht besser als das. Kanntest du irgendwen von denen, die weg waren?

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Nate

    *Wir ein wenig schweigend nebenher gehen und Musik hören*
    *Der doppelte Adapter wirklich eine tolle Idee von Kendra war*
    *So gemeinsam Musik hören können, ohne dass einer auf den anderen warten muss*
    *Außerdem direkt ihre Reaktion zu Stellen in den Liedern sehen kann, ohne raten zu müssen, wo sie gerade ist*
    *Als an ein paar Sitzbänken vorbei kommen, Kendra auf Pause drückt, weshalb zu ihr hinunter blicke*
    *Ihrem Deut zu den Bänken folge und stumm nicke*
    *Die Lippen aufeinanderpresse, da darauf auch keine richtige Antwort habe*
    Nicht alle Slytherins sind böse
    *Schließlich meine und an Lamia Claire Lilith Lestrange denke, die alles andere als fies ist*
    *Sie sich mit Kendra sicher auch gut verstehen könnte*
    Aber ich weiß auch nicht, was mit dem Rest verkehrt läuft
    *Schließlich aber resigniert aufseufze*
    *Immerhin auch genügend Gegenbeispiele habe, wenn allein an Stephen und seine Familie denke*
    *Und Tyler Hanna Taylor auch nicht gerade ein Beispiel für Nettigkeit ist, wenngleich über ihn größtenteils nur lachen kann*
    *Mich immer noch frage, wie er überhaupt an eine Freundin gekommen ist*
    *Auf ihre nächste Frage hin nicht lange nachdenken muss, ehe schon den Kopf schüttel*
    Nein, es war richtig dich zu wehren
    *Eigentlich kein Fan davon bin, wenn man sich prügelt*
    *Als VS dafür eigentlich auch Punktabzug vergeben müsste, was aber einfach mal bleiben lasse*
    *Nicht nur, weil meinem eigenen Haus ungern Punkte abziehe*
    *Auch weil gar nicht dabei war und auch nicht weiß, was wirklich passiert ist*
    Sie kann nicht einfach so mit anderen umspringen
    *Ebenfalls nicht verstehen kann, wieso manche Slytherins sich so viel herausnehmen*
    Ja, lass uns wieder reingehen
    *Ihr sogleich zustimme und für einen Moment überlege, ihr meine Jacke anzubieten*
    *Sie aber bereits die Musik wieder startet und den Weg zurück zum Schloss einschlägt*
    *Mich also einfach beeile, sie schnell wieder ins Warme zu bekommen*
    *Dann erstaunt zu Kendra blicke, als sie doch wieder stehen bleibt und ein kleines Päckchen aus ihrer Tasche holt*
    Oh, du musst doch nicht..
    *Beginne, sie mir das Päckchen allerdings bereits in die Hand drückt*
    *Es neugierig aufreiße, während sie noch am erklären ist und meinen Augen nicht traue*
    Wow! Das ist.. wow! Danke!
    *Sofort begeistert meine*
    *Da so viel Muggelmusik drauf sein wird, die noch gar nicht kenne, da von den 80ern noch kaum Kasetten habe*
    *Aber die paar, die auf meinem Walkman habe, schon echt toll sind und es kaum erwarten kann, den Rest zu hören*
    *Kendra direkt um den Hals falle, da das wirklich ein absolut tolles Geschenk ist, mit dem überhaupt nicht gerechnet habe*
    Sie gefällt mir! Lass sie uns bald mal gemeinsam hören, ja?
    *Sofort vorschlage und sie dankbar anlächel*
    *Das Päckchen mitsamt Kasette in eine Tasche gleiten lasse und Kendra den Walkman wieder startet*
    *Wir dann gemeinsam zurück zum Schloss und in den GR gehen, wo bereits ein wenig in die neue CD hinein hören*
    *Uns erst spät voneinander verabschieden und jeder in seinen eigenen SS zurückkehrt*
    *Mich einfach nur in mein Bett fallen lasse und schnell einschlafe*


    Nora

    *Mit den Schultern zucke und einen Schluck KS nehme*
    Es ist verlockend und macht sicher auch eine Menge Spaß
    *Dann meine, auch wenn definitiv noch nicht genug Praxiserfahrung habe, um das einschätzen zu können*
    Aber ich möchte Menschen langfristig helfen können und da bietet sich die Forschung eher an
    *Schließlich wage erzähle, um nicht noch einmal die Vergangenheit aufrollen zu müssen*
    *Hoffe, dass ihr das als Erklärung genügt*
    *Ebenfalls amüsiert auflachen muss*
    Sehr freundlich. Und ich gebe mir Mühe, deine Verletzungen nicht schlimmer zu machen, als sie es sind
    *Mit einem Zwinkern hinzufüge*
    Pluspunkte gibt es sicher, wenn ich es schaffe, ihr etwas Arbeit abzunehmen
    *Gerade in letzter Zeit ja viel los ist und sie da sicher nicht nein zu sagen würde*
    *Glücklicherweise aber Lynn auch nicht verletzt ist und selbst sowieso nicht genug Erfahrung besitze, um eine großartige Hilfe zu sein*
    *Schmunzelnd beobachte, wie sie einem jüngeren Schüler die Puddingschüssel streitig macht*
    *Sich manche Dinge scheinbar nie ändern und auch ganz froh drum bin*
    Die glauben vor allem, wir kaufen ihnen den Mist immer noch ab, den sie erzählen
    *Mit dem Kopf schüttel und mir ebenfalls etwas von dem Pudding nehme*
    *Die letzten Jahre immer mehr gezeigt haben, dass hier keiner irgendeine Ahnung von dem hat, was hier vor sich geht oder wie man darauf am besten reagiert*
    *Und dennoch immer wieder einigen Schülern begegne, die die Leitung noch immer verteidigen*
    *Das für mich schon längst nicht mehr infrage kommt, weshalb auch dem Ministerium und den Zeitungen schlicht misstraue*
    Ich frage mich ja, wie viel noch passieren muss, bis tatsächlich mal etwas getan wird
    *Selbst die Konsequenzen nach dem Angriff der Todesser im vorherigen Jahr eigentlich nichts geändert haben*
    *Und mir ziemlich sicher bin, dass selbst jetzt kaum einer etwas unternehmen wird*
    *Einen zustimmenden Laut bei der Erwähnung des Namens von mir gebe*
    *Glaube, dass ihn auf dem schwarzen Brett gelesen haben könnte*
    *Bei ihrer Frage allerdings den Kopf schüttel*
    Das Mulciber-Mädchen hab ich ein paar mal im GR gesehen. Aber sonst.. nein. Du?
    *Direkt zurückfrage, auch wenn vermute, dass es bei ihr ähnlich aussehen wird*
    *Die Schüler deutlich jünger als wir sind und mit der Gryffindor-Studentin immerhin beide nicht viel anfangen können*
    *Allein schon, da sie eine Gryffindor ist*

    [ lilyluna einen würde ich noch machen :) ]

    ~ laugh hard, run fast, be kind ~

    Ashton Quinn Audley 4R | Nathaniel Flynn 6G | Emrys Fawley 5S
    Laura Madley Modedesign | Eleonora Montgomery Medizin

    Γνῶθι σαυτόν

    🪣

    WWS: Legacy

    1689: Fenster Beinroth
    1690: Fenster Beinroth
    1691: Fenster Beinroth

    Schlüssel des Schutzes (1692+)

    Einmal editiert, zuletzt von Mali (3. April 2024 um 06:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ella271 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lynn

    Macht Sinn. Ich kann mir dich da auf jeden Fall gut vorstellen.
    *mit einem verstehenden Nicken ehrlich wiedergebe*
    *sie definitiv als jemanden kennengelernt habe, die die nötige Ruhe und den Grips für die Forschung hat*
    *ein leicht amüsiertes Schnauben ausstoße*
    Zu gnädig von dir. Sonst hätte ich fast schon größere Angst in den Krankenflügel zu kommen als vor dem, was mich dahin bringt.
    *mit einem frechen Grinsen anmerke*
    *den Kopf zur Seite nicke und zustimmend nicke*
    Gutes Argument. Wobei ich nicht weiß, ob ich mir an deiner Stelle so einen Hogwarts-Krankenflügel auf Dauer antun wollen würde. So voller Erstklässler, die irgendetwas dummes angestellt haben und Quidditchspielern, die gerne ihr Leben dafür riskieren einem Ball hinterherzufliegen.
    *mit nicht ganz unterdrückter Abneigung kommentiere*
    *dem Sport auch nach all den Jahren wirklich nicht viel abkaufen kann*
    *sie dann auch derselben Meinung ist wie ich, worüber ziemlich froh bin*
    *so viele Leute echt noch wie Schafe an jedem Wort von McGonagall hängen, als wäre sie Merlin höchstpersönlich*
    *mittlerweile wirklich niemandem mehr in diesem Laden vertraue*
    Echt unglaublich. Das einzige, was man noch machen kann, ist nach sich selbst zu schauen.
    *kopfschüttelnd anmerke - definitiv momentan nicht so leichtsinnig durch das Schloss spaziere wie früher mal*
    *zwar nicht glaube, dass in unmittelbarer Gefahr bin, das Ganze aber schon ziemlich unbehaglich finde*
    *resigniert mit den Schultern zucke*
    Ganz ehrlich, da würde ich nicht mehr drauf setzen. Hier sind schon viel schlimmere Dinge passiert und es hat sich nicht viel geändert.
    *skeptisch anmerke, da da definitiv keine Hoffnungen mehr hege*
    *den Kopf schüttel, als sie fragt ob ich irgendwen von den Leuten kenne*
    Ne, geht mir genauso. Die ein oder andere Person vom sehen, aber keiner von denen sagt mir wirklich was.
    *es mir da genauso geht wie ihr worüber trotz meiner Neugierde ganz froh bin*
    Aber je weniger ich damit zu tun habe, desto besser. Ich bin froh, wenn ich noch unbeschadet durch das Studium komme.
    *ein wenig düster anmerke, da da echt nicht reingezogen wollen werden würde*
    *ein Gähnen unterdrücke und mit einem Blick auf die Uhr feststelle, dass es schon recht spät ist*
    Ich würd mich auf den Weg zurück ins Wohnheim machen. Kommst du mit?
    *dann frage, da meine dass sie da auch eine Wohnung hat*


    [ Ella271 Perfekt, ich auch :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Nora

    *Ebenfalls grinsen muss*
    Glaub mir, du hättest lieber mich dort, als so manch anderen aus meinem Jahrgang
    *Definitiv ein paar Leute dabei haben, die einfach nicht für diese Beruf gemacht sind*
    *Von denen mich auf jeden Fall nicht behandeln lassen würde, selbst wenn wir irgendwann mehr Erfahrung gesammelt haben*
    *Sofort zustimmend nicke*
    Auf Dauer sicher nicht. Aber wenn ich im Studium nur wenig Praxiserfahrung bekomme, muss ich halt schauen, wo ich bleibe
    *Mit den Schultern zucke*
    Ich fliege zwar gerne, aber Quidditch wär auch nichts für mich
    *Ihr auch dahingehend zustimme*
    *Auch wenn gar nicht so sehr vom Sport an sich abgeneigt bin, als von dem Fakt, dass es ein Teamspiel ist*
    *Dafür schlicht nicht gemacht bin*
    *Auch auf ihre nächsten Worte nur zustimmend nicken kann*
    Das ist das beste, was man tun kann. Man sieht ja, was es einem sonst bringt
    *Mit den Augen rolle*
    *Lynn da sehr gut verstehen kann, wenn sie sagt, sie hofft, dass sie es durch das Studium schafft*
    So wie das aussieht, sind die Prüfungen wirklich unser geringstes Problem
    *Seufzend meine und schließlich den Rest von meinem Pudding verputze*
    *Kaum glauben kann, dass früher echt mal gedacht habe, dass Hogwarts wie ein Heiligtum ist*
    *Sich meine Sicht darauf in den letzten Jahren mehrfach einem Realitätscheck unterzogen hat*
    *Auf ihr Gähnen hin wie automatisch ebenfalls gähnen muss*
    Gute Idee, es wird langsam spät
    *Mich vom Tisch erhebe und mit ihr die GH verlasse*
    *Wir uns dann in Richtung WH aufmache*
    Du wohnst auch alleine, oder?
    *Aus einem Gedanken heraus nachfrage und so auch das negative Thema erstmal beiseite schiebe*
    *Mich frage, wie es wohl wäre, mit jemandem in einer WG zu wohnen*
    *Aber gleichzeitig auch irgendwie bezweifle, dass dafür jemanden finden würde*
    *Lynn noch bis zu ihrer Tür begleite und mich dort von ihr verabschiede*
    *Mich dann zu meiner eigenen Wohnung aufmache und nur noch müde ins Bett falle*

    [Danke für die schöne Runde, die beiden verstehen sich ja schon gar nicht schlecht^^ Gute Nacht! :) ]

  • Lynn

    *amüsiert schnaube*
    Das glaube ich dir direkt. Wenn ich so manche sehe, habe ich Angst mich in deren Hände zu begeben.
    *dem ein oder anderem Medizin-Studenten, dem mal begegnet bin, nicht einmal mit einem Pflaster vertrauen würde*
    *verstehend nicke*
    Ich bin mir sicher, es gibt auch Nebenjobs im Mungos oder so, wenn du Erfahrung sammeln willst. Wobei es da bestimmt auch echt unangenehme Patienten gibt.
    *zu Bedenken gebe, da man mit denen wohl überall rechnen muss*
    *dadurch auch super froh bin, nicht direkt in einem Job mit Menschen arbeiten zu müssen*
    *zwar mit anderen Fluchbrechern ein Team werden bilden muss, aber immerhin nicht im Kundenservice unterwegs bin*
    Jedem das seine, aber warum sich Leute aussuchen, sich auf einem Holzstock zehn Meter überm Boden von Klatschern jagen zu lassen wird mir immer ein Rätsel bleiben.
    *bestimmt erwidere und dabei mal ignoriere, dass meine dezente Flugangst definitiv etwas damit zu tun hat*
    Nur Probleme. Wir verdienen wirklich eine Medaille, wenn wir es hier unversehen raus schaffen.
    *mit einem Seufzen zustimme*
    *sie mit meinem Gähnen direkt anstecke und mich etwas recke*
    *der ST mittlerweile auch deutlich leerer geworden ist, was beim Umschauen bemerke*
    *wir uns auf den Weg zurück zum Wohnheim machen und auf dem Weg noch eine ganze Weile quatschen*
    *ganz vergessen habe, wie angenehm ihre Präsenz war und den Abend auf jeden Fall mehr genossen habe, als wenn ihn allein in meiner Wohnung verbracht hätte*
    *auf ihre Frage hin nicke*
    Ja, genau. Ganz schöner Unterschied zum Schlafsaal, oder?
    *schmunzelnd zurückgebe, da mir sicher bin, dass sie den genauso fühlt*
    *ihr an der Tür noch eine Gute Nacht wünsche, bevor mich in meine Wohnung zurückziehe und bettfertig mache*


    [Es war sehr schön <3 Die harmonieren wirklich super, gerne demnächst wieder! Gute Nacht :)]

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • -Sophie-

    *das schlechte Gewissen schon seit Montagnacht an mir nagt*
    *mich spätabends noch aus Malfoys July Wohnung geschlichen hab und heilfroh war, dass mich keiner dabei beobachtet hat*
    *immerhin keine plausible Ausrede gehabt hätte, warum mich um diese Uhrzeit mit zerstrubbeltem Haar aus dessen Wohnung stehle*
    *außerdem ganz froh war, dass Emma Paige schon im Bett war und so ungesehen in mein Zimmer schlüpfen konnte*
    *ihr somit keine Erklärung schuldig war, obwohl ihr das mit Malfoy nicht mehr lange werde verheimlichen können*
    *uns diese Geheimniskrämerei schon einmal auseinander gebracht hat und auf solch einen Streit definitiv verzichten kann*
    *trotzdem schon die Vorwürfe hören kann, die sie mir bei meiner zukünftigen Beichte sicherlich an den Kopf werfen wird*
    *leider aber dennoch nicht sagen könnte, dass diese Nacht mit Malfoy bereuen würde*
    *es in aller Hinsicht natürlich vollkommen irrwitzig und wider jeder Vernunft ist, auf was mich da immer wieder mit ihm einlasse*
    *seine Anziehungskraft und diese Spannung zwischen uns aber einfach zu reizvoll sind*
    *in diesen Gedanken versunken die Hand auf die Türklinke zum Krankenflügel lege*
    *mir darüber später weiter den Kopf zerbrechen werde und fast ein bisschen hoffe, dass die Woche noch so viel zu tun ist, dass sich erstmal kein ernsteres Gespräch mit Emma ergeben wird*
    *in den Krankenflügel trete und Madam Pomfreys fragend-skeptischer Miene mit einem freundlichen Lächeln begegne*
    *mich dann kurz umsehe und Vicky Flora Scamander in einem der hinteren Betten entdecke*
    *vorsichtig darauf zugehe, um sie nicht zu wecken, falls sie schlafen sollte*

  • Vicky

    *leider damit angefangen habe, die Langeweile im KF damit totzuschlagen, mir Gedanken über Moons Noire plötzlichen Auftritt hier*
    *es schon ziemlich merkwürdig und auch fragwürdig finde, dass sie plötzlich einfach vor meinem Bett stand und wohl ehrlich interessiert an meinem Wohlbefinden war*
    *während so darüber nachdenke, sich immer wieder ein Gedanke einschleicht, das wohl irgendwas vorgefallen sein muss*
    *aber keine Ahnung hab, was das hätte gewesen sein sollen*
    *Pomfrey mittlerweile wohl auch schon ein Tinitus von meiner ständigen Frage, wann den endlich wieder raus kann, hat und hoffe, dass sie das schon als Grund genug sieht, dass Fit bin und endlich entlassen werden darf*
    *ausser dem kleinen Gedächtnisverlust schliesslich kein Schaden abbekommen habe*
    *und mir sehr sicher bin, dass es auch ohne diese Erinnerungen der letzten Monate schaffen werde*
    *ein paar sich schliesslich auch immer mal wieder hereinschleichen, auch wenn darin teilweise noch gar keine Zusammenhänge sehen kann*
    *nach einer Weile Schritte höre und angestrengt lausche irgendwas auszumachen*
    *Sophie erblicke und sofort ein Grinsen sich auf meine Lippen legt*
    Hey.
    *sage und mich sofort aufrichte*

  • -Sophie-

    *auf leisen Sohlen zu Vickys Bett schleiche und vorsichtig an dem Vorhang vorbeiluge*
    *allerdings schon grinsend von ihr begrüßt werde und damit alle bemühte Lautlosigkeit aufgebe*
    Heeeey.
    *langgezogen sage und mich neben sie auf die Bettkante plumpsen lasse*
    Wie geht's dir?
    *mich direkt erkundige und sie prüfend mustere*
    *dabei die Stirn in besorgte Falten lege, weil sie am Sonntag doch ziemlich durch den Wind war*
    *nach ihrer freien Hand auf der Bettdecke greife und sie behutsam drücke*

  • Quinn

    *Die letzten Wochen in stiller Euphorie verbracht habe*
    *Mich normalerweise nicht einfach über das Leid von anderen freue*
    *Aber es mir doch mein Leben auf Hogwarts um einiges leichter gemacht hat, dass Natalie Hanna Taylor verschwunden war*
    *Sie leider schon ein paar Tage wieder zurück ist, ihr aber erfolgreich aus dem Weg gehen konnte*
    *Mich nun die nächste Zeit nicht mehr um sie scheren muss, da den Rest der Osterferien nicht auf Hogwarts verbringen werde*
    *Auch allein dieser Gedanke mich erneut in besonders gute Laune versetzt*
    *Jeder Tag ohne Natalie ein guter Tag ist* :P
    *Irek mich vor ein paar Tagen zu sich nach Hause eingeladen hat und auch wenn zunächst skeptisch war, er mich dennoch überzeugt hat*
    *Meinen Eltern erzählt habe, dass bei Gina Ginny-Lily Potter bin und sie mir das auch sogleich abgekauft haben*
    *Es nur noch nicht geschafft habe, Gina selbst von der Ausrede zu erzählen, da die Einladung doch recht kurzfristig kam*
    *Einfach hoffe, dass sie im Zweifelsfall mitspielt, sollte jemand nachfragen*
    *Inzwischen bereits weit weg von Hogwarts in einem kleinen Bus sitze, der uns irgendwohin fährt, wo selbst noch keine richtige Ahnung habe, was unser Ziel eigentlich ist*
    *Bis auf das eine Mal im RdW noch nicht viel von Ireks Heimat habe sehen können*
    *Aber solange bei Irek sein kann, es eigentlich auch gar keine Rolle spielt, wo mich eigentlich aufhalte*
    *Ireks Hand halte, so lange es noch kann, wohlwissend, dass, sobald aus diesem Bus steigen, nichts weiter als Freunde sein dürfen*
    *Meinen Kopf an seine Schulter lehne und schon bald bei Irek zuhause angelangen*

    Claire Lilith Lestrange <3

  • Stephen

    *am Tisch in meiner Wohnung sitze und an meinem FW nippe*
    *das Verschwinden und Wiederkehren von Natalie mir nicht aus dem Kopf geht*
    *soweit vorab erfahren habe, es ihr wohl gut geht*
    *einer der Jungs meinte, dass Oscar Josie sie besucht haben soll*
    *so dämlich dieser Kerl aber nicht sein kann*
    *im Moment auf Roxy warte, da mit ihr über Natalie reden will*
    *sie ja täglich auf Hogwarts ist und mehr Infos haben dürfte*
    *gerade noch mal vom FW nippen will als es an der Tür klopfen höre*
    *mit einem stillem Alohomora die Tür öffne*
    Komm rein Roxy... ich bin im Wohnzimmer...
    *durch die Wohnung rufe, diese ja zum Glück nicht sehr groß sind*

    Flora Scamander

  • Roxane

    *seit Natalies auftauchen bereits im Krankenflügel war bei ihr*
    *zugeben muss, dass irgendwie froh bin, dass sie wieder zurück ist*
    *ihr Zustand dann aber doch etwas schräg finde und mich frage, was bei Merlin bitte da passiert ist*
    *deswegen unbedingt noch mit Stephen reden möchte, er sich damit wahrscheinlich einfach besser auskennt*
    *nicht mal weiss, ob er bereits bei ihr war, allerdings stark davon ausgehe*
    *den Weg zum WH schnell zurückgelegt hab und dann bereits vor Stephens Wohnung stehe*
    *kurz tief ein und ausatme, ehe klopfe und warte*
    *bereits seine Stimme höre und die Tür tatsächlich bereits offen ist*
    Hey.
    *dann auch sage, als vor ihm im Wohnzimmer stehe*
    Du wolltest reden, wegen Natalie?
    *dann einfach frage und mich zu ihm an den Tisch setze*
    Danica Talos

    Vicky

    *Sophie sich direkt auf die Bettkante plumpsen lässt und noch immer leicht grinsen muss*
    *ziemlich froh drum bin, Besuch zuhaben, nicht wüsste wie die Langeweile sonst überleben soll*
    *daher wirklich darauf hoffe, dass Pomfrey bald nachgibt und mich herauslässt, sonst noch deswegen verrückt werde und darauf dann doch sehr gerne verzichte*
    Ziemlich gut, den Umständen entsprechend. Ausser, dass ich fast umkomme vor Langeweile.
    *seufzend sage*
    Du hast mich wohl gerade noch gerettet.
    *dann scherzend hinzufüge*
    *Sophie allerdings noch immer ziemlich besorgt ausschaut, was auch verstehen kann*

  • -Sophie-

    *Vicky mitfühlend ansehe, da ihren Lagerkoller durchaus verstehen kann*
    *ihre Hand noch einmal drücke, ehe meine Lippen zu einem Grinsen verziehe*
    Dagegen hast du ja jetzt mich.
    *beschwingt mein, um sie ein bisschen aufzumuntern*
    *das Leben um Vicky herum ja weitergeht, während sie hier liegt und mich diese Abgeschiedenheit auch furchtbar abnerven würde*
    Aber mehr als Unterhaltung kann ich dir leider auch nicht bieten.
    *mit einem bedauernden Schulterzuckend sage und das Gesicht etwas verziehe*
    *mich ihr etwas entgegenlehne und meine Stimme senke*
    Ich würde dich ja hier rausschmuggeln, aber die Pomfrey bewacht ihren Krankenflügel wie eine brütende Drachenmutter ihre Eier.
    *Vicky mit einem leichten Kopfschütteln verschwörerisch zuraune*
    *dabei einen prüfenden Blick über meine Schulter zur Oberschwester von Hogwarts werfe*

  • Malcolm.

    *aus dem ZS komme*
    *Aly mit einem abschätzenden Blick bedenke und nicht wirklich einschätzen kann, ob nicht doch eine Spur Lockerheit und Humor in ihren Worten liegt*
    *ihre Miene allerdings Bände spricht und kurz ihr gerecktes Kinn mustere*
    Ich säusel dich schon entsprechend voll. Allein die Tatsache, dass alle Beteiligten noch gesund und munter auf den Länderein unterwegs sind, kann ich schonmal als Argument verwenden.
    *dabei leicht die Augenbraue hebe und genau weiß, dass das nicht die Antwort war, die sie hören möchte*
    *meine Gewissensbisse ihr gegenüber dabei noch gekonnt herunterschlucke und ja selbst ebenfalls Leidtragender meiner eigenen kopflosen Aktion war - und diesbezüglich wirklich noch sehr schambehaftet bin*
    *mir das, was geschehen ist, nämlich nicht mal in meinen wahnwitzigsten (und quälenden) Vorstellungen erträumt hätte*
    *mich dann schließlich mit ihr auf dem Sofa wiederfinde und meine Füße lässig auf den Couchtisch lehne, während mich weiterhin ihren bohrenden und missbilligenden Blicken ausgeliefert fühle*
    Ich übe noch.
    *mit einem kleinen schelmischen Grinsen versuche, die Stimme ein wenig aufzulockern*
    Und ich hatte dir eine Entschuldigung zugesichert. Dir. Bletchley hat die Schmach nach all seinen Aktionen auch ein kleines bisschen verdient.
    *es natürlich nicht lasse, hier nochmal ganz diffizil meine Meinung kundzutun und zwischen meinem Umgang mit Aly und dem mit Bletchley wirklich Welten liegen*
    Ich hab meine Lehren daraus gezogen. Es gibt Momente, die braucht man nicht mal einmal im Leben - und das war so einer. Wenigstens ein Punkt, in dem dein Freund und ich uns einig waren. Das war .. definitiv zu viel Nähe.
    *sich meine Miene dabei etwas verfinstert, als an das unfassbar unangenehme Gespräch mit Bletchley zurückdenke*
    *zugegebenermaßen in den letzten Monaten nie so .. friedlich miteinander gesprochen haben, was schon irgendwie einem kleinen Sieg ähnelt*
    *ehrlicherweise nichts dagegen hätte, wenn dieser unausgesprochene Pakt noch ein wenig länger anhält*
    *mit meinem Daumen über das Etikett meines Butterbieres streiche und ein leises Grunzen ausstoße*
    Ja, das weiß ich. Und ich erzähle dir jetzt glaube ich nichts Überraschendes, dass ich diese Konsequenzen in dem Moment nicht überdacht habe.
    *es eher mir als im primären ihr eingestehe und mir durch die Haare fahre, während abwägend die richtigen Worte suche*
    *mir in dem Moment, in dem die Pralinen mit dem Liebestrank gefüllt habe, definitiv nicht vorgestellt habe, wie Bletchley wütend auf mich eindrischt*
    Du weißt, dass du mir wichtig bist. Bletchley ist mir egal und daran wird sich vermutlich auch niemals etwas ändern. Aber wenn ich dich damit verletzt habe, dann tuts mir leid, Aly. Ehrlich.
    *mich dabei ein wenig in ihre Richtung drehe und ihr ehrlich - und mit einer ordentlichen Prise Schuldbewusstsein im Blick - die Entschuldigung vorbringe, die sie hören möchte und auch verdient hat*

    July <3

  • Vicky

    *ihre Hand ebenfalls leicht drücke*
    Du glaubst nicht, wie froh ich darüber bin!
    *ehrlich sage, als sie meint das dafür jetzt sie hier ist*
    *es wirklich nicht abwarten kann, bis endlich entlassen werde*
    *schliesslich hier drin kein grösserer Nutzen habe*
    Unterhaltung genügt auch völlig!
    *sofort sage und Sophie ernst anblicke*
    *sie sich dann etwas entgegen lehnt und neugierig lausche, als sie leiser als zuvor weiterredet*
    *auflachen muss und kurz ein Blick über Sophies Schulter werfe, um sicherzugehen, dass dort nicht direkt Madame Pomfrey steht*
    Hab ich leider auch schon bemerkt.
    *sage und das Gesicht verziehe*
    Ich sag’ dir, die ist schlimmer als die Drachen.
    *seufzend sage und den Kopf schüttel*
    Dabei bin ich ihr sicherlich schon seit gestern ein Tinitus im Ohr. Irgendwann lässt sie schon noch locker.
    *ernst sage*
    *Pomfrey aber ungünstigerweise wirklich sehr sturr ist und mittlerweile damit zweifel, ob es wirklich schaffe sie zu überreden*
    Laut ihr bin ich nicht mal das erste Mal in diesem Jahr im KF. Glück scheint mich wohl nicht zu verfolgen.
    *sage und das Gesicht verziehe*

  • Stephen

    *mein Glas absetze als Roxy ins Zimmer tritt und auf ihre eigene Art direkt zur Sache kommt*
    *kurz grinsen muss, sie da ganz nach Mum kommt, ein schöner Kontrast zu Natty ist*
    Ich freue mich auch dich zu sehen Roxy...
    *zu ihr schaue wie sie ihre Tasche und die Jacke ablegt und sich an den Tisch setzt*
    Was trinken? Was zu knabbern?
    *an der Uni das Knabbern von gerösteten Erdnusskernen der letzte Hit ist*
    *die Schale mit den Erdnüssen bereits vorbereitet hatte und sie auf den Tisch stelle*
    Greif zu! Die Dinger schmecken richtig gut... ist so ein Muggelzeugs was an der Uni der letzte Hit ist. Geröstete Erdnüsse...
    *zu ihr sage und noch eine Karaffe mit KS und ein leeres Glas auf den Tisch stelle*
    *mich dann wieder zu ihr setze und ebenfalls nicht weiter um den heißen Brei rede*
    Warst du schon bei Natty? Bei Merlin, ich rotiere nur noch an der Uni, bin kaum hier... eigentlich nur um zu schlafen... Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte mal joggen war... ach doch... letzte Nacht... hätte ich da vielleicht schlafen sollen?
    *grinsend sage und zu ihr schaue*
    Siehst gut aus Roxy...
    *dann noch hinterher schiebe*
    *mich frage, ob da Kiara´s Mali Einfluss schon zum tragen kommt*
    *die Zeiten sich so gewaltig verändert haben, vieles kaum noch mitbekomme*
    Wenn du zeit hast.. ich würde mit dir in den KF gehen sie besuchen... sie soll unverletzt sein?
    *diese Info aus ihrem Mund mir lieber anhöre als von anderen*

  • Aly.

    *aus dem ZS hüpfe und mich zurück auf Malcoms Couch befinde*
    *ein sehr lautes Schnauben ausstoße, weil er wohl wirklich annimmt, dass er mich um den kleinen Finger wickelt*
    *meine Wut zwar mittlerweile in der Tat schon etwas abgeflacht ist*
    *dennoch auch niemand bin, den man mit ein paar netten Worten einfach so besänftigen kann*
    *im Zweifelsfall ziemlich viel Durchhaltevermögen im Schmollen habe*
    Wow, ein wirklich sehr tragendes Argument.
    *mit rollenden Augen entgegne, weil das immerhin wirklich das Mindeste ist*
    *alles andere eine Katastrophe gewesen wäre und wohl nur froh sein kann, dass Miles nach dem Essen/Trinken des Tranks nichts übermäßig Dummes getan hat*
    *meine Butterbierflasche in den Händen hin und her schwanke und den Blick auf Malcom hefte*
    *allerdings langsam aber sicher glaube, dass eine wirklich aufrichtige Entschuldigung wohl vergessen kann*
    *entsprechend auch laut aufseufze, als er noch einmal betont, dass Miles die Schmach verdient hätte*
    *selbst natürlich vollkommen anderer Meinung bin, allerdings nicht so naiv bin zu glauben, Malcom da umstimmen zu können*
    *seine Abneigung gegenüber Miles und dessen Verhalten ja immerhin genau kenne*
    *Malcom erstmal ausreden lasse und ihm aufmerksam zuhöre, ehe meine Schlüsse ziehe*
    *seine offenen und ehrlichen Worte und die damit verbundene Entschuldigung mir gegenüber mich zumindest dann auch beschwichtigt und überzeugt*
    *ihm deshalb ein kleines Lächeln schenke und nicke*
    Danke. Das war doch gar nicht so schwer, oder? Jetzt kannst du ja noch daran üben, Miles eine solche Entschuldigung zu äußern.
    *eher im Scherz meine, weil dieser Fall wohl niemals eintreten wird*
    *einen kleinen Schluck trinke und meinen Blick schließlich wieder auf ihn richte*
    Irgendwie hast du deine gerechte Strafe ja schon ein bisschen bekommen, indem du so von Miles vorgeführt wurdest.
    *das wahrscheinlich sogar ziemlich lustig gefunden hätte, wenn nicht auch Miles sich in der Situation ziemlich blamiert hätte*
    *das nämlich wiederum weniger witzig finde*

  • Ireneusz

    *die letzten Tage zu den Ferien sich wie eine Ewigkeit angefühlt haben, aber jetzt endlich auf dem Weg zu meinem zu Hause sind*
    *auch der Weg von Hogwarts zu meinem Heimatdorf sich wie eine halbe Weltreise angefühlt hat*
    *jetzt aber mit Quinn im Bus sitze und seine Hand heimlich, ganz fest in meiner halte, während es genieße, wie sein Kopf auf meiner Schulter ruht*
    Quinn. Wach auf. Wir mussen hier raus steigen.
    *ihn leise wecke, während ein wenig an seiner Schulter rüttel*
    *schnell unsere Taschen in die Hand nehme und Quinn auch schon hinter mir herziehe, weil die Busse oftmals nicht lange warten, bis die Fahrgäste ausgestiegen sind*
    *kurz stehen bleibe und meine Tasche schultere, ehe Quinn einen kleinen Kuss auf seine Lippen gebe, während zusehe, wie der Bus in der Ferne verschwindet*
    Ab hier mussen wir noch eine Stuck laufen.
    *ihm erkläre und nicht umher komme ein wenig zu schmunzeln, als bemerke, wie verschlafen er noch ist*
    *wir uns dann auch gemeinsam auf den Weg machen, während leicht seufzend gen Sonnenuntergang blicke und auf dem einsamen Feld wieder nach Quinns Hand greife*
    Ich bin so froh, mit dich hier zu sein, auch wenn es nicht so leicht wird.
    *ihm erkläre, aber dennoch ein zuversichtliches Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    *dann aus der Ferne bereits unser Haus entdecke und mein Herz gleich ein wenig schneller beginnt zu klopfen*
    *meine Eltern und jüngeren Geschwister bereits aus der Tür treten und sie uns von weitem zuwinken*
    *sich mir allerdings auch ein wenig die Kehle und der Magen zuschnürt, als sogar Roman erkenne, der bei meiner Familie steht und freudig auf meine Ankunft wartet*
    *nun allmählich Quinns Hand loslasse und ihn nochmal mit einem liebevollen Blick ansehe, ehe auch bei meiner Familie ankommen, die sofort auf mich zustürmt, nur um mich in ihre Arme zu ziehen*
    Tak bardzo za tobą tęskniłem. (Ich habe euch so vermisst.)
    *zu ihnen auf polnisch sage und meine jüngeren Geschwister in eine lange Umarmung ziehe*
    *auch Roman ganz fest umarme, auch wenn ein bisschen die Anspannung in mir spüren kann, aber versuche es einfach zu überspielen*
    To jest Quinn. Mój najlepszy przyjaciel. (Das ist Quinn. Mein bester Freund)
    *Quinn dann meiner Familie und Roman vorstelle, während meinen ,,Freund'' anlächel, ehe wieder zu meiner Familie blicke*
    *meine Eltern sich dann an Quinn richten und mit ihm auf polnisch reden, was ihm aber gleich übersetze*
    Sie sagen, dass es sie sehr freut, dich kennenzulernen und dass du hier Willkommen bist.
    *ihm lächelnd erkläre und ein wenig schmunzeln muss, als meine Eltern ihn ganz fürsorglich und gastfreundlich umarmen*
    *mein bester Freund Roman dann auch herkommt, der sich mit einem Hallo und seinem Namen vorstellt*
    *wir aber kaum dazu kommen noch weiter miteinander zu reden, als meine kleinen Geschwister nun aufgeregt und neugierig um Quinn herumspringen und ihn alles mögliche fragen*
    W ogóle nie rozumie języka polskiego. (Er versteht doch gar kein polnisch.)
    *versuche meine Geschwister zu beruhigen, aber ein wenig grinsen muss, als meine jüngste Schwester Apolonia ihn gleich bei seiner Hand nimmt und ihn rein ins Haus zieht*
    Geh nur. Sie mag dir sehr gerne.
    *lächelnd Quinn erkläre, ehe meinen Eltern und meinen anderen Geschwistern ins Haus folge*
    *mich mit meinen Eltern ein wenig über die Schule unterhalte, ehe nach Quinn und Apolonia suche*
    *die beiden dann in ihrem Zimmer vorfinde und lächeln muss, als sie auf mich zurennt und in meine Arme hüpft*
    Mama hat zu die Abendessen gerufen.
    *Quinn dann mitteile, als ein Schrei im Haus ertönt und wir uns alle gemeinsam um den Tisch versammeln*
    Falte deinen Hand.
    *schnell zu Quinn sage und wir beginnen unser tägliches Gebet zum Abendbrot aufzusagen*
    Smacznego posilku. (Guten Appetit)
    *wir in die Runde sagen und Quinn schnell die Übersetzung mitteile, ehe auch gemeinsam in aller Ruhe beginnen zu essen*

  • Tyler.

    *diese Begegnung neulich mit Stephen Danica Talos mich schon etwas geschockt hat*

    *dennoch nicht so leicht bei Roxane Flora Scamander aufgeben werde und es schön weiter bei ihr versuchen werde, da sie wirklich nicht schlecht aussieht*

    *in der GH sitze und an meinem Glas nippe, meinen Blick durch die GH schwenken lasse und an Gina hängen bleibt*

    *mich mit ihr nurnoch an eine Begegnung erinnern kann, und zwar an die, wo sie aus Versehen statt Hailey Tina geküsst habe, weil sie genau gleich in ihren Kostümen ausgesehen haben*

    *deswegen mich zu ihr setze und mich räuspere*

    Hey Gina

    *sie kurz begrüße*

    Ich wollte mich nochmal wegen neulich entschuldigen, wegen diesem Missverständnis auf der Party...

    *nur sage und etwas verlegen zur Seite schaue*

    Ginny-Lily Potter <3

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!