Harry Potter Personenspiel | #06 | 18. - 22. Januar 2024

  • Eric

    *den Gang lang gehe und mir der fast kopflose Nick entgegen schwebt*

    *heute eigentlich nichts mehr vorhabe und ihm zu nicke*

    Hallo

    *meine*

    Alexa

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Sir Nicholas

    * In den Schloss Korridoren herumschwebe und den Schülern zu lächle, die aus der Bibliothek kommen oder bereits zu einem frühen Abendessen in die GH gehen*

    * erfreut einem Schüler zuwinke, nachdem er in meine richtung genickt hat*

    Guten Abend, junger Herr

    * ihn fröhlich begrüsse*

    Darf ich fragen, wie ihr Schultag heute war? Sie wirken ein wenig erschöpft

    * mitfühlend nachfrage und freundlich lächle*

  • Alessa

    * An meinen Astronomie Hausaufgaben sitze, mich aber nicht wirklich konzentrieren kann, obwohl es eines meiner Lieblingsfächer ist*

    * mir immer wieder das Gespräch mit Natalie ( Hanna Taylor ) durch den Kopf geht; Sie mich allein diese Woche mehrmals kurz angesprochen oder in meine richtung genickt hat, aber nie irgendeinen Gemeinen Kommentar gemacht hat, wie es sonst eigentlich immer üblich war*

    * nicht sicher bin, ob sie irgendwas von mir will oder einfach festgestellt hat, das es nicht lustig ist, die ganze zeit grundlos auf jemandem herumzuhacken *

    Vielleicht ist sie auch nur einsam... ich hab sie noch nie mit Freundinnen in Hogsmead oder so gesehen

    *überlege und abwesend ein paar Planeten auf meine Sternkarte kritzle*

    * in meinem Astronomie buch herum blättere und ein paar weitere Himmelskörper auf mein Pergament zeichne, als ich die richtige Seite gefunden habe*

    * von meinen Hausaufgaben aufsehe, da ich mich immernoch nicht wirklich konzentrieren kann und im Ravenclaw gemeinschaftsraum nach meinen Freunden ausschau halte*

    * bemerke, dass Quinn aus meinem Jahrgang gerade auch an Astronomie dran ist, weswegen ich unaufällig auf seine Sternkarte sehe um ein bisschen abzuschreiben*

    Ich glaube, du hast Taygete und Metis vertauscht...

    * an Quinn gewandt meine, als mir auffällt, das er die Monde von Jupiter falsch beschriftet hat und eine HAndbewegung zu seiner Pergament Karte mache*


    Ella271

  • Quinn

    *Wie inzwischen fast jeden Abend im GR an meinen Hausaufgaben sitze*

    *Nachdenklich meine Karte für Astronomie beschrifte oder es zumindest versuche*

    *Mich wirklich sehr für das Fach interessiere, aber gerade bei den vielen Planeten und Monden einfach kein Land sehe*

    *Mir wünschte, dass uns mit Sternen und Sternbildern beschäftigen würden*

    *Mich da durch Ireks Buch Claire Lilith Lestrange wenigstens schon etwas auskenne*

    *Gerade einen weiteren Namen neben einen der Monde kritzel, bei dem auch nur beten kann, dass er richtig ist, als mich eine Stimme von mir gegenüber aus den Gedanken reißt*

    Hm?

    *Zu dem Mädchen aufsehe, das schnell als Alessa ausmache, und einen Moment brauche, um zu realisieren, was sie von mir will*

    Oh ja, das kann sein

    *Die Namen schnell durchstreiche und an die jeweils andere Position schreibe*

    Danke

    *Mit einem ehrlichen Lächeln meine*

    *So zumindest diese beiden Monde richtig haben sollte*

    Irgendwie sehe ich hier nicht ganz durch. Dabei habe ich doch sonst keine Probleme in Astronomie

    *Seufzend vor mich hin sage und mir die Haare aus dem Gesicht streiche*

    *Einen verstohlenen Blick auf ihre Karte werfe, da sie scheinbar an derselben Hausaufgabe sitzt*

    *Vielleicht noch etwas von ihr abschauen kann*

  • Alessa

    * leicht lächle und auf die gekrizelten Monde auf seinem Blatt deute*

    * er die beschriftung schnell ändert und dann zu meinem Pergament späht, dass immernoch vor mir auf dem Tisch liegt*

    Hier, ich bin schon etwas weiter als du... wir könnten mal vergleichen wen du magst

    * vorschlage und meine Sternkarte zu ihm herüber schiebe*

    * Seine karte eigentlich nicht schlecht ist, abgesehen von den Positionen von einigen anderen Monden*

    Hast du schon angefangen für verwadlung zu lernen ?

    * beiläufig frage, da wir nächste Woche einen Test darin schreiben*

    (Im ächsetn post schreib ich wieder mehr, wollte jetzt einfach schnell posten)

  • Quinn

    *Ertappt drein blicke, aber dennoch nicke*

    Danke, das wäre wirklich hilfreich

    *Mit dem Stuhl etwas zu ihr herum rücke und die beiden Karten nebeneinander lege*

    *Dann beide miteinander vergleiche und erleichtert feststelle, dass gar nicht so weit daneben gelegen habe*

    *Zwar einige Fehler gemacht habe, es aber durchaus hätte schlimmer sein können*

    *Schnell meine Karte ausbessere, ehe ihr ihre zurückgebe*

    *Den Kopf ein wenig hin und her wiege, aber ihn schließlich verneinend schüttel*

    Nicht wirklich. Ich kam noch nicht dazu, viel zu machen

    *In Verwandlung eigentlich nicht allzu sehr hinterher hänge, aber dennoch den Stoff noch einmal wiederholen sollte*

    Hast du schon angefangen?

    *Sie frage und hoffe, dass sie verneint*

    *Auch wenn weiß, dass eigentlich beide längst damit angefangen haben sollten*

    *Es immerhin nicht gerade weniger wird, was aufbekommen*

  • Alessa

    *Ihm meine Karte reiche und azf einige Kleinigkeiten deute, die er verwechselt hat*

    Ich dachte schon, ich bin die einzige, die noch nicht damit angfeangen hat!

    * etwas erleichtert ausrufe, als er meint das er noch nicht angefangen hat*

    Vermutlich erde ich das ganze Wochenende damit verbringen... oder ich frag Natalie, sie hat den letzten Verwandlungs-Zauber so gut hingekriegt...

    * laut überlege*

    Natalie ist das neue Slytherin Mädchen in unserem Jahrgang, ich weiss nicht ob du sie kennst

    * schnell hinzufüge, da wir nur Verwandlung zusammen mit den Slytherins haben *

    * abwesend noch einen letzten Stern auf meien Astronomie Karte setze und dann erst bemerke, dass mich Quinn irgendwie überrascht ansieht*

    Was ist?

    * etwas unsicher frage*

  • Quinn

    *Mir ein Stein vom Herzen fällt, dass sie auch noch nicht angefangen hat*

    Ja, das Wochenende ist schon fest dafür eingeplant

    *Nicht umhin komme, da kommende Woche nicht viel Zeit haben werde*

    *Ihr schon anbieten will, dass ja gemeinsam lernen könnten, als den Namen Natalie vernehme*

    *Sofort an das Mulciber-Mädchen denke, aber noch nichts sage, da sie ja auch eine andere Natalie meinen könnte*

    *Alessa meinen Verdacht dann aber leider bestätigt*

    *Sie entgeistert anblicke, da nicht glauben kann, dass die beiden sich verstehen sollen*

    *Natalie sich mit niemandem versteht, so zumindest den Eindruck habe*

    *Meinen Gesichtsausdruck schnell richte, als ihr mein überraschter Blick auffällt*

    Oh, ach nichts wichtiges

    *Schnell den Kopf schüttel*

    *Alessa aber nicht danach aussieht, als ob sie locker lassen würde*

    Ich habe keine so guten Erfahrungen mit Natalie gemacht

    *Etwas zerknirscht erzähle und daran denke, wie sie mir den ZS weggenommen hat*

    *Immer noch nicht verstehe, was ihr getan haben soll, da ihr ja eigentlich sogar geholfen habe*

    *Eher das Gefühl hatte, dass sie einfach Streit gesucht hat*

  • Alessa

    * mich sein entgeisterter blick etwas verunsichert und auch überrascht, da ich nicht erwartet hätte, das er Natalie kennt*

    * er meine Frage aber nur mit einem Kopfschütteln abtut*

    * jedoch wissen will, woher er Natalie kennt und weshalb er so erschrocken gewirkt hat; Natalie zwar nicht gerade unbedingt das freundlichste Mädchen in Hogwarts ist, sie aber nur auf mir herumgehackt hat weil ich muggelstämmig bin, was bei quinn nicht der fall ist, so viel ich weiss*

    * ausserdem glaube das es ihr jetzt leid tut, da sie in letzter zeit fast schon freundlich zu mir war*

    * nun ich es bin, die überrascht schaut, als Quinn erklärt das er nicht so gute erfahrungen mit ihr gemacht hat*

    Was? aber... Ich dachte du bist Reinblütig- warum sollte sie dann...?

    * frage und Quinn mit grossen augen ansehe*

    Oh, wenn es persönlich ist, äh, musst du natürlich nichts sagen, ich wollte nur wissen ob-

    * etwas peinlich berührt hinterher schiebe, als mir klar wird dass er auch mit " keine guten erfahrungen mit ihr" meinen könnte, dass sie zusammen waren aber schluss gemacht haben oder so*

    * er zu merken scheint in welche richtung meine gedanken gehen, da er sofort heftig den Kopf schüttet*

    Ah okay

    * mit einem schiefen lächeln meine, dann aber wieder ernst werde, da er noch nicht gesagt hat, was er gegen Natalie hat*

    * kurz überlege, dann aber entscheide, es ihm zu sagen:*

    Ich hab jetzt auch nicht gerade die besten erfahrungen mit ihr, weil ich muggelstämmig bin und so... Aber ich glaube, das es ihr leid tut... jedenfalls haben wir ein bisschen geredet und sie war viel freundlicher...

    * erkläre*

    Ich finde man sollte allen eine 2. chance geben!

    * bei seinem skeptischen Blick entschlossen hinzufüge*

  • Moira
    *mit Fiepsi eben noch in der GH einen Tee getrunken habe*
    *jetzt aber noch mit ihr kurz raus möchte*
    *den Weg entlang Richtung Tür hopse und diese aufmache*
    *die Augen zusammenkneife als mir die kalte Luft gegen das Gesicht peitscht*
    *es noch immer kalt ist und langsam hoffe, dass der Frühling wieder kommt*

    Thesi Weasley

  • Adrian

    *nach dem nervenaufreibenden Abend gestern nichts mehr als frische Luft brauche und in einen warmen Umhang gehüllt die Kerkerstufen gehe*
    *ein kleines bisschen hoffe, Quinn Ella271 anzutreffen, da mich nach einem Gespräch mit ihm sehne*
    *dringend über all die Vorkommnisse sprechen muss, nur leider niemanden dazu habe*
    *und Quinn sich als mein Bruder definitiv dazu verpflichtet fühlt, mit mir zu sprechen*
    *die Tür aufdrücke und die kühle Nachtluft einatme*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Stephen

    *entspannt mich zurücklehne und zu Natty schaue*
    *sie so langsam in die Ecke drängen, das Lügen sollte sie jetzt besser lassen*
    *meine Augen sich langsam zu Schlitzen formen*
    *Natty aufpassen sollte, was sie jetzt genau zu sagen hat*
    Also.. Natty... raus mit der Sprache... sag es uns... sag uns, was wir längst wissen... wir... wir wollen es aus deinem Munde hören...
    *abfällig schnaube und kurz zu Roxy schaue*
    Roxy... magst du etwas nachhelfen?
    *sie jetzt direkt anschaue*
    Natty scheint sich nicht zu trauen... zeig doch mal, was du gelernt hast bei deinem Bruder...
    *gespannt bin wie beide sich jetzt verhalten werden*
    *die Arm verschränke und einen Fuß auf den Tisch lege*
    *mit dem Stuhl etwas kippele und gespannt bin*
    *nach meinem Glas Wasser greife und einen Schluck nehme*

    Hanna Taylor  Flora Scamander

  • Adrian

    *nach dem nervenaufreibenden Abend gestern nichts mehr als frische Luft brauche und in einen warmen Umhang gehüllt die Kerkerstufen gehe*
    *ein kleines bisschen hoffe, Quinn Ella271 anzutreffen, da mich nach einem Gespräch mit ihm sehne*
    *dringend über all die Vorkommnisse sprechen muss, nur leider niemanden dazu habe*
    *und Quinn sich als mein Bruder definitiv dazu verpflichtet fühlt, mit mir zu sprechen*
    *die Tür aufdrücke und die kühle Nachtluft einatme*

    Moira

    *Fiepsi aus der Jackentasche gekrochen kommt und sich auf meine Schulter setzt, während die Ländereien entlang laufe*
    *in meiner Jackentasche nach Nüssen suche, da oft welche für Fiepsi dort hab*
    *allerdings keine ertasten kann und traurig dreinblicke*
    Ich hab keine Nüsse Fiepsi...
    *ihr gestehe und übers Köpfchen streichel*
    *weiterlaufe und Fiepsi wohl zu kalt wird, weil sie wieder in die Jackentasche möchte*
    *als sie am Arm runter krabbelt, sie aber ausrutscht und erschrocken aufschreie als sie am Boden landet und plötzlich weg ist*
    Fiepsi?
    *frage und versuche am Boden was zuerkennen*
    Fiepsi!
    *dann aber lauter sage und auf der Unterlippe anfange rumzukauen*
    *noch immer keine Fiepsi sehen kann und meine Augen langsam feucht werden*

  • Quinn

    *Alessa sich genauso wenig einen Reim darauf machen kann*
    *Selbst ja auch keine Ahnung habe, was Natalie gegen mich haben könnte*
    *Wobei inzwischen tatsächlich verstehen kann, wenn sie einen Groll hegt, da sie schließlich verpetzt habe*
    Ich kann es mir selbst nicht erklären. Ich habe ihr vorher sogar noch geholfen
    *Mit den Augen rolle*
    *Das sicher nicht gemacht hätte, wenn gewusst hätte, wie undankbar das Mädchen sein würde*
    *Merke, wie ihre Gedanken in eine andere Richtung abdriften, noch während sie spricht, weshalb schnell und wehement mit dem Kopf schüttel*
    Auf keinen Fall!
    *Beinahe zu laut ausrufe*
    *Zwar von vorneherein nichts mit Mädchen anzufangen weiß, aber vor allem nicht mit Natalie*
    *Auf die Idee nicht einmal im Traum gekommen wäre*
    *Mir das außerdem Irek niemals verzeihen würde*
    *Den Mund skeptisch verziehe, aber ihr dennoch zuhöre*
    *Langsam nicke bei ihren Worten, da ihr grundlegend zustimmen würde*
    *Aber irgendwie bezweifle, dass Natalie viel von einer zweiten Chance halten würde*
    Ich glaube nicht, dass das besser laufen würde, um ehrlich zu sein
    *Ihr das dann auch genau so sage*
    Wenn sie mich schon so verachtet, obwohl ich ihr nicht einmal etwas getan habe..
    *Mit den Schultern zucke, da dem Mädchen sowieso so gut es geht aus dem Weg gehe*
    *Allein wegen ihrer Familie, mit der bis auf Roxane auch so wenig wie möglich zu tun haben will*
    *Aber auch weil sie absolut nicht einschätzen kann*
    Zumindest nichts, von dem ich wüsste
    *Noch hinzufüge, da nicht ausschließen würde, dass aus Versehen in irgendein Fettnäpfchen getreten bin*
    *Aber Natalie mir das vermutlich sowieso nicht sagen würde*

  • Adrian

    *die kühle Nachtluft wie eine Erlösung durch meinen Körper fließt und ihn von allem befreit*
    *nie wirklich der Meinung war, dass ein besonderer Naturmensch bin, die Nacht aber immer eine beeindruckende Wirkung auf mich hat*
    *meine Gedanken erneut zu Quinn schwenken und mir plötzlich nichts sehnlicher wünsche, als mit ihm durch die Ländereien zu spazieren*
    *mich ein eigenartiges Gefühl überkommt, dass so noch nie gespürt habe und bestimmt den Kopf schüttle, um es veschwinden zu lassen*
    *ein Audley solche Gefühle nicht haben sollte - schon gar nicht ich*
    *meinen Blick auf den Weg richte, da durch die Dunkelheit kaum noch meine Hände vor Augen sehen kann*
    *plötzlich ein Schatten durch die Nacht huscht und einen Schritt zurück hüpfe*
    *glaube, gerade eben eine Ratte gesehen zu haben und sie mir verdammt bekannt vorkommt*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Moira
    *den Boden noch immer nach Fiepsi absuche sie aber nirgends sehen kann*
    *panisch werde und anfange zuzittern*
    *mich frage wie das passieren konnte und schniefe*
    *mich kaum traue einen Schritt zumachen da es ja sein kann das sie am Boden ist und sie nicht sehe*
    *daher ganz kleine Schritte mache und noch immer nach Fiepsi rufe in der Hoffnung das sie bald auftaucht*
    *Fiepsi so auch gar nicht kenne, was mir noch mehr Angst macht*
    Fiepsi! Wo bist du?
    *in die Dunkelheit frage, aber (natürlich) keine Antwort erhalte*

  • Alessa

    * Ihm aufmerksam zuhöre*

    * auf meine Unterlippe beisse, da dass, was er erzählt wirklich zu der Natalie passt, die sich seit anfang Schuljahr immer wieder über mich lustig gemacht hat, gemeine Kommentare hat fallen lassen und sogar mal einen Fluch an mir ausprobiert hat*

    * es aber nicht auf die Natalie passt, die mich vor kurzem in der Bibliothek gefragt hat, ob wir nicht zusammen was essen wollen, die nichts gesagt hat, als ein paar andere Slytherin Mädchen angefangen haben sich über mich lustig zu machen, die mir sogar vor der Zaubertränke stunde einen tipp gegeben hat, wie ich bei Slughorn punkten kann*

    * wirklich glaube, dass ich wenigstens versuchen sollte, ihr eine 2. chance zu geben, aber verunsichert bin durch das was quinn mir gesagt hat*
    Du hast warscheinlich recht...

    *unsicher meine*

    aber... um, ich will dir wirklich nichts vorwerfen und so, ich weiss wie Natalie sein kann... oder ist... jedenfalls, hast du irgedwann mal was gemacht was ihr nicht gefallen hat? oder... sind eure Familien irgendwie verfeindet? Das ist doch bei reinblütern manchmal so, nicht?

    * Quinn fragend ansehe*

    * versuche abzuwägen, ob ich seinem Rat folgen oder wenigstens versuchen soll, Natalie Mulciber etwas besser kennenzulernen*

  • Adrian

    *erneut ein Schatten um meine Beine wuselt und wie erstarrt stehen bleibe*
    *nichts mehr hasse, als im Ungewissen darüber zu sein, was passiert*
    Wer auch immer da ist, nimm die blöde Rate weg!
    *in die Dunkelheit rufe, obwohl nicht mal mehr sicher bin, ob die Ratte wirklich mit ihrem Besitzer hier ist*
    *vor an einen Baum stolpere und hoffe, dass nicht die Ratte zu Matsch zertrete*
    *meine Augen wieder auf den Boden richte und ihn fixiere*
    *da! - die Ratte um den Baum rennt und scheinbar die Orientierung verloren hat*
    Deine Ratte ist hier!
    *plötzlich auf einen Ruf antworte, den gehört habe*

    happy, free, confused and lonely in the best way...
    What time is it, Taylor?
    🌺🌼💐🌿

    Marie G5 | Lia R7 | Adrian S2 | Hermine MR | Jason G5

    WWS-Legacy: Ella Poorman

  • Natalie.

    Ja, genau, das soll eine schöne Überraschung werden...

    *zu ihnen meine und das wirklich noch nicht sagen möchte*

    *die beiden sonst evtl. zu viel von mir erwarten würden, was dann doch nicht der Fall ist*

    *es nicht zulassen kann meine Familie nochmal zu enttäuschen*

    *mich an Stephens Kritik mit den schulischen Leistungen eigentlich schon gewöhnt habe*

    *genau weiß, dass meine Geschwister das gerne vermeiden wollen und Roxane mir deshalb auch aus diesem Grund Nachhilfe gibt*

    *mein Herz wieder zu klopfen anfängt und versuche nicht nervös zu wirken*

    Nein eigentlich nicht.

    *die beiden wirklich alles wissen wollen*

    *mich frage, ob sowas wie Privatsphäre auch irgendwann mal haben werde*

    *Geschwister manchmal echt nicht einfach sind*

    *meine Augen aufreiße, als Roxane auf mich zukommt und Stephen mit einem fiesen Grinsen entspannt mit einem Glas Wasser dasitzt und das ganze beobachtet*

    Stopp! Ich erzähle es euch!

    *dann aber entschlossen meine, bevor jemand von den beiden doch noch mit Legilimentik an mir herumpfuscht*

    Ihr werdet wahrscheinlich das mit Oscar meinen, oder?

    *dann sage und die perfekte Lüge parat habe*

    *die beiden das einfach glauben müssen und dann das Geheimnis mit mir und Oscar Josie endlich wieder sicher ist*

    Wenn ihr das mit Oscar und meinem Vorzeugefreund meint...das ist alles reine Manipulation für meinen Plan...und die beiden kaufen mir alles ab...vor allem Oscar, er ist so gutmütig und leichtgläubig...das wird ein Spaß...

    *ihnen mit meinem Natty-Grinsen erkläre und so froh bin, dass in letzter Minute noch diese Ausrede gefunden habe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!