Harry Potter Personenspiel | #03 | 07. - 09. Januar 2024 [Neujahrsparty]

  • -Léon-

    *mich ein wenig entspanne, als sie dann lachen muss*
    *ebenfalls grinse und einfach nur froh bin, dass wir endlich Klarheit haben*
    *vielleicht schon viel früher etwas hätte sagen sollen*
    *sie fest an mich ziehe und die Nähe zu ihr genieße*
    *mich irgendwann ein wenig widerstrebend von ihr löse*
    *meine Hände bei dem langsamen Lied an ihre Taille lege*
    *den ganzen Abend das Lächeln nicht mehr von den Lippen bekomme*

    *der Ball auch viel zu schnell vorbei geht und es unheimlich schade finde, als mich in der EH von ihr verabschieden muss*
    --> *ZS Ende*

  • Laura

    *Mich selbst hundertfach dafür schelte, was eben getan habe*
    *Nicht weiter darüber nachgedacht habe*
    *Es irgendwie einfach passiert ist*
    *Meinen Blick zum Feuerwerk richte, aber es irgendwie seinen Reiz verloren hat*
    *Die gesamte Stimmung nur noch getrübt ist und wir uns anschweigen*
    *An meinem Butterbier nippe und keine Ahnung habe, was jetzt tun soll*
    *Am liebsten die Zeit zurückdrehen würde*
    *Nicht weiß, was über mich gekommen ist*
    *Vicky doch immer nur als meine beste Freundin gesehen habe*
    *Mehr doch da auch gar nicht geht und mehr auch gar nicht wöllte*

    Oder?

    *Die Stimme in meinem Kopf einfach versuche, zu ignorieren*
    *Sie überhaupt nicht weiß, wovon sie redet*

    Hey

    *Schließlich nach einer Weile das Schweigen breche*
    *Eine Hand ausstrecke, sie aber schnell wieder fallen lasse*
    *Ihr jetzt besser nicht zu nahe trete*
    *Auf meiner Unterlippe kaue und über meine nächsten Worte nachdenke*
    *Es wohl besser ist, wenn das Thema einfach unter den Tisch kehren*
    *Das so schnell sicher nicht noch einmal passieren wird*

    Entschuldige, ich wollte dich nicht verunsichern..

    *Dann beginne mich zu erklären*

    Weißt du, es gibt unter Muggeln so eine Tradition. Der Neujahrskuss. Er soll den Beteiligten Glück für das kommende Jahr bringen

    *Das kaum mehr als eine schlechte Ausrede ist*
    *Aber mir diese Tradition immerhin gerade zu Gute kommt*

    Ich hab nicht wirklich darüber nachgedacht

    *Noch hinzufüge, und weiter auf mein Butterbier starre*
    *Es nicht einmal schaffe, sie richtig anzusehen*

  • Vicky

    *mich versuche auf das Feuerwerk zu konzentrieren das aber irgendwie einfach nicht hinbekomme*
    *mein Blick kurz zu Laura huscht, diese aber abwesend zu sein scheint*
    *mir plötzlich in den Sinn kommt das ja noch das Butterbier in der Hand habe*
    *daran nippe und gerade froh bin das der Stille damit aus dem Weg gehen kann*
    *dann allerdings plötzlich Lauras Stimme in meinen Kopf dringt und mich zu ihr wende*
    *ihre Handbewegung wahrnehme, sie die Hand allerdings ziemlich schnell wieder senkt*
    Alles gut.
    *mit einem Grinsen sage*
    *aber das Gefühl hab, dass man meine Unsicherheit gerade nur allzu gut sehen kann*
    *mit der linken Hand mir über den Nacken streiche und mein Blick kurz zum Feuerwerk huschen lasse wo gerade ein Drache Feuer, speit*
    *Laura dann anfängt sich zu erklären und bei ihren Worten sie nachdenklich anschaue und nicke*
    Oh wow, echt?
    *dann allerdings schiefgrinsend Frage*
    Das wusste ich gar nicht.
    *meine*
    *mich allerdings so oder so nicht gut mit Muggeldingen auskenne, darunter auch die Traditionen fallen*
    *als sie meint, dass sie nicht nachgedacht hat leicht lache*
    Na dann sind wir mal froh darüber, dass du nicht nachgedacht hast, immerhin werden wir wohl jetzt Glück haben.
    *grinsend sage und sie leicht in die Seite stupse*
    *es witzig finde das wohl Laura, das gerade jetzt hochkam*

  • Laura

    *Sie sich zwar mit einem Grinsen zu mir wendet, aber das Gefühl habe, dass etwas daran nicht stimmt*
    *Es nicht so herzlich wirkt, wie sonst, wenn sie lächelt*
    *Eher das Gefühl habe, auf eine Maske zu schauen*
    *Aber es ihr auch nicht verübeln kann, da gerade uns beide in eine ziemlich schwierige Situation manövriert habe*
    *Ihren prüfenden Blick auf mir spüre, während mich erkläre*
    *Mein Herz unmerklich schneller zu schlagen beginnt, da das Gefühl habe, gerade einen Balanceakt durchzuführen*

    Ja, genau

    *Auf ihr nachfragen hin noch einmal bestätige*
    *Selbst zwar nie wirklich viel auf diese Tradition gegeben habe*
    *Aber sie gerade jetzt sehr nützlich ist und vielleicht ja sogar etwas dran ist*
    *Ein bisschen zusätzliches Glück gut gebrauchen könnte, gerade wenn so an die letzten Wochen denke*
    *Mir ein Kichern entfährt und mich traue, wieder zu ihr aufzusehen*
    *Ihr Lächeln nun viel natürlicher wirkt und glaube, dass sie tatsächlich damit überzeugt haben könnte*

    Etwas Extra-Glück kann nie schaden, richtig?

    *Meine Stimme noch brüchig ist, aber mich langsam wieder fange*
    *Noch einen Schluck BB nehme und mich kurz räuspere*

    Jetzt haben wir fast das Feuerwerk verpasst

    *Ein wenig traurig feststelle, da nur noch vereinzelt Raketen starten*
    *Meinen Blick wieder zum Sternenhimmel wende, an dem gerade ein kleiner Babydrache vorbei fliegt und Funken speit*

    So einen Drachen bringst du bitte nicht von deiner Exkursion mit

    *Scherzend meine, um die Stimmung hoffentlich wieder ein wenig zu lockern*
    *Hoffe, dass einfach wieder so weitermachen können, wie bisher*
    *Es schlimm genug finde, dass sie jetzt eine Woche gar nicht sehen kann*
    *Da vor ihrer Abreise nicht auch noch so eine komische Stimmung zwischen uns herrschen muss*

  • Vicky

    *Laura nachdenklich anschaue während sie erklärt*
    *sie mich dabei kaum anschaut, das aber wahrscheinlich einfach so ist, weil ihr das vorhin unangenehm war*
    *es ihr daher auch nicht übel nehmen kann, zumal selbst wahrscheinlich nicht gerade besser reagiert hab*
    *Glück in dem Jahr sicherlich gebrauchen kann und auch denke, dass es bei Laura nicht anders aussieht*
    *Lauras Kichern höre auf meine Worte hin und grinsen muss als sie ihren Blick endlich hebt*
    *ihr ein Lächeln schenke und mir ein Schluck Butterbier nehme*
    Ne. Wirklich nicht.
    *ihr zustimme*
    *sie allerdings einen Moment etwas länger anschaue, da ihre Stimme noch immer verunsichert und brüchig klingt*
    Mach dir kein Kopf, Laura.
    *dann aufmunternd meine mir allerdings nicht sicher bin, ob sie weiss, worauf es bezogen habe*
    *sie es wahrscheinlich auf das Feuerwerk bezieht, es zwar selbst nicht darauf bezogen habe, aber damit das unangenehme Thema erstmal abgeschlossen ist*
    Ich doch nicht.
    *dann nur grinsend meine und zu dem Feuerwerk aufschaue*
    Schaut schon schön aus, oder?
    *frage und währendem wieder zu Laura schaue, welche ihren Blick dem Himmel zugewandt hat*

  • Laura

    *Nur nicke, als sie meint, dass mir keinen Kopf machen sollen*
    *Mich dennoch ärgere, dass ihr ausgerechnet das Drachenfeuerwerk teilweise verdorben habe*
    *Es an jedem anderen Tag vermutlich nicht so schlimm gewesen wäre*
    *Aber doch weiß, wie sehr Vicky Drachen liebt*

    Nächstes Jahr suche ich mir ein Feuerwerk, was nichts mit Drachen zu tun hat

    *Ihr dann auch verspreche und ein Schmunzeln nicht verhindern kann*
    *Wenn mit ihr auch im nächsten Jahr noch befreundet bin, definitiv nicht so einen Blödsinn veranstalten werde*
    *Völlig unabhängig von der Art des Feuerwerks*
    *Sie natürlich hoch und heilig verspricht, kein Drachenbaby mitzubringen und froh darum bin, dass die Stimmung wieder etwas lockerer ist*
    *Nicke und die letzten vereinzelnten Feuerwerke beobachte*

    Ja, dieses Jahr ist es wirklich aufwendig

    *Erstaunt feststelle, da selbst jetzt, wo schon einige Zeit vergangen ist, das Feuerwerk immer noch wirklich schön ist*
    *Sich Professor Flitwick wirklich ins Zeug gelegt hat*
    *Meinen Blick dann aber wieder zu Vicky wende und mein Butterbier zum Anstoßen hebe*
    *Warte, bis sie es mir gleich tut, ehe meine Flasche an ihre klirren lasse*

    Auf ein tolles neues Jahr!

    *Mit einem inzwischen deutlich breiteren Lächeln verkünde und einen Schluck trinke*
    *Froh bin, das unangenehme Thema vorerst los zu sein und einfach hoffe, dass es nicht wieder auftaucht*
    *Das eines der Dinge ist, die für das neue Jahr nicht unbedingt brauche*
    *Mich stattdessen auf die hoffentlich noch vielen schönen Momente mit meiner besten Freundin im kommenden Jahr freue*
    *Das Feuerwerk dann auch recht schnell zuende ist und uns an den Abstieg machen*
    *Noch ein bisschen herumalbern und langsam zurück ins WH laufen*
    *Später in meinem Bett noch eine Weile wach liege und über den Abend nachdenke*

    *ZS ENDE*

  • Maisie.

    *aus dem ZS hüpfe*
    *sein vehementes Kopfschütteln meinen Lippen ein kleines, zaghaftes Lächeln entlockt*
    *das Gefühl habe in Henry jemanden sehr ähnlich tickenden gefunden zu haben, der besonders mir nicht vor den Kopf stoßen möchte*
    *mich dabei die Eingebung beschleicht, dass er sich so nahbar und vertraut wohl nicht allzu vielen Leuten, geschweige denn Mädchen gegenüber zeigt und sehr wohl denke, dass ich eine ganz andere Seite von ihm kennengelernt habe, die anderen für immer verwehrt bleibt*
    Nun, das führt vorallem zu einer Erholung, wenn man als Sieger das Schachbrett zurücklässt - und dein siegreiches Lächeln signalisiert mir, dass du wohl häufiger in der Position bist?
    *das zwar schmunzelnd als Frage formuliere, mir der Antwort aber schon sehr sicher bin*
    Aber deinen letzten Satz teile ich sehr - einfach für sich zu sein und sich selbst zu fordern, löst auch bei mir ein mehr als zufriedenstellendes Gefühl aus.
    *zwar sehr gern unter Menschen und vorallem mit Maeve bin, nichtsdestotrotz auch ganz bewusst die Zeit mit mir verbringen kann und dann am Liebsten meine Nase in Bücher stecke*
    *mich auch bei der Lösung von Aufgaben in Alte Runen total entspannen kann - außer, wenn mich drohe, in einem Problem festzubeißen*
    *ein durchweg gelöstes Lachen ausstoße, als Henry mich in eine Drehung führt und für einen Moment ganz vergesse, dass sich so viele andere Paare um uns herumdrängen, weil die Zeit mit Henry einfach so sehr genieße*
    *ihn ein wenig atemlos direkt ansehe und mich ein wenig in seinem Blick verliere, als er nur mit seinen Fingerkuppen meine Wange berührt und an den betroffenen Hautstellen ein sehr aufregendes Kribbeln verspüre*
    Eine Pause klingt gut. Wir müssen auch ja irgendwann mal den weniger talentierten den Platz auf der Tanzfläche freiräume.
    *nach einem kurzen Moment meine Sprache wiederfinde und ihm ein ehrliches Lächeln schenke*
    Wollen wir uns etwas zu trinken holen und dann vielleicht kurz nach draußen, ein wenig frische Luft schnappen?
    *bemüht beiläufig frage, wobei mir der Gedanke daran, an Henrys Seite draußen alleine unterm Sternenhimmel einen kleinen Spaziergang einzulegen, meinen Puls beschleunigt*
    *nach wie vor auf der Tanzfläche stehen und meine Hand galant auf seiner Schulter verharren lasse und den Stoff unter meinen Fingern ganz bewusst wahrnehme*


    July

  • Henry.

    *mit aus dem ZS hüpfe*
    *ein leises Lachen ausstoße, weil sie in dieser Annahme natürlich recht behält*
    *in der Regel tatsächlich jemand bin, gegen den man eine Partie Schach eher selten gewinnt*
    *mit meinem Vater immerhin schon als junger Zauberer jeden Sonntag Zauberschach gespielt habe, um mein taktisches Denken zu prägen und zu fordern*
    Du hast mich ertappt. Ich bin ein sehr guter Schachspieler und deshalb auch Mitglied im Schachclub. In der Regel binde ich das meinen Spielpartnern nicht sofort auf die Nase, um sie in Sicherheit zu wiegen.
    *vielsagend entgegne, weil ansonsten wahrscheinlich niemand mehr mit mir spielen wollen würde*
    *allerdings ein, zwei Mitschüler habe, deren logisches Denken ebenso ausgeprägt ist wie das meine*
    *die abendlichen Partien gegen sie demnach immer sehr fordernd und geistig anspruchsvoll sind*
    *den Kopf leicht neige während ihren Worten lausche und schließlich nicke*
    Wahrscheinlich verstehen wir uns auch deshalb so gut, weil wir in vielerlei Hinsichten sehr ähnlich denken.
    *noch einmal betone, weil es nicht allzu oft vorkommt, dass mich einem Menschen so sehr verbunden fühle*
    *Maisie jedoch von Anfang an als eine Art Seelenverwandte wahrgenommen habe, auch wenn an so einen Quatsch eigentlich nicht glaube*
    *meinen leicht beschleunigten Atem versuche, in den Griff zu bekommen, als sie mit glasigen Augen zu mir aufschaut*
    *es mich in den Fingern kribbelt, ihre weiche Haut erneut zu berühren*
    *mich allerdings hier in der Öffentlichkeit niemals so gehen lassen würde*
    *umso mehr von ihrem Vorschlag, eine kleine Pause einzulegen und uns etwas zu trinken zu hollen, angetan bin*
    Das klingt gut, ein Getrank und ein wenig frische Luft schaden sicherlich nicht.
    *zustimmend entgegne und der Überzeugung bin, dass das genau die Abkühlung ist, die mein überhitztes Gehirn gerade braucht*
    *dennoch nicht umhin komme, Maisie sanft eine Hand auf den unteren Rücken zu legen und sie in Richtung der Theke zu dirigieren*
    *mich aufgrund der drängelnden Menge recht nah neben ihr an die Theke lehne*
    Möchtest du ein Glühbutterbier? Oder lieber einen warmen Kürbissaft?
    *höflich frage, während versuche, die Nähe zu ihr nicht allzu sehr wahrzunehmen*

  • Jo

    *gerade vom Quidditchtraining komme und schnell noch unter die Dusche bin*
    *jetzt allerdings bereits wieder im GR bin und noch schnell ein paar Notizen zum heutigen Training gemacht hab*
    *die Notizen dann aber beiseite lege und mir ein Buch nach vorne nehme*
    *die Tür zum GR aufgeht und Elisa sehe die den GR betritt*
    *ihr ein kleines lächeln schenke und mich dann wieder dem Buch widme*
    *mit ihr nicht mehr wirklich gesprochen habe seit dem Vorkommnis*
    *auch nicht wirklich wüsste, was dort überhaupt sagen soll*
    *ausser das es mir leid tut was dort passiert ist*
    *selbst ja kaum verstehe, weshalb es dazu gekommen ist, der Alkohol aber sicherlich nicht unschuldig war*

    Danica Talos

  • Maisie.

    *meinen Kopf einen Moment schieflege und meine Mundwinkel kurz hochzucken lasse, als er mich an seinem Geheimnis teilhaben lässt*
    Keine Sorge, dein Geheimnis ist bei mir sicher.
    *mich ihm dabei ein wenig entgegenlehne und möglichst geheimnisvoll versichere*
    *ehrlicherweise sonst Klatsch und Tratsch gegenüber aufgeschlossen bin, aber bei mir sehr wichtigen und engen Personen schweigen kann wie ein Grab - und bei Henry definitiv das Gefühl hätte, etwas verdammt falsches zu tun, wenn sein Vertrauen missbrauchen würde*
    *das auch ein wenig irrational finde, weil ihn so lange ja auch noch nicht kenne, aber eine Verbundenheit zwischen uns spüre, die mich immer aufs neue fasziniert*
    ... außer natürlich, ich kann dieses neu erworbene Wissen für mich selbst nutzen. Ich bin nicht die versierteste Schachspielerin, muss ich zugeben, aber vielleicht möchte ich mich ja eines Tages selbst von deinem Können überzeugen.
    Ich bin mir sicher, dass es damit zu tun hat. Du scheinst in mir so viel mehr zu sehen, als es viele andere tun.
    *dann schließlich auch in meiner typischen Manier sehr direkt kundtue und dabei auch einen Hauch Überraschung in meine Stimme lege, weil häufig doch einfach auch als zickiges Püppchen abgestempelt werde - womit grundsätzlich auch ganz fein bin und ehrlicherweise ja auch viele derartige Eigenschaften an den Tag lege*
    *Henry an mir aber so viel mehr zu schätzen scheint als nur mein Aussehen, was mir unfassbar imponiert - mich aber irgendwie auch aus der Bahn wirft und auch ein wenig Angst auslöst, weil mich dabei auf ganz unbekanntes Terrain begebe*
    *so nah eigentlich nur Maeve an mich heranlasse und von dem Gefühl mit voller Wucht getroffen werde, als seinen fast schon verträumten Blick auf mir spüre und kurz schlucken muss*
    *sehr bekräftigend nicke, als wir uns einig sind und mich schon förmlich nach der notwendigen Abkühlung draußen sehne*
    *mich davor aber aufgrund der Menschenmenge überraschend nah an Henry an der Bar wiederfinde und aus dieser Nähe die einzelnen Poren seiner Haut wahrnehmen kann - von seinem Geruch ganz zu schweigen*
    *mich deshalb ein betont sehr beschäftigt mit der Getränkekarte auseinandersetze, während seine Körperwärme nah an mir versuche geflissentlich zu ignorieren*
    Oh, gerne einen warmen Kürbissaft. Der wärmt mir direkt noch die Hände, wenn wir draußen eine kleine Runde drehen. Also wenn du möchtest?
    *somit vorschlage, dass wir unsere Getränke direkt mit nach draußen nehmen und beides kombinieren können - weil hier drin sonst schier wenige Zentimeter neben ihm aber umgeben von einer Vielzahl von Menschen noch verrückt werde*
    *dabei Maeves Stimme erfolgreich aus meinem Kopf verdränge, dass es sich kaum ziemt, in der Dunkelheit alleine mit einem charmanten Mann draußen herumzuflanieren*

  • Elisa

    *vom Essen in der Gh zurück in den GR gehe um noch etwas für morgen zu lernen*
    *das Training heute so lala fand, da die Anspannung ungemein groß war*
    *Jo es leider nicht geschafft hat, diese Anspannung zu lösen, das Training sehr verkrampft war*
    *durch den Eingang komme und eigentlich in den SS möchte, um meine Papyri zu holen*
    *aus den Augenwinkeln jemanden auf der Couch sitzen sehe und meinen Kopf drehe*
    *Jo erkenne und kurz innehalte*
    *mich kurzum anders entscheide und zu ihr gehe*
    Hey Jo... darf ich mich zu dir setzen? Ich möchte was loswerden...
    *ihr ein zaghaftes Lächeln schenke und auf ihre Reaktion warte*

  • Jo

    *Schritte höre und aufblicke*
    Oh hey.
    *etwas langsam sage und sie anblicke*
    Klar kannst du.
    *meine und etwas zur Seite rücke, während die Notizen zusammen nehme und in meine Tasche stecke*
    Was gibts?
    *sie frage, auch wenn es mir schon fast denken kann*
    Wegen dem was da war...
    *dann einfach langsam anfange und kurz zu Elisa schaue*
    *weiterreden möchte die Worte mir aber im Hals stecken bleiben und leicht schlucke*

  • Elisa

    *sie anschaue und mich dann zu ihr setze*
    *kurz seufze und den Kopf leicht schief stelle*
    Ach Jo...
    *mich vorbeuge und sie umarme
    *bei ihren Worten nach ihren Händen greife und sie halte*
    ... du musst dir keine Vorwürfe machen, hörst du? Ich... na ja... ich bin zu Alys... und... ich habs ihr
    gebeichtet... es... hat an mir genagt und... ich wollte nicht, dass was zwischen ihr und mir steht...
    *kurz durchatme und sie betrachte*
    Unser Training heute... es war so... verkrampft... kein Wunder, dass heute fast nichts wirklich geklappt hat.
    *zu ihr sage und mir sicher bin, dass auch sie das gemerkt hat*
    *bis zum nächsten Spiel uns aber mehr anstrengen müssen um endlich Punkte zu holen*
    Du musst dir keine Vorwürfe machen Jo... du bist meine Freundin und ich mag dich wirklich sehr!
    Das, was passiert ist... dafür muss niemand sich schämen. Es wird nicht wieder vorkommen, schon,
    weil ich Alys nicht verlieren will. Sie hat ein großes Herz und dieses Herz möchte ich ihr niemals brechen.
    *aufrichtig zu ihr sage und ihr dabei in die Augen schaue*
    Du kannst weiterhin zu mir kommen, wenn du reden möchtest, wir können auch neben Quidditch Zeit
    miteinander verbringen, aber... ohne Feuerwhiskey okay?
    *grinsend sage und ihr Hand kurz drücke*
    *sie dann noch mal in die Arme nehme und ihre Erleichterung spüre*

  • Henry.

    *die Lippen schmunzelnd verziehe und leicht den Kopf neige*
    Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
    *scherzend erwider, auch wenn mich natürlich von niemandem erpressen lassen würde*
    *es im Endeffekt auch keinen Unterschied machen würde, wenn andere wüssten, wie gut wirklich im Zauberschach bin*
    *einfach mein Ass im Ärmel nicht sofort jedem auf die Nase binde, wenn dadurch Vorteile habe*
    *Maisie jedoch auch jedes Wort glaube und mir sicher bin, dass sie dieses "Geheimnis", das ja eigentlich gar kein Geheimnis ist, nicht weitererzählen wird*
    *dann jedoch sehr offen Lächeln muss und sehr großes Gefallen an ihrem Vorschlag finde*
    Ich bin sehr gerne offen dafür, meine allabendliche Runde Zauberschach mit dir gemeinsam zu spielen. In der Bibliothek gibt es einen Schachtisch, den wir uns gerne demnächst reservieren können.
    *ohne Zögern sage, weil nun natürlich sehr neugierig auf ihre logischen Fähigkeiten bin*
    *sie dieses Spiel immerhin relativ deutlich herausgefordert hat*
    *einer solchen Herausforderung niemals widerstehen könnte und wollte*
    *meinen Blick kurz nachdenklich auf sie richte und mich natürlich frage, was andere Menschen in ihr sehen*
    *sie immerhin nicht nur fantastisch aussieht und eine makellose Figur hat, sondern als Ravenclaw auch eine Vertreterin von Klugheit, Fleiß und Intelligenz ist*
    *entsprechend keine negativen Gedanken habe, wenn an Maisie denke*
    Du solltest nicht allzu viel auf diese Meinungen geben, Maisie. Sie scheinen vollkommen gehaltlos zu sein.
    *absolut überzeugt sage, weil wirklich nicht wüsste, was man an Maisie auszusetzen haben sollte*
    *immerhin selten, nicht einmal in meinem Haus, jemanden mit so viel Würde getroffen habe*
    *den Blick auf Maisie heftet, während sie die Getränkekarte studiert, und geduldig ihre Antwort abwarte*
    *ihre Wahl, einen heißen Kürbissaft zu nehmen, nur unterstützen kann*
    *es sicherlich in meiner momentanen Verfassung nicht hilfreich wäre, Alkohol zu trinken, weshalb an der Theke zweimal dasselbe Getränk für uns ordere*
    *ihr wenig später einen warmen Krug in die Hand drücke und mich mit einem Lächeln abwende*
    *meine freie Hand sich wie von selbst sofort wieder auf ihren Rücken zubewegt, während neben ihr die Große Halle und somit den Schauplatz des Balls verlasse*
    *ihr das Portal nach draußen aufhalte und etwas fröstel, als uns draußen sofort die kalte Luft entgegenschlägt*

  • Jo

    *Elisa dann zum Glück das Wort ergreift und mich von ihr kurz in eine Umarmung hab schliessen lassen*
    *bei ihren Worten erleichtert aufatme und froh bin das sie das ganze nicht falsch aufgeschnappt hat*
    Es tut mir so leid Elisa, ich wollte mich da auf keines Falls zwischen euch zwei Stellen... Ich weiss auch nicht was da los war.
    *zu ihr sage und sie anschaue*
    Wie hat sie es aufgenommen?
    *Elisa vorsichtig frage als sie meint, dass sie es ihrer Freundin gesagt hat*
    *als sie vom Training anfängt, zusprechen seufze und nicke*
    Ja... ich weiss. Aber wir schaffen das schon...
    *das verkrampft einfach mal auf mehrere Faktoren schiebe, zum einen für mich das mit Elisa und zum anderen das es heute gleichzeitig auch wieder der erste Schultag war nach den Weihnachtsferien*
    Ich werde es sonst übernächstes Training mal ansprechen, zumindest wenn es nicht besser wird.
    *ihr dann noch erkläre*
    *sie dann nochmals meint das mir keine Vorwürfe machen soll und langsam nicke*
    Deine Freundin hat Glück, eine Freundin wie dich zuhaben.
    *mit einem lächeln sage*
    Danke Elisa.
    *mit einem leichten grinsen meine, als sie das mit dem Feuerwhiskey erwähnt*
    *das so oder so ein faux-pas war und mir eigentlich seit dem was mit Mum war geschworen hab nichts zutrinken*

  • Maisie.

    *Henry nur einen amüsierten Blick zuwerfe und mal lieber nicht versuche in Worte zu fassen, wie sehr dieser Satz auf die gesamte Situation zwischen uns beiden passt*
    *schon irgendwie ein Quäntchen Glück mit im Spiel war, dass so zueinander gefunden habe, nachdem schon jahrelang das ein oder andere Klassenzimmer miteinander geteilt haben*
    *mein Zauberschachvorschlag dann auf sehr offene und begeisterte Ohren stößt und keine Sekunde einen Gedanken daran hege, was mir hier wohl eingebrockt habe und dass vermutlich als Verliererin aus der Runde gehen werde*
    *mich eher angetriggert fühle, ihm zu zeigen, was so alles in meinem Köpfchen steckt und vorallem auch gespannt bin, ihn so konzentriert beim Spielen beobachten zu können*
    *mir sehr gut vorstellen kann, wie unfassbar strategisch er an die Sache herangeht*
    Dann haben wir wohl eine Vereinbarung. Ich freue mich schon sehr darauf.
    *mit einem ehrlichen Lächeln als Fazit ziehe und es sich so leicht anfühlt, Pläne mit Henry zu schmieden*
    *ihn gerade direkt neben mir habe und dennoch bereits Vorfreude empfinde, dass ihn schon sehr bald wieder zu Gesicht bekommen werde*
    *Henrys Blick gar nicht so richtig auf mir spüre und mich für einen kurzen Moment unaufmerksam lediglich meinen eigenen Gedanken hingebe, weswegen mich seine ehrlichen, offenen und so wertschätzenden Worte etwas überrascht treffen - in positiver Hinsicht*
    *meine Lippen in ein warmes, sanftes Lächeln ziehe und mich allein von seinen Worten gerade so geborgen fühle, weil sie einfach so schlicht, abschließend und rein klingen - und sein Blick von absoluter Ehrlichkeit strotzt, was mir einen kleinen Schauer auf die Haut zaubert und mein Vertrauen ihm gegenüber nur wachsen lässt*
    Wenn es eine Eigenschaft an mir gibt, die mich ärgert, dann ist es die Tatsache, dass ich zu viel auf die Meinung anderer gebe.
    *Henry im Gegenzug einen kleinen Einblick in mein Gefühlsleben gebe und diese Worte nur selten und niemals mit Leichtigkeit über die Lippen gebracht habe - und vermutlich bisher auch nie jemandem anderen als Maeve*
    Deswegen danke. Du weißt gar nicht, was mir diese Worte gerade bedeuten.
    *einer Intuition folgend kurz mit meiner Hand nach der Seinen greife und sie nur für einen Augenblick leicht, kaum merklich drücke*
    *meine Aufmerksamkeit dann einen Ticken zu sehr der Karte widme, allerdings ganz froh bin, dass meine Finger galant hiermit beschäftigt sind*
    *gleiches für den warmen Krug gilt, um den sich meine Hände nun schließen und Henry ein dankendes Lächeln zuwerfe*
    *mich leicht an seine Seite lehne, als mit seiner Hand in meinem Rücken schließlich das Schloss verlasse und einen tiefen Atemzug der kühlen Nachtluft nehme und schlagartig spüre, wie mich ein wenig erde und sich mein Kopf klärt*
    *allerdings auch hier wieder ganz bewusst Henrys Nähe wahrnehme und seine warme Hand durch den dünnen Stoff an meinem Rücken spüre*
    Es war eine gute Idee, die warmen Getränke mit raus zu nehmen. Ansonsten würde mich die Kälte wohl recht schnell wieder in die Flucht schlagen.
    *passend dazu meinen Krug hebe und leicht von der Seite zu Henry hochblicke*
    Vielen lieben Dank für die Einladung, dich zum Ball zu begleiten. Es war .. nein, es ist ein wundervoller Abend.
    *mich dann bereits während des Sprechens ohne Pause korrigiere und ihm einen sehr vielsagenden Blick zuwerfe*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und lächle und anschließend nicke*
    Das glaube ich dir gerne Jo... irgendwie kam da eines zum anderen... hm?
    *wieder ihre Hand leicht drücke*
    *bei ihren weiteren Worten kurz seufze und die Erinnerungen noch leicht schmerzen*
    Nun, erfreut war sie nicht, aber ich denke, meine Ehrlichkeit ihr gegenüber und wie das Gespräch
    lief war ausschlaggebend dafür, dass sie mir verzieh...
    *an Alys denke und ihr so dankbar bin*
    Wie ich schon sagte... sie hat ein großes Herz und sie selbst hat eine wundervolle Familie, das
    färbt ab denke ich...
    *an ihren Halbbruder Tommy denken muss, mit dem sie es nicht immer einfach hat aber trotzdem
    klar kommt*
    *sie dann auf Quidditch zu sprechen kommt und ihr da nur zustimme kann*
    *das erste Spiel zwar in die Hose ging, aber noch genug Zeit haben Punkte zu holen*
    Ich kann dir auch gerne helfen wenn du magst... zusammen schaffen wir das Jo!
    *versuche, ihr meine Zuversicht zu vermitteln*
    Und wenn du mal einen Tapetenwechsel brauchst, übernimmst du den Sucher und ich treibe
    sie über das Feld...
    *lachend sage und ihr zuzwinkere, da es eh nur ein Scherz war*
    *bei ihre Worten zu Alys nur nicken kann*
    Ja und ich habe Glück sie gefunden zu haben... wir verstehen uns blind... sie ist meine seelenverwandte
    Schwester, Freundin, Geliebte... einfach ein goldener Sch(n)atz <3

  • Jo

    *nicke als sie meint das eines zum anderen kam*
    *mich so schuldig gefühlt hätte, wenn ihre Freundin Elisa nicht verziehen hätte*
    *daher gerade um so froher bin, dass es nicht er Fall war*
    Und sie hatte sicherlich auch Glück dich zuhaben.
    *mit einem schiefen lächeln sage*
    *aufs Quidditch zusprechen komme*
    Das wäre sehr nett von dir. Zusammen finden wir sicher eine Lösung.
    *als sie meint das sie sonst ja mal den Treiber versuchen kann und selbst den Sucher lachen muss*
    Ich glaube wir überlassen dir lieber den Job des Suchers und ich bleibe Treiber.
    *mit einem Grinsen sage*
    *allerdings denke das sie es sowieso als Scherz gemeint hat*
    *nur schon weil sie als Sucherin echt spitze ist, nur das letzte Spiel da ein Patzer war, aber wohl von uns allen, schliesslich ein Team sind*
    *sie wieder von ihrer Freundin spricht und ihr lächelnd dabei zuhöre*
    *es schön finde das die beiden so glücklich zusammen sind*

  • Henry.

    *ihr ein schiefes, vorfreudiges Lächeln schenke*
    Vereinbarung? Ich würde es eher Verabredung nennen. Eine Zauberschach-Verabredung.
    *vollkommen ernst sage und mich schon jetzt sehr auf dieses bevorstehende Spiel freue*
    *immerhin nichts anziehender finde als Intelligenz, Scharfsinn und logisches Denken*
    *beim Schach all diese Fähigkeiten gefordert werden und überhaupt nicht daran zweifel, dass Maisie keine leichte Gegnerin sein wird*
    *den Fehler, sie zu unterschätzen, nicht machen werde*
    *meine Augen fest auf sie richte und versuche, anhand ihres Blickes zu analysieren, ob sie wirklich an sich zweifelt*
    *nämlich absolut der Meinung bin, dass sie das nicht im geringsten nötig hätte*
    *ihre ehrliche Antwort dann jedoch bestätigt, dass ihr die Meinung der anderen wohl sehr wichtig zu sein scheint*
    *ein leises Seufzen ausstoße, ehe ihr einen besänftigenden Blick zuwerfe*
    Du solltest lernen, lediglich auf die Meinung derjenigen zu setzen, die dir selbst etwas bedeuten oder dir ebenbürtig sind. Was kümmert es dich, was irgendein Idiot von dir denkt?
    *dann aber ernst entgegne, weil darauf selbst immerhin keinen Deut gebe*
    *mir Anerkennung und Ansehen natürlich selbst auch sehr wichtig sind, allerdings sehr gut einzuschätzen weiß, wessen Achtung mir persönlich wichtig sein sollte*
    *von meinem Vater immerhin bereits sehr früh gelehrt wurde, hier die richtigen Schlüsse zu sehen*
    *seither einfach sehr gut darin bin, Menschen einzuschätzen und sie zu lesen*
    Gerne. Ich sage die reine Wahrheit.
    *noch einmal betone, weil all diese Worte vollkommen ernst meine*
    *Maisie diese Zweifel eigentlich gar nicht nötig hat, wie selbst denke*
    *die kühle Luft außerhalb des Schloss' gierig einatme und den Kopf einen Moment in den Nacken lege*
    *nicht leugnen kann, dass Maisies Nähe mein Blut zum Brodeln bringt*
    *allerdings weiß, dass das im Rahmen des Balls vollkommen unangebracht ist, weshalb die Abkühlung dankend entgegennehme*
    *mein Vater sich sicherlich für mich schämen würde, würde er wissen, wie sehnsüchtig vorhin Maisies Haar berührt habe*
    *so ein lüsternes Verhalten in der Öffentlichkeit einfach nicht angebracht iat*
    *bei Maisies Worten den Kopf zu ihr wende und die Stirn etwas runzel*
    Ist dir kalt?
    *sofort frage und ihre Antwort gar nicht abwarte, sondern aus meinem Jackett schlüpfe*
    *es ihr mit einer Hand so gut wie möglich offenhalte, sodass sie es überziehen kann*
    *mit meinem Langarmhemd immerhin deutlich besser gegen die Kälte geschützt bin als sie*
    *Maisies Worte ganz genau so sehe und ihr deshalb mit einem offenen Blick direkt in die Augen schaue*
    Ich hätte mir keine bessere Begleitung für den Weihnachtsball wünschen können, Maisie.
    *offen und ehrlich sage und mich kurz dazu verleiten lasse, ihr eine Strähne hinters Ohr zu streichen*
    *mein Blick dabei für eine Sekunde auf ihren Lippen ruhrt, ehe mich jedoch mit einem Räuspern zusammenreiße*
    Ich genieße die Zeit mit dir sehr.

  • Malcolm.

    *aus dem ZS hüpfe, weil nicht länger warten wollte :D*
    *leise auflache, als Aly sich auch noch beginnt zu rechtfertigen*
    Alles gut, beruhige dich - mir gegenüber brauchst du dich dafür nicht zu entschuldigen.
    *mich tatsächlich frage, ob sie mich wirklich so gut kennt, wie es eigentlich selbst eingeschätzt hatte*
    *schließlich eine grundlegende Entspannung an den Tag lege und sie schon häufiger in deren Genuss gekommen ist*
    *diesbezüglich ja auf einem ganz anderen Level unterwegs bin als ihr Auserwählter - es mich allerdings nicht wundern würde, wenn sie sich bei dem häufiger für irgendetwas entschuldigen muss, das er in den falschen Hals bekommt*
    *scheinbar auch Merlin höchstpersönlich etwas gegen mich hat, als genau diesem Trottel auch noch gegenüberstehe, nachdem mich seiner Stimme folgend umgedreht habe*
    *auch noch etwas missmutig feststelle, dass wir die gleiche Maske tragen und es mir direkt dämmert, dass dem vorhin auch noch zugenickt habe*
    *es so unfassbar viele Menschen in diesem Schloss gibt und mein Geschmack bei der Maskenwahl gerade seinem gleicht - jetzt aber erst recht verstehen kann, weswegen Aly sich so wenig in meiner Nähe gedacht hat*
    *Bletchleys angepisste Miene frohlockend zur Kenntnis nehme und es fast schon lustig finden würde, dass es ihn so sehr auf die Palme bringt, wenn er Aly und mich sieht, wenn es nicht so verdammt traurig wäre*
    *das Vertrauen in seine Freundin scheinbar nicht das allergrößte ist, wenn er immer und überall eine Gefahr wittert*
    *mich davon ausgehend, dass sich Bletchley wie immer einfach nur unnötig aufplustert, ironisch aus dem Fenster lehne - und umso überrumpelter von seiner Reaktion bin*
    *niemals damit gerechnet hätte, dass er zu einem solchen Kinnhaken fähig ist und viel zu spät erst realisiere, was er vor hat*
    *gar nicht in der Lage bin, seinen Schlag noch irgendwie abzuwehren und meine Augen ungläubig weite, als ein enormer Schmerz durch mein Kiefer schießt und einen kleinen Schritt zurücktaumle*
    *laut Luft ausstoße und mich wieder fange, während meine Augen zu Schlitzen verenge und Bletchley einen vernichtenden Blick zuwerfe*
    *den ziehenden Schmerz in Kinnnähe möglichst ignoriere und mich brodelnd irrational meiner Wut beuge und ihn kurzerhand am Kragen packe*
    *bedrohlich meine Halsschlagader pulsieren fühle, als mich vor ihm aufbaue und ihn grob an mich ranzerre*
    Sehr erwachsen, Bletchley. Was Aly in dir sieht, lässt sich rational wirklich nicht erklären.
    *ihm förmlich entgegenspucke und meinen Griff um seinen Kragen noch ein wenig verstärke, während ihn voller Abscheu dank meiner Körpergröße von oben her anblicke*
    Mach das noch einmal und du wirst es bereuen, dich mit mir angelegt zu haben.
    *noch drohend hinzufüge und kurz im Raum stehen lasse, bevor ihn ruckartig von mir stoße und prüfend meine Hand an mein Kiefer lege, ohne diesen Volltrottel aus den Augen zu lassen*
    *mich sicher nicht auf sein Niveau hinablassen und ihn wildgeworden anfallen werde, auch wenn es mir jeglicher Vernunft gerade schon in den Finger jucken würde, ihm einen Fluch entgegenzuschleudern*
    *damals am QF jedoch schon die Kontrolle über meine Gefühle verloren und die Wut habe siegen lassen, was mir heute definitiv bei all dem Publikum definitiv nicht passieren wird*
    *allerdings nichts darauf verwetten will, dass ihn der nächste Klatscher am Feld mit Vorsatz und voller Wucht treffen wird*
    *meinen Blick gerne auf Aly richten würde, die in dem ganzen Chaos gerade komplett untergeht, aber Bletchley keine Sekunde über den Weg traue, weswegen meinen Blick felsenfest auf ihn gerichtet lasse*
    Aly, du solltest dringend deine Partnerwahl überdenken.
    *trocken vernehmen lasse*
    *wieder in den ZS zurückhüpfe*

    To be continued, hehe. July  Mali

    Noire zur Vollständigkeit :D

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (10. Januar 2024 um 17:46)

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!