Harry Potter Personenspiel | #01 | 01. - 04. Januar 2024

  • -Owen-

    *bei seiner Erwähnung des Quidditchspiels letztens geschmeichelt lächle*
    Danke! Wir haben euch auch nur sehr ungern verlieren lassen.

    *grinsend witzle, aber immer noch stolz auf die Mannschaft und das Ergebnis bin*
    Spielst du selbst auch?
    *neugierig frage, ihn bisher aber noch auf keinem Feld gesehen hab*
    *er ja auch einfach aus Spaß gerne mal fliegen könnte und mir schon Hoffnung ausrechne, demnächst mal mit ihm aufs QF zu gehen*
    *leicht grinse und die Schultern zucke*
    Dann lass uns nach den Ferien mal aufpassen, ob wir uns dort tatsächlich sehen.

    *amüsiert vorschlage, weil das immerhin leicht rauszufinden ist*
    *mit meiner Vermutung über seine Herkunft richtig liege*
    Hat es dir in Frankreich nicht mehr gefallen?
    *mal nachhake und die Brauen etwas nach oben ziehe*
    *da leider wenig weiß, was die Zauberwelt der Franzosen anbelangt*
    *meinen Blick kurz durch die GH schweifen lasse, ehe in Richtung Huffletisch losgehe*
    *genüsslich in das Sandwich beiße, während ihm zuhöre*
    In den Ferien? Du bist ja übermotiviert.

    *etwas belustigt feststelle und den Kopf schüttle*
    *nun wirklich besseres zu tun hab, als in der Bib rumzuhängen in meiner freien Zeit*
    *ihn auch tatsächlich richtig eingeschätzt hab, was den Sport angeht*

    Das ist ja auch fast Sport.

    *schulterzuckend auf das Wandern hin anmerke*

    *das Gesicht allerdings prompt verziehe bei seinem Kommentar*
    Die Bib direkt vielleicht nicht, aber es gibt da so Bücher, die tun das.
    *argwöhnisch sage und kurz an dieses Monsterbuch der Monster denke*
    *ziemlich sicher bin, dass es in der Bib ganz bestimmt noch mehr von solchen gefährlichen Bänden gibt*


    -Miles-

    *meine Umarmung für sie wohl ein wenig überraschend kam*
    *sie trotzdem lächelnd an mich drücke und schon merke, dass sie diese erwidert*
    *sich diese Umarmung so vertraut anfühlt und mal wieder merke, wie Laura einfach zu meinem Leben dazugehört*
    *grinsend die Schultern zucke, aber mich doch ein wenig unwohl fühle, wenn so im Mittelpunkt stehe*
    Aber man sollte es wohl auch positiv sehen. Immerhin bin ich noch hier.

    *schief lächelnd mein und die aufkommenden Erinnerungen an die Zeit bei den Todessern rasch verdränge*
    *wirklich froh sein kann, dass diesen Geburtstag hier in Hogwarts erleben kann*
    *das vor gut zwei Jahren noch ganz anders ausgesehen hat*

    *zustimmend nicke und leicht grinse bei ihrem Kommentar*
    Stimmt, diese Abwechslung tat wirklich ganz tut.

    *ehrlich mein und leise seufze*

    Warst du Zuhause bei deiner Familie über Weihnachten?
    *mich erkundige und sie von der Seite ansehe*
    *sie sich mit ihrer Antwort eher vage hält, weshalb fragend die Brauen hochziehe*
    *einmal mehr bemerke, wie sehr wir doch verschiedene Leben mittlerweile führen und wie wenig nur noch von ihr weiß*
    *erstmal aber nicht weiter nachhake und mich von ihren Fragen ablenken lasse*
    Sehr entspannt. Gracie hat ein selbst gezeichnetes Bild und ein paar Schokofrösche geschickt. Von Liz hab ich ein Besenpflegeset bekommen.

    *mit einem sanften Lächeln sage, als an die beiden denke*
    *überrascht die Brauen hebe und abwehrend den Kopf schüttle*
    Du musst mir nichts-...

    *zu protestieren anfange, als schon ein kleines Päckchen in der Hand halte*
    *die Lippen ein wenig gequält verziehe und ihr verlegen zunicke*
    Danke, Laura.

    *ehrlich sage und sie dann doch dankbar anlächle*
    *meinen Blick auf das Geschenk senke und es vorsichtig öffne*
    *die Stifte erblicke und sie behutsam aus dem Schächtelchen hole*
    Wow, danke!

    *beeindruckt sage, als sogar meinen eingravierten Namen erkenne*
    *Laura direkt noch einmal in eine Umarmung ziehe und sie fest drücke*
    Du weißt ja, dass ich die immer sehr gut gebrauchen kann.

    *lächelnd hinzufüge, als mich von löse und mich über dieses Geschenk wirklich sehr freue*
    Wir sollten uns demnächst zum Zeichnen verabreden, dass ich sie gleich ausprobieren kann.
    *direkt vorschlage, während die Stifte in den Händen drehend betrachte*

  • Luca

    *zu seinem Kommentar hin verstehend nicke*

    *selber wohl wenig begeistert wäre, wenn man mir ständig den Sieg wegschnappen würde*

    *die Hufflepuffs aber ziemlich fleißig sind und sich das letzte Mal echt ins Zeug gelegt haben*

    Das hätte ich dir fast geglaubt.

    *grinsend antworte, da mir ziemlich sicher bin, dass es kaum jemanden um die Ravenclaws schert*

    Aber das nächste Mal gewinnen wir.

    *überzeugt meine, da es doch sein kann, dass der Tag einfach schlecht gelaufen ist für unser Team*

    Eher weniger, aber ich weiß, wie man auf dem Besen fliegt.

    *etwas unsicher von mir gebe, da mich jetzt nicht unbedingt mit ihm vergleichen würde, in dieser Hinsicht*

    So gut wie du bin ich jetzt natürlich auch nicht. Aber für jemanden wie mich ist das schon eine Leistung.

    *ehrlich erwidere, da mich ganz okay schlage, wenn man bedenkt, dass ich mich nicht oft damit beschäftige*

    *mich kurz frage, woran er gerade denkt, als seinen zufriedenen Gesichtsausdruck bemerke*

    *keine zehn Sekunden das allerdings erfahre und ihn angrinse*

    Wir können irgendwann mal ein paar Runden zusammen drehen. Erwarte aber tatsächlich nichts Spektakuläres meinerseits.

    *mit einem ziemlich verlegenen Lächeln antworte und einen Schluck Wasser trinke*

    Non, in Frankreich ist es sehr schön. Ich bin wegen meinen Geschwistern hier her gekommen, sie sind nämlich schon etwas länger auf Hogwarts und ich hab mich einsam gefühlt in Beauxbatons ohne sie.

    *ihm langsam erkläre und gespannt seine Reaktion abwarte*

    *es womöglich nicht danach aussieht, aber eine sehr starke Bindung zu meinen Geschwistern habe*

    *belustigt beobachte, wie er er genüsslich in sein Sandwitch hineinbeißt und ihm weiter zuhöre*

    Das ist tatsächlich keine Lektüre für die Schule. Ich lese einfach gerne in meiner Freizeit.

    *grinsend erwidere und seinem überraschten Blick begegne*

    Glaub mir, ich kann dir versichern, dass selbst die Bücher nicht beißen. Und ich bin der lebende Beweis dafür.

    *ihn mit einem Zwinkern beruhige und fast über seine Reaktion lachen muss, mich aber doch noch rechtzeitig bremse*

    Außerdem gibt es auch Bücher über Quidditch und Co. Man kann wirklich alles finden, zu allen möglichen Themen. Ich kann dir ja etwas mitbringen, aber zuerst muss ich mich versichern, dass du nicht allergisch reagierst.

    *ziemlich übertrieben meine und ihn amüsiert anschaue* :D

  • -Owen-


    *amüsiert die Lippen verziehe, als er auf den Scherz eingeht*

    Nein, mal ehrlich. Ich schätze die Ravenclaws und ihr Team. Aber beim Quidditch gibt es eben einen gesunden Konkurrenzkampf.

    *grinsend feststelle und die Schultern zucke*
    *eigentlich ja auch nichts gegen die anderen Häuser hab, nur eben im Quidditch ordentlich Rivalität herrscht*
    Da träumt ihr von.

    *spöttisch stichle und damit meine Worte von eben unterstreiche*
    *tatsächlich meine Tore wie ein Schießhund bewachen werde in den nächsten Spielen*
    *die Stirn in Falten lege und etwas skeptisch dreinblicke*
    Also fliegst du nur?
    *noch einmal neugierig nachhake, weil meine Hoffnung noch nicht ganz aufgeben will*
    *immerhin so ein Flugpartner auch ganz okay wäre ohne Bälle*
    *bei seinem Angebot grinsend den Daumen hebe*
    Guter Plan. Ich freue mich drauf.

    *ehrlich sage, weil viel zu oft alleine auf dem QF fliege*
    *so ein bisschen Gesellschaft deshalb sehr begrüße*
    Und solange du dich so auf dem Besen halten kannst, dass ich dich danach nicht vom Feld kratzen muss, reicht das doch.

    *amüsiert hinzufüge und ihm kurz auf die Schulter klopfe*
    *trotzdem jetzt schon gespannt bin, wie er sich auf einem Besen anstellen wird*
    *mein Sandwich ziemlich schnell verputze und mir ein zweites nehme*
    Deine Geschwister sind auch hier?
    *interessiert nachfrage und die Brauen hochziehe*
    *ihn unwillkürlich mit ein paar Leuten vergleiche, jedoch nicht wüsste, wen er genau meinen könnte*
    Wie war es denn so in Beauxbatons?
    *mich erkundige, weil das eigentlich ganz spannend finde, wie die anderen Schulen so drauf sind*
    *meinen Bissen hinunterschlucke und das Gesicht leicht verziehe*
    Okay.. und was so?
    *jetzt sehr hoffe, dass er mir nicht mit Titeln irgendwelcher Sachbüchern kommt*
    *wir offenbar sehr unterschiedliche Interessen haben, Luca aber trotzdem ganz nett finde*
    *ihn ein wenig genauer mustere, ob da Bissspuren in seinem Gesicht oder an den Armen entdecken kann*
    Hm..

    *nur unschlüssig mache und die Stirn in Falten lege*
    *bei seinem Vorschlag einen Moment zögere, ehe die Schultern zucke*
    Schaden kann es nicht. Und solange ich keinen Niesanfall davon bekomme..
    *trotzdem noch nicht komplett überzeugt scherze*
    *immerhin auch trainieren könnte, während so ein Buch durchblättere*

    *mit ihm noch eine Weile quatsche, bevor mich in Richtung GR verabschiede*

  • Jace

    *anstossen*

    *sie mich nach meinen Vorsätzen fragt*

    *mir für dieses Jahr irgendwie nichts überlegt habe*

    *einfach zu viel passiert ist und das total unterging*

    Ich habe mir, um ehrlich zu sein, noch nicht wirklich Gesanken dazu gemacht.

    *ehrlich bin*

    Aber ich denke, ich möchte im neuen Jahr nicht so schnell aufgeben.

    *mir einfällt und das eigentlich gar nicht so eine Schlechte Idee finde*

    Weisst du, eine Freundin von mir hat mir Mal gesagt, dass Aufgeben nie der richtige Weg ist..

    *sie anlächle*

    Was sind deine Vorsätze?

    *neugierig frage*

    *im ZS weiter in Elenas Augen sehe*

    Hanna Taylor bin wieder da:)

  • Laura

    *Sich mein Lächeln ein klein wenig trübt*
    *Mich unwillentlich wieder daran erinnere, was vor viel zu kurzer Zeit vorgefallen ist*
    *Zwar nur Ausschnitte und Gerüchte über die Geschehnisse kenne*
    *Aber weiß, dass sie alles andere als angenehm waren*
    *Mich die Neugierde dazu drängt, ihn zu fragen, ob er über seinen Geburtstag fort war*
    *Aber mich gerade noch zurückhalte, da keine alten Wunden aufreißen will*
    *Ihn stattdessen neckend in die Seite knuffe*
    Das bleibt hoffentlich auch so

    *Mein Lächeln wiedergefunden habe und ihn breit angrinse*
    *Zustimmend nicke*

    Ja, ein paar Tage nach Weihnachten. Für den Weihnachtsball und über Silvester war ich hier
    *Mich lieber nicht an den Ball erinnere, da mich gerade im späteren Verlauf echt peinlich gegenüber Vicky benommen habe*

    *Immer noch endlich mal mit ihr darüber reden sollte, auch wenn inzwischen wieder recht normal miteinander umgehen*

    *Silvester dafür aber wirklich schön war und mich schon sehr auf die Neujahrsparty die nächsten Tage freue*
    Du sicher auch, oder?
    *Die Frage zurückschicke, auch wenn mir nicht vorstellen kann, dass Miles freiwillig ein Weihnachten mit seiner Familie verpasst*

    *Immer ein wenig neidisch auf seine tolle Familie war und wohl immer noch bin*
    *Es fast ein wenig schade finde, dass nie dazu kamen, dass ihn über die Feiertage mal besuchen konnte*
    *Diese Idee aber wie vieles andere auch schon viele Jahre her ist*

    *Es erst einmal übergehe, mit was für einem Blick Miles mich ansieht*
    *Darin erkenne, dass er mir kein Wort glaubt, aber jetzt nicht zwingend die letzten Monate nochmal aufholen muss*
    *Einfach froh bin, dass die Zeit rum ist und ein neues Jahr begonnen hat*
    *Dieses Jahr mir vorgenommen habe, dass alles einfacher werden wird*

    Oh, das ist wirklich süß von Gracie

    *Sofort hin und weg bin, auch wenn die "kleine" Gracie, die noch kenne, inzwischen gar nicht mehr ganz so klein ist*
    Sie zeichnet auch sehr gerne, oder? Das hat sie sicher von dir übernommen

    *Mich frage, ob Miles inzwischen wieder mehr zeichnet als bei unserer letzten Begegnung*
    *Selbst leider auch durch die Uni nicht allzu oft dazu komme*
    Oh doch, muss ich

    *Ihm das Päckchen in die Hand drücke, ehe er widersprechen kann*

    *Dann neugierig beobachte, wie er es vorsichtig öffnet*
    *Dabei genau auf seine Reaktion achte, die zu meiner Erleichterung ehrlich glücklich ausfällt*
    *Ehe mich versehe, auch schon wieder in einer Umarmung lande und kurz auflachen muss*
    *Meine Arme um ihn schließe und ihn fest drücke*
    Gern geschehen

    *Murmel, ehe mich wieder von ihm löse*
    Auf jeden Fall!

    *Sofort begeistert von seiner Idee bin*
    *Wir viel zu lange nicht mehr gemeinsam gezeichnet haben*

    Von Vicky habe ich auch einen Satz neue Stifte bekommen, die noch eingeweiht werden müssen

    *Dazu leider auch immer noch nicht gekommen bin, jetzt aber einen guten Vorwand dafür habe*
    *Mich schon sehr darauf freue*
    *Gerne wieder mehr Zeit mit ihm verbringen würde*

  • -Miles-


    *direkt merke, wie die Stimmung ein Stockwerk absinkt*
    *jedoch schief lächle und das ganze mit einer raschen Handbewegung beiseite wische*
    *jetzt ungern über diese furchtbare Zeit sprechen und lieber diese spontane Begegnung mit Laura genießen will*
    *auch froh bin, dass Laura nicht weiter nachfragt und mich stattdessen in die Seite knufft*
    Du wirst mich wohl noch ein paar Jährchen an der Backe haben.
    *zwinkernd scherze und das auch so meine*

    *viel zu lange Funkstille zwischen uns herrschte, als sie Hogwarts verlassen hatte*
    *ihr zuhöre, als sie von ihrer Weihnachtszeit erzählt*
    *bei der Erwähnung des Balls ein wenig die Brauen zusammenziehe, weil mein Abend deutlich besser hätte sein können*
    Ja, ich war auch am Weihnachtsball.

    *ein wenig vage entgegne und die Schultern zucke*

    Und anschließend hab ich ein paar Tage bei meiner Familie verbracht. Gracie hat mich zum Plätzchenbacken verdonnert.

    *noch ein wenig belustigt hinzufüge und bei der Erinnerung daran lächelnd den Kopf schüttle*
    *das meine Laune deutlich verbessert hatte nach dem Ball*
    *ihren Blick auffange und einen kurzen Schatten über ihr Gesicht huschen sehe*
    *meine Miene daraufhin von fragend zu etwas besorgt wechselt, aber nicht nachfrage*
    *das Gefühl hab, dass eine Grenze übertrete, wenn zu sehr nachbohre*
    *sich das Thema dann rasch auf andere Dinge lenkt*

    *die Lippen leicht verziehe und zustimmend nicke*
    Vielleicht.. Aber sie wird tatsächlich immer besser.

    *lächelnd und auch ein wenig stolz feststelle*
    *meiner kleinen Ziehschwester immer mal wieder ein paar Tricks zeige, wie sie die Konturen oder Schatten besser hinbekommt*
    *sie daraus wirklich schnell gelernt hat und mich über jeden ihrer Fortschritte freue*
    *verlegen die Lippen verziehe und mich ein klein wenig sträube*
    *ihr Geschenk aber dann trotzdem annehmen muss, weil sie mir keine große Wahl lässt*
    *es unter ihrem prüfenden Blick öffne und mich sehr über den Inhalt freue*
    *in diesem Moment einmal mehr merke, wie gut sie mich doch kennt*
    *sie fest in die Arme schließe und dabei breit lächle*

    Wir sollten wohl direkt jetzt schon einen Termin festlegen, bevor wir uns erst in ein paar Monaten wieder spontan irgendwo treffen.

    *amüsiert feststelle, weil Laura leider wirklich viel zu selten sehe*
    *bei der Erwähnung von Vicky die Stirn leicht runzle*
    Ist das nicht die, mit der du jetzt in einer WG wohnst?
    *mich zu erinnern glaube, dass sie da etwas erzählt hat*


    -Owen-


    *die GH in Richtung GR verlasse und gerade die EH durchquere*

    *erneut einem Strom von Schülern in die Arme laufe und mich etwas an der Seite entlangdrücke*

  • Laura

    *Er nicht gerade begeistert von dem Ball gewesen zu sein scheint*
    *Mich das ein wenig stutzig macht, da in Erinnerung hatte, wie gern er auf dem Weihnachtsball gewesen ist*
    *Aber auch häufig einfach gemeinsam hingegangen sind*

    *Dennoch nicht nachhake, da er das Thema schnell wieder auf Weihnachten lenkt*

    *Das Gefühl habe, dass er mit mir darüber reden wird, wenn er das möchte*
    *Und mich nicht wieder so sehr einmischen sollte, wie damals bei Nick*
    Plätzchenbacken klingt echt spaßig, das hab ich dieses Jahr gar nicht gemacht
    *Es zwar vorhatte, aber dann irgendwie doch nicht dazu gekommen bin*
    *Aber das vielleicht auch gar nicht so schlecht ist, da wohl im Prozess unsere Küche abgefackelt hätte*
    *Seinen Blick kreuze und ihn einen Moment lang erwidere*
    *Das ungute Gefühl nicht loswerde, dass uns beide nicht mehr wirklich viel erzählen*
    *Und auch beide wohl nicht den Mut finden, beim jeweils anderen nachzuhaken, was los ist*
    *Wir früher deutlich offener miteinander umgegangen sind*
    *Aber auch in der Zwischenzeit einiges passiert ist und uns wohl ein wenig auseinander gelebt haben*

    *Zwar gerade nicht mit bestem Beispiel vorangehe, aber hoffe, dass uns bald wieder mehr erzählen werden*
    *Mir uns das zumindest wünschen würde*
    *Der Stolz in seinem Gesicht unverkennbar ist und ebenfalls zu Lächeln beginne*
    Das liegt an deinen Tollen Qualitäten als Zeichenlehrer

    *Ihn scherzend aufziehe*
    *Aber auch selbst schon eine Menge von ihm gelernt habe*
    *Besonders als noch regelmäßig gemeinsam gezeichnet haben*

    *Das unbedingt wieder tun sollten*

    *Belustigt auflache, da er leider etwas Wahres anspricht*
    Definitiv. Hast du denn am Wochenende schon etwas vor?
    *Direkt einen Terminvorschlag mache*
    *Selbst zwar nicht allzu viel die nächsten Tage über mache, aber die Chancen gut stehen, dass Miles bereits fleißig für die Uni wiederholt oder Quidditch trainiert*
    *Da beim Wochenende vermutlich bessere Chancen habe*
    *Auf seine Frage hin nicke*

    Ja, meine beste Freundin

    *Sofort bestätige, da Vicky inzwischen wirklich gern gewonnen habe*

    Neben dir natürlich

    *Noch schnell hinzufüge und ihn in die Seite stupse*
    *Er eigentlich wissen müsste, dass immer noch sehr an unserer Freundschaft hänge*
    *Aber es lieber dennoch noch einmal wiederhole*


    Nate

    *In Richtung der GH unterwegs bin, da heute noch nicht viel gegessen habe*
    *Den ganzen Tag am See war und auf Inspiration gehofft habe*
    *Seitdem in der Schülerband bin, mir noch mehr Mühe mit meinen Liedern geben will und noch mehr üben will*
    *Einfach einen guten Eindruck machen will*
    *Jetzt aber langsam wirklich etwas essen sollte*
    *Mit dem Strom an Schülern irgendwie mitgeschliffen werde und versuche, mich etwas an den Rand zu drängen*
    *Zwar gern im Mittelpunkt stehe, aber ungern inmitten von viel zu vielen Leuten*

    *Mich an einem weiteren Schüler vorbeiquetsche, als mit dem Ärmel an seiner Tasche hängen bleibe*
    *Stolpere und weiter in Richtung Wand torkel*
    *Gerade so noch einem anderen Schüler ausweichen kann und einen Moment brauche, um mich wieder zu fangen*
    Sorry

    *Ihm nur entgegenbringe, da er wegen mir stehen geblieben war und mich jetzt überrascht ansieht*
    Zu viele Leute

    *Schmunzelnd noch hinterherschiebe und mir mit einer Hand durch die Haare fahre*


    Quinn

    *Den Tag über begonnen habe, den Stoff für das nächste Schuljahr zu wiederholen*
    *Inzwischen aber dringend eine Lernpause brauche, weshalb in Richtung GH schlendere*
    *Mich durch den Strom an Schülern schiebe und froh bin, als die Halle betrete und sich alles ein wenig auflöst*
    *Meinen Blick kurz schweifen lasse, um nach bekannten Gesichtern zu sehen*

    *Schmunzeln muss, als Roxane am ST sitzen sehe*
    *Mich frage, ob sie ihr Schachbrett wohl dabei hat*
    *Immerhin ihr eine Partie versprochen habe*
    *Da auch sonst niemand bekannten entdecken kann, einfach einmal zu ihr rüber gehe*
    Hallo Roxane

    *Sie begrüße, als ihr gegenüber stehen bleibe*
    Darf ich mich setzen?
    *Höflich frage und ihre Antwort abwarte*
    *Sie immerhin auch andere Pläne für den Abend haben könnte*

    Flora Scamander <3

  • Roxane

    *am Abendessen bin*

    *nachdenklich zur grossen Tür blicke und gerade Quinn erkennen kann der reinkommt*

    *mich dann aber wieder meinem essen widme und gerade den letzten Biss genommen hab als ihn höre*

    Hallo.

    *meine*

    Setz dich ruhig.

    *meine und mit der Hand auf den Platz gegenüber von mir deute*

    *als er sich gesetzt hat mit der anderen Hand den ZS schwinge und daraufhin mein Schachbrett auf dem Tisch auftaucht*

    Hast du noch geübt?

    *mit einem leicht amüsierten Grinsen von ihm wissen möchte*

  • -Miles-


    *ganz froh bin, dass sie nicht weiter nachfragt, was am Ball war*
    *stattdessen lieber von meinem Weihnachten Zuhause erzähle*
    Ich hab auch schon gedacht, dass ich drum herumgekommen bin dieses Jahr..
    *mit einem etwas gequälten Seufzen mein, allerdings ein Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*
    *es trotzdem ziemlich viel Spaß gemacht hat mit Gracie zu backen*
    *allerdings wohl nie freiwillig auf diese Idee gekommen wäre*
    *ihren Blick erwidere und merke, wie sich meine Brust ein wenig zusammenzieht*
    *uns früher definitiv offener erzählt haben, wenn etwas in unserem Leben passiert ist*
    *allerdings auch nicht ganz einschätzen kann, ob mit meinem Nachhaken nicht eine unsichtbare Grenze überschreiten würde*
    *deshalb lieber erstmal schweige und sehr hoffe, dass wir irgendwann wieder so miteinander reden können wie früher*
    *dafür aber vielleicht auch einfach zu viel passiert ist in der ganzen Zeit, die wir uns jetzt kennen*
    *ein amüsiertes Schnauben ausstoße und zweifelnd die Stirn runzle*
    Oder einfach an Gracies Zeichentalent. Viel hab ich ihr bisher noch gar nicht beigebracht.

    *bescheiden mein und schief grinse*
    *mich aber gerade über die Feiertage sehr gerne mit Gracie zusammengesetzt und gezeichnet hab*
    *vielleicht also ein bisschen von ihrer neu erlangten Fähigkeiten auch auf mein Konto geht*
    *nachdenklich die Stirn in Falten lege und kurz überlege*
    Bisher nicht, lass uns also gerne hiermit mal das Wochenende festlegen.
    *nach einem kleinen Moment des Schweigens lächelnd sage*
    *am Samstag zwar noch das Quidditchspiel und die Neujahrsparty sind, aber um diese Veranstaltungen herum noch genug Zeit sein sollte*
    *überrascht die Brauen hochziehe, als sie Vicky schon als ihre beste Freundin bezeichnet*
    Ihr scheint euch ja gut zu verstehen.

    *feststelle und dabei eher gemischte Gefühle hege*
    *Frobisher Flora Scamander immerhin eine dieser Gryffindor-Zicken aus dem Uni-Team ist*
    *gegen die ja eine besondere Antipathie hege, seit den ganzen Ereignisse im letzten Jahr*
    Danke, das weiß ich zu schätzen. Und kann es nur zurückgeben.

    *amüsiert anmerke, als sie mich noch schnell mit erwähnt*
    *ihren Stupser erwidere und sie leicht angrinse*


    -Owen-


    *abwartend am Rand stehe und stirnrunzelnd darauf warte, dass endlich durchkomme*
    Wow..

    *allerdings überrascht mache und reflexartig ausweiche, als ein Schüler aus der Menge auf mich zu stolpert*
    *das ganze echt knapp geworden wäre, wenn er nicht auch noch rechtzeitig einen Schritt nach rechts gemacht hätte*
    *ihm einen etwas besorgten Blick zuwerfe und die Brauen hochziehe*
    Kein Ding, ich gewöhne mich langsam dran.

    *ein wenig scherzend mein, weil schon vorhin eine von Luca abbekommen hab*

    Alles okay bei dir?
    *mich erkundige, weil er etwas durch den Wind aussieht*
    *prüfend einen Schritt auf ihn zugehe und bei seinem Kommentar das Gesicht leicht verziehe*
    Ist heute offenbar der Standard hier. Die Leute scheinen so langsam wieder aus den Ferien zurück zu sein.

    *meine Beobachtung ausspreche, ehe die Schultern zucke*

  • Quinn

    *Mich ihr gegenüber setze und auch schon die Teller vor uns verschwinden*
    *Stattdessen ein Schachbrett erscheint und innerlich lache*
    Natürlich

    *Gestern zwar nicht mehr gespielt aber mich mit ein paar Tricks noch einmal auseinander gesetzt habe*
    *Auch meinen Figuren noch einmal gut zugesprochen habe*
    *Sie ein wenig beleidigt waren, da so selten mit ihnen spiele*
    *Aber einfach hoffe, dass sie mir immer noch gut genug vertrauen, dass die Partie ohne größere Vorkommnisse spielen kann*

    Bereit, wenn du es bist

    *Sie herausfordernd anblicke*
    *Zwar jetzt schon weiß, dass bereits verloren habe*
    *Aber wenigstens versuchen will, Roxane den Sieg nicht allzu leicht zu machen*

    *Sie erneut mit dem ZS schwingt und die Figuren auf dem Schachbrett erscheinen*

    *Meine ebenfalls mit dem Schwung meines ZS vor mir aufbaue*
    Weiß beginnt...

    *Den Satz offen lasse und meinen ersten Zug mache*
    *Gespannt bin, wie ihre Reaktion darauf aussehen wird*


    Laura

    *Skeptisch eine Augenbraue hebe, da nicht wusste, dass es Leute gibt, die Plätzchenbacken nicht mögen*
    *Das eigentlich die Weihnachtstradition ist, die gefühlt jeder macht*

    Wenn du nicht willst, ich übernehme deine Schicht nächstes Weihnachten gerne

    *Schmunzelnd meine, da gerne mit anderen gemeinsam in der Küche stehe*

    *Kochen und backen gerade mit Freunden und Familie noch einmal mehr Spaß machen*
    Aber ich garantiere nicht dafür, dass die Plätzchen am Ende auch schmecken

    *Kichernd dennoch anmerke*

    *Gerade in Kombination mit Gracie das wohl ein einziges Chaos ergeben würde*
    *Ihn einen Moment lang zweifelnd anblicke, aber nichts zu seiner Bescheidenheit sage*
    *Miles immer die Lorbeeren von sich weg schiebt*

    Oder es ist eine Mischung aus beidem
    *Einmal mutmaße, auch wenn nicht so sehr an Talent glaube*
    *Es manche Menschen sicher leichter haben, aber vieles auch einfach nur Übung ist*

    *Miles schweigend einen Moment nachdenkt und schon fast damit rechne, dass er keine Zeit hat*
    *Dann aber augenblicklich ein breites Lächeln auf meinem Gesicht erscheint*
    Sehr gut! Dann das Wochenende!

    *Mich schon sehr darauf freue*
    *Wir das Treffen ja auch nicht unbedingt in die Zeit der Neujahrsparty legen müssen*
    *Auch wenn nichts dagegen hätte, ihm dort zu begegnen, er sicher Zeit mit Aly verbringen will*

    *Drum herum aber auch noch genug Zeit sein sollte*

    *Als von Vicky erzähle, sein Blick wieder ein wenig düsterer wird, wie die letzten Male auch, als das Thema angeschnitten hatte*
    *Vicky von ihm ja auch nicht allzu begeistert war, aber weiterhin beschließe, das einfach zu übergehen*

    *Es nicht zu meinem Problem machen werde, dass die beiden sich nicht leiden können*
    *Schließlich trotzdem mit beiden befreundet sein kann*
    Das sollten wir auch, immerhin wohnen wir zusammen

    *Ihm die Zunge herausstrecke*
    *Unsere WG wohl kaum so angenehm wäre, wenn uns nicht so gut verstehen würden*
    *Auch wenn die gemeinsame Liebe zu Butterbier da sicher auch ihren Teil zu beiträgt*

    *Mein Herz einen kleinen Hüpfer macht, als er mich ebenfalls als Freundin betitelt*
    *Zwar gewusst habe, dass uns nach wie vor gut verstehen, aber es noch einmal zu hören doch eine Ecke schöner ist*

    Danke, das freut mich sehr

    *Ehrlich lächelnd meine*


    Nate

    *Kurz eine Braue hochziehe*
    An die vielen Schüler oder ans angerempelt werden?

    *Nachfrage, auch wenn es am Ende wohl aufs gleiche hinauläuft*
    *Nicht selten in andere Schüler hineinstolpere, vor allem, wenn so viel los ist*
    *Kurz einen Blick an mir herunter mache und mir den Staub von der Kleidung streiche*
    Jup, alles in Ordnung!

    *Dann breit lächelnd meine und wieder zu ihm blicke*
    Bei dir auch?

    *Sicherheitshalber noch einmal frage, aber ihn vermutlich nur erschreckt habe*
    *Nicke bei seinen Worten*

    Ja, ich bin auch erst seit ein paar Tagen wieder hier

    *Meinen Blick über die Menge schweifen lasse, die sich langsam wieder aufzulösen scheint*
    War es über Weihnachten sehr ruhig?

    *Neugierig von ihm wissen will*
    *Die Feiertage normalerweise nie auf Hogwarts verbringe und deshalb auch das Leben im Schloss um diese Zeit nicht kenne*

  • Elisa

    *vor dem Spiegel gefühlt eine Stunde gestanden habe und mich immer und immer wieder betrachte*

    *meine Alys nun schon gefühlt Monate nicht gesehen habe, obwohl es nur ein oder zwei Wochen waren*

    *mich mit einer Schnute betrachte und einfach nicht zufrieden bin*

    *hier ein bisschen zupfe, da etwas zurecht rücke, die Haare mal offen lasse, mal hochstecke*

    *genervt dem Spiegel - wieder mal - die Zunge raus strecke*

    *etwas Parfum auftrage und zum letzten mal Hand an den Sachen anlege*

    *das Bad verlasse und im SS meinen Blazer überziehe*

    *mich mit ihr in der GH treffen möchte*

    *aufgeregt bin, da ihr ein Geständnis machen muss*

    *kurz auf der Lippe kaue, tief durchatme und mir einen Ruck gebe*

    *den SS verlasse und durch in Ausgang des GR gehe*

    *auf der Couch Jo sehe, ihr kurz zuwinke und dann schnell hinaus eile*

    *Jo zu sehen die Sache gerade noch schwerer macht und kurz tief durchatme*

    *mit wackligen Beinen die GH erreiche und hineingehe*

    *am HT bereits Alys erkenne und kurz stehen bleibe, da sie mich noch nicht gesehen hat*

    *plötzlich Angst bekomme und mich umschaue*

    *mir dann aber einen Ruck gebe und zum HT gehe*

    *von hinten an Alys herantrete und meine Arme um sie schlinge*

    Du bist ja schon da...

    *ihr einen flüchtigen Kuss auf die Schläfe gebe und mich neben sie setze*

    *mir mit zittrigen Fingern ein Glas KS einfülle und fast den Saft verschütte*

    Flora Scamander

  • Roxane

    *er wohl nicht überrascht zu sein scheint*
    *aber auch nicht wüsste weshalb er sonst sich zu mir gesellen möchte*

    Gut.

    *sage und den Mund zu einem leichten lächeln verziehe als er meint das er noch geübt hat

    *das eine gute Entscheidung war, da mir nicht sicher bin ob er öfters spielt*
    *bei seinem herausfordernden Blick fast lachen könnte es mir aber zurückhalte*

    *daher einfach nicke und auf meine Figuren schaue die bereits alle schön brav auf ihrem Feldchen stehen*

    *Quinn weiss hat und gespannt auf seinen ersten Zug bin*

    *zufrieden dreinblicke als sehe welchen Bauer er zuerst ins Spiel geschickt hat und selbst auch meinen ins Spiel bringe*

  • Quinn

    *Roxanes Zug beobachte und versuche, etwas aus ihrer Mimik ablesen zu können*
    *Sie aber wie zu erwarten ein perfektes Pokerface aufgesetzt hat*
    *Nachdenklich meine Figuren beobachte, die so langsam aber sicher in Murmeln verfallen*
    *Versuche, mir meine Unsicherheit ebenfalls nicht anmerken zu lassen*
    *Einen weiteren Bauern nach vorne setze, einen Schritt weiter als den letzten*
    *Damit meinem Läufer den Weg frei mache*
    *Schritt für Schritt erst einmal meine Figuren auf das Feld bringen will*
    *Und für eine Eröffnung zu wenig Ahnung davon habe*

    *Die Figur loslasse und vom Schachbrett hoch blicke*
    *An Roxanes Ausdruck aber leider immer noch nicht viel erkennen kann*

  • Alys

    *mit Elisa heute abgemacht hab das in der GH zusammen etwas essen*

    *es sich anfühlt als wären es Monate her seit sie das letzte mal gesehen hab*
    *es in echt aber das letzt mal am Weihnachtsball war*
    *sie sonst nie gesehen habe und mich frage ob sie zuhause war*

    *selbst auf Hogwarts geblieben bin, da schon mal etwas lernen wollte*

    *mich in der GH an den HT setzte und nachdenklich schaue wer sonst noch so hier ist*

    *plötzlich Arme spüre die sich um mich schlingen und meinen Kopf leicht wende und lächelnd Elisa erkenne*

    Hey.

    *sage und meine Hände ebenfalls um sie schlinge*

    *sie dann allerdings wieder loslasse damit sie sich setzten kann*

    Steht dir.

    *meine und leicht an ihrem Blazer zupfe ehe ihr einen Kuss auf die Wange gebe*

    *Elisa sich KS ins Glas schüttet und mir ihre zitternde Hand auffällt*

    Ist alles okay?

    *behutsam frage und ihr den Krug abnehme um mir selbst einzuschenken*

  • Roxane

    *Quinns Figuren wohl bereits nicht begeistert sind von seiner Taktik, wenn er überhaupt Taktik hat*
    *ihr murmeln Quinn wohl zu verunsichern scheint*

    *er erneut einen Bauern nimmt für den nächsten Zug*

    *selbst schon mal den Springer ins Spiel hole und nebenbei Quinns Gesicht ausdruck versuche zu entschlüsseln*
    *das leichter geht als gedacht da er noch immer sehr unsicher zu sein scheint*

    Entspann dich.

    *locker meine und die Arme verschränke während neugierig auf seinen nächsten Spielzug warte*

  • -Miles-


    *amüsiert grinse bei ihrem Vorschlag*
    Gracie wäre bestimmt begeistert, wenn sich dich mal wiedersehen könnte.

    *ehrlich mein, weil es immerhin Jahre her ist, dass sie Laura mal kennengelernt hat*
    Außerdem bist du wahrscheinlich sehr viel fähiger im Backen als ich.
    *noch hinzufüge und mir schief grinsend durchs Haar fahre*

    *Gracie nur beim Teigkneten wirklich eine Hilfe war, beim Rest absolut keine Ahnung hatte*
    *bei ihrer Anmerkung nur gelassen die Schultern zucke*
    Hauptsache, ihr habt Spaß dabei.

    *belustigt entgegne, weil das wohl die Hauptsache bei so einer Aktion ist*
    *ziemlich überrascht war, dass unsere Plätzchen dieses Jahr auch tatsächlich was geworden sind*
    *da vermutlich Liz ein wenig die Finger bzw. den Zauberstab im Spiel hatte, dass uns die Enttäuschung verbrannter Plätzchen am Ende erspart geblieben ist*
    Einigen wir uns darauf.

    *lächelnd sage und zustimmend nicke*
    *immerhin am Ende Gracie diejenige ist, die mithilfe meiner Ratschlägen solche Zeichnungen zaubert*
    *einen Moment überlegen musste, bevor ihr fürs Wochenende zusage*
    Ich freue mich darauf.

    *ehrlich sage, weil es wirklich viel zu lange her ist, dass mit ihr gezeichnet hab*
    *auch das Gefühl hab, dass wir diese Zeit gemeinsam auch gut brauchen können für unsere Freundschaft*
    *amüsiert die Lippen verziehe bei ihrem Kommentar*
    Soll auch schon Zweck-WGs gegeben haben.

    *mal anmerke und eine Braue nach oben ziehe*
    *immerhin mit Nick lilyluna eine Zeit lang auch nur zusammengelebt hab, ohne dass wir miteinander gesprochen hätten*
    *das zum Glück mittlerweile anders ist und endlich wieder Zugang zueinander finden*
    Aber es ist schön zu hören, dass ihr euch gut versteht.

    *mich dann doch zu diesem Kommentar durchringe, auch wenn mir Frobisher dadurch nicht sympathischer wird*
    *ihren Blick auffange und direkt lächeln muss bei ihrer Reaktion*
    Und mich erst.

    *ehrlich und ein wenig leiser sage, weil wirklich froh bin, dass wir uns wieder so viel besser verstehen*
    *auch hoffe, dass sich das über die nächste Zeit wieder mehr vertiefen wird*
    *immerhin vor ihrem Verschwinden von Hogwarts über alles miteinander sprechen konnten*
    *mein Blick kurz meine Armbanduhr streift und einen leisen Fluch ausstoße*

    *schon ziemlich spät dran bin und sehr hoffe, dass Aly July mir das nicht übel nimmt*
    Es tut mir leid, ich muss los. Ich bin noch mit Aly verabredet.

    *entschuldigend sage und Laura in eine kurze Umarmung ziehe*
    Danke nochmal für dein Geschenk!

    *dankbar lächelnd sage, während sie an mich drücke*

    *mich dann von ihr löse und ein paar langsame Schritte rückwärts mache*
    Schönen Abend dir noch und bis zum Wochenende!

    *im Gehen sage und lächelnd die Hand kurz zum Abschied hebe*
    *mich dann umdrehe und mit schnellen Schritten in Richtung WH eile*
    --> *mich zurück in den ZS mogle*


    -Owen-


    *nachdenklich die Stirn runzle*

    Beides wohl.
    *dann schief grinsend mein*

    Fehlt nur noch, dass mich schon wieder irgendwer mit Nate anspricht.
    *noch etwas belustigt hinzufüge, weil das ja gestern diese Lamia Claire Lilith Lestrange getan hat*

    *ihn mustere, als er sich den Staub von der Kleidung klopft*
    *er ein, zwei Klassen über mir sein muss, ihn zumindest nicht aus meinem Jahrgang kenne*

    Jap, alles okay.

    *ihm versichere und kurz nicke*
    Immerhin konnte ich mich ja noch rechtzeitig in Sicherheit bringen.

    *mit einem Zucken um die Mundwinkel anmerke*
    *mich mit der Schulter leicht gegen die Mauer lehne*

    *verstehend nicke, als er meint, dass er erst seit ein paar Tagen wieder hier ist*
    Ich bin auch noch nicht krass lange wieder zurück. Also, keine Ahnung.
    *vage entgegne und die Schultern bedauernd zucke, weil da leider keine Einblicke hatte*

  • Quinn

    *Meinen Figuren einen warnenden Blick zuwerfe und sie so zum Verstummen bringe*
    *Es schlimm genug finde, dass selbst so verunsichert bin*
    *Da nicht meine Figuren auch noch mitmischen müssen*
    *Definitiv öfter spielen muss, wenn eine Chance gegen Roxane haben will*
    *Aber auch nicht mit dem Gedanken in das Spiel gegangen bin, dass gewinnen könnte*

    *Einmal tief durchatme und mich ein wenig herunter bringe*
    Ich bin entspannt

    *Nur sage, auch wenn leider immer noch alles andere als ruhig bin*
    *Aber immerhin nicht zu zittern beginne, was noch gefehlt hätte*
    *Mit ruhiger Hand meinen Läufer die Diagonale entlang bis schräg vor Roxanes Springer platziere*

    *Es vermutlich sehr gewagt ist, ihn so früh im Spiel so weit raus zu setzen, aber sie so zumindest vielleicht ihr Pferd bewegt*
    *Auch wenn sie dort maximal bedrohen kann, da Springer gegen Läufer kein guter Tausch wäre*

  • Elisa

    *mich so freue sie zu sehen, aber die Angst mehr und mehr an mir nagt*

    *ihr Parfum mir in die Nase steigt und spüre wie Tränen aufsteigen*

    *beim ihrem Kompliment sie kurz anlächle*

    Danke... hab mich für dich hübsch gemacht...

    *das Kompliment mir gerade gut tut*

    *mich gerade zusammenreiße als Alys mich fragt ob was nicht stimmt*

    *vor Schreck fast das Glas mir aus der Hand rutscht, es aber noch gerade so festhalten kann*

    *zu ihr blicke und ihr ein flüchtiges Lächeln schenke*

    Ob alles okay ist? Hhmm... nicht... wirklich...

    *druckse und an meinen Saft nippe*

    *meine Anspannung kaum verbergen kann und mich so schuldig fühle*

    *der Gedanke daran wie sie reagieren wird, mir den Magen verdreht und schmerzt*

    *ihr sanfte liebe Stimme dafür sorgt, dass wieder Tränen hochkommen*

    *sie aber verdrängen kann, es aber hier nicht mehr aushalte*

    Alys...

    *anfange mit zittriger Stimme zu reden*

    Alys... können wir in den RdW gehen? I-ich... m-muss... m-mit... d-dir... r-reden...

    *auf keinen Fall einen Rückzieher machen werde und es ihr auch nicht verheimlichen werde*

    *es nun mal passiert ist und Jo wirklich keinenSchuld daran hat*

    *die Umstände dazu geführt haben, dass es passiert ist, mich dennoch mies fühle*

    *meinen KS austrinke und die Hände in den Schoss lege*

    *die Magenkrämpfe schlimmer werden und froh bin, wenn es ausgesprochen ist*

    *mich dann langsam erhebe und warte bis Alys dies auch tut*

    *wir uns dann auf den Weg zum RdW machen*

    *auf dem Weg dort hin das Gefühl habe, dass alle uns - nein mich - verächtlich und vorwurfsvoll anschauen*

    *auf dem Weg zum RdW gefühlt immer kleiner werde vor Scham*

  • Nate

    *Nicht schlecht staune, als er so zielsicher meinen Namen nennt*
    Das wäre seltsam, normalerweise sprechen mich die Leute mit Nate an

    *Den Kopf schief lege*
    *Nicht ganz sicher bin, worauf er damit hinaus wollte*
    *Froh bin, dass er sich nur einen Schrecken eingefangen hat*
    Ein Hoch auf deine Reflexe

    *Sie definitiv besser sind als meine*
    *Ihm da nicht habe wirklich ausweichen können*

    *Es dann ein wenig schade finde, dass er über Weihnachten nicht hier gewesen ist*
    *Ihn darüber gerne ausgefragt hätte*

    Schade, ich hatte gehofft, du hast Insider-Wissen über den Ball
    *Deshalb nur schmunzelnd meine und die Hände in meinen Taschen verschwinden lasse*

    *Der Ball ja eins der Highlights auf Hogwarts jedes Jahr sein soll*

    *Unbedingt später einmal mit Lamia darüber reden muss*
    *Sie Weihnachten sicher wieder hier verbracht hat*
    *Ihr gerne angeboten hätte, dass sie mit zu uns kommt, aber sie einfach nicht aufzufinden war*
    *Das nächstes Jahr unbedingt nachholen müssen*

  • Alys

    *mir nicht entgeht das Elisas Augen feucht werden und sie besorgt anschaue*

    *mich fast ein bisschen schlecht fühle bei ihren Worten, selbst nämlich nur einer meiner Strickpullis angezogen habe*

    *ihr bei meiner Frage was das Glas aus der Hand gefallen wäre und sie besorgt anschaue*

    Möchtest du mit mir reden?

    *sie leise frage und ihre Hände in meine nehme und sie sorgsam anschaue*

    *als sie zittrig fragt ob in den RdW können sofort nicke*

    Natürlich.

    *mir langsam echt sorgen mache was den los sein könnte*

    *sie ihren KS noch austrinkt und sich dann bereits erhebt*

    *ebenfalls aufstehe und sie nochmals sorgvoll anschaue*

    *sie mir so leid tut und mich frage was den passiert ist*

    *ihre Hand ergreife und mit ihr richtung RdW laufe*

    *dort angekommen sich bereits der Raum vor uns entblösst und mit Elisa reingehe*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!