Harry Potter Personenspiel | #01 | 01. - 04. Januar 2024

  • Alessa

    * Nach dem Ball für einige Tage nachhause gefahren bin, gestern Abend aber wieder zurück zur Schule gefahren bin, da sich meine Gesammte Familie mit einem Grippe Virus angesteckt hat und Mum meinte, ich solle zurück zur Schule bevor ich mich auch noch anstecke*

    * heute Lange ausgeschlafen habe, da ich gestern erst spät ankam und gerade am RT sitze und mein spätes Frühstück/ frühes Mittagessen beende*

    * einen letzten Schluck Tee trinke und dann aufstehe um in die Bibliothek zu gehen*

    * die meisten Bücher warscheinlich nicht ausgeliehen sein werden, da jetzt noch Ferien sind*

    * Deshalb vor habe, mir all die Bücher zu schnappen, die normalerweise immer ausgeliehen sind und dann bequem in der ruhigen Bibliothek einen Lese-Marathon zu machen*

    * gut gelaunt in die Bibliothek spazieren, Madame Pince fröhlich zu winke, die mich Misstrauisch beäugt und dann durch die Regal Reihen schlendere*

    * ein paar Bücher über magische Wesen aus den Regal Reihen ziehe und auch lange bei der Abteilung für Verwandlungen schaue, da ich in der "Hexenwoche" ein paar wunderschöne Frisuren-Tipps gesehen habe, die man mit leichten Verwandlungen machen kann*

    * mein Stapel immer größer und größer wird*

    * gerade noch ausweichen kann, als ein kleiner 2. Klässler an mir lrbei huscht*

    * der riesige Stapel dabei aber aus dem Gleichgewicht gerät und bedrohlich zu schwanken beginnt*

    Woahhh...!

    * rufe und versuche die Bücher auszubalancieren, als sie auch schon alle nacheinander aus meinen Armen Purzeln und mit einem lauten Geräusch auf dem Steinboden landen*

    Aaaahua!

    * leise auffrischen, als mir ein fetter Wälzer auf dem Fuss landet*

    Scheisse....

    * leise Murmle und einen bangen Blick in die Richtung werfe in der ich die Bibliothekarin vermute*

    * schnell beginne die Bücher einzusammeln, als ich ein anfälliger Schrauben und ein kichern hinter mir höre*

    * mich mit den Büchern im Arm herumdrehe und die Person sehe, von der ich gehofft hatte, dass sie die Ferien zuhause verbringt, damit ich sie in den Ferien nicht sehen muss*

    * seuftze, ihrem stechenden Blick aber standhalten, obwohl ich am liebsten verschwinden würde*

    Natalie.

    * leise murmlw*

  • Jace

    Klingt echt super!

    *mich wiederhole*

    *sie an Weihnachten schon ziemlich vermisst hab*

    Ich war auch bei meiner Familie und mein wiedergefundener Bruder Shadow Forest hat mitgefeiert

    *erfreut erzähle*

    *sie anlächle*

    Magst du spazieren gehen?

    *sie dann frage*

    Hanna Taylor

  • Natalie.

    *sehe, wie diese Alessa in die Bibliothek reinkommt und ein Buch nach dem anderen stapelt*

    *das ja schon beim hinsehen nicht klappen kann*

    *in der Ecke sitze und Madam Pince sich in ihr Büro verzogen hat*

    *sie bestimmt auch mal froh ist, dass hier keine nervigen Blutsverräter krach machen und jede Minute ein Buch hinfliegt*

    *dafür ja ich gesorgt habe, dass hier niemand mehr außer diese kleine Alessa ist*

    *sie genauso ein Schlammblut und eine Blutsverräterin wir alle anderen hier ist*

    *mich frage, ob sie mich nicht gesehen hat, weil die Bibliothek hier so leer ist*

    *sie wahrscheinlich nicht einmal bemerkt hat, dass hier keine Schülerinnen und Schüler mehr sind*

    *wie sie die Bücher trägt, das echt nicht sicher aussieht*

    *normalerweise jetzt mit einem kleinen Zauberspruch nachhelfen würde*

    *das aber echt nicht nötig ist, weil die Bücher von ganz alleine auf den Boden fallen*

    *"Woahh" diese Alessa macht und mir ein Kichern und ein fieses Grinsen nicht verkneifen kann*

    *das hier gerade einfach zu lustig ist*

    *noch mehr lachen muss, als sie vor sich hinflucht*

    *schnaube, weil mich echt frage, wie man so schusselig sein kann*

    *Alessa mich dann anscheinend endlich bemerkt und sich zu mir umdreht und nicht sehr begeistert ist mich zu sehen und meinen Namen murmelt*

    Ach, Alessa...

    *etwas lauter sage und den Kopf schüttle*

    Das hier ist ja echt ein Chaos...

    *kopfschüttelnd sage und mich im Raum umschaue, wo ihre Bücher rumliegen*

    *jetzt mal Stephens Danica Talos Strategie anwenden werde, die er mir gezeigt hat*

    *mir diese Alessa echt hilflos vorkommt, weshalb sie eigentlich gut benutzen und manipulieren könnte*

    *das echt mal ausprobieren werde*

    *das aber weder nach Stephens Strategie, noch meiner vorherigen machen werde, nämlich schon eine gute Idee habe, wie das am besten anstelle*

    *sie mir echt alleine und hilflos vorkommt, weshalb sie ja eigentlich eine Freundin brauchen würde*

    *sie dann bestimmt alles tun würde was ich will*

    *mitbekommen haben, dass sie auch hin und wieder gemobbt wird*

    *man sich da aber auch nicht wundern braucht, wenn man so ein Schlammblut ist*

    Setz dich.

    *ihr zu verstehen gebe und ihr einen befehlenden Blick zuwerfe*


    Elena.

    Ja, ich bin schon sehr gespannt, wie das mit dem Chor und allem läuft...ich denke, ich werde definitiv ein paar Konzerte planen

    *ihm erzähle und mir schon vorstelle, wie die ganzen Konzerte und alles plane*

    Und? Wie war es für dich das erste Mal Weihnachten wieder mit deinem Bruder zu feiern?

    *ihn interessiert frage, da das bestimmt toll sein muss, wenn man eine oder die meistgeliebte Person in seinem Leben wieder hat*

    Ja klar

    *sofort aufstehe und mir meine Jacke anziehe*

    *mir meinen Schal überwerfe, dem zu Weihnachten bekommen habe*

    Gehen wir.

    *lächelnd zu Jace meine*

    Ginny-Lily Potter

  • Alessa

    * gerade das letzte Buch aufsammle, als mir 2 sachen plötzlich bewusst werden: Einerseits war es viel zu still in der Bibliothek, als wäre ich die einzige die hier ist, was schon etwas seltsam ist*

    * Dann bemerke, dass Natalie an einem Tisch in der Nähe sitzt und mich auslacht*

    * jetzt eigentlich klar ist, warum niemand anderes hier ist; vermutlich alle geflüchtet sind, wasich vermutlich auch tun sollte*

    * sie dann aber nur den Kopf schüttelt und ein abschätziges "ach, Alessa " murmelt*

    Ich wurde angerempelt...

    * beinahe verteidigen murmle, als sie auf die Bücher deutet, die nun erneut schief in meinen Armen liegen*

    * Natalie nur eine Augenbraue hebt und mich gerade zum gehen wenden will, bevor sie so richtig anfängt, als sie dass sagt,w as ich am wenigsten erwartet hätte*

    Was? Nein, ich wollte gerade-

    * schnell versuche ihr klar zu machen, dass ich mich ganz sicher nicht zu ihr setzen werde und zur Tür gestikuliere*

    * sie lächelt, mich dabei aber kalt ansieht und unmissverständlich klar macht, das dies keine Aufforderung, sondern ein Befehl war*

    Ich- sollte wirklich

    * es erneut versuche, dann aber ihren Gesichtsausdruck sehe*

    Na gut...

    * wiedersträubend seuftze *

    * meinen Bücherstapel zu ihrem Tisch balanciere und ihn dort abstelle*

    * sie ungeduldig auf den Stuhl deutet auf den ich mich, immernoch unsicher und wiederstrebend, umständlich setze*

    * sie fragend ansehe und auf der Stuhlkante herumrutsche, während ich meine lieblingsstrickjacke enger um mich schlinge*

  • Jace

    *einfach nicke*

    Es war eine ganz neue Erfahrung. Ich habe noch nie mit einem älteren Bruder Weihnachten verbracht.

    *erzähle*

    Meine Eltern haben geweint, als sie ihn gesehen haben und ich ihnen gesagt habe, dass es ihr verlorenes Kind ist.

    *das niemals wieder vergessen werde*

    *sie aufsteht und sich gleich die Jacke überzieht*

    *ebenfalls aufstehe*

    *meine Jacke noch trage*

    *ihr dann wieder den Arm hinhalte und losgehen*

    *zurück lächle*

    *aus dem Schloss hinaus gehen*

    Magst du auf den Ländereien bleiben oder nach Hogsmead gehen?

    *sie dann frage, während hinaustreten*

    Hanna Taylor <3

  • Natalie.

    *wieder lachen muss, als sie sich die Ausrede einfallen lässt, dass sie angeremepelt wurde*

    *sowas auch nur wieder einem Schlammblut einfällt*

    Mhm...ich glaube es war eher sehr unschlau, so viele Bücher auf einmal zu tragen...

    *meine Augebraue hochziehe und abschätzig ihre Bücher anschaue, die immer noch zerstreut auf dem Boden rumliegen*

    *merke, wie sie versucht so schnell wie möglich von mir wegzukommen und mit ihren Büchern aus der Bibliothek zu fliehen*

    *das aber nicht zulassen werde*

    Setz dich jetzt!

    *noch einmal wiederhole und sie mir wohl diesmal gehorchen wird*

    *sie mit meinem eiskalten Blick anschaue und dazu aber freundlich lächle*

    Na also, beim nächsten Mal am besten etwas schneller

    *zu ihr meine, während mit ihr Augenkontakt halte*

    *meinen Blick dann wieder von ihr abwende und dieser dann wieder ganz normal, wie so üblich wird*

    *ungeduldig auf den Stuhl neben mir deute, worauf sie sich dann endlich setzt*

    *nicht lange geduldig bin*

    *innerlich grinsen muss, als sie so nervös ist*

    Was ist los mit dir? Warum bist du so nervös?

    *misstrauisch frage*


    Elena.

    *Jace auf meine Frage hin nickt und erklärt, dass es eine ganz neue Erfahrung war und er noch mit seinem älteren Bruder Weihnachten verbracht hat*

    *mir das echt schön vorstelle, wenn die Familie endlich wieder vereint ist, vor allem wenn man gar nicht mehr daran gedacht hat, dass das irgendwann doch noch geschehen wird oder man sich das so lange herbeigesehnt hat*

    Oh, wow...ich denke dieses Weihnachten war wahrscheinlich für deine ganze Familie und auch für dich sehr emotional, oder?

    *mir das echt schön vorstelle, wenn die Eltern wieder ihr Kind sehen*

    *Jace mir dann wieder den Arm hinhält, worauf ohne zu fragen (wie das das letzte Mal getan habe), auch meinen Arm einhake*

    Ich denke es wäre schon schön mal wieder nach Hogsmeade zu gehen

    *lächelnd entgegne*

    *als wir in Hogsmeade ankommen, noch alles weihnachtlich geschmückt ist*

    *aber mal schätze, dass sie das in den nächsten Tagen wieder wegmachen*

    Gehen wir in die drei Besen?

    *ihn frage, weil wenn schonmal hier in Hogsmeade bin, jetzt doch irgendwie Lust auf ein Butterbier bekomme*

  • Luca

    *mich heute etwas verspätet auf den Weg in die GH begebe*

    *den ganzen Vormittag in der Bibliothek verbracht hab auf der Suche nach neuem Lesestoff*

    *die Ferien über häufig zum Lesen gekommen bin und der Bücherstapel in meinem SS deutlich weniger geworden ist*

    *mich deswegen dazu bewogen hab der Bibliothek einen kleinen Besuch abzustatten und jetzt rundum glücklich etwas Essen gehe*

    *dabei aus Versehen einen Jungen ungefähr in meinem Alter am Eingang anrempel und mich sofort umdrehe, um mich zu vergewissern, dass bei ihm alles in Ordnung ist*

    Pardon, ich hatte dich nicht gesehen. Hab ich dir wehgetan?

    *ihn frage, obwohl keine großen Schäden an ihm ausmachen kann - oder zumindest äußerlich* :D

    Mali :)

  • -Owen-


    *ziemlich spät heute erst aus dem Bett kam und das Frühstück ordentlich nach hinten verschoben hab*
    *somit erst jetzt wirklich Hunger auf ein größeres Mittagessen hab*
    *im Eingang zur GH allerdings kurz innehalte, weil es sich vor mir etwas staut und erst einige Schüler nach draußen gehen lasse*
    *dabei von der Seite einen Rempler bekomme und meinen Kopf überrascht drehe*

    *Luca aus meinem Jahrgang neben mir entdecke, der ziemlich schuldbewusst dreinblickt*
    *eine Hand hebe und damit die Situation mit einem beruhigenden Lächeln abwiegle*
    Nee, alles okay. Ist ganz schön voll hier.
    *als Antwort zurückgebe und die Brauen etwas skeptisch hebe*
    *sich der Ansturm allerdings so langsam legt und der Eingang endlich frei wird*
    Auch für ein spätes Mittagessen hier?
    *mit einem Grinsen an Luca gewandt frage*
    *ihn nur flüchtig durch den Unterricht kenne, aber zumindest weiß, dass er einer der Klassenbesten aus Ravenclaw ist*

  • Jace

    Ja, das war es allerdings.

    *ihr da nur recht geben kann*

    *sie dann meint, gerne wieder einmal nach Higsmead zu gehen*

    Gerne!

    *Hogsmead ansteuern*

    *als da ankommen wahrscheinlich noch ziemlich den Schluss der Weihnachtsdeko sehen*

    *es aber wunderschön geschmückt ist*

    Klar, ich lad dich ein!

    *mich freue, mit ihr etwas trinken zu gehen*

    *in ddB eintreten*

    *es gleich viel wärmer wird*

    Magst du schon Mal einen Tisch suchen? Ich würd dann die Getränke holen.

    *gleich zum Tresen gehe um das Butterbier zu bestellen*

    *mich aber nochmal umdrehe*

    Magst du das Weihnachtsbutterbier haben?

    *das vorhin an der Tafel stehen sah*

    Hanna Taylor

  • Alessa

    * mich widerwillig setze und sie fragend und irgendwie erwartungsvoll ansehe*

    Warum?

    * es zuerst abstreiten will, das ich nervös bin, dann aber ironisch lache*

    Hmmm, vielleicht weil du bis jetzt keine Gelegenheit ausgelassen hast, auf mir herum zu hacken? Was habe ich dir getan? Nur weil ich Muggelstämmig bin?

    * aufgebracht frage, es aber schon im nächsten Moment bereue, weil sie mich niemals mit dem davon kommen lassen wird und ich die Situation vermutlich nur noch verschlimmert habe*

    * sie ängstlich ansehe und auf meine Lippe beisse*

    * in solchen Situationen nie weiss, was ich machen soll*

    Ich- Natalie... was willst du?

    * unbeholfen noch mal beginne*

  • Luca

    *beim genaueren Hinsehen bemerke, dass er mir doch von irgendwo bekannt ist*

    *mir ein wenig später auch einfällt, dass er aus Hufflepuff ist, da wir gemeinsam mit ihnen Kräuterkunde haben und ihn von dort zu kennen meine*

    *kurz überlege wie er hieß, obwohl ziemlich schlecht darin bin, mir Namen gut und effektiv zu merken*

    *erleichtert nicke, als er meint, dass bei ihm alles in Ordnung ist und einen Schritt nach hinten mache, als eine Schar Schüler heraustreten*

    Owen, nicht?

    *mir dann plötzlich einfällt und meinen Kopf etwas schief lege*

    *mit meiner Vermutung hoffentlich richtig lag, da das doch etwas peinlich wäre, wenn seinen Namen nicht richtig erraten habe*

    Das stimmt. Wir haben das perfekte Timing erwischt.

    *etwas sarkastisch von mir gebe und hoffe, dass die Leute schneller rausgehen*

    *langsam nämlich echt Hunger habe und nicht länger warten möchte, um in die GH zu gelangen*

    Oui, ich war am Vormittag ziemlich beschäftigt und komme erst jetzt dazu, etwas zu Essen.

    *ihm seine nächste Frage bestätige und abwarte bis auch die letzten die GH verlassen und der Eingang wieder frei ist*

    Hättest du etwas dagegen, wenn ich mich zu dir setze? Ich hab eher wenig Lust alleine zu Essen.

    *kurz fragend zu ihm blicke, während wir endlich die GH betreten und uns jeweils unseren Haustischen nähern*

  • Elena.

    *mir so ein Familienfest mit einem verlorenen Bruder wirklich sehr emotional vorstelle*

    *wünschte es würde bei mir genauso sein, was es aber nie sein wird*

    Danke

    *überrascht sage, als er meint, dass er mich einlädt*

    *mich echt für ihn freue, dass es im Moment so gut bei ihm läuft*

    *man das aber auch echt an seiner guten Laune merkt*

    *im Moment einfach beide sehr gut gelaunt sind und uns beide sehr freuen können, bei dem was bei uns gerade passiert*

    So können wir es machen.

    *ihm zustimme, als er fragt, ob schonmal einen Tisch suchen soll und er zum Tresen das Butterbier holen geht*

    Jaa, bitte

    *noch hinterherschiebe, als er mich wegen dem Weihnachtsbutterbier fragt*

    *die drei Besen heute ganz schön voll sind*

    *trotzdem aber einen kleinen Tisch hinten in der Ecke sehe und mich dort hinsetze*

    *nach einer Weile Jace mit dem Butterbier sehe und ihn zu mir herüberwinke*


    Natalie.

    Denkst du etwa, man merkt das dir nicht an?

    *nachhake*

    *man ihre Gedanken ja quasi von ihrem Blick ablesen kann*

    *aber nicht gedacht hätte, dass sie dann doch so offen ist*

    Weißt du Alessa...ich, Natalie Rose Mulciber

    *es nicht lassen kann meinen Namen nochmal zu erwähnen*

    Bin hier eine der gefürchtesten Personen an ganz Hogwarts...meine ganze Familie...und bei uns ist es eben so, dass unsere Blutlinie auch sehr streng aufrechterhalten wird...und an deiner Stelle würde ich dankbar sein, dass ich nur auf dir herumhacke. Ich bin nämlich noch zu ganz anderen Dingen fähig...

    *ihr warnend erkläre, dass sie jetzt bloß nicht den Respekt und die Anerkennung vor mir verliert*

    *das bei ihr aber wahrscheinlich nie so der Fall sein wird*

    Aber gut...reden wir über etwas anderes...aber nicht hier...lass uns doch in die GH gehen...da können wir auch eine Kleinigkeit essen und trinken...

    *ihr höflich anbiete und mich richtig gut anstelle*

    *Stephen Danica Talos sicher stolz auf mich sein würde, wenn er das hier sehen könnte, wie hier ein Mädchen gerade super manipuliere*

  • -Owen-

    *einen Moment abgelenkt von den Schülern vor mir bin*
    *allerdings geduldig abwarte und den ein oder anderen mit einem flüchtigen Lächeln bedenke*

    *der Trubel sich dann langsam legt und mich wieder zu Luca drehe*
    *er deutlich erleichtert aussieht, dass bei mir alles in Ordnung ist*

    Glaub mir, ein Klatscher ist sehr viel schmerzhafter.

    *mit einem scherzhaften Zwinkern hinzufüge und die Schultern zucke*
    *das dagegen wirklich nur ein sanfter Stups war*
    *seinen nachdenklichen Blick bemerke und fragend die Brauen ein wenig hebe*

    *sich seine unsichere Miene aber einen Moment später aufklärt, als er meinen Namen nennt*

    Ja, genau. Aus Hufflepuff. Wir haben zusammen Kräuterkunde, oder?
    *zumindest denke, dass ihn in den Gewächshäusern das letzte Mal gesehen hab*
    Und du bist Luca, oder? Der aus Frankreich?
    *noch hinzufüge, weil das ja auch an seinem Akzent schwer zu überhören ist*
    *das außerdem von ein paar Kumpels gehört hab, woher er kommt*
    *die Schultern gleichgültig zucke, weil daran eh wenig ändern kann*
    Wenigstens haben sie es jetzt endlich alle nach draußen geschafft und wir haben hier Ruhe.

    *das ganze eher positiv sehe und Luca schief angrinse*

    *er offenbar genauso hungrig ist wie ich*
    Mit Sport oder eher mit Büchern?

    *leicht grinsend nachhake, weil irgendwie gefühlt eher letzteres vermuten würde*
    *Luca zwar nicht wirklich gut kenne, er aber auf mich nicht den Eindruck macht, als würde er wie ich zum Spaß am See entlangjoggen*
    *endlich auch der Letzte die GH verlassen hat und der Durchgang somit frei ist*

    *mich in Bewegung setze und ein paar Schritte in die GH hineingehe, als seine Frage höre*
    Nein, gar nicht, ich bin gerne in Gesellschaft.

    *ehrlich mein und ihm mit einem Nicken bedeute, mir zum Huffletisch zu folgen*
    *mich dort auf die Bank fallen lasse und schon dabei den Blick über das leckere Essen wandern lasse*
    *es zwar nicht mehr die krass große Auswahl gibt, aber ein großes Sandwich entdecke, dass mir direkt auf meinen Teller lege*


    -Miles-


    *mich kurz aus dem ZS mit Aly und Baddock stehle*
    *mir ein wenig Zeit für einen Spaziergang am See genommen hab*
    *Aly noch unterwegs ist und erst später zur Feier des Tages mit ihr zusammen essen gehen will*
    *einen kleinen Zeichenblock und einen Stift in der Jackentasche hab - nur für den Fall*

    *in letzter Zeit dank der Uni kaum zum Zeichnen kam*
    *diese ruhigen Tage vor dem Alltagstrubel aber dafür noch einmal nutzen will*
    Ella271 ^^

  • Alessa

    * nicht weiss, was ich darauf antworten soll, weshalb ich bloß die Arme vor der Brust verschrenke und Natalie wütend ansehe*

    * bei "gefürteste Person auf ganz Hogwarts" die Augenbrauen hebe*

    * das sogar warscheinlich stimmt *

    Aber warum bist du stolz auf so was? Warum machst du diese "ganz anderen Dinge", zu denen du zweifellos fähig bist? Findest du das etwa lustig?

    * ungläubig wissen will und sie, erpicht auf eine Antwort, direkt ansehe*

    * nicht verstehen kann, weshalb sie, und ihre Geschwister , solche Dinge tut und einfach nur gehen will und nie mehr ein Wort mit Natalie wechseln will *

    * das aber nicht geschehen wird *

    * bei ihrem Vorschlag, in die GH zu gehen, stutzen, aber zustimme, da dort sicherlich noch andere Schüler sein werden*

    * es nämlich super gruselig ist, allein mit Natalie in der gespenstisch leeren Bib zu sitzen*

    Meine Bücher...?

    * beginne, woraufhin sie bloß genervt abwinkt*

    * sie einfach auf dem Tisch stehen lasse, einen bedauernden Blick auf sie werfe, da ich eigentlich im GR sitzen und lesen will*

    * dann aber aufstehe und Natalie unsicher folge*

  • Jace

    *sie anlächle, als danke sagt*

    Immer wieder gerne!

    *einfach sehr gut gelaunt bin*

    *mir im Moment nichts die Laune verderben könnte*

    Gut, ich brings dir mit

    *ihr noch schnell hinterher ruf, bevor es hole*

    *sie mir zuwinkt, als mit dem Butterbier in den Händen nach ihr ausschau halte*

    *es vor ihr abstelle und mich hinsetze*

    *mit ihr anstosse*

    Auf ein gutes neues Jahr

    *sage und sie angrinse*

    Hanna Taylor

  • Laura

    *Den Tag über mit Vicky Flora Scamander verbracht und die Wohnung auf Vordermann gebracht haben*
    *Das mal wieder dringend nötig war*
    *Aber auch glaube, dass uns einfach von den Anstehenden Uni-Verpflichtungen drücken wollten*
    *Mir jetzt schon die Lust vergeht, wenn an die vielen Hausarbeiten denke, die bald anstehen werden*
    *Mir zwar vorgenommen habe, vor Beginn des nächsten Semesters noch einmal den Stoff zu wiederholen*
    *Aber das lieber aufs Wochenende schiebe, da die letzten freien Tage nicht mit lernen verbringen will*
    *Beschließe ein wenig spazieren zu gehen*
    *Die Sonne schon am untergehen ist und die letzten Sonnenstrahlen nutzen will*
    *Mir Schuhe und Jacke anziehe und meinen Schlüssel schnappe*
    *Vicky auch abgedüst ist, vermutlich für Quidditch trainieren*
    *Sie sicher bald auch wieder Spiele haben*

    *Die Wohnung und das WH verlasse und den Weg in Richtung See einschlage*
    *Nur noch wenige Schüler draußen sind und die Ruhe sehr genieße*
    *In der Entfernung dann eine Gestalt entdecke, die gut kenne*
    *Schmunzeln muss, da gehofft hatte, Miles heute noch zu begegnen*

    *Auch nach langer Zeit den Geburtstag meiner besten Freunde nicht vergesse*
    *Zu ihm hinüber schlendere und mit einem breiten Grinsen neben ihm stehen bleibe*
    Hey Geburtstagskind

    *Ihn begrüße und einen Moment überlege, ob eine Umarmung angemessen ist*
    *Aber lieber keinen Ärger mit Aly riskieren will*
    Wie geht's dir?

    *Stattdessen sofort weiterfrage, da ihn schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen habe*

  • -Miles-


    *in der Nähe des Sees stehen bleibe und meinen Blick schweifen lasse*
    *das als ein sehr gutes Motiv erachten würde und gerade meinen Block aus der Jackentasche ziehen will*
    *da aber neben mir eine durchaus bekannte Stimme vernehme und mich überrascht umdrehe*

    Oh, hey, Laura.

    *Laura erfreut begrüße und sie in eine spontane Umarmung ziehe*
    *weniger als früher mit ihr zu tun habe, aber irgendwie trotzdem noch diese tiefere Verbindung zwischen uns da ist*
    *trotzdem ein wenig ertappt dreinblicke, als mich von ihr löse, da sie mich gerade als Geburtstagskind bezeichnet hat*
    Erwischt, schon wieder ein Jahr älter.

    *mit einer etwas gequälten Miene feststelle und mir mit der Hand verlegen durchs Haar fahre*
    *die Schultern knapp zucke bei ihrer Frage*
    Ganz gut. Die Feiertage sind um, der Stress lässt langsam nach.

    *ein wenig scherzhaft feststelle, ehe sie einen Moment mustere*

    Und wie geht's dir?
    *mich erkundige und die Stirn ein wenig in Falten lege*

  • Natalie.

    *fies grinse, als sie ihre Arme vor ihrer Brust verschränkt und mich wütend anschaue*

    *genau ins Schwarze Loch bei ihr getroffen habe*

    *mir ihre ganzen Fragen jetzt schon tierisch auf die Nerven gehen*

    *wenn auf ihre Freundin tue, aber echt etwas erreichen könnte*

    Ich bin stolz darauf eine Mulciber zu sein...aber manchmal, habe ich einfach keine Wahl, wenn Leute den Mulcibers schaden wollen...

    *ihr weiterhin erkläre*

    *deswegen ja auch Legilimentik und Okklumentik bei Stephen lerne, dass dies auch irgendwann mal zur Not benutzen kann*

    Gut...dann komm einfach mit...

    *ihr ein Zeichen gebe mir zu folgen*

    *die mir auf längere Zeit echt anstrengend werden könnte*

    *Stephen und Roxane aber beeindrucken möchte, dass auch Leute geschickt manipulieren kann*

    *auf ihre weiteren Frage gar keine Antwort mehr geben werde*

    *diese Alessa echt ein reines Nervenbündel ist, als sie wegen ihren Büchern fragt, worauf aber nur genervt abwinke*

    *mit ihr zum Slytherin Tisch gehe und ihr deute sich mir gegenüber zu setzen*

    *die anderen Schüler in der Nähe wir programmiert, wegsetzen*

    Gut...was möchtest du trinken?

    *sie frage*


    Elena.

    *glaube, dass Jace noch nie so gut gelaunt erlebt habe*

    *es mich aber auch sehr freut, wenn es ihm so gut geht*

    Okay, danke

    *noch ausrufe, ehe er beim Tresen verschwindet*

    *mich während er weg ist in den drei Besen umschaue, und viele bekannte Gesichter entdecke*

    *ein paar Freundinnen von mir dasitzen denen ich zuwinke*

    *mit Jace anstoße, als er wieder kommt*

    Auf ein gutes neues Jahr!

    *seine Worte lächelnd wiederhole*

    Hast du Vorsätze fürs neue Jahr?

  • Luca

    *so geduldig wie nur möglich darauf warte, dass sich der Ansturm ein wenig legt*

    *das glücklicherweise schnell passiert und der Eingang nur wenige Sekunden später freigeräumt ist*

    *mich bei seinen Worten wieder zu ihm drehe und leicht grinsen muss*

    *mir dann einfällt, dass er sogar Kapitän des Quidditchteams von Hufflepuff ist und zwar auf der Position des Hüters*

    Übrigens gutes Spiel letztens. Auch wenn ich nicht ganz begeistert bin, dass Ravenclaw verloren hat.

    *anerkennend meine, da unsere Mannschaft doch einiges an Erfahrung hat und etwas überrascht war, als mir gesagt wurde Hufflepuff hätte gewonnen*

    *es ihnen aber doch irgendwie gönne, da es nicht oft kommt, dass sie den Pokal holen*

    *und ihnen dieses Spiel vielleicht verhelfen wird dem Sieg ein wenig näher zu kommen*

    Oui, ich denke schon. Zumindest glaube ich dich von dort zu kennen.

    *schulterzuckend antworte und meinen Blick nochmals über ihn wandern lasse*

    *man ihm wirklich ansehen kann, dass er trainiert - und das oft*

    *bei der Erwähnung meines Namens kurz nicke*

    Richtig. Ich bin letztes Jahr im August für das neue Schuljahr hier her gekommen.

    *ihm kurz zusammenfasse und endlich die GH betrete*

    *mir sofort ein angenehmer Duft in die Nase steigt und mich deswegen direkt umsehe*

    *nur hoffen kann, dass von dem Mittagessen etwas übriggeblieben ist*

    *das aber leider nicht ganz danach aussieht und deswegen wieder meinen Blick von den Tischen abwende*

    *seine Meinung vollkommen vertrete und als Antwort nur schief grinsen kann*

    Endlich.

    *das Gesicht verziehe und ihm langsam zum Hufflepuff-Tisch folge*

    *froh bin, dass jetzt zumindest nicht alleine essen muss*

    *bei seiner Frage kurz die Augenbraue hebe, mir dann aber doch noch ein Lächeln erlaube*

    Ich war in der Bibliothek.

    *knapp meine und mich kurz umsehe, ob nicht zufällig etwas Salat den Angriff der Schüler überlebt hat* ^^

    *mir ein wenig davon auf den Teller lade, als ihn auch schon im einen Ende entdecke*

    Ich bin eher nicht so der Sporttyp, obwohl ich hin und wieder mal mit meiner Schwester Quidditch spiele. Ich bevorzuge prinzipiell Wandern und Exkursionen in der Natur.

    *nach einer Weile sage, als seinen nicht sonderlich begeisterten Blick bei der Erwähnung der Bib bemerke*

    Aber glaub mir, die Bibliothek beißt auch nicht.

    *etwas scherzend von mir gebe und nun an der Reihe bin zu grinsen*

  • Laura

    *Einen überraschten Laut von mir gebe, als in die Umarmung gezogen werde*
    *Ihn aber schon kurz danach genauso fest drücke*
    *Merke, wie ihn wirklich vermisst habe und es schade finden, dass in letzter Zeit so wenig miteinander zu tun haben*
    *Miles einfach immer noch zu meinen besten Freunden zähle und hoffe, dass sich das auch so schnell nicht ändern wird*
    *Ihn mit einem mitleidigen Lächeln versehe*

    Das lässt sich leider nicht vermeiden
    *Zwar gerne Geburtstag feiere und der Abend mit Vicky auch sehr schön war*
    *Aber dennoch lieber nicht altern würde*

    *Irgendwie immer noch nicht ganz glauben kann, dass keine 16 mehr bin*

    Lieber Feiertagsstress als Hausarbeiten

    *Scherzend zurückgebe*
    *Wirklich gerne Modedesign studiere aber mit den Hausarbeiten schnell mal überfordert bin*

    *Bei seiner Frage nur mit den Schultern zucke*
    *Darauf keine wirkliche Antwort habe, da gerade die letzten Monate ein ziemliches Auf und Ab waren*

    Ganz okay würde ich sagen

    *Trotzdem meine, damit er sich keine Sorgen macht*

    Wie war dein Tag? Hast du viele Geschenke bekommen?
    *Das Thema unauffällig wieder auf ihn und seinen Geburtstag lenke*
    Da fällt mir ein, ich habe auch noch eine Kleinigkeit für dich

    *In meiner Handtasche nach dem Geschenk grabe, das für ihn vorherige Woche noch besorgt hatte*

    *Ihm das sorgfältig verpackte Päckchen überreiche und hoffe, dass ihm die Bleistifte gefallen*
    *Welche herausgesucht habe, die auch verwenden würde, und mit einem Zauber, den lange geübt habe, seinen Namen in Schönschrift eingraviert habe*

    *Es nicht besonders viel ist, aber hoffe, dass es ihm trotzdem gefällt*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!