Harry Potter Personenspiel | 98/2023

  • Maisie.

    *meine Mundwinkel wie von selbst ein wenig nach oben zucken, als das Funkeln in Maeves Augen erblicke und sie in ihrem Strahlen ein bisschen verstohlen beobachte*

    *es total schön ist zu sehen, wie sie von diesem Zauber übermannt wird und keinen Hehl daraus macht*

    *innerlich auch sehr hoffe, dass sie diese Begeisterung nie verlieren und auch noch im Erwachsenenalter in ihrem Herzen tragen wird*

    *Weihnachten und alles drumherum auch sehr gerne mag und mich nur zu gern von ihrem Glühen anstecken lasse, weil das ganze Dorf einfach nur noch magisch wirkt - mit einer ordentlichen Prise Puderzucker garniert*

    *gerade schon zu einer bekräftigenden Antwort ansetzen möchte, weil mit ihrem Plan mehr als d'accord bin, als schon mitgezogen werde, was ein leises Auflachen meinerseits hervorlockt*

    Ich finds schön, dass du meine Meinung dazu so sehr schätzt.

    *ein wenig neckend, aber sanft hinzufüge und ihr signalisiere, dass ihr das natürlich nicht krumm nehme - und mehr als freiwillig mitkomme*

    *meine Augenbrauen kurz ein wenig anhebe, als sie - natürlich - dann auch bemerkt, dass mein Blick ein wenig häufiger als sonst über die Menge schweift*

    Du bekommst aber auch alles mit, oder?

    *sie dabei sanft in die Seite stupse und es ihr überhaupt nicht krumm nehme*

    *allerdings ja selbst nicht mal so richtig weiß, was das da mit Henry ist - auch wenn zugeben muss, dass die Zeit mit ihm schon immer total genieße und bei dem Gedanken an ihn ein kleines Kribbeln verspüre, das nicht so richtig einordnen kann*

    *es auch nicht wirklich besser dadurch wird, dass bei der Halloweenparty mehr von ihm gesehen habe, als mir wohl sonst bisher nur erträumt habe* :D

    Aber nein, ich suche ihn nicht konkret. Aber wenn er hier wäre, würde ich das gerne wissen. Und vielleicht kurz plaudern. Oder so.

    *den Kopf dabei leicht neige, während uns auf den Stand vom Honigtopf zubewegen und schon den Duft frisch gebrannter Mandeln in der Nase habe*

    *es gar nicht so richtig merke, das sich dabei ein kleines, fast schon verlegenes Lächeln auf meine Lippen stiehlt*

  • Vicky

    *als auf die Uhr schaue feststelle das langsam mal zu Hagrid muss*

    *es mir schon davor graut, zwar nicht wegen Hagrid aber wegen Moon*

    *mir die Schuhe und Jacke anziehe*

    Bis gleich Laura Ella271 !

    *meine und schon zur Tür raus möchte als nochmals umdrehe und an der Ecke hervorschaue und Laura auf dem Sofa erblicke*

    Wünsch mir Glück das ich nicht erdolcht werde.

    *schiefgrinsend sage*

    *Moon das allerdings zutrauen würde so wie die jedes Mal drauf war bei der Strafarbeit*

    *die eigentliche Strafarbeit gar nicht mal schlimm fände, die eigentliche Strafe für mich wohl ist das sie zusammen mit Moon ausführen muss*

    *das WH verlasse und den Weg zu Hagrid einschlage*

    *Moon wohl bereits dort ist und mich grimmig anschaut*

    Sag nichts Moon, du bist freiwillig hinterher.

    *schulterzuckend sage*

    *mein Blick zu Hagrids Tür wandert er aber wohl nicht hier ist*

  • Maeve:

    *Maisies neckische Antwort mit einem frechen Grinsen erwidere*

    Ich kenne dich so gut, dass ich genau weiß, was für uns beide das Beste ist.

    *voller Überzeugung kundtue und sich das ja auch in etwa 90 % der Fälle so verhält*

    *es nur hin- und wieder vorkommt, dass Maisie und ich uns im Stillen missverstehen - das aber heute ganz sicher nicht der Fall sein wird*

    *sie mir dann ja auch bereitwillig folgt und so durch die Menge in Richtung Honigtopf schlängeln*

    *den Eindruck habe, dass sie ertappt habe, was mir ein verschmitztes Grinsen entlockt, welches vor Neugier nur so trieft*

    Ein bisschen Plaudern also.

    *mit einem kleinen Kichern wiederhole und sie nicht aus den Augen lasse*

    Und sag mal, musst du noch oft an seine Bauchmuskeln denken?

    *in einem diebischen Tonfall frage, wobei eine Augenbraue lupfe und sie leicht in die Seite piekse*

    *uns natürlich im Anschluss ausführlich über diese Erscheinung ausgetauscht und zu dem sachlichen Fazit gekommen sind, dass dieser Body sich durchaus sehen lassen kann*

    *allerdings den Eindruck habe, dass meine Analyse etwas nüchterner ausgefallen ist, als Maisies*

    *es noch nie erlebt habe, dass Maisie so richtig verliebt ist und mich langsam frage, ob sich da etwas in diese Richtung entwickeln könnte*

    *uns schließlich vor dem Honigtopf wiederfinden, wo ein reges Treiben herrscht*

    *mich davon aber natürlich nicht abhalten lasse und Maisie mit mir gemeinsam in den Laden reinbugsiere*

    Alexis:

    *mein Atem in Wolken vor mir aufsteigt und es heute Abend einfach besonders kalt ist*

    *davon ausgehen muss, dass mir vermutlich wieder die halbe Nacht im Wald um die Ohren schlagen muss*

    *auf Frobishers Kommentar hin eine Augenbraue hochziehe*

    Wenn ich nicht hinterhergekommen wäre, wärst du bestimmt heute noch im Wald verschollen.

    Sei mal nicht so undankbar.

    *spitzzüngig antworte, meine Worte jedoch in der Kälte leise gedämpfter ausfallen, als üblich*

    *meine Energie lieber sparen werde*

    *nach kurzer Zeit Hagrid hinter der Hütte auftaucht und uns erfreut heranwinkt*

    *mit mäßiger Begeisterung vernehme, dass heute nach ausgerissenen Schweifhaaren von Einhörnern im Wald suchen*

    *Frobisher dagegen enthusiastisch reagiert und gemeinsam mit Hagrid in Richtung Wald loszieht*

    *selbst eine unbegeisterte Schnute ziehe und hinter ihnen hertrotte*

    *im ZS verschwinde*

    Flora Scamander

  • Maisie.

    Und welch Glück, dass wir beide gebrannte Mandeln so gerne mögen. Ansonsten hätte ich mein Veto erhoben, rein aus Prinzip.

    *mein Näschen dabei leicht hebe und versuche, eine möglichst überhebliche Miene aufzusetzen, was grundsätzlich ja gut kann - aber niemals meiner Schwester gegenüber*

    *dafür auch einfach viel zu verbunden miteinander sind und vermutlich nur Maeve genau weiß, wie ich wirklich ticke und was hinter der manchmal zickigen und über allem stehenden-Maisie tatsächlich steckt*

    *mich weiterhin bei Maeve eingehakt habe, damit sie in der Menge nicht verliere und ertappt leicht mit den Augen rolle und meine Lippen aufeinanderpresse*

    *dann aber tatsächlich ein leises Lachen ausstoße, als sie mich an ihren Gedanken teilhaben lässt*

    Nun, scheinbar sind sie so eindrucksvoll gewesen, dass sie sich auch noch im Hirn meines Zwillings eingebrannt haben.

    *galanterweise von mir ablenke und sie ein wenig mit reinziehe, bevor weiterhin ihren neugierigen und fast schon durchbohrenden Blick auf mir spüre und doch ergeben die Schultern zucke*

    Bevor du dir jetzt zu viel ausmalst - ich habe sie das erste mal an Halloween gesehen. Und auch das letzte Mal.

    *noch schnell hinterherschiebe und sie damit direkt an ihrer Frage hindere, die ihr förmlich schon auf den Lippen lag*

    Auch wenn ich ehrlicherweise zugeben muss, dass ich nichts dagegen hätte, das nochmal zu wiederholen. Mit etwas weniger Publikum aber, wenn möglich.

    *meine Stimme dabei ein wenig senke und dabei etwas verschmitzt kichere*

    *schließlich dann auch im Honigtopf angekommen sind und von mindestens genauso vielen Menschen umgeben sind wie draußen*

    Ach, ich weiß nicht, Maeve. Er ist ein Slytherin und bisher waren die Jungs in unserem Jahrgang immer eher mit dem Niveau auf dem Alter eines 11 Jährigen hängen geblieben.

    *dabei leicht die Stirn kräusle und mich aber schnell wieder eines Besseren besinne, um potentieller Faltenbildung keine Chance einzuräumen*

    Aber er hat was. Vorallem Anstand. Und er ist aufmerksam.

    *mich überraschenderweise merklich entspanne und das Gefühl habe, dass mir eine kleine Last von den Schultern fällt, dass Maeve nun endlich auch in "Was-auch-immer-das-ist" einweihe*

    *fast schon einen Plaudertonfall an den Tag lege, während an ihrer Seite eine weihnachtlich dekorierte Auslage mit weiß/rot-gestreiften Schokofröschen in der Weihnachtsedition beäuge*

    *ihr aber auch einen verstohlenen Seitenblick zuwerfe und nicht umhin komme, dass wirklich auch neugierig auf ihre Reaktion bin*

    *es schließlich schon länger her ist, dass überhaupt ein Junge bei einer von uns beiden in die engere Wahl gekommen ist, geschweige denn, dass daraus mehr wurde, und mir die Wertung meiner Schwester dabei unfassbar wichtig und ausschlaggebend ist*

  • Maeve:

    *gespielt die Augen verdreh, als sie nur aus Prinzip noch ihr mögliches Veto erwähnt, welches sie im Fall der Fälle eingelegt hätte*

    *das aber mal so stehen lass, da sie gut genug kenne, um zu wissen, wie sehr sie gebrannte Mandeln liebt*

    *im Honigtopf außerdem noch so einige andere winterliche Leckereien auf uns warten, welche sie mit Sicherheit interessiert begutachten wird*

    *in mich hinein grins, als sie so ertappt reagiert*

    *ihr dann ganz genau zuhöre und dabei natürlich die ganzen Zwischenuancen in ihrer Tonlage genau registriere, aber mal nicht weiter kommentiere*

    *sie den Ball aber zunächst zurückspielt*

    Also so einen Anblick vergisst man ja auch nicht so schnell!

    *ehrlich kommentiere und dabei erneut eine Augenbraue lupfe*

    *dabei aber nur im Unterton andeute, dass deswegen aber nun keine schlaflosen Nächte gehabt habe*

    *ihr weiterhin zuhöre, als sie ungewohnt viel über diesen Burke zu erzählen hat*

    *bisher noch nicht so viel darüber gehört habe, aber nun wohl eine kleine Mauer bröckelt*

    *auch den Eindruck habe, dass Maisie hierdurch etwas erleichtert ist, woraufhin ihr einen liebevollen Blick zuwerfe*

    *ihr damit signalisieren möchte, dass sie sich immer an mich wenden kann und ich sie niemals verurteilen würde*

    *aber weiß, dass der Grund ihrer Zugeknöpftheit vielleicht eher daran liegt bzw. lag, dass sie diese Sache selbst noch nicht ganz eingeordnet bekommt*

    *uns ganz in unser Gespräch vertieft durch den Honigtopf bewegen, wobei hier und da einen glühenden Blick auf die Auslage werfe*
    *aber dennoch ganz auf das Gespräch mit Maisie fokussiert bin und nun meine Gedanken dazu formuliere*

    Ich kann deine Bedenken absolut verstehen! Die Jungs in unserem Jahrgang hatten bisher die geistige Reife von Grundschülern.

    *das Näschen kraus ziehe und dabei an den einen oder anderen albernen Idioten denken muss*

    Aber wenn gerade du findest, dass Burke Anstand hat, hat das etwas zu bedeuten. Gewissermaßen ein Qualitätssiegel.

    *mit einem kleinen Zwinkern erwidere*

    Vielleicht solltet ihr mal zu einem Date gehen, um das näher zu ergründen?

    *mit einem kecken Grinsen vorschlage, während mich nun wiederum bei ihr einhake*

    *es zwar komisch fände, wenn da auf einmal jemand wäre, der Maisie genauso wichtig - oder noch wichtiger! - wäre, als ich*

    *mir andererseits von Herzen wünsche, dass sie glücklich ist und dazu wahrscheinlich irgendwann auch ein anständiger junger Mann gehört*

    *und einfach mal hoff, dass dieser Burke keine Flausen im Kopf hat*

    *ihm diese ansonsten direkt austreiben würde*

    *uns noch eine Weile mit der Auslage im Honigtopf beschäftigen und eine große Tüte gebrannte Mandeln erstehen, eher weiter zum Honigtopf ziehen*

    *einen wundervollen vorweihnachtlichen Abend haben, den in vollen Zügen genieße*

  • Maisie.

    *schlingelhafterweise noch einen draufsetze*

    *ihr ein keckes Grinsen zuwerfe, als sie ihren Atem nicht mehr für Widerworte verschwendet*

    *irgendwann dann auch im Honigtopf ankommen, allerdings nicht das Gefühl habe, dass Maeve ihr Interesse überhaupt den Waren zuwendet*

    *eher das Gefühl hab, dass ihre Neugier mit jedem Wort mehr wächst und sie sich noch mehr auf mich - und vorallem das Thema Henry fokussiert*

    *ein wenig vor mich hinschmunzle, weil es sehr gut nachfühlen kann - allerdings auch ein wenig Erleichterung verspüre, dass ihre Erinnerung scheinbar eine gewisse Halbwertszeit hat und nicht mehr Interesse dahinter steckt*

    *das wohl der absolute Supergau wäre, wenn wir beide den gleichen Kerl interessant finden würden*

    *in dem Fall wohl beide einfach unsere Sachen packen und reisaus nehmen würden, weil wir uns schließlich immer für uns entscheiden würden*

    *ihren schwesterlichen Blick auf mir spüre und sie nochmal kurz an mich ziehe, um ihr zu signalisieren, dass niemals das Bedürfnis hatte, sie auszuschließen*

    *es ihr auch hoch anrechne, dass sie hier nicht nachtritt, sondern Verständnis dafür zeigt, dass ich selbst einfach auch nicht so weit war - oder bin*

    *nichstdestotrotz sehr gespannt darauf bin, wie sie das alles einschätzt und häufig ihre Meinung fast stärker gewichte als meine eigene*

    Echt so! Da war ja niemand auch nur ansatzweise berücksichtigungswürdig. Von den Studenten mal abgesehen, manche davon könnten ja schon fast unsere Großväter sein, gibts vielleicht ein paar ansatzweise passende Siebtklässler, aber auch da vermisse ich häufig Sinn und Verstand.

    *Maeves Worten dabei ordentlich wählerisch beipflichte und unbewusst mein Näschen genauso kraus ziehe*

    *hierüber auch schon oft im Schloss die Köpfe zusammengesteckt und äußerst kritisch analysiert haben*

    *auch Henry July früher nicht so bewusst am Schirm hatte, obwohl er mir optisch schon ab uns an ins Auge gesprungen ist*

    *durch unsere tiefergehenderen Gespräche aber wirklich imponiert von seinem Wesen bin und ihn das in eine ganz andere Liga katapultiert hat*

    Das Malkinsche Siegel - gefällt mir. Das wird bei unserem hohen Anspruch aber wohl kaum vergeben.

    *kurz ein wenig kichere, weil diese Auszeichnung ja förmlich dem höchsten Preis überhaupt gleicht*

    Weißt du, er hört zu, hat mich zu meinem GR begleitet, hilft mir in den Mantel, schenkt mir seine ungeteilte Aufmerksamkeit und wir teilen echt viele Werte. Das ist irgendwie .. schön.

    *dann schließlich fast ein wenig verlegen hinzufüge und mir etwas unbeholfen eine Haarsträhne aus dem Gesicht hinters Ohr streiche*

    *so ein aufgeregtes Kribbeln wirklich wohl noch nie empfunden habe und es nicht besser wird, wenn diese Dinge, die bisher nur meinen Gedanken vorbehalten waren, dann auch noch ausspreche*

    *mich dabei versuche zusammenzureißen, weil sicher nicht wegen einem Kerl dümmlich grinsend herumlaufen werde*

    Oh man, aber wie soll ich denn so ein Date ohne dich überstehen? Ich bin ja nur bei dem Gedanken daran schon aufgeregt.

    *meinen Kopf dabei kurz an den ihren lehnen, als sie sich bei mir einhakt und mich so an sich zieht*

    *ihr durch meine Geste aber auch zeige, dass es niemals einen Kerl geben wird, der unser schwesterliches Band trennen wird*

    *mir zwar noch nicht richtig vorstellen kann, wie das mit einem Freund jemals sein wird und wo dieser seinen Platz in unserem Gefüge findet, aber es früher oder später soweit kommen wird, dass es nicht nun mehr nur wir zwei gegen den Rest der Welt sind*

    *es mir überhaupt nicht vorstellen kann, Maeve jemals teilen zu müssen und mir gar nicht ausmalen will, wie sich dieses Thema gerade für sie anfühlen muss - auch wenn sie es sich nicht anmerken lässt*

    *ganz bewusst unsere so wertvolle Zeit zu zweit genieße und uns mit einem Glühbutterbier eng aneinandergeschmiegt am Feuer am Dorfplatz wärmen, während mir Maeves Tipps und Tricks für ein gelungenes erstes Date mit Henry anhöre*

    *einfach so eine unendliche Dankbarkeit empfinde, sie an meiner Seite zu wissen und noch eine wundervolle Zeit im weihnachtlichen Hogsmeade verbringen*

    Noire 🎄

    Daria.

    *nachher zum Weihnachtsplätzchen backen im Honigtopf bin und mich jetzt schon darauf freue, einen entspannten Nachmittag zu verbringen*

    *fröhlich Muggelweihnachtslieder summend so meine Schicht im St. Mungo verbringe*

    *Merlin sei Dank auch nicht so viel los ist, weswegen davon ausgehe, auch wirklich pünktlich rauszukommen*

    *motiviert auch versucht habe, Owen Mali zu überzeugen mitzukommen, bei dem kleinen Weihnachtsmuffel aber eher auf Granit gebissen habe*

    *er mir mehrmals und eindringlich mitgeteilt hat, dass er seine Berufung eher darin sieht, meine gebackenen Plätzchen danach zu essen, als sie selbst herzustellen*

    *heute Morgen dafür Anth Cookie noch eine kleine Nachricht gesendet habe, ob er mitkommen möchte, bisher aber noch keine Antwort erhalten habe*

    Malcolm.

    *gerade mit meinem geschulterten Besen in Richtung Quidditchfeld unterwegs bin*

    *es die letzten Tage nur schwerlich in der WG ausgehalten habe, weil diese aktuell ja alleine bewohne und mir die durchgehende Stille langsam echt unangenehm vorkommt*

    *Shanes Noire Geschwafle echt schon vermisse, obwohl der Kerl gerade mal eine gute Woche weg ist*

    *es mich deswegen jetzt trotz des Schneefalls nach draußen gezogen hat und ein wenig auf Klatscher eindreschen werde*

    *einfach mal hoffe, dass das Feld für mich alleine hab und nicht am Ende ähnliches erleben muss wie Bole Cookie *

    *von ihm erfahren hab, dass sich Vane einfach leichtsinnig aufgeführt hat und es ihm auch zu 100% abnehme, dass ihn hier keine Schuld trifft*

    *jetzt mal keinen Atem darauf verschenke, dass er ja derjenige war, der den Klatscher geschlagen hat*

    *einfach nur hoffe, dass Vane wieder quietschfidel und heil ist, bevor Shane wieder zurückkommt - es uns als Team einfach nicht leisten können, dass er Bole noch an die Gurgel geht*

    *mir fest vornehme, Shane ordentlich gerade zu rücken, sollte es soweit kommen, bevor Malfoy July auch nur ansatzweise Wind davon bekommt*

    *all die Gedanken jetzt mal beseite schiebe, worin ja wunderbar talentiert bin, und mich erst wieder darum kümmern werde, wenn es soweit kommt*

    *vor mich hin pfeifend den Klatscher loslasse,bevor mich beherzt auf meinen Besen schwinge*

    Emma.

    *das Wochenende über wieder in der WG war und selten so glücklich war, die Schwelle unserer Wohnungstür zu überqueren*

    *mich im Krankenflügel trotz der häufigen Besuche von Sophie Mali und ein paar anderen Lieben Menschen einfach einsam gefühlt habe, von dem Mangel an Bewegung und meiner angestauten Energie, die nicht loswerden konnte, ganz zu schweigen*

    *anfangs fast enttäuscht war, dass Shane Noire gar nicht vorbeigeschaut hat, es mir allerdings dann kam, dass er sich gerade wohl mit Drachen im Ausland herumschlägt*

    *Pomfrey von meiner Entlassung immernoch nicht ganz überzeugt war und mich nur zähneknirschend unter meinem Gejammer hat gehen lassen*

    *ehrlicherweise nach zwei Tagen zuhause auch eingestehen muss, dass sie wohl recht behalten sollte*

    *mein Bein immernoch Probleme macht und die große Wunde am Bein einfach nicht richtig verheilt*

    *zeternd auf dem Sofa liege und meinen Kaffee schlürfe, während Sophie voller Sorgen auf mich einredet, doch wieder in den Krankenflügel zu gehen, so ätzend es auch sein mag*

    *mich genervt in die Kissen zurücksinken lasse und mir vornehme, heute Nachmittag doch mein trautes Heim wieder gegen Promfreys Beglucken zu tauschen*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Paige (3. Dezember 2023 um 09:52)

  • Shane:

    *die zweite Woche der Exkursion angebrochen ist und seit Montag hoch oben in Norwegen eine Forschungsstation für freilebende Drachen besuchen*

    *hier vorwiegend die Norwegischen Stachelbuckel beheimatet sind, welche bereits zu Gesicht bekommen haben*

    *außerdem auch ein Exemplar der Schwedischen Kurschnäuzler entdecken konnten*

    *meine Kommilitonen und ich zwar leider durch die Woche in Ost-Europa bereits gut gestättigt und voll mit Eindrücken waren*

    *dennoch alle neuen Informationen begierig aufgesogen habe*

    *diese bisher großartige Exkursion meine Erwartungen bisher mehr als übertroffen hat - bis sie für mich heute ein katastrophales Ende gefunden hat*

    *mit einer kleinen Gruppe von Kommilitonen unter der Leitung eines Drachenforschers in ausreichendem Abstand und gut getarnt einen Jungdrachen beobachtet haben, welcher an einem See getrunken und sich ausgeruht hatte*

    *sich allerdings später am Nachmittag ein weiterer, fremder Drache aus der Luft genähert hatte, woraufhin das Jungtier unruhig wurde und sich bedroht gefühlt hatte*

    *unser Gruppenleiter uns ruhig, aber zügig zum Rückzug aufgefordert hatte - das allerdings bereits zu spät war und es dann alles sehr schnell ging*

    *der junge Drache in seiner Angstreaktion eine Stichflamme mit unerwartet großem Radius ausgestoßen hatte, welche direkt in unsere Richtung geschleudert wurde*

    *die meisten aus der Gruppe schnell genug ausweichen konnten, allerdings selbst an den Beinen und dem Rücken von der Stichflamme getroffen wurde*

    *der Schmerz unglaublich war und - in meiner Erinnerung augenblicklich - das Bewusstsein verloren habe*

    *erst im Zimmer eines Krankenhauses wieder zu Bewusstsein gekommen bin, wo mir ein Heiler mitgeteilt hatte, dass ich mich in Oslo befinde*

    *meine Wunden zwar nur oberflächlich seien, bereits behandelt und dazu mit ausreichend Schmerzmitteln versorgt worden seien, ich allerdings die nächsten zwei Wochen Bettruhe einhalten müsse*

    *mein Dozent mich daher zurück nach Hogwarts bringen würde, um dort im Krankenflügel einquartiert zu werden*

    *meine Laune aus dem Höhenflug, welchen ich bis vor wenigen Stunden noch genossen habe, also einen rapiden Sinkflug eingeschlagen hat*

    *noch die Möglichkeit bekommen habe, mich von meinen Kommilitonen zu verabschieden, welche die Exkursion natürlich ohne mich fortsetzen werden*

    *dann aber auch schon mit einem Portschlüssel nach Hogwarts gebracht werde*

    *dort von Madam Pomfrey in Empfang genommen werde, welche aus dem Kopfschütteln und belehrenden Schimpfen kaum rausfindet ("Warum müssen Sie sich auch ausgerechnet Drachen anschauen, Mister Harper?!")*

    *mir felsenfest vornehme, niemanden, absolut niemanden (außer Malcolm) von diesem abrupten Ende zu erzählen, ehe nicht dazu gewungen bin*

    *humpelnd und mit schmerzverzerrtem Gesicht den Krankenflügel betrete*

    Paige <3

  • Emma.

    *Montag dann doch meine Vernunft wiedergefunden habe und Sophies eindringliches Einreden Wirkung gezeigt hat, sodass mich seitdem wieder in Pomfreys Obhut befinde*

    *zwar überhaupt kein Problem mit der Heilerin hab und mich in guten Händen weiß, mir allerdings Besseres vorstellen kann, als langsam aber sicher zum Inventar des Krankenflügels zu werden*

    *mir aber vorgenommen habe, jetzt artig nicht mehr zu zetern (oder zumindest nicht für sie hörbar), weil langsam wirklich einfach nur noch fit werden will*

    *auch tatsächlich Tag für Tag spüre, wie die abgewandelten Tränke und neuen Salben helfen, die sie mir verordnet hat*

    *mein Bein zwar immernoch nicht gar so richtig belasten soll, aber zumindest die Wundheilung ordentlich voranschreitet*

    *deswegen positiv gestimmt auf meinem Krankenbett sitze, meine lockere Schlafanzughose recht weit hochgekrempelt habe und gerade konzentriert dabei bin, wie verordnet die Salbe auf meine sich langsam richtig schließende Wunde am Bein aufzutragen, als Stimmengewirr vor dem Krankenflügel vernehme*

    *irritiert meine Augenbrauen nach oben ziehe und mich frage, was hier jetzt los ist, während meinen Blick eher neugierig hebe*

    *postwendend in meiner Bewegung beim Salbenauftragen verharre und nichts dagegen tun kann, dass mir die Kinnlade herunterklappt*

    *mich ein Gefühlsmix aus Irritation, Überforderung, aber auch Sorge durchschießt, als plötzlich Shane ordentlich zugerichtet in den KF humpeln sehe*

    *ihn lediglich im Dämmerlicht des KFs sehen kann, das aber absolut ausreicht, um festzustellen, dass er gar nicht gut und nicht gerade wenig lädiert aussieht - und irgendwie das Gefühl habe, dass es angekokelt riecht*

    *mir das aber sicherlich nur einbilde und blinzelnd den Kopf schüttle*

    Merlin, was .. Shane?

    *dann auch unverhohlen keuche und versuche, mich etwas zu schwungvoll aus dem Bett zu schwingen, woraufhin mein Gewicht zu sehr auf mein verletztes Bein verlagere und mit einem leisen Stöhnen meine Lippen aufeinanderpresse*

  • Shane:

    *die Tür zum Krankenflügel aufschwingt, allerdings noch nicht einsehen kann, ob mir die heilige Halle noch mit jemanden teilen muss*

    *ein leises Stoßgebet spreche, dass bitte einfach niemand da ist, weil einfach nur meine Ruhe haben will*

    *Madame Pomfrey weiterhin zetert und ihr nur mit halbem Ohr zuhöre*

    *bei einem Stichwort allerdings hellhörig werde*

    Moment, haben Sie gerade gesagt, ich kann keinen Sport machen?"

    *entsetzt wiederhole und sie ansehe, als sei sie von allen guten Geistern verlassen*

    *dabei zusehe, wie Madame Pomfrey die Hände in die Hüfte stemmt und mich streng ansieht*

    Mister Harper, Sie sind zur Hälfte gegrillt worden. In den nächsten 2-3 Monaten werden Sie ganz sicher keinen Sport machen, sondern Ihre Wunden heilen lassen. Mit Brandwunden von Drachen ist nicht zu Spaßen!

    *die Brisanz dieser Nachricht noch nicht ganz zu mir durchdringen konnte, als eine bekannte Stimme höre*

    *meinen Blick verwirrt von Madame Pomfrey abwende und Emma entdecke, welche mit einem lädierten Bein auf einem der Betten sitzt und sich mit Salbe zu verarzten scheint*

    *das gerade einfach alles zu viel ist, weshalb einfach nur Augen aufreiße*

    Was machst du denn hier?

    *es leider auch nicht so besonders besorgt, sondern eher vorwurfsvoll klingt*

    *mir allerdings die ganz berechtigte Frage stelle, wie das sein kann, dass wir uns ausgerechnet hier zufälligerweise treffen*

    *mir außerdem darüber bewusst bin, dass gerade einen erbärmlichen Eindruck abgeben muss*

    *es mir definitiv lieber wäre, wenn sie mich so nicht zu Gesicht bekommen würde*

  • Emma.

    *das Gefühl habe, komplett vom Glauben abzufallen, als Shanes Stimme zuerst an mein Ohr dringt, bevor ihn zu Gesicht bekomme*

    *das einfach so absurd ist, dass einige Momente brauche, um das Gesehene zu verarbeiten*

    *denn kurz aufgluckse, als seine vehementen Widerworte höre, als Pomfrey ihm Sportverbot aufbrummt*

    *mich das nämlich sehr an ein Gespräch erinnert, das selbst mit der Heilerin geführt habe und genauso stur reagiert habe*

    *sich allein beim Gedanken daran schon ein kleiner Knoten in meiner Brust bildet, weil mir überhaupt nicht vorstellen kann, so lange ohne Sport und vorallem Quidditch auszukommen - und schmerzlich daran erinnert werde, dass mich eh erstmal um einen neuen Besen kümmern muss*

    *mein alter - Bole sei Dank - ja maximal noch zum Puzzeln geeignet ist*

    *bei Shanes ach so charmanten Worten leise aufschnaube, allerdings innerlich ein wenig entspanne, weil es ihm dann so schlecht auch nicht gehen kann, wenn er mich direkt so vorwurfsvoll angeht*

    Fragt der Mann, der riecht wie ein gegrilltes Steak.

    *trocken erwidere und meine Stirn in Falten lege, während meinen Blick vom Bettrand aus über ihn schweifen lasse*

    *er zwar echt durch den Wind und definitiv angekokelt wirkt und die Bandagen und Verbände das Bild nicht unbedingt leichter verdaulich machen*

    *dabei versuche, Pomfreys Äußerung "Sie sind mir schon so ein Paar hier! Eine fällt vom Besen, der andere wird gegrillt, dickköpfig und lebensmüde sind Sie beide!" möglichst auszublenden, mir ein Augenrollen jedoch nicht verkneifen kann*

    *es allerdings auch bezeichnend finde, dass plötzlich überraschend hier im Krankenflügel aufeinandertreffen*

    Dich hat echt ein Drache erwischt?

    *voller Unglauben die aufgeschnapten Worte von Pomfrey wiederhole und ihn mit geweiteten Augen ansehe, während kurz schlucke*

    *vor seiner Abreise ja noch darüber gescherzt haben*

    *mir gar nicht ausmalen will, was alles hätte passieren können und selbst das, was passiert ist, irgendwie schon dazu führt, dass es mich aus der Bahn wirft*

    *daraufhin einen Moment einfach schweigend den Blickkontakt zueinander halten*

    Denk nicht, ich wäre wirklich selbstverschuldet vom Besen gefallen.

    *mit gerecktem Kinn klarstelle, weil definitiv nicht möchte, dass sich dieser Humbug in seinem Kopf festsetzt*

    *ihm sicherlich jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen werden, weil er weiß Merlin andere Probleme hat, aber immernoch einen Funken Würde in mir trage, auch wenn hier in hochgekrempelten Pyjamahosen herumsitze*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (6. Dezember 2023 um 20:38)

  • Shane:

    *einige Momente brauche, bis diesen surrealen Moment wirklich gegriffen und verarbeitet bekomme*

    *es dabei auch nicht hilfreich ist, dass ein angeschmorrter Geruch an mir haftet und Pomfrey immer wieder empört schnaubt*

    *sich zu diesem Schnauben dann auch noch das Schnauben von Emma gesellt, als so plump darauf reagiere, dass sie mich hier in Empfang nimmt*

    *ihren spitzen Kommentar mit einem Augenrollen unkommentiert lasse*

    *von Madam Pomfrey zu einem Bett gegenüber von Emmas Lager gescheucht werde*

    *mich mit einem Ächzen auf dieses fallen lasse und im Stillen dankbar bin, nach den etwa zehn Schritten hierher wieder sitzen zu dürfen*

    *mir nun Zeit nehme, einen genaueren Blick auf Emma zu werfen*

    *dabei erst so richtig wahrnehme, dass sie ebenfalls in keinem so guten Zustand zu sein scheint*

    *sie allerdings so wirkt, als sei sie bereits auf dem Weg der Besserung und nicht erst frisch hier eingeliefert worden*

    *Madam Pomfreys Kommentar höre, woraufhin einen überrascht-fragenden Blick in Richtung Emma werfe*

    *es mir nicht vorstellen kann, dass sie einfach so vom Besen gefallen ist*

    *bestimmt schon wieder irgendeine wahnwitzige Geschichte dahintersteckt* :D

    *allerdings aufgrund meines dürftigen Allgemeinzustandes nicht so schnell reagieren kann*

    *mir Emma daher mit ihrer Nachfrage zuvorkommt*

    *nicht direkt antworte, sondern mir zunächst angestrengt mit beiden Händen durchs Gesicht fahr*

    *das alles einfach unfassbar unangenehm ist und mir wirklich wünschte, sie wäre nicht hier*

    Ja.

    *schließlich grummelnd antworte, nach einer kurzen Pause aber noch mehr Worte dazu verliere*

    Wir waren auf Exkursion und ein Drache hat eine Stichflamme ausgestoßen. Der Exkursionsleiter wollte uns noch warnen, aber es ging alles sehr schnell.

    *der Einzige bin, den es derart übel erwischt hat - die anderen nur mit kleineren Blessuren und angekokelten Haaren davongekommen sind*

    *es dankbar zur Kenntnis nehme, dass Madam Pomfrey in einem Nebenraum verschwindet*

    *Emmas Rechtfertigung vernehme, woraufhin eine Augenbraue hochziehe und sie neugierig mustere*

    Okay, ich fange nochmal neu an: Was ist denn passiert, dass du hier bist?

    *sehr viel freundlicher und interessierter nachfrage, als beim ersten Mal*

    *auf die Erklärung definitiv gespannt bin*

  • Emma.

    *meine Lippen aufeinanderpresse, als er sich unter höchsten Bemühungen ins Bett bugsiert*

    *mir sehr wohl denken kann, dass ihm diese Situation mehr als unangenehm ist, allerdings das Gefühl hab, dass erst mit dem andauernden Blick auf ihn wirklich realisiere, dass das gerade passiert*

    *seinen überraschten Blick auf Pomfreys Aussage hin deswegen auch gar nicht so richtig vernehme, weil eher meinen Gedanken nachhänge*

    *einfach so viel in den letzten zwei Wochen passiert ist, weswegen das nicht richtig eingeordnet, geschweige denn verarbeitet bekomme*

    *ehrlicherweise auch zugeben muss, dass mich sein Anblick in dem Zustand echt trifft und mich immer mehr der Tatsache besinne, dass es noch deutlich schlimmer hätte kommen können*

    *das seine Erklärungen auf meine voreilige Frage, mit der ihm zuvorgekommen bin, auch nochmal besonders deutlich machen und automatisch die Luft anhalte, bis er mit seine Ausführungen dann auch abschließt*

    Diese Tierwesen sind einfach so unberechenbar. Merlin sei Dank bist du da noch rausgekommen.

    *nach einer kurzen Pause mit gesenkter Stimme hervorbringe und selbst mir hier jegliche Funke an Humor, Ironie und typischer Angriffslustigkeit vergeht, weswegen eine ordentliche Portion Sorge in meiner Stimme mitschwingt*

    Hast du starke Schmerzen?

    *im Hinblick auf sein schmerzverzerrtes Gesicht vorsichtig nachhake und meine eigenen Blessuren dagegen fast schon klein wirken*

    *Madame Pomfrey kurz nachblicke und warte, bis sie endgültig verschwunden ist, bevor mich zähneknirschend von der Bettkante schiebe und mehr schlecht als recht humpelnd - und sicherlich alles andere als elegant - die wenigen Meter zu seinem Bett überwinde*

    *mich mal wieder absolut unbeholfen fühle und überhaupt nicht will, dass er das so mitbekommt - allerdings seine Verfassung nochmal deutlich schlechter ist als meine und ehrlicherweise nichts demütigender sein kann als die Situation mit Malfoy und Bole, weswegen meinem Drang nachgebe, ihm einfach näher zu sein*

    *mich seufzend und etwas ungelenk neben ihm fallen lass und mir, umso näher ihm komme, immer mehr dieser rauchige Geruch in die Nase steigt*

    Raste bitte nicht aus und lass mich erstmal fertig erzählen.

    *als Teaser vorschiebe, um zu vermeiden, dass er bei der Erwähnung von Boles Namen im ersten Satz schon aus der Haut fährt*

    *ihm einen Überriss über das Geschehen gebe und dabei lange mit mir hadere, wie weit ich in meiner Erzählung wirklich gehen soll*

    Tja, dann lag ich da, mit dem Gesicht im Dreck des Quidditchfeldes und - wie durch Merlins Wunder - haben Bole und Malfoy ihre "herzliche" Seite entdeckt und mich hierhergebracht.

    *die zweite Satzhälfte dann schließlich voller Abneigung hervorbringe und spüre, wie mein Puls rasant nach oben schießt*

    *meine Gefühle in der Situation bewusst zurückhalte und mich sicher nicht so schwach vor Shane zeigen werde, dass einfach verdammt Angst um mein Leben hatte und mich dermaßen gedemütigt gefühlt habe*

    *ehrlicherweise auch nicht mal wüsste, wie das in Worte fassen sollte und nicht bereit bin, da neben Sophie noch mit irgendjemandem drüber zu sprechen*

  • Shane:

    * eingesunken auf meinem Bett sitze, weil mich mit den Wunden am Rücken einfach nicht gerade halten kann*

    *mich dann überwinde und Emma von diesem katastrophalen Ende meiner ersten Exkursion berichte*

    *den Blick dabei abwende und lieber ein Glas Wasser trinke, anstatt ihr in die Augen zu sehen*

    *es nicht ertragen würde, einen Hauch von Mitleid darin erkennen zu können*

    *ihre Erwiderung darauf so stehen lasse, da dem nichts hinzuzufügen ist*

    *auf ihre Frage nach den Schmerzen jedoch versuche, einigermaßen Haltung zu bewahren*

    Mein Rücken und meine Beine wurden gegrillt, also... was soll ich sagen?

    Aber die haben im Hospital in Oslo wirklich gute Schmerzmittel.

    *versuch, mit meinem gewohnten Humor zu antworten, dabei allerdings selbst mitbekomme, dass dieser ziemlich hohl klingt*

    *die Schmerzen nämlich enorm waren und mich selbst durch die Betäubung hindurch noch daran erinnern, was passiert ist*

    *weiterhin den Blick abgewandt lasse*

    *daher auch erst nach ein paar Momente registriere, dass sich Emma auf den Weg zu mir gemacht hat*

    *im ersten Moment nicht wirklich weiß, was davon halten soll*

    *in so einem Zustand eigentlich nur Malcolm zu Besuch kommen dürfte*

    *es andererseits auch irgendwie... als tröstlich empfinde, dass Emma anwesend ist*

    *sie erst jetzt so richtig ansehe und dabei bemerke, dass sie nicht mitleidig, sondern besorgt und mitfühlend wirkt*

    *Emma dann jedoch einen merkwürdigen Satz fallen lässt, auf den normalerweise nur mühsam ein Stöhnen unterdrücken könnte*

    *jetzt aber keinerlei Hemmungen mehr habe und stattdessen einfach genervt aufstöhne*

    Emma. Bitte sag mir jetzt nicht, dass du dich mit Malfoy geprügelt hast und ihr euch gegenseitig von den Besen geschubst habt?

    *einfach mal wild losrate, weil ja weiß, wie übel die Fehde zwischen den beiden ist*

    *die Erklärung, die daraufhin folgt, allerdings nicht so viel besser ist*

    *enorm ambivalent darin bin, auf wen jetzt eigentlich sauer sein sollte*

    *Bole und Malfoy in der Geschichte immerhin absolut nicht gut wegkommen - Emma es allerdings auch nicht fertig zu bekommen scheint, meinem Team einfach mal aus dem Weg zu gehen*

    *andererseits durch meinen geschundenen Körper und den vielen Schmerzmitteln gerade nicht dazu in der Lage bin, auf irgendwen wirklich wütend zu sein*

    *Emma stattdessen nonverbal zu verstehen gebe, dass alles vernommen habe und nichts daran gutheiße - aber gerade einfach nicht wirklich darauf eingehen kann*

    Wie geht es dir jetzt? Dein Bein sieht immer noch mitgenommen aus...

    *mich stattdessen auf den Ist-Zustand konzentriere*

    *dabei ihre Hand, die auf dem Bett neben mir liegt, nehme und etwas drücke*

  • Emma.

    *meine Mundwinkel für einen kurzen Moment nach oben zucken lasse*

    Ich hoffe, du hast das gute Zeug aus Oslo mitgebracht.

    *mit ein wenig abgestumpftem, aber dennoch vorhandenen Humor entgegne*

    Aber ehrlich, sie hat mich halbwegs wieder hinbekommen und das wird sie bei dir auch hinkriegen. Das Beglucken ist etwas anstrengend, das wäre dir in Norwegen vermutlich leichter gefallen zu ertragen - die hättest du einfach nicht verstanden.

    *ihm einfach nur einen langen Blick schenke, auch wenn er diesen gar nicht bewusst wahrnehmen kann, weil er den seinen abgewandt hat*

    *es einfach irgendwie paradox ist, den sonst so toughen Mann, der mich irgendwie um den Finger gewickelt hat, so verletzt und in sich versunken zu sehen und das selbst gar nicht richtig einschätzen kann*

    *deswegen auch nicht wirklich darüber nachdenke, was er braucht oder davon hält, dass ihm entgegenstolpere*

    *mir allerdings selbst einrede, dass es jetzt auch schon egal ist, ob ihn von meinem Bett aus in Augenschein nehme oder mich direkt neben ihn hieve - und jetzt sicherlich auch nicht mehr umdrehen werde*

    *allerdings selbst einfach so einen großen Drang verspüre, ihm irgendwie näher zu sein und ihm vielleicht so Anteilnahme zu spenden, wenn es Worte nicht mehr können*

    *seinen Blick dann möglichst fest erwidere, als er meine Nähe realisiert, jedoch dieser Moment durch seine weniger begeisterte Reaktion schlagartig verpufft und bei seiner so scharfen Nennung meines Namens zusammenzucke*

    Ich bin vielleicht risikofreudig und wahnwitzig, aber ich rette gerne auch meinen eigenen Hals und werde mich kaum vorsätzlich selbst in den Krankenflügel bringen. Und das riskieren.

    *mit einem verbitterten Tonfall mit dem Kopf in Richtung meines Beines deute*

    *mir gerade mit Müh und Not verkneifen kann, nicht loszubelfern, dass nur zu gerne Malfoy hier an meiner Stelle sehen würde*

    *es ihm überhaupt nicht krumm nehme, dass er nicht wirklich etwas darauf erwidert und mich bereits während dem Erzählen frage, ob das gerade überhaupt der richtige Zeitpunkt dafür ist*

    *mir gar nicht vorstellen will, welche Schmerzen er gerade durchleidet*

    Ich wollte dich nicht aufregen. Du hast gerade weiß Merlin andere Sachen im Kopf und sollst dich nicht noch damit beschäftigen müssen.

    *in die Stille hinein eingestehe und ihm einen entschuldigenden Blick zuwerfe*

    *allein deswegen kurz zögere, ob den Fokus auf mich richten soll, aber seine Nachfrage um mein Wohlbefinden wirklich aufrichtig und interessiert wirkt - und diese Empfindung durch seine Finger auf den meinen nur verstärkt wird*

    Willst du eine ehrliche Antwort?

    *dabei kurz hohl auflache und meinen Blick von unseren Händen löse, während meine Finger dankbar mit seinen verschränke*

    Bescheiden. Kein Vergleich zu dem Tag des .. Unfalls, aber ich kann immernoch nicht richtig laufen, die Wunde verheilt nur langsam. Aber wenigstens ist mein Kopf wieder klar und die klirrenden Kopfschmerzen sind endlich verschwunden.

    *über mein inneres Gefühlsleben mal lieber nicht spreche, das zwischen dem Fakt, Malfoy und Bole den Kopf abreißen zu wollen und endloser Demütigung sowie Sehnsucht nach der Zeit vor dem Unglück und Unbeschwertheit hin- und herschwankt*

    *mich gar nicht traue, mich groß näher an ihn zu lehnen und mich deswegen einfach damit begnüge, hier neben ihm zu sitzen und seine Hand zu halten*

    Aber hey, es sind die kleinen Dinge im Leben - morgen Früh nach dem Aufwachen wirst du erstmal mein Gesicht sehen, ob du willst oder nicht.

    *einen kleinen Aufmunterungsversuch wage und ein kleines verschmitztes Lächeln zustande bringe*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (6. Dezember 2023 um 22:06)

  • Shane:

    *meine Mundwinkel ebenfalls nach oben zucken, als sie so trocken antwortet*

    Leider nein. Aber ich hoffe, wir werden hier nicht auf dem Trockenen gelassen?

    *einfachmal in den Raum stell und erwartungsvoll eine Augenbraue hochziehe*

    *das Begluckt-werden tatsächlich keine sonderlich schöne Aussicht ist, es aber immer noch besser klingt, als die nächsten zwei Wochen ausgeschimpft zu werden*

    *Emma scheinbar noch nicht so wirklich registriert hat, dass es für mich schwer zu ertragen ist, dass mich so verletzt vor ihr präsentiere(n muss)*

    *sich das allerdings als vorteilhaft erweist, da es dazu führt, dass sie nähergekommen ist*

    *es nicht für möglich gehalten hätte, aber durch meinen desaströsen Zustand hindurch trotzdem ein angenehmes Gefühl habe, als sie neben mir sitzt und mir ihre Aufmerksamkeit schenkt*

    *mein Aussetzer zwar kurz ihr Mitgefühl ins Wanken bringt*

    *sich dies aber schnell wieder einstellt, da nicht weiter nachgebohrt oder unsensible Fragen gestellt habe*

    *ihren verbitterten Blick jedoch mitgeschnitten habe und es mir sogar etwas leid tut, dass sie sich ungerecht behandelt fühlt*

    *es aber ehrlicherweise kein weit hergeholtes Szenario war, das da so spontan in den Raum gestellt habe*

    *mir diesen Kommentar aber tunlichst verkneife, da nicht noch mehr Schmerzen zugefügt bekommen möchte* :D

    *stattdessen nur kurz nick, da natürlich nicht infrage stellen will, dass sie sich nicht vorsätzlich in den Krankenflügel befördert*

    *sie sich nach Beendigung des Berichts für ebenjenen entschuldigt*

    *daraufhin den Kopf schief lege*

    Nur, weil ich medium gegrillt bin, heißt das nicht, dass ich mich nicht dafür interessiere, wenn du mit offensichtlichen Blessuren im Krankenflügel bist.

    *klarstelle und ihr dabei einen Blick zugestehe, den man mitfühlend nennen könnte - auch, wenn das nicht gerade zu meinen Spezialitäten gehört*

    *auf ihre rhetorische Frage dennoch nicke, weil natürlich wissen will, wie es ihr geht*

    *ihre Antwort nicht gerade berauschend klingt und es ihr auch deutlich anzusehen ist, dass sie nicht übertreibt*

    *mit dem Daumen über ihre Hand streiche, weil zu mehr Körperkontakt gerade nicht in der Lage bin*

    *mich aber sachte zu ihr rüberlehn*

    Wenn die Versorgung hier zu wünschen übrig lassen sollte, schmuggel ich uns wieder auf diese Station in Oslo, okay?

    *ihr mit einem Anflug von Grinsen zuraune, damit Pomfrey uns nicht hören kann*

    *auf ihren Kommentar hin tatsächlich das erste Mal seit meinem heutigen Unfall auflache*

    Es ist ja nicht das erste Mal.

    *ein bisschen anrüchig antworte, wobei ihr einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*

    Und unter anderen Umständen wäre mir das definitiv lieber.

    *noch hinterher schiebe und mir nichts sehnlicher wünschen würde, als den Abend mit ihr im heilen Zustand außerhalb des Krankenflügel verbringen zu können*

    *heute jedoch zu absolut keiner Schandtat mehr bereit bin und mich vermutlich nur noch in den Schlaf begeben werde*

    *wie aufs Stichwort dann auch Madame Pomfrey in den Saal zurückkehrt und Emma zu ihrem Bett zurückbugsiert*

    *von ihr einen Schlaftrunk gereicht bekomme, welcher außerdem schmerzlindern wirken soll*

    *diesen dankbar entgegennehme und sogleich runterstürze*

    *noch ein paar Worte mit Emma wechsel, ehe irgendwann erschöpft wegdöse*

  • Emma.

    *zufrieden feststelle, dass seine Mundwinkel noch zu einem Schmunzeln fähig sind*

    Freu dich nicht zu früh. Neben dem guten Zeug gibts Kräuterwickel und eklig schmeckende Tränke.

    *dabei leicht das Gesicht verziehe, aber das schon auch alles seinen Sinn haben wird und mir sicher bin, dass es in Oslo auch nicht nur Zaubermittelchen ohne negative Seiten gibt*

    *neben Shane sitzend dann tatsächlich ein eigentlich total unpassendes Gefühl der Dankbarkeit empfinde - bis vor wenigen Stunden jeder von uns selbst seinem Schicksal überlassen war, er dem seinen auch noch in einem fremden Land*

    *aus der Tatsache, dass jetzt wenigstens gemeinsam hier sind, irgendwie Trost schöpfe - auch wenn eigentlich niemals wollte, dass er mich unter diesen Umständen erleben wird*

    *eher ein Schatten meiner selbst bin und über mein Äußeres gerade mal lieber nicht nachdenken will*

    *meine kurze Aufregung dann auch recht schnell verraucht und nicht genau weiß, ob er jetzt aus Intelligenz, Selbstschutz oder reiner Müdigkeit auf weitere Sticheleien verzichtet*

    *so oder so darüber mehr als dankbar bin und mich gerade einfach zu platt und emotional nicht bereit fühle herumzudiskutieren - vorallem wegen Malfoy, schon wieder*

    *mich die Ehrlichkeit und Offenheit seiner auf meine eher gehauchte und untypisch reflektierende Entschuldigung folgenden Worte tatsächlich sehr überraschen, weswegen etwas aufblicke und die Wärme seines Blickes auffange*

    *gar keinen Atem für große Wortklauberein verschwende und ihm mit einem sehr innigen Blick signalisiere, wie viel mir eben diese Worte und sein Verhalten bedeuten*

    Ich finds übrigens schön, dass deine Haare nicht gegrillt wurden.

    *mit einem ganz kleinen neckenden Grinsen verkünde und mich ein wenig zu ihm lehne, um mit meiner freien Hand durch eben diese zu fahren - was ihn zu "normalen" Umständen wohl zur Weisglut getrieben hätte, aber gerade hoffentlich dafür sorgt, dass er zumindest für diesen Moment zwischen uns beiden die Realität vergisst*

    *bei seinem Vorschlag ganz leise auflache, während seine Hand noch einmal drücke*

    Deal. Ich wollte eh schon immer Mal nach Norwegen.

    *mir aber ein Abenteuer außerhalb eines Hospitals deutlich lieber wäre*

    *sein Lachen dann tatsächlich eine wohlige Wärme in mir auslöst und mich - die besonderen Momente mit Sophie ausgenommen - endlich mal wieder richtig wohl fühle*

    Mir auch. Aber wir müssen wohl nehmen was wir kriegen können.

    *mich diesbezüglich aber nicht unterkriegen lasse und mich ganz vorsichtig, ohne seinen Körper irgendwie groß zu berühren, in seine Richtung neige*

    Lass uns das nachholen, sobald wir hier zusammengeflickt rauskommen.

    *ein kleines anzügliches Lächeln aufblitzen lasse, als meine Lippen ganz sachte auf seine Wange drücke und gerade rechtzeitig wieder von ihm abrücke, bevor Pomfrey wieder zurückkehrt*

    *sie uns vermutlich sonst in die weit voneinander entferntesten Betten überhaupt stecken würde*

    *mich deswegen auch bereitwillig wieder in mein Bett schieben lasse und das mit Pomfreys Hilfe auch deutlich leichter funktioniert als vorhin alleine*

    *meine Bandagen am Bein noch einmal neu von ihr anlegen lasse, damit die Salbe über Nacht gut einwirken kann und mir eine halbwegs bequeme Position im Bett suche*

    *mit Shane noch einige raunende Worte wechsle und irgendwann dann auch zu seinem immer ruhiger werdenden Atem einschlafe*

    <3

  • Alys

    *gerade gehen wollten als plötzlich Tommy auf uns zukommt und mit Tränen in den Augen vor mir stehen bleibt*

    *er mir was ins Ohr flüstert und ihn daraufhin kurz in die Arme schliesse*

    *er die GH dann verlässt und als er kurz vor der Tür ist nochmals zu uns zurückschaut*

    *kurz tief ausatme und dann zu Elisa schaue*
    Ja... Er meinte er habe wohl etwas überreagiert und... ja.

    *ihr erkläre*

    Zudem sagte er das der Brief von Dad und Sally angekommen ist, schaut wohl danach aus das ich ein Teil der Ferien mit ihm verbringen werde.

    *Elisa kurz ein Blick zuwerfe und hoffe das dann vielleicht doch etwas zusammen unternehmen können*
    *am liebsten mit ihr ja an den Weihnachtsball gehen würde der jedes Jahr stattfindet*

    Wollen wir jetzt?

    *dann lächelnd frage und ihre Hand nehme um mit ihr Richtung RdW zugehen*

    *mich schon darauf freue, mit ihr allein zusein*

    *am Ort angekommen sind wo er sich sonst immer offenbart*

    *jedoch nichts geschieht und die Wand vor uns sich nicht verändert*

    *die Schüler die an uns vorbeilaufen uns bereits Blicke zuwerfen*

    Nein, es war hier, da bin ich mir sicher.

    *leise zurückflüster*

    Oder war es doch nicht hier?

    *dann doch etwas zweifelnd sage und die Wand ablaufe*

    *beim hin und her laufen überlege an was es liegen könnte*
    *gerade etwas frustriert daran denke das doch nur zuzweit Zeit verbringen wollen als plötzlich ein Geräusch höre*

    *aufblicke und grosse Augen mache als sich plötzlich eine Tür in der Wand vor uns befindet*

    Also doch hier!

    *triumphirend sage*

    Komisch...

    *dann aber noch hinzufüge und fragend zu Elisa blicke*

    Danica Talos

  • Elisa

    *mir auf die Lippe beiße und gerade die Welt nicht verstehen kann*

    *zu Alys schaue und grinsen muss wie verbissen sie nach der Ursache schaut*

    *gerade am überlegen bin, ob vielleicht woanders probieren sollen, als ein Geräusch wahrnehme*

    *mit Alys nahezu zeitgleich zu dem Geräusch schauen und sehen, wie die verheißungsvolle Tür erscheint*

    *zu ihr schaue und ein strahlendes Lächeln nicht verbergen kann*

    *uns kurz umschauen und dann schnell den RdW betreten*

    *"unser" gewohntes Umfeld sofort mit einem zufriedenen Seufzen quittieren und die Tür schließen*

    *mich sofort zu Alys drehe und das mit so viel Schwung, dass mein Haarknoten sich öffnet*

    *sie in meine Arme nehme und dich an mich heranziehe*

    *meine Haare mir über die Schultern fallen und eine besonders freche Strähne direkt vor der Nase tanzt*

    *Alys in die Augen schaue als sie meine Strähne auch schon zur Räson bringt und hinter mein Ohr steckt*

    Danke...

    *flüstern sage und mich dem lange vermissten intensiven Kuss hingebe*

    *alles um mich herum vergesse und gefühlt anfange zu schweben*

    *jetzt am liebsten mit ihr in Griechenland wäre*

    *Sommer, Sonne, Joghurt mit Wallnüssen, Eis....*

    *... oder Abenteuer, Fliegen....*

    *meine Hände sie fest umklammern und sie einfach nie mehr loslassen möchten*

  • Alys

    *kurz über die Schulter blicke dann aber auch schon im RdW bin mit Elisa*

    *leicht schmunzeln muss bei ihrem seufzen und kurz warte bis sie die Tür schliesst*

    *sie dann wie ein Blitz bereits wieder bei mir ist und gerade noch wahrnehme wie ihr Haarknoten sich löst als uns bereits in den Armen liegen*

    *sie fest drücke und dabei die Augen geschlossen habe*

    *sie dann aber doch öffne und etwas grinsen muss als Elisas Haarsträhne sehe, welche ihr frech im Gesicht ist*

    *ihre Strähne sanft hinters Ohr streiche, während ihr in die Augen schaue*

    *beim Kuss kurz glaube zu explodieren und alles um uns herum für den Moment vergesse*

    *mit ihr gerade am liebsten an einem anderen Ort wäre, den Moment gerade aber trotzdem nicht missen möchte*

    Hab dich fest vermisst.

    *leise hervorbringe*

    *noch länger in der Umarmung verharren bis uns langsam lösen*

  • Elisa

    *nur sehr langsam wieder ins Hier und Jetzt zurückkehre und mich von ihr löse*

    *kurz ein paar Mal tief ein- und ausatme und ihr in die Augen schaue*

    Wie habe ich das vermisst kleine Huffle...

    *mein Gesicht in ihre Haare drücke und den Duft - den Duft, den so sehr liebe - einatme*

    Was möchtest du zuerst?

    *mich langsam von ihr löse und sie anlächle*

    *mit den Fingern über ihr Gesicht streiche und mich nicht an ihrem schönen Gesicht satt sehen kann*

    *die feinen Grübchen um ihre Mundwinkel einfach nur süß aussehen*

    *uns lösen und zusammen zu dem Tisch gehen*

    Magst du?

    *auf ihr Kopfnicken etwas KS einfülle*

    *Alys den ZS zückt und eine Reihe von Kerzen anzündet*

    *mich umdrehe und zum Plattenspieler gehe*

    *eine der Schallplatten nehme und auflege*

    *leise sanfte Musik ertönt und mich zu ihr drehe*

    Ein Tänzchen?

    *ihr meine Hände entgegen strecke*

    *der RdW das Ambiente nur ganz in ein diffuses Licht haucht*

    *sie wieder zu mir heranziehen und anfange zu tanzen*

    *sofort merke, das Alys die Führung übernimmt und mich durch den Raum wirbelt*

    *mir gerade wieder wünsche, dass die Zeit nie vergehen würde*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!