Harry Potter Personenspiel | 98/2023

  • Alys

    *eben noch draussen war um frische Luft zuschnappen*

    *jetzt wieder auf dem Rückweg zum Schloss bin und mit der Spitze des ZS mir den Weg erhelle da es echt schon sehr dunkel ist*

    *vor mir eine Gestalt ausmache und beim näheren Hinsehen Tommy erkenne*

    *mit gemischten Gefühlen zu ihm aufhole*
    *er sich einerseits entschuldigt hat, allerdings weiss, dass es für ihn trotzdem noch nicht gut ist*

    Hey.

    *dann aber doch lächelnd sage und meinen Arm um seine Schulter lege*

    Warst du auch frische Luft schnappen?

    *ihn frage*
    *zwar eher vermute das er bei Hagrid war, das aber mal nicht gleich frage*

  • Natalie

    *mich jetzt dafür echt schlagen könnte, dass jetzt so ausgerastet bin*

    *es das auf meiner alten Schule für Reinblutideologie gar nicht gegeben hat*

    Tschuldigung...

    *nur leise murmle und meinen Kopf senke*

    Ich bin nur erst seit diesem Jahr an Hogwarts...weißt du?

    *einfach mal hoffe, dass Oscra mich da verstehen kann*

    *den Grund, Warum nun auf Hogwarts und auf der anderen Schule nicht mehr bin, mal lieber nicht nenne*

    Nein, ganz und gar nicht

    *sage, als wäre es das normalste auf der Welt*

    *schon etwas nervös bin, mir es jedoch nicht anmerken lasse*

    *schlucken muss, als er sagt, dass mir keine Sorgen machen soll*

    *ihm aber einfach mal glaube und leicht nicke*

    *Oscar der einzige Mensch ist, außer mein Bruder Danica Talos , dem vertraue*

    *er mit "aber wenn du nicht willst..." seinen folgenden Satz beginnt, worauf ihn aber schnellstmöglich unterbreche*

    Nein,nein,nein...ich werde es versuchen...nur...verlang nicht zu viel von mir, okay?

    *sofort abwinke und meinen etwas besorgten, aber ermutigten Blick mache*

    *Oscar auf keinen Fall enttäuschen möchte*

    *auch keine Angst habe mit Schülern zu duellieren oder zu kämpfen, weshalb ich das hier jetzt wohl auch schaffen werde*

  • -Sophie-

    *endlich auch den Weg von der Arbeit zurück zum WH antrete*
    *der Tag einfach vieeeeel zu lange und viel zu stressig war*
    *einmal mehr die Feiertage herbeisehne, dass endlich Ruhe einkehrt*
    *es auch wenig hilft, dass Malfoy July ständig wegen der Ausbildung über den Weg laufe*
    *ihm am liebsten eine verpassen würde für das, was er da mit Emma Paige abgezogen hat*
    *mich allerdings glücklicherweise beherrschen kann und ihn stattdessen lieber so gut wie möglich ignoriere*
    *seufzend die Tür zum WH aufdrücke und erleichtert die Wärme um mich spüre*
    *in der Tasche schon nach dem Schlüssel nestle, während die Stufen zu unserer WG hochgehe*
    *im Treppenhaus noch Demelza Mine1307 begegne und ihr ihm Vorbeigehen lächelnd einen schönen Abend wünsche*
    *dann endlich vor der WG-Tür ankomme und mich allein schon darüber freue, dass die Wohnung diesmal nicht leer sein wird*
    *förmlich Luftsprünge gemacht hab, als die Nachricht bekommen hab, dass Emma aus dem KF entlassen wird*
    *es so sehr genieße, meine beste Freundin endlich wieder daheim bei mir zu haben*
    *sich die WG von Tag zu Tag einsamer angefühlt hat ohne sie*
    *den Schlüssel ins Schloss schiebe und mit einem Klicken aufsperre*
    Bin wieder da!

    *fröhlich in die WG rufe und gespannt auf eine Antwort warte*
    *diese dann auch prompt aus dem Wohnzimmer kommt und sofort lächeln muss*
    *aus Schuhen und Jacke schlüpfe und den Kopf ins Wohnzimmer stecke*
    Hey, alles okay?
    *mich lächelnd erkundige, als Emma auf dem Sofa entdecke*
    *immer noch ein bisschen besorgt bin, was ihr Bein angeht und sie wohl zum Teil etwas zu sehr betuttle*
    *aber einfach so froh bin, dass sie wieder da ist und einfach möchte, dass es ihr gut geht*
    Magst du ...
    *anfange, um ihr Plätzchen und Glühwein anzubieten*
    *mein Blick dann aber auf den Couchtisch fällt und ihren Kommentar "Deine Tasse steht schon in der Küche, musst sie nur noch füllen." mit einem zufriedenen Grinsen quittiere*
    *mich somit wenig später mit einer dampfenden Tasse Glühwein neben sie auf die Couch kuschle*
    Wo sind denn die ganzen Plätzchen hin?
    *etwas misstrauisch wissen will, weil mir sicher war, dass da heute Morgen noch mehr in der Dose waren*
    *mir aber trotzdem eines davon schnappe und genüsslich in den Mund schiebe*
    *mit Emma dann über den Tag zu plaudern beginne und mich direkt etwas über Malfoy auslasse*
    *es so gemütlich mit ihr hier auf dem Sofa ist, dass die Zeit ganz vergesse*

    *mir das hier auch so sehr gefehlt hat in der Zeit, wo sie im KF war*
    *mich bei dem Gedanken direkt noch etwas näher an sie herankuschle* <3

  • Tommy

    *sehr spät von Hagrid zurück in Richtung Schloss gehe*

    *eigentlich schon im GR sein müsste aber wir uns mal wieder festgequatscht hatten*

    *Hagrid wohl etwas angeschwipst war und in seiner Phantasie der von Tommy in nichts nachstand*

    *schon die Eingangstür in der Ferne sehen kann als angesprochen werde*

    *erschrocken mich umdrehe und Alys erkenne*

    Hey...

    *sie spontan umarme und zu ihr hochschaue*

    *ihr ein Lächeln schenke um meine Unsicherheit zu verbergen*

    *sie ihren Arm um mich legt und es gerade genieße*

    I-ich... i-ich... i-ich... war bei... Hagrid... es war sooo toll! Stell dir vor, Hagrid wird bald zu einer Exkursion und vielleicht darf ich mit!

    *aufgeregt sage und sie erwartungsvoll anschaue*

    Wir haben so viel zu bereden gehabt, weißt du? Er hat mir auch erzählt, was er sich für das nächste Schuljahr vorgenommen hat usw....

    *ihr erzähle und förmlich sprühe für Hagrid*

    U-und... du? So?

  • Alys

    *er mich plötzlich umarmt und etwas verwundert dann aber doch auch die Arme um ihn lege, ehe mich wieder löse*
    *er sofort begeistert davon erzählt das er bei Hagrid war*

    Du darfst mit? Was für eine Exkursion ist das den?

    *ihn neugierig frage und die Braue etwas anhebe*

    Und hast du Sally deswegen gefragt?

    *noch hinzufüge da mir nicht sicher bin ob er das einfach so machen darf, vorallem da noch nicht mal weiss um was für eine Exkursion es sich handelt*

    Klingt schön und was macht er nächstes Jahr?

    *aus halben Interesse frage*

    *es aber wirklich amüsant und schön zugleich anzusehen ist wie sehr sich Tommy dafür begeistert*

    Nicht wirklich viel. Musste viel lernen in der Bibliothek und wollte noch kurz raus bevor ich zurück in den GR gehe.

    *ihm erkläre*

    *es langsam echt auch wieder kalt wird und daher meinen einen Arm den um ihn gelegt habe wieder zurückziehe um die Hände in der Manteltasche zuverstauen*

    *ZS*

  • Oscar

    Du musst dich nicht entschuldigen Natalie.

    *mit einer wegwerfenden Handbewegung meine*

    Das wusste ich nicht, aber das erklärt einiges.

    *finde*

    *sie sonst sicher das Ganze mit ihrem liebsten Bruder mitgekriegt hat und das ja eindeutig nicht der Fall war*

    *nur eine Augenbraue hochziehe weißlich das eben ganz anders angehört hat*

    Natalie, hör mir mal ganz genau zu.

    *ruhig und etwas ernst meine, weil mir wichtig ist, dass sie das Nächste versteht*

    Ich verlange gar nichts von dir. Wir haben ein Date und ich weiß zwar nicht wie du das kennst, aber das ist freiwillig, soll später eine schöne Erinnerung sein. Außerdem ist es auch nicht unsere Verlobung oder so etwas. Es soll einfach was nettes sein und du solltest nicht denken, dass du mich enttäuscht.

    *ihr meine Sicht erläutere*

    Es ist nicht schlimm wenn du dein Herz auf der Zunge trägst. Pass nur bloß auf das du es nicht verschluckst!

    Laurent Mulot

    Oscar Triggs

    Tracey Davis

  • Mali 13. Dezember 2023 um 06:32

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!