Harry Potter Personenspiel | 97/2023

  • Draco.

    *nach dem Desaster des gestrigen Abends recht unaufmerksam im Theorieunterricht der Ausbildung sitze*

    *in Gedanken den Ablauf des "Ereignisses" durchgehe und überlege, ob irgendeinen Fehler gemacht habe*

    *Vane ( Paige) nämlich durchaus zutraue, mir irgendetwas anhängen zu wollen*

    *zumindest in dieser Geschichte ja aber wirklich vollkommen unschuldig bin*

    *sie mir stattdessen viel eher danken sollte, dass sie nicht einfach habe liegen lassen*

    *Boles ( Cookie) und mein Verhalten nämlich für sehr ritterlich empfunden habe, wo sie schon so unaufmerksam war*

    *mittlerweile auch selbst vollkommen überzeugt davon bin, dass Vane einfach nicht aufgepasst hat auf dem Quidditchfeld*

    *ihre Impulsivität und ihre Überheblichkeit sie immerhin nicht das erste Mal in Schwierigkeiten gebracht haben*

    *außerdem überzeugt bin, dass Bole schlauer gewesen wäre, wenn er sie ernsthaft loswerden wollte*

    *in Gedanken durchgehe, wie mich am sinnvollsten und am taktisch klügsten verhalten soll*

    *tatsächlich überlegt habe, im Teamtraining zu verkünden, dass es Änderungen im Uni-Team geben wird*

    *dieser Abaddon Spinks ( Claire Lilith Lestrange) ja immerhin auch kürzlich erst hingeschmissen hat*

    *mir bei Vane außerdem ziemlich sicher bin, dass sie zumindest einige Wochen vom Training ausfallen wird*

    *nach meiner Handverletzung, die deutlich kleiner ausgefallen ist als ihre Beinverletzung, immerhin über einen Monat nicht richtig trainieren konnte*
    *mir entsprechend nicht mal sicher bin, ob Vane zum ersten Spiel des Uni-Teams im Januar zurück sein wird*

    *nicht umhin komme, Schadenfreude zu empfinden, dass das Team bereits jetzt vor der eigentlichen Saison schon so in Mitleidenschaft gezogen ist*

    *ziemlich sicher bin, dass das Uni-Team unter der Leitung von Vane erneut versagen wird*

    *dieser Gedanke meine Stimmung direkt deutlich hebt*

  • Jace

    *in der Bibliothek nach meinem Stammbaum suche*

    *dann vielleicht endlich herausfinde, wer noch dazu gehört*

    *dann aber ein Buch mit der Aufschrift „Evans“ finde*

    *es einen dunkelgrünen Einband hat und eine weinrote Schrift*

    *darin blättere*

    *einen unbekannten Namen darin erkenne*

    *dann aber leise Schritte vom Eingang höre*

    *das Buch schnell an seinen Platz zurück stelle*

    *dann ein zufälliges Buch aus einem anderen Regal ziehe*

    *jemand nach hinten läuft*

    *schnell ins Buch schaue*

    *mich langsam umdrehe*

    *Elena Hanna Taylor vor mir steht*

    *kurz erschrecke, da sie nicht hier erwartet hätte*

    Hi Elena

    *sie mit einem Lächeln begrüsse*

  • Elena

    *gestern noch ganz schön viel gelernt habe, weil heute eine Prüfung in Zaubertränke dran war*

    *Zaubertränke mir eigentlich ganz okay liegt, aber die Vermutung habe, dass es heute doch ganz schön schief gegangen ist*

    *hoffe, dass ich die Note dann irgendwie ausgleiche kann*

    *mich aber noch nicht verrückt machen sollte, weil ja noch nicht einmal weiß, was für eine Note das ist*

    *es mir aber ganz schön zu Kopf steigt, weshalb heute gar nichts gegessen habe und mich spontan auf in die Bibliothek mache, wo Jace direkt neben dem Regal stehen sehe*

    Hey Jace

    *sage, als er mich auch begrüßt*

    *es gestern noch ganz nett war, mit ihm über die Länderein zu laufen*

    *da vielleicht eher meine Zeit in Zaubertränke hätte stecken sollen*

  • Elena

    Äh...gut

    *etwas verunsichert sage*

    *mal hoffe, dass er nicht so sauer wegen gestern ist*

    *gestern nämlich schnell weg musste, wegen ZTP*

    *ihm nicht mal mehr seine Frage beantwortet habe*

    *er genau diese Frage wieder stellt*

    *sie deshalb auch einfach mal beantworte*

    Ich singe...und du?

    *ihn dann mit abwartendem Blick anschaue*

  • Stephen

    *von einem stressigen Tag an der Uni einen Abstecher nach Hogsmeade mache*

    *direkt auf das Drei Besen zusteuere und mich jetzt auf einen Feuerwhiskey freue*

    *irgendwann es ja soweit kommen musste, das mit einem Mentor aneinander geraten bin*

    *der Typ aber auch sowas von Konservativ im Denken ist*

    *er doch tatsächlich der Auffassung war, dass die verbotenen Flüche niemals eingesetzt werden dürften*

    *ihm gesagt hatte, dass selbst Auroren diese bei Einsätzen praktiziert hätten*

    *an der Eingangstür zum Drei Besen meine Gedanken verscheuche und die Tür öffne*

    *hinein gehe und direkt einen Platz am Fenster erwische*

    *Rosi eine Wink gebe, welche es mit einem Nicken und Lächeln quittiert*

    *inzwischen Stammgast hier bin und so manches Mal mit Madame Rosmerta geredet habe*

    *sie dann mir den Feuerwhiskey bringt und das Glas vor mein Gesicht halte*

    *die Flüssigkeit im Schein der Kerzenlichter betrachte*

    *gerade zum Trinken ansetzen will, als die Tür aufgeht und Lilith hinein "geschwebt" kommt* :D

    Claire Lilith Lestrange

  • Lilith

    *in letzter Zeit im Allgemeinen ziemlich ruhig war*

    *keine Ahnung habe, woran das jetzt liegt und was mit mir überhaupt los ist*

    *das Gefühl habe, dass keine Lust mehr auf die Schule habe*

    *einfach froh bin, wenn endlich beginnen kann zu studieren*

    *zwar auch zu Beginn, am ersten diesen Monats Geburtstag hatte, diesen aber nicht mal gefeiert habe*

    *mir vorhin das Kleid angezogen habe, welches Mutter und Vater mir als Geschenk geschickt haben*

    *mich in meinem Outfit nun auf den Weg nach Hogsmeade mache und ohne lange zu zögern das 3 Besen ansteuere*
    *mir im Vorbeilaufen an der Bar einen Feuerwhiskey bestelle und mich für einen Moment umschaue, wo mich hinsetzen könnte, als Stephen entdecke*

    *mein Herz augenblicklich einen Satz macht, mir aber nichts anmerken lasse*

    Hey Steph.
    *zu ihm sage, meinen Mantel ausziehe, ihn an einen der vielen Haken hänge und Stephen anlächel, ehe mich galant hinsetze*

    Wie gehts so?

    *dann wissen möchte und ihn nachdenklich anblicke*

    Lange nichts mehr voneinander gehört.

    *ganz nebenbei anfüge und leicht seufze*

    *froh bin, als mein Feuerehiskey endlich ankommt, ehe mich mit einem Kopfnicken bedanke und ein wenig daran nippe*

  • Stephen

    *Lilith beobachte wie sie ins Drei Besen kommt und direkt zur Bar geht*

    *mir ein Grinsen nicht verkneifen kann, noch an unser letztes "Gelage" denke muss*

    *beide ganz gewaltig einen zu Sitzen hatten*

    *sie dann mit ihrem Whiskey zu den Tischen steuert und mich entdeckt*

    *Lilith sich dann zu mir setzt und ihre Unsicherheit anmerke*

    *sie mich mit "Steph" anredet, ein weiteres Zeichen für vorgeschobene Lässigkeit*

    Hey Lily... Ja, verdammt lange her... lass mich raten... du hast mich vermisst?

    *jetzt besonders fies bin und mein charmantestes Lächeln aufsetze*

    *ihr zuproste und einen Schluck nehme*

    Tja... jetzt, wo ich studiere, bin ich zwar nicht mehr so oft auf Hogwarts aber meine Informanten

    versorgen mich mit reichlich Input... ganz zu Schweigen von meinen beiden Geschwistern...

    *eigentlich nur hoffen kann, dass Natty Hanna Taylor endlich lernt sich nach außen hin anzupassen und bei Roxy Flora Scamander auch was im Busch ist*

    Aber... ich höre ja fast nichts mehr von... meiner Lily... bist du krank vor Sehnsucht nach mir oder warum ist es so still um dich geworden? Was wurde aus deinen Ambitionen?

    *sie fragend anschaue*

    *sie nach wie vor verdammt hübsch ist... bemerke*

    *einen weiteren Schluck nehme und ahne, dass dies ein langer Abend werden könnte*

  • Moira

    *mit Fiepsi den üblichen Abendspaziergang am machen bin*

    *mir die Jacke extra hoch zuziehe und meine Hände in den Jackentaschen versteckt hab*
    *mir fast sorgen um Fiepsi machen die trotz des kalten Wetters fröhlich über meine Schulter huscht*

    *sie dann aber doch auf der rechten Schulter stehenbleibt und schnuppert*

    *den Kopf leicht zu ihr wende und bemerke, dass sie in Richtung einer Gestalt schaut, die am Boden kauert*

    W-was machst du da?

    *dann einfach frage*

    Danica Talos

  • Lilith

    Natürlich.

    *ziemlich ernst antworte ohne auch nur eine Miene zu verziehen*

    *gespannt bin, wie er das auffasst, aber selbst nicht mehr darauf eingehe*

    *abermals einen Schluck trinke und stark auf meine Körpersprache achte*

    Ja, von denen habe ich schon einiges gehört...

    *mit hochgezogenen Augenbrauen sage und in mein Glas blicke, während es ganz sachte in meiner Hand etwas umherschwenke*

    *besonders die Eine der beiden, von der mir Triggs Josie mal erzählt hatte, mir ein Dorn im Auge ist, nachdem sie sich gerne mal daneben benimmt*
    *die Andere hingegen sich eher angemessener verhält, was aber nicht heißt, dass sie nun mehr leiden kann*

    Ich möchte einfach nur noch meine Ruhe und bis zum Abschluss will ich alles geben. Aber meine Ambitionen sind durchaus noch da und dieselben.

    *noch einen kleinen Schluck trinke, ehe mein Kleid ein wenig richte und meine lockigen, dunklen Haare wieder sorgfältig über meine Schultern lege*

    *Stephen eine Weile lang ohne jegliche Mimik mustere und noch einen kleinen Schluck zu mir nehme*
    Ist dein Studium, wie du es erwartet hattest?

    *dann wissen möchte und ihn interessiert ansehe*

  • Tommy

    *von Hagrid eine besondere Aufgabe bekommen habe und mir fest vorgenommen habe, diese gewissenhaft zu erfüllen*

    *den ganzen Nachmittag Wiesen und Wege abgesucht habe und schließlich an einem Hügel fündig geworden bin*

    *die Käfer die Hagrid so begehrlich findet verdammt flinke Viecher sind*

    *aber mit Ruhe und Geduld den Bau der Käfer ausfindig gemacht habe*

    *das wohl die eigentliche Aufgabe war; Ruhe und Geduld zu üben*

    *vorsichtig den Bau freilegen will, als plötzlich angesprochen werde*

    *in meiner Konzentration gar nicht mitbekommen habe, das wer hinter mir steht*

    *aufschaue und ein Mädchen entdecke auf deren Schultern eine... eine Maus? sitzt und schnuppert*

    *dieses Mädchen so gar nicht ist wie die anderen auf Hogwarts*

    *sie anlächle und mich aufrichte*

    Hey... ich bin Tommy... ich bin in einer wichtigen Mission für Hagrid hier...

    *ganz wichtig sage und immer wieder zu der Maus schaue*

    Und, wer bist du? Ääähhh.... wer seid... ihr?

    *auf die Maus zeige und grinse*

    *etwas verlegen zu Boden schaue, da seid Hogwarts nicht mehr so aufgeschlossen anderen gegenüber bin*

  • Moira

    *ihn noch immer stirnrunzelnd anschaue*
    Hallo.

    *nur sage und den Blick von ihm abwende und kurz auf den Boden schaue*

    W-wichtig?

    *verwirrt frage*

    *es zumindest meiner Meinung nach nicht nach, was Wichtigem aussieht*

    Das ist Fiepsi.

    *sage während auf meine Maus deute*

    U-und ich bin Moira.

    *dann noch hinzufüge und den Blick nochmals kurz von ihm abwende*

    *der Wind etwas stärker wird und mein Gesicht etwas mehr im Schal vergrabe*

  • Stephen

    *von meinem Whiskey nippe und sie beobachte*

    *ihre prompte Antwort dafür sorgt, dass eine Augenbraue hochwandert*

    Ist das so?

    *mit Belustigung zusehe wie sie sich in Szene bringt*

    *Lily nicht mehr das biestige Mädchen ist, dass noch aus meiner Zeit auf Hogwarts kenne*

    *vielleicht Natty mal anspitzen sollte sie ein wenig zu piksen*

    *das Feuer in ihren Augen leider nur noch ein Glimmen ist*

    *ihre weiteren Worte dies auch bestätigen, was echt schade finde*

    In Ruhe? Äh? Sitzt hier Lily vor mir oder irgendeine Huffle die sich literweise Vielsafttrank einverholfen hat?

    *grinsend sage und mein Glas leer trinke*

    *Rosi einen kurzen Wink gebe und mich dann wieder Lily zuwende*

    Du willst also ohne großes Aufsehen deine Zeit absitzen um dann zu studieren... das klingt ganz so, als würde unsere Triggsy mit seinem weißen flachen Brüstchen dir den Rang ablaufen hm? Das wäre doch was... er, dein Herr und Gebieter und Lily... die ihm seine Schluffen im GR hinterher trägt...

    *gespannt auf ihre Reaktion bin*

    *das eigentlich bei der alten Lily für einen Gefühlsausbruch gesorgt hätte*

    *Rosi mir den zweiten Feuerwhiskey bringt und zu Lily schaue*

    Du auch noch einen oder lieber ein Butterbierchen?

    *jetzt in Fahrt bin und Lily weiter aufziehe*

    *ihr Gegenwart vermisst habe, da sie zu Schandtaten bereit war, wo andere sich in die Hose gemacht hätten*

    *gute Leute echt selten geworden sind*

    Auf Triggsy...

    *lachen muss und einen Schluck nehme*

  • Tommy

    *sie anscheinend sehr schüchtern zu sein scheint*

    *jedenfalls scheint sie nicht so abfällig zu sein wie andere*

    Hey Moira... ja... wichtig! Hagrid hat mich mit einer Aufgabe betraut. Weißt du, er und ich sind gut befreundet und ich darf seine Tierwesen studieren und ihn ab und an begleiten. Ist das deine Maus?

    *etwas näher heran gehe und die Maus genau betrachte*

    Ein hübsches Tier... leider werden sie nicht älter als ca. 2 Jahre... wusstest du das?

    *zu Moira schaue und dann wieder zu der Maus*

    Es soll sogar Animagi geben, die sich in eine Maus verwandeln können... irre nicht? Wenn ich ein Animagus wäre, ich würde mir wünschen, dass ich mich in einen Adler oder Falken verwandeln könnte... Fliegen... wie ein Vogel... oder, dass ich mich in ein Einhorn verwandeln könnte...

    *sie freundlich anschaue*

    Wenn du ein Animagus wärest... was würdest du dir erhoffen dich verwandeln zu können?

    *sie neugierig frage*

    *diese Moira sehr nett finde, da sie nicht aufdringlich ist*

    *Alys würde das sicherlich gefallen - denke*

    *sie mir sowieso ständig in den Ohren liegt, dass neue Kontakte knüpfen solle*

  • Lilith

    Sieht Lestrange aus, als würde sie lügen?

    *fast schon gleichgültig frage und meinen Kopf leicht schief lege*
    *es mich ein wenig amüsiert, dass er von meiner Art so überrascht und gleichzeitig verwirrt ist*

    Ich würde sagen, Lilith sitzt vor dir. Vermisst da jemand etwa mein vorheriges Ich?
    *einen sehr riskanten Move wage und ihn mit einem stummen Zauber piesacke, aber wieder aufhöre und auch wieder ernst werde*

    Ihn würde ich mir mein Zeug nicht hinterhertragen lassen...

    *meine Nase leicht kraus ziehe und den Kopf dabei schüttel, während mir meinen Whisky weiter schmecken lasse, das Glas daraufhin aber auch schon leider leer ist*

    Ich würde noch einen nehmen.

    *das Glas von mir wegschiebe und meine Arme auf dem Tisch ablege*

    *kopfschüttelnd und leicht grinsend mit ihm anstoße*

    *Hogwarts einfach so verdammt langweilig geworden ist und es gerade irgendwie gut tut mit Stephen hier zu sitzen und ausgelassen einen Trinken zu können*

  • Moira

    H-hat man PmG nicht erst ab der dritten Klasse?

    *verwirrt Frage und den Kopf schieflege*

    *als er fragt, ob Fiepsi meine Maus ist, sofort nicke*

    Ja. A-also eigentlich gehört sie s-sich selbst a-aber sie wollte bei mir bleiben a-als ich ihr geholfen hab.

    *ihm stolz erkläre*

    *Fiepsi neben Kendra schliesslich auch zu den einzigen Freunden zählt die habe und nicht wüsste was ohne sie tun würde*

    *als er sagt das Mäuse nicht älter als ca. 2 Jahre werden, kurz grosse ängstliche Augen mache und mir auf der Unterlippe rumkaue*

    *Fiepsi wieder auf der Schulter umherkriecht ehe sie runter zur Jackentasche huscht*

    *er dann was von Animagi sagt und leicht nicke auch wenn den Kontext nicht wirklich verstehe*

    Weiss nicht.

    *murmel*

    *mir darüber nie Gedanken gemacht hab*

    *mein Blick kurz zu dem Jungen huscht, ehe wieder zur Jackentasche blicke, wo Fiepsi drin verschwunden ist*

  • Stephen

    *mit Lily hier zu sitzen, Feuerwhiskey zu trinken und über die "guten alten Zeiten" zu schwafeln belustigend finde*

    *ihr zuhöre und man hin und wieder noch das Feuer in ihren Augen finden kann*

    *meine kleinen Provokationen doch nicht ganz an ihr verpufft sind*

    Ja... da sitzt das kleine Mädchen vor mir, was unserer Triggsy Paroli bietet...

    *lachend sage und mit ihr anstoße*

    *Natty und Lily zusammen Hogwarts auf Trab halten könnten*

    *spüre, dass sie ihrerseits etwas übermütig wird und einen Zauber, wahrscheinlich einen stummen Zauber, ausgeführt hat*

    *ihr mit Legilimentik nur zwei Worte in ihrem Kopf erschallen lasse*

    [Lass das!]

    *mich sofort wieder entferne und sie angrinse*

    *vorsorglich mit Okklumentik "die Schotten dicht" mache*

    *Lily mir da nach wie vor bei weitem nicht gewachsen ist*

    *ihr weiter zuhöre und leicht nicke*

    Du würdest dir deine Schluffen nicht von Triggsy hinter tragen lassen? Master and Servant... Das Spiel der Unterwerfung...

    *wieder lachen muss und dabei auch einen Schuss Gehässigkeit mit einfließen lasse*

    Ach Lily... mit jedem Whiskey mehr freue ich mich, dass du hier bist und mit mir einen trinkst...

    *mit ihr anstoße und die Gläser klirren lasse*

    Wir sollten uns öfter hier treffen... und was aushecken...

    *ihr zuzwinkere*

    [in den ZS schleiche]

    Tommy

    *die Beiden beobachte und lächeln muss*

    *Moira ihre Maus gut behandelt, was toll finde*

    *auf ihre Frage ehrlich nicke*

    Ja, das ist richtig. Aber ich bin in meiner Freizeit viel bei ihm und habe ihn überzeugt, dass ich außerhalb des Unterrichts schon viel von ihm lernen kann...

    *stolz sage und meine kleine Brust rausstrecke*

    *das Gefühl habe, dass Moira nicht viel mit Animagi anzufangen weiß*

    *das auch nicht schlimm ist, da ja auch erst durch Hagrid davon erfahren habe*

    Ich finde es schön, dass ihr zwei euch gefunden habt. Menschen gehen oft so schlimm mit Mäusen um,

    sehen in ihnen eher Schädlinge... Tiere haben aber genau so ein Recht auf Leben wie wir Menschen...

    *zu ihr sage und es schade finde, dass ihre Maus in der Tasche verschwunden ist*

    *mir dann eine Idee kommt und sie ihr gerne mitteile*

    Hey... Moira... magst du mich mal begleiten, wenn ich zu Hagrid gehe?

    Das ist so interessant und er hat immer so viel zu erzählen! Wusstest du, dass er mal eine Riesenspinne hatte?

    *ihr mit großen Augen davon erzähle*

    Und er kennt die Zentauren im Verbotenen Wald... Daaa will ich auch mal hin....

    Meine Schwester war schon mal da, ehrlich!

  • Moira

    *sofort nicke als er sagt das es Menschen gibt die böse mit Mäusen umgehen*

    *mich noch vage an das Gespräch mit diesem Adrian Thesi Weasley erinnern kann und noch immer Angst hab vor ihm*

    *Fiepsi ihm schliesslich nichts getan hat*

    *zu Tommy schaue als dieser weiterspricht und bei seiner Frage mir wieder auf der Unterlippe rumkaue*

    I-ich weiss nicht.

    *sage*

    Ich bin e-eigentlich immer allein unterwegs. A-ausser wenn Kendra da ist...

    *noch schnell hinzufüge da mit ihr so langsam anfange gerne Zeit zuverbringen*

    Ich bin lieber alleine.

    *dann noch sage*

    *grosse Augen mache als er von einer Riesenspinne erzählt*
    *spinnen jetzt zwar nicht besonders mag aber nicht verstehen kann was andere Menschen an ihnen so schlimm finden*
    *die Stirn nach einer Weile verwirrt runzel als er meint, dass seine Schwester schon im verbotenen Wald war*

    Aber der ist doch verboten? Sonst würde er doch nicht so heissen.

    *meine*

    *Fiepsi mittlerweile wieder herausgekrabbelt ist und kurz zum Jungen blicke*

    *ihm Fiepsi dann einfach kurz auf die Hand lege und den Blick zwischen ihr und ihm hin und her wandern lasse*

  • Tommy

    *ihr zuhöre und sie mir immer sympathischer wird*

    *mich immer - auch wegen Alys - umgeschaut habe nach möglichen Freundschaften*

    *sie dann meint, dass lieber alleine sein möchte*

    Oh... entschuldige Moira, versteh mich nicht falsch... ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten.

    Ich wollte dir nur vorschlagen, neben deiner Maus auch andere Tiere - auch Tierwesen kennenzulernen...

    Weißt du... ich habe hier keine Freunde... bin viel alleine... aber dank Hagrid habe ich Kontakte zu vielen Tieren... die sind so ehrlich...

    *ihr noch ein bisschen von Hagrid und seinen Tieren erzähle*

    Vielleicht... eines Tages... magst du mich begleiten? Oder, wenn du magst, könnten wir uns auch einfach nur mal so treffen und reden...

    *zu ihr sage und sehe wie die Maus wieder aus der Tasche gekrochen kommt und zu mir schaut*

    *sehr zu meinem Erstaunen Moira die Maus nimmt und mir auf die Handfläche legt*

    *zuerst die Maus und dann Moira erstaunt ansehe*

    Oh... danke!

    *die Maus nun aus der Nähe betrachte*

    Es ist ein Mädchen Moira... ein wunderschönes Fiepsi-Mäuschen...

    *grinsend sage und sie Maus wieder zu Moira gebe*

    Ich muss los... hat mich sehr gefreut sich kennenzulernen Moira...

    *mich von ihr verabschiede und ihr noch mal zuwinke*

    *mit einem Lächeln mich auf dem Rückweg mache und die Käfer glatt vergessen habe*

    [schöne kleine Runde <3 ]

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!