Harry Potter Personenspiel | 95/2023

  • Gray

    *ein wenig das Gefühl habe, dass es ihr schon etwas ausmacht, das Amt der Schulsprecherin nicht bekomme zu haben*

    *das sehr gut verstehen kann, sie sich immerhin wahnsinnig angestrengt hat letztes Jahr*

    *mir immer nach wünsche, dass ihr Organisationstalent hätte*

    *auch nicht glaube, dass ausgewählt worden wäre, wenn nicht einige Sachen von ihr gelernt hätte*

    *ihr Lob mir umso mehr schmeichelt*

    Danke, ich bemühe mich sehr.

    *ehrlich sage und merke, wie ein wenig rot werde vor Stolz*

    *es zwar extrem stressig ist, neben der Schule noch eine andere Beschäftigung zu haben, meine Pflicht aber deshalb niemals vernachlässigen würde*

    *bei ihrem Kommentar erst nicht recht weiß, was genau erwidern soll*

    *es deshalb bei einem kurzen Nicken belasse*

    *erst ein wenig verwirrt bin, was sie meint*

    *als ihrem Blick folge allerdings verstehe und ein wenig lächeln muss*

    So halb. Meine Schwester mag bunte Blätter doch so gern, also hab ich mir überlegt, ihr welche zu sammeln wenn ich sowieso schon mal draußen bin.

    *grinsend meine und ein großes Ahornblatt betrachte, welches in einem grellen Rot gefärbt ist*

    *schon verstehen kann, warum Cia die Blätter so gern hat*

  • Louisa

    *mich wirklich für sie freue, da mir gar nicht vorstellen kann, dass sich jemand besser schlägt, als sie*

    *Gray auch jederzeit als Schulsprecherin wählen würde, würde es von mir abhängen*

    *sie wirklich sehr viel Talent hat und sich auch stets bemüht, alles richtig zu machen*

    *damals, als VS, noch gelernt habe, sie als Person und gute Freundin zu schätzen und wirklich froh bin, sie näher zu kennen*

    Da besteht kein Zweifel.

    *grinsend erwider, da man ihr ansieht, wie viel Herzensblut sie in ihre Arbeit steckt*

    *aufmunternd eine Hand auf ihre Schulter lege und sie kurz sehe*

    Gray, du machst das wirklich toll.

    *ehrlich sage und ihr ein großes Lächeln schenke*

    Du hast wirklich meinen Respekt. Dass du neben all dem Stress trotzdem pflichtsbewusst deine anderen Aufgaben erfüllst.. das kann wirklich nicht jeder.

    *kopfschüttelnd hinterherschiebe, da irgendwie das Gefühl hab, dass so ziemlich niemand wirklich weiß, unter wie viel Druck man dadurch steht*

    *ihrem Blick zu dem Ahornblatt kurz folge, ehe ihr weiterhin schmunzelnd zuhöre*

    Hast du es geschafft mit ihr zu reden? Versteht ihr euch mittlerweile besser mit Cia?

    *vorsichtig nachfrage, da weiß, dass das ein heikles Thema bei ihr ist*

    *dennoch sehr für sie hoffe, dass sich die Verhältnisse zwischen den beiden gebessert haben*

  • Gray

    *ihre Worte mir wirklich viel bedeuten*

    *sie deshalb kurz in den Arm nehme und fest drücke*

    Danke, das ist wirklich lieb von dir!

    *lächelnd sage, als wieder von ihr wegtrete und den Kopf ein wenig zur Seite neige*

    *sie ihr Lob dann jedoch noch weiter ausführt, wodurch ein breites Grinsen in meinem Gesicht entsteht*

    Ich mach das gerne!

    *ehrlich und ein wenig verlegen abwinke und damit einen Strich unter das Thema ziehe*

    *es zwar wirklich stressig ist, ja aber durchaus auch sehr viel daraus schöpfen kann*

    *das nächste Gesprächsthema allerdings nicht gerade angenehm ist*

    *mir kurz auf die Lippe beiße und schnell wieder auf die Blätter schaue*

    Es ist... schwierig?

    *es eher wie eine Frage klingt und leicht seufze*

    *diese ganze Situation mit Dad und Cia wirklich hasse*

    Cia und ich können uns zwar immer besser unterhalten, wenn es mal dazu kommt, aber irgendwie hab ich trotzdem das Gefühl, alles falsch zu machen. Sie ist angespannt in meiner Gegenwart und das ist einfach nur schrecklich!

    *langsam erkläre und den Blick gesenkt halte*

    *manchmal einfach wünschte, dass die Zeit zurückdrehen könnte, um mehr für sie da zu sein*

    *ihr nicht das Gefühl geben will, sie wäre nicht gut genug, so wie sie ist*

    *sie das allerdings ganz offensichtlich bekommt*

    *mich, um mich irgendwie zu beschäftigen, hinhocke und nach einem weiteren Blatt greife, auch wenn nicht genau sagen kann, welche Farbe es hat*

    *es inzwischen schon etwas dunkler geworden ist und beschließe, einfach später zu schauen, ob es sich gut eignet*

  • Louisa

    *lächelnd ihre Umarmung erwidere und das 'Danke' mit einer wegwerfenden Handbwegung quittiere*

    Es tut manchmal richtig gut, wenn man es laut ausspricht.

    *ihre Reaktion verstehen kann, auch wenn glücklicherweise noch nie in so einer Situation war*

    *mich bis jetzt auf Anhieb gut mit Leyla verstanden hab, auch wenn nach meiner Einschulung nur noch sehr wenig Kontakt zu ihr hatte*

    *irgendwie schon immer das Gefühl hatte, dass sie sich durch mich weniger Wert fühlt*

    *deswegen so gut es geht mehr Zeit mit ihr verbringe, wenn über die Ferien mal in Paris bin*

    *meinen Kopf kurz schüttele, um diese Gedanken erstmal auszublenden und Gray weiterhin aufmerksam zuhöre*

    Gray, du bist eine so einfühlsame und gute Schwester. Vielleicht weiß Cia nur nicht, wie sie mit dieser Situation umgehen soll und benimmt sich deswegen so. Schieb nicht direkt die ganze Schuld auf dich.

    *ehrlich antworte, da es einfach nicht richtig ist, dass sie sich so beschuldigt*

    Ich weiß, dass es nicht immer leicht ist, aber es muss auch etwas von ihr kommen. Du kannst nicht ständig die Person sein, die versucht die Bögen zu glätten.

    *etwas leiser hinzufüge und dabei ganz genau ihre immer langsamer werdenden Bewegungen beobachte*

    Du bist ihre Schwester. Sie weiß ganz genau, wie viel Mühe du dir gibst. Und wenn sie nicht das zumindest zu schätzen weiß...

    *dann noch ganz leise sage, weil mich nicht ganz in ihre Angelegenheiten einmischen möchte*

    *einfach nicht will, dass sie sich minderwertig fühlt, weil sie so viel mehr als das ist*

    Falls du ausführlicher darüber reden möchtest, ich bin für dich da.

    *ihr ein kleines Lächeln zuschenke, um meine Worte nochmal zu unterstreichen*

    Aber wenn nicht, dann kann ich das verstehen.

    *ehrlich antworte und ihr einen intensiven Blick zuwerfe*

  • Gray

    *ein leises Schnauben nicht unterdrücken kann, als sie meint, ich wäre eine einfühlsame Schwester*

    *kurz vor mich hinstarre und nach den Worten suche, um ihr begreiflich zu machen, wie sehr eigentlich als Schwester versagt habe*

    Das mit Cia und mir war nicht immer so, weißt du? Als Mum noch gelebt hat, waren wir unzertrennlich! Und dann ist sie gestorben und Dad hat seinen kompletten Lebenssinn verloren. Er hat sich kaum um uns gekümmert, nicht mal um sich selbst. Ich habe damals quasi alles gemacht. Ich hab Dad getröstet, Cia getröstet, Wäsche gewaschen. Merlin, ich hab für uns gekocht, obwohl ich nicht mal ein Rezept kannte!

    *kurz den Kopf schüttel und tief Luft hole*

    Das hat mich nie gestört. Cia hat mir mehrmals ihre Hilfe angeboten und ich habe sie abgelehnt, weil ich wusste, dass sie viel mehr mit Mums Tod zu kämpfen hatte. Um mir weniger Arbeit zu machen und um Dads Trauer zu entkommen hat so angefangen, bei Freundinnen zu übernachten. Und damit ging alles los.

    *mir durch die Haare fahre und nachdenke, wie viel ihr erzählen soll*

    *es gerade aber eigentlich ganz gut tut, darüber zu reden, weshalb jetzt nicht stoppen werde*

    An einem Tag, an dem sie nicht da war, wollte mein Körper nicht mehr. Es war einfach zu viel, um das ich mich gekümmert habe. Ich war viel zu jung, um so viel Verantwortung zu tragen. Als Cia zurückkam, lag ich in der Küche und habe geblutet, weil ich eine Vase hab fallen lassen und sich eine Scherbe in meinen Nacken gebohrt hat. Cia war unüblich wütend auf Dad und ich hab das denkbar Schrecklichste getan. Ich hab Dad in Schutz genommen und mich mit ihr gestritten. Sie hat sich nur Sorgen um mich gemacht, aber ich habe Dad immer wieder vor ihr verteidigt. Und als sie dann Probleme auf Hogwarts hatte, war ich nicht für sie da und hab mich nur darauf konzentriert, gute Noten zu schreiben.

    *dann schließe und angestrengt weiter auf dem Boden bei den Blättern hocke*

    *nie aufhören werde, mich für das zu schämen, was meiner Schwester damit angetan habe, nie Partei für sie ergriffen zu haben*

    *als Ablenkung blind um mich nach Blättern greife und sie in meine Tasche stopfe*

    *es zwar gut getan hat, darüber zu reden, mir aber trotzdem schrecklich vorkomme*

    *erst innehalte, als auf einmal etwas Klebriges an meinen Fingerspitzen spüre*

    [ Ich würde noch 1-2 Posts machen]

  • Louisa

    *meinen Blick direkt wieder auf sie richte, als sie zu erzählen beginnt*

    *es unfassbar stark von ihr finde, dass sie mir so viel anvertraut, obwohl sie sehr darunter zu leiden scheint*

    *einen Schritt auf sie zugehe, da es mittlerweile dunkler geworden ist*

    *ihr aufmerksam zuhöre und sich bei mir plötzlich alles verkrampft, als sie den Tod ihrer Mutter erwähnt*

    *das ein sehr großer Verlust ist und einfach nicht fassen kann, dass sie ihr Vater im Stich gelassen hat*

    *Gray damals ziemlich jung gewesen sein muss und es bewundernswert finde, was sie alles für ihre Familie gemacht hat, obwohl sie innerlich womöglich zerbrach*

    *mir nicht vorstellen könnte, so mutig wie sie zu reagieren oder gar zu handeln*

    *sie eine unfassbar schwere Vergangenheit hatte und sie beim besten Willen nicht urteilen kann*

    *womöglich auch so gehandelt hätte und Dad verteidigen würde, egal was er mir, uns angetan hat*

    Gray.. du hast auf deinen klaren Menschenverstand gehört. Wie alt warst du damals? Neun? Zehn? Kein so junges Mädchen schafft es eine so große Verantwortung zu übernehmen, egal wie begabt oder talentiert es zu sein vermag. Du hast so gehandelt, wie du es als richtig empfunden hast und das ist vollkommen normal.

    *besorgt meine, da mir erst jetzt klar wird, was sie alles durchgemacht hat*

    *das für immer die Art und Weise, wie über sie denke, verändern wird*

    *schon immer wusste, dass sie es nicht sonderlich leicht hat, sie jetzt aber mehr denn je für ihre Taten bewundere*

    *mir dabei vollkommen egal ist, was ihre Schwester oder die anderen über sie denken*

    Ich kann dich verstehen. Aber überleg doch mal, was aus deinem Vater geworden wäre, wärst du gemeinsam mit Cia abgehauen. Hier gibt es kein richtig und falsch, Gray. Du hättest dich früher oder später für eine Seite entscheiden müssen. Und wäre es Cia, dann hättest du dieselben Schuldgefühle deinem Vater gegenüber.

    *die Situation anders vorstelle, damit sie begreift, dass es nicht besser gewesen wäre, hätte sie sich für ihre Schwester entschieden*

    Ich weiß, dass es nicht leicht ist, zwischen deinem Vater und deiner Schwester entscheiden zu müssen. Aber du hast damals dich selbst gewählt. Und das ist vollkommen normal. Niemand hätte das ausgehalten. Niemand hätte es in so einem Alter geschafft, solch eine große Verantwortung zu übernehmen. Und allein deswegen bewundere ich dich.

    *das Gesagte erneut wiederhole und der letzte Satz wie ein Flüstern über meine Lippen kommt*

    Es ist nicht deine Schuld.

    *kopfschüttelnd erwidere und noch einen Schritt auf sie zumache, ehe sie in meine Arme schließe*

    *ihre Stimme nur noch ein Zittern ist und es mir selbst das Herz bricht, sie so zu sehen*

  • Gray

    *total unvorbereitet war, über meine Vergangenheit zu sprechen*

    *deswegen erstmal nur ziemlich lange schweige, während Louisa redet und mich bestärkt*

    *mir das in dem Moment so gut tut, dass alle Schuldgefühle ein einziges Mal runterschlucke*

    *sich nur noch ein einziger Gedanke in meinem Kopf regt*

    Bei Cia spüre ich einfach jeden Tag was ich falsch gemacht habe. Ich hatte keinen Grund, sie wegzustoßen. Und Dad zeigt mir nicht, dass ich irgendwas richtig gemacht hätte. Hätte ich mich um Cia gekümmert und ihre Hilfe angenommen, wäre das vielleicht nicht so. Vielleicht wären wir noch eng miteinander.

    *mit zittriger Stimme sage und mit aller Mühe die Tränen zurückdränge, die sich in meinen Augen sammeln*

    *ihre Umarmung daraufhin unglaublich gut tut und sie fest erwidere*

    *in diesem Moment einfach nur dankbar bin, eine so gute Freundin wie Louisa zu haben*

    *wir uns irgendwann lösen*

    *meinen Blick wieder ein wenig senke und mir schnell über das Gesicht wische*

    *dabei merke, dass noch irgendwas von dem klebrigen Zeug, in das vorhin gegriffen habe, an meinen Fingerspitzen ist*

    *mich daraufhin danach umsehe und mein Blick an einer hellen Stelle im Gras hängen bleibt*

    Was ist das?

    *verwirrt frage und ein wenig darauf zugehe*

    *das Zeug nochmal berühre und zurückzucke, als erkenne, dass es sich um Spinnweben handelt*

    *mich ganz grade aufrichte und darüber wundere, dass sie so gut zu erkennen sind, wo man die Farben der Blätter doch gar nicht mehr unterscheiden kann*

    Spinnweben.

    *dann nochmal laut ausspreche und Louisa einen Blick zuwerfe*

    Lass uns lieber reingehen, ich habe kein gutes Gefühl dabei.

    *misstrauisch meine, während mich bedächtig umsehe*

    *außerdem unbedingt meine Hände waschen muss*

    *wir deshalb Seite an Seite ins Schloss gehen, wo mir die Hände wasche und darüber nachdenke, was es mit den klebrigen Fäden auf sich haben könnte*

  • ~Mini-Plot~

    Jo

    *Zaubertränke haben und da langsam aber sicher Hunger habe immer mal wieder auf die Uhr schaue*
    *Elisa, die neben mir sitzt sich wohl auch schon sehr auf das Abendessen freut*

    Wie lange geht die Stunde nochmals?

    *einfach frage, um mich zu vergewissern, dass nicht falsch liege*

    *als der Lehrer dann auch endlich abschliesst, noch schnell meine Notizen fertig aufschreibe und nebenbei Elisa zuhöre, die von Quidditch zusprechen anfängt und nebenbei das Buch in die Tasche packe*

    *Elisa dann bereits bei der Tür ist und wenig später ebenfalls neben ihr stehe*

    Oh man, du glaubst gar nicht, was für einen grossen Hunger ich gerade habe!

    *schiefgrinsend sage während die Tasche mir über die Schulter ziehe*

    Danica Talos

  • Elisa

    *der Unterricht sehr zäh ist und die Uhr anscheinend rückwärts statt vorwärts geht*

    *die Stimme des Lehrers nur noch als "bla bla bla... blub" ankommt*

    *Jo die neben mir sitzt mich fragt wie lange der Unterricht noch geht*

    *mich ihr zuwende und grinsend antworte*

    Da die Zeit rückwärts läuft, bestimmt eine gefühlte Ewigkeit...

    *ihr zulächle und dann wieder nach vorn schaue*

    *dann mich wieder Jo zuwende und Anfange von Quidditch zu reden*

    Du... mir ist für das nächste Training eine Idee für deine Taktik gekommen... du weißt doch,

    ich meine die, wo ich weit abseits lauere...

    *im Flüsterton weiter rede und intensiv ihr von meiner Idee erzähle*

    *der Unterricht dann tatsächlich vorbei ist und mein Magen mehr als knurrend sein Recht einfordert*

    *meine Tasche schnell gepackt und über die Schulter geworfen ist*

    Bei Merlins Bart, mein Magen springt mir gleich aus dem Bauch und rennt zur GH vor, so einen Hunger hab ich... du auch?

    *Jo dies auch gleich bejaht und somit das gemeinsame Essen besprochene Sache ist*

    *mich beeile und an der Tür auf Jo warte, die sich hals über Kopf aufmacht und zu mir aufschließt*

    *zusammen uns beeilen zur GH zu kommen*

    *Jo plötzlich stehenbleibt und anfängt in ihrer Tasche zu nesteln*

    *sie dann meint, einiges im Klassenzimmer vergessen zu haben und sofort losrennt*

  • Jo

    *ihr eifrig zuhöre und sofort nicke*

    ja, ich erinnere mich... Die können wir nächstes Mal gerne üben.

    *sage*

    *echt froh bin das Elisa mir mit Tipps zurseite steht, da sie wirklich eine der besten Spieler ist*

    *wir bereits aus der Tür sind und leicht lache als Elisas Bauch höre, der knurrt*

    Da hat, wer aber ordentlich Hunger.

    *schiefgrinsend sage und auf ihren Bauch deute*

    *wir dann auch hoch zur Grossen Halle laufen und das Gefühl hab das etwas vergessen hab*
    *während Elisa weiter zuhöre, in meiner Tasche herumsuche und leise fluche*

    Mist!

    *Elisa fragend zu mir schaut*

    Ich hab meine Feder und Tinte unten vergessen. Ich hole sie nur kurz.

    *meine und dann auch schon im zügigen Tempo nach unten in die Kerker laufe*

    *im Klassenzimmer unten die Stirn runzel als bemerke, das weder die Tinte noch die Feder an dem Platz ist wo gesessen bin*

    *Prof. Slughorn auch schon weg ist und ihm auf dem Weg zurück nach oben gerade noch begegne*

    Warten Sie Professor.

    *er stehen bleibt*

    Sie wissen nicht zufällig wo meine Feder und Tinte ist?

    *Ihn frage*

    Die lagen noch an dem Platz, an dem sie gesessen haben Miss Turner.

    *er nur meint und erneut die Stirn runzel*

    Da waren sie aber eben nicht mehr Professor.

    *ihm versuche zu erklären*

    Als ich das Zimmer vor ein paar Minuten verlassen habe, waren beide Sachen noch an dem Tisch.

    *er nochmals sagt*
    *mich dann einfach von ihm verabschiede da er wohl auch nichts tun kann*

    *wieder hoch in die GH gehe und Elisa am Tisch suche*

    *sie dann auch schon gefunden habe und mich zu ihr setzte*

    Es war nicht mehr da... Professor Slughorn weiss auch nicht wo die Sachen sind, er meinte, sie waren noch dort als er gegangen ist.

    *verwirrt sage und leicht frustriert aufseufze*

    ~Mini-Plot Ende~

  • Elisa

    *es noch garnicht glauben kann, als endlich frische Luft atme und Tageslicht erblicke*

    *im nächsten Moment Alys mich in ihre Arme schließt und die Augen schließe*

    *ihre Worte lausche und kaum merklich nicke*

    *dieses Abenteuer ist wahrlich in sich hatte*

    *den Duft ihrer Haare atme und Alys fester an mich drücke*

    *nach einer gefühlten Ewigkeit uns lösen und uns in die Augen schauen*

    *wieder die Augen schließe und sie sanft küsse*

    *in diesem Kuss alle Erleichterung zum Ausdruck kommt*

    *mit einem Lächeln mich dann von ihr löse und mich umschaue*

    Wo sind wir hier?

    *karges Land uns umgibt, hinter uns eine Felsenkette mit dem Höhlen-Ein- bzw. Ausgang sich befindet*

    *meine Karte aus dem Rucksack hole und sie auf dem Boden ausbreite*

    *die schlaue Karte unseren Aufenthaltsort anzeigt*

    Schau Alys... wir sind hier... toll... guck, jetzt ist auf der Karte an dieser Höhle ein Ausrufezeichen und ein Warnhinweis... den hätte ich gerne vorher gesehen...

    *lachend sage und schaue, wo wir weiter lang müssen*

    Hier ist eine Schlucht und ein Pfad, der hindurch geht... dort entlang bis zum Ende der Schlucht... da ist ein Brunnen eingezeichnet... spätestens dort sollten wir frisches Wasser bekommen... Hunger?

    *sie unvermittelt frage, da die ganze Zeit über keinen Gedanken an Essen oder Trinken verschwendet hatten*

    *den Rucksack erweitere und schnell hinab steige*

    *den kargen Rest unseres Proviants begutachte und zwei Rollen Kekse unter die Arme klemme*

    *mein Blick dann auf was besonderes fällt und grinsen muss*

    *mitnehme und dann wieder aus meinem Rucksack steige*

    *Alys und ich die Kekse knabbern und uns auf ein richtiges Mahl freuen*

    *ihren Blick sehe und grinsen muss*

    Ich habe was für uns beiden...

    *eine Tüte aus der Tasche ziehe und sie ihr hinhalte*

    *Alys hineinschaut und lachen muss*

    *eine Lakritzschnecke herausholt und genüsslich daran knabbert*

    *und noch einen Moment ausruhen bevor dann in Richtung Schlucht loswandern*

    *mich so langsam auf Zuhause freue, auch wenn die Reise mit Alys die Schönste in meinem Leben ist*

    *die Sonne von strahlend blauem Himmel scheint und es immer wärmer wird*

    *nach einer Weile des Wanderns die Schlucht erreichen und diese uns reichlich Schatten spendet*

    Na dann... ab in die Schlucht...

    *grinsend sage und dann stehen bleibe*

    *mir erst jetzt voll bewusst geworden ist, wie braun Alys geworden ist seit wir die Reise angefangen haben*

    *wahrscheinlich selbst auch so braun gebrannt bin*

    *mit einem Lächeln den Weg fortsetze und unser Lied anfange zu singen...*

  • Alys

    *erleichtert seufze als endlich draussen bin und mein Kopf kurz in ihren Haare vergrabe und ihren Duft einatme*

    *uns fester drücken und das gerade echt brauche*

    *uns nach einer Weile dann aber doch leicht voneinander lösen und Elisa anschaue*

    *uns küssen und ihre Hände dabei in meine nehme und sie leicht drücke*

    *bei ihrem anblick lächeln muss und mir eine Haarsträhne zurückstreiche als sie die Karte hervorholt*

    *auf die Karte blicke und überrascht feststelle das diese Tatsächlich unseren Aufenthaltsort zeigt*
    Ich auch. Dieses Abenteuer hätte ich echt nicht unbedingt gebraucht.

    *murmle und kurz zu Elisa blicke*
    *sie eindeutig die ist die Abenteuer lieber mag*

    *nachdenklich nicke während sie weiterspricht*

    *unser Vorrat an Wasser und anderem Proviant nämlich langsam zuende geht und da einen Brunnen gut gebrauchen könnten*

    *als sie fragt ob Hunger habe schmunzelnd nicke*

    Ja schon. Mein Bauch knurrt schon, das hab ich vorhin gar nicht bemerkt.

    *meine*
    *Elisa dann bereits in ihren Rucksack steigt und wenig später wieder herauskommt*

    *als sie zurück ist dankend die Kekse annehme und herzhaft in einen hineinbeisse*
    Mhm lecker.

    *sage*

    *bei Elisas Worten überrascht zu ihr Blicke*
    Und was?

    *neugierig frage*

    *als sie dann eine Packung Lakritze hochhält grosse Augen mache*

    Bei Merlin! Das die Packung es so lange durchgehalten hat grenzt an einem wahren Wunder!

    *erfreut sage*

    *sofort ein Stück raus nehme und darauf rumkaue während uns langsam wieder auf den Weg machen*
    *Kurz nach oben blicke und bemerke, dass der Himmel strahlend Blau ist und sofort lächeln muss*

    *Elisas Hand schnappe und nebenbei zupfeifen anfange und Elisa wenig später einsteigt*

  • Elisa

    *der Weg durch die Schlucht steinig ist und das Wandern daher nicht so toll ist*

    *der Schatten uns zwar vor der Sonne schützt aber die Hitze langsam unerträglich wird*

    *mir sofort auffällt, dass keine Tiere zu sehen sind, nicht ein mal Vögel*

    Schau mal Alys... keine Tiere... keine Vögel... nicht mal auf dem Boden... nichts...

    Scheint wohl der kleine Bruder des "Death Valley" zu sein... Mum hat davon erzählt. Sau heiß

    und wenn man nicht aufpasst, ist man schneller verdurstet als einem lieb ist...

    *Alys mir zuhöre und dicke Backen macht*

    *grinsen muss und dann weitersinge*

    *nach einigen Kilometern die Schlucht durchwandert haben und schon von weitem den Brunnen entdecken*

    *mit einem Lächeln den Brunnen dann auch erreichen aber keinen Eimer und kein Seil sehen um Wasser

    zu fördern*

    *meinen Rucksack ablege und auf den Brunnen steige*

    *mich vorsichtig vorbeuge um zu schauen, ob Wasser zu sehen ist*

    *plötzlich von einem Sog hinunter gezogen werde und mit einem Schrei im Brunnenschacht verschwinde*

    *Alys ebenfalls aufschreit und und noch versucht, mich festzuhalten*

    *nach einem langen Fall aber plötzlich sanft am Boden aufkomme*

    *das auf jeden Fall ein magischer Brunnen sein muss - denke*

    *nach oben schaue und nur einen kleinen weißen Punkt sehen kann*

    *die Wände des Brunnenschachtes aus feuchtem und glibberigen Stein besteht*

    Bei Merlins Bart...

    *verzweifelt denke und mich umschaue*

    *ein dunkler Gang in einen Stollen mündet, dies wohl der einzige Weg zu sein scheint*

    *an meinen Besen denken muss, der aber im Rucksack ist und der Rucksack am Brunnen liegt*

    *meinen ZS hervorhole und Lumos sage*

    *mich umschaue und der Stollen sehr mit Wurzeln versetzt ist*

    *kurze Zeit später ein Schreien höre und Alys mit meinem Rucksack ebenfalls sanft auf dem Boden ankommt*

    *sie verwundert anschaue und Alys sofort zu berichten beginnt*

    *sie dann meint, dass eigentlich den Rucksack zu mir runterwerfen wollte. statt dessen aber ebenfalls hinuntergezogen wurde*

    Alles okay bei dir?

    *sie mit einem gequältem Blick frage*

    *wir uns dann seufzend auf den Weg in den Stollen machen*

  • Shane:

    *aus dem ZS hüpf*

    *ihr neugierig zuhöre, als sie von dem plötzlichen Ausstieg von Spinks Claire Lilith Lestrange erzählt - dabei aber darauf achte, dass man mir das nicht ansieht*

    *alles, was mit diesem Team zusammenhängt, ja immerhin ein einziges Theater ist und daran besser kein zu großes Interesse zeigen sollte*

    *Emma innerlich zu kochen scheint, als sie Spinks erwähnt, und mir ein kleines diebisches Grinsen erlaube (immerhin ja mal nicht die Zielscheibe bin)*

    Na der ist ja ein richtig guter Fang gewesen.

    *sehr mitleidig kommentier und ehrlicherweise kein bisschen Mitgefühl verspüre - der Konkurrenzgedanke da einfach jegliche Empathie unterdrückt*

    Warum hast du die Nullnummer eigentlich aufgestellt? Der wollte doch sowieso nur die weiblichen Teammitglieder besser kennenlernen, oder?

    *augenbrauenwackelnd kommentier*

    *Spinks immerhin einen Ruf hat, der ihm vorauseilt, und dieser sich durch seine Aufstellung im Uni-Team nochmal besonders deutlich rumgesprochen hat*

    *es insgeheim ein bisschen schade find, dass der Typ stiften gegangen ist*

    *er immerhin ordentlich Drama produzieren hätte können, wenn er eine oder mehrere der Damen gev*gelt hätte*

    Ich habe ehrlicherweise noch nie eine Frau getroffen, die einen so veruchten Teufel auf ihrer Schulter sitzen hat, wie du.

    *mit einem anzüglichen Grinsen kommentier, denn gleichzeitig daran zurückdenken muss, wie das Ganze zwischen uns anfing*

    *sie mich immerhin ziemlich ungeniert angeflirtet und verführt hat*

    *uns dann den Lichtern von HM nähern, wo direkt das Drei Besen ansteuern*

    *dabei über mein näherrückendes Praktikum reden, welches ein nervöses Kribbeln in mir auslöst*

    *mich so aufgeregt und hibbelig zuletzt vor meinem ersten Quidditch-Match gefühlt habe*

    *Jade jetzt sehr wahrscheinlich sorgenvoll reagiert hätte - Emma dagegen meine Aufregung zu teilen scheint*

    *es mal überraschend angenehm finde, mich mit einer ähnlich abenteuerlustigen Frau zu treffen*

    Wir werden erstmal beobachten; allerdings auch Studien anfertigen, bei der Fütterung dabei sein und so weiter.

    *mir sicher bin, dass keine wirklich gefährliche Situation eintreten wird*

    *die Tür des Drei Besen erreichen, welche aufdrücke und Emma eintreten lasse*

    *drinnen einen kurzen Blick über die Gästereihen werfe, aber -glücklicherweise- keine bekannte Person erkenne*

    *uns einen Tisch in der Ecke aussuchen*

    Paige ❤️️

  • Alys

    *zustimmend nicke bei ihren Worten*

    Dad hat mir auch davon erzählt. Aber zum Glück ist es hier nicht so heiss.

    *sage*

    *ansonsten wohl echt ein problem hätten*

    *wir dem Weg weiterfolgen und schon bald beim Brunnen ankommen*

    *die Stirn runzel als nichts sehe womit das Wasser heraufholen können und Elisa sich nachvorne beugt*

    *aufschreie und mein Reflex zu spät folgt um Elisa aufzuhalten*

    *erstarrt bemerke wie sie herunterfällt und meine Hände nur wenige milisekunden zuspät zur Stelle waren*

    Elisa!

    *hilflos rufe aber keine Antwort bekomme*

    Elisa!

    *es erneut versuche aber noch immer nichts höre*

    *mir auf der Unterlippe rumbeisse und versuche nachzudenken was tun solll*

    *mir einfällt das im Rucksack ihr Besen ist und sofort ihren Rucksack nehme*

    *einfach hoffe das sie nicht verletzt ist und aus Angst das sie es doch ist am besten gleich den ganzen Rucksack runterwerfe*

    *darin schliesslich noch verbandszeug usw. ist*
    *den Rucksack gerade runterlassen wollte als mich ein Sog erwischt und aufschreie als nach unten Falle*

    *wenig später weich aufschlage und mich sofort nach Elisa umsehe*

    Elisa! Bei Merlin, ich hatte solche Angst!

    *sage und sie umarme*

    Ich wollte eigentlich den Rucksack runterwerfen, wegen dem Besen... A-aber dann hat es mich nach unten gezerrt.

    *ihr erkläre und nach oben schaue*

    Ja, alles okay. Also... wie man es nimmt.

    *murmel und nach oben schaue und mit geweiteten Augen feststelle das dort nicht mehr hochkönnen*

    *mich von Elisa dann hochziehen lasse und dem einzigen Weg folgen den es hier unten gibt*

    Warum ist auf der Karte dieser verdammte Brunnen eingezeichnet?
    *frustriert frage und einen kleinen Kieselstein mit dem Fuss kicke*
    *so langsam echt genug von Abenteuern habe*

  • Emma.

    *aus dem ZS hinterherhüpfe*

    *mein Frust und die Gereiztheit über den abrupten Abgang von Spinks gerade definitiv höher wiegt als die Tatsache, dass die Loyalität zu meinem Team, zu dem Spinks aber ja nicht mehr gehört, gerade für eine Sekunde außer Acht lasse*

    *es gleichermaßen erstaunlich aber auch irgendwie beängstigend finde, dass Shane gegenüber mittlerweile so ein Vertrauen aufgebaut habe, dass mit ihm über solche Dinge spreche, die mich bewegen - und das gerade wohl sogar noch mehr nachwirkt als die Tatsache, dass wir am Feld immernoch Feinde sind*

    *mit Shanes Antwort mehr als gerechnet habe und gar nicht deswegen, sondern einfach aufgrund dieser ganzen Situation ein lautes Schnauben ausstoße*

    Man mag es kaum glauben, aber wenn er seinen Fokus nicht gerade auf die weibliche Anatomie legt, hat er echt was am Kasten - er hat bei den Auswahlspielen enorm tolle Manöver hingelegt und so präzise auf die Klatscher eingedroschen, dass ich gar nicht anders konnte, als ihn ins Team aufzunehmen.

    *meine Entscheidung, die selbst ja immer wieder angezweifelt hab, aber nach wie vor wirklich fundiert begründen kann und er offensichtlich einfach eine gute Leistung gebracht hat*

    *tatsächlich auch niedergeschlagen bin, dass insbesondere das Slytherinteam nicht in den Geschmack kommen wird, die einzigen mir ersichtlichen Qualitäten von Spinks am eigenen Leib zu erfahren* :D

    Ach, an Sophie und mir hat er sich eh schon die Zähne ausgebissen.

    *dabei kurz amüsiert auflache und nur leicht mit dem Kopf schütteln kann, als an das Zusammentreffen am Steg am See denke*

    Und wenn er es zu sehr übertrieben hätte, hätte ich mal sein Schlagholz ausgeliehen und seinen Fokus wieder .. zurechtgerückt.

    *es dankenswerterweise aber nie dazu gekommen ist, dass wirklich eingreifen musste - nämlich keine Garantie dafür gegeben hätte, dass er nicht hochkant aus dem Team geflogen wäre - nachdem ich ihn vermöbelt hätte*

    *mich aber dann doch lieber kurz ganz anderen Themen widme, die Spinks mit sofortiger Wirkung aus meinem Gedächtnis verpuffen lassen*

    Es gehören immer zwei dazu, Harper. Ich habe nicht das Gefühl, dass es dich stört, dich mit dem Teufelchen eingelassen zu haben.

    *provokant in seine Richtung schnurre, während ihm einen kurzen, aber sehr intensiven Blick schenke*

    *es echt erstaunlich ist, wie lang dieses Feuer schon lodert, obwohl von Anfang an felsenfest davon ausgegangen bin, dass mir daran recht schnell die Finger verbrennen werde*

    *einen sehnsüchtigen Blick in Richtung Dorf werfe, das immer näher kommt, weil langsam die Kälte durch meinen Mantel hindurchkriecht*

    *die Unterhaltungen über feuerspuckende Drachen da eine willkommene Ablenkung sind und mich vorallem von Shanes fast schon übersprudelnder Euphorie förmlich anstecken lasse*

    *den Funken Sorge, den innerlich empfinde, dabei gekonnt ignoriere - aus mehreren Gründen*

    *er gerade ja auch noch gesund und munter neben mir schlendert, weswegen keinen Anlass sehe, meine Neugier und Vorfreude mit ihm trüben zu lassen*

    Solange nicht du als Frühstück endest. Obwohl ich es dem Drachen kaum verübeln könnte, da zubeißen zu wollen.

    *humorvoll entgegne und ein kleines Zwinkern in seine Richtung werfe*

    *mich an Shane vorbei in den Laden schiebe und ihm ein kleines, dankbares Lächeln zuwerfe, bevor uns in einer gemütlichen Ecke niederlassen*

    *mich aus meinem Schal und meinem Mantel schäle und meine Hände fröstelnd aneinanderreibe, bevor sie einmal kurz anpuste, um wieder Leben in die gefrorenen Finger zu bringen*

    Meinst du, sie haben schon wieder Glühwein im Sortiment?

    *mich gerade echt nach etwas Warmen sehne und mich unbewusst ein wenig mehr in seine Richtung lehne*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Paige (18. November 2023 um 00:05)

  • Elisa

    *aus den Augenwinkeln Alys beobachte und trotz der Situation leicht giggeln muss*

    Hey kleine Huffle... wir sind nicht verletzt... das zählt... und nun komm...

    *den Rucksack schultere und nach ihrer Hand greife*

    *zusammen vorsichtig in den Stollen gehen, den ZS mit Lumos vor mich haltend*

    *das leise Plätschern kleiner Rinnsale zu hören und zu sehen ist*

    *mich mehr denn je nach Mum und Dad und Zuhause sehne*

    *dem Stollengang folgen und nach einer Weile einen großen Hohlraum erreichen*

    *interessanter Weise an den Wänden Fackeln in Halterungen aufgehangen sind*

    *mit einem Wisch des ZS die Fackeln anzünden kann und es sofort richtig hell wird*

    *den ZS mit Nox wieder das Licht ausmache und wegstecke*

    *uns umschauen und Alys sofort an meinem Ärmel zupft*

    *sie zu der einen Wand zeigt, wo anscheinend eine Art Relief auf verschiedenen Steintafeln zu sehen ist*

    *diese Steintafeln aber alle verschoben sind und daher das Bild des Reliefs unkenntlich ist*

    Ein Rätsel?

    *ungläubig zu Alys schaue und das Ganze mir sehr merkwürdig vorkommt*

    *das Gefühl nicht loswerde, dass es kein Zufall ist, dass hier unten gelandet sind*

    Lass uns die Steinplatten anschauen, ob wir diese umsetzen oder verdrehen können...

    *leise zu ihr sage und mich sofort wieder die Abenteuerlust ergriffen hat*

    *dieses Rätsel lösen möchte, damit schnell hier raus können*

    *so langsam mich eine Art Klaustrophobie packt*

    *die Steinplatten sich tatsächlich umsetzen lassen und so anfangen die vielen Tafeln umzusetzen*

    *leider immer wieder eine Tafel falsch setzen und so Stunden brauchen bis alle Tafeln an ihrem Platz sind*

    *Alys und ich da stehen mit offenem Mund als das Relief in seiner Gänze erkennen*

    *vor uns tatsächlich das Relief das Wappen von... HOGWARTS zeigt!*

    *Alys und ich uns völlig perplex anschauen*

    Hogwarts? Bei Merlins Bart...

    *nicht weiter reden kann, da plötzlich die ganze Wand sich zu bewegen scheint*

    *nach einem kurzem Moment sich die Wand geteilt und in zwei Hälfte auseinandergegangen ist*

    *das, was uns erwartet, dann nochmals die Kinnlage runterfallen lässt*

    Dad? Mum? Boomer?

    *meinen Augen nicht trauen kann als Boomer auch schon laut bellend auf uns zugeschossen kommt und uns freudig anspringend begrüßt*

    *sofort anfangen muss zu weinen, da die ganze Anspannung mit einem Mal abfällt und losrenne um Mum und Dad in die Arme zu fallen*

    *aus den Augenwinkeln sehen kann, dass es Alys genau so ergeht wie mir*

    *nur noch am Schluchzen bin vor Erleichterung und unendlicher Freude*

    M-Mum... D-Dad... Boomer... ihr...ihr.. wie..

    *mich von ihnen löse und zu Alys schaue wie sie in den Armen ihrer Eltern liegt und ebenfalls weint*

    *zu Mum und Dad schaue*

    Wie kommt ihr hier her? Wie? Ich verstehe nicht...

    *immer noch geflasht bin*

    *Dad sich dann räuspert und zu sprechen anfängt*

    Nun Elisa... deine Mutter und ich dachten uns, dass deine Reise mit Alys was ganz besonderes sein sollte. Wir haben uns dann mit den Eltern von Alys in Verbindung gesetzt und haben alles besprochen und geplant. Deine Karte, der Kristall, dein Rucksack... einfach alles, von Anfang an.. Ihr habt wunderbare und teils gefährliche Abenteuer bestanden... aber wir waren nie weit weg... und wenn wir nicht da waren, haben Freunde euch beobachtet... haben böse Wilderer gespielt, haben euch hier und da etwas Angst eingejagt... du hast viel über mich erfahren mein Kind... ihr bekamt die große Ehre den Geistern der alten römischen Garde die Freiheit zu schenken, ihr habt Harpyien kennengelernt und... okay... beim Mantikor mussten wir etwas nachhelfen... er war ausgestopft aber magisch leicht angepasst und das Mantikorbaby war eigentlich ein echtes Kätzchen magisch optisch verändert... alles hat gepasst und nun... seid ihr am Ende eurer Reise angelangt... Ruht euch aus, oben ist ein nettes Hotel, gleich hier hinter uns geht die Treppe hinauf. Und morgen.... oder übermorgen.... geht es ab nach Hause....

    *alles nur verschwommen wahrgenommen habe und wie ein geist auf Alys zuwanke*

    *sie in meine Arme nehme und bemerke, dass auch ihre Eltern sie aufgeklärt haben*

    Was für ein Happyend...

    *grinsend sage und sie fest umarme*

    Nach Hause... nach Hogwarts...

    *diesen Abenteuerurlaub nie in meinem Leben vergessen werde*

    *so viel erlebt habe, dass ein Buch darüber schreiben könnte*

    *so froh bin, dass Mum und Dad da sind und Boomer wiederzusehen mich sehr glücklich macht*

    *mich Zuhause erholen muss vom Urlaub, mich dann aber auf Hogwarts freue*

    *das neue Schuljahr bestimmt wieder schöne neue dinge hervorbringen wird*

  • Shane:

    *Emma auf meinen Kommentar hin erneut schnaubt, dieses Mal aber nicht angeschnaubt werde* :D

    *sie sich stattdessen weiterhin über Spinks auslässt*

    *Spinks angebliche Qualitäten dabei überhöre, da an diese nicht so ganz glauben kann*

    *daher einen ungläubigen Laut von mir gebe*

    Der Kerl hat doch zu sehr auf seine Optik geachtet, als dass er auch mal dreckig hätte spielen könnte.

    *Quidditch immerhin nicht dazu ausgelegt ist, um dabei immer gut und vorteilhaft auszusehen*

    *außerdem ein gewisser Biss vorhanden sein sollte, um sich durchsetzen zu können - insbesondere als Treiber*

    *Emma einen neugierigen Seitenblick zuwerf, als sie erwähnt, dass Spinks sich bereits an Roper und ihr probiert habe*

    *einen kleinen eifersüchtigen Stich verspüre, der aber - verglichen mit der Bole-Geschichte - schnell wieder vergeht*

    *so einen Typ einfach nicht als Konkurrenz betrachten kann*

    *stattdessen ein freches Grinsen aufsetz*

    Und dann habt ihr ihn in die Flucht geschlagen, was?

    *sie ungeniert aufzieh, da mir sicher bin, dass Spinks von den beiden Drama-Queens sehr warscheinlich eine gepfefferte Abfuhr geerntet hat - eine Vorstellung, die mir sehr gut gefällt*

    *ihr nächster Kommentar diese Vermutung nur untermauert, woraufhin auflachen muss*

    *Emma schnurrender Ton ein leises Kribbeln in mir auslöst*

    *ihrer Behauptung auch nicht viel entgegenzusetzen habe, das aber dennoch tue*

    Ich weiß nicht: Bis ich dich kennengelernt habe, dachte ich ja immer, ich sei der schlechte Einfluss.

    *stattdessen kontere, wobei ihr jedoch einen eindeutigen Blick zuwerfe*

    *selbst absolut kein Kind von Traurigkeit bin, es aber selten erlebt habe, dass so in den Bann gezogen wurde - dazu noch von einer Gryffindor*

    *ihren humorvollen Kommentar mit einem Lachen quittier*

    *sie dabei zwar auch einen Funken Sorge zum Ausdruck gebracht hat, diesen aber nicht zu groß werden lassen will*

    *es sehr unwahrscheinlich ist, dass auch nur in die Nähe eines Drachens komme*

    *uns im Drei Besen niederlassen, wobei mich aus meinem Mantel schäle und meinen Schal auf einen freien Stuhl neben mir werfe*

    *etwas überrascht bemerke, dass sie sich sehr nah platziert, was einen Moment lang gemischte Gefühle in mir auslöst*

    *einerseits in der Öffentlichkeit sind, was immer Risiken birgt*

    *zudem immer noch Malfoys July mahnende Worte im Hinterkopf habe*

    *andererseits ihre Nähe sehr genieß und kein Bedürfnis verspüre, Platz zwischen uns zu schaffen*

    *das dann wiederum meinen altbekannten bindungsphobischen Fluchtreflex in mir anfasst* :D

    *all das runterschlucke und ihr einen möglichst entspannten Gesichtsausdruck präsentier, während eine Hand auf ihrem Bein platzier*

    *auf Emmas Frage hin den Kopf hin- und herwiege*

    Möglich. Das werden wir gleich herausfinden.

    *sich in dem Moment immerhin schon Rosmerta nähert, bei der unsere Bestellung aufgeben (der Glühwein dabei schon im Sortiment ist, den zweifach ordern)*

  • Alys

    *die Wand plötzlich verschwindet*

    *mehrmals blinzeln muss und mich grossen Augen zu Boomer schaue, der freudig auf uns zugesprungen kommt und an uns hochspringt*

    Dad? Sally?

    *ebenso perplex frage und die beiden hinter Boomer erkenne*

    *beim zweiten Blick auch Elisas Eltern erkenne und als kurz neben mich schaue Elisa bereits bei ihren Eltern ist*

    *nun ebenfalls schneller als gedacht bei Dad bin und leicht schluchze als spüre das die ganze Anspannung von vorhin weggeht*

    *mich nach einer Weile von ihm löse und mir über die Augen wische und mich auch kurz von Sally umarmen lasse*

    Wie... wie seid ihr hierhergekommen?

    *frage und die beiden anblicke*

    *Dad dann anfängt zu erklären und grosse Augen mache*

    *bemerke wie Elisa auf mich zu schwankt und sie in die Arme nehme*

    Bei Merlin...

    *ihr ins Ohr flüstere*

    Da haben uns unsere Eltern echt was überlegt.

    *sage und mich von ihr löse*

    *mit Elisa dann auch hoch ins Hotelzimmer gehe und uns mit einem seufzen aufs Bett fallen lassen*

    *echt müde von den ganzen Abenteuern und dem Tag bin*

    *mich an Elisa kuschel und ihr schnell noch einen Kuss gebe, ehe bereits eingeschlafen bin*

    *ZS fertig*

    (Was für ein schönes Spiel Danica Talos , 149 Seiten wurden es um genau zu sein <3 )

  • Emma.

    *mir meinen Atem an der Stelle auch spare, für Spinks in die Presche zu springen*

    Glaubs mir oder glaubs mir nicht - sein Charme hat ihn auf jeden Fall nicht ins Team gebracht.

    *deswegen nur kurz nachschiebe, um vorallem meine eigene Entscheidung nochmal als gerechtfertigt zu betonen - und, weil ich ihm einfach nicht das letzte Wort lassen möchte, rein aus Prinzip*

    Und ich kenne übrigens noch jemanden, der sehr auf seine Frisur achtet. Auch beim Quidditch. Und dennoch gern mal dreckig spielt.

    *in einem eher neckenden Tonfall meine, wenn er mir schon eine solche Steilvorlage liefert und mir dabei die ein oder andere Erinnerung ins Gedächtnis schießt, als mit Shane am Feld aneinander geraten bin*

    *allgemein bei den Slytherins das Gefühl habe, dass sie überhaupt nur dreckig spielen können und Shane da keine Ausnahme darstellt*

    *wohl äußerst zu Shanes Unterhaltung beitrage und sein freches Grinsen auffange, nachdem ihm verkündet habe, dass Spinks habe abblitzen lassen*

    Ich habe ihn nicht vom Spielfeld vergrault, das möchte ich kurz betonen.

    *sicherheitshalber noch vorschiebe, bevor er mir meine Worte irgendwie noch im Mund umdreht und mich kurz räuspere*

    .. aber ich glaube, jeder Mann der Welt, möge er noch so hormongesteuert sein, würde einen Schubser in den Schwarzen See vom Steg aus als Abfuhr auffassen.

    *gar nicht anders kann, als bei der Erinnerung breit zu grinsen*

    *meinen stilvollen Abgang als absolutes i-Tüpfelchen empfunden habe, aber mal lieber für mich behalte, dass Spinks unter die Nase gerieben habe, ich wäre in festen Händen*

    *mir recht sicher bin, dass Shane davon nicht allzu begeistert sein würde, egal wie intensiv das zwischen uns mittlerweile geworden ist*

    *automatisch meine Mundwinkel nach oben zucken lasse, als er direkt wieder kontert, anstatt mir einfach mal recht zu geben - sein Blick aber direkt dazu führt, dass sich eine ordentliche Gänsehaut auf mir ausbreitet*

    *mich ihm kurzerhand auf Zehenspitzen in den Weg stelle und ihn mit meinen Körper in der Bewegung abbremse, während meinen Mund noch einmal sehr fordernd auf den seinen presse*

    Wenn du mich als schlechten Einfluss siehst, muss ich mich wohl meinem Schicksal ergeben und meinem Ruf gerecht werden.

    *mit einem äußerst zweideutigen Unterton in der Stimme direkt gegen seine Lippen raune, bevor mich dann artig, wenn auch unwillig wieder von ihm löse*

    *gegen diese Art von Ruf auch nichts einzuwenden habe, wobei immernoch der festen Überzeugung bin, dass er mir wenn überhaupt kaum in dieser Sache nachsteht*

    *er mit seiner forschen Art sehr wohl selbst dafür verantwortlich ist, dass er das Teufelchen aus mir herausgekitzelt hat - und es immernoch bei der Stange hält*

    *passend dazu sehr zufrieden, wenn auch überrascht seine Hand auf meinem Oberschenkel spüre*

    *unser Platz im Eck und der Tisch allerdings auch genug Deckung verspricht - wobei von uns beiden ja diejenige bin, die sich darüber keine wirklichen Gedanken mehr macht*

    *falls doch wohl eher mit deutlichen Worten und Feuer reagieren würde, als in den Rechtfertigungsmodus zu wechseln oder das hier gar zu leugnen*

    *das Ganze einfach auch viel zu sehr genieße und es als kleinen Sieg verbuche, dass es ihm wohl genauso geht*

    *mit meinen Fingern einfach kurzerhand seine Hand umschließe, um ihm zu signalisieren, dass mir diese kleine Geste aufgefallen ist - und mir viel bedeutet*

    *mir die Worte an der Stelle lieber Mal spare, bevor in seinem Hirn das Gedankenkarussell wieder beginnt, sich zu drehen - auch wenn gerne wüsste, was in seinem Kopf abgeht*

    *ihm stattdessen einfach nur einen neugierigen Blick zuwerfe*

    Merlin. Neben Weihnachten das einzig Gute am Winter.

    *ein wenig scherzend von mir gebe, als Rosmerta dann auch postwendend mit den beiden dampfenden Glühweintassen wieder an unserem Tisch erscheint*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!