Harry Potter Personenspiel | 84/2023

  • Emma.

    Das klingt total schön. Alles richtige Familienmenschen hier.

    *beherzt feststelle, wobei mir schon auffällt, dass sie ihre Mutter nicht erwähnt*

    *jedoch weit genug denken kann, dass dieses Thema in der Runde hier gerade nichts zu suchen hat, weswegen es galant übergehe*

    *mich lieber um mich um all meine unzähligen negativen Eigenschaften kümmere*

    *gespielt nachdenklich dreinblicke und jedes einzelne von Sophie genannten Worte mit einem leisen "Mhm" bestätige*

    Du, ich glaub, wir lassen das mal. Aber du kannst mir gern zum Geburtstag ein ganzes Büchlein schenken, damit ich meine besten Eigenschaften nicht aus dem Blick verliere. Oder zu Weihnachten, das ist nicht mehr so lange hin.

    *es uns an unserem Platz bequem gemacht haben und Vickys ausgesprochene Gedanken mit einem Nicken bestätige, nachdem Sophies festen Blick aufgefangen habe und einfach nur so glücklich bin, dass sie sich nicht weiter auf diesen Scharlatan eingelassen hat*

    Eigentlich schon. Gerade die Slytherins und gerade er brüsten sich ja immer mit ihrer Leistung. Dass er so wenig Eier in der Hose hat und zu solchen Mitteln greift ist einfach unter aller Kanone.

    *dafür gar keine andere Worte finde, weswegen nur noch einmal genervt aufschnaube*

    *eigentlich auch gerne wüsste, was Shane von diesem Kindergarten hält, aber das Thema bisher ganz bewusst - ohne darüber gesprochen zu haben - beidseitig umschifft haben*

    *mir das auch ganz recht ist und keinen Bock drauf hab, dass Malfoy das mittelbar auch noch kaputt macht*

    *bei Sophies Warnung meine Lippen aufeinanderpresse*

    Absolut. Am Besten lassen wir das Slytherinteam nicht mehr aus den Augen, vorallem am Morgen des gemeinsamen Spiels.

    *Rosmerta dann auch dankend mein Glas aus der Hand nehme und euphorisch in die Trinksprüche der Mädels einsteige*

    Auf uns!

    *laut ausrufe, als unsere Gläser aneinander klirren und mir direkt einen großen Schluck gönne*

    [Ich steig hier mal aus <3 Muss langsam in die Federn. Danke für die schöne Runde! Eine gute Nacht :)]

  • Elisa

    *mich fast an meinem Saft verschlucke und heftig mit dem Kopf schüttle*

    *bemerke wie mein Gesicht wieder anfängt mit meiner Haarfarbe zu konkurrieren*

    *mich das selbst so abnervt aber nichts dagegen tun kann*

    N-nein... i-ist... n-nichts...

    *ein mal tief Luft hole*

    I-ich war in Gedanken...

    *wieder den Kopf schüttle und mir schnell mein Glas wieder auffülle*

    ... und da habe ich wohl dich zu sehr angestarrt hm? Ist mir peinlich, aber in letzter Zeit schweifen

    meine Gedanken immer wieder ab... gut, dass ich wenigstens beim Unterricht und Training mich

    konzentrieren kann...

    *dicke Backen mache und die Luft gepresst raus lasse*

    *Alys mir ganz schön den Kopf verdreht hat und nur inständig hoffe, dass es ihr genau so geht wie mir*

    *unseren gemeinsamen Urlaub sehr genossen habe, die Abenteuer, die Natur - einfach alles*

    *noch lange davon zehren kann und es mir sehr viel Energie gegeben hat*

    *Jo mich dann noch wegen Taktiken und so fragt und gerade zum Reden ansetzen will als bemerke,

    wie eine Mitschülerin auf ihre Uhr klopft um zu zeigen, dass in den GR müssen*

    *Jo und ich dann aufstehen und zusammen die GH verlassen*

    *auf dem Weg in den GR einfach weiterreden*

    Klar, kann ich das! Ich hatte ja nicht alle meine Taktiken gebraucht und alles niedergeschrieben.

    Mit Sicherheit kann man das Eine oder Andere verwenden. Sag mir einfach Bescheid und wir beide

    setzen uns zusammen und tüfteln gemeinsam an der Taktik.

    *aufrichtig meine da Jo und ich die absoluten Teamplayer sind und nur gemeinsam gewinnen können*

    *Im GR angekommen uns auf die Couch fallen lassen und weiter fachsimpeln*

  • Owen


    Ich dachte schon, das sagst du jetzt gleich über Maeve.
    *amüsiert feststelle und die Brauen leicht hochziehe*
    *die beiden sich offenbar immer gegenseitig die Eigenschaften zuschieben*

    *es mich irgendwie beeindruckt, wie liebevoll und wohlwollend sie von einander sprechen*
    *meine Schwester ja auch sehr liebe, das aber irgendwie gefühlt anders ist als das, was die Zwillinge haben*

    *allerdings glaube, dass so eine enge Beziehung zu Daria jetzt nicht brauchen würde*
    *viel zu schnell furchtbar genervt von ihr und ihrer ständigen Sorge wäre, obwohl sie es natürlich nur gut meint* <3

    *nun doch breiter grinsend die Schultern zucke*

    Passiert den Besten.

    *großspurig sage und so noch einmal auf das Geplänkel eingehe*
    *es echt super entspannt finde, mich mit ihr zu unterhalten*
    *das immer gar nicht dachte, wenn sie von weitem gesehen hab, weil sie und ihre Schwester gar so püppchenhaft wirken*
    *ehrerbietend nicke bei ihrem Einwand*
    Natürlich, Madame.

    *sofort entgegne und den Kopf leicht neige*

    *allerdings die Lippen amüsiert verziehe und ihr zuzwinkere*
    Ich gebe mein Bestes.
    *ehrlich sage, weil mich selbst ein wenig der Ehrgeiz ergriffen hat*
    *wirklich den Kniff herausfinden will, wie die beiden am besten zu unterscheiden sind*
    *eine Braue hebe, weil mit meiner Vermutung gar nicht so schlecht lag*

    Das klingt aber nach wenig Gesprächsmöglichkeiten, wenn jeder nur in sein Buch versunken ist.

    *ein wenig skeptisch mein, weil bei uns am Huffletisch immer reges Gequassel herrscht*
    *amüsiert die Lippen verziehe, als sie von Genugtuung spricht*
    Ihr seid aber sehr genügsam.

    *grinsend feststelle und leicht den Kopf schüttle*
    *jedes Haus so seine ganz eigenen Marotten hat*
    *einen Blick auf ihre Tasse werfe, als sie das Bett erwähnt*
    Vielleicht keine schlechte Idee. Morgen früh sollte das Quidditchfeld noch nicht reserviert sein.
    *nachdenklich und mehr zu mir selbst sage*
    *mich dann ebenfalls von der Bank erhebe und mich in der EH von Maisie verabschiede*
    *die Stufen zum GR hinunterstapfe und mich dort direkt ins Bett verziehe*

  • Vicky

    *bei Emmas Worten lächelnd nicke*

    *es tatsächlich so scheint das hier niemand die Familie missen möchte und das auch ein schönes Zeichen finde*

    *Sohpie dann tatsächlich noch weitere Adjektive einfallen und leicht lachen muss während Emma mit einem "Mhm" zustimmt*

    *selbst eher weniger dazu sagen kann da Emma nicht so gut kenne aber Sophies Worte doch ein wenig einleuchtend sind*

    Apropos Weihnachten... Wie verbringt ihr das so?

    *neugierig in die Runde frage*

    *selbst ja meistens bei Dad bin um diese Zeit und es mit ihm feier*

    *als Emma das Wort dann wieder zu Malfoy richtet nur zustimmen kann*

    *es einfach wirklich unter aller Würde ist was er veranstaltet hat und ja nur zeigt wie kindisch und unfair er das ganze Spiel gespielt hat*

    Wobei ich ja hoffe das sie dieses kindische Verhalten nächstes Mal lassen. Wenn nicht weiss ich ja nicht ob McGonagall in dann nur mit Pokalschrubben davon kommen lässt.

    *nachdenklich sage*

    Und wir hoffen ja das er aus seinen Fehlern gelernt hat.

    *noch mit zusammengezogenen Augenbrauen meine*

    *da es sich aber um Malfoy handelt letzteres wahrscheinlich so oder so nicht zutrifft*

    Auf uns!

    *dann ebenfalls noch sage und unsere Gläser aneinander klirren lasse ehe ein Schluck nehme und das Glas wieder auf den Tisch stelle*


    Jo

    *bei ihrem Verhalten die Stirn nachdenklich in Falten ziehe aber langsam nicke bei ihrer Erklärung*

    Achso.

    *dann vielsagend meine und ihr kurz zuzwinkere als sie sagt das sie in Gedanken war*

    Alles gut, geht mir manchmal auch so.

    *dann schulterzuckend meine und ein weiteren Schluck vom Tee nehme*

    *sie dann nochmals wegen den Taktiken frage aber unterbrochen werden von einer Ravenclaw die auf ihre Uhr deutet und meint das langsam mal in den GR sollten*
    *wir uns dann auch erheben und zum Schlafsaal laufen*

    *Elisa dann auch wieder anfängt zureden*

    Okay cool! Und danke.

    *sage und ihr ein lächeln schenke*

    *schliesslich froh bin um hilfe und da auch gerne Ideen von den anderne Teammitgliedern einhole*

    *wir dann bereits im GR angekommen sind und uns auf die Couch fallen lassen*

    *mein Blick kurz zum Kamin schweift wo die Flammen züngeln und beim anblick dieser leicht lächeln muss*

  • Sophie


    *leicht lächle und meinen Blick von Emma zu Vicky schweifen lasse*
    *sowieso das Gefühl, dass drei uns in einigen Punkten ähnlich sind und das nicht nur im Hinblick auf die blonde Haarfarbe* Blondchens³ :D

    *mit meinen Beschreibungen auch gar nicht schlecht liege, Emma zumindest jede davon mit einem Mhm quittiert*
    Ich kümmere mich drum.
    *grinsend auf ihre Worte hin sage und mir das echt mal vornehme*
    *allerdings wohl noch ein paar ganz andere und deutlich gegensätzliche Eigenschaften zu den genannten aufführen werde*
    *mich Vicky zuwende und kurz die Stirn runzle*
    Ich vermute bei mir wird das wie jedes Jahr auf eine Familienfeier bei meinen Eltern hinauslaufen. Ich hab noch vier Geschwister, zum Teil schon mit eigener Familie. Das wird dann immer ziemlich groß an Weihnachten.

    *leicht grinsend erzähle und mich schon jetzt auf die Zeit Zuhause freue, wenn daran denke*
    *
    verächtlich den Kopf schüttle, da den beiden vollkommen zustimme*
    Er musste schon sehr verzweifelt sein.
    *abfällig schnaubend sage, obwohl er ja immer so tut, als wäre er der beste Spieler auf ganz HW*
    *meinen Blick zu Vicky wandern lasse*
    Dann ist sein Platz im Team vermutlich endgültig Geschichte.
    *zustimmend mein und das fast hoffe*
    *immerhin finde, dass so jemand auch nicht verdient hat, weiterhin in der Mannschaft spielen zu dürfen*

    *nachdenklich die Stirn in Falten lege, als Vicky meint, sie hoffe, er hätte daraus gelernt*
    Oder auch nicht. Wenn wir ihn nämlich nochmal erwischen, hat er ein richtig großes Problem.

    *mit einem boshaften Zug um die Lippen sage*
    *auch glaube, dass McGonagall da nicht mehr großartig Gnade walten lassen wird*
    *zustimmend nicke bei Emmas Worten, weil das genauso sehe*
    *wir dieses Jahr wirklich achtsam sein sollten, was die Slytherins angeht*
    *das Glas erhebe und mit den Mädels anstoße*
    Auf uns!

    *den Toast wiederhole und diesen Abend mit den beiden sehr genieße*
    *mit ihnen diesen auch gemütlich in den Drei Besen ausklingen lasse* <3

  • Elisa

    *mir jetzt erst auffällt, dass noch nie ein längeres Gespräch mit Jo hatte*

    *jetzt, da sie Kapitänin ist das auf jeden Fall öfter tun sollten*

    *mir gut vorstellen kann, dass zusammen die besten Taktiken ausklügeln könnten*

    *Jo als Treiberin immerhin eine sehr gute Treiberin ist mit Erfahrung und Durchsetzungskraft*

    *viele sie da echt unterschätzen aber auf dem Feld eine ganz andere Jo zu sehen ist*

    *sie genau so wie ich mit Leidenschaft und Herzblut dabei ist*

    *mir da so eine Frage kommt und sie auch gleich an sie stelle*

    Du... sag... mal... könntest du dir eine Laufbahn als Profi vorstellen? Ich meine... so richtig

    mit den Besten zu fliegen, richtig große Meisterschaften zu spielen... ich meine Hogwarts

    ist toll und es macht riesig Spaß, aber mal ehrlich, da draußen... da geht die Post ab! Warst du

    schon mal bei einer Meisterschaft? Die Menschenmassen! Da jagt dich eine Gänsehaut nach

    der anderen, das kann ich dir sagen! Und du siehst die Stars und denkst so... bei Merlins Bart...

    eines Tages fliege ich dort auch und dann schreien Tausende deinen Namen...

    *Jo angrinse und gespannt bin wie sie so darüber denkt*

    *dann auch gleich weiter rede*

    Jedes Mal, wenn ich im GR saß und über Taktiken nachgedacht hab, hatte ich diese Mannschaften

    vor Augen und ich habe mich immer gefragt, wie die so ihre Taktiken sich ausdenken...

    Ich weiß nicht Jo... ich mag eine verdammt gute Sucherin sein... aber da draußen gibt es andere sehr gute Sucherinnen bzw. Sucher... ich frage mich dann, ob ich wirklich gut genug bin... ob sie mich nehmen

    würden, obwohl ich halb Deutsche und halb Irin bin...

    *seufze*

    Das erste Spiel diese Saison... schon jetzt bin ich heiß auf den Schnatz, jage heimlich manchmal abends auf dem Feld hoch und runter, hin und her... wenn mich da mal jemand erwischen würde... oh oh oh...

    Also, wenn du mal wieder... du weißt schon, ich komme mit und dann legen wir eine Extra Schicht ein okay?

    *lachend sage und am liebsten sofort auf meinen Besen steigen würde*

  • Jo

    *bei ihren worten langsam mit dem Kopf schüttel*

    *ihr noch kurz zuhöre bis sie endet ehe anfange zureden*

    Irgendwie kann ich es mir nicht vorstellen.

    *sage und mir eine Haarsträhne zurückstreiche*

    Ich denke da gibt es noch tausende bessere Treiber... Und irgendwie würde ich lieber eine Ausbildung oder Studiengang machen... wobei es mir für letzteres wahrscheinlich an genügend Geld fehlt.

    *seufzend sage*

    *sowie meine Mutter gekannt habe sie sicherlich nichts auf die Seite getan hat und wenn dann nur ganz wenig*

    *als sie fragt ob mal bei einem Quidditchspiel der Profis war traurig den Kopf schüttel*

    Nein, leider nicht. Hab mein Dad und meine Mutter damals versucht zuüberreden... Aber leider wollten beide mit mir nicht hin und meine Schwester interessiert sich halt auch nicht so dafür, daher war das nie ein grosses Thema.

    *schulterzuckend sage*

    Du warst also schon auf einem? Wars cool?

    *sie frage und meine Augen zufunkeln beginnen und auf ein wenig Auskunft darüber hoffe*

    *selbst auch unbedingt mal auf einem sein möchte und es irgendwann bestimmt auch klappen wird*
    *elisa weiterredet und nachdenklich nicke*

    Ich verstehe deine Gedanken ganz gut. Aber du hast sicherlich eine chance.

    *zuversichtlich sage*

    Oh wow.

    *dann sage als sie meint das sie manchmal in der Nacht sogar den Schnatz jagt*

    Das hat Hunter letztens auch hingebracht.

    *seufzend sage und leicht schmunzelnd den Kopf schüttel*

    Hat sich meinen Besen geschnappt und ist in die Luft damit... Gut rausgekommen ist es nicht wirklich.

    *sage und das Gesicht leicht verziehe*

  • Sienna:

    *gähnend in der Sitzecke vor dem Kamin im GR der Gryffindors sitze*

    *es hier, wie immer an einem Samstagabend, laut und lärmig zu sich geht*

    *die Siebtklässler eine kleine Party angezettelt haben, weshalb einige von ihnen bereits in Butterbierseliger Stimmung herumtanzen und -taumeln*

    *bis eben gerade auch noch mit einigen anderen Gryffindors eine Runde Fudge explodiert (Zauberschnippschnapp) gespielt habe*

    *mittlerweile aber ziemlich müde bin und vor dem Beginn der nächsten Runde aussteige*

    *morgen Vormittag immerhin ein Training der Gryffindors angesetzt ist*

    *dieses Jahr sehr ehrgeizig ins Training eingestiegen sind, um den Slytherins endlich wieder den Pokal entreißen zu können*

    *mich daher so langsam von den anderen verabschiede und hoch in den Schlafsaal verschwinde*

  • Elisa

    *ihr zuhöre und gut mitfühlen kann*

    *immerhin selbst noch nicht sicher bin, was wirklich will*

    Na ja... ich kann es verstehen. Mum und Dad raufen sich die Haare wenn ich mit dem Thema anfange...

    *lachend sage*

    Dad will, dass ich in seine Fußstapfen trete und Mum würde es so gerne sehen, wenn ich wie sie in der Erde buddle und Pflanzen streichle...

    *das Gesicht verziehe da beides jetzt nicht wirklich zu meinen Favoriten zählt*

    *Jo dann mit zerknirschtem Gesicht erzählt, dass sie noch nie bei einem Spiel war*

    *große Augen mache und unwillkürlich nach ihrer Hand greife*

    Dad hat sehr gute Connections... ich bekomme immer Karten wenn ich welche haben möchte.

    Das nächste Mal kommst du einfach mit, okay? Das musst du erlebt haben!

    Ich habe mich sogar beworben... für ein Probetraining... ich habs Mum und Dad noch nicht

    gesagt... ich will zuerst die Eule abwarten... aber wenn die "ja" sagen... wenn ich dort hin darf...

    Das wärs... bei Merlins Bart... verstehst du jetzt, warum ich mich dieses Jahr noch mal beworben habe?

    Ich brauche Spiele, Training... und sogar im Dustern jage ich dem Schnatz hinterher.... ich fliege

    intuitiv... machmal habe ich das Gefühl, dass der Besen mit mir fliegt und nicht umgekehrt...

    *einfach drauf los schnattere, da endlich jemanden gefunden habe mit dem ich über Quidditch reden kann*

    *Alys da leider kein Interesse hat und das Thema sich schnell erledigt hat*

    *sie von Hunter erzählt und dabei grinsen muss*

    Du magst ihn sehr hm?

    *ihr zuzwinkere wie sie so von ihm erzählt*

    *dann aber wieder auf mein Lieblingsthema komme*

    Was hältst du davon, wenn wir um Erlaubnis fragen, auch im Dustern zu trainieren? Je weniger wir sehen, um so mehr müssen wir uns anstrengen... vielleicht sollten wir dafür die Klatscher etwas ausbremsen...

    *noch lachend hinzufüge*

    Und ich hoffe, du lässt uns auch bei Schittwetter trainieren... es muss schütten ohne Ende....

    *Jo´s Gesicht sehe und lachen muss*

    Ich habs so gemacht... war nicht so toll aber es hat die Reaktionsfähigkeit gesteigert... Haben ja nicht umsonst unter meiner Regie den Pott geholt...

    *ihr zuzwinkere, da das schon einige Tipps waren, die sie hoffentlich annimmt*

  • Jo

    *bei ihren Worten grosse Augen mache*

    Wirklich!? Du verarscht mich doch gerade!

    *etwas laut ausrufe und bemerke das kurz mehrere Blicke auf mir ruhen wodurch kurz etwas beschämt den Kopf senken lasse*

    Das wäre mega nett von dir!

    *dann nochmals sage und sie strahlend anschaue*

    Oha echt? Krass. Wo hast du dich den beworben?

    *sie neugierig frage*

    Aber wehe du bleibst nicht in unserem Team!

    *noch hinzufüge und ihr kurz in die Seite knuffe*

    *leicht nicke bei ihren Worten*
    Ja verstehe ich. Und ich bin echt froh drum.

    *ihr erkläre*

    *uns gerade so sehr über Quidditch unterhalten was echt toll finde da sonst niemand mehr hab mit dem gross darüber reden kann*

    *Hunter zwar immer mal interessiert war wie das Training gelaufen ist aber er nicht wirklich viel damit anfangen kann*

    *bei ihren Worten merke wie mir die röte ins Gesicht steigt*

    Ja, schon.

    *sage und mir verlegen über den Nacken streiche*

    Ich sehe ihn in letzter Zeit nur etwas selten, schade eigentlich.

    *seufzend sage*

    *Elisa dann nochmal auf Quidditch zusprechen kommt und bei ihren Worten leicht auflache*

    Gute Idee! Aber irgendwie bezweifel ich dass die McGonagall das erlauben würde... Aber im Winter ist es meistens dunkel wenn wir das Training haben.

    *meine und es eigentlich eine gute Idee finde*

    Ja... das hatte ich so vor.

    *schiefgrinsend sage da es zumteil wirklich was bringt im schlechten Wetter zutrainieren auch wenn es nicht alle toll finden*

    Ich hoffe wir bekommen den Pokal dieses Jahr auch.

    *seufzend sage*

    Aber erstmal warten wir das erste Spiel ab, ich denke wir haben eine Chance.

    *ihr erkläre*

    (Mehr als drei Sätze, hm :biggrin: <3 )

  • Elisa

    *das Gespräch mit ihr voll genieße und die Zeit verfliegt wie im Besenflug*

    *ihr zuhöre und nebenbei bemerke, dass wir inzwischen alleine sind*

    *die Uhr auch schon nach Mitternacht zeigt, was mit einer hochgezogenen Braue quittiere*

    *ihr zuhöre und etwas verlegen mit den Händen über die Oberschenkel reibe*

    Bei den "Ballycastle Bats"...

    *leise sage damit es nicht jeder hört*

    *mir zwar sicher bin, dass niemand lauscht, diese Neuigkeit aber außer Alys und Jo niemand wissen muss*

    Die spielen in der englischen aber auch irischen Liga. Ich hatte erst den Gedanken, mich in Deutschland

    zu bewerben, aber ich habe mal ein Spiel von denen geschaut und die spielen einen ganz anderen Stil als wir.

    Das wäre garantiert nichts für mich gewesen.

    *leicht mit der Zunge schnalze als weitererzähle*

    Weißt du, was ich hoffe? Das, wenn ich das durchziehe, mein Dad mich unterstützt. Ich weiß, dass er selbst mal ein guter Quidditch-Spieler war - wenn auch in Deutschland - aber er hat nach wie vor gute Verbindungen

    und heutzutage kann das nie schaden.

    *noch hinzufüge*

    *ihr weiter zuhöre und sofort nicke*

    Hey, sobald wieder ein Spitzenspiel angesagt ist - oder gar eine Meisterschaft, trete ich Dad gegen´s Knie

    und wünsche mir zwei Kar... okay drei Karten, da Dad immer mit will seit wir uns ausgesprochen hatten,

    und dann kommst du mit! Du wirst es lieben und du wirst mich verstehen, warum mich das so zieht!

    *meinen Kürbissaft leer trinke und das Glas abstelle*

    *einen Blick auf die Uhr werfe und seufze*

    Hey Jo... nichts für ungut, aber morgen sitzen wir nicht auf dem Besen, da sitzen wir auf der Schulbank...

    Sorry, nicht morgen... sonder nachher...

    *etwas gequält grinse, dann aber aufstehe*

    *lass uns an der Matratze horchen... bei Binns können wir eine runde weiter pennen...

    *lachend sage und mit Jo in den SS gehen*

    Gute Nacht Jo... und... so eine Quasselrunde sollten wir öfter machen...


    [schöne Runde, hat mir gefallen - gute Nacht! <3 ]

  • Mali 8. Oktober 2023 um 08:50

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!