Harry Potter Personenspiel | 80/2023

  • Nick

    *mich heute direkt nach der Vorlesung auf das QF begeben habe*

    *mich nach langem überlegen doch dazu entschieden habe, mich wieder aufs Team zu bewerben*

    *davon bis jetzt auch noch niemanden erzählt habe*

    *das Fliegen allerdings wirklich sehr vermisse*

    *zwar überzeugt bin, dass immer noch der beste Jäger bin den das Sly-Team haben könnte*

    *allerdings definitiv etwas eingerostet bin*

    *ohne einen Hüter zwar eher schlecht üben kann und ein wenig bereue, nicht Miles Mali gefragt zu haben*

    *allerdings doch ein paar Manöver üben kann und zufrieden feststelle, dass das meiste noch sitzt*

    *nach ein paar Runden schließlich lande und vom Besen steige*

    Hanna Taylor

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Lisa

    *mich sehr freue, dass wirklich Sucherin im Uni Team geworden bin*

    *dafür auch wirklich hart trainiert habe und ab jetzt auch noch härter trainieren werde*

    *mir überlege mir auch einen neuen Besen zu kaufen, jetzt wo wirklich in einem richtigen Team spiele*

    *aufs Quidditchfeld trainieren gehen will, als sehe, dass dort allerdings schon jemand am trainieren ist*

    *ein Mann in ungefähr meinem Alter mit seinem Besen fliegt*

    *er nach einer Weile dann aber auch schon absteigt*

    Hey

    *ihn freundlich begrüße*

    lilyluna ich bin mal eben was essen :)

  • Nick

    *wirklich ganz zufrieden mit meiner Leistung bin*

    *für die Auswahlspiele auch ein gutes Gefühl habe*

    *zwar nicht weiß, ob Malfoy July mir verzeiht, dass ich das Team letztes Jahr so hängen lassen habe*

    *allerdings davon überzeugt bin, dass er den Pokal genauso gerne gewinnen will wie immer und somit meine Chancen ganz gut einschätze*

    *gerade vom Besen steige, als eine junge Frau mit entgegenkommt*

    *sie dem Anschein nach auch zum trainieren hier ist, sie allerdings keiner Mannschaft zuordnen kann*

    Hi?

    *ihre Begrüßung eher als Frage zurückgebe und noch versuche, sie einzuordnen*

    *mir durch die windzerzausten Haare fahre*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Lisa

    *er auf mich zukommt und mich ebenfalls begrüßt, mich aber allerdings verwirrt anschaut*

    Und? Für was trainierst du?

    *ihn freundlich frage und ihn anlächle*

    *er mich allerdings immer noch etwas fragend anschaut*

    Oh, ich bin Lisa Turpin

    *mich ihm dann freundlich vorstelle*

    *mich dann schonmal auf den Besen steige*

    *allerdings noch nicht losfliege und gespannt auf seine Antwort warte*

  • Nick

    *ein wenig die Augenbraue hochziehe auf ihre Frage hin*

    Für die Auswahlspiele. Offensichtlich.

    *trocken sage und den Besen in ihrer Hand kritisch betrachte*

    *sie sich scheinbar doch nicht besonders auskennt*

    *mal davon ausgehe, dass sie eine von den ganzen Amateuren ist, die sich wie immer aufs Team bewerben*

    *sie sich dann auch vorstellt*

    *ihren Namen allerdings ebenfalls nicht einordnen kann*

    Nick Vaisey.

    *mich jedoch mit einem Nicken ebenfalls vorstelle*

    Und wofür trainierst du, wenn du nichtmal von den Auswahlspielen weißt? Das Nationalteam?

    *ein wenig spöttischer als vielleicht nötig frage*

    *mir das allerdings nicht verkneifen kann*

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Lisa

    *er meint, dass es offensichtlich ist, dass er für die Auswahlspiele trainiert*

    Ah ja...stimmt

    *ihm dann nur zustimme*

    *nur nicke, als er sich ebenfalls vorstellt*

    *er mich wohl sehr für dumm hält, da er mich fragt, für was ich trainiere wenn nicht mal von den Auswahlspielen wüsste*

    Nein, ich trainiere für meine Position im Uni Team. Ich bin Sucherin

    *ihm dann nur antworte und nun etwas hin und her mit meinem Besen fliege, um warm zu werden*

  • Nick

    *sie ein wenig amüsiert ansehe*

    *noch überraschter bin, als sie meint, dass sie Sucherin im Uni Team ist*

    *ihr Gesicht mir da wohl entgangen sein kommt*

    *das die Situation ja noch kurioser macht*

    Na dann sehen wir uns wohl auf dem Feld.

    *noch mit einem Nicken sage*

    *sie sich dann aber auch schon auf ihren Besen schwingt und loslegt*

    *einen Moment überlege, abzuwarten und ein wenig die Konkurrenz auszuspähen*

    *dafür aber später noch genug Zeit haben werde und es gerade eher nach Regen aussieht*

    *mich deshalb nur kopfschüttelnd auf den Weg zurück mache*


    (Ich hab mal ein Ende gemacht, ich muss gleich los :) Bis bald vielleicht 🥰)

    "Everything's possible if you've got enough nerve."



    Nick Vaisey | Lynn Capper


    a.m. | a.l. | t.d.

  • Elena

    *diese Schulwoche im Moment relativ entspannt ist*

    *mit den Hausaufgaben und dem Lernen eigentlich ganz gut rumkomme*

    *an Owen Mali die Tage öfter gedacht habe, als mich mit Audrey Alexa getroffen habe*

    *gerade etwas draußen auf einer Bank am See sitze, als Nate auf mich zukommen sehe*

    Ella271

  • Nate

    *Mit James Sara Carstens Hilfe schon deutlich besser in Verwandlung mitkomme*

    *Ihm da wirklich dankbar bin*

    *So nettes Verhalten von anderen Slytherins gar nicht gewohnt bin*

    *Den Abend über aber nicht mehr lernen will, weshalb ein wenig über die Ländereien spaziere*

    *Das silberne VS Abzeichen natürlich an meinem Pulli trage und ein wenig die anderen Schüler beobachte*

    *Aber sich alles soweit ruhig zu verhalten scheint*

    *In etwas Entfernung Elena auf einer Bank sitzen sehe*

    *Mit ihr bisher nicht sonderlich viel außerhalb des Unterrichts zu tun hatte*

    *In einen leichten Hopserlauf verfalle und zu ihr hinüber laufe*

    Hey

    *Mich neben ihr auf die Bank fallen lasse und ihr ein freundliches Lächeln schenke*

    Elena richtig? Wie geht's?

    *Smalltalk starte, da nicht so recht weiß, worüber reden soll*

    *Trotzdem mit ihr 5 Jahre lang in eine Klasse ging, eigentlich fast nichts über sie weiß*

  • Elena

    *die Augenbraue hochziehe, als er auf einmal anfängt im Hopserlauf zu mir rüberzukommen*

    *er mich ebenfalls begrüßt und mich anlächelt*

    *versuche ebenfalls zu lächeln*

    *allerdings nicht genau die bin, die das auf Knopfdruck macht*

    Ja, so heiße ich

    *zu ihm meine*

    Es geht mir eigentlich ganz gut. Und dir? Wie läuft die Schule?

    *ihn frage*

  • Nate

    *Ihr Lächeln eher gezwungen wirkt, weshalb sie einen Moment lang skeptisch mustere*

    *Auch ihre Antwort eher abweisend ausfällt*

    *Hoffe, dass es kein Drama innerhalb des Hauses ist*

    *Das mich nämlich zwangsläufig mit einbinden würde*

    *Sie dann nur meint, dass alles gut ist, weshalb nicht weiter nachfrage*

    Es geht. Könne besser sein

    *Mit den Schultern zucke*

    Der Stoff ist jetzt schon deutlich schwerer, ich bin fast nur noch am Lernen. Und wir haben noch nichtmal richtig mit dem Jahr angefangen

    *Kurz auflache, da mir kaum vorstellen kann wie noch mehr Zeit mit lernen verbringen soll*

    Außerdem sehe ich Lamia Claire Lilith Lestrange dadurch kaum noch

    *Murmelnd hinterherschiebe, da mir das echt zu schaffen macht*

    *Wir zwar auch ein paar Kurse zusammen haben, uns aber abgesehen davon kaum sehen*

    *Mein lächeln wieder richte, das einen Moment lang verrutscht war*

    Und bei dir? Kommst du im Stoff gut mit?

    *Die Frage dann direkt zurückschicke*

    Welche Fächer hast du eigentlich belegt?

    *Direkt hinterher frage, da sie nicht in jedem Unterricht gesehen habe*

  • Lilith

    *mich wie jeden Abend auf den Weg in die GH zum Abendessen mache*

    *mal wieder alles voll ist, weshalb einfach einen nervigen Erstklässler von seinem Platz vertreibe und mich seufzend und kopfschüttelnd hinsetze*

    *gerade, ohne aufzusehen nach dem Kürbissaft greifen will, als bemerke, dass wohl ebenfalls jemand den Kürbissaft haben möchte*

    *schon losmeckern will, aber aufsehe und Stephen erkenne*

    Oh, hi Stephen.

    *ihn anlächel und ihm die Karaffe zuschiebe*

    Danica Talos

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Alys

    *mich aus dem ZS schleiche*

    *auf einem der Sofas im GR sitze und nachdenklich über ein Pergamentblatt gebeugt bin*

    *mich so langsam ein wenig mit der neuen Aufgabe eingefunden hab und mir heute Abend nach den Hausaufgaben Zeit nehmen wollte an meiner Geschichte zuschreiben*

    *seit dem Urlaub mit Elisa mir die Ideen nur so im Kopf rumgeistern und bei dem Gedanken an das erlebte lächeln muss*

    *die Feder in ein wenig Tinte tunke und ein paar Sätze niederschreibe, ehe erneut ins Nachdenken gerate*

    *neben mir in meine Tasche greife wo mir ein paar Notizen gemacht habe und diese nachvorne hole um sie nochmals zu überfliegen mit den Augen, ehe weiterschreibe*

    Danica Talos <3

  • Elena

    *aufschaue, als er sagt, dass es besser sein könnte*

    Wieso das denn?

    *ihn frage und die Stirn runzle*

    *er meint, dass der Stoff schon ziemlich schwer ist und er fast nur noch am lernen bist*

    In welcher Klasse bist du nochmal?

    *ihn frage*

    Weil bei mir ist es im Moment eigentlich noch relativ entspannt

    *ihm erzähle*

    Wer? Diese Lamia?

    *ihn entsetzt frage*

    *noch gar nicht wusste, dass er mit ihr zusammen ist*

    *wenn nur an sie denke schon die Krise bekomme*

    *er mich fragt, ob selber gut mit dem Stoff mitkomme*

    Ja, im Moment klappt es wie gesagt ganz gut

    *Nate antworte*

  • Nate

    *Den Mund ein wenig verziehe*

    Naja in manchen Fächern läuft es gut. Da interessiert mich das Thema

    *Ihr dann ausführlicher erkläre*
    Andere sind mir schon immer schwer gefallen und das wird jetzt nach den ZAGs auch nicht besser

    *Mir nervös durch die Haare fahre*
    *Merke, wie meine Wangen heiß werden, als sie fragt, in welche Klasse eigentlich gehe*

    Wir sind in einem Jahrgang, Elena

    *Nervös kicher und versuche, meine Unsicherheit zu überspielen*
    *Normalerweise relativ selbstsicher bin, aber meine Schulnoten immer so ein Problem waren, was ungern angesprochen habe*
    *Einfach das Gefühl habe, dass es allen anderen deutlich leichter fällt, für etwas zu lernen*
    *Mein Lächeln in Verwirrung umschlägt, als sie so heftig auf Lamia's Namen reagiert*

    Was meinst du mit "diese Lamia"?

    *Sie unsicher frage und kurz mustere*
    *Mir kaum vorstellen kann, dass über dieselbe Lamia reden*
    *Die Lamia, die ich kenne, sicher nicht so eine Reaktion hervorrufen kann*
    *Gar nicht verstehe, wie man etwas gegen dieses wundervolle Mädchen haben kann

  • Stephen

    *gut gelaunt am ST sitze und mit den Jungs quatsche als Lilith sehe*

    *sie in ihrer typische Art und Weise einen Erstklässler von seinem Platz scheucht*

    *dieser Erstklässler aber zufällig in meiner Gunst steckt, daher die Stirn runzle*

    *sehe wie Lilith sich den Kürbissaft schnappen möchte aber schneller bin*

    *sie zum Meckern ansetzt, dann aber mich erkennt*

    *sie mich verlegen angrinst und mir die Karaffe rüberschiebt*

    *Lilith mit einem Grinsen anschaue*

    Hey Lilith... du darfst aufstehen und Jeff wieder da sitzen lassen... ja Jeff, den Erstklässler

    den du eben so charmant aufgescheucht hast...

    *sehe, wie Lilith einen roten Kopf bekommt und widerwillig aufsteht und dem Jungen Platz macht*

    *ihr Blick der eines Obelisken zur Ehre gereicht hätte*

    *sie zu mir winke und warte bis neben mir steht*

    *einer der aufdringlichen Schmarotzer neben mir einen Schubs gebe und der dann Lilith Platz macht*

    *meinen Arm um Lilith Schulter lege*

    Hey Lily, komm runter... trink was...

    *ihr ein Glas Kürbissaft hinstelle*

    Zu Ende geschmollt?

    *sie frech angrinse*

    Tommy

    *gerade aus dem SS komm als Alys auf dem Sofa sitzen sehe*

    *mega stolz bin, dass jetzt schon das zweite Jahr auf Hogwarts bin und Alys jederzeit für mich da ist*

    *es mit Freunden nicht so habe seit hier bin*

    *aber Hagrid ein toller Wildhüter und Lehrer ist, er mir von Newt Scamander erzählt hat*

    *nahezu alles gelesen habe und sein Schulbuch fast auswendig kann*

    *auf meine Schwester zugehe und mich neben sie setze*

    Hey... was schreibst du da? Schreibst du... dieser ... Elisa? Seht ihr euch nicht täglich?

    Wart ihr nicht zusammen im Urlaub?

    *etwas aufgewühlt bin, da Alys ständig an diese Elisa denkt*

    *das Gefühl habe, das Alys mich nicht mehr so gerne hat*

  • Lilith

    *ihn entgeistert anschaue, als er meint, dass den Erstklässler da sitzen lassen soll und genervt dreinblicke*

    *mich dann aber murrend zu Stephen setze, und meine Augen verdrehe*

    *ohne einen weiteren Kommentar das Glas mit Kürbissaft nehme und einen Schluck davon trinke*

    *auf seinen belustigt Blick meine Augen verdrehe*

    Wir haben einen dreckigen Blutsverräter in unserem Haus.

    *ihm ohne jeglichen Kontext mitteile, während mit meinen Fingerspitzen auf dem Tisch herumtippel und verbittert dreinblicke*

    Hat mit einem verdammten Muggel aus Hufflepuff rumgeknutscht.

    *angeekelt hervorbringe*

    Hatte es durch Legilimentik herausgefunden.

    *nicht ohne Stolz hinzufüge*

    Kilian Skywalker @Skywalker heißt er.

    *als extra Information hinzufüge*

    Und das mit Spinks und Carrow Alexa ist dir sicherlich nicht entgangen.

    *dann ein freches Grinsen auflege und Stephen ansehe*

    Carrow erledigt was für mich. Sie muss mir ein Buch aus der verbotenen Abteilung besorgen.

    *mit einem teuflischen Blick erkläre*

    Seraphina Montgomery Auroren-Ausbildung
    Daniel James Derrick Magisches Recht
    Lamia Cheryl Blackwood 6S
    Ireneusz Woźniak 4H

    👟🪽Ἑρμῆς, θεὸς ἀγγελιῶν καὶ κλεπτῶν, υἱὸς Διὸς καὶ Μαίας, σύμβολα τοῦ πέδιλου καὶ τοῦ κηρύκειου κάδους, πολύτροπος διδάσκαλος καὶ προστάτης τῶν ὁδοιπόρων.🩶🪽

  • Alys

    *aufblicke als Schritte höre und lächelnd Tommy erkenne*

    Hey.

    *als Begrüssung sage und er sich bereits neben mich gesetzt hat*

    *noch gar nicht auf die erste Frage von ihm antworten konnte als bereits weiterfolgen und ihn aussprechen lasse*

    *leicht schmunzeln muss dann aber den Kopf schüttel*

    Nein, nicht Elisa.

    *dann aber sage*

    An einer Geschichte.

    *meine und ihm kurz die Notizen zeige welche in den Händen halte*

    *Elisa traurigerweise tatsächlich noch nicht so häufig gesehen habe seit wieder auf Hogwarts sind*

  • Quinn

    *Auf seine Worte hin nicke*
    Wehe man macht eine falsche Bewegung, man könnte ja den Ruf der Familie gefährden
    *Lachen muss über dieses übertriebene Verhalten*
    *Es aber leider nicht einmal weit weg von der Wahrheit ist*
    *Den Kopf ein wenig schief lege*

    Wieso habt ihr euch gestritten?
    *Dann wissen will*
    *Weiß, dass es mich vermutlich gar nichts angeht*
    *Aber er gerade sehr positiv von Roman geredet hat*
    *Mich frage, warum sie sich dann gestritten haben*

    *Meine Augen in Erstaunen weite, als er weiterspricht*

    So lange schon?

    *Ungläubig nachfrage*
    *Eigentlich nur Adrian so lange kenne und ihn nicht als besten Freund zählen würde*
    *Er mein Bruder ist, was wieder was ganz anderes ist*

    *Schmunzeln muss, als er sein Dorf erwähnt*
    Das, in dem praktisch nur deine Familie wohnt?

    *Ihn neckisch aufziehe*
    *Bei seiner nächsten Frage aber mein Lächeln wieder aus meinem Gesicht verschwindet*
    *Den Kopf schüttel und den Blick abwende*

    Wenn man meinen Bruder nicht mitzählt, dann nein

    *Ehrlich antworte*
    Ich habe nicht viele Freunde

    *Ihn wieder anblicke und versuche, seine Gedanken zu erahnen*
    *Mir das aber nicht wirklich gelingen will*
    *Zwar mit den meisten anderen gut zurecht komme, aber keinen wirklich zu meinen Freunden zählen würde*

    *Meinen Blick weiter auf den See gerichtet halte, weshalb seinen beschämten Blick nicht mitbekomme*
    *Erst als wieder zu im blicke seine geröteten Wangen bemerke und selbst ebenfalls etwas verlegener werde*
    J-ja

    *Dann etwas stockend hervorbringe und nicht so richtig weiß, was sagen soll*

    *Nicke, als er meint, dass er versucht, immer ehrlich zu sein*
    *Das an ihm auch sehr schätze*

    Die wenigsten sind immer ehrlich

    *Offen erzähle und ein leichtes Lächeln auf meine Lippen kommt*

    Ich finde es gut, dass du es versuchst

    *Dann noch lobend hinzufüge, da es wohl sonst so klingt, als ob ihm davon abraten würde*

    *Mir bei seinen nächsten Worten auf die Unterlippe beiße*
    *Besser nichts weiter zu seiner Religion sage, da wir sicher nicht zu einer Meinung kommen würden*

    *Und mich mit ihm gerade nicht streiten möchte*

    *Es dennoch nicht gut für ihn finde, dass er so streng religiös ist*

    *Mich auf die Couch im RdW fallen lasse und ihn anlächel*

    *Es spannend finde, dass er sich ausgerechnet diesen Raum ausgesucht hat*

    *Sofort nicke, als er mich fragt ob etwas trinken will*
    *Mich augenblicklich auch innerlich dafür schelte, dass ihm nicht zuerst etwas angeboten habe*
    *Wirklich jede Regel der Höflichkeit gerade vergessen habe*

    Danke

    *Ehrlich lächelnd meine und ihm mein Glas abnehme*

    *Einen Schluck trinke, ehe es wieder zur Seite stelle*

    *Seine Aufregung dann bemerke und schnell auf meine Armbanduhr blicke*
    *Er schon bald Geburtstag hat und mich das nun auch irgendwie aufgeregt macht*

    *Bisher noch keinen Geburtstag hineingefeiert habe*
    *Auch wenn mir unsicher bin, ob man das hier wirklich "feiern" nennen kann*

    *Die Zeiger meiner Uhr beobachte und es nun kurz vor Mitternacht ist*

    10... 9... 8

    *Beginne, herunter zu zählen und mir ein Grinsen nicht verkneifen kann*

    3... 2... 1...

    *Die letzten Sekunden zähle, bevor der Zeiger Mitternacht zeigt*

    Alles Gute zum Geburtstag Irek!

    *Freudig ausrufe und aus dem Affekt heraus Irek in meine Arme schließe*
    *Sich das in dem Moment einfach richtig anfühlt*

    *Mich dann aber schnell wieder von ihm löse und verlegen etwas von ihm abrücke*
    *Da mich definiv zu sehr habe mitreißen lassen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!