Harry Potter Personenspiel | 73/2023

  • Owen

    *auf dem Quidditchfeld ein paar Runden geflogen bin*

    *jetzt mit geschultertem Besen auf dem Rückweg zum Schloss bin*

    Paige ^^


    Kiara

    *am Slytherintisch sitze und dort in meinem Salat stochere*

    *dabei meinen Blick ein wenig durch die GH wandern lasse*

    Hanna Taylor :)

  • Maisie.

    *einige Stunden in meinem Buch versunken bin und mich langsam wieder auf den Weg zurück zum Schloss mache*

    *mittlerweile doch ein wenig fröstle und man spürt, dass die Sonne abends so langsam an Kraft verliert*

    *die müden Knochen vom Herumliegen ein wenig strecke und meinen Nacken durchdehne, als genau zeitgleich mit einem Kerl auf den Hauptweg zum Schloss abbiegen will, der scheinbar vom Quidditchfeld kommt*

    Ich hab' für heute echt genug Vögel gesehen.

    *innerlich mit den Augen rolle und an diesen Typen mit seinem Huhn denke*

    *auf den zweiten Blick dann aber erkenne, dass es Owen aus einem Jahrgang über mir ist*

    *ihn ab und an mal gesehen habe, als mit Maeve gemeinsam am Tisch der Hufflepuffs gegessen habe und er doch recht schnuckelig ist, weswegen meine Schwester nach seinem Namen gefragt habe*

    *ansonsten mit ihm nie viel zu tun hatte, aber ihn zumindest mal nicht so seltsam einschätze - auch wenn seine miefige Sportkleidung jetzt auch nicht meinem Ideal entspricht*

    *mich keck zuerst auf den Weg schiebe und ihm kurz den Weg abschneide, damit ja zuerst rumkomme*

    Ladies first, Fawcett.

    *ihn etwas aufziehend beim Nachnamen nenne, während ihm über meine Schulter einen Blick zuwerfe*

  • Bella

    *mein Tag heute sehr produktiv war*

    *mich so gut wie es geht versucht habe von der Sache mit Stephen Danica Talos abzulenken*

    *das auch eigentlich ganz gut geklappt hat*

    *den ganzen Tag tanzen war und geübt habe*

    *mein Magen gerade echt knurrt*

    *deshalb in die GH was essen gehe*

    *dort eine ältere Schülerin am Slytherin Tisch sitzen sehe*

    *mich einfach mal zu ihr setze und sie freundlich anlächle*

    Hi

    *zu ihr sage*


    Lisa

    *heute wie immer sehr viel Quidditch trainiert habe*

    *es allerdings wirklich anstrengend ist, weil die Luft so schwül ist*

    *es draußen eigentlich kaum auszuhalten ist*

    *deshalb wieder zurück auf dem Weg ins Wohnheim bin*

    *auf einmal Malcolm aus dem Wohnheim kommt*

    Oh hey

    *etwas überrascht sage, da gerade nicht mit ihm gerechnet habe*

    Wo geht's noch hin?

    *ihn interessiert frage, da normalerweise abends lieber mit Sue Tina in unserer Wohnung bin und uns unterhalten*

    Paige <3

  • Malcolm.

    *gerade beherzt die letzten Stufen des Wohnheims nach unten nehme, als eine Begrüßung höre*

    *etwas irritiert den Blick hebe, weil die Stimme zuerst nicht richtig zuordnen kann*

    *schließlich Lisa vor mir stehen sehe*

    Hey!

    *zurückgebe, während aufgrund ihres überraschten Tonfalls leicht aufgluckse*

    Jemanden anderes erwartet?

    *witzelnd von mir gebe, während den Saum meines Tshirts ein wenig zurechtrücke*

    Hogsmeade - ich bin nachher mit ein paar Jungs verabredet und dachte, ich schau schonmal vor und sichere uns einen Platz.

    *Shane auch irgendwann nachher dazu stoßen wird, weil er noch irgendetwas regeln muss*

    Und du kommst wohl vom Feld?

    *interessiert nachhake, nachdem sie ihrenBesen geschultert hat und etwas durch den Wind aussieht*

    Neue Trainingsmanöver geübt?

  • Lisa

    *er mir ebenfalls ein "hey" zurückruft*

    *er dann meint, ob jemand anderes erwartet habe und sein Tshirt zurechtrückt*

    Ehlichgesagt schon...

    *ihm gestehe*

    Aber ich habe kein Problem damit, dass du der jemand warst

    *ebenfalls witzelnd zurückgebe*

    *grinsen muss, als er sagt, dass er mit seinen Jungs in Hogsmeade verabredet ist und schon mal einen Platz vor reservieren will*

    *das an seiner Stelle vielleicht auch gemacht hätte*

    *es abends da immer etwas voll ist*

    Gute Idee. Jungsabend? Oder sind Frauen auch erlaubt?

    *grinsend darauf meine*

    *er mich dann fragt, ob vom Feld komme*

    Klaro

    *zu ihm meine und ihm zuzwinkere*

    Ja, ist nur bei dieser Hitze total anstrengend

    *ihm erzähle, da wirklich fertig bin*

    *an mir herunterschaue und merke, dass wirklich schlimm aussehe*

  • Owen

    *an die Abzweigung zum Schloss komme und gerade den Hauptweg betreten will*
    *allerdings sehr abrupt stehen bleibe, als sich ein Mädchen plötzlich vor mich drängt*

    *überrascht die Brauen hochziehe und den Kopf leicht schüttle*

    Das war knapp! Fast hätte ich dir den Besen gegen die Stirn gedonnert.
    *mal anmerke und meinen Blick kurz über sie gleiten lasse*
    *das Mädchen jetzt auch zu erkennen glaube und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Du bist doch ein Jahr unter mir, oder?

    *neugierig frage, weil sie schon mal im GR gesehen hab*

    Mavena oder so ähnlich?
    *noch hinzufüge, obwohl mir bei dem Namen überhaupt nicht sicher bin*


    Kiara

    *gerade eine letzte Tomate aus dem Salat fische, als sich ein jüngeres Mädchen neben mich setzt*
    *bei ihrem übertriebenen Lächeln nur abschätzig eine Augenbraue hochziehe*
    Klar, kannst du hier sitzen. Nett, dass du gefragt hast.

    *sehr ironisch entgegne und ihre Begrüßung übergehe*
    *mich echt frage, ob meine Haltung nicht genug aussagt, dass keine Lust auf Gesellschaft hab*

    *mich demonstrativ von ihr abwende und meinem fast aufgegessenen Salat widme*

  • Malcolm.

    So, wen denn?

    *mit hochgezogenen Augenbrauen dann doch neugierig nachfrage, wenn sie das so offen mitteilt*

    *sich dann ein Grinsen auf meine Lippen stiehlt*

    In der Regel haben die wenigsten ein Problem damit, mir über den Weg zu laufen.

    *ein wenig prozig zurückgebe und von den meisten ja doch als angenehmer Zeitgenosse geschätzt werde, auch wenn mir meine Gesellschaft mittlerweile deutlich gezielter aussuche*

    *mich entspannt gegen das Treppengeländer lehne*

    Lust mitzukommen?

    *einfach kurzerhand auf ihre Frage erwidere und sie abwartend ansehe*

    Ich hab keine Ahnung, wer alles wen mitbringt - in der Regel haben aber gerade die Kerle selten etwas dagegen, wenn man ein Mädel mitbringt.

    *so tue, als würde ihr damit ein Geheimnis verraten und ihr kurz zuzwinkere*

    *bei solchen Veranstaltungen grundsätzlich der Meinung bin, dass es umso cooler wird, wenn mehr Leute dabei sind*

    Für Quidditch gibt es kein falsches Wetter.

    *erstmal klarstelle, auch wenn selbst auch eher bei angenehmeren Bedingungen als Schwüle oder im Winter Eistemperaturen am Besen hänge*

    Aber ja, das schlaucht gleich nochmal mehr.

    *da sehr mitfühlen kann und leise aufgluckse, als sie sich selbst so mustert*

    Keine Sorge, so schlimm sieht es nicht aus.

    *beherzt zurückgebe und es wohl wenige Leute gibt, die nach dem Training noch wie aus dem Ei gepellt aussehen*

    Maisie.

    *er dann direkt mit einer Moralpredigt kommt und hörbar aufseufze*

    Dann solltest du deine Augen aufmachen, immerhin hast du mich sicherlich kommen sehen.

    *mal sämtliche Schuld von mir weise, obwohl mich natürlich ganz bewusst vor ihn gedrängt habe*

    Und mein hübscher Kopf ist Merlin sei Dank noch heil, also bitte keine Aufregung hier.

    *dann direkt jegliche Diskussionen im Keim ersticke, weil darauf wirklich keine Lust habe und mich entspannt zu ihm umdrehe*

    *seinen Blick auf mir spüre und ihn abwartend ansehe, weil jetzt schon gespannt bin, ob er mich - oder wohl eher Maeve - in seinem Kleinhirn abgespeichert hat*

    *eine Hand lässig in die Hüfte stemme und bei seiner ersten Vermutung nicke, wobei er auf seine zweite Aussage ein leises "Mpf" erntet*

    Fast. Du meinst wohl eher Meave?

    *ihm dann auf die Sprünge helfe und mich mal noch nicht als Zwilling oute*

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (25. August 2023 um 19:58)

  • Owen


    *amüsiert die Lippen verziehe, weil sie gleich so unschuldig tut*
    Nee, tatsächlich bin ich in Gedanken die letzten Spielzüge durchgegangen.

    *ehrlich antworte und die Schultern zucke*
    *wirklich nicht sonderlich aufmerksam war und das hier jetzt auch nicht als Weltuntergang sehe*
    *ihr nur ungern meinen Besen an den Kopf geknallt hätte*
    Ein sehr hübscher Kopf.

    *mit einem Grinsen sage und ihr zuzwinkere*
    *immerhin doch auch Augen im Kopf hab und sie wirklich sehr ansehnlich ist*
    *ihren Blick bemerke und die Augenbrauen ein wenig hochziehe*
    *mit meiner Vermutung sogar richtig lag, der Name aber etwas anders war*
    *noch nie gut darin war, mir Namen zu merken, aber eigentlich ganz stolz bin, dass es zumindest ähnlich klingt*
    *da schon weitaus weiter daneben lag als bei Maeve*
    Ja, genau, das meinte ich.

    *mit einem leichten Grinsen sage und bestätigend nicke*
    Nett, dich endlich mal kennenzulernen, Maeve.

    *noch freundlich hinzufüge, weil sie ja nun doch schon einige Male im GR gesehen hab*

    Meinen Namen kennst du ja offenbar schon.

    *amüsiert hinzufüge, weil sie mich vorhin mit Fawcett angesprochen hat*

  • Bella

    *sie nur eine Augebraue hochhebt, als sie anlächle*

    Oh tut mir leid

    *mich bei ihr entschuldige*

    *manche Schüler das ernster nehmen und manche nicht*

    *da jetzt wohl zukünftig mal vorsichtiger sein sollte*

    Ich hoffe es ist okay, wenn ich mich setze?

    *sie dann frage und sie entschuldigend anschaue*

    *sie meine Begrüßung natürlich einfach ignoriert*

    *sie sich dann direkt von mir abwendet und weiterisst*

    *eine Weile einfach nichts sage und deshalb einfach schweigend nebeneinander ihr sitze*

    Tut mir leid...

    *mich nochmal entschuldige*

    Ich wollte nicht so aufdringlich rüberkommen...ich bin übrigens Bella

    *noch hinzufüge*


    Lisa

    *er dann fragt, wen denn erwarte*

    Meine Mitbewohnerin Sue Tina , zum Beispiel

    *ihm dann auch antworte*

    Vielleicht haben sie ja ein Problem, aber sie sagen es dir nicht

    *mich grinsend verteidige*

    *ihm dann aber nochmal zuzwinkere*

    *er mich dann fragt, ob Lust habe mitzukommen*

    Wenn du mich fragst, kann ich ja wohl schlecht nein sagen

    *grinsend antworte*

    Allerdings muss ich mich erst noch kurz umziehen und mich fertig machen

    *so fertig aussehend ganz sicher nicht mit Malcolm ausgehen werde*

    *auf seine Erklärung hin noch mehr grinsen muss*

    *er dann sagt, dass es für Quidditch kein schlechtes Wetter gibt*

    Stimmt

    *sage, da ja auch bei dieser Hitze traniere*

    *sein glucksen bemerke, als an mir heruntersehe*

    *ihm das allerdings auch nicht verübeln kann, da wirklich schlimm aussehe*

    *er dann noch sagt, dass es nicht so schlimm aussieht*

    Für meine Verhältnisse tut es das sehr

    *meine und kurz lache*

    Wollen wir uns dann in so 30 Minuten hier treffen?

    *ihn frage*

    *als er nickt, mich sofort auf den Weg in die Wohnug mache*

    *schnell duschen gehe und mir ein schönes, aber natürliches Make-up auftrage*

    *mir dann ein braunes, figurbetontes Kleid anziehe und Wellen in meine Haare mache*

    *dann wieder nach draußen gehe*

    *Malcolm schon dasteht und auf mich wartet*

    *seinen Blick auf mir spüre*

  • Maisie.

    *er es mit Humor zu nehmen scheint, dass mich hier gerade ein wenig in den Vordergrund stelle*

    Immer diese Quidditchspieler. Ich kann ja nicht so ganz nachvollziehen.

    *dann auch ehrlicherweise zugebe und leicht mit den Schultern zucke*

    *zwar eigentlich jedes Spiel ansehe, aber eher wegen der Stimmung und der Tatsache, dass die ganze Schule versammelt ist - und dass ich am nächsten Tag zumindest halbwegs mitreden kann*

    *den Kopf leicht schieflege, und meine Lippen zu einem Lächeln verziehe*

    So etwas hört dieser Kopf gerne.

    *direkt zurückspiele und gegen Komplimente definitiv nichts einzuwenden habe*

    *auch selbst damit nicht geize, aber verschwitzten Kerlen nur schwerlich ein solches entgegenbringen kann, obwohl er grundsätzlich schon echt ganz niedlich ist*

    *Meave vielleicht doch nochmal etwas mehr über ihren Hauskumpanen aushorchen muss*

    Knapp daneben ist nur leider auch vorbei.

    *schmunzelnd, aber durchaus positiv gestimmt meine und er gar nicht weiß, dass er eigentlich noch weiter vom richtigen Namen entfernt ist*

    Was würdest du denn dazu sagen, wenn ich dir jetzt sage, dass Meave gar nicht mein Name ist?

    *dabei eine Augenbraue lupfe und ihn neugierig schmunzelnd ansehe, weil auf diese Reaktion jetzt definitiv gespannt bin*

    Das tue ich.

    *wissend bekräftige und er auch sicherlich gleich herausfinden wird, woher*

    Ich glaube, wir haben auch am Hufflepufftisch schonmal ein, zwei Worte gewechselt. Mehr als "Reich mir bitte mal den Kürbissaft" war es aber glaube ich noch nie.

    Malcolm.

    Und ihr wartet wohl öfter auf dem Wohnheim aufeinander? Sieht man sich nicht eh zwangsweise, wenn man zusammenlebt?

    *etwas irritiert auf ihre Frage zurückgebe und in den seltensten Fällen vor dem Wohnheim mit Shanes Noire Gesicht gerechnet hab*

    *das eher mit perfekt sitzender Frisur auf dem Sofa oder an irgendeiner Bar verorte*

    Dann sollen sie ihr Problem gern stecken lassen.

    *kurzerhand darauf zurückgebe, weil sie alle schon selbst entscheiden können, ob sie meine Gesellschaft wollen oder nicht*

    *mich in der Regel niemandem aufzwinge und mir meine Zeit dafür auch viel zu schade ist*

    Bin ich wohl so umwerfend?

    *amüsiert meine, weil mir meiner Wirkung auf Frauen zwar wohl bewusst bin, aber in der Vergangenheit schon das ein oder andere Mal ein Nein kassiert hab*

    *allerdings überhaupt nichts gegen Lisas Gesellschaft einzuwenden hab, weil sie echt recht nett finde*

    Na dann bin ich mal auf das Ergebnis in 30 Minuten gespannt.

    *definitiv nicht finde, dass sie jetzt total durch aussah, aber eine Dusche vielleicht doch angezeigt wäre, bevor uns nach Hogsmeade aufmachen*

    *nochmal kurz in die Wohnung verschwinde und ein wenig sinnlos herumdümple*

    *mir beim Weg nach draußen dann auch kommt, was Shane dazu wohl sagen wird, wenn jetzt einfach mit einem Mädel auflaufe, nachdem das mit Léa überhaupt noch nicht lange her ist*

    *den Gedanken an sie aber schleunigst beiseite schiebe, weil mir das echt noch verdammt nachhängt und beim besten Willen noch nicht bereit bin, aufhöre zu schmollen, dass sie einfach abgehauen ist*

    *das mit Lisa aber ja etwas ganz anderes ist und es einfach ein spontaner Entschluss war, sie mit einzuladen*

    *vor ihr draußen bin und meine Position von vorhin am Treppengeländer wieder einnehme*

    *ein leises Pfeifen ausstoße, als sie so adrett gerichtet aus dem Wohnheim kommt*

    Ja gut, doch deutlich besser als vor der Dusche. Dagegen fühle ich mich gerade fast underdressed.

    *kurz auf mich, meine Jeans und mein enges graues Tshirt herabblicke und mir durch die Haare fahre, wobei mein Outfit mehr als akzeptabel finde - darauf ja echt nicht viel gebe*

    Wollen wir?

    *mich dann vom Geländer abstoße und die paar Treppenstufen zu ihr hochblicke*

    Hanna Taylor

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (25. August 2023 um 20:28)

  • Kiara


    *ihre Entschuldigung nur mit einem Augenrollen quittiere*
    *dann ein leises Schnauben ausstoße und den Kopf schüttle*
    Jetzt sitzt du ja schon hier.

    *nur etwas entnervt entgegne, weil sie da jetzt auch nicht wegscheuchen werde*
    *trotzdem finde, dass es der Höflichkeit gebietet, zumindest mal nachzufragen*
    *mittlerweile nur noch Salatblätter in meinem Teller übrig sind*
    *nicht mehr wirklich hungrig bin und deshalb nur mit der Gabel darin herumstochere*
    *das Mädchen mich dann aber erneut von der Seite anspricht*
    *mich langsam zu ihr umwende und eine Augenbraue in die Höhe ziehe*

    Das sagtest du schon.

    *auf ihre erneute Entschuldigung entgegne*
    *erwartungsvoll warte, was sie sonst noch will, weil davon ausgehe, dass das eher ein Gesprächsanfang gewesen sein sollte*

    Es war nicht aufdringlich, sondern eher plump.

    *klarstelle und etwas missbilligend die Lippen verziehe*

    *meinen Blick kurz über sie wandern lasse, als sie mir ihren Namen nennt*
    Aha, interessant.

    *etwas spöttisch mein und mich wieder meinem Salat widme*
    *diese Bella einige Jahre jünger ist und nun wirklich nichts mit ihr anzufangen weiß*
    *von denen eigentlich nur recht schnell genervt bin*

    *es ein wenig bereue, hier in die GH gekommen zu sein, anstatt zum Essen in der WG zu bleiben*
    *allerdings eine kleine Hoffnung hatte, dass Stephen Danica Talos hier treffen könnte*
    *meinen Blick aus dem Gedanken heraus am Slytherintisch entlangwandern lasse*


    Owen


    *eine Augenbraue nach oben ziehe als sie das Quidditch infrage stellt*
    Dann hast du noch nicht die richtige Position für dich gefunden.

    *locker sage und mit einem leichten Grinsen die Schultern zucke*
    *schließlich Quidditch über alles liebe und den ganzen Tag auf dem QF verbringen könnte*
    *ihr dieses Kompliment offenbar zu schmeicheln scheint und das mit einem amüsierten Zucken um die Mundwinkel quittiere*
    *überrascht die Brauen hochziehe und den Kopf leicht zur Seite neige*
    Wie jetzt?
    *verwirrt frage, weil das für mich wenig Sinn ergibt*

    *sie dann aber meint, dass sie gar nicht so heißt*

    *die Stirn nachdenklich runzle und sie einen Moment irritiert mustere*
    *mir nach der Erwähnung ihres Namens eigentlich sicher bin, diesen schon mal im GR gehört zu haben*
    Ich würde sagen, dass mich das sehr verwirren würde. Immerhin hab ich dich schon im Gemeinschaftsraum mit anderen Leuten gesehen, die dich Maeve genannt haben.

    *amüsiert erkläre, aber doch stutzig geworden bin*

    *dann einen sehr absurden Gedanken habe*

    Bist du wohl am Ende Maeves Zwillingsschwester?
    *belustigt grinsend und sehr deutlich als Scherz gemeint frage*

    *immerhin noch nie bewusst wahrgenommen hätte, dass sie - also Maeve - doppelt herumgelaufen wäre*
    *bestätigend nicke bei ihren Worten, da sie mir auch dort schon aufgefallen ist*
    Aber immer eine sehr bereichernde Unterhaltung.

    *zwinkernd mein, weil dadurch auch immer etwas zu essen oder zu trinken bekommen hab*

  • Lisa

    Naja, also wir unterhalten uns abends immer sehr gerne, weil wir tagsüber sehr viel zu tun haben und unser eigenes Ding machen. Also ich sehe meine Mitbewohnerin sehr gerne

    *ihm erkläre*

    *grinsen muss, als er sagt, dass sie dann ihr Problem wohl stecken lassen*

    *erstmal nicht weiß, was darauf sagen soll, als er fragt, ob er so umwerfend aussieht*

    Vielleicht

    *dann nach einer Weile sage und ihm wieder zuzwinkere und ins Wohnheim gehe*

    Na, das hoffe ich doch

    *lächelnd sage, als er sagt, dass er auf das Endergebnis in 30 Minuten gespannt ist*

    *lachen muss, als aus dem Wohnheim wieder rauskommen und er ein Pfeifen ausstößt*

    Danke

    *sage, als er sagt, dass schon doch besser als vorhin aussehe*

    *er mir irgendwie leid tut, als er sagt, dass er underdressed ist*

    Nein...du siehst gut aus

    *ihn aufmuntere, da das auch wirklich so meine*

    *er nicht schlecht aussieht*

    Jap

    *auf seine Frage antworte und mich einfach beim ihm einhake*


    Bella

    *sie bei meiner Entschuldigung nur mit den Augen rollt*

    *das aber immerhin ein Fortschritt ist, da nicht damit gerechnet habe, dass sie auf einmal unendlich freundlich ist*

    *sie sagt, dass ja jetzt schon hier sitze*

    Ist das ein Problem?

    *sie dann doch nochmal vorsichtshalber frage, da nicht schon wieder irgendwas falsch machen will*

    *sie irgendwann nur noch in ihrem Salat herunstochert, da gar keine Salatblätter mehr übrig sind*

    *sie auf meine erneute Entschuldigung allerdings nur eine Augebraue hochzieht und sagt, dass das schon gesagt habe, weshalb darauf dann nichts mehr sage und mir auf die Lippe beiße*

    *auf ihre weitere Bemerkung ebenfalls nichts sage*

    *sie mich dann von oben bis unten mustert und auf meine Vorstellung nur mir "aha, interessant" reagiert, was wohl nicht ernst gemeint ist*

    Und du?

    *sie dann frage, da sie sich anscheinend nicht "unnötig" vorstellen möchte*

    *sie sich dann in der GH umschaut*

    *ihren Blick verfolge, da sie wohl jemanden sucht*

    Web suchst du?

    *sie deshalb frage*

    Mali

  • Maisie.

    Ich glaube nicht, dass sich das so leicht lösen lässt.

    *voller Zweifel meine und seine lockere Einstellung auch nichts daran ändern wird, dass mich keine 10 Einhörner auf einen Besen bekommen*

    *das überhaupt nicht meine Welt ist und mit all diesen Taktiken und komischen Manövern erst recht nichts anfangen kann*

    *das lieber mal andere machen lasse, während mich mit meiner Schwester plappernd im Publikum widerfinde*

    *ihm auf sein Kompliment hin noch ein kurzes, wortloses, aber sehr ehrliches Lächeln schenke*

    *es nicht lange dauert, bis im die Verwirrung direkt ins Gesicht geschrieben steht*

    *eigentlich nach 15 Jahren Zwillingsdasein dachte, dass mir irgendwann der Spaß an der Sache vergeht, aber vermutlich mein Leben lang amüsiert in verwirrte Gesichter blicken werde*

    *jedoch versuche, mir überhaupt nichts anmerken zu lassen und möglichst neutral dreinzublicken*

    Oh, klar, ja. Die Leute im Gemeinschaftsraum kennen ja auch meinen Namen.

    *noch einen oben drauf setze und damit ja nur die Wahrheit ausspreche, weil die Ravenclaws sehr wohl wissen, dass ich Maisie heiße*

    *es total niedlich finde zu beobachten, wie er mich an seinen Gedankengängen teilhaben lässt und die Wahrheit dann aufdeckt, auch wenn er es mit keiner Silbe seines Satzes wirklich ernst meint*

    *diesen Überraschungseffekt direkt mal ausnutze, meine neutrale Miene auflöse und mich keck grinsend ein wenig aufrichte*

    Live und in Farbe. Maisie. Freut mich.

    *ihm kurzerhand die Hand hinstrecke*

    Das mit dem Kürbissaft war aber trotzdem ich. Zweimal, glaub ich.

    Malcolm.

    Das ist bei uns genauso. Aber ich erwarte Shane in der Regel nicht vor dem Wohnheim, sondern eher mit gekühltem Butterbier auf der Couch.

    *mit hochgezogenen Augen feststelle, aber hier scheinbar jede WG so ihre Gepflogenheiten hat*

    *das vor ihrer Tür direkt verstanden hätte, aber einem vor dem Wohnheim ja jeder über den Weg laufen kann*

    *sie sich mit der Antwort auf meine Frage, auf die ich überhaupt keine Antwort erwartet hatte, ordentlich Zeit lässt, was mit einer hochgezogenen Augenbraue quittiere*

    Vielleicht, soso. Frech, Turpin. Du traust dich was.

    *nur vor mich hinschmunzel und amüsiert den Kopf schüttel*

    *uns dann schließlich vor dem Wohnheim wiedertreffen*

    *ihr auf ihren Dank hin zuzwinkere*

    *keinen Hehl daraus mache, dass sie in diesem Kleid wirklich gut aussieht*

    Dann ein Danke zurück. Ich hab mir wie immer Mühe gegeben - nicht.

    *lachend meine, weil einfach das nächstbeste Shirt übergeworfen hab und keine 5 Minuten im Bad zugebracht habe*

    *sie etwas abwartend ansehe, als sie schnurstracks auf mich zuläuft und sich bei mir einhakt, was mir ein belustigtes Lachen entlockt*

    Alles klar, braucht da jemand Geleitschutz?

    *witzelnd meine, aber sie mal gewähren lasse und mir überhaupt nichts bei denke*

    *uns dann so auf den Weg nach Hogsmeade machen und nach und nach das Schloss hinter uns lassen*

    Und deine Mitbewohnerin vermisst dich heute dann nicht, wenn du einfach Freitag Abend abhaust?

    *sie ja ein enges Verhältnis zu haben scheinen, wie das vorhin klang*

    Hanna Taylor

    Hab mein Glück in der Hand, lass die Welt sich dreh'n
    Von hier kann man den Ozean seh'n

    Schließ meine Augen, die Zeit bleibt steh'n
    Könnte für immer so weitergeh'n

    🌍

    PS

    Daria Fawcett Heilerin | Emma Vane Muggelkunde
    Malcolm Baddock Zaubertränke | Maisie Malkin 5R

    paige@hp-fc.de

    Einmal editiert, zuletzt von Paige (25. August 2023 um 20:59)

  • Alys

    *Elisa plötzlich stoppt sich an die Stirn klatscht und die Karte hervorholt*
    Was ist?

    *sie frage*

    *leicht nicke bei ihren Worten*

    *ihrer Hand mit meinen Augen folge und die Aussicht nochmals kurz geniesse*

    *dann wieder zu Elisa blicke als sie weiterspricht*

    Bauernhof klingt gut.

    *lächelnd sage*

    *mein Blick wieder der Umgebung widme und es hier einfach traumhaft aussieht*

    *kurz zu Elisa blicke und dann kurz meine Sachen fallen lasse und über die Wiese renne während "Haaaaaaalloooo" rufe und auf ein Echo warte*

    *leider keins kommt und traurig zurück zu Elisa trotte*

    *bei ihrer neckischen Frage ihr frech die Zunge rausstrecke*

    Nein leider nicht. Wäre zu schön gewesen.

    *seufzend sage und mein Rucksack wieder aufnehme*

    *Elisa wenig später wieder an der Hand halte und wir weitergehen während Elisa mir nochmals alles erklärt*

    *nach einer Weile wir in einem Waldgebiet angekommen sind durch das wir gehen müssen und mich umschaue*

    *plötzlich ein lautes Rascheln höre und leicht zusammen zucke*

    Was war das?
    *frage und hilfesuchend zu Elisa blicke welche wohl den Ursprung es Gerräusches entdeckt hat*

    *die Wildschweine plötzlich selbst sehe und mit Elisa zu einem Baum sprinte, wo hinaufklettere ohne wirklich darüber nachzudenken das der ja hoch ist*

    *oben auf einem Ast angekommen schluckend runterschaue und mir dabei ganz schwindelig wird*

    Sie sind noch nicht weg, oder?

    *etwas hoffnungsvoll frage*

    *elisa mittlerweile auch auf dem Ast neben meinem sich hingesetzt hat und ihr die Höhe definitiv weniger ausmacht als mir*

    Danica Talos

  • Hunter

    Ich wünschte es wäre nicht so.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen zu ihr meine, als sie sagt, dass es bereuen werde*

    Aber da musste ich auch! Ansonsten wäre ich untergegangen!

    *jammernd widerpreche und sie flehend angucke, als könnte sie umstimmen, dass nicht schwimmen muss*

    Fühlt sich aber nicht so an.

    *zweifelnd sage und mir durch mein Haar fahre*

    *mir dieses Wasser wirklich nicht geheuer ist*

    *am liebsten einfach nur im Bett liegen würde, gerade*

    Ja.

    *nickend bestätige und sie lächelnd anblicke und ihr Kuss auf meine Wange mich wieder ein wenig runterbringt*

    Okay.

    *sage und zusehe, wie Jo meine Hand loslässt und untertaucht*

    *meinen Blick kaum von ihr lösen kann, als sie wieder auftaucht und sich durch ihre Haare fährt*

    *zur Bestätigung nicke und ängstlich ein paar Schritte auf Jo zumache*

    *zusehe, wie sie sich auf ihrem Rücken treiben lässt und wünschte, dass auch keine Angst hätte*

    Ja das wäre besser.

    *eifrig nickend bestätige und sie anblicke*

    *noch immer vor Jo im Wasser stehe und mich nicht ansatzweise traue, auch nur einen Schritt in irgendeine Richtung zu machen, weshalb ihr einfach nur zuschaue*

    *ihr stundenlang zuschauen könnte, wie sie irgendwas macht, auch wenn es nichts ist*

  • Elisa

    *auf dem Ast sitze und ohne mich festzuhalten umschaue*

    *das Fliegen auf einem Besen ein gutes Gleichgewichtsgefühl mitbringt*

    *nach unten zu den Wildschweinen schaue und den Kopf schüttle*

    Ne Alys... wir sind wohl in ihr Revier eingedrungen...

    *zusammen überlegen, was machen können*

    Also... wir können nicht sicher sein, dass nicht doch so´n Muggel hier uns sieht...

    Wir können keine ZS anwenden... runter klettern geht auch nicht...

    *in meinen Rucksack greife und zwei Äpfel raus hole*

    Du auch einen?

    *Alys einen Apfel gebe und in den meinen reinbeiße*

    *bei dem Geräusch die Wildschweine hochschauen und schmatzende Geräusche machen*

    *Alys auf ihrem Ast zittert und ihr so gerne die Hand halten würde*

    *sie sich aber am Baumstamm regelrecht festkrallt*

    *mir dann aber eine Idee kommt und in meinem Rucksack krame*

    Ich habe eine Idee Alys...

    *mich umschaue und dann den Besen raushole*

    *mit dem ZS den Besen wieder groß mache und dann auf Alys und mich einen Unsichtbarkeitszauber anwende*

    *wir jetzt für Muggel unsichtbar sind*

    *mich auf meinem Besen setze und zu Alys hochschwebe*

    Jetzt komm Alys.... lass den Baum los... nun los...

    *Alys mich anschaut und sich dann langsam vom Baum löst*

    *nach einer gefühlten Ewigkeit sie dann auf dem Besen sitzt und mich dann etwas vom Baum abstoße*

    *vorsichtig zwischen den Bäumen manövriere und uns von der Wildschweinherde entfernen*

    *nach einer Weile auf dem Boden aufsetze, mich umschaue und den Zauber auflöse*

    *den Besen schnell wieder klein zaubere und im Rucksack verstaue*

    So, jetzt gehts weiter zum Bauernhof... wir haben Zeit verloren...

    *Alys umarme und sie fest drücke*

    Du warst sooo tapfer kleine Huffle....

    *ihr einen liebevollen Kuss gebe, sie anlächle und mit ihr losmarschiere*

  • Owen


    *den Kopf ein wenig zur Seite neige und leicht grinse*
    Ich würde dieses Problem angehen, wenn du dich überzeugen lassen willst.

    *zwinkernd mein, weil gerne andere an meiner Quidditchbegeisterung teilhaben lasse*
    *ihr auch die Vorzüge vom Quidditch schmackhaft machen würde, wenn sie da halbwegs Lust drauf hätte*
    *mich ihre Worte sehr stutzig gemacht haben und die Verwirrung wenig später komplett ist*
    *mit Namen ja eh nicht sonderlich gut bin, aber eigentlich dachte, dass zumindest noch richtige Namen zu den jeweiligen Personen zuordnen kann*
    *eine Braue nachdenklich nach oben ziehe und meine grauen Zellen arbeiten lasse*
    Klar, weil du ja in Hufflepuff bist, Maeve.

    *mit einem kleinen Fragezeichen entgegne, weil ihre Worte doch sehr kryptisch sind*
    *ihr einen etwas unsicheren Blick zuwerfe und die Stirn fragend runzle*
    *der amüsierte Zug um ihre Mundwinkel aber darauf hindeutet, dass hier irgendwas nicht ganz verstehe, was offensichtlich sein muss*
    *perplex blinzle, als sie auf meinen Scherz hin tatsächlich einen ganz anderen Namen sagt*
    *erstmal nur verwirrt ihre Hand schüttle und diese Sache sacken lassen*

    Okaaay... Du bist also wirklich die Zwillingsschwester von Maeve?
    *mich noch einmal versichere, weil noch ein wenig misstrauisch bin*

    *das Gesicht etwas schuldbewusst verziehe, ehe entschuldigend dreinblicke*

    Oh, sorry. Das war mir absolut nicht bewusst, dass es Maeve doppelt gibt.

    *ehrlich mein und die Schultern hebe*

    *bisher wirklich nie bewusst wahrgenommen hab, dass sie eine Schwester hat*
    *mich einen Moment später dabei ertappe, wie ein paar Begegnungen durchgehe, bei denen dachte, dass Maeve vor mir hatte*
    *nun aber so meine Zweifel hatte, ob das nicht am Ende doch Maisie gewesen sein könnte*
    Und wie oft sind wir uns sonst schon so begegnet?
    *betont beiläufig frage und mir etwas unsicher durchs Haar fahre*

  • Jo

    *nachdenklich zu ihm aufschaue und mir überlege was mit ihm machen könnte*

    *mich dann wieder aufrichte und ein Schritt auf ihn zugehe*
    Also... Ich weiss du magst Wasser nicht... Und schwimmen und alles drum und dran.

    *anfange*

    Aber wenn du Schwimmen lernst, musst du es auch wollen Hunter.

    *ihm erkläre*

    Was nimmt dir die Angst?

    *ihn dann Frage*

    Weisst du was die Angst verursacht hat?

    *noch weiterfrage und ihn anblicke*

    *mir eine nasse Haarsträhne aus dem Gesicht wische*

    Magst du auch mal abtauchen? Hilft wirklich um die kälte zu vertreiben.

    *sage*

    *als sein Gesichtsausdruck sehe leicht seufze*

    Ich passe auf, Hunter. Du musst keine Angst haben ja?

    *versuche ihm klar zumachen da er mir ja wirklich vertrauen kann*

  • Lisa

    *lachen muss, als Malcolm erzählt, dass er Shane nicht vor dem Wohnheim, sondern auf dem Sofa mit einem Butterbier erwartet*

    Also Sue und ich warten jetzt auch nicht vor der Wohnung...aber wir sind abends schon beide meistens zusammen in der Wohung. Jetzt habe ich ihr aber einfach einen Zettel geschrieben, dass ich mit dir noch weg bin

    *ihm erkläre, wie es bei mir und Sue so ist*

    *bei seinem Kommentar auch frech grinse*

    *er mich anscheinend anders eingeschätzt hat*

    *als rauskomme, er auf mein Danke hin mir zuzwinkert und sich ebenfalls bedankt*

    *einen Lachflash bekomme, als er sagt, dass er sich Mühe gegeben hat und das nicht noch hinterherhängt*

    *Malcolm wirklich sehr nett und sympathisch finde*

    *es auch mag, wie er mich immer zum Lachen bringt*

    *ihn verwirrt anschaue, als er fragt, ob Geleitschutz brauche*

    Das...das macht man doch so...also mit dem einhaken

    *immer noch etwas verwirrt sage und eine Augenbraue hochziehe*

    *wir uns dann auf den Weg nach Hogsmeade machen*

    Nein, die kommt auch mal einen Abend ohne mich aus

    *lachend auf seine Frage hin meine*

    *als wir in Hogsmeade akommen, erstmal in seiner Nähe bleibe, da von seinen Freunden bisher noch nicht soo viele kenne*

  • Alys

    *mich die Angst mittlerweile so richtig eingeholt hat und mich praktisch am Baum festkralle und kurz die Augen schliesse*

    *bei Elisas Worten zu ihr blicke und mit zitternder Hand den Apfel entgegen nehme, auch wenn nicht wirklich vorhab ihn zuessen*

    *ihn daher einfach in meine Jackentasche stopfe und mich wieder am Baum festkralle*

    Wie kannst du gerade nur so ruhig sein.

    *sie leise frage da selbst einfach nur zittern und Angst vor der höhe hab*

    Ja?

    *hoffnungsvoll frage als sie meint das sie eine Idee hat*

    *als sie dann aber den Besen nachvorne holt schlucken muss*

    *mein Blick leicht vom Stamm löse um zu Elisa zublicken welche mittleweile neben mir schwebt*

    U-und was ist wenn-

    *frage bei Elisas blick dann aber stocke und mich leicht zu ihr robbe bis mich hinter ihr auf dem Besen wiederfinde*

    *die arme um Elisa leg und mein Kopf bei ihrem Rücken vergrabe während die Augen schliesse*

    *ihr rosiger Duft mich etwas beruhigt, aber noch immer Angst hab*

    *wir nach einer gefühlten Ewigkeit endlich wieder am Boden angekommen sind*

    *den Boden gerade am liebsten küssen würde da so froh bin ihn wieder unter mir zuspüren dass dann aber doch sein lasse und mich mit noch immer klopfendem Herzen Elisa zuwende*

    *diese ich gerade in eine Umarmung zieht und mein Kopf in ihren Haaren vergrabe*

    War ich das?

    *sie frage da mir irgendwie alles andere als Tapfer vorkam*

    *ihr kuss erwider und dann ihre Hand ergreife um weiterzulaufen*

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!