Harry Potter Personenspiel | 68/2023

  • Elisa

    *mächtig stolz bin, dass alles eine so große Wirkung auf sie hat*

    *sie mich dann fragt, wie ich das alles geschafft habe*

    *sie angrinse und leicht den Kopf schüttle*

    Das mit Prometheus haben deine Eltern gemacht, den Rest hier haben Mum und Dad gemacht...

    Und einiges wie unser Frühstück, das Geschenk und andere Kleinigkeiten habe ich gemacht.

    *Alys ihre Augen vor Glück strahlen*

    *den Moment genießen, dann aber uns aufmachen den Rucksack zu verlassen*

    *wieder im Zelt angekommen sind und sie noch mal in die Arme schließe*

    Mögen unsere Reisen so schön werden wie dieser Morgen, hm?

    *ihr einen langen Kuss gebe bevor uns umziehen*

    *das Zelt verlassen und feststellen, dass schon einige Muggel am See sind*

    *uns nicht beirren lassen und zum See hingehen*

    *Alys als Erste ins Wasser springt*

    *ihr folge und mich immer wieder wundere wie Alys so schnell ins kühle Wasser springen kann*

    *etwas langsamer ins Wasser gehe als Alys anfängt mich nass zu spritzen*

    Heeeeey!

    *uns gegenseitig mit Wasser anspritzen, die Muggel uns grinsend zuschauen*

    *ein kleines Mädchen spontan mitmacht und uns dann einen Ball zuwirft*

    *Alys und ich dann mit dem Mädchen den Ball zuwerfen*

    *das Mädchen dann zu seiner Mama geht und Alys und ich dann etwas rausschwimmen*

    *nach einer Weile das Wasser wieder verlassen und uns im Zelt abtrocknen*

    Ich würde sagen, heute Abend, wenn die Muggel weg sind, nutzen wir den Portschlüssel um nach Deutschland zu reisen?

  • Sophie


    *sie dankbar ansehe und leicht lächle*
    Danke, du bist die Beste.

    *ehrlich sage und mich allein der Umstand, dass sie heute mit da ist, direkt aufbaut*
    *ihre Hand kurz drücke und etwas breiter zu lächeln beginne*
    *mir sicher bin, dass das mit ihr heute ein schöner Abend werden wird*
    *frech grinse, als direkt eine Retourkutsche bekomme*

    *beim Gedanken daran ein wenig angeekelt das Gesicht verziehe*
    Das wird aber eine glitschige Angelegenheit.

    *nicht sonderlich begeistert sage und die Nase kraus ziehe*
    Ich glaube, unter diesen Umständen verzichte ich auf das Angebot mit dem Kleid.

    *dann nachdenklich mein und ein amüsiertes Zucken um die Mundwinkel nicht unterdrücken kann*

    *mich einmal im Kreis drehe, ehe erwartungsvoll zu Emma sehe*
    *die Stirn ein wenig runzle bei ihrem prüfenden Blick*
    Kommt es also durch die Glitzer-Kontrolle?
    *mit einem bemüht hoffnungsvollen Tonfall entgegne, wobei immer mehr grinsen muss*
    *mich Emma schon von all dem Chaos der letzten Wochen ablenkt und mich in ihrer Gegenwart direkt besser fühle*
    *sie meine Reaktion offenbar in eine andere Richtung gedeutet hat*
    Äh.. was.. nein!

    *etwas perplex entgegne, ehe amüsiert zu grinsen beginne*
    Die waren doch alle viel zu unreif.

    *etwas mitleidig hinzufüge und die Augen verdrehe*
    *ganz froh bin, dass nur das Allernötigste mit ihnen zu tun hatte*
    *meinen Blick wenig später durch die GH schweifen lasse*

    Vielleicht hat er keinen anderen?

    *ein wenig spöttisch entgegne und die Schultern zucke*
    *mittlerweile die Bar ausfindig gemacht hab und Emma anstupse*
    Da drüben ist die Quelle eines erstklassigen Abends.

    *zwinkernd anmerke und hinüber zur Bar deute*
    Ich glaube, die sollten wir zuerst aufsuchen.

    *noch hinzufüge und Emma direkt mit mir mitziehe*
    *dabei tunlichst aufpasse, dass mich keiner meiner Praktikanten bemerkt und womöglich in ein Gespräch verwickelt*

  • Alys

    *den Rucksack nach einer Weile wiederverlassen und Elisa in meine Arme schliesse*

    Danke.

    *leise in ihre Haare nuschel*

    Das ist der schönste Geburtstag den ich je hatte.

    *das total ernst meine da ihn schliesslich mit ihr verbringen kann und dass das grösste Geschenk für mich ist*

    *sofort nicke bei ihren Worten*

    Sie wird schön! Da bin ich mir sicher!

    *sage und ihren Kuss liebevoll erwider*

    *uns dann umziehen und zum See gehen*

    *bereits einige Muggel schon im See sind, das uns aber nicht wirklich stört*

    Wer zuerst im Wasser ist?

    *grinsend frage und bereits beide losrennen*

    *Elisa beim See angekommen aber etwas zögert und selbst bereits im kühlen Wasser bin und sie grinsend anblicke*

    Na komm grosse Ravenclaw.

    *grinsend sage und sie anblicke*

    *sie dann zögerlich auch ins Wasser kommt und sie ein wenig mit dem Wasser anspritze*

    *lachen muss bei ihrem Hey, es dann aber etwas bereue es gemacht zuhaben als ebenfalls nass gespritzt werde*

    *uns eine kleine Wasserschlacht gönnen mit der zeit auch ein anderes Mädchen mit einsteigt*

    *mit dem Mädchen dann auch ein wenig Ball spielen, nach einer Weile aber selbst weiterraus schwimmen*

    *nach einer weile dann wieder aus dem Wasser gehen und uns im Zelt abtrockenen*

    *bei Elisas Frage aufblicke und nachdenklich nicke*

    Ja, gute Idee. Die Muggel müssen ja nicht sehen was für ein Luxus so ein Ausdenungszauber- Zelt hat.

    *grinsend sage*

    *Noch etwas gemischte Gefühle wegen Deutschland habe*

    *das letzte Mal wo dort waren schliesslich nicht als toll bezeichnen kann und auf so eine Aktion dort gut verzichten könnte*

    *ihr Vater aber mittlerweile wohl wirklich daraus gelernt hat und um den Fleck wo da waren einen grossen Bogen machen werden*

    *mich auf den flauschigen Teppich setzte der am Boden ist und Elisa grinsend anschaue*

    Bisschen kuscheln?

    *mit Hundewelpenblick frage*

    *als Elisas Blick sehe dann aber etwas kichern muss*

  • Emma.

    Ich gebe mein Bestes.

    *wie selbstverständlich meine und mir sicher bin, dass sie das gleiche auch für mich tun könnte*

    *allerdings stark hoffe, dass niemals in diese zweifelhafte Ehre komme, dass mich irgendwo so vorführen - und dafür auch noch meine Ferien opfern muss*

    *es ihr gleich tue und meine Nase kraus ziehe, bevor sie dann abwartend ansehe*

    Okey - also doch lieber Harper in unserer WG als einen glitschigen Meermenschen?

    *sie ein wenig aufziehe, weil bisher ja Slytherins das negative Non-Plus-Ultra waren*

    *ein schleimiger und alles vollnässender Meermensch ihn aber vielleicht vom Thron stoßen kann*

    Aber ja, ich würde auch lieber darauf verzichten - vielleicht opferst du dich später auf und rettest mich, wenn sich die Horde Meermenschen auf mich stürzen möchte?

    *als Beste-Freundinnen-Pflicht einfordere, weil ja etwas gut habe, nachdem sie hierher begleite und ihr beistehe*

    *diese Kabbelei schon wieder vergessen lässt, dass eigentlich beide gar keine Lust auf den Umstand hatten, den Abend hier heute verbringen zu müssen*

    *es sich allerdings wieder bewahrheitet, dass Seite an Seite doch immer alles gut wird*

    *meine Lippen aufeinanderpresse und äußerst intensiv auf einzelne Glitzerpartikel starre, bevor dann erleichtert aufatme und meinen Blick wieder auf ihr Gesicht richte*

    Jap. Gerade so. Ein wenig Glitzer auf deinen Wangen würde es perfekt machen ..

    *etwas schwurbelnd hinzufüge und andeute, nach meinem ZS in meiner Handtasche zu greifen*

    *das breite Grinsen in meinem Gesicht aber nicht allzu lange auf sich warten lässt*

    *tatsächlich ein wenig Erleichterung verspüre, als sie das mit ihren Praktis sofort dementiert*

    *zwar nicht genau weiß, mit wem sie das Vergnügen hatte, aber es doch wild gewesen wäre, wenn sich da etwas angebandelt hätte*

    Gut. Ich dachte schon, ich müsste mich um dich sorgen.

    *ihr dabei einen prüfenden Seitenblick zuwerfe, bevor sie dann schmunzelnd sachte anstupsen*

    *bei ihrem Kommentar zu Fudges Hut ein leises, eher undamenhaftes Grunzen ausstoße*

    Merlin. Darauf wirklich erstmal etwas zum Beschönigen.

    *mich dann auch mehr als bereitwillig von ihr in Richtung Bar motivieren und manövrieren lasse*

    Scheint, als würden wir die Bar hier eröffnen.

    *amüsiert feststelle, dass sich jetzt nach und nach auch andere näher heranwagen*

    *scheinbar bisher alle den Anstand wahren wollten, es mir aber ganz recht ist, dass jetzt nicht alleinig auf dem Präsentierteller für Fudge sitzen*

    Wein? Butterbier? Oder direkt etwas Starkes zum Start in diesen Abend, was auch immer er bringen mag?

    *über den Rand der Karte luge und Sophie fragend ansehe*

  • Léon

    *sehr erfreut darüber bin, dass er mich so gut versteht*

    *Luca mir allgemein sehr ähnlich ist, das zumindest immer jeder aus der Familie sagt*
    *auf meiner Unterlippe herumkaue und nachdenklich die Brauen zusammenziehe*
    *mir wirklich Sorgen um meine Zwillingsschwester mache und sie ungern irgendwann im St.-Mungo sehen will*
    *das bei ihrem momentan gewählten Studiengang aber vermutlich unvermeidbar sein wird*
    *von Louana abgelenkt werde, als wir die Bibliothek betreten*
    *zustimmend nicke bei seinen Worten und meinen Blick schweifen lasse*
    *die Bibliothek trotz der Zeit, die nun schon hier in Hogwarts bin, immer wieder beeindruckend ist*
    *wohlwollend nicke, weil Lucas Vernunft wirklich schätze*
    *mir vorstellen kann, dass er sehr gut mit Madam Pince zurechtkommen wird*
    *bei seiner Frage einen Moment nachdenklich dreinblicke und die Regale mustere*

    Das müsste in einem der Regale dort hinten stehen.
    *Luca dann zur letzten Regalreihe folge und zu suchen beginne*
    *er wenig später triumphierend ein Buch hochhält und neugierig den Titel lese*
    Eine gute Wahl.

    *lächelnd mein und nicht widerstehen kann, erneut den Blick an den Buchrücken entlangwandern zu lassen*
    *mich hier in der Bibliothek an allen Orten in Hogwarts einfach am wohlsten fühle*
    *den Kopf leicht zur Seite neige, um die Titel besser lesen zu können*
    *mich allerdings abwende, als Lucas Stimme höre und zustimmend nicke*
    Diese Bücher werden dir viel über Hogwarts berichten können.

    *zuversichtlich anmerke, weil sie einige interessante Stellen beinhalten*
    *wenig später dann die Bibliothek mit ihm verlasse und ebenfalls zwei Bücher unter dem Arm habe*
    De rien. Ich freue mich, wenn wir uns in nächster Zeit öfter hier treffen.

    *ehrlich mein und durchaus glaube, dass es so sein wird ohne, dass wir uns verabreden*
    *ihm den Weg zum GR zeige und ihn wohlbehalten dort abliefere*
    Das werden wir sicher. Salut, Luca.

    *mich lächelnd von ihm verabschiede, ehe seine Schulter ebenfalls kurz drücke*
    *dann mit einem Lächeln auf den Lippen den Rückweg zum WH antrete*
    --> ZS ENDE

    [Fand ich auch <3 Freue mich schon auf die Fortsetzung! :) Schönen Abend dir noch und bis bald! <3 ]


    Sophie


    *sie dankbar anlächle, weil wirklich froh bin, dass sie das mitmacht*
    *im Gegenzug natürlich jederzeit dasselbe für sie tun würde*
    *das Gesicht verziehe und einen Moment überlege*

    Ist da ein Unterschied?
    *dann aber ein wenig frech frage und spöttisch grinsend die Lippen verziehe*

    *es auch sehr als Scherz klingen lasse, damit sie weiß, das es nicht böse mein*

    *allerdings wohl tatsächlich eher Harper als einen Meermenschen in unsere WG lassen würde*
    *Harper zwar immer noch ein kritisches Thema bei uns ist, aber mittlerweile wirklich nichts mehr in dieser Hinsicht sagen dürfte*
    *Emma vermutlich aus allen Wolken fallen würde, wenn ihr das mit Malfoy sagen würde*

    *sie mich mit ihrem Kommentar aber glücklicherweise aus meinen Gedanken reißt*
    Natürlich würde ich das! Ich würde dir auch mein Kleid leihen, um sie abzulenken!

    *mit gestrafften Schultern und leicht gerecktem Kinn feierlich verkünde*
    *meine Mundwinkel dabei zucken und Emma verschwörerisch zuzwinkere*
    *ihre Reaktion gespielt bang abwarte und fragend die Brauen hochziehe, als sie sich ein Bild von meinen Glitzer gemacht hat*
    *verwirrt die Stirn runzle und einen Moment brauche, um ihre Worte richtig zu verstehen*

    Oh, nein, nein! Ansonsten verpasse ich dir Schwimmhäute zwischen den Fingern!

    *warnend sage und den Zeigefinger hebe*

    *dabei die Hand, die vermutlich in Richtung ZS unterwegs ist, nicht aus den Augen lasse*

    *vielleicht erleichtert sein sollte, dass Emma das anders aufgefasst hat*
    *den Kopf vehement schüttle und die Hände hebe*

    Alles gut, so verzweifelt bin ich nicht.
    *mit einem etwas angeekelten Gesichtsausdruck hinzufüge*
    *langsam merke, dass einfach keine 16 mehr bin und das alles etwas anders sehe als früher*
    *Emma sich vielleicht aber wirklich um meinen gesunden Menschenverstand sorgen sollte, das selbst zumindest seit dem Abend mit Malfoy tue*

    Du meinst, nach ein paar Feuerwhiskey hat der Bowler plötzlich Stil?
    *spöttisch frage, aber dem Vorschlag trotzdem gerne nachgehe*
    *meinen Blick über die Karte an der Bar wandern lasse und nachdenklich dreinblicke*
    *hier wirklich noch nichts los ist, was ein wenig überraschend finde*
    Sind bestimmt alle noch in anregende Gespräche über ihre Zukunft vertieft.
    *bedeutungsvoll sage, ehe die Augen verdrehe*
    *es das zu unserer Zeit auch nicht gab, als mich damals für eine berufliche Laufbahn entscheiden sollte*
    *dem ganzen hier also keinen allzu großen Wert zuschreibe*
    *sich nun nach und nach Schüler und Tutoren zu uns gesellen*
    Ich denke, Wein passt heute gut zu uns. Das wird stilvoll.

    *zwinkernd mein, weil wir ja doch etwas overdressed für ein offenes Besäufnis mit FW sind*

    *uns mit unseren beiden Gläsern wenig später in eine etwas ruhigere Ecke zurückziehen*
    *mein Glas hebe und behutsam gegen Emmas klirren lasse*
    Auf das dieser Abend besser wird als wir es erwarten würden.

    *mit Blick auf die ziemlich langweilige Feiergesellschaft sage*

  • Elisa

    *den Blick von Alys sehe und grinsen muss*

    Ich wusste, dass du auf Teppiche stehst....

    *sie anlächle und mich auf den Teppich niederlasse*

    *kuscheln mit Alys mit das Schönste ist und das auch entsprechend genießen*

    Wir sollten uns einen Zeitumkehrer besorgen... dann können wir immer wieder kuscheln...

    *mit der Hand in Alys Haare wuschel und mit ihren Haaren spiele*

    *eine Strähne nehme und mit der Spitze der Strähne an ihre Nase kitzel*

    *Alys niesen muss und daraufhin lachen muss*

    Das war keine Absicht, ehrlich!

    *lachend sage und weiter lachen muss*

    *plötzlich Alys anfängt mich abzukitzeln und noch mehr lachen muss*

    *mich kaum wehren kann, aber an ihrem Geburtstag das durchgehen lasse*

    *heftig atmen muss, ihr dann aber einen Kuss gebe*

    *das eine gute Taktik ist um sie vom Abkitzeln abzulenken*

    *uns den Tag über gut gehen lassen*

    *später feststellen, dass bereits alleine am See sind*

    Wollen wir noch einen kleinen Spaziergang machen oder gleich los?

    Irgendwie ist es so schön hier aber unsere Ferien leider nicht ewig...

    *seufzend sage und mich vor dem Zelt auf einen Hocker setze*

    *das Wetter sich leicht zugezogen hat, es aber zum Glück noch trocken ist*

    *es wahrscheinlich bald regnen wird, deswegen die Muggel wohl auch schon weg sind*

    *der Anfang unserer Reise schon toll war und mich auf Deutschland schon sehr freue*

    *Alys überlegt und meint, dass schon abreisen sollten bevor es anfängt zu regnen*

    *seufzend nicke und anfangen alles einzupacken und das Zelt abzubauen*

    *aus dem Rucksack eine Schüssel raushole*

    Unser Portschlüssel...

    *grinsend sage*

    *alles an uns nehmen, noch mal umschauen ob nichts vergessen haben und in die Schüssel treten*

    *in einem Wirbel verschwinden und in einem Waldstück erscheinen*

    *mich umschaue und hoffe, dass wir in Deutschland angekommen sind*

  • Emma.

    *sie natürlich direkt wieder ironisch kontert und leicht mit den Augen rolle*

    *das einfach so typisch ist, wobei seit einiger Zeit tatsächlich eher die spaßige Seite deutlich mehr hervorkommt, als es noch vor ein paar Monaten der Fall war*

    *das Gefühl hab, dass sie sich ganz langsam irgendwie damit abfindet - oder zumindest ihren Atem in der Sache spart*

    *mit diesen Seitenhieben aber wohl auf Dauer zurechtkommen muss - was ja irgendwie auch verstehen kann*

    *es bei ihr auch nicht einfach so hinnehmen würde, wenn sie solch eine Schlange mit nach Hause bringen würde*

    Ich kann dir versichern, Harper ist nicht glitschig.

    *zwinkernd zurückgebe und damit etwas ausspreche, was sie definitiv niemals hören wollte*

    *dabei möglichst zuckersüß dreinblicke, bevor dann doch das Lachen zwischen meinen aufeinandergepressten Lippen hervorkommt*

    Wie aufopferungsvoll! Gibs zu, du suchst nur einen Grund, nackt über die Länderein zu laufen!

    *so tue, als hätte ein langjähriges Geheimnis gelüftet und ihr Zwinkern erwidere - und sehr hoffe, dass sich dieser Spaß - ich in den Händen von Meermenschen und Sophie nackt, um mich zu retten - niemals bewahrheiten wird*

    *eine gewisse Zeit noch die prüfende Miene aufrechterhalte und sie möglichst lange "zappeln lasse"*

    *sie dann auch einen Moment braucht, um zu realisieren, was ich meine, sodass sich meine Finger tatsächlich schon um meinen ZS schließen*

    *diesen jedoch aprubt loslasse, als ihre Gegendrohung vernehme*

    Okey. Gut. Du hast mich.

    *abwehrend beide Hände geschlagen nach oben recke und bedeutungsvoll mit den Fingern wackle, die mir ohne Schwimmhäute dazwischen doch deutlich besser gefallen*

    *aus Spaß dann doch kein Ernst werden muss*

    Alles gut. Das war auch eher ein Scherz - ich würde an deinem Verstand zweifeln, wenn du dich auf so etwas einlassen würdest.

    *mit hochgezogenen Augenbrauen feststelle*

    *es auch für uns Grenzen gibt - auch wenn mit der Harpersache eine eigentlich unumstößliche Grenze überschritten hab*

    *das aber mal geflissentlich beiseite schiebe - und ja gar nicht weiß, dass hier nicht die einzige Blondine bin, die diese Grenze überschritten hat*

    Dieser Bowler wird niemals Stil haben.

    *felsenfest von mir gebe und zwar nicht die größte Modequeen bin, das aber definitiv erkennen kann*

    Aber es wird .. erträglicher anzusehen.

    *noch einmal einen kurzen zweifelnden Blick zu Fudge werfe, bevor mich dann wieder Sophie und der Barkate zuwende*

    Bestimmt. Da fragt man sich schon, wie wir unsere Entscheidungen getroffen haben - böse Zungen werden behaupten, wir hätten das bei Trewlaney vorhergesehen.

    *ehrlicherweise nicht weiß, ob mir so eine Berufsberatung überhaupt geholfen hätte*

    *es zwar ganz nett ist, um mal in etwas hineinzuschnuppern, sich nach 5 oder 6 Jahren auf Hogwarts aber so langsam auch ohne dieses Spektakel Interessen abzeichnen (sollten)*

    Das klingt sehr vernünftig, Ms. Roper. Da spricht die zuverlässige Tutorin aus Ihnen.

    *kichernd meine, während uns etwas von der Bar zurückziehen und miteinander anstoßen*

    Also mal wieder darauf, dass wir den Abend retten.

    *dabei mit den Schultern zucke, als wäre das standardmäßig unsere Aufgabe und ihr kurz zuzwinkere, bevor mein Glas an meine Lippen führe*

    *noch ein wenig die Leute um uns herum beobachten, während mein Glas in meinen Händen hin- und herwiege*

    Hast du eigentlich schon die Gerüchte von Malfoy gehört? Er soll den Krankenflügel beehren.

    *mit gerunzelter Stirn feststelle und meine neu aufgeschnappten News mit Sophie teile*

    *sie dabei abwartend ansehe, weil mir gar nicht sicher bin, ob sie davon auch etwas mitbekommen hat*

  • Alys

    Ach quatsch.

    *grinsend sage als sie meint das auf Teppiche stehe*

    Ich stehe nur auf dich.

    *sage und ihr ein Kuss auf die Nase gebe*

    *Elisa dann auch zu mir runterziehe und ein wenig kuscheln*

    *das mit ihr so mag und sie schmunzelnd anblicke als sie mit meinen Haaren spielt*

    Das klingt nach einer guten Idee.

    *sage während ihr nun selbst leicht durch die Haare streiche*

    *Elisa plötzlich eine der Strähnen nimmt und mir damit die Nase kitzelt*

    Hey!

    *giggelnd sage dann aber schon Niesen muss*

    *lachen muss und sie plötzlich aber ernst anschaue*

    Oh oh... Weisst du noch was wir da auf dem Dach gesagt haben? Bloss nicht niesen! Aber ich bin sicher die Ferien werden noch ewigs gehen.

    *sage und ihr einen Kuss gebe*

    *mir dann eine Idee kommt und Elisa grinsend abkitzel und ihr lachen so schön ist anzuhören*
    *Elisa sich kaum wehren kann und nun selbst etwas lachen muss*

    *meine Finger dann aber verharren als Elisa mir ein Kuss gibt*

    Deine Taktik gefällt mir.

    *grinsend gegen ihre Lippen murmel*

    *ihr Kopf in meine Hände nehme und ihr einen, diesmal längeren Kuss gebe*

    *mich dann wieder an sie kuschel*

    *die Zeit wohl völlig vergessen haben, denn als das nächste mal aus dem Zelt linsen die Muggel bereits weg sind*

    *Nachdenke bei Elisas Worten und zum Himmel hoch schaue wo sich schwere Wolken angesammelt haben*

    *sehe wie Elisa sich auf einen Hocker sitzt und meine Arme von hinten um sie lege und meinen Kopf sachte auf den ihren Lege*

    Ja leider. Aber hey, wenn wir studieren können wir jeden Abend zuzweit verbringen und uns beim lernen helfen.

    *ihr lächelnd sage und ihr ein Kuss auf ihren Kopf drücke*

    *nochmals hoch zum Himmel blicke*

    Ich glaube es wäre schlau langsam zusammen zupacken, sieht nach Regen aus.

    *nachdenklich sage*

    *das Zelt dann auch zusammenbauen und Elisa den Portschlüssel hervornimmt*

    *in die Schüssel treten und dann auch schon verschwunden sind*

  • Livia

    *mich gerade mit Daria Fawcett, meiner Tutorin für die Ausbildung zur Heilerin, unterhalte*

    *neben ihr in der Großen Halle stehe und mich in meinem Kleid ein wenig deplatziert fühle*

    *Daria gerade nach den einzelnen Abteilungen im St.-Mungo-Hospital fragen will, als Mr. Fudge sehe*

    *unwillkürlich das Gesicht verziehe, weil meine letzte Begegnung mit ihm sehr unvorteilhaft fand*

    *ihn bisher eigentlich ganz gut fand, er bei meinen Berufsempfehlung aber etwas vollkommen bizarres vorgeschlagen*

    *ihm das ein wenig übel nehme, weil mich weder im Seuchenberatungsbüro noch bei der Ghul-Beseitigungseinheit sehe*

    *das fast beleidigend finde, dass er mir so etwas überhaupt nahelegt*

    *für einen Moment sogar verunsichert war, ob er nicht sogar recht hat, das aber in den letzten Tagen erfolgreich verdrängen konnte*

    *die Schultern ein wenig straffe und mir fest vornehme, dass mich von seiner Meinung nicht in meiner beruflichen Zukunft beeinflussen lassen werde*


    Owen

    *echt keinen Bock auf diesen formellen Abend hatte*

    *nur auf Drängen von Daria doch hier erschienen bin, obwohl mein Outfit nicht so wirklich dem Dresscode entspricht*

    *mir das aber ziemlich egal ist, weil hier eh nicht lange bleiben werde* :P

    *mich in Richtung Bar durchschiebe, weil das als den besten Ort heute Abend sehe*


    Miles

    *es als meine Pflicht sehe, dass heute Abend noch einmal bei den Feierlichkeiten auftauche*

    *zwar anfangs wenig Motivation hinsichtlich dieser Tutor-Sache hatte*

    *es im Nachhinein aber gar nicht so schlimm war wie befürchtet*

    *in meinem Outfit auch glücklicherweise nicht overdressed bin*

    *mich zu einigen bekannten Leuten dazustelle und abwarte, was der Abend so bringen wird*

  • Elisa

    *die Lichtung auf der angekommen sind betrachte und anerkennend nicke*

    *der Ort gut gewählt ist, denn kein Muggel weit und breit zu sehen ist*

    *die Schüssel mit einem "Plop" plötzlich verschwunden ist*

    Lass uns schauen, wo wir gelandet sind...

    *unnötiger weise im Flüsterton spreche*

    *von der Lichtung nur ein Weg wegführt, diesen dann auch einschlagen*

    *der Wald sich nach einer Weile lichtet und vor uns Nebel zu sehen ist*

    *kurz zu Alys schaue und dann mit ihr durch den Nebel gehen*

    *dieser Nebel anscheinend magisch erzeugt ist, denn nach dem Nebel wir plötzlich vor einer Taverne stehen*

    *es nach leckerem Essen riecht und mein Magen sofort nach einer Mahlzeit schreit*

    *Alys und ich dann beide mit einem Grinsen auf den Lippen in die Taverne gehen*

    *uns einen Platz am Fenster suchen, unsere Sachen ablegen und Platz nehmen*

    *der Wirt nach kurzer zeit dann zu uns kommt und uns auf deutsch fragt, was denn wünschen*

    *für Alys und mich Sprudelwasser bestellen*

    *der Wirt uns eine Speisekarte hinlegt und sich trollt um das bestellte Sprudelwasser zu holen*

    Was möchtest du essen?

    *für mich selbst einen leckeren Salat gewählt habe*

    *aus dem Fenster schaue und spielende Kinder sehe*

    Hier ist es so friedlich... so kann Deutschland weitergehen hm?

    *lächelnd sage als der Wirt unser Wasser bringt*

    *bei der Gelegenheit gleich unser Essen bestellen*

    *an den Wänden sich bewegende Bilder hängen, diese Taverne definitiv nicht für Muggel offen ist*

    *auf einem der Bilder eine Person erkenne, aufstehe und zu dem Bild gehe*

    Alys schau! Auf dem Bild ist Dad.... als Quidditchspieler! Ich fasse es nicht! Er hat nie erzählt, dass er früher Quidditch gespielt hat! Ha! Jetzt weiß ich auch, von wem ich das geerbt habe... Auf dem Bild... da sieht er so.... jung aus... fast... irgendwie wie... Josh...( July ;-) )

    *das so aus mir rausplauzt*

    *die Ähnlichkeit dafür sorgt, dass plötzlich einen roten Kopf bekomme und mich schnell wieder zu Alys geselle*

    *mir das gerade doch etwas peinlich ist*

  • Sophie


    *sie sanft in die Seite stupse und ein versöhnliches Grinsen versuche*
    *prompt das Gesicht verziehe bei ihrem Kommentar*
    Uargh, zu viele Details!
    *super angeekelt sage und mich angewidert schüttle*
    *dabei aber natürlich ihr freches Grinsen sehe und ihr einen verdienten Knuff verpasse*
    *das Kopfkino wohl in den nächsten Minuten nicht so schnell wieder loswerde*
    *empört den Mund öffne, als sie diese Behauptung aufstellt*
    Hee, pass auf, sonst lass ich dich am Ende doch noch von den Wassermenschen entführen oder verführen, je nachdem.

    *ein wenig beleidigt sage und die Arme vor der Brust verschränke*
    *allerdings nicht lange so bleiben kann und schon merke, wie meine Mundwinkel zucken*
    *meine Drohung die gewünschte Wirkung hat, ihr aber trotzdem lieber noch einen warnenden Blick zuwerfe*
    *vage nicke und etwas schief grinse bei ihrem Kommentar*
    *ihn aber sonst lieber unbeantwortet lasse, weil das schlechte Gewissen an mir nagen spüre*
    *den Bowler von Fudge mit gerümpfter Nase betrachte*
    Vielleicht sollte er mal einen Zylinder versuchen. Oder einen Cowboyhut.
    *nachdenklich vorschlage und eine Braue hochziehe*
    *schmunzelnd die Lippen verziehe bei der Vorstellung wie er mit so etwas aussehen würde*
    *zustimmend nicke bei ihren Worten und mich erstmal von diesem modischen Unfall abwende*
    *die Augen verdrehe, weil ihr da recht gebe*
    Die junge Generation scheint überhaupt keine Ahnung mehr zu haben, was sie mit ihren tausenden Möglichkeiten anfangen soll.
    *ein wenig abschätzig sage und den Kopf schüttle*
    *das so gar nicht nachvollziehen kann, weil meinen Beruf eigentlich recht schnell gewählt hatte*
    *ein leises Schnauben ausstoße und die Augen verdrehe*
    Wohl die schlechteste Tutorin des letzten Jahrhunderts.

    *seufzend mein und echt froh bin, dass das rum ist*
    *mit meiner Zeit wirklich besseres anzufangen weiß und dafür eh keinen Kopf hatte*
    Das scheint unser Job auf diesen langweiligen Feiern zu sein. Cheers.
    *grinsend mein und ihr zuproste
    *einen Schluck trinke und meine Blick anschließend durch die GH wandern lasse*
    *meine Gedanken dabei aber automatisch wieder in Richtung KF abschweifen*
    Hm?

    *deshalb auch im ersten Moment etwas abgelenkt frage, als Emma zu sprechen beginnt*
    *beim Namen Malfoy allerdings aufhorche und ihr einen Seitenblick zuwerfe*
    *ihrem fragenden Blick ausweiche und noch einen Schluck von dem Wein nehme*
    *einen kurzen Augenblick mit mir hadere, dann aber doch zu einer Antwort ansetze*

    Es sind nicht nur Gerüchte, er ist wirklich dort.

    *auf meiner Unterlippe herumkaue und jetzt doch zu Emma hinübersehe*
    Und ich weiß auch, warum er dort liegt.
    *noch ein wenig zögerlich hinzufüge und das Gesicht leicht verziehe*

    *schließlich nicht ganz unschuldig daran war, auch wenn er am Ende selbst unvorsichtig in die kleine Schatulle gefasst hat*

  • Alys

    *mich in der Taverne ein wenig umschaue und dann grinsend zu Elisa blicke*

    *es hier echt lecker nach essen duftet*

    *einen Platz am Fenster nehmen und zu Elisa blicke*

    Lustig das die hier so im Wald steht...

    *nachdenklich sage und zu ihr blicke*

    *der Wirt dann kommt allerdings kein Wort verstehe und jetzt ziemlich froh bin das Elisa deutsch spricht*

    *er dann die Speisekarte hinlegt und mir diese anschaue*

    *allerdings schon schnell bemerke das es da keine englische Übersetzung drauf hat*

    Hm... Auch ein Salat.

    *meine*

    *noch voll von dem leckeren Frühstück bin und zudem die restlichen Gerichte auch nicht entziffern kann*

    *Elisa lächelnd anschaue als diese aus dem Fenster schaut*

    *zustimmend nicke bei ihren Worten*

    Ja, das macht doch diesen ähm... schlechteren Eindruck gleich wieder weg.

    *meine und zu ihr blicke*

    *Elisa mir noch immer leid tut wegen dem was ihr hier in Deutschland vor ein paar Monaten passiert ist*

    *der Wirt dann auch mit dem Wasser zurückkommt und Elisa dankend anschaue als sie für uns beide bestellt*

    Du musst mir unbedingt Deutsch beibringen.

    *leicht lachend sage*

    *Elisa aufsteht und irgendein Bild genauer anschaut, was mir vorher noch gar nicht aufgefallen ist*

    Was? Echt?

    *verblüfft frage, als sie meint das ihr Dad das auf dem Bild ist*

    *grinse als Elisa meint das sie jetzt weiss, von wem sie ihr Quidditchtalent geerbt hat*

    Josh?

    *dann doch neugierig nachfrage, mich daran erinner das sie ihn bereits mal in einem Gespräch erwähnt hat, aber nicht mehr in welchem zusammenhang*

    *sie schmunzelnd anblicke als sie mit hochrotem Kopf wieder zurück an den Tisch kommt*

  • Emma.

    *ihr das versöhnliche Grinsen direkt vergeht, als mit meinem Konter ums Eck komme*

    *nur leise auflache und noch versuche, ihrem mehr als absehbaren Knuff zu entkommen, sie mich allerdings knapp doch noch erwischt*

    Das hast du verdient!

    *nur lachend meine, weil sie sich das selbst eingebrockt hat*

    Ach komm schon - als könntest du mich da meinem Schicksal überlassen. Wir wissen beide, dass du da nicht standhaft bleiben könntest.

    *selbst auch mein letztes Hemd - wortwörtlich :D - für Sophie geben würde und weiß, dass bei ihr genauso dran bin*

    *die Drohung deshalb in keinster Weise ernst nehme, es aber schon erstaunlich finde, wie sehr sie ihre schauspielerischen Leistungen heute wieder raushängen lässt*

    *noch ein wenig über Fudges Kleidungsstil zweifeln und meine Augenbrauen gar nicht so weit hochwandern lassen kann, wie gern möchte*

    *ihn mir beim besten Willen nicht mit einem Cowboyhut vorstellen möchte und versuche, dieses Bild kopfschüttelnd wieder aus meinem Kopf zu bekommen*

    *mir jedes andere Thema recht ist, weswegen mich dann auch ein wenig über die jüngere Generation auslasse*

    So wirkt es - ich bin ja mal gespannt, was das für ein Abschlussjahrgang wird. Wir könnten ein ganzes Wohnheim mit Unentschlossenen aufmachen, das wäre sicherlich gut gefüllt.

    *irgendwie auch ein wenig das Gefühl habe, dass die Jüngeren da auch überhaupt keinen Druck verspüren*

    *selbst ja auch eher entspannter an Schulleistungen herangegangen bin, die Entscheidung aber ja doch eine gewisse Tragweite hat*

    Ach Quatsch. Du warst sicher nicht die schlechteste Tutorin - und deine Stärke bringst du sicher in anderen Bereichen viel viel besser zur Geltung.

    *ihr dabei besänftigend die Schulter tätschle, weil sie mir auch niemals in einem lehrenden Beruf vorgestellt hätte*

    *Fudge selbst Schuld ist, wenn er Leute einfach in so eine Rolle drängt*

    *ihr kurz zuzwinkere, weil mit diesem Job sehr gut zurechtkomme - den gern bereitwillig auch in den Ferien ausübe*

    *mich weiterhin der Beobachtung und meinem Wein widme, bevor dann das Thema Malfoy anschneide*

    *sie scheinbar dann mehr zu wissen scheint, was mti einem äußerst skeptischen Blick bedenke*

    *mir allerhöchstens ausmalen kann, dass sich Sophie ins Fäustchen gelacht hat, weil sie gesehen hat, wie er eingeliefert wurde*

    *ihr Blick und ihr ganzes Verhalten aber genau das Gegensätzliche spiegelt, weswegen jetzt exorbitant verwirrt bin*

    *mein Glas auf dem Tisch abstelle und die Augen ein wenig zusammenkneife, während sie fragend ansehe*

    Wie? Wieso solltest du wissen, wieso er da liegt?

    *fast schon alarmiert nachhake, nachdem sie so schuldbewusst dreinblickt*

    *mir hier gerade überhaupt keinen Reim drauf machen kann und das Fragezeichen förmlich neben meinem Kopf schweben spüre*

    Hast du ihn in den KF befördert?

    *etwas ungläubig in den Raum stelle und sie mehr in Beschuss nehm, als es eigentlich vorhatte*

    *es mir gerade aber echt unter den Nägeln brennt und in ihrem Gesicht sehen kann, dass da irgendwie noch mehr dahinter steckt*

  • Elisa

    *etwas betreten zu Alys schaue und spüre, dass immer noch ordentlich Farbe im Gesicht habe*

    *Alys mich dann prompt nach Josh fragt*

    *mich räuspere, dann aber mit einem Grinsen erzähle*

    Na ja... Josh und ich sind gut befreundet... aber es gab eine Zeit, in der ich ein wenig in ihn verguckt war*

    *Alys anschaue wie sie wohl reagieren würde*

    *auch wenn Josh nie eine Beziehung war, Alys ja trotzdem eifersüchtig sein könnte*

    *sie aber nicht so einschätze*

    Josh spielt bei den Gryffindors im Quidditchteam oder hat dort gespielt... ich habe ihn leider schon lange nicht mehr gesehen...

    *leicht seufzend sage, da mich immer sehr gut mit ihm verstanden habe*

    Für einen Gryff ist er ein feiner Kerl...

    *noch sage aber mich dann wieder Alys widme*

    Du hast heute Geburtstag... gibt es was, was du dir noch wünschst?

    *sie grinsend anschaue und spüre, wie meine Gesichtsfarbe wieder normal wird*

    *der Wirt uns beobachtet hatte und als er den Salat bringt uns anlächelt*

    *er sich dann auch an mich wendet*

    Dein Vater war Jäger unserer Mannschaft, der Beste den wir für lange Zeit hatten. Ein guter Freund... den man viel zu selten heute noch zu sehen bekommt. Als er mich fragte, ob meine Taverne als Reiseziel für seine Tochter infrage kommen würde, habe ich mich gefreut und sofort zugesagt... wenn ihr möchtet, oben unterm Dach ist ein Zimmer für euch vorbereitet...

    *mit einem Lächeln er sich wieder zur Theke aufmacht*

    *verdutzt ihm nachschaue und Alys dann erzähle, was er gesagt hatte*

    *Alys mich ebenfalls verdutzt anschaut, dann aber grinsen muss*

    *zusammen unseren Salat essen und dabei die Worte des Wirts durch meinen Kopf gehen lasse*

    *mich frage, wie gut meinen Vater eigentlich zu kennen glaube*

    *es anscheinend viele offene Fragen gibt...*

    [in den ZS schleichen :biggrin: ]

  • Sophie


    *ebenfalls lachen muss, Emma aber doch noch erwische mit meinem Knuffer*
    *ihr leider recht geben muss, dass daran auch ein bisschen selbst schuld war*
    *theatralisch aufseufze und Emma einen bedeutungsvollen Blick zuwerfe*
    Am Ende würde ich mich wohl doch für dich opfern.

    *sehr dramatisch sage, die Ernsthaftigkeit aber nicht lange aufrechterhalten kann*
    *die Angelegenheit von Fudge und seinem Hut dann erstmal beiseitelasse*
    *es heute wichtigere Dinge als den Möchte-Gern-Schulleiter gibt*
    *bei ihrem Kommentar amüsiert die Lippen verziehe und den Kopf schüttle*
    Vielleicht könnte man ein Praktikumsjahr für sie einführen, in dem sie überall unbezahlt Pratika machen müssen, damit sie sich am Ende für eine berufliche Richtung entscheiden können.

    *spöttisch vorschlage und das in keinster Weise ernst meine*
    *ihr einen dankbaren Blick zuwerfe, allerdings nicht wirklich überzeugt bin*
    Solange sie mich nicht bei Fudge dafür anschwärzen, sollte ich das wohl als abgehakt ansehen.
    *seufzend mein und mir schwöre, dass mich zu so etwas nie wieder überreden lasse*
    *lieber die zwei Wochen krank mache, als nochmal als Tutor zu fungieren*
    *an meinem Weinglas nippe und meinen Blick schweifen lasse*
    *mich ihre Aussage deshalb etwas unvorbereitet trifft*
    *ihre Reaktion auf meine Worte schon erahnt hab, aber wohl nicht länger drum herum reden kann*
    *mittlerweile viel zu viel passiert ist zwischen Malfoy und mir*

    *mir auf die Unterlippe beiße, als Emma mich so eindringlich ansieht*
    Nein, nein.. also.. nicht direkt.
    *erst auf ihre zweite Frage wieder antworte und mein Glas ebenfalls abstelle*
    Ich war dabei, als es passiert ist... Die praktische Prüfung, du weißt schon..

    *die in den Wochen vorher immer mal erwähnt hatte*

    Sie haben uns zusammen eingeteilt, Malfoy und mich. Wir sollten in Gringotts eins der Verliese untersuchen und einen Schatz bergen.
    *das Gesicht ein wenig verziehe, als an den dunklen, modrigen Raum denke*
    Naja.. wir waren - nach einigen.. Differenzen -
    *mich an dieser Stelle kurz räuspere, weil tatsächlich kontinuierlich gestritten haben*
    .. kurz davor, den Schatz zu finden. Nur hat Malfoy es vermasselt, als er so unvorsichtig in die Schatulle gegriffen hat. Das hat einen Brandzauber ausgelöst, der ihm den halben Arm versengt hat.

    *düster sage und Malfoy erneut wieder vor mir auf dem Steinboden liegen sehe*
    *die Lippen aufeinanderpresse und die Arme vor der Brust verschränke*
    Die Ausbilder konnten den Fluch noch rechtzeitig brechen, aber es war ziemlich knapp. Danach haben sie Malfoy in den Krankenflügel nach Hogwarts gebracht.

    *die Geschichte hiermit erstmal beende und mein Glas wieder in die Hand nehme*
    *einen Schluck trinke und Emmas Blick dabei ausweiche*

  • [Das wird jetzt mein letzter <3 Mir fallen die Augen zu #Granny]

    Emma.

    *es einfach mal wortlos stehen lassen und einfach siegessicher dreinblicke, als sie verkündet, dass sie sich für mich opfern würde*

    *mein Blick recht schnell aber deutlich weicher wird und sie nochmal leicht in die Schulter knuffe*

    *leise aufseufze und mir eine Haarsträhne hinters Ohr streiche, als sie ihre wahnwitzige Praktikumsidee vorbringt*

    Und ich wette mit dir, die Hälfte wüsste selbst nach diesem Jahr noch nicht, was sie danach tun sollte.

    *darüber wirklich nur den Kopf schütteln kann - und das echt was heißen mag, selbst ja grundsätzlich auch sehr kopflos durch die Welt laufe*

    *ihr einen mitfühlenden Blick schenke*

    Da schwärzt dich sicher keiner an. Die hatten bestimmt Spaß bei dir - und waren vielleicht auch ganz froh, dass es entspannt lief.

    *beruhigend auf sie einrede und mir nicht vorstellen kann, dass jetzt jemand petzen geht, weil er gern mehr gelernt und mehr Stress gehabt hätte*

    *mir anderseits auch sicher bin, dass Sophie maßlos übertreibt und sie sicherlich so schlecht auch wieder nicht war*

    *allerdings bei der Unterhaltung wieder so sehr merke, wie froh darüber bin, dass der Kelch an mir vorbeigegangen ist*

    *ihr eine Weile dabei zusehe, als sie sich auf der Lippe herumkaut und mich bemühe, möglichst geduldig zu bleiben*

    *das Kinn aber ein wenig recke und meine Stirn noch tiefer in Falten legt, bis sie dann doch endlich mal mit der Sprache rausrückt*

    Du hattest überhaupt nicht erzählt, dass du die mit Malfoy ablegen musstest.

    *erstaunt und irgendwie auch ein wenig entrüstet von mir gebe und wir zwar nicht so viel Zeit seitdem hatten, so eine Info aber doch normalerweise aus ihr heraussprudelt*

    *der Typ doch alles bündelt, was sie an diesen Slytherins nicht leiden kann und sie sich sonst nur zu gern über jede unangenehme Situation mit ihm auslässt*

    *mich dann aber doch wieder eines Besseren besinne und sie erstmal ausreden lasse*

    *dabei unruhig am Stiel meines Glases herumnestle*

    *bei der Erwähnung von "Differenzen" leise aufschnaube, weil mir das sehr wohl gut vorstellen kann*

    *da vermutlich auch keine Prüfungssituation der Welt etwas daran ändern wird*

    *dann aber doch die Luft anhalte und sie atemlos ansehe, als sie den Ausgang der Prüfung darstellt und sich Bilder in meinen Kopf schleichen, die mir gar nicht vorstellen möchten*

    *Fudges Bowler oder den Überfall der Wassermenschen jederzeit stattdessen in Kauf nehmen würde*

    *einige Momente brauche, um das und auch mich irgendwie zu sammeln, weil gerade sogar so etwas wie Mitleid für Malfoy empfinde*

    *noch krasser aber die Erkenntnis ist, die auf mich hereinbricht, dass es genauso gut Sophie hätte treffen können*

    *zwar weiß, dass sie all die Spannung und die Herausforderung an ihrem Job liebt, aber die Gefahren einfach so omnipräsent sind, was diese Situation wieder zeigt*

    *meine Lippen fest aufeinanderpresse und versuche die Bilder wegzublinzeln, die von ihr, verletzt und versengt und knapp dem Tod entronnen, vor meinem inneren Auge aufblitzen*

    *reflexartig nach ihrer Hand greife und sie vielleicht sogar einen Ticken zu fest umschließe*

    Sophie .. Merlin, du musst auf dich aufpassen.

    *mit leiser Stimme voller Sorge meine und versuche, ihren Blick zu finden*

    *sich das allerdings als äußerst schwierig gestaltet, weil sie dem meinen vehement ausweicht und kurz schlucken muss*

    Wird er wieder?

    *dann tatsächlich nach einer kurzen Pause so einfühlsam, wie es im Kontext Malfoy nie für möglich erachtet hätte, nachfrage*

    *nicht mal Malfoy so etwas wünschen würde, so weit meine Abneigung dann auch wieder nicht geht*

    *es mir vorallem aber eher um Sophies Seelenheil geht, nachdem sie das miterleben musste und jetzt irgendwie damit klarkommen muss*

    *ohne ihre Hand loszulassen um den Tisch herumgehe, sodass mich direkt neben ihr finde und sie kurzerhand wortlos in eine feste Umarmung ziehe*

    Wie gehts dir damit?

    *mich irgendwann ein Stück von ihr löse, ihr direkt ins Gesicht blicke und sanft eine Haarsträhne aus ihrem Gesicht hinters Ohr streiche*

    *damit natürlich meine, wie gut sie damit zurechtkommt, das zu verdauen und mit der Sorge, dass es auch sie jederzeit hätte erwischen können*

    *ja nicht ahnen kann, was da zwischen ihnen noch so alles passiert ist und dass sie sich tatsächlich um Malfoys Gesundheit und Wohlbefinden sorgen könnte*

  • Sophie


    *leicht die Augen rolle, weil ihr bei dieser Vermutung recht gebe*
    Vielleicht sollten sie ihnen einfach einen Beruf zuteilen, dann haben sie diese Qual der Wahl gar nicht erst.

    *mit einem abfälligen Schnauben mein, da hier sonst vermutlich eh nichts vorangeht*
    *ein wenig zweifelnd dreinblicke, Emma ja schließlich nicht live dabei war*
    Gelernt haben sie bestimmt nichts bei mir.
    *mit einem spöttischen Unterton anmerke und leicht den Kopf schüttle*
    *tatsächlich alles nur auf das Nötigste reduziert und wenig ausschweifend erklärt hab*
    *Emma einen etwas gequälten Blick zuwerfe bei der Erwähnung von Malfoy*

    Das wussten wir bis kurz vor der Prüfung auch nicht und hinterher...

    *den Satz offen lasse, weil danach wirklich wenig Kopf für eine Erklärung hatte*
    *Emmas entrüsteten Unterton aber durchaus gehört habe und mich gleich noch ein wenig schlechter fühle, ihr bisher nichts gesagt zu haben*
    *nach meinem Bericht auch erstmal in Schweigen verfalle und unbehaglich auf meiner Unterlippe herumkaue*
    *mich das alles sehr viel mehr mitnimmt, als das zugeben will, gerade jetzt, wo es noch einmal schildere*
    *die Ereignisse in dem Verlies in Gringotts bisher weitestgehend verdrängt hatte*
    *mein Blick kurz zu Emma huscht, als sie nach meiner Hand greift und sie fest drückt*
    *die Sorge in ihren Augen nur schwer ertragen kann, weshalb ihrem Blick erneut ausweiche und ihn starr auf den Lehrertisch vorne richte*
    *knapp nicke bei ihren eindringlichen Worten und die Lippen beklommen aufeinanderpresse*
    Ja, ich denke schon.
    *etwas heiser auf ihre Frage antworte*

    *er zumindest bei meinem letzten Besuch im KF wesentlich lebendiger aussah als zuvor*
    *meinen Kopf dann doch zu Emma drehe und ihr mit meinem Blick folge, als sie um den Tisch herumkommt*
    *einen Moment später schon ihre Arme um mich spüre*
    *diese Umarmung unheimlich gut tut und sie dankbar erwidere*
    *irgendwie dachte, dass damit alleine zurecht komme, aber viel früher mit Emma hätte reden sollen*
    *ein reichlich gezwungenes Lächeln versuche und die Schultern hochziehe*

    Schon okay, ich komm damit klar.

    *leise mein und mit der Hand mein Kleid zurechtstreiche*

    *einfach froh bin, dass es trotz allem halbwegs glimpflich ausgegangen ist und Malfoy wieder auf die Beine kommen wird*
    *mir in diesem Moment aber auch bewusst wird, wie viel Glück am Ende hatte - was z. T. Malfoys Verdienst war*
    *ohne ihn wohl schon längst von diesem Tebo zermalmt worden wäre, bevor überhaupt soweit gekommen wären*

    *tief ein und aus atme, ehe das Gesicht leicht verziehe*
    Außerdem haben wir jetzt eine zweite Chance, die Prüfung nächstes Jahr noch einmal zu machen und ohne große Unfälle zu überstehen.

    *seufzend hinzufüge und hiermit auch noch durchblicken lasse, dass das Jahr wiederholen muss*
    *daraufhin direkt einen Schluck Wein trinke und leicht den Kopf schüttle*
    *dann auch das Thema zu wechseln versuche, da gerne über etwas anderes als diesen furchtbaren Tag reden möchte*

    *dabei immer mal wieder Emmas besorgten Blick auf mir spüre*

    *die Gesprächsthemen zwar unverfänglicher werden, die ausgelassene Stimmung von vorhin allerdings nicht mehr zurückkehrt*

    [Gute Nacht! :) <3 ]

  • Mali 12. August 2023 um 09:45

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du bist Harry-Potter-Fan und hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Werde kostenlos Mitglied, erhalte deinen Hogwarts-Brief, erfahre dein Haus und nimm an unserer Community teil!